Zum Inhalt springen

Schei...ich habe ein Problem

1'213 Antworten72'227 AufrufeGestartet von xxx ·

Sie setzt dich doch nicht unter druck sie sagt einfach nur wie es ist.

Wenn sie später icht mehr mit dir reden willmusst du das auch akzeptieren. Das ist nunmal das was sie will.

Und sie gibt dir ja noch die möglichkeit mit ihr zu reden.

xxx
Das verstehe ich nicht. Ich wollte mit ihr reden, da es ja nun wegen der anderen noch ungereimtheiten gab und auch ein Freund von mir hat gesagt, dass es ihr sehr schlecht geht. Ich wollte mit dem Gespräch noch mal alles klar stellen. und nun, finde ich, tut sie so also würde sie mir den Gefallen tun, wie: ok, wenn du ein Bedürfniss hast zu reden, dann von mir aus, aber nicht lang.... ich wollte sie doch einfach nicht so fallen lassen...

Hallo, juckt sie das ganze gar nicht ein bissel... oder ist das nur ihr Stolz (so ein Käse..)

Sie gibt ihm die Möglichkeit mit ihm zu reden ?

Klar , aber sie setzt ihn unter Druck ... also heute und morgen hätte sie Zeit , sie weiß aber nicht ob sie das schon kann ( ? ) , aber später kann sie dann ganz sicher nicht mehr , weil sie abschliessen möchte ( ??? ) !

Du hast Dich in einem Brief erklärt , sie hat sich in einem Brief erklärt - was gibt es denn jetzt noch zu klären ?

Du möchtest nicht , daß sie leidet - ihr habt Euch getrennt , da ist der Kummer völlig normal und gehört leider dazu .

Natürlich könnte man sich jetzt mal wieder treffen , ich rate davon dringend ab , wenn die Wunden noch so frisch sind .

Im schlimmsten Falle landet ihr beide in der Kiste , und die ganze Geschichte wird noch komplizierter .

xxx
richtig. Ich will das jetzt eigentlich auch nicht. Es tut mir ja auch weh und ihr dann bestimmt auch. Ich werde jetzt erstmal nicht zurück schreiben. versuche auch in letzter zeit wenig zu hause zu sein, damit wir uns wenn möglich nicht sehen. Ich denke das ist gut so für uns beide. Auch das da kein neues Gefühlscaos entsteht....

Nun ja, sie hat eben in ihrem Brief Fragen offen gelassen, wollte mir einen Ring wiedergeben und so, deswegen habe ich geschrieben: wir könnten evt. noch mal reden, später....

xxx
Ich verstehe das nicht, ;(

sie schrieb mir: Gut, bin nicht böse, wenn wir uns nicht treffen. musst selber wissen was du tust. Aber ich weiß nicht ob ich später nochmal reden will. schließe das ganze jetzt für mich ab....

ich habe dann einfach nicht mehr zurück geschrieben, da ich mich unter Druck gesetzt gefühlt habe und eben noch ein bissel Zeit brauche um mit ihr normal reden zu können...

sie dann ne Stunde später: Weißt du was. Ich habe es so satt, dein egoismus kotzt mich an. die sache hat sich endgültig erledigt. meld dich nicht wieder.lass mich in ruhe und werde glücklich mit deiner tussi...

Ich sehe ja ein das sie verletzt ist, aber glaubt sie etwa für mich ist das so leicht und ich habe keine Gefühle.... :(

Also an ihrer stelle würde es mich auch herzlich wenig interessieren wie es dir geht.

Du hast dich in jemand anderen verliebt gut hat sie wohl akzeptiert. Aber du hast nicht das recht dein schlechtes gewissen zu beruhigen indem du so tust als ob du ihr wad gutes tust obwohl sie das anscheinend gar nicht will.

xxx
Man sind Frauen kompliziert... Ich wollte ihr bzw. uns damit helfen, dass wir irgendwann (1-2 Wochen) noch mal über unsere Trennung reden könnten, da sie Fragen offen gelassen hat. Was soll das? Sie hat doch geschrieben: würde gern noch mal mit dir reden, weiß nur nicht ob ich das schon kann... . Ich zurück: weiß auch nicht ob ich das schon kann.... nichts weiter. ich habe ihre Beleidigungen satt. Sie hat die Sache genau so gesehen, Stolz hin oder her. Was weiß ich wie Frauen das meinen. Jetzt hat sie nicht das recht mich 1. zu schlagen und 2. mich noch so zu beleidigen.? Die Sache hat auch ihre Grenzen...

Ja wenn du das so siehst dann brech doch einfach den kontakt total ab. Aber das willst du auch wieder nicht.

Wenn du meinst sie geht zu weit dann lass si eihn ruhe antworte ihr nicht mehr wenn sie sich meldet. Und dann kