Rar machen = interessant machen
433 Antworten66'380 AufrufeGestartet von SadFeelings ·
Original von CarreraGTAuch wenn erdich vermisst, bedeutet das noch lange nicht, dass er Dich zurück will. Siehe mein Beitrag oben...zu deinem beitrag oben... sind alle ein bisschen in einer anderen situation .. bei den einen ist es eine beziehung, welche zu bruch ist... bei den anderen ist es ein aussichtsreicher partner...
Original von CarreraGTAuch wenn erdich vermisst, bedeutet das noch lange nicht, dass er Dich zurück will. Siehe mein Beitrag oben...jetzt sei doch ma nicht so negativ!
und nur weil du der annahme bist, dass es so nicht sein muss, muss deine aussage trotzdem nicht bei jedem zutreffen!
"Denn wenn jemand erst merkt, was er verloren hat wenn es nicht mehr greifbar ist, dann kann es aus meiner Sicht die große Liebe nicht sein. "
kann ich nicht zustimmen. es gibt einfach menschen, die das nicht sofort realisieren. das hat nix mit "großer liebe" zu tun!
meine ex hat schluss gemacht weil sie ein anderen hat , und wenn ich mich nich melde denk ich mir das sie mich so sehr gut vergessen kann , aber das will ich nich ... also was mach ich jetzt Rar machen oder kämpfen auch wenn nix zurück kommt ?
Gelöscht
Mir hat die Rar-mach-Masche noch nie geholfen. Wenn sich beide rar machen, funktioniert das Spiel nämlich nicht. Ist eh ein doofes Spiel. Warum nicht offen sagen, was man fühlt? Dafür weiss man, woran man ist..
ich denke wir alle hier, haben schon offen über unsere gefühle gesprochen. unsere expartner wissen also ansich bescheid. bevor wir sie nun total nerven und bedrängen, ist rar machen wohl die einzige lösung. vielleicht merkt so der expartner dass er noch gefühle hat.
so und da ist es wieder...
Dieses unendlich schreckliche Gefühl.
Als wenn es nicht schon genug schlimm wäre, dass ich schon den ganzen Tag an ihn denke, träume ich jetzt auch noch Nacht für Nacht von ihm. Das hab ich zuvor nie!!
Könnte schon wieder heulen.
Keine SMS.
Keine Nachricht - nichts.
Fühle mich leer und denke an Zeiten, die nicht mehr sind.
Vorbei, hinüber.
Glaube nicht mehr daran, dass er sich melden wird sondern nur, dass er nun froh drüber ist, dass ich mich nicht mehr melde.
Könnte kotzen und möchte mein normales Leben nicht fortsetzen ohne ihn...
Hab so Angst, dass alles schon vorbei ist...
Aber ich mach mich rar, auch am 3. Tag...
obwohl ich ihn nun wieder am liebsten anrufen würde...
Dieses unendlich schreckliche Gefühl.
Als wenn es nicht schon genug schlimm wäre, dass ich schon den ganzen Tag an ihn denke, träume ich jetzt auch noch Nacht für Nacht von ihm. Das hab ich zuvor nie!!
Könnte schon wieder heulen.
Keine SMS.
Keine Nachricht - nichts.
Fühle mich leer und denke an Zeiten, die nicht mehr sind.
Vorbei, hinüber.
Glaube nicht mehr daran, dass er sich melden wird sondern nur, dass er nun froh drüber ist, dass ich mich nicht mehr melde.
Könnte kotzen und möchte mein normales Leben nicht fortsetzen ohne ihn...
Hab so Angst, dass alles schon vorbei ist...
Aber ich mach mich rar, auch am 3. Tag...
obwohl ich ihn nun wieder am liebsten anrufen würde...
