Zum Inhalt springen

nicht nur eine geschichte, sondern meine erlebnisse.

675 Antworten39'226 AufrufeGestartet von Domo.Arigato ·

Hallo liebe June,

gerade ist sie gegangen. Ich hatte noch Post für sie, die sie sich abgeholt hat. Freund und Berater ist wohl wahr und ich komme damit auch klar. (reimt sich sogar)

Da ich demnächst meine Wohnung renoviere, hat sie sich direkt angeboten mir bei der ein oder anderen Sache zu helfen. (Türrahmen streichen,..etc...)

Ich erwiderte, dass ich mir das überlegen werde. Schließlich ist sie dann im 6.Monat schwanger.

Sie gab mir Tipps, wie ich die Wohnung gestalten könnte,nannte mögliche Wandfarben für die Tapeten und noch einige andere Dinge.

Ist schon seltsam sie in meiner (unseren) Wohnung mal wieder zu erleben.

War aber kein Problem für mich, ein Indiz mehr, dass ich das Beziehungsthema hinter mir gelassen habe.

Bleib tapfer liebe June.

Wünscht dir der Domo

Lieber Domo,

:klatsch: :klatsch: :klatsch: Es war kein Problem für Dich, sie in "Eurer" Wohnung zu erleben?!?! WOW! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Bist Du sicher, dass Du diese Situation beim Renovieren packst und keinen Rückfall erleidest? :rolleyes:

Aber lass sie nicht zu schwer schuften. Sie ist schwanger... :) )

Hm, als mein Mann bei seiner Freundin wohnte, hatte ich in unserem, Haus einen Rohrbruch. Er kam gleich, um mir zu helfen ..... das Ende vom Lied war, dass wir uns küssten. :D Und ER kam mit dieser Situation absolut nicht klar. Verrückte Welt.

Aber wenn Du es packst, dann lass sie Dir helfen.

Also ich möchte nicht ihr Neuer sein. Ich würde ja vor Eifersucht platzen. :D :D :D

Hallo June,

tja, das Würstchen von ihr hat so oder so 'geloost'. Und Würstchen neigen halt dazu zu platzen, wenn es zu heiß wird. :) ) :) )

Für die Renovierung hat sie sich selbst angeboten. Sie ist alt genug, um ihre Kräfte einzuschätzen. Aber nein, nein, ich lasse sich nichts machen, was sie körperlich überfordern würde. Und ich bin auch ein bisschen froh darüber, da mir keine kreative Ader in die Wiege gelegt wurde. Ich kann immer nur sagen, ob mir etwas gefällt oder nicht. Zu eigenen Kreationen bin ich nicht in der Lage.

Im Gegensatz zu meiner Ex, die sehr viel Gefühl für Farben, Einrichtungen, Dekor etc. besitzt.

Wird schon werden.

Euch allen da draußen einen schönen Abend und eine gute Nacht.

Bis die Tage

sagt der Domo

Domo,

na, wenn das klappt und ihr Euch so gut ergänzt und auch versteht, dann ist es doch super. :]

Halt' uns bitte auf dem Laufenden, ja? :) )

Ich bin mit meinen "Exen" sehr gut befreundet, bis auf einen, da hat es seine Frau verboten, was ich irgendwie verstehen kann. :) )

Hi Domo!

Na, gemeinsam renovieren....ob das gut geht? Du kriegst langsam mit, dass sich Deine Ex wieder annähert...und Du genießt das. Pass auf, das kann nach hinten losgehen! Ich hoffe, Du weisst immer noch, was Du willst...und machst Dir da nix vor. Du bist noch nicht sooo gefestigt, dass es Dir am A*** vorbei geht.

Ansonsten allen einen schönen Montag.

von der gegrillten Katze

Grillcat, ich sehe das genau so wie Du.

Aufpassen muss er schon, der Domo. ;-) Ich bin ja auch so jemand, der sich in solche Situationen begibt. :rolleyes:

Aber vielleicht klappt's ja, ich wünsch' es Dir jedenfalls, Domo.

Wisst ihr übrigens, dass Untersuchungen ergeben haben, dass Frauen anders mit Trennungen umgehen als Männer?

