Zum Inhalt springen

Schei...ich habe ein Problem

1'213 Antworten72'227 AufrufeGestartet von xxx ·

Er hat ja nicht schluss gemacht das war ja sie. Er wollte dass alles so weiterläuft und sie wahrscheinlich mal wieder hinnimmt dass er sich in ne andere verliebt hat.
liebe blubb, woher weisst du das eigentlich so genau? wieso g... du eigentlich die ganze zeit rum, was für ein böser mensch er doch ist, und wie arg er seine ex doch verletzt hat? hast du mal mit ihr drüber gesprochen? und wie oft, entschuldige mal, warst du denn selber schon in seiner situation? wie kannst du überhaupt beurteilen, wie man sich fühlt, wenn eine langjährige beziehung den bach runter geht?

wollte ich bloß mal gesagt haben.

Ich weiß dass sie schluss gemacht hat weil er das hier geschrieben hat. Von daher wirds wohl stimmen. Und das sie verletzt ist ist ja wohl nicht schwer zu erkennen wenn sie wirklich sowas wie er beschrieben hat abgezogen hat in dem café das macht wohl niemand dem das gleichgültig ist.

Er hat selber gesagt die beziehung hat ihm nicht mehr genügt und ich frage mich was er verlangt von ihr. Du würdest dich natürlich ganz toll fühlen wenn sich dein partner dir öfters mal eröffnet sich in jemand anderen verliebt zu haben.

Ich streite ja nicht ab das es xxx schlecht geht aber da ist er meiner meinung nach selber dran schuld.

Aber gut werde dazu nichts mehr schreiben und hier immer auf sein alter angesprochen und reduziert zu werden ist echt zum kotzen. Ich will gar nicht wissen wieviel menschen hier noch jünger sind und ihr alter einfach nicht angeben.

Viel glück noch

Also ich muss blubbimspinat rechtgeben.

Kann mir gut vorstellen, dass es xxx schlecht geht. Das spricht ihm keiner ab und auch wünscht es ihm keiner.

Aber: ich finde dennoch, dass die Situation durch ihn ausgelöst wurde. Er ist sich jetzt nicht mehr sicher, ob er alles richtig gemacht hat. Deshalb geht es ihm nämlich so schlecht. Hätte sich gewünscht, mehr Zeit zum Überlegen zu haben. Nur dann wäre er in die Sparte gerutscht, die hier immer so verurteilt wird. Zwischen zwei Frauen, sich nicht entscheiden können...

Egal: Sie hat die Beziehung beendet. Denn dass er sich mehrmals anderweitig verliebt hat, wird ihr sehr weh getan haben. Immer wieder hat sie ihm verziehen, um ihn, um die Beziehung gekämpft - scheint es. Aber irgendwann ist dann mal gut. So wie bei ihr jetzt. Will er denn jetzt seine 5., 6., 7. Chance, die Beziehung zu retten? Um irgendwann vielleicht doch wieder an der Stelle zu stehen?

Ich denke, er kann nicht noch mehr Verständnis, noch mehr Geduld von ihr erwarten. Ich glaube kaum, dass ICH das so lange durchgehalten hätte.

Mit dem Alter hat diese Einschätzung nichts zu tun... das ist mal klar. Ist doch der gesunde Menschenverstand.

Ich will xxx nicht verurteilen. Nur möchte ich klarmachen, dass er nicht an ihr Gewissen appelieren sollte, wo sie doch mehr Geduld und Verständnis wie manch andere Frau investiert hat....

P.S. aber ich werd jetzt auch mal still sein. Ich denke, die Diskussion bringt einen grad nicht weiter. Dir viel Glück, xxx.

Blubb , von Deinem Alter hat hier keiner etwas geschrieben ... Du verurteilst in einer Tour sein handeln , und kaum springt Dir etwas Kritik entgegen spielst Du die beleidigte Leberwurst ...

xxx :

Ich kann in der Tat eines nicht nachvollziehen = 6 Jahre Beziehung !

Das habe ich noch nicht geschafft , wobei die " Dauer " in meinen Augen nicht wirklich eine Rolle spielt , wenn es um die Intensität geht !

Nun denn ...

Viele können hier nachvollziehen , was Du durchmachst - und deswegen versuchen einige von ihnen , Dich aus diesem Leidenskarussel heraus zu locken .

Denn : es bringt nichts .

Du leidest , sie leidet und es wird nicht lange dauern , dann leidet die Diplomandin auch .

Du bist ehrlich zu ihr gewesen , was Dich jetzt führt ist in meinen Augen die reine " Nostalgie " .

6 Jahre , gute Freundschaft ... aber mehr ist es doch nicht gewesen ?

Das hast Du selbst oft genug geschrieben ...