Ich kann dich gut verstehen aber denke jetzt mehr an dich.. tue dir etwas gutes nur für dich :]
kopf hoch süsse :trost:
kopf hoch süsse :trost:
Vita
Original von CarreraGTDie Frage ist nur, was es euch bringt, wenn der/die Ex sich bei Euch meldet ? Stellt euch einfach mal vor es kommt eine SMS in der si eeinfach wissen wollen wie es euch geht. Oder sie rufen an und fragen euch einfach, was ihr so macht, usw. Würde es Euch dann wirklich besser gehen nach dem Gespräch ? Oder würdet ihr dann umso mehr Hoffnung haben und wieder von neuem beginnen die Tage zu zählen ? Wenn ihr Abstand haltet, dann sollte es nur aus einem Grund geschehen: Ihr akzeptiert die Trennung und der absolute Kontaktabruch dient dazu, das eigene Leben wiederzufinden. Sollte es lediglich dazu dienen, den anderen wieder zu bekommen, dann würde ich davon abraten. Denn die Frage ist doch: Wollt ihr, dass der Ex zurückkommt weil er/sie euch liebt, oder wollte ihr in dem Zweifel leben, dass sie zurück kommen weil ihnen einfach was fehlt ? Versetzt euch einfach in die andere Position. Würdet ihr es riskieren euch nicht mehr zu melden, wenn ihr noch spürt, dass ihr den anderen liebt ? Wohl kaum. Wenn jemand die Trennung einleitet, dann aus den seltensten Fällen im Affekt. Und falls doch, würde er/sie spätestens am nächsten Tag wieder vor der Tür stehen. Denn wenn jemand erst merkt, was er verloren hat wenn es nicht mehr greifbar ist, dann kann es aus meiner Sicht die große Liebe nicht sein. Also wenn Abstand, dann um euch SELBST wieder zu lieben !!!Du hast - leider - absolut Recht, Carrera.
Ich denke, das "Sich-Rar-Machen" ist ein Tipp für die Anfangszeit einer Beziehung oder erste Konfliktphase, wenn noch nicht endgültige Trennungsgedanken offen ausgesprochen wurden.
Aber wenn man die endgültigen Trennungsgedanken schon von einer Seite gehört hat, danach auch schon nachgebohrt hat, dann ist ein "Sich-Rar-Machen" nichts weiter als die allerletzte Möglichkeit, den anderen doch noch zu gewinnen...ich glaube, dass die andere Seite das weiss und auch merkt...und sich dummerweise nicht manipulieren lassen will...
Ein "Sich-Rar-Machen" ist nur aus folgenden Gründen sinnvoll:
1. Selbstschutz vor weiterer Ablehnung
2. Kontaktabbruch, um sich zu zwingen, mit dem anderen nicht mehr schmerzhaft zu interagieren, damit die "Hoffnung" zunächst mal keine neue Nahrung mehr bekommen kann
3. Sich selbst die Möglichkeit zu geben, endlich "Loszulassen" und sein eigenes Selbstwertgefühl wieder aufzubauen
Wenn man dies schafft, mag es ja sogar noch zu etwas wie "Neuanfang" oder "Freundschaft" kommen, aber dann ist es einem meist egal, so dass man dann auch adäquat reagieren kann, wenn der andere noch mal auf einen zukommt.
Wenn man es nicht schafft, dann geht wieder diese "Spirale" los aus Interpretation der etwaigen Zeichen, neuer Hoffnung, neuer Verzweiflung... ein verdammter Teufelskreis ist das...
Soweit, sogut, das wissen hier ja alle!
Das wirklich Schmerzhafte ist in solchen Fällen, mit der Zurückweisung und dem Desinteresse des Anderen umgehen zu lernen, mit der Tatsache, dass man selbst so hilflos ist und nichts mehr tun kann, und mit dem plötzlichen Wandel der Gefühle des anderen...
Die Frage ist, was kann man selbst tun, damit das "Sich-Rar-Machen" auch irgendwann emotional ein ECHTES ist...
?(
Hallo Vita,
ein klasse Beitrag.
