Zum Inhalt springen

nicht nur eine geschichte, sondern meine erlebnisse.

675 Antworten39'226 AufrufeGestartet von Domo.Arigato ·

Ach Mensch Domo,

wie viele Sachen hat sie denn nun noch bei Dir ? Ich dachte, es wäre alles weg, damit zumindest so etwas wie heute abend nicht mehr passiert.

Ich verstehe Dich, es sind Kleinigkeiten, die kommen unerwartet und Du bist total machtlos, obwohl es einem bescheuert vorkommt. Bei Dir ist das der Schlüssel (finde ich aber auch eine dramatische Geste - herjeh...), bei mir ist es die mit Mitnahme zur Hochzeit (ich finde das symbolisch).

Aber nun, das wirft einen um, der Moment ist furchtbar, aber am nächsten Tag ist es meist verblaßt. Klingt wahnsinnig abgeklärt, aber ich finde, es ist so. Das ist eine Sicherheit, der ich einiges abgewinnen kann.

Ich denke an Dich ...

und morgen früh ist es besser - versprochen.

Lö

hi lö,

ich kann mich irgendwie heute nicht vom forum lösen.

danke für deine tröstenden worte. eigentlich sollten wir uns beide mal virtuell in den arm nehmen. :trost: :trost:

die macht, die gegenstände über uns haben können, ist schon erstaunlich.

auch ich weiß, dass morgen alles wieder besser sein wird, aber für den moment schmerzt es doch mal wieder sehr.

ja, der ausdruck symbolik ging mir in dem zusammenhang auch durch den kopf.

na ja, ab auf die kuschelcouch, eingewickelt in die lieblingsdecke und ein schlückchen tee geschlürft. alles wird wieder gut.

schlaf schön lö.

domo

Lieber Domo - guten Morgen :trost:

Mein Tag war gestern derart voll mit Arbeit, dass ich den Weg hierher rein real nicht fand - was aber nicht heisst, dass ich nicht an Dich und ein paar Andere hier gedacht habe, liebe Grüsse und ein Gedankenlächeln schickte.

Nein - im Gegenteil. Ich schlage mich momentan mit einem "Luxusproblem" rum .. und das hat wiederum mit meiner Geschichte zu tun, somit verbunden mit vielen Geschichten hier.

Weil mein Noch-Mann seinen finanziellen Pflichten nicht nachkommt, muss ich einfach noch mehr arbeiten. Irgendwie bin ich in vielen Dingen ein Glückskind, das meine ich jetzt genau so wie ich es schreibe. Denn immerhin - fand auf Anhieb einen Job, der mir als Wiedereinsteigerin vom Glück förmlich in die Hände gelegt wurde ... ich komme, frage und erhalte. Vertrag unterzeichnet, happy. Wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Und dann letzte Woche...Telefon schellt, man bietet mir meinen ultimativen Traumjob an, völlig unerwartet - wo ich nicht nur die Fuss in der Türe habe - nein - ich steh mitten im Raum. Traumjob, Traumgehalt, Traumbedingungen .. Rettung! Tja - und nun sollte ich meinem Freund, der als Geschäftsführer einer grossen Holding "meinen" Job (Nr.1) sozusagen "erfunden" hat, sagen - "sorry, ich habe was Besseres...".

So war ich den gestern um 07.00h auf dem Weg nach Bern um im Hauptgeschäft "vorgestellt" zu werden. Und es war auch genial. Echt. Ich sass im Zug, dachte an Euch - und meine Geschichte ging mir nochmals durch den Kopf. Ohne diese Geschichte wäre mein Leben so "normal" hingeplätschert", mit vielen kleinen Glücken, die mir eigentlich völlig ausgereicht hätten. Nun ist alles anders, jeder Tag toppt in vielen Dingen den vorherigen, ich richte mein Leben mit 43 völlig neu ein. Und hab nun eben "Luxusprobleme", die gar nicht luxuriös sind.

Darum - Du, ihr wart in meinen Gedanken.

Hab gestern nur kurz in der Nacht noch reingeschaut, so richtig gelesen eben erst jetzt.

Wollte Dir einfach sagen, lieber Domo - oh ja, wie das tut, weiss ich so genau. Komm her .. :trost:

Das wird noch ab und zu Situationen geben, wo diese kühle Hand ans Herz greift. Dann verlass Dich auf Deine eigene Wärme und die Wärme, welche Dir hier, von Freuden, vom Leben, geschenkt wird.

Diese Momente müssen sein, sie bringen uns zwar unweigerlich vom früheren Leben weg - aber genau so unweigerlich schubsen sie uns in die richtige Richtung - zu uns selber hin nämlich. Oftmals steile Abstiege auf dem Weg dahin, zu sich.

Aber wir sind ja eine Seilschaft geworden, irgendwie miteinander verbunden und spürbar liebevoll gesichert. Müde, Domo? Dann tragen wir Dich einen Moment. Du hast schon viele hier oft tragen helfen. Jetzt bist Du an der Reihe. Wir tun's gerne. Weil Du Du bist. Also ganz viel. Ganz wertvoll. :schmatz: :trost:

Ich sass gestern nach über 20 Jahren um 07.00h wieder mal im Zug nach Bern. Du hast gestern den Schlüssel auf dem Tisch liegen gehabt. Für Beide waren gestern wichtige Tage. Abschnitte. Etappen.

In so Momenten möcht ich sagen: "Seilschaft - haltet mal alle an. Wie wäre es, wenn wir uns zusätzlich zu den Sicherungen via Gedankenseil, Freundschaftshaken usw. einfach noch die Hände reichen würden. Manchmal ist das wichtig."

So nehm ich Dich denn heute in Gedanken an die Hand. Weil es mir wichtig

ist. :trost: Bist nicht alleine. Bei uns. Und wir sind da.

Ich muss nun leider wieder - habe nicht so viele Stunden wie ich bräuchte heute - Du weisst, morgen gehts ja wieder los. Nach Dorsten. Mein Herz schlägt schon ganz laut. Ich werde mich heute Abend noch verabschieden und zwischendurch mal nach Dir schauen.

Wärme für Dich, mein Lächeln und eine liebevolle Umarmung

Sternenzauber :schmatz:

Lieber Domo,

ach, diese Gefühle kann ich Dir so gut nachempfinden. Dieses Endgültige, was eine solche Handlung mit sich bringt, was das Dahinlegen eines Schlüssels im Inneren auslösen kann, diese Schmerzen, die tun so weh. Auch wenn Du so verletzt worden bist und sie nie wieder haben möchtest, dennoch klammert man sich unbewußt an jeden kleinen Rest Erinnerung und bei jedem kleinen bißchen, was aus dem gemeinsamen Leben fehlt, was man abgeben muss oder hingelegt bekommt, stirbt wieder ein Stückchen davon. Es hat sowas vom Sterben eines Traumes. Es war einmal so schön und das Abschied nehmen davon tut so unendlich weh.

Bei mir ist es das Verlassen des gemeinsamen Hauses. Mein Mann und ich hatten uns einen Traum erfüllen wollen, ein Fachwerkhaus im Bergischen. Traumhaus, Traumlage. Es war so wunderschön. Der große Garten mit den alten Pflaumenbäumen, Rosenbüschen, Lavendelsträuchen ... ich habe es so geliebt. Eigentlich war es sogar mehr mein Traum als der meines Mannes. Das war auch so ein Grund, weswegen er in seine Krise kam, das Haus, der Job, es war zuviel für ihn. Mir tut das sehr leid, denn ich wollte nie im Leben, dass er darunter leidet. Schade nur, dass er nicht hat darüber reden können. Schade, dass er sich mir verweigert hat und schade, dass wir genau deswegen keine Familie haben.

Wie auch immer. Ich habe immer noch Gegenstände von mir in diesem Haus. Viele sogar. Viele kann ich gar nicht mitnehmen, weil ich nur noch eine Wohnung hab, keinen Garten mehr. Aber vieles hab ich auch noch da gelassen, damit irgendein Teil von mir noch dort ist, dort in meinem Traum. Ich hab Angst davor, den Rest dort abzuholen. Angst vor dem Schmerz.

