Zum Inhalt springen

nicht nur eine geschichte, sondern meine erlebnisse.

675 Antworten39'226 AufrufeGestartet von Domo.Arigato ·

Guten Morgen lieber Domo!

Sag, wie geht es Dir? Weisst Du eigentlich, dass ich Düsseldorf beim Abflug ein bisschen weniger verteufle .. weil's da einen Domo gibt? Und hast Du gemerkt, dass ich beim Runterschauen auf die Stadt - während der Flieger eine Runde über DüDo drehte, ich - wenn auch unter Tränen - doch so ein ganz klein wenig gelächelt habe, weil ich wusste, dass da unten irgendwo ein lieber Mensch wohnt, der immer noch mein Sternschnuppenabo bei sich trägt?

Nicht neidisch sein - sondern wissen, dass Dir - ja, genau Dir - dieses Wunder offen steht, auf Dich wartet.

Weisst Du, nie im Leben hätte ich gedacht, dass mir sowas nochmals passieren könnte. Oh nein. Aber ich habe mich auch nicht dagegen verwehrt. Ich lebe, seh das Leben als einen Baum mit schönen Früchten. Ab und zu erwischt man eine faule Frucht, beisst rein, verzieht das Gesicht. Oder die Frucht ist noch nicht reif - sauer .... . Es gibt bittere Früchte, geschmacklose, wurmstichige.

ABER: es gibt auch die süssen Früchte. Manchmal erkennt man sie nicht auf den ersten Augenblick, so vieles kann täuschen. Man muss schon tiefer schauer, davon kosten, die Augen zumachen und geniessen. Die Süsse nachklingen lassen.

Sich mehr davon wünschen.

Auch Dein Leben ist so ein Baum. Mit Sternfrüchten ... oder so :] . Sitz ruhig noch ein wenig unter Deinem Baum, geniesse seinen Schutz - denn den bietet Dir Dein Baum. Da hat es Äste die umarmen, wenn Du Nähe brauchst - man nennst diese Äste Freunde. Durch die Blätter hindurch kann man die Sonne aufgegehen sehen - man nennt es Hoffnung. Man kann sich auf einen der tragenden Äste setzen - dies nenn man Mut. Und jeden Frühling blüht Dein Baum wieder - ich nenne es Zuversicht. Er wird neue Früchte tragen - nennen wir es Glück?

Ein Mensch wie Du, wird sicher süsse Früchte an seinem Baum haben. Wenn die Zeit gekommen ist.

Ich bin nun wieder in der Realität gelandet - gestern Nacht um 23.30h schloss ich die Türe hier in Thun auf. 5 Minuten später hatte ich meinen Schatz am Telefon und sein "Gute Nacht, mein Engel" begleitete mich in Träume.

Der erste Tag ist für mich immer happig ... wie nach Ferien - Du kennst dieses Gefühl sicher. Ich habe einen Trost: Ganz "ausserfahrplanmässig" werde ich nächsten Freitag wieder gehen können - nach angel-town, Hauptstadt von Himmel. Der Vater von meinem Schatz feiert Geburtstag. Und ich wurde dazu eingeladen. Das dies so ist, wäre bereits wieder eine Geschichte wert. Eine weitere süsse Frucht an meinem Baum. Vielleicht erzähle ich Dir mal davon. Darum werde ich also DüDo am Freitag um kurz nach 13.00h wieder sehen - nach dem Flug durch die dicke Wolkendecke.

So - genug erzählt für heute. Ich hoffe, Du kannst nun die Süsse einer Frucht erahnen - und auch dran glauben, dass Dein Baum solches für Dich bereit hat. Menschen wie Du - das wag ich jetzt mal eben so aus dem Bauchgefühl heraus zu sagen - bekommen Wunder geschenkt. Ich weiss das einfach. Nimm es als Ziel. Und geh den Weg dahin. Ich begleite Dich.

Hab einen guten Tag - von Herzen wünsch ich den Dir. Einen genialen Wochenstart. Und sei lieb bedacht, lieb gegrüsst.

Mit einem Lächeln und schelmischem Augenzwinkern

Sternenzauber :schmatz:

@ dg

War Dein Wochenende auch so schön wie das Meine? Dies wünsche ich Dir von Herzen! :]

Auch Dir an dieser Stelle einen richtig guten Wochenstart. Viele gute Gefühle, manch Schönes, stets einen Grund zum Lachen.