Ehrlich gesagt wird mir etwas komisch, wenn ich das so lesen. Denn, ich habe auch seit einem Monat keinen Kontakt zur Ex (die nach 3 Jahren Schluss gemacht hat) und hoffe, dass Sie mich so vermisst, den Ärger verarbeitet und Ihre Gefühle wieder findet.
Ich hasse Montage. =)
ein klasse Beitrag.
Ehrlich gesagt wird mir etwas komisch, wenn ich das so lesen. Denn, ich habe auch seit einem Monat keinen Kontakt zur Ex (die nach 3 Jahren Schluss gemacht hat) und hoffe, dass Sie mich so vermisst, den Ärger verarbeitet und Ihre Gefühle wieder findet.
Ich hasse Montage. =)
Geau aus diesem Grund habe ich das geschreiben. Ich wollte euch die Hoffnung nicht nehmen, denn auch ich habe noch Hoffnung(sieh mein Thraed hat es noch Sinn) Das falte bei der ganzen Geschichte ist immer, dem anderen das Gefühl zu geben:"Ich kann auch ohne Dich" aber innerlich zu hoffen, dass er doch zurück kommt. Bei mir ist es genau diese Wechselspiel das mich so kirre macht. allein gestern hat sie mich dreimal angerufen, mir dann fragen gestellt wie: Wenn dich jetzt jemand fragen würde, ob Du dir nochh eine Zukunft mit mir vorstellen könntest was würdest Du dann antworten ? tja, und dann sitzt man an der anderen Seite und überlegt. Bin ich jetzt ehrlich, oder ziehe ich die harte Masche durch bis sie angekrochen kommt ? Nur, ich kann das dann nicht. Bin dann eben ehrlich. Und was folgt ? Sie gibt Dir zu verstehen, dass Du ihr fehlst, dass Du ein wunderbarer Mensch bist, dass das zwischen uns doch was ganz besonderes darstellt. Nur fakt ist, wir sind nicht zusammen. Dann liegt man abends wieder im Bett, zunächst mit einem guten Gefühl, aber dann holt Dich die Hoffnung wieder ein. Dein Verstand sagt Dir, lass sie kommen, aber irgendwann wirst du zu schwach. Wenn ich ihr die Gegenfrage stelle antwortet sie zwar mit ja, aber wo bleiben ihre Taten ? So fängt das ganze dann wieder von vorne an...Die Hoffnung zu begraben wenn eigentlich noch Hoffnung besteht ist das schlimmste.
Hi, ich bin jetzt auch wieder total verwirrt. Ich bin jetzt 2 monate getrennt. Sie hat schluss gemacht, weil ich neben ihr eine flasche auf den boden geschmissen habe. Das war jedenfalls der auslöser. Seit dem ist sie sehr gereizt auf mich zu sPrechen und immernoch sauer. Davor waren wir glücklich, wäre es nicht so gewesen, hätte man etwas bemerkt. er sieht jetzt so aus, dass sie angeblich keine Gefûhle mehr fûr mich hat, ich aber immernoch eine sehr wichtige person wäre und ich doch alles hätte um eine neue zu finden... Sie hat jetzt schon einen neuen kennen gelernt, aber ob sie zusammen sind weis ich nicht. Jedenfalls ist mir mehr als klar, dass ich sie über aller liebe. Man h
...man hat mir abstand geraten, aber was nun ? Ich will nicht, dass sie denkt, er sieht das nun auch so, seine gefühke lassen nach... Es ist nämlich das gegenteil... Jeden tag sehe ich, was sie mir wert ist, wie sehr ich sie liebe... Aber wenn ich ihr das dauernd sage, wird sie es doch nerven oder ? wie sehen die anderen das denn nun ?
ich hab bei meinem irgendwie auch noch hoffnung. ich hab ihn eine woche lang ziemlich bedrängt, was denn nun mit uns ist usw...und dann ist er ausgerastet und meinte es wäre endgültig aus (wir waren vorher schon 2 monate getrennt...lange story). ich könnt mir in den arsch treten dass ich ihn so genervt und bedrängt hab. er hat ja selber an dem tag gesagt, dass er sich total bedrängt fühlt, ist ausgerastet. das ist mein grund, warum ich mich rar mache, weil ich ihn nicht wieder unter druck setzen und zur ruhe kommen lassen will. er muss außerdem die chance haben, zu merken wie es komplett ohne mich ist, wie es aussgeht wird die zeit zeigen....sucks!
