nur sex - ohne gefühle?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sarah 23

Benutzer
02. Dez. 2005
57
0
0
Hallo,

ich hoffe,dass ihr mir auch ein paar Ratschläge geben könnt.

Ich habe mich vor 3 Monaten von meinem Freund getrennt, mit dem ich fast 6 Jahre zusammen war. Ich war mir meiner Gfühle nicht mehr so sicher und wollte gerne etwas Zeit für mich selbst.

Nun habe ich relativ schnell jemanden aus meinem Freundeskreis gefunden, mit dem ich mich super verstehe. Wir haben ein paar Mal miteinander geschlafen, wobei klar war,dass es auch nur dabei bleibt. Er hat nämlich häufig gesagt,dass er froh, ist,dass er keine Freundin hat, jetzt wo wir mit dem Studium angefangen haben. Eigentlich wollten wir unsere Treffs für uns behalten, doch sowas geht wohl schlecht und er hat auch seinen Teil dazu geleistet.

Wir haben uns in den Ferien lange nicht gesehen und auch selten miteinander gesprochen- ich habe schon häufig an ihn gedacht.

Gleich am ersten Abend sind wir wieder in der Kiste gpelandet. Und ich entwickle immer mehr Gefühle für ihn.

Ich befürchte aber,dass ich auch diese Treffs verliere, wenn ich ihm von meinen Gefühlen erzähle. Ich weiß überhaupt nicht mehr was ich machen soll!?

Ich möchte auch nicht schon wieder enttäuscht werden.

Habt ihr vielleicht ein paar idden, wie ih aus dem Schlamassel wieder herauskomme?

 
Hallo Sarah,

ich meine das du Klarheit brauchst. Tue dir das nicht an, weil grosse Schmerzen sind vorprogramiert. Und weiss wie das aussiehet.

Sage dem neuem was du möchtest und wenn er keine Freundin will, beende es SOFORT, es tut weniger weh.

Eines Tages kommt jemand was dich als Frau respektiert und nicht nur als Sexobjekt.

Viel Glück

 
Hi,

es tut jetzt schon schrecklich weh. Ich kann das irgendwie nicht beenden,irgendwie werde ich immer wieder rückfällig.

VIelen Dank fürdeine aufmunternden Worte

 
Beende es - ich habe so etwas gerade hinter mir , davon erholt man sich nicht so schnell ... es ist anders , als bei einer Beziehung .

Du verliebst Dich in Deine Affäre und was bleibt sind herbe Zweifel an Dir .

Ich kenne das gut ... es entstehen dann Fragen wie " warum will er mich nicht ganz - wir verstehen uns doch sonst so gut "

Das ist Gift für die Psyche ... ich hatte meinen auch lange festgehalten , weil ich dachte , alles sei besser als allein zu sein ... war ein Fehler !

Du kannst ganz einfach herausfinden , ob sich beim ihm vlt auch etwas geändert hat ... sag ihm , daß Du die Treffen gerne beenden möchtest , weil es letztendlich nicht das ist was Du suchst ...

Dann siehst Du , wie er reagiert - und ist er wortlos mit dieser Trennung einverstanden , bist Du zwar auch traurig , aber diese Trauer ist absehbar :]

Ich wünsche Dir alles Gute !

 
Hi,

ja ich denke,dass du Recht hast, ich sollte es möglichst schnell beenden. Ich hoffe,dass es nicht nur ein Vorsatz bleibt. Ich habe wirklich Probleme damit alleine zu sein und die Gefühle spielen verrückt!

 
Hey Sarah,

Chance hat Recht. Auch ich habe das von dir Beschriebene gerade erlebt und ich kann dir nur sagen, dieser ganze Mist macht dich nur kaputt. Es gibt wirklich ganz selten Frauen, die Liebe und Sex trennen können. Du hast dich verliebt und du musst jetzt anfangen, dich selbst zu schützen. Laß dich nicht ausnutzen! Viell.

hast du ja auch HOffnung, dass sich bei ihm auch irgendwann das Verliebtsein

einstellt, aber das sollte dann auf einer anderen Basis auch möglich sein (ohne Sex). Wenn du ihm wichtig bist, dann kann er dir das auch auf andere Weise zeigen. Sei stark und mach' es so, wie Chance dir geraten hat. Es tut erst höllisch weh, aber nach einer gewissen Zeit kannst du mit dieser Entscheidung besser klarkommen. DENN es war dann DEINE Entscheidung!

Alles Liebe :trost:

Vanessa

 
Vielen Dank.

