Zum Inhalt springen

Schei...ich habe ein Problem

1'213 Antworten72'227 AufrufeGestartet von xxx ·

xxx
Und was sagt ihr zu meiner "kurzen" Ausführung oben.?????

war mir eigentlich nie so richtig sicher sie heiraten zu wollen, Kinder usw. und jetzt so kurz vor unserem zusammenziehen. Habe ich auch Panik bekommen. Willst du diese frau wirklich.??? Willst du sie mal heiraten??? In nem Jahr ist dann bestimmt ein Kind da und dann, liebst du sie????
damit hast du dir eigentlich deine fragen selber beantwortet. es war schon richtig so.

man soll nicht heiraten und kinder in die welt setzen, wenn man sich nicht absolut sicher ist. was die zukunft bringt, weiss kein mensch, aber zumindest wenn man eine gemeinsame zukunft angegeht, sollte man das aus ganzem herzen tun und nicht nur, weils einer von beiden unbedingt will, oder die eltern, oder weiol die zeit reif ist, oder was immer es noch für unsinnige gründe gibt.

xxx
Ja, aber die Zeit. Ich weiß nicht genau, gibt es nicht ständig ein auf und ab. Unsicher-sicher usw.??????

Hey xxx

Du suchst jetzt die wahre grosse Liebe? An so was glaube ich nicht. In jeder Beziehung gibt es manchmal Zweifel und Zeiten, in denen man arbeiten muss um sie am Laufen zu halten. Die Frage die man sich stellen sollte ist, ob der Partner einen glücklich macht. Und zwar nicht immer, aber grösstenteils.

So wie deine Ausführung oben klingt, suchst du nach Gründen, warum deine 6-jährige Beziehung in die Brüche ging. Lass dir Zeit, die Antworten werden kommen. Wenn ich einige Beiträge hier lese, denke ich, dass vielen Betroffenen erste ein halbes oder sogar ein Jahr später klar wurde, warum ihre Beziehung nicht mehr funktionierte... also halte dich an sie...

Übrigens deine Beiträge erinnern mich an einen sehr guten Freund von mir. Seine E-Mails klingen total ähnlich - vielleicht sollted ihr euch mal treffen

Übrigens was deine Freunde angeht... wer tatsächlich dein Freund ist, wird sich deine Version der Geschichte auch anhören, bevor er über dich urteilt - wer das nicht tut ist nicht dein Freund

xxx
Ach ich würde euch alle so gern mal treffen, das wir mal so reden könnten. Wenn ihr wüstet wie ich aussehe, total fertig sagen alle. Viele wissen schon von der Trennung. Und so fühle ich mich noch immer. Wie ein dreckiger, getretener, halb verhungerter Straßenköter... Tolles Selbstmitleid, oder? Aber es ist so. Das letzte halbe jahr war so sch... Meine Oma gestorben. Ganz viel Streß. Mein Vater krank. Unser Haustier gestorben usw. Ehrlich, ich würde jetzt am liebsten ganz lange schlafen....

danke @ozeanien :)

@xxx,

na ja, der verlauf deiner beziehung hatte ja irgendwie von anfang an nicht so die perspektive wenn ich das so lese. wenn ich das lese dann kommt mir es so vor als hätte man euch zusammengeworfen. als wenn es gar kein anderen weg gab. ein zusammen kommen weil es grad so gepasst hat. ist schon eine komische geschichte und so erstaunlicher ist ja die tatsache das es überhaupt so lange gehalten hat.

ok, machen wir uns nichts vor. du wolltest es so. zwar nicht unbedingt mit diesem ausgang aber es war wie angemeldet.

nun wirst du dich auf neue dinge konzentrieren müssen und ich denke das es dich nicht weiter bringen wird wenn du dir tag und nacht darüber den kopf zerbrichst was noch zu retten ist.

nach meiner auffassung ist das ding gegessen und wenn du damit nicht aufhörst dich ständig damit zu beschäftigen dann wirst du nicht nur das neue blockieren sondern auch dich selbst.

ich denke dann hättest du ein richtiges problem.

also raus aus der bude und auf andere gedanken kommen.

lg

dg

lieber xxx,

ich kann das sehr gut nachvollziehen, ich habe manchmal auch so den eindruck, dass alle scheise dieser welt auf mich herabprasselt.

was kann man tun? garnichts!

womit hat man das verdient? mit nichts, es IST so. ich glaube, man muss sich einfach damit arrangieren. man muss es einfach annehmen, ändern kann man nichts.

ich wünsche dir immer noch, dass es mit deiner neuen liebe wirklich klappt! lass dich drauf ein, was sonst soltest du auch tun? und, so hart wie es ist, seh deine vergangene beziehung wirklich als vergangen an, aber lerne daraus, wie du dich zukünftig verhalten willst.

schmonzes, aber ich hänge halt auch in der klemme, und sehe keinen besseren weg.

für irgendwas muss es doch gut sein, dass man das alles durchmachen muss.

xxx
Wisst ihr es ist ech blöd. Ich höre was von ihr, sehe eine Situation wo sie immer gelacht hat usw. und ich werde voll traurig und dann fehlt sie mir. Aber vielleicht ist das auch die Gewohnheit. Fühle mich immer noch fix und fertig. Die Diplomandin bekommt das ja alles auch mit. Ich denke, sie wird bestmmt bald auf Abstand gehen... Dann habe ich alles verloren...

NEIN! das hast du nicht! reiss dich mal ein bischen zusammen (sorry) und denke etwas positiver. schau in den spiegel. was siehst du? einen kerl, der sich grämt oder einen der gut drauf ist? was man sieht ist abhängig vom licht und der stimmungslage des betrachters, hat mal ein weiser mensch gesagt. das stimmt. du hast doch eigentlich genau das erreicht, was du wolltest. du hast eine nicht so gut laufende beziehung beendet und bist doch eigentlich in die andere frau verliebt. also!

sehs doch mal so. was du jetzt machst ist zwar verständlich aber es bringt doch nichts.

xxx
Das ist mir in meinem Kopf alles klar. Aber meine Gefühle spielen eben noch verrückt. Verstehst du. Alles ist jetzt auf einmal anders. Kein Kuscheln abends mehr, nichts..... Ja, ich weiß. Es gab keinen anderen Weg, dennoch ist es sehr schwer für mich. Ob euch das gefällt oder nicht. Ich kann mich doch nicht verarschen und mir sagen: hey es ist alles i.O., super.... Wenn ich dennoch traurig bin.

trauer muss man auch zulassen und ausleben, das ist völlig normal. (die gratwanderung ist allerdings, sich trotzdem weder gehenzulassen noch in selbstmitleid zu baden.) von daher - nimm dir zeit, verarbeite alles, denke nach und rede darüber, aber vergiss trotzdem nich, "nebenbei" zu leben. ;)

xxx
Danke, ihr seit lieb. Man weiß ja nie. Vielleicht finden wir ja auch wieder einen Weg zusammen. Ich werde jetzt erstmal allem Zeit geben.....

xxx
Ich kann eben nicht alles haben. Eine Beziehung zu einer Frau, wo ich mir nicht sicher bin. die mich aber streichelt, für mich da ist usw. Ich hätte sie weiter unglücklich gemacht, das weiß ich, dennoch vermisse ich sie. scheiße, ich weiß das sollte ich nicht empfinden. das Gefühl kommt auch nur ganz schnell und geht dann wieder. Ich weiß, so hätte es nicht weitergehen können. Irgendwann hätte sie mich betrogen. Ich habe gestern mit einem Freund gesprochen. Er sagte sie hätte schon abgeschlossen und gesagt, das sie auch des längeren darüber nachgedacht hätte. Alles war so kalt, wie er es mir erzählt hat. Das hat mich ganz schön traurig gemacht... Ich weiß doch auch nicht...

xxx
Irgendwie hatten wir doch einen so guten Draht zu einander. Ich würde sie jetzt gern mal in den Arm nehmen....

xxx
Ich weiß, ihr werdet mir jetzt kaum noch schreiben, da ja alles so klar für euch ist. Verstehe schon. Nur für mich ist es dennoch sehr schmerzhaft, ich hoffe ihr versteht....

xxx
Lasst ihr mich jetzt hängen????

Snuups
Nein sicher nicht.

Ich kann dich verstehen. Es ist immer für beide schwer und das du in einem Chaos der Gefühlen bist, ist wirklich normal.

Es ist jetzt auch sehr viel was du verarbeiten musst, dass geht auch nicht ein Tag auf den anderen.

Und das die Gefühle immer wieder kommen, dass wird auch noch eine weile bleiben :trost:

xxx
Ich rede heute mal mit ihrer besten Freundin. Mal sehen was sie sagt. Sorry ich kann nicht anders. Ich kann die ganze Sache so am besten verarbeiten in dem ich mich ihr stelle bzw. mich extrem damit belaste. Ist doof, oder?

Verstehe nicht ganz, was ihre beste Freundin damit zu tun hat...

Lass sie doch erst mal in Ruhe. Sie wird wohl kaum vor Freude Luftsprünge machen, wenn du dich jetzt reuig wieder meldest. Sie hat ja gesehen wie schnell du dich getröstet hast. Ich persönlich würde dir auch die kalte Schulter zeigen.

Lass etwas Zeit vergehen hm? Ordne deine Gedanken und deine Gefühle und melde dich dann wieder - falls überhaupt nötig. Vielleicht eine Woche? Vielleicht zwei? :rolleyes:

Lass den Kopf nicht so hängen... don't worry, be happy!

xxx
Danke für deine Meihnung. Mit trösten hat das eigentlich nicht viel zu tun. Ich habe eben so viel vermisst, besonders sexmäßig. Sorry, ja, ich weiß der mann und sein Penis.... Aber es ist schon sehr wichtig das das Thema passt und das hat es nicht. Das war für mich in der Beziehung auch immer der Knackpunkt. Ja, du hast recht, ich muss meine Gedanken wieder ordnen. Ihre Freundin hat gesagt das sie auch sehr gern mit mir sprechen will.... Vielleicht hilft mir das ja....

Seite 11 von 61 · 1'214 Beiträge in diesem Thema