Du hast Dich zu genüge bei Deiner Ex erklärt , jetzt solltest Du anfangen nach vorne zu blicken .

ganz genau so sehe ich das auch.

dem ist nichts hinzuzufügen ;)

xxx
Ich weiß, ich bin schwierig und zermürbe mich selbst mit der Sache. Nochmals vielen Dank, dass ihr mein Problem zu eueren gemacht habt und mir helfen wollt. Wirklich Danke.

Ja, ich sollte jetzt nach vorne blicken und Ruhe geben. Es ist entschieden und es gibt jetzt kein zurück, so wie es vorher war:schön mit vielen Problemen die mir dann zu viel worden und ihr auch, nur sie hat sie verdrängt. Hat sie mir auch geschrieben...

Ich werde jetzt versuchen mich zusammen zu reißen und sehen was mit der diplomandin wird. Wenn ja, dann ja, wenn nein, dann nein. Eins weiß ich auf jeden Fall, die Beziehung mit meiner Ex hätte mich auf Dauer nicht glücklich gemacht und nun muss ich den Schmerz aushalten. Sie leider auch, aber ich bin mir sicher, es wäre nur eine Frage der Zeit gewesen, bis sie sich verliebt hätte in einen anderen, der ihr das gibt was sie braucht und ich ihr nicht geben konnte. Es tut mir alles so leid...

"wie kannst du überhaupt beurteilen, wie man sich fühlt, wenn eine langjährige beziehung den bach runter geht?"

Ich denke das war schon auf mein alter bezogen. Wäre ich älter würde wohl niemand anzweifeln das ich schonmal ne langjährige beziehung hatte.

.

.

Bin zwar erst jetzt dazugekommen - aber das muss ich jetzt mal loswerden! Habe den Thread gerade überflogen und ganz ehrlich: Du bist solch ein Charakterloses A..... Sorry für diesen Ausdruck.

Aber du hättest von Anfang an mit deiner Ex-Freundin reinen Tisch machen müssen und zwar bevor du mit deiner neuen etwas angefangen hast. Und auch jetzt - klar geht es deiner Ex - freundin mies, aber du bist ganz sicher der Falsche der sie jetzt trösten soll! Sie macht das einzig richtige indem sie sowenig Kontakt wie möglich mit dir hat!!!!!!

Solche Typen wie dich sind genau der Grund warum soviele ihr Leid hier hinein schreiben müssen. Was du da so für Zeug gefaselt hast - och die die neue kann ja so gut küssen und bin schon richtig verliebt, aber ich mach mir halt schon noch sorgen um meine Ex und habe solch ein schlechtes Gewissen! Ach du armer (Ironie, solltest du das nicht gemerkt haben)

Blubbimspinat ich bin voll deiner Meinung!!!

Musste ich jetzt einfach los werden - habe echt kein Verständnis für solche Leute die bewusst auf den Gefühlen von anderen rumtrampeln!!!!!!!

xxx
Hallo, erst lesen, dann überlegen, dann reden und nicht umgedreht.

Ich habe sofort mit meiner Ex-Freundin gesprochen und reinen Tisch gemacht, nur das das klar ist.

hallo xxx

was mich bei deiner story jedesmal,wenn ich sie lese und weiterverfolge,auffällt,ist dein selbstmitleid,wenn ich es mal so nennen darf. keine frage sich zu trennen, ist nicht einfach ,vorallem nach so einer langen zeit, aber warum um himmelswillen leidest du der art an der trennung? ich meine es nicht vorwurfsvoll,ich versteh es nur nicht,weil du dich doch bewußt dafür entschieden hast,ganz unabhängig von deiner neuen freundin.

das du jetzt der volldepp bist,nicht nur für deine ex sondern für ihre freunde und familie... schmunzel,dass ist man immer,wenn man der aktive an der trennung war. was du jedoch nicht vergessen solltest,ist die tatsache,dass sich kaum jemand mit deiner version der geschichte befasst hat.sie kenne nur ihre... im grunde ist es schade,wenn gemeinsame freunde sich auf die seite des verlassenen schlagen...

du hast dir,so weit ich das beurteilen kann, nichts vorzuwerfen und dass du nicht sofort alarm geschlagen hast,als du deiner nun neuen freundin beim ersten mal begegnet bist... ja sorry,wer macht das schon?!

also kopf hoch! mach dir nicht mit zu vielen gedanken,über das, was war und das, was nicht mehr ist ,die zeit mit deiner freundin kaputt... es ist ,wie es ist!

lieben gruß

klecks

auch wenn die meinungen hier auseinander gehen, so denke ich, kann dieses auch in einem angenehmen rahmen stattfinden.

deswegen möchte ich darum bitten diese art von kommunikation nicht zu gebrauchen.

Du bist solch ein Charakterloses A.....
danke für das verständnis.

lg

dg

xxx
Hallo, ihr müsst mir bitte noch mal helfen.... es tut mir doch alles so leid... Meine Ex hat eben angerufen und fürchterlich geweint und mich gefragt warum ich ihr das antue. Ich habe ihr noch mals gesagt, dass das nicht mit der anderen Frau zu tun hat sondern mit meinen Gefühlen. Sie hat so geweint.... Ich bin fix und fertig. Bitte, was soll ich jetzt tun..????? Ich denke es wäre das beste, wenn wir vielleicht noch mal miteinader reden....

@ Farbklecks : :super: !

@ Sonnenkind : siehe DG´s Post !

Solche Typen wie dich sind ...
... und Duden =)

XXX

Das musst Du selbst entscheiden , ob Du mit ihr nochmal sprechen solltest ( ich verwende das Wort " solltest " nicht " willst " )

Ich bin für klare Linien - Du willst sie nicht zurück , Du willst im Endeffekt Frieden für Dein Herz und Deine Seele ... den wirst Du bei ihr nicht finden !

Es wird ein endloses Hin und Her aus Tränen und Wut geben .

Hallöchen

ich möchte dich nicht anklagen, aber du siehst dich doch ein bisschen als Opfer. Weisst du wenn mein Freund zu mir kommt und eröffnet das es nicht mehr okey ist kommt doch der selbstschutz und man sagt Dinge in der verletztheit die man nicht so meint.

Wenn du kommst du möchtest mit ihr sprechen, da kommt beim Partner der verlassen wurde, und sorry sie wurde von dir verlassen. Sie war einfach so verletzt das sie den Strich gezogen hat weil du dich nicht entscheiden konntest und gleich ne andere da war es für sie auch klar.

Ich verstehe dich das es nicht einfach ist. Aber du bist ihr einfach voraus. SIe hat nicht schluss gemacht wegen ihr, sondern wegen dir!!!

Sie kann es noch nicht fassen, und dan meint sie sie wisse nicht ob sie es kann mit dir zu sprechen und du sagst dann das gleiche. Ich würde denken, warum fragt er den? warum stellt er sich als Opfer hin?

weisst du einer von euch muss einfach stark sein. Ich kann deine EX wirklich verstehen.

Auch dich, aber du bist der der einen neue Liebe hat. Nicht sie.

Du bist eindeutig in der sträkeren Position.

Ich kann dir nur sagen, gehe nicht aus mitleid zu ihr zurück. Da machst du alles nur noch schlimmer.

Ich kann dir nur raten, abstand von allem, auch von der neuen. Was hat sie von allem?

nein ich möchte mein Herz nicht jemandem geben der noch nicht frei ist.

Und XXX das bist du ganz eindeutig nicht!!!

:trost: :trost:

xxx
Ja, das stimmt aber ich glaube sie hat noch keine Klarheit für sich, schöpft vielleicht noch hoffnung oder will noch was los werden. Ich möchte ihr diese Chance einfach geben, auch wenn es schwer wird, für uns beide.

Ja, die Frage war: " warum um himmelswillen leidest du der art an der trennung?" Weil die 6 Jahre auch nicht an mir so spurlos vorbeigehen, weil ich sie sehr mag und nicht will das sie so leidet. Ich weiß doch, dass ich sie auch nicht glücklich gemacht habe und sie weiß es doch auch, aber sie ist nicht ehrlich zu sich. Es tut mir alles so leid... .

weisst du wenn eine Beziehung auseinander geht und sie einfach so sehr darunter leidet, da kann man keine klaren Gedanken mehr fassen. Sie sieht nur noch das gute, sie kann das schlechte nicht sehen weill sie so traurig ist was klar ist nach der Trennung.

Aber du hast schöne Stunden mit deiner neuen "Liebe" wenn ich das jetzt mal so sagen darf. Wobei ich da nicht so sicher bin ob du es nicht schlimmer machst.

Ich habe nach einer Trennung auch gleich eine neue Beziehung. Ich dachte es gehe mir besser und es hilft. Vorübergehend hilft es vielleicht, aber auf die Dauer?

ich weiss es nicht, aber so wie du schreibst ist da schon was zu ende gegangen was noch nicht richtig begonnen hat.

Schau einfach auf deine Gefühle und mach dir und der neuen nicht noch mehr weh...

und das hoffnung von seite deiner EX da ist ist ganz klar. Die Hoffnung stirbt zu letzt.

alles liebe

xxx
Ich weiß gar nicht was ich ihr sagen soll.... Ich habe echt totale Angst sie so hilflos zu sehen...

Seite 17 von 61 · 1'214 Beiträge in diesem Thema