nur sex - ohne gefühle?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@space-girl

Ich glaube noch nicht mal das KEINE Gefühle bei den Männern im Spiel sind....aber "andere" Gefühle.

Bei uns Frauen geht es gerne recht schnell um Schmetterlinge, verliebt sein, "haben wollen".

Ich denke ein Mann kann auch aus anderen Gefühlen heraus mit einem schlafen- weil er einen sehr gerne hat, weil er sich angezogen fühlt von einem, weil die Situation erotisch ist etc. etc..

Ich denke IN dem Moment wo man Sex hat, hat er auch Gefühle- ich denke nur der Unterschied ist, das Männer später schneller wieder auf "normal" und "rational" schalten können.....während wir Frauen eben noch ewig wie das sprichwörtliche "frisch gef..... Eichhörnchen" durch die Gegend rennen. :rolleyes:

 
Ich möchte auch gerne so schnell wieder auf "Normalzustand" wieder umschalten können - wo ist dieser Knopf, der die Schmetterlinge absterben lässt?? ?(

 
Wenn ich das wüßte- sitze hier auch gerade mit der Fliegenklatsche und bin emsig am draufhauen wenn ein Schmetterling schlüpft.....und trotzdem entkommen mir einige..... :(

Parallel bin ich mir sicher, das er alles schon unter "Erfahrung" abgebucht hat und nur noch nach vorne sieht. :rolleyes:

 
@all

Hallo Zusammen,

ich kann so gut nachvollziehen, wie ihr Euch fühlt. Hatte auch mal sowas. Bevor wir die Affäre eingingen, machten wir aus, dass wir keine Beziehung wollen, keine Gefühle mit im Spiel sind und es einfach nur um Sex geht, da wir uns sympathisch waren.

Tja, ich dachte auch, ich könnte es trennen, was ich jedoch nicht konnte. Der erste Kuss folgte, und ich hatte Schmetterlinge im Bauch, der erste Sex folgte, und ich verliebt mich mehr und mehr. Tja, ich habe dann hinterher die Affäre beendet. Habe ihm aber nie gesagt, dass ich mich verliebt hatte in ihn.

Wir haben so noch normalen lockeren Kontakt zusammen, bin gut drüber hinweg, obwohl es sehr schmerzhaft war und ich Euch sehr gut verstehen kann was ihr zum Teil durchmacht.

So schwer es auch ist, aber es ist besser sowas zu beenden, wenn von dem Gegenüber keine Gefühle da sind. Hab bis jetzt auch nicht verstanden, dass Männer Sex ohne Gefühle haben können, aber man muss es wohl akzeptieren.

LG

 
ich kenne das auch......jedoch habe ich beiderlei erfahrung gemacht...

in die erste affäre hatte ich mich verliebt - ich beendete das ganze, denn es war im vorherein klar, dass es keine beziehung geben kann

bei der zweiten affäre war es so, dass er sich in mich verliebte......auch das mussten wir dann beenden, denn es wäre nicht fair gewesen, weiterhin mit ihm ins bett zu gehen.....

tja, und nun zum aktuelle stand.....hab da was am laufen.....aber ich möchte keine beziehung (ist wirklich so)......und er weiss eigentlich gar nicht, was er will.....zuerst wollte er einfach nur "schöne stunden mit mir verbringen".....und nun sagt er mir, dass er sich nicht mehr frei-fühlt. ich habe ihn nie eingeengt oder irgendwelche forderungen gestellt, doch er fühlt sich nicht frei...also hab ich das so akzeptiert und mich nicht mehr gemeldet.....und gestern schrieb er mir eine sms, dass er mich gerne bei sich hätte.....

tja, was soll man davon halten?

im grunde genommen gibt es bei affären zwei grundregeln:

1. offen und ehrlich kommunizieren um was es geht

2. die affäre sofort beenden, wenn der eine mehr möchte als der andere

klingt nun abgeklärt, doch das sind meine erfahrungen....

wenn man sich in die affäre verliebt hat (egal ob das von ihr oder von ihm aus geht), dann sollte man das dem andern mitteilen.....wenn da nicht die gleichen gefühle rüberkommen, dann sofort beenden......bevor ein wirklicher liebeskummer ausbricht!!!!!!!!

gruss

spacy

 
Kaum hat man verstanden,dass die Mehrheit der Leute hier Recht hat und man soetwas schnell beenden sollte, schon steht man vor der problematik,dass man es umsetzen muss.

