Zum Inhalt springen

Rar machen = interessant machen

433 Antworten66'380 AufrufeGestartet von SadFeelings ·

übrigens....mein psychologe sagt immer (wegen rar machen = interessant sein)

"was nichts kostet - ist nichts wert!"

d.h wenn man z.b etwas bekommt, ohne etwas dafür tun zu müssen (hinterhergeschmissen bekommt...), schätzt man es weniger, als wenn man sich dafür anstrengen musste!!

also: wenn wir uns auf nem silbernen tablett für unsere ex-partner präsentieren (hinterherrennen, ständig präsent sind...), wirkt das nicht anziehend, sondern unattraktiv!!

Original von hopeless84[ich hab seitdem thema auszeit ihn fast schon (wenn ich das so betrachte) terrorisiert...voll panik geschoben....hab mich zuviel gemeldet etc.
ich füg mal zum besseren verständnis noch was dazu:

ich hab deswegen panik geschoben, weil wir das thema auszeit noch in ruhe bereden wollten!! und für mich das thema halt noch nicht geklärt/100% sicher war. er meinte ja auch dass wir uns dann und dann treffen, um darüber zu reden, ich soll mir keine sorgen machen.

und dann kam alles anders, weil ich scheisse (genervt, bedrängt...) gebaut hab. :ohman:

Tja, dein Ex verhält sich ja fast ebenso wie meine. außer, das die noch keinen Ausraster bekommen hat, aber ich denke, dafür habe ich sie auch nicht hartnäckig genug konfrontiert. Aber genau diese Aussagen wie: Ich liebe dich noch, aber momentan kann ich mir keine Bezihung vorstellen, machen mich verrückt. Was soll das ? Ich finde so was unfair. Denn wenn sie uns nicht wollen, dann sollen sie uns gehen lassen.Klar, können sie uns dann endgültig verlieren, aber wenn sie uns dann zurück haben wollten, könnten sie ja auch kämpfen. Ich kann mich schwer in so einen Menschen hineinversetzen, denn ich war noch nie in so einer Position. Psychologisch betrachte, kann ich sie natürlich verstehen. Sie vermissen uns zwar, lieben uns auch noch nach eigener Aussage, aber zurück wollen sie nicht. Warum auch ? Sie wissen ja, dass wir sie wollen. Und falls sie sich unsicher sind, ob dem noch sie ist, genügt ja ein kleiner Anruf um die Lage beim anderen, sprich uns, sehr schnell einschätzen zu können. Vielleicht sollten wir ihnen einfach sagen, dass sie sich erst dann wieder melden sollen, wenn sie wissen was sie wollen

Original von CarreraGTVielleicht sollten wir ihnen einfach sagen, dass sie sich erst dann wieder melden sollen, wenn sie wissen was sie wollen
trifft das denn bei mir noch zu? ich mein, er hat ja zuletzt gesagt dass er mich nicht liebt. allerdings kann ich das alles noch nicht so glauben, durch die ganzen aussagen von ihm (die ich oben aufgezählt hab) die er vor dem ausraster gemacht hat! ich könnt mich echt schlagen, ich weiss ansich genau wie er tickt und trotzdem hab ich ihn bedrängt.

etwas mehr als 3 wochen ist die trennung her. an dem tag als er schluss machte und nicht mehr ans handy ging, hab ich ihm ne sms geschickt, wo ich nochmal meine gedanken und gefühle losgeworden bin. klar kam da keine reaktion.

ich hab ihm dann nach 8 tagen des nicht meldens, ne email geschickt, in der ich bestimmten sachen/verhaltensweisen von mir erklärt habe, hat was mit meiner vergangenheit zu tun. daraufhin bedankte er sich 2 tage später im icq. dann gratulierte er mir am 5.5, wenn auch ein tag zu spät, zum geburtstag...er hofft es geht mir gut und die jobsuche geht vorran, das wünscht er mir jedenfalls sehr. hatte mich per icq bedankt, hatte versucht ihn anzurufen, zum glück hab ich ihn nicht erreicht (ich hätte mit sicherheit damit wieder alles nur schlimmer gemacht).

das letzte was ich ihm geschrieben hab war:"Du bist dir nicht im klaren, was dir ohne mich entgeht, mein lieber! ;-) übrigens geht’s mir gut. Hoffe dir auch. Hatte gestern nen vorstellungsgespräch. gruß"

das ist nun 5 tage her und seitdem hab ich mich nich mehr gemeldet, von ihm kam allerdings auch nix.

was soll ich nur machen? :mauer:

So,

ich bin soeben zurück aus der Arbeit - wie gesagt bin ich hingekommen und hab angefangen zu flennen. Zum guten Glück arbeite ich in einem Spital und habe mich mit Notfalltropfen bis oben hin zupumpen lassen...