Ich zwinkere Dir (...aus noch ein bisschen tränen-verquollenen Augen...) zu, lächle und winke zu Dir rüber. Lass es Dir gut gehen. Von Herzen.

Sternenzauber :schmatz:

Hallo mein Sternenflieger,

ich freue mich, dass du einen kleinen augenblick an mich gedacht hast, als du über D'dorf schwebtest. auch ich habe gestern abend an dich denken müssen und in gedanken habe ich dir einen schönen rückflug gewünscht. auf das du bald wieder zu deinem schatz zurückkommen mögest.

der vergleich mit den früchten gefällt mir sehr gut. ja, ich glaube im leben verhält es sich so mit den faulen, sauren und süßen früchten.

vielen dank für die zauberhaften (sternzaubrigen) worte, auch ich wünsche dir einen herrlichen wochenanfang, auf das die woche wie im fluge vergeht und du am freitag wieder in den armen deines liebsten liegen kannst.

ganz lieben gruß aus dem wolkenverhangenen D'dorf. :schmatz:

Domo

... und da Sternenzauber ja gesagt hat, dass Du ein Mensch bist, dem Wunder geschehen, kommt hier schon das erste Wunder, also wunder Dich jetzt nicht, wenn Dir eine stille Mitleserin Deines Threads - zu dem ich viel sagen könnte, mich aber nicht mehr so einmischen mag - von ihrem Büro im wolkenverhangenen D'dorf einfach mal ein paar Grüße an eine andere Ecke im wolkenverhangenen D'dorf sendet. So von Haustür zu Haustür ... quasi ... :]

Als echt kölsch Mädschen wär ich ja eigentlich lieber woanders ;-). Aber das darf keinen Düsseldorfer wirklich wundern ... :D

Schnuti

Hallo Schnuti,

dat jibbet doch nich, ne kölsche mädsche op de schääl sick!!!!

hach, ich könnte ja jetzt vom leder reißen,...., :) ) :) ) aber nee nee, freue mich viel zu sehr über den netten gruß. schön das du geschrieben hast.

dir auch einen wundervollen tag.

domo

Jo jo dat, isch han et selvs nit jlöuven künne, wie misch ming Büro vun Kölle noh Düsseldorf verfrachtet hät. Un selvs noh sechs Johr han isch misch noch nit su an dat Düsseldorf gewöhne künne. *gg*

Domo, das Schönste in Düsseldorf ist die Früh-Kölsch Reklame. :) )

Nein, lass Dich nicht zanken. Es hat hier auch viele schöne Ecken und der Glühweinstand auf dem Weihnachtsmarkt bei mir um die Ecke hat sehr leckeren Schlehenwein. Und davon abgesehen, die wahren Ureinwohner von Düsseldorf (ich meine nicht die im Pelzmantel, sondern die anderen ...) kommen den Kölnern schon sehr nahe (das ist jetzt ein Kompliment).

Oh weh, frisch im Thread und schon muck die auf und bekommt gleich Haue.

*piep*

Bin schon wieder weggeflogen.

Schnuti

Naja ... und vielleicht hast Du mal ein wenig lachen können, ich könnt Dir viel Trübes und Trauriges schreiben vom Verlassen und Verlassen werden, von tiefer Liebe und tiefem Leid, von Glück und Traurigkeit, von Seelenschmerz und Herzensfreuden, aber das würde Dir jetzt nicht wirklich helfen. :trost:

Hallo schnuti,

ich werd jeck, früh kölsch be us in de aldestadt. will se mich unger dä ääd bringe mit dä plörre?

nix da, et muss dat lecker dröpke vom uerige sinn und vieleicht noch en joode killepitsch hingerher. :] :] :]

1:1,und peace :) ) :) )

ab und an bin ich ja auch in der verbotenen stadt *zugebunddabeirotwerd*

by the way, wenn dir mal danach ist ein paar zeilen über dich zu schreiben, nur zu. ich bin ein guter zuhörer, bzw -leser. :] :]

ein lieben groß vom rechtsrheinischen

domo

Hallo Domo,

ja ich weiss und merke, dass Du ein guter Zuhörer und -leser bist. Und ich hätte auch schon längst was geschrieben, wenn mir Deine Story nicht so zu Herzen gehen würde, sie mir so bekannt ist. Ich finde in manchem von dem, was Du sagst, meinen Mann wieder und es tut immer weh, nach einer Trennung die andere Seite zu lesen, zu fühlen.

Mein Mann hat über fünf Jahre in diesem Zustand des Selbstzweifels verbracht, sich gehen lassen, hat an Gewicht zugelegt und eine Schutzmauer um sich herum gezogen. Was hab ich nicht versucht, den Schutzwall zu durchdringen. Ich habe mir von ihm alles gefallen lassen, nur um ihn nicht zu reizen. Musste mir selbst von den Schwiegereltern sagen lassen, ich solle mich wehren. Aber ich sah nur, dass mein Mann eine gequälte Seele war, die vor lauter Stolz und Eigensinn aber niemanden mehr an sich heran ließ. Wir wollten auch Kinder haben, anfänglich, und dann wollte er doch nicht mehr. Für eine Frau ist es schlimm, älter zu werden, den Traum von Kindern irgendwann begraben müssen. Und so bin ich irgendwann an seiner Seite verkümmert. Irgendwann bin ich hoffnungslos geworden. Irgendwann hatte ich mich neu verliebt.

Meine Liebe ist mein größtes Glück. Er hat mich herausgeholt aus meiner Traurigkeit, aus der Hoffnungslosigkeit. Seine Liebe hat mich umfangen, wie ein warmer Mantel. Aber mein Mann war für mich immer auch ein sehr guter Freund, eigentlich immer eher Freund als Mann, und nach jetzt 18 Jahren tut die Trennung sehr weh, obwohl sie von mir aus ging. Es tut weh, dass wir es nicht geschafft haben. Vor dem Hintergrund meiner neuen Liebe tut auch die Erkenntnis weh, dass wir wohl nie wirklich zusammen gehörten. Es tut auch weh, sein Leid zu sehen. Obwohl ... er hat sich sehr verändert jetzt, zu seinem Positiven. Sein Aussehen, seine Interessen, er fängt an, sich wieder selbst zu finden. Ich bin so froh, dass dem so ist. Und er selbst ist auch froh, aus diesem Teufelskreis, in dem wir waren, ausgebrochen zu sein.

Denn es war einfach kein Leben mehr da.

Es ist immer noch ein Prozess, ein sich-finden, sich-erkennen, sich-mit-etwas-abfinden, sich-neu-definieren. Es wird auch noch dauern, bis wir alle, die an diesem Prozess beteiligt sind, angekommen sind. Bei uns.

Und Du ? Wenn ich von etwas überzeugt bin, dann dass es Deiner Frau ähnlich ging wie mir. Aber ich glaube nicht, dass sie glücklich ist. Nein. Sie tut mir leid, in dem Strudel an Problemen, die sie jetzt zu bewältigen hat. Und ich mag nicht von Schuld oder Unschuld reden hierbei. Es hat auch nichts mit dem Schmerz zu tun, den Du jetzt empfindest, Domo. Den mache ich damit nicht geringer. Aber schwanger sein, ein Kind von jemandem, den man erst so kurz kennt und wo soviele Probleme dahinter stehen, das ist etwas, wo sie nie mehr raus kommt. Ein Kind ist Verantwortung für ein ganzes Leben. Ihr Leben ist damit jetzt festgeschrieben. Ich glaube nicht, dass sie sich das so vorgestellt hat. Sicher nicht.

Dir ist das jetzt kein Trost, ich weiß. Und mir tut Dein Schmerz auch sehr weh. Ich weiss auch, dass meine Worte kein Trost für Dich sind. Leider nicht. Ich kann Dir nur das Wissen mitgeben, dass Du nicht alleine bist, in Deinem Leid, in Deinem Kummer. :trost:

Der Uerige ist übrigens fast bei mir um die Ecke ;-). Der Vorteil, wenn man am Rande der Altstadt arbeitet. :]

Liebe Grüße

Schnuti

hallo schnuti,

eine verletzte rheinisch seele, oh ja,... ich habe auch deine mail in el vis thread gelesen und das schicksal scheint es so zu wollen, das sich gewisse ereignisse im leben immer und immer wiederholen.

in deinen zeilen habe ich viele passagen gefunden, die mich an vergangende erlebnisse mit meiner lady erinnern. es ist frapierend, wie sich schicksale doch ähneln können.

Für eine Frau ist es schlimm, älter zu werden, den Traum von Kindern irgendwann begraben müssen.
Ja, davon bin ich jetzt auch überzeugt und mir wird immer klarer, dass das ein maßgeblicher grund für ihre trennung von mir war.

Ich habe am samstag mit ihr gesprochen und sie spielte die ganze situation, in der sie sich befindet, als ganz normal herunter. so als ob man sich jeden tag von einem partner trennt und dann direkt ein kind von einem neuen lover erwartet.

ich weiß aber, dass das nur reine fassade ist. sie möchte sich mir gegenüber nur keine blöße geben.nur nicht eingestehen, dass man vielleicht etwas verkehrt bzw. falsch gemacht hat.

mit mir hätte sie ein leben in bescheidenem wohlstand führen können. sie hätte nicht nach der geburt eines kindes arbeiten gehen müssen. und ich bin sicher, auch wenn es mich sehr traurig macht, die beiden werden es wohl nie schaffen, mit beiden beinen fest im leben zu stehen.es wird sehr schwer für sie werden, diese ganzen belastungen zu tragen und ertragen.

er ist mir absolut gleichgültig, aber für sie schmerzt es mich gewaltig, denn trotz allem ist da noch viel zuviel gefühl in mir für sie.

liebe schnuti, ich freue mich über jede meldung hier in meinem thread und deine ist etwas ganz besonderes, denn das gefühl nicht alleine zu sein hat etwas tröstendes für mich. Und dafür danke ich dir. :schmatz:

ich wünsche dir auch alles liebe, auf das dein schmerz bald vergehen möge.

der jecke domo

Lieber Domo,

was lese ich, Du am Samstag mit ihr gesprochen ?

Original von Domo.ArigatoJa, davon bin ich jetzt auch überzeugt und mir wird immer klarer, dass das ein maßgeblicher grund für ihre trennung von mir war.

Ich habe am samstag mit ihr gesprochen und sie spielte die ganze situation, in der sie sich befindet, als ganz normal herunter. so als ob man sich jeden tag von einem partner trennt und dann direkt ein kind von einem neuen lover erwartet.
Glaubst Du wirklich, daß Ihr Kinderwunsch bzw. der Wunsch nach Änderung in diese Richtung entscheidend war ? War denn Ihre jetzige Schwangerschaft nun geplant oder "Zufall". Ich weiß, daß ist ein heikles Thema, aber, die Frage kann doch beantwortet werden.

Ist es nicht so, daß sie ein Kind auch von Dir hätte haben können ? Dazu wäre doch ein Partnerwechsel nicht nötig gewesen. Oder hast Du das abgelehnt ? Sorry für die unangenehmen Fragen. Aber DAS als Trennungsgrund erscheint mir etwas *hups* herbeigeredet.

Nun, wie dem auch sei, Du hast das Richtige für Dich schon erkannt...

Viel Kraft weiter auf diesem Weg wünscht Dir

Löwenherzchen

hallo lö,

ihr kinderwunsch war schon immer vorhanden. wir hatten uns geeinigt, dass wir erst das nötige umfeld für unser kind schaffen wollten. dieses vorhaben hatten wir eigentlich auch realisiert und starteten durch. aus irgendwelchen gründen hat es nicht geklappt und bevor wir dieser sache nachgehen konnten, nahm ich mir meine 'auszeit' und später kam es dann zu der schon oft zitierten trennung.

um deine frage zu beantworten, ob das kind geplant war,..., absolut nicht. das war ein 'zufallstreffer', so wie sie mir berichtete. trotz verhütung wurde sie schwanger.

mir ist nun bewußt geworden, dass sie die meinung gewann, den kinderwunsch mit mir nicht realisieren zu können. somit ist dieser punkt ein weiteres steinchen im mosaik gewesen.

na und dann ist er doch noch gefallen, der spruch auf den ich nur gewartet hatte,.., das was du in 14 jahren nicht hinbekommen hast, hat er in 2 wochen geschafft. na prima, so wie sie sagte, ist diese äußerung als feststellung und nicht abwertend gemeint. trotzdem hätte sie sich diesen spruch sparen können.