In der Tat hoffe ich mittlerweile jeden Tag,dass er sich doch in mich verliebt oder sagt,dass er es bereits getan hat. ich bin total hin und her gerissen. Ich kann auch gar keine Beziehung zu anderen Männern aufbauen,da ich immer die Hoffnung habe,dass er sich für mich entscheidet.

 
hallo sarah

kann da nur nachdoppeln!! hatte letzten frühling die "glorreiche" vorstellung, ich könnte nun - anhand meiner vielen erfahrungen :rolleyes: - eine sexaffäre führen.

weit gefehlt! landete genau an dem punkt, wo du dich jetzt befindest.ich ging sogar noch weiter und offenbarte ihm meine gefühle. tja, da begann das drama erst recht. er verteidigte und beharrte auf seinem standpunkt, wir hätten dies doch am anfang "geklärt" (wie ein sachvertrag, schrecklich) und eine beziehung käme für ihn nicht in frage.

ich, schon total in ihn verliebt und alle anderen männer nicht mehr sehend, bemühte mich krampfhaft, einen auf locker und (sex-)kumpel zu machen. er hüpfte munter mit mir weiterhin in die kiste, wenn es ihm danach war und ich litt wie die sau (sorry). all meine gedanken und sehnsüchte drehten sich nur noch um ihn.

und als er eines wochenendes noch die kühnheit, bzw. die kühlheit besass, mir zu schreiben, er hätte heute keine zeit für mich, es sei eine "kollegin" (!) bei ihm, riss bei mir der faden. fuhr wie von sinnen (und nach ein paar gläsern wein) zu ihm, blamierte mich total und demolierte dazu noch mein auto......

ich hoffe, das war abschreckung genug für dich, um SOFORT die notbremse zu ziehn und dich davor zu schützen. wie schon gesagt wurde, es tut auch höllisch weh zu anfang, doch die dauer des schmerzes ist begrenzt und absehbar. und hoff bitte nie darauf, dass er vielleicht doch noch irgendwann mal in dich verliebt sein könnte. es wird nicht geschehn!

:trost: lg mörli

 
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Habe ebenfalls dasselbe mitgemacht, wie ihr alle und kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Man sollte so eine Geschichte am besten so früh wie möglich beenden, denn alles andere ist einfach zu grausam und je länger man wartet, desto schlimmer wird es, weil sich die Gefühle mit der Zeit immer mehr verstärken. Ich habe ein ganzes Jahr lang darauf gewartet, dass er sich auch in mich verliebt, aber es ist leider nicht so gekommen. Nun stehe ich vor einem riesigen Scherbenhaufen und bin gerade dabei, mich für immer von ihm zu verabschieden (ich möchte gar nichts mehr mit ihm zu tun haben, denn er hat mir damit viel zu sehr weh getan, dass er meine Gefühle so ausgenutzt hat).

Ich würde dir dringend dazu raten, es genauso zu machen, wie wir.

Bei mir ist die "Trennung" noch ganz frisch. Also, wenn du magst, können wir ja gemeinsam versuchen, stark zu bleiben.

@ all

Gibts doch gar nicht, dass hier so viele dasselbe durchmachen. Ist das ne typische Frauenkrankheit, sich in seine Affäre zu verlieben? Hab noch nie was von nem umgekehrten Fall gehört, wo der Mann Gefühle hatte und die Frau nur Sex wollte. :(

Man, es ist echt zum kotzen hart... :heulen:

 
Hi Herzchen

wir können es gerne zusammen versuchen.

Es ist nur schwierig, weil er auch noch zu meinem Freundeskreis gehört und ich ihn jeden Tag sehe. Vielleicht bin ich ja die Ausnahme und er empfindet tatsächlich mehr für mich ?(

ich habe immer gedacht,dass solche Affären gut ausgehen

 
Hi Sarah!

Ich kann mich einigen hier nur anschließen! Ich hatte 3 Jahre lang eine solche Affäre und bin daran manchmal echt fast zerbrochen! Ich hab auch immer gedacht, besser ich bekomme ab und zu Sex von ihm, als gar nix, aber in Endefekt hab mich das Ganze gar nicht weiter gebracht! Es hat mich eher fertig gemacht! Vor allem kannst du dich, wie hier auch schonmal gehört, nicht in nen anderen Mann verlieben, weil du "ja einen hast" ... oder auch nicht! Klar, es gibt sicher auch schöne Stunden, aber sind die echt das ganze Leiden wert??? Nein, sie sind es nicht, glaub es mir!

Ich hab es mittlerweile sogar geschafft, mit meiner Affäre einen guten freundschaftlichen Kontakt aufzubauen, woran wir aber beide sehr gearbeitet haben und was mich sehr viele Nerven und Tränen und vor allem auch sehr viel Zeit gekostet hat! Ich hab es auch endlich nach über 3 Jahren wieder geschafft mich neu zu verlieben, wenn es auch, so wie's ausschaut, unter keinem guten Stern steht! Aber selbst über meine Probleme mit meinem "neuen Freund" kann ich mit ihm reden und er gibt mir Tips und so!

Beende es so schnell wie möglich, denn es wird immer schwerer, aus dem Ganzen rauszukommen! Tu dir das nicht an! "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!" Glaubs mir, an diesem Spruch ist echt was dran!

LG Natalie

 
Hihi Sarah

Also ich kann nur das wiederholen was die anderen gesagt haben. WENN du wirklich mehr empfindest für ihn also nur das Sexuelle dann musst du mit ihm darüber reden.

Es hilft nicht es einfach so hinzunehmen wie es ist.

Ich habe solche "Sexbeziehungen" auch öfters gehabt nach meiner 3 Jahre-Beziehung.