Aber wie sagt man seinen GEfühlen,dass man das so ncht möchte? Wie tritt man demjenigen gegenüber? SAgt man ihm,dass es nun vorbei ist oder soll man es einfach auslaufen lassen?

Und trotzdem verliert man die Hoffnung nicht,dass er sich umentscheidet

 
hey sarah

du kannst deine gefühle nicht steuern.......du hast nur eine chance, in dem du mit ihm redest....sag ihm was mit dir los ist und sei ehrlich dabei....wenn er dir nicht die selben gefühle entgegenbringt, dann solltest du es abbrechen.....denn sonst fängt es wirklich an kompliziert zu werden.......

gruss

spacy

 
Hallo Flips,

mal interessant, dass ein Mann antwortet. Nein du magst recht haben, dass es egoistisch ist so zu denken und wenn ein Mann klar sagt, was läuft, dass man nicht andere Dinge hineininterpretieren darf, aber ich finde auch das jemand verantwortungslos handelt, wenn er von der anderen Person weiß, das da mehr ist. Es tut nur so schrecklich weh von jemandenm nicht die Liebe zu bekommen, die man wünscht. WAs für Wege gibt es also damit klar zu kommen?

VERsuchen gelassen zu bleiben, die restliche Zeit ohne ihn möglichst auch mal schmerzfrei verbringen können. Kann man oder soll um jemanden kämpfen in der Hoffnung GEfühle beim anderen zu erwecken?

Du schreibst:

Und wenn man unbedingt was von jemandem will, sollte man sich an ihm orientieren, und nicht darauf hoffen, dass der andere merkt, das man selbst irgend welche Zeichen aussendet. Wenn der andere nämlich schon gar kein Interesse hat, sich tiefer auf einen einzulassen, wieso in aller Welt sollte er dann noch auf Zeichen schauen?
Sind Männer denn wirklich so anders in ihrer Gefühlswelt? Ich glaub ich werd das nie verstehen, ihr seid doch auch nur Menschen, oder?

Kann man jemandem zeigen, dass man ihn so sehr mag, dass der andere irgendwann kapiert? Und wenn icht, soll man sich so von seinen Gefühlen überwältigen lassen, das es einem so schlecht geht wie sarah? Klar, das man GEfühle nicht steuern kann, aber man darf sich ihnen doch auch nicht sklavisch unterwerfen?! Und wenn der andere kein Interesse hat, schläft er aber trotzdem mit einem, ja? Hält den Kontakt aufrecht und zeigt, dass man irgendwie doch wichtig ist? Kapier ich nicht!

Na ja Liebe Grüsse

liebliche Elfe

 
liebe elfe

ich antworte dir nun, obwohl ich eine frau bin.......

ja, männer sind anders als wir frauen in solchen sachen.....

ja, sie denken anders als wir und ticken auch dementsprechend anders....

du wirst "den mann" nie verstehen elfe....du kannst ihn so akzeptieren wie er ist, doch verstehen wirst du ihn nie!

bei einer affaire geht es um sex......nicht mehr - nicht weniger.....wenn diese abmachung gemacht ist, dann sollte es doch für beide seiten klar sein, oder?

wieso soll man da denn noch schauen, ob der andere irgendwelche zeichen aussendet, welche man vielleicht übersieht?....das verstehe ich auch nicht....

es geht um sex....nicht um eine beziehung.

wenn doch der eine mehr empfindet als der andere, dann soll er ihm (oder er ihr) das sagen......

wieso er sich immer wieder meldet?....weil er sex will......jedoch bestimmt nicht, weil er eine beziehung möchte....denn die abmachung ist ja klar....es geht um sex!