Vita
Original von CarreraGTBei mir ist es genau diese Wechselspiel das mich so kirre macht. allein gestern hat sie mich dreimal angerufen, mir dann fragen gestellt wie: Wenn dich jetzt jemand fragen würde, ob Du dir nochh eine Zukunft mit mir vorstellen könntest was würdest Du dann antworten ? ... Bin dann eben ehrlich. Und was folgt ? ...Wenn ich ihr die Gegenfrage stelle antwortet sie zwar mit ja, aber wo bleiben ihre Taten ?@Carrera,
So fängt das ganze dann wieder von vorne an...
das ist hart - aber es zeigt doch vor allem eines: Selbst wenn man "Antwort" bekommt auf das "Sich-Rar-Machen", dann ist es selten die verbale Antwort, die man ersehnt und sich wünscht...und selbst wenn man mit Ach und Krach noch etwas Positives hineininterpretiert...
dann kommen meistens trotzdem keine Taten!
:mauer:
Das ist genau der Punkt, wo man wieder am Anfang steht - ich hasse das!!!!!
Vita
Original von hingOAber wenn ich ihr das dauernd sage, wird sie es doch nerven oder ? wie sehen die anderen das denn nun ?Also meiner Erfahrung nach - und die sind in diesem Punkt leider eher negativ, eigentlich immer negativ gewesen - kommt es nicht gut an, nach einer ausgesprochenen Trennung zu bohren - ich habs aber auch immer getan.
:mauer:
Ja, meistens nervt es, aber warum?
Ich versuche mal, ein paar Gründe zusammenzutragen:
1. Der andere hat die Trennung ausgesprochen und damit den Wunsch nach Abstand vorgegeben. Wenn dieser Wunsch nicht eingehalten wird, dann fühlt er sich schon in diesem Wunsch nicht respektiert.
2. Der, der die Trennung vollzogen hat, hat meistens schon früher darüber nachgedacht - und will mit dem Ausspruch der Trennung nun endgültig Klarheit schaffen. Das heisst leider auch, dass für ihn vorläufig gar kein Klärungsbedarf (bzw. sehr wenig Klärungsbedarf ) mehr besteht, er hat es ja schon für sich geklärt und braucht es nur noch ehrlicherweise zu verkünden.
3. Der, der Schluss macht, hat meistens schon vorher einen schmerzhaften Loslösungsprozess hinter sich, den er mit der endgültigen Entscheidung beenden möchte. Wenn der andere das Problem dann ständig weiter anspricht und bohrt, dann verlängert das den Loslösungsprozess nur.
4. Der Schlussmachende hat oft ein schlechtes Gewissen oder es tut ihm leid, dass er selbst die Entscheidung aussprechen musste und den ehemals geliebten Menschen damit verletzt (verletzen muss). Das selbst verursachte Leid schaut man sich nicht gerne bei anderen an. Das ruft schlimmstenfalls Schuldgefühle, bestenfalls Mitleid hervor.
5. Wenn der Verlassene gar nicht loslassen kann und immer noch an einem hängt, dann zeigt er sich - leider - von einer sehr schwachen, und damit nicht sonderlich begehrenswerten Seite.
Fragt euch mal selbst, ob ihr gerne Macht über andere habt, und was ein Opferverhalten bei euch hervorruft. Also ich hab es zwar tausendfach als Opfer erlebt, aber ein paarmal auch umgekehrt - und ich fand den Menschen dann nicht attraktiver...leider...