ich habe daraufhin das gespräch beendet.

liebe lö, dir wünsche ich einfach eine gute zeit.

lg domo

hey domo,

hier wurde ja viel geschrieben in der letzten zeit.

ich finde das du von ihr jetzt einige erkenntnisse erworben hast mit denen du nicht gerechnet hast.

irgendwie kommt da von ihr so eine gewisse gefühlskälte. manchmal glaubt man es kaum wie locker es doch, zumindsest vom äußerlichen her es die ex partner so sehen und mit der trennung umgehen.

lernt man den menschen da erst richtig kennen? ach ick wees nich. ?( vielleicht ist es manchmal so.

das was du in 14 jahren nicht hinbekommen hast, hat er in 2 wochen geschafft.
also das finde ich primitiv und sehr geschmacklos. da hat sie wohl nicht so recht nachgedacht. aber so ist das, nach mir die sinnflut und scheiß was auf die rücksichtsnahme gefühle anderer.

für mich ein zeichen das du dir etwaige nächste gespräche mit ihr erstmal sparen kannst. immer wieder habe ich die erkenntnis das du deinen eingeschlagenden weg ohne rückschau weiterführen musst.

das wirst du mit sicherheit auch machen. ja machen müssen. du bist frei. zwar noch nicht unbedingt was deine gefühle betrifft aber frei für neue dinge und erfahrungen.

alles gute dafür und noch einen schönen tag.

lg

dg

äääähm, da fällt mir noch was ein. :] :] :] 8)

6 : 0 8o 8o 8o 8o

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

nichts für ungut domo :) ) :P :) ) :P :) ) :P :) ) :P :) ) :P :super:

hallo sternenzauber,

ja, mein we war wieder schön. :]

na siehst du, dann kannst du ja nächstes we wieder hin und die zeit ist nicht so lang. :klatsch:

schön zu hören das es dir gut geht und danke für die lieben worte.

ich wünsche dir auch eine schöne und angenehme woche.

alles liebe

lg :schmatz:

dg

ach verd****!!domo nichts für ungut...was für ein schei** spruch...den hät sie sich wirklich sparen können...und gut das du das gespräch beendet hast...

da wollt sie dir wohl nochmal richtig schön einen mitgeben...das ist doch unterste schublade...

ich wünsch dir trotzdem ganz viel kraftz und das du alles trotzdem noch erreichst was du dir erträumst...

lg thomas

hallo ihr lieben,

irgendwie langweilig wird es hier nicht..

@dg und thomas

ja, es war ein scheiß spruch und der satz 'aus den augen aus dem sinn' bekommt dadurch eine nachhaltige bedeutung.

aber wie er auch gemeint war, mir kann er nichts mehr anhaben. da ist schon zuviel zerstört worden.

sie ist aus meiner wohnung raus und es liegt an mir, wieviel kontakt ich überhaupt noch zulasse. im moment bin ich einfach bedient und genehmige mir meine ruhe.(soweit ich das hinbekomme..)

that's it folks.

@dg

ach, wegen des pseudo fussballspiels am samstag. das waren nicht meine borussen. die kenne ich nicht... :tongue: :tongue: :tongue:

sagt der domo

Lieber Domo :schmatz:

Ist schon zur schönen Gewohnheit geworden - schnell mal bei Dir reinschauen, schnuppern aus welcher Richtung der Wind denn so weht. Dir ein Lächeln, einen warmen Gedanken, gute Gefühle "rüberwachsen" zu lassen - und Liebevolles, Wesentlich für mich nehmen zu dürfen.

Es ist ein bleibt ein interessanter, tiefgründiger Thread - mit vielen interessanten, tiefgründigen SchreiberInnen, welche mir oft ein anerkennendes "Oh!" entlocken.

Es ist, wie mit Freunden in der Runde sitzen. Und diskutieren. Oftmals ernst - ab und zu liebevoll flappsig - mit Humor und vor allem: dem ehrlichen, ernsthaften Bemühen, es möge dem Anderen danach besser gehen.

Wunderbar. Ein warmer Ort. Ich geniesse. Und ruh gerne hier aus.