wieso haben wir frauen immer das gefühl, dass wir (in einer solchen affairen-situation) dem mann doch wichtig sein müssen, weil er sich ja meldet?......er will "nur" sex......und wir frauen denken uns schon wieder, dass er vielleicht ja doch mehr will.......doch dem ist leider überhaupt nicht so......

da müssen wir frauen noch viel lernen.....

gruss

spacy

 
ich steck genau in der gleichen situation...fast

immerhin empfindet er, nach 5 monaten affaire und vorrausgegangener sehr guter freundschaft, etwas für mich, hat aber so massive bindungsängste (bhauptet er zumindest), dass er sich einfach nicht auf eine beziehung einlassen kann...am sonntag hat er es doch gewagt, heute früh kam der rückzieher... :heulen:

meine engsten freunde hier in der stadt, sind auch seine engsten freunde...ich habe sie durch ihn kennen gelerent...wir haben in einer 3er-wg zusammen gewohnt, er zieht jetzt zum 1.4. aus (aus anderen gründen)

scheiße, da ist man seit ewig langer zeit endlich mal wieder bereit sich wirklich auf jemanden einzulassen...

ich fühl mich so dumm! streite ihm gegenüber aber ab verliebt zu sein...die beziehungen die er vor mir hatte liefen ähnlich ab, ich hätte es eigentlich wissen sollen!

 
DAS ist ja auch gerade die Schwierigkeit. Soll man es sagen und damit nicht nur die Affäre beenden,sondern vielleicht auch die gute FReundschaft verlieren?!

Was werden die FReunde von einem denken? SOll man sich komplett zurückziehen? Dann stösst man aber auch seinen anderen FReunden aus dem FReundeskreis vor den Kopf.

Eine blöde Sache

 
aber eigentlich will ich nicht das bißchen,was uns verbindet auch noch beenden. Denn die Hoffnung stirbt zu letzt. Aber ich weiß halt nicht,wielange ich das noch verkrafte

 
WEnn wir zusammen sind geht es mir nicht schlecht. Ich weiß nicht,aber in der letzten Woche hat er mehr die Nähe zu mir gesucht als sonst. Wir haben nie über unser Verhältnis gesprochen. es hat einfach angefangen....

 
Original von Sarah 23aber eigentlich will ich nicht das bißchen,was uns verbindet auch noch beenden. Denn die Hoffnung stirbt zu letzt. Aber ich weiß halt nicht,wielange ich das noch verkrafte
Ja diese Zerissenheit kenne ich ... prinzipiell bin ich der Meinung , solange sich der entscheidene Schalter noch nicht umgelegt hat , können wir hier so viel auf Dich einreden , wie wir möchten , es wirds sich nichts ändern .

Das ist nicht schlimm ... es ist eben der Lauf der Dinge .

Ich habe selbst mir immer mehr Verbote auferlegt , mit dem Ergebnis , daß ich den Überblick verlor und noch unzufriedener wurde ... nun denn ...

Ich hoffe dennoch für Dich , daß sich das ganze für Dich bald klären wird ...

 
ich hasse mich selbst dafür,aber ich bin wiedermal schwach geworden.

Aber eins habe ich begriffen, sobald er das bekommen hat was er möchte, bin ich tatsächlich abgeschrieben.

Es tat weh,dass heute zu verstehen,aber vielleicht habe ich einfach länger gebraucht als andere,um das alles zu verstehen.

Ich hoffe,ich bin nun stark genug um nein zu sagen

 
Hi Sarah,

schwach werden kann passieren...immer

ich bin jetzt extra eine woche in meine heimatstadt gefloher, um den abstand zu vergrößern und nicht schwach zu werden...a liebsten würde ich ihm schreiben oder mit ihm reden...aber das bringt nichts...

halte dir immer vor augen, wie er sich benimmt! such dir leute, die du anrufen kannst, wenn es du schwach zu werden drohst! leute, die dich zurückhalten und erinnern!!

mein "mensch" hat mir gerade eine sms geschickt, dass er hofft, dass das mit unsere freundschaft klappt...mein herz rast gleich wieder...ich will liebe, keine freundschaft! :heulen:

alles gute!

kami

 
Selbe Geschichte.