*seufz*

Und nächsten Montag haben wir die Gütertrennung, dann gehört das alles ihm alleine. Ich hab ihm meine Hälfte geschenkt. Über meinen Traum konnte ich mich nicht mit ihm streiten. Es bricht mir so oder so das Herz. Verkehrte Welt. Er, der das Haus nie wollte, lebt darin und ich bin draußen.

Ja, ich kann Dich gut verstehen, Domo. Es kostet viel Kraft. Manchmal meint man, der Schmerz würde das Innere zerreissen.

Domo, ich hoffe auf eine gute und neue Zukunft, so wie Sternenzauber sie erlebt. Ich finde das so tröstlich, wie sich ihr Leben so schön verändert hat. Daran musst Du auch glauben.

Alles wird gut :trost:

Liebe Grüße

Schnuti

hey domo,

ich kann es gut nachempfinden was in dir vorgegangen ist als der schlüssel auf dem tisch lag. nochmals die ganzen erinnerungen und der gedanke der endgültigkeit.

nochmals das gefühl zurückgeworfen zu werden.

aber ich weiß das du ein steh auf männchen bist und hoffe das es dir heute wieder besser geht. auch hoffe ich das sie nun alles hat damit du zur ruhe kommen kannst.

die letzten 3 monate musstest du viele dinge ertragen. mitteilungen die dich fast umgehauen haben. anoncen die ein wenig unter der gürtellinie gegangen sind und die erkenntnis das menschen sich in bestimmten situationen doch anders verhalten als man es angenommen hat. eben darin steckt die enttäuschung der vergangennen zeit.

auf domo, weiter gehts.

alles gute

lg

dg

Original von Domo.ArigatoIch bin eben nach hause gekommen und auf dem wohnzimmertisch lag ihr schlüssel für die wohnung.

sie hatte noch ein paar sachen abgeholt.

scheisse, warum schmerzen solche kleinigkeiten so sehr. da hält man ein paar dämliche metallstücke in der hand und fängt an zu schlucken..... ;(
Dieser Moment steht mir noch bevor. Ich halte ihn für alles andere als eine Kleinigkeit und kann kaum erahnen welche Wunde es in dir aufreist.

Ich bin noch nicht so gut mit Worten in den Threads anderer. Ich kann dir nur mit deinen eigenen Worten begegnen.

Durchhalten Domo. Durchhalten.

lass sie...sie wird sicher bevor sie den schlüssel auff den tisch gelegt hat auch noch über euch nachgedacht haben...das war keine aktion in der sie gefühlskalt einfach den schlüssel hingeworfen hat...aber egal...sie wird dich nie vergessen...aber das ist auch egal...

du bist jetzt wieder das wichtigste in deinem leben...du ganz allein...und wie ich dir schonmal schrieb...du wirst nicht lang allein sein...wenn du es nicht willst...!

du wirst aus der ganzen sache gestärkt herausgehen...ganz sicher...

liebe grüsse von mir zu dir...

oh mann oh mann,

mir kommen jetzt doch glatt die tränen. aber aus einem ganz anderen grund. so viele liebe, nette, aufmunternde, verständnissvolle worte auf einmal,....., ich weiß gar nicht was ich schreiben soll.

vielleicht sollte ich gar nicht viel schreiben. sondern einfach sagen:

Danke, dass es euch gibt!!!!!!!!!

domo *schnüff*

das gleiche würdest du für uns auch tun...oder hast es sogar schon getan... :]

Lieber Domo

und auch Liebe Andere, die ihr hier seid - dg, Löwenherzchen, Schnuti und und und ...

ein vollbepackter Tag neigt sich dem Ende - und ich geh bald ins Bett. Noch paar Kleinigkeiten einpacken. Schlafen. Träumen. Nur kurz - dann gehts los. Dann ist langes Träumen angesagt und ich komm erst Montag wieder zurück.