Jetzt gehts grad für einen Moment...

J. ist Momentan online (habe es nicht geschafft, das MSN auszulassen), sein Status allerdings beschäftigt, was bei ihm auch wirklich meistens stimmt.

Ich würde ihn so gerne anschreiben. Wir würden dann wieder für 10Min eine normale Unterhaltung führen und er würde zum Ende des Gesprächs sagen: "Mutz"

(früher war das noch "Schmutz") na ja...

Zum rar machen will ich euch eine Geschichte von meinem Ex und mir erzählen.

Wir waren drei Monate zusammen und ich habe jeden Abend geheult, weil ich gewusst habe, dass er mich nicht liebt.

Dann habe ich mich getrennt weil ich die Situation nicht mehr ausgehalten habe. Und ich bin ihm nicht hinterher gerannt. Nach einer Woche aber habe ich verzweifelt eine einzige SMS geschrieben "Du fehlst mir." NUR DAS!

und ich bekam eine SMS zurück "du mir auch"

Dieser Mann hat in dieser Woche gemerkt, dass er mich über alles liebt und wie sehr ich ihm fehle... und wir waren noch ein dreiviertel Jahr zusammen, in dem er ALLES für mich gemacht hat!!!

Was würdet ihr mir raten?

Anschreiben oder lassen?

Ich mein, ich hab mich immerhin schon 4 Tage nicht bei ihm gemeldet und 3 Tage lang nicht mehr mit ihm geschrieben...

Das einzige was dagegen spricht ist, dass er mich dieses Wochenende vollkommen ignoriert hat und mich nicht einmal Mühe gegeben hat, mich sehen zu wollen...

schreib ihn nicht an! halt weiterhin durch!!

:trost: schaffst du schon!

hach aber er wird sich wieder nicht melden... :(

ich denke, ich werde bis mindestens Donnerstag durchhalten unds dann auch mit einer SMS versuchen: Ich vermisse dich...

Hat einmal schon funktioniert - funktionier garantieeert nochmals :P

Na ja...oder auch nicht ;(

Vita
@Hopeless,

also, dasselbe erlebe ich gerade im Hinblick auf das Aufrechterhalten einer sog. Freundschaft nach einer etwas dumm gelaufenen virtuellen Geschichte halt, aber egal, welche Ausgangslage, die Muster sind dieselben:

Von ihm kommt nichts mehr ausser gelegentlichem Grüssen, nicht mal das regelmässig.

Wenn ich ihn anspreche, kommen höflich-freundliche Kommentare zu dem, was ich gerade so mache, analog zu deiner Jobsuche und kurze gute Wünsche ohne Vertiefung...supi!!! Sobald ich auf die Problematik selbst zu sprechen komme: Schweigen oder aber der Vorwurf, ich würde drängeln. Ja, sogar den Satz "keine Sorgen machen, das wird schon..." habe ich schon gehört...aber dann kommt doch kein wirkliches Interesse mehr...

boah, abgesehen von der Ausgangssituation ähnelt sich das total - und glaub mir, ich hab schon auch gedrängelt und deswegen ein ziemlich schlechtes Gefühl.

Zunächst mal würde ich sagen, dass die Drängelei jetzt auch egal ist, mach dir deswegen keine Vorwürfe mehr. Ich denke, es ist normal, dass eine Seite oft mehr Klärungsbedarf hat. Ob man sich damit etwas verbaut, weiss ich nicht. Eigentlich glaube ich das nicht...wenn der andere seine Gefühle schon geklärt hat, gibts da leider nichts mehr zu verbauen...

Du hättest vielleicht gewartet und gewartet und es wäre dennoch nichts mehr gekommen. Ich habe durchaus auch die normal Interessierte gegeben und über Neutrales gesprochen, ohne drängeln - hat auch nicht mehr gebracht als das, was oben steht.

Das einzig Doofe an der Drängelei ist, dass man eben immer wieder diese furchtbare Zurückweisung erlebt...aber andererseits gewinnt man dadurch auch Klarheit...irgendwann halt...

Seine Aussagen dir gegenüber klingen nach der typisch höflichen Distanz und dem Wunsch, das Emotionale langsam, aber eben möglichst reibungslos und höflich ohne Szenen einschlafen zu lassen...

Ich könnte mir jetzt in deinem Falle vorstellen, dass die geplante Auszeit eher eine Art Beruhigungs- oder Mitleidsmanöver war. Mich treibt so etwas auch zur Weissglut, aber andererseits will die Gegenseite eben oft keine Szenen...ich glaube deshalb wird man gerne irgendwie vertröstet und Zeit geschunden...