6. Der Schlussmachende will einfach die Vergangenheit abschliessen und ein neues Leben anfangen...
Traurige, aber - sorry - ehrliche Bilanz.
Das hämmer ich mir auch immer in den Kopf, wenn ich in Versuchung bin, wegen der Fortsetzung einer Beziehung (egal welche, kann auch Freundschaft sein) nachzubohren...leider erfolglos...
Die Coole, die sich rar macht, kann ich auch nicht geben...also hilft nur: Loslassen und das eigene Selbstwertgefühl stärken...
:tongue:
Also ich bin erst im Anfangsstadium es sah eigentlich alles positiv aus aber plötzlich hat er sooo stress mit der Uni und er käme immer spät und müde nach Hause.. :tsss: habe ihn auch darauf angesprochen das ich das Gefühl habe das er mir in jeder Hinsicht aus dem Weg gehe..Er sagte nein es sei nur wegen den vielen Sachen die er zu erledigen hat bevor er in 2monaten für ein Jahr ins Ausland geht..Jetzt frage ich nicht mer nach ist mir zu blöd..ich denke man kann sich immer paar stunden freischaufeln wenn man will und er die Zeit mit mir verbringen möchte oder was meint ihr..!!?? Entweder er hat an mir kein Interesse oder er möchte sich Gefühlsmässig die restlichen 2 Monate nicht mehr einlassen..
Hallo Vita !
Man könnte fast meinen, Du würdest meine Gedanken lesen :-) Est ist wirklich ein Spießrutenlauf. Nimmt man Abstand kommt der/die Ex auf einen zu, erwartest Du dann eine Reaktion sehen die es auf einmal wieder realtiv nüchtern und distanziert. Theorie und Praxis.... Wir wissen alle, dass es besser wäre abzuschließen einfach zu akzeptieren, dass der andere KEINE Beziehung mehr will !!! Das sind die Fakten. Egal, ob sie uns noch lieben, uns vermissen, mit uns in Kontakt bleiben möchten und die eine oder andere Gefühlsregung zeigen.Denn wenn ich erst die kalte Schulter zeigen muß, damit jemand um mich kämpft, dann sollte ich mir doch eigentlich zu schade dafür sein. Ich will ohne irgendwelche Bedenken meine Gefühle äußern können, auch den Wunsch nach einer Beziehung, und nicht in irgendwelche taktischen Spielereien verfallen. Denn, mal ganz ehrlich: Wo liegt das Risiko bein unseren Exen, wenn sie uns doch angeblich noch lieben, es aber trotzdem nicht wagen ? Das schlimmste was passieren könnte wäre eine erneute Trennung ! Ich denke, dass in solchen Situationen oft ganz viele Fakroren eine Rolle spielen. Klar ist man interessanter, wenn man sich coll gibt, sich rar macht. Nur, wir alle waren schon mal mit unseren Expartnern zusammen, haben ihnen gezeigt wie sehr wir sie lieben, wie sehr wir ihre Nähe geniessen. Wenn das jetzt auf einmal unaktraktiv ist, warum sollte es dann wieder so sein wenn sie zurück kommen ? Ich denke viel mehr, dass das größte Problem ist, die Zeit nicht mehr zurück frehen zu können. Wir alle hatten schon unseren Expartner erobert, die Liebe gewonnen, es gibt also nichts mehr zu erobern. Natürlich kann man jemanden zu sehr bedrängen, ihn somit unter Druck setzen. Nur, was ist das denn für ein Druck, wenn man jemanden sagt, dass man ihn über alles liebt und seine Zukunft mit ihm verbringen möchte ? Normalerweise müßten sie sich doch freuen, so was zu hören. Es gibt doch nichts schöneres diese Worte aus dem Mund desjenigen zu vernehmen, den man liebt. Für mich gibt es eigentlich nur drei Möglichkeiten, das ganze irgendwie auf die Reihe zu bekommen:
1. Es läuft so lange ein Hin- und Her bis einer von beiden sich wieder verliebt hat.
2. Völliger Kontaktabbruch, aber ohne Ansage !!! Denn wenn ich zu jemandem keinen Kontakt mehr will, dann brauche ich ihm das auch nicht im Vorfelde ankündigen
3. Eine zeitlich, fest definierte Kontaktsperre vereinabren, in der sich beide die Zeit dafür nehmen ihrer Gefühle klar zu werden. Hat den Vorteil, dass es nichts absolutes darstellt, und man kann relativ relxt an sich selbst beobachten, wie z.B. drei Wochen ohne den anderen sich anfühlen.
Aber was soll ich Euch sagen. Ich habe seit fast fünf Monaten alle Möglichkeiten durchgespielt, bin eigentlich seit dem zweiten März offiziell getrennt. Die ersten zwei Monate täglich Kontakt, min. jeden zweiten Tag gesehen. Dann habe ich sie vor die Entscheidung gestellt: Entweder, oder, mich dann aber auf zwei Wochen Kontaktsperre eingelassen, da sie nach eigenen Worten einfach mal Zeit für sich selbst bräuchte. Die Sperre hielt eine Woche, da wir uns durch Zufall wiedertraffen. Am Freitag ihr dann unmissverständlich klar gemacht, dass ich mich von dem Druck befreit hätte, es müsse noch was werden, ich würde einfach alles auf mich zukommen lassen. Aber im Endeffekt, betrüge ich mich dann nur selber. Ich bin dann zwar erstmal locker, eigentlich wieder der alte, aber sobald von ihr irgendwelche Gefühle an mich herangetragen werden, verfalle ich wieder ins alte Muster und bekomme Hoffnung. Das Speil beginnt von neuem. In meinem Fall denek ich wirklich, dass es so lange laufen wird, bis einer von uns jemanden neuen kennenlernt. Es ist wirklich ein Hammer, dass ich nicht die Eier in er Hose habe um einen endgültigen Schlußstrich zu ziehen. Aber macht das mal, wenn Euch der andere noch beteuert und zeigt, dass er Euch liebt und auf eine gemeinsame Zukunft hofft !
Man könnte fast meinen, Du würdest meine Gedanken lesen :-) Est ist wirklich ein Spießrutenlauf. Nimmt man Abstand kommt der/die Ex auf einen zu, erwartest Du dann eine Reaktion sehen die es auf einmal wieder realtiv nüchtern und distanziert. Theorie und Praxis.... Wir wissen alle, dass es besser wäre abzuschließen einfach zu akzeptieren, dass der andere KEINE Beziehung mehr will !!! Das sind die Fakten. Egal, ob sie uns noch lieben, uns vermissen, mit uns in Kontakt bleiben möchten und die eine oder andere Gefühlsregung zeigen.Denn wenn ich erst die kalte Schulter zeigen muß, damit jemand um mich kämpft, dann sollte ich mir doch eigentlich zu schade dafür sein. Ich will ohne irgendwelche Bedenken meine Gefühle äußern können, auch den Wunsch nach einer Beziehung, und nicht in irgendwelche taktischen Spielereien verfallen. Denn, mal ganz ehrlich: Wo liegt das Risiko bein unseren Exen, wenn sie uns doch angeblich noch lieben, es aber trotzdem nicht wagen ? Das schlimmste was passieren könnte wäre eine erneute Trennung ! Ich denke, dass in solchen Situationen oft ganz viele Fakroren eine Rolle spielen. Klar ist man interessanter, wenn man sich coll gibt, sich rar macht. Nur, wir alle waren schon mal mit unseren Expartnern zusammen, haben ihnen gezeigt wie sehr wir sie lieben, wie sehr wir ihre Nähe geniessen. Wenn das jetzt auf einmal unaktraktiv ist, warum sollte es dann wieder so sein wenn sie zurück kommen ? Ich denke viel mehr, dass das größte Problem ist, die Zeit nicht mehr zurück frehen zu können. Wir alle hatten schon unseren Expartner erobert, die Liebe gewonnen, es gibt also nichts mehr zu erobern. Natürlich kann man jemanden zu sehr bedrängen, ihn somit unter Druck setzen. Nur, was ist das denn für ein Druck, wenn man jemanden sagt, dass man ihn über alles liebt und seine Zukunft mit ihm verbringen möchte ? Normalerweise müßten sie sich doch freuen, so was zu hören. Es gibt doch nichts schöneres diese Worte aus dem Mund desjenigen zu vernehmen, den man liebt. Für mich gibt es eigentlich nur drei Möglichkeiten, das ganze irgendwie auf die Reihe zu bekommen:
1. Es läuft so lange ein Hin- und Her bis einer von beiden sich wieder verliebt hat.
2. Völliger Kontaktabbruch, aber ohne Ansage !!! Denn wenn ich zu jemandem keinen Kontakt mehr will, dann brauche ich ihm das auch nicht im Vorfelde ankündigen
3. Eine zeitlich, fest definierte Kontaktsperre vereinabren, in der sich beide die Zeit dafür nehmen ihrer Gefühle klar zu werden. Hat den Vorteil, dass es nichts absolutes darstellt, und man kann relativ relxt an sich selbst beobachten, wie z.B. drei Wochen ohne den anderen sich anfühlen.
Aber was soll ich Euch sagen. Ich habe seit fast fünf Monaten alle Möglichkeiten durchgespielt, bin eigentlich seit dem zweiten März offiziell getrennt. Die ersten zwei Monate täglich Kontakt, min. jeden zweiten Tag gesehen. Dann habe ich sie vor die Entscheidung gestellt: Entweder, oder, mich dann aber auf zwei Wochen Kontaktsperre eingelassen, da sie nach eigenen Worten einfach mal Zeit für sich selbst bräuchte. Die Sperre hielt eine Woche, da wir uns durch Zufall wiedertraffen. Am Freitag ihr dann unmissverständlich klar gemacht, dass ich mich von dem Druck befreit hätte, es müsse noch was werden, ich würde einfach alles auf mich zukommen lassen. Aber im Endeffekt, betrüge ich mich dann nur selber. Ich bin dann zwar erstmal locker, eigentlich wieder der alte, aber sobald von ihr irgendwelche Gefühle an mich herangetragen werden, verfalle ich wieder ins alte Muster und bekomme Hoffnung. Das Speil beginnt von neuem. In meinem Fall denek ich wirklich, dass es so lange laufen wird, bis einer von uns jemanden neuen kennenlernt. Es ist wirklich ein Hammer, dass ich nicht die Eier in er Hose habe um einen endgültigen Schlußstrich zu ziehen. Aber macht das mal, wenn Euch der andere noch beteuert und zeigt, dass er Euch liebt und auf eine gemeinsame Zukunft hofft !
@ saralina
sowas kenn ich von meinem ex. er hatte zeit und bock mit seinen leute saufen zu gehn, sich aber mal mit mir zu treffen? selten - nö. wenn dann bestimmte er es, ob und wann wir uns sehen.
wenn sie nicht wollen, wieso auch immer, kann man da nix machen....und ich denke, wenn man dann noch nachfragt wieso das so ist, nervt es sie noch mehr. wie man es macht, es ist verkehrt.
sowas kenn ich von meinem ex. er hatte zeit und bock mit seinen leute saufen zu gehn, sich aber mal mit mir zu treffen? selten - nö. wenn dann bestimmte er es, ob und wann wir uns sehen.
wenn sie nicht wollen, wieso auch immer, kann man da nix machen....und ich denke, wenn man dann noch nachfragt wieso das so ist, nervt es sie noch mehr. wie man es macht, es ist verkehrt.
@hopeless84
Ich weiss das er zu lernen hat aber das ist nur eine Ausrede..Aber eben man kann niemanden zu etwas zwingen :mauer:
Wenn etwas kommt ist es schön und ansonsten war er es nicht wert ;(
Ich weiss das er zu lernen hat aber das ist nur eine Ausrede..Aber eben man kann niemanden zu etwas zwingen :mauer:
Wenn etwas kommt ist es schön und ansonsten war er es nicht wert ;(
Original von CarreraGTNatürlich kann man jemanden zu sehr bedrängen, ihn somit unter Druck setzen. Nur, was ist das denn für ein Druck, wenn man jemanden sagt, dass man ihn über alles liebt und seine Zukunft mit ihm verbringen möchte ? Normalerweise müßten sie sich doch freuen, so was zu hören.du hast ja recht. allerdings sagte meiner, dass er nicht wüsste was er will. und das 2 monate nach der trennung! er sagte, dass es tage gibt an denen er mich furchtbar vermisst, dann aber auch tage hat wo er froh ist keine verantwortung zu haben. als ich zu ihm ,eine woche bevor er so ausgerastet ist, sagte: "sag mir doch dass du mich nicht willst und du mich nicht liebst!!" sagte er 2x:"so ist es eben nicht, das ist ja das problem!" er meinte aber auch dass er nicht daran glaubt dass es wirklich klappt, dass wir nicht wieder die alten probleme haben werden ". an dem tag sagte er auch: "ich wüsste gar nicht wie ich reagieren würde, wenn du mal sagen würdest dass ich mich nicht mehr entscheiden muss!" da hätte er angst vor. außerdem sagte er auch: "vielleicht merk ich auch in nen paar wochen was ich für ein idiot bin", "wenn ich gleich weg bin, bereue ich eh wieder das ich irgendwas gesagt oder nicht gesagt habe...ich weiss gerade auch nicht was ich denken soll...", "eigentlich müsste man es abschliessen, aber das will ich irgendwie auch nicht!" ich glaube seinen aussagen sind deutlich dafür dass er nicht weiss/wusste was er will oder?
dann habs halt die situation dass ich ihn wohl unter druck setzte, da meinte er dann dass er im moment keine beziehung will. er liebt mich, aber es reicht nicht für ne beziehung, denn er will ja im moment keine. jetzt würde das alles für ihn sinn machen. nun gut, wir heulten beide am telefon, ich rief ihn später nochmal an und sagte dass ich das alles nicht verstehn könnte, da er doch meinte "so ist es eben nicht, das ist ja das problem (siehe oben)!" er sagte: ach "mein name", ich hab das doch nur gesagt weil du mich unter druck gesetz hast und immer gefragt hast,was denn nun mit uns ist" wir redeten über eine auszeit. er sagte dass er die auch wolle, er würde die ja nicht nehmen,wenn er uns aufgeben wollen würde. allerdings hab ich das auch nur erfahren, weil ich ihn ständig angerufen hab und sms geschickt hab. ich hab seitdem thema auszeit ihn fast schon (wenn ich das so betrachte) terrorisiert...voll panik geschoben....hab mich zuviel gemeldet etc. tja und dann ist er vor 3 wochen ausgerastet und meinte dass ich ihn halt total bedränge...bla...es wäre endgültig aus, er liebe mich nicht.
hallo? red ich mir das ein, oder hab ich ihn einfach wirklich so sehr genervt und bedrängt dass er das gemacht hat um endlich seine ruhe zu haben?
ich habs ihm doch so leicht gemacht, in dem ich sagte "sag doch dass du mich nicht liebst!" noch einfacher kann man es doch nicht machen, aber er sagte "so ist es eben nicht ,das ist das problem!"
was denkt ihr?
sorry,dass es so lang geworden ist...ich musste es einfach loswerden, weil wir beim thema "druck" waren.
Seite 4 von 22 · 434 Beiträge in diesem Thema