Die Aussage Deiner Exfreundig hat hohe Wellen geworfen. In dem Moment als ich es las, rollte die Welle auch grad über mich. Ein Flashback - ich erinnere mich noch genau an den Tag...damals...als B. von der Biketour zurückkam und mir eröffnete, von wegen Traumfrau und so. Da sagte er - in völliger Begeisterung: "Weisst Du, die Frau ist so gefühlvoll, so lieb, so humorvoll - einfach ein Sonnenschein. Das genaue Gegenteil von Dir!" PENG. Das sass. Ich stand nur da - ich konnte nicht weinen, nicht reagieren ... und nicht einen Telefonhörer auflegen, das hätte ich bestimmt getan. Er sah mich an - wohl auch verwundert ob meiner "Nichtreaktion" - und setzte noch einen ultimativen Schlag in die Magengrube nach: "Siehst Du - Du bist ein Eisklotz!"

Ich nahm damals meine Jacke und ... der Eisklotz verzog sich alleine an den Strand, zum Meer. Dort liess ich mich schmelzen aus Eises-Starre.

Ich glaube, diese Sätze haben mir damals mehr weh getan, als die Erkenntnis, was da grad passiert. Ausrangiert zu werden tut alles in allem weh - aber solche Brocken noch vor die Füsse geworfen zu bekommen empfand ich als langsames Sezieren, Essig und Salz in die Wunder träufeln.

Aber dort legte sich dann bei mir auch ein Hebel um. Das war in meinen Augen so schwach. Viel mehr als nur ungerecht. Es zeigte mir in erschreckender Klarheit, was ich NICHT wollte. Jemanden, der so mit mir umgeht. Jemand, der mich und meine Art so missversteht.

Es machte letztendlich einiges leichter - durch seine Schwere. Du verstehst?

Kann mir vorstellen, dass dieser Satz etwas auslöst, das ablöst. Vielleicht.

Aber sagte ich nicht immer ... "jedes Ding hat seinen Sinn"? Hoffen wir mal!

Fühle Dich verstanden, in den Arm genommen, angelächelt. :trost:

Von Sternenzauber :schmatz:

hi sternenzauber,

auch mir ist es zur schönen gewohnheit geworden, deine lieben mails zu lesen. ich genieße die kleinen nettigkeiten und guten wünsche die du mir mitgibst. :schmatz:

es ist mal wieder ein treffender vergleich, meinen thread wie eine runde mit freunden anzusehen. da ist etwas wahres dran. so kommt es mir langsam auch vor.

hoffentlich bleibt das noch eine weile so.

mir ist auch von ihr vorgeworfen worden, dass ich emotionslos wäre. dabei war ich innerlich nur wie erstarrt und war auch eigentlich nicht richtig anwesend. erst später löste sich dieser lähmungszustand und ich konnte meinen gefühlen freien lauf lassen.

sz, ja ich verstehe dich, denn meine ex-lady bewirkt in mir ähnliches. egal wie ihr kommentar gemeint war, er ist leichtfertig und unüberlegt gewesen.

sie schafft es jedenfalls, dass ich mich innerlich mehr und mehr von ihr distanziere.

danke für die umarmung und dein warmes lächeln. es tut mir einfach gut.

einen zauberhaften tag für dich.

glg domo

hmmm, sie glauben vielleicht noch ein wenig in der wunde rumpulen zu können und ihre bestätigung für ihr damals erbrachtes verhaltensmuster zu legen aber sie erreichen genau das gegenteil.

sie eröffnen einem einen neuen gedanken der eine klarheit ergibt. es macht für uns vieles leichter und das wollten sie eigentlich nicht.

tjach, schön doof. 8)

Hallo Domo und @all,

ist mir immer wieder ein Rätsel, was die Exen zu solchen Meldungen veranlasst. Sind die denn schon alle total "verpunscht" im Schädel. Auch die Ansagen von Sternenzaubers Exzwerg sind ja nicht ohne! Ich glaube ja, das sind noch die letzten Zuckungen, wie bei einem frisch geköpften Hühnchen, so quasi reflexartig ohne Hirn (wie denn auch wenn man geköpft ist).

Pünschelige Season Greetings

Life

Seite 16 von 34 · 676 Beiträge in diesem Thema