Ich denke, er wird sich selbst ärgern, dass er sich irgendwann zu offenen ärgerlichen Worten hat hinreissen lassen und dir reinen Wein einschenken musste. Er wäre eben wohl gerne dieser Situation aus dem Weg gegangen, aber du hast ihn konfrontiert...aber das ist sein Problem, nicht deins.

Vielleicht hast du das eben gebraucht, auch wenn die Enttäuschung nun schwer zu verkraften ist.

...erst ist man hilflos, traurig, dann wütend, dann wieder traurig, wieder wütend, müde, erschöpft vom vielen Traurig- und Wütendsein, und irgendwann machts klick und es wird gleichgültig...da ist auch die Zeit ein Faktor...nach und nach spielt dieser Mensch einfach keine Rolle mehr für dein Hier und Jetzt...je mehr du dich neu organsierst...

Ich wünsche dir ganz viel Kraft wie allen hier...

Vita
@Hopeless,

du vergleichst die Situation sehr mit deinem früheren Freund, aber da ist ein recht grosser Unterschied, wenn ich das richtig gelesen habe:

Bei deinem Ex-Freund bist du auf Abstand gegangen und hast die vorläufige Trennung ausgesprochen. Dein jetziger hat den Schritt selbst gemacht...

Also bei deinem Ex warst du in dieser Hinsicht in der etwas günstigeren Position und konntest, ohne etwas zu verlieren, wieder auf ihn zugehen.

Jetzt aber setzt er die Grenzen...

Das wird dir nicht helfen, das weiss ich leider...

ich bin dennoch der Meinung, egal, wie die Situation ist, wenn man irgendwie dazu kommt, doch etwas abgeklärter und losgelöster daran zu gehen, dann wartet man weniger und ist, wenn noch etwas kommt, in einer besseren Ausgangslage...

aber das vollzieht sich im Kopf, "Rar-Machen" als Taktik ist noch kein echtes Loslassen...

;)

Ich nehme an, dass du mich mit deinem Beitrag meinst und nicht Hopeless ;-)

Ich weiss, dass er leider jetzt in der scheissSItution ist (für mich), in der ich KEINE AHNUNG hab was Abgeht und er alles weiss...

Supi...

Aber ich versuchs mir halt irgendwie einzureden :S

Vita
@Sad_feelings,

oh, sorry, ja, ich meinte dich damit...ich hoffe, ich hab alles richtig mitgekriegt, es sind ja nur Interpretationen - kein Mensch kann wissen, was im Endeffekt das Richtige ist.

Da ich selbst immer wieder Hoffnung habe und mich gerne an Vages klammere, schreibe ich das ja nur deshalb so ehrlich, weil man das bei anderen oft viel objektiver sieht...

Letzendlich geht es darum, das eigene Selbstwertgefühl zu stärken und sich keine unnötigen Enttäuschungen einzufangen...

:trost:

@ vita

für mich macht das aber alles kein sinn, also sein verhalten!

all die dinge die er gesagt hat in der ganzen zeit. er hat mir mit vielen aussagen noch hoffnung gemacht. ich vermute eher dass er nicht glaubt dass wir unsere probleme beseitigen können, die wir hatten...

was soll ich machen? :heulen: zu ihm fahren und versuchen nochmal mit ihm zu reden oder nix machen und gucken ob er sich bewegt???

manchmal bin ich froh dass ich dann doch vernünftig bleibe. :beten:

ich mach nur alles noch schlimmer, wenn ich jetzt vor seiner tür stehen würde...außerdem kommt er von der arbeit, er ist koch, da wird er erschöpft sein und keinen bock haben dann noch zu reden.

stimmt ihr mir zu wenn ich sage, dass ich nur abwarten kann....die zeit wirds zeigen, ob er mich zurück will oder nicht?

ich hasse diese situation :mauer:

...he ihr...

...ich meld mich jetzt schon seit 11 tagen nicht mehr, davor kam nur eine sms von ihr, nicht sehr freundlich...

...das dumme an meiner geschichte ist, dass ich denke, dass sie einen neuen hat, aber nicht 100pro weis... deswegen wird sie sich nicht mehr melden und nicht mehr so an mich denken...

... hier wurde jetzt viel verschiedenes erzählt und ich weis jetzt echt nicht mehr was ich machen soll...

...klar ist, dass ich sie nicht schlagartig zurückbekommen kann... und wenn ich mich nun wieder melde und sie voll heule (ja auch jungs können das =) ), dann rastet sie glaub aus und sagt mir ich solle sie ganz in ruhe lassen... ( so schätzt ich sie gerade ein)...

...ja ich stell mir auch immer die frage, ob sie mich denn wirklich nicht mehr liebt...kein bisschen mehr... weil wir vor meiner aktion noch glücklich waren und tage davor mir das noch in die augen sagte...

es ging von heute auf morgen... deswegen ...

...wenn sie einen neuen haben sollte, wäre es gerade ja eh nicht gut sich zu melden, weil ja die "freude am neuen" zu groß ist... (kennen sich seit 3 wochen)....

Eins ist jedoch klar, dass ich sie lieb, sie wirklich alles für mich ist., ich sie nicht streichen werde, aber auch, dass ich gerade nichts erzwingen kann,warten muss bis eventl. die wut in ihr nachgelassen hat...

...es ist einfach hart, wir haben nie über probleme geredet, sie hat einfach schluss gemacht...

Leider ist es so wenn nichts kommt dann ist das Interesse einfach nicht da!

Und man kann nichts erzwingen schon gar nicht Gefühle..ich rate abwarten aber das eigene Leben nicht vergessen..

@hopeless84

Treibe Sport lass dein frust raus..geh mit Kolleginnen aus..tue dir gutes..und jaaa nicht melden auf keinen fall.. :nono:

So, jetzt ists offiziell...

Hab ihm im MSN "Hey" geschrieben und es kommt nichts zurück.

Er ist zwar immer noch "Beschäftigt" aber ich bin mir ganz sicher - da kommt auch nix mehr!

So, ich find mich damit ab und beende meine Hoffnungen somit offiziell.

Möchte mich nur noch danach erkundigen, warum das alles so ist wies halt ist - das werd ich so in vier Tagen dann mal machen.

Einfach nur erkundigen.

Nicht nachrennen.

Einfach nur wissen, WARUM???

nicht da sitzen und das nicht wissen...

Es macht sauweh, dass ich nie mehr seine Eltern sehen wird, nie mehr seinen Hund streicheln - in seinem Zimmer sein - in seinem Bett liegen - nie mehr seine Hand spüren oder seine Küsse fühlen...

Nie mehr mit dem Feuer spielen...

SCHLUSS AUS VORBEI!!

könnte schreien und ihm den Kopf abreissen...könnte heulen und ihn bitten, zurück zu kommen...

Könnte die Zeit zurück drehen und die schönsten Momente wiederholen...

Aber er hat mir doch so viele Sachen gesagt, die einfach nicht aufdringlich waren (kein lass - uns- *** - gedödel sondern einfach zurückhaltende Anspielungen darauf, dass er mich mag) und auf einmal SCHLUSS!!!

Alles vorbei...

hei sadfeelings

vielleicht ist er im msn wirklich beschäftigt... :tink:, ich weiss wie dir zumute ist. ich bin auch täglich im msn mit der hoffnung das er mir schreibt und sehe ihn online :( .

lass den kopf nicht hängen, wenn du die hoffnungen offiziell aufgegeben hast, versuche dich irgendwie abzulenken, gehe mit freunden aus (ich weiss, die lust fehlt einfach). mach einfach irgend etwas...jetzt wird eine harte zeit auf dich zukommen und deine fragezeichen werden noch viel grösser werden...aber du schaffst es, da bin ich mir ganz sicher.

ich drücke dich ganz fest.

lieber gruss moon

So nun möchte ich auch mal Beitrag leisten :]

@SadFeelings : sag, erwartest du ernsthaft das er dir auf ein einfache "hey" antwortet? ich kann ihn gut verstehen was soll er mit einem "hey" anfangen, das kommt saudoof herüber. das er da nicht reagiert liegt klar auf der Hand......

So, und nun bremst du mal deine Emotionen ein wenig und entspannst dich mal.Wo ist dein Problem ? er hat nicht schluss gemacht sondern, was ich sehr gut finde, er poltert nicht einfach so in eine "Beziehung " hinein und handelt sehr überlegt.

Hör auf so viel zu erwarten, du siehst ja selbst, du wirst prompt enttäuscht und wenn du ihn noch möchtest dann übe dich in Geduld und halt die Fingerchen still.

Liebe Grüße Xena81

Original von saralina

@hopeless84

Treibe Sport lass dein frust raus..geh mit Kolleginnen aus..tue dir gutes..und jaaa nicht melden auf keinen fall.. :nono:
genau das mache ich momentan auch... aber es hilft mir trotzdem nicht wirklich... samstag krafttrainig, dann pokerabend.. sonntag, vitaparcours, dann fussballspiel im stadion.. heute krafttraining.

beim pokern wars dann auch komisch... alle dachten es könnte was werden, hatten nun seit drei jahren keine freundin mehr.. hab mich ein bisschen ausgelebt und jetzt fragen immer alle wie es aussieht.. scheint wohl nicht zu klappen... :mauer:

Mir doch irgendwie auch nicht aber was sollen wir sonst machen nur weinen und jammern :heulen:neeeee :mauer:

Wir sollten uns zusammentun casanova =)

Seite 5 von 22 · 434 Beiträge in diesem Thema