Und ich bin da immer ohne Gefühle rangegangen. UNd wenn man nur so rangeht war jedenfalls bei mir so entwickelt sich da auch nichts. Vielleicht ist das ja bei mir nur so aber bei ihm könnte es ja auch so sein un dann würde es dir sehr wehtun wenn du dich noch mehr in Ihn verliebt.

Also frag ihn einfach wie er zu eurer jetzigen Beziehung steht. Wenn er nur sagt der Sex ist toll und er wills so weiterbehalten ..naja..dann weißt du was er empfindet.

So machst du dich auch nicht unbedingt zum Affen weil du Ihm nicht deine ganzen Gefühle gestehst ;)

Byebye Quattro

 
wir haben noch nie über uns gesprochen. Ich werde auf den richtigen Moment warten und schauen wie er reagiert. Vielleicht sollte nur ich etwas abgebrühter werden und lernen Sex undLiebe von einander zu trennen, obwohl ich es eigentlich ohne Gefühle seltsam finde, zumindest Sympathie sollte schon vorhanden sein.

 
Es gibt halt menschen die weder eine beziehung haben wollen noch die Zeit für eine haben und deshalb mit dem rein sexuellen akt zufrieden sind. wenn du zu denen gehörst dann solltest du halt gefühlslos an sowas rangehen.

Aber wenn du eine beziehung haben willst eine echte mein ich dann würd ich das lassen mit dem rein sexuellen..

Denn sonst findest du den richtigen nie ;)

 
es fängt immer so harmlos an.

Ich denke auch nicht,dass man so die ideale Beziehung aufbauen kann. Für Männer sind es einfach nur Triebe und für Frauen immer etwas mehr.

 
Hey Sarah!

Wie gehts dir denn heute? Hab da noch so ein paar Fragen zu deiner Situation:

Wie lange läuft das schon zwischen euch und wie oft seht ihr euch? Hat er auch noch andere Frauen neben dir? Und was sagen die Leute in deinem Umfeld dazu, die das wissen?

Bei mir siehts momentan mieserabel aus. Bin auf dem besten Weg, rückfällig zu werden :(

 
Hi Herzchen,

es läuft seit Dezember. Wir treffen uns wirklich nur hin und wieder, obwohl das eher an ihm liegt.

Unsere FReunde waren am Anfang überhaupt nicht begeistert. Sie können sich immernoch nicht vorstellen,dass zwischen uns was läuft. Sind aber der Meinung,dass wir etwas festes draus machen sollen.

Manchmal reagiert er kann nicht auf meine Anspielungen, es geht immer nur darum,wann es ihm am besten passt.

DU kannst doch jetzt nicht rückfällig werden! Wie lange läuft es denn bei dir? und ist es auch so ne hoffnungslose Situation?

 
Ja, bei mir ist es haargenauso wie bei dir. Es läuft seit einem Jahr. Hatten täglich Kontakt, bis ich es jetzt vorläufig beendet hab. Haben auch gemeinsame Freunde. Das macht es noch schwieriger, den Kontakt abzubrechen, weil sich immer alle einmischen und weil man sich ja zwangsläufig über den Weg läuft. Sie verstehen ihn nicht, wollen auch, dass wir zusammen kommen. Aber er will halt nicht. Ist nicht verliebt. Ist einfach nur ätzend sowas.Ich wünschte, ich hätte den niemals kennen gelernt. Mal gucken, was weiter passiert. An deiner Stelle würd ich echt mal Klartext mit ihm reden. Ich hab das auch direkt gemacht. Hat mir zwar nix gebracht, aber wenigstens ist dann schonmal die Wahrheit raus.

 
hey sahra!

Ich habe so etwas ähnliches oder sagen wir das gleiche schon mal erlebt! und als ich ihn dann gefragt habe ob ich mehr für ihn bin hab ich nie mehr was gehört von ihm! klar hat es mir damals das herz gebrrochen, DOCH es war besser so! denn wie auch die andren schon gmeint haben: es ist besser klarheit zu haben! ansonsten gehst du daran zu grunde!

Und es gibt ja auch noch ie chance das sich an seiner einstellung etwas geändert hat!

Auf alle Fälle: Kopf hoch!

GGLG :schmatz:

 
Unglaublich...mir geht es auch nicht anders...

aber ich glaub ihm nicht dass er keine gefühle für mich hat...ja mag sein dass ich mir dies auf eine art und weise einbilde... aber sein verhalten mir gegenüber,die sachen dir er zu mir sagt..also ich glaube nicht dass das gespielt ist...ich bin der meinung dass er sich aus irgendwelchen gründen fürchtet..fürchtet eine beziehung mit mir einzugehen..aber er will sich ja nicht mal ausserhalb mit mir treffen...oh man wenn ich mir meine worte durchlese könnte ich wirklich anfangen zu heulen...ich bin hier gelandet...kann niccht schlafen...er macht mich krank..sorry leute..ich weiß einfach nicht mehr weiter..ich kann es nicht beenden, obwohl ich es schon so oft wollte...ich bin so durcheinander dass ich nicht mal klare sätze schreiben kann...sorry...

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.