Anscheinend trauern Frauen sehr lange, arbeiten die Geschichte auf und sind dann irgendwann mal wieder wirklich frei für eine neue Liebe.

Männer hingegen trösten sich sehr schnell mit einer Nachfolgerin, verarbeiten aber die Trennung nicht wirklich, sondern verdrängen sie, um dann einige Zeit später in ein tiefes Loch zu fallen.

Na, ich weiß nicht, ob das so stimmt. ?(

Zumindest wäre ich dann phasenweise in meinem Leben ein Mann gewesen. :D :D :D

Ein bisschen Spaß muss so nebenbei ja auch mal sein in diesem Forum, in dem's ja meistens um Trauriges geht. ;-)

Hallo gegrillter kater,

danke für deine warnenden worte. sicherlich bin ich noch nicht 100% gefestigt, aber ich habe mich für diesen Weg, sprich diesen Umgang mit ihr entschieden. ich besitze das gefühl, dass da keine schwarzen löcher mehr auf mich warten. mal ein kleiner stolperstein, aber den findestt du immer auf deinem gesamten lebensweg, also was soll's.

@june

diese studie kenne ich auch und sie ist sicherlich nicht von der hand zu weisen, wenn man berücksichtigt, wie männer und frauen 'funktionieren'.

Ich nehme aber für mich in anspruch, dass ich sehr wohl in den letzten monaten meine beziehung zu meiner Ex aufgearbeitet habe und halt eben nicht versuche, alles einfach zu verdrängen. genau vor diesem tiefen loch habe ich gehörige angst, denn ich weiß wie es da unten zugeht.

es bleibt aber nicht aus, dass sie noch lange, lange Zeit ein bestandteil meiner gedanken, gefühle etc. sein wird.

du sagst es liebe june und ich glaube mein thread ist da beweis genug, ohne humor geht es auch im traurigsten forum nicht zu. Ist ein bisschen spiegelbild meines charakters. nachdenklich mit viel humor... :] :]

euch allen da draußen wünsche ich einfach mal einen fröhlichen tag

vom nachdenklichen und humorvollen domo

Original von Domo.ArigatoHallo gegrillter kater,

... mal ein kleiner stolperstein, aber den findestt du immer auf deinem gesamten lebensweg, also was soll's.

@june

diese studie kenne ich auch und sie ist sicherlich nicht von der hand zu weisen, wenn man berücksichtigt, wie männer und frauen 'funktionieren'.

Ich nehme aber für mich in anspruch, dass ich sehr wohl in den letzten monaten meine beziehung zu meiner Ex aufgearbeitet habe und halt eben nicht versuche, alles einfach zu verdrängen. genau vor diesem tiefen loch habe ich gehörige angst, denn ich weiß wie es da unten zugeht.

es bleibt aber nicht aus, dass sie noch lange, lange Zeit ein bestandteil meiner gedanken, gefühle etc. sein wird.
Oh, oh, Domo, ich hatte mit der Studie nicht auf Deine Situation abgezielt. Ich wollte das nur so nebenbei erwähnen.

Ich sehe, dass Du Dich sehr intensiv mit Deiner Ex und Eurer Beziehung auseinandergesetzt hast und auseinandersetzt. Dafür kriegst Du meinen Respekt. :]

Und zu den Stolpersteinen: man kann ja, wenn man sie sieht, auch Anlauf nehmen und drüber springen, man muss ja nicht unbedingt drüberfallen. :) )

Also, lieber Domo, hüpf' einfach drüber, über die Steinchen. :party:

Moin moin,

der morgen gestaltet sich doch zäh ohne die tägliche koffeindosis.

aber im hintergrund werkelt die kaffeemaschine und ein angenehmer duft verbreitet sich im büro. bald, bald steht ein tässchen heißes vor mir auf dem tisch, das die lebensgeister weckt.

Ohne 'ne schöne tass kaff geht morgens nicht viel bei mir.

schlürf....ahhhhhhh!!! :super: :super:

@june

danke für deinen kommentar und dein Tipp mit dem überspringen der Steine gefält mir. Hoffentlich machen das meine müden knochen mit :) ) :) )

aber ein tässchen doppelherz tonikum wird's schon richten :P

liebe leute von heute,

euch allen einen schönen tag

wünscht der domo

Hallo Ihr Lieben!