Dich Domo, umarm ich liebevoll und drück Dich einen Moment still, fest. Schau gut zu Dir in der Zwischenzeit. Musst wissen, ich denke an Dich. Immer mal wieder. In Düsseldorf besonders. Kopf hoch, Du lieber Mensch. Wärme in diesen Tagen für Dich.

Ich werd reinschauen - irgendwann am Wochenende. Will doch wissen, wie es Dir geht. Ich wünsche Dir Glück. Von ganzen Herzen.

Und euch Anderen auch. Eine gute Zeit, die Schönes für euch parat hat. Ihr habt es verdient. Dieser Thread hier ist um einige Grad wärmer als so viele andere. Und bei uns brennen Kerzen. Und es duftet nach frischem Kaffee. Und Punsch. Und so. :) ) Es hat gute Bücher in den Regalen und in jedem Zimmer eine andere, schöne Musik. Tolle Filme. Und einen ganz grossen, runden Tisch mit bequemen Stühlen. Da sitzen wir.

Und es ist nur so schön, weil ihr alle da seid - und eben speziell seid.

Dafür möcht ich dem Domo danken - der mit seiner Art und Weise uns hier ein solches "zu Hause" gibt. Und jeder der hier ist, trägt mit seiner Persönlichkeit dazu bei, dass es so gemütlich und wohlig ist.

Ich finde das sehr besonders. Besonders schön.

Das wollt ich einfach mal gesagt haben. Und weil ich grad wieder mal auf einem emotionalen Höhenflug bin, scheint mir jetzt der richtige Moment.

Schönen Abend, alles Liebe - im wahrsten Sinne des Wortes.

Sternenzauber :schmatz:

Liebe Sternenzauber,

Du hast eine Art dich auszudrücken, da gibt es gar keinen passenden Smilie für. Es wird einem warm ums Herz und läuft wohlig schaurig den Rücken runter.

:schmatz:

Hallo ihr lieben,

ja, sternenzauber hat schon eine ganz besondere art sich auszudrücken. sie vermag es bilder und orte in den köpfen der leser entstehen zu lassen.

und sie spendet trost und gibt hoffnung, dort wo trauer und mutlosigkeit herrschen. sie ist so oder so etwas ganz besonderes. :schmatz:

@schnuti

gestern war ich viel zu bewegt, um irgendetwas sinnvolles hier zu schreiben.

mensch schnuti,du bist wahrlich nicht zu beneiden. nicht nur, dass deine ehe zerbrochen ist, sondern du verlierst dein heim, den ort an dem du dich zurückziehen und wieder kraft tanken kannst,den ort an dem du dich wohl fühltest. :trost:

ist der montag ein stichtag oder ist da von deiner seite noch irgendeine aktivität notwendig? wie dem auch sei, ich wünsche dir alle kraft dieser welt für diesen tag.

*ingedankenindenarmnehm*

@sternenzauber,

ich stehe am flughafen und stelle mir vor, wie ich dich in den arm nehme und dir einen guten flug wünsche und das tollste wochenende deines lebens haben wirst.

ich freue mich für dich, dass du deinen liebsten bald wieder umarmen kannst. koste jede minute dieser zeit aus und genieße sie.

und sei gewiss, dass ich am sonntag abend an dich denke....dir einen lieben gruß mit auf dem weg gebe. :schmatz:

@elvis

ich freue mich, dass du dich an meinem thread beteiligst und deine wortwahl könnte nicht treffender sein. augen zu und durch, es geht immer weiter....

könnte quasi von mir stammen.... :) ) :) )

@thomashh

es wäre schön, wenn sich deine vermutung bewahrheiten würde. zur zeit belastet mich die einsamkeit doch sehr. aber deshalb eine neue beziehung eingehen zu wollen, wäre falsch. vielleicht ist da draußen ja noch ein deckelchen, dass auf mein töpfchen passt...

@dg

auch dir möchte ich ein danke aussprechen. deine mails erfreuen mich immer wieder auf neue. :klatsch: :klatsch:

ach, und geht es dieses we wieder nach leipsch?

an alle,die ich jetzt nicht persönlich angesprochen habe, ihr seit klasse. :klatsch:

bis bald.

domo

hey domo,

schreibe dir doch gerne.

nun steht wieder ein we bevor wo es heißt das beste daraus zu machen.

ich hoffe das du schon etwas schönes in augenschein hast.

ja, wegen der einsamkeit etwas zu beginnen was ohne fundament ist wäre auch nicht gut. weißt du domo, manchmal ist es auch ganz schön mal eine zeit lang das alleine zu genießen. man kann seine hobbys nachgehen und hat luft zum atmen. einfach mal keine diskussionen. einfach nur ruhe und spaß und mal schauen was so kommt.

nein, dieses we bin ich alleine. sie kommt nächstes we und vom 27.12. bis 2.1. bin ich dann in leipsch.

ich habe am we programm. wohnung sauber machen usw. morgen dann in der stammkneipe hertha auf leinwand anschauen und danach ist gänseskat angesagt. wird bestimmt ein langer abend.

ich wünsche dir ein wundervolles we und viel spaß.

lg

dg

Hallo Domo,

hinter mir liegt jetzt eine Woche Urlaub an der Nordsee. Habe einfach kurzentschlossen meine Tasche gepackt, mich ins Auto gesetzt und los ging es.

Eine Woche raus aus dem Alltag, viel laufen, viel frische Luft, viel essen, viel schlafen und wenig grübeln.

Bis auf das „wenig grübeln“ hat es auch alles gut geklappt. Vielleicht hätte ich mir nicht gleich am ersten Abend einen „Trennungs-Ratgeber“ kaufen sollen. War eigentlich eher als spaßiger Versuch gedacht, hat mich aber scheinbar doch ein gutes Stück weitergebracht. Das hätte ich wirklich nicht für möglich gehalten. Ich habe mich des öfteren fast ertappt gefühlt, so genau wurden meine Gedankengänge und Gefühle beschrieben.

Nun bin ich dabei, mich „forumstechnisch“ auf den aktuellen Stand zu bringen und der erste Weg führt mich zu deinem Thread. Gar nicht so einfach, eine Woche nichts von den Menschen zu lesen, die einem doch auf eine gewisse Art sehr vertraut geworden sind.

Lieber Domo, bei allem Schmerz, bei allem auf und ab, der sich durch deine Geschichte und besonders durch deinen Thread zieht – hier herrscht eine ganz besondere Atmosphäre.

Die gesamte Bandbreite der Gefühle, Trauer, Verzweiflung, Wut, Hoffnung, Rückschläge, und ein starker Wille nicht aufzugeben, das ist hier vorhanden und all das gibt Mut, denn es geht doch eigentlich jedem so.

Durch die Hingabe, Liebe und Aufrichtigkeit der hier Schreibenden ist dieser Thread etwas besonderes - lässt einen Kraft tanken.

Wie hat es @Sternenzauber so wunderbar formuliert:

„Dieser Thread hier ist um einige Grad wärmer als so viele andere. Und bei uns brennen Kerzen. Und es duftet nach frischem Kaffee. Und Punsch. Und so. Es hat gute Bücher in den Regalen und in jedem Zimmer eine andere, schöne Musik. Tolle Filme. Und einen ganz grossen, runden Tisch mit bequemen Stühlen. Da sitzen wir.“

Dennoch ist und bleibt es dein Thread, deine Geschichte die du mit ganz persönlichen Erlebnissen und Gefühlen prägst.

Es ist schön sich hier aufzuhalten.

Gruß

Krischi

hallo sternenzauber,

ich wünsche dir ein zauberhaftes we. lass es dir wieder richtig gut gehen und genieße die schöne zeit mit deinem schatz.

lg

dg

hi dg,

klasse deine smilies...bist du auch so flink auf der tastatur? *lach*

sicherlich ist es auch schön, mal allein zu sein. ich sitze jetzt wahrlich nicht wie ein 'bedröppelter hund' in der wohnung und heule den mond an. dazu bin ich viel zu aktiv. es ist halt die innere einsamkeit, das wissen, dass da keiner mehr ist, der dich liebt....

hertha beim hsv?....oh je..... ;( ;(...... :) )

meine spielen am sonntag...... :klatsch: :klatsch:

gänseskat,...,man den ausdruck habe ich ja urzeiten nicht mehr gehört. :]

na dann geiz mal beim weizen nicht mit den reizen oder so ähnlich..... :) ) :) ) :) )

schönes we auch für dich

domo

hi krishi,

mensch,... schön das du dich mal wieder meldest. :super:

eine woche nordsee *neidischguck*,... stünde mir auch gut zu gesicht. mal so richtig den kopf freipusten lassen, egal bei welcher temperatur.

es tut gut zu hören, dass du dich erholen konntest.

na ja, wer weiß,..vielleicht habe ich ja nächste woche ein paar stunden zeit um an die küste zu fahren. ich bin beruflich in deiner heimatstadt für ein paar tage.

Trennungsratgeber,..., ich bin mal so frei und behaupte, dass ich das nicht mehr brauche. ich bin zwar noch sehr anfällig für gewisse dinge, die mit meiner ex zu tun haben. generell fühle ich mich schon wieder recht stark. auch das 'schlüsselerlebnis' hat mich gott sei es gedank nur kurz erschüttert.

ihr seid nicht ganz unschuldig an dieser entwicklung :] :] ihr habt mir sehr viel kraft gegeben. *tiefverbeug*

krishi, dir ebenso ein großartiges we.

bis bald

domo

auch ich wünsch euch allen ein zauberhaftes weekend..........

geh jetzt an einen eishokeymatch.......

alles liebe

spacy

so........melde mich auch mal wieder

hmmm...ganz schön viel passiert....

zuerst mal zur aussage von deiner ex: :evil: :tongue: 8otraurig aber wahr, dass solche sprüche fallen.......darüber darfst du dir aber kein gedanken machen....ich würde an deiner stelle denken: jetzt hat sie überhaupt nicht überlegt, was sie da überhaupt sagte.....von mir noch für dich eine dicke :trost:

wie geht es dir überhaupt so?.......wie sieht es mit deinen up's an down's aus?...hoffe für dich, dass die up's überhand gewinnen........

so du.......geh jetzt weiter keckse backen........wünsch euch einen schönen sonntag!

gruss

spacy

hallo spacy,

bin auch mal sonntags hier unterwegs. ich komme gerade vom weihnachtsmarkt und werde mich jetzt meiner lieblingssportart widmen.

Extrem Couching!!!!!!!!!!! :) ) :) ) :) )

Wie es mir geht? Mmmh,... ich glaube, man kann meinem thread entnehmen, dass es mir mittlerweile gar nicht mehr so schlecht geht.

ich habe zwar immer noch die sogenannten 'downs'. auch heute ist wieder mal so ein tag, aber sie werden doch in der summe immer seltener.

tendenziell ist es der sonntag, an dem es mir schlecht geht.

ich habe ab und an immer noch 'lichtblitze' in denen mir die ganze tragweite meiner situation bewußt wird. ich habe mir mein leben zwar, so gut es halt geht,einiger maßen wieder eingerichtet. es existiert schon so etwas wie normalität, aber letztendlich fehlt sie mir doch unendlich. mein ganzes denken ist immer noch mit ihr verknüpft. ich möchte nicht mehr an sie denken, aber es geschieht halt automatisch.

egal, prinzipiell geht es mir gut und gestern habe ich richtig party gemacht.

ich war zwar nicht ganz so gut wie john travolta im tanzen,......., aber viel schlechter war ich auch nicht :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) )

mein weißer anzug von damals passt mir nicht mehr :] :] :] , aber denoch habe ich eine gute figur abgegeben. *shake, shake*

(für die jüngeren leser, john travolta war mal ein extrem guter tänzer im letzten jahrtausend)

na dann lass mal deine plätzchen nicht anbrennen. dir noch einen wunderbaren 3.advent.

lg domo

Seite 18 von 34 · 676 Beiträge in diesem Thema