Hab vor 3 Wochen jemanden kennengelernt, haben sehr viel gequatscht und uns sofort blendend verstanden. Es ist auch gleich sehr tiefgründig und persönlich geworden und letztendlich sind wir halt imme näher zusammengrutscht und haben auch miteinander geschlafen. Es war echt unglaublich.

Ich bin frisch aus einer Beziehung und will *eigentlich* keine Beziehung zZt- viel zu viel Angst, dass es schief geht.

Bei ihm ähnlich, nur, dass er sich eben jetzt vor allem sexuell austoben möchte, Party, Leben genießen...

Ich bin seine erste Frau nach einer 12-jährigen Beziehung 8o

Ok - wir haben uns 2 Wochen nicht gesehen - und mir ist er nicht mehr aus dem Kopf gegangen, hab seitenweise Tagebuch geschrieben und hirngewixt und vor dem Tag gezittert wo wir uns wiedersehen.

Wir haben uns wiedergesehen - letzte Woche.

Und er hat gemeint, er muß mit mir reden. Ihm hat der Sex so getaugt, er hat sowasnoch nie erlebt. Er will das öfter 8). Aber keine Beziehung.

Ihm ist wichtig immermit offenen Karten zu spielen.

Wer weiß, vielleicht kommen wir ja irgendwann drauf, dass es eh passt.

Aber momentan will er einfach nur Spaß haben.

Ich hab gesagt, ist voll ok- ich will eh auch keine Beziehung- für mich die perfekte Lösung trotzdem zu Sex zu kommen ;)

So, seit Montag haben wir Mailadressen und Telefonnummern vom anderen und täglich Kontakt.

Es geht natürlich sehr viel um Sex - irgendwie scheinen wir beide da ziemlich gut zusammenzupassen.

Ich erkenn mich gar nicht wieder... wir vertrauen uns intime Dinge an, über die wir noch nie mit jemand anderem gesprochen haben! Haben einen irrsinnigen Spaß beim Schreiben.

Ich sitz vorm Computer und muß bei jedem 2. Satz lachen den er schreibt.

Und er sagt ihm gehts genauso.

Er muß sich so z´amreißen, dass er nicht laut heraus lacht weil er im Büro sitzt.

Naja, wir sehen uns nicht oft (einmal pro Woche kurz mal) - aber wenn, dann ist es echt gewaltig.

Ich weiß, ich darf mich nicht verlieben. Dann mach ich alles kautt.

Und ich merke schon, dass ich viel an ihn denk, die Mails oft check und mir öfter durchlese, mich über jedes neue VOLL freu...

Aber ich will das nicht aufgeben jetzt. Es ist einfach so geil und erfrischend mit ihm.

Das will ich mir nicht entgehen lassen =)

Vielleicht hat es mir schon geholfen, dass ich das hier jetzt gelesen hab - weil ich so weiß, dass (falsche) Hoffnungen einfach nichts bringen.

Aber es ist nicht so leicht. Aber ich versuche, es so anzugehen, dass ich mir das immer vor Augen halte.

Ich würd ihn zB auch nicht neben meinen Kindern küssen oder so - eben weil`s nix Festes ist.

Wobei ich glaub, dass er es schon ahnt - weil er heute drüber geredet hat, dass er nicht will, dass eine/r von uns aus der Sache Herzschmerz davonträgt.Hmmmm.

Will ich auch nicht ;)

Aber ist echt erstaunlich, dass es so vielen so geht und dass Männer das anscheinend echt trennen können

Gibts auch Situationen wo das gut ausgegangen ist?

Ich weiß von einer Freundin - bei denen hat es geklappt, da war es zuerst auch nur ein Techtlmechtl und er wollte nicht mehr...

Waren jetzt ein Jahr zusammen... aber da kriselt es auch grad ;(

Mfg, Miraa

 
Ja,wenn man das hier liest,wird einem wirklich klar,dass Männer Sex und Gefühle voneinander trennen können.

Mir fällt es dabei schwer weiterhin daran zu glauben,dass auch Männer richtige Gefühle haben können.

Ich warte auch drauf,dass irgendwann mal jemand erzählt,dass aus seiner Affäre mehr geworden ist.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.