Meistens, wenn man Anlauf nimmt um über Steine zu springen, fliegt man auf die Fr****! Darum heissen sie ja Stolpersteine. Die Tatsache, dass man mit Anlauf darüber gestolpert ist, lässt den Stolperer nur noch verärgerter über seine Bemühungen - eben nicht zu stolpern - werden.

Naja, hoffentlich versteht ihr was ich damit sagen möchte.

Allen einen schönen Dienstag!

Gruesse aus dem verschneiten Hannover

Grillcat

Und Grillcat ist jetzt auch gestolpert....Über den Wochentag!!! :) ) :) )

Fröhlichen Mittwoch allerseits.

Domo

Original von GrillcatHallo Ihr Lieben!

Meistens, wenn man Anlauf nimmt um über Steine zu springen, fliegt man auf die Fr****! Darum heissen sie ja Stolpersteine. Die Tatsache, dass man mit Anlauf darüber gestolpert ist, lässt den Stolperer nur noch verärgerter über seine Bemühungen - eben nicht zu stolpern - werden.

Naja, hoffentlich versteht ihr was ich damit sagen möchte.

Allen einen schönen Dienstag!

Gruesse aus dem verschneiten Hannover

Grillcat

Und ich dachte immer, Stolpersteine seien die Steine, die man nicht sieht und über die man dann im Dunkeln stolpert. :) )

Aber ich verstehe, was Du sagen willst. Kann natürlich passieren, wer ist schon vor Rückfällen gefeit? :rolleyes:

Da Domo aber seine Steinchen sicher kennt und sie auch nicht aus dem Weg räumen will, hab' ich ihm eben geraten, einfach drüberzuspringen.

Könnte ja klappen. Die Chancen stehen 50:50. :) ) :) ) :) )

hallo domo,

bin auch mal wieder hier. :) )

dir und @grillcat erstmal herzlichen dank für die nachträglichen geburtstagsgrüße.

interessant was ich hier lese. :]

das ist bestimmt eine gute entwicklung aber auch ein wenig gefährlich wie ich finde. aber es ist richtig wenn es so ist weil du ja den kontakt halten wolltest. ich finde es schon ein wenig bewundernswert denn ich glaube ich könnte das nicht. meine ex-lady beim streichen in der ehemalig gemeinsamen wohnung zu sehen und dann noch mit einem dicken bauch. :rolleyes:hmmmm.

aber das zeigt ja auch schon das du das verarbeiten dem verdrängen vorgezogen hast. dann geht so etwas wohl auch und außerdem sagt ihr verhalten ja auch ein klein wenig das sie mit den neuen umständen ja doch nicht soooo zufrieden ist wie sie es sich vorgestellt hat, und das wird dich dann wohl auch beflügeln.

wünsche einen schönen MITTWOCH. auch dem gestolperten @grillcat :D

lg

dg

Original von Domo.ArigatoUnd Grillcat ist jetzt auch gestolpert....Über den Wochentag!!! :) ) :) )

Fröhlichen Mittwoch allerseits.

Domo
*Spaßmodus on*

Wahrscheinlich ist er einfach einen Tag rückwärts gestolpert...oder er hat einen Tag verschlafen...oder er ist einfach ein glücklicher Mensch, dem keine Stunde schlägt.... :)

*Spaßmodus off*

hallo june,

Männer hingegen trösten sich sehr schnell mit einer Nachfolgerin, verarbeiten aber die Trennung nicht wirklich, sondern verdrängen sie, um dann einige Zeit später in ein tiefes Loch zu fallen.
das passt zu mir. :D

und das ist wirklich ganz schlecht weil man da für neue feste dinge garnicht bereit sein kann und dann nimmt das chaos seinen weg.

:super:

lg

dg

Original von dummgelaufendas ist bestimmt eine gute entwicklung aber auch ein wenig gefährlich wie ich finde. aber es ist richtig wenn es so ist weil du ja den kontakt halten wolltest. ich finde es schon ein wenig bewundernswert denn ich glaube ich könnte das nicht. meine ex-lady beim streichen in der ehemalig gemeinsamen wohnung zu sehen und dann noch mit einem dicken bauch. :rolleyes:hmmmm.

aber das zeigt ja auch schon das du das verarbeiten dem verdrängen vorgezogen hast. dann geht so etwas wohl auch und außerdem sagt ihr verhalten ja auch ein klein wenig das sie mit den neuen umständen ja doch nicht soooo zufrieden ist wie sie es sich vorgestellt hat, und das wird dich dann wohl auch beflügeln.

dg
dg, also ich könnte das auch nicht. Ich habe aber schon mal geschrieben, dass ich auch jemand bin, der solche extremen Situationen eher sucht anstatt sie zu meiden. Warum auch immer.

Ich bin nach solchen Begegnungen hinterher meist in ein tiefes Loch gefallen und das hat mich ziemlich zurückgeworfen. Irgendwann ging's dann dafür quasi über Nacht Riesenschritte voran.

Ich wünsch' unserem Domo jedenfalls ganz fest, dass er sich nicht zuviel zumutet und die Renoviererei gut übesteht. :)

Hallo June,

du sprichst da einen aspekt an, der meine motivation recht gut widerspiegelt.

ich SUCHE diese konfrontationen,ja ich fordere sie förmlich heraus.

irgendwie versuche ich herauszufinden, wie weit ich gehen kann, bis es weh tut.

ich weiß, das ist ein spiel mit dem feuer.

(aber wer zündelt denn nicht gerne)

bisher ging es gut und für die zukunft sehe ich da auch nicht schwarz.

Danke für deine lieben wünsche.

Dir und allen anderen, ...

na ihr wisst schon

sagt der domo

Hi Mädels!

Komisch....habe ich das nicht gestern geschrieben? Heute war ich von 8.15 bis 12.30 in einer Besprechung und hatte eigentlich gar keine Möglichkeit....na, vielleicht mein Astralkörper....lass mal überlegen?

Ich gebe zu die Besprechung war stinkelangweilig....aber dennoch, wie habe ich - oder mein Astralkörper - das vollbracht.....naja, ich wusste es irgendwie schon immer ....ich hab's einfach drauf!!!!

Domo, da Du kein Massochist bist, nehme ich an, Du willst wirklich noch mehr wissen. Denk aber immer dran....ihr machst Du es damit auch nicht unbedingt leichter. In diesem Sinne,

Schönen Mittwoch Abend oder Donnerstag oder .....mhm, mal sehen ob ich das Morgen nochmal hinkriege.....aber wann ist Morgen?

Grüsse

von der Grillkatze

Original von GrillcatHi Mädels!

Komisch....habe ich das nicht gestern geschrieben? Heute war ich von 8.15 bis 12.30 in einer Besprechung und hatte eigentlich gar keine Möglichkeit....na, vielleicht mein Astralkörper....lass mal überlegen?

Ich gebe zu die Besprechung war stinkelangweilig....aber dennoch, wie habe ich - oder mein Astralkörper - das vollbracht.....naja, ich wusste es irgendwie schon immer ....ich hab's einfach drauf!!!!
8o 8o 8o

Also das gibt mir jetzt irgendwie zu denken.... :rolleyes:

Kannst Du mir das beibringen...in einer Besprechung sitzen und Postings für das LK-Forum verfassen, obwohl man eigentlich gar keine Möglichkeit dazu hat? :) )

Schönen Donnerstag!

Hallo erst einmal,...

ging mir aber auch schon mal so. Ich hatte eines dieser unsäglichen Dauermeetings und konnte mich später nicht mehr erinnern, dass ich einen Beitrag hier ins LK-Forum geschrieben hatte.

Da ich die LK-Seite oft im Hintergrund laufen habe, schrieb ich also mit einem Ohr dem Meeting lauschend einen Kommentar. Was für einen Mann ja schon eine absolute Leistung ist (Multi-Tasking sag ich da nur!!!)

Vergessen hatte ich es später trotzdem.

Einen schönen Donnerstag wünsche ich euch noch.

Bis denne

Domo

Seite 29 von 34 · 676 Beiträge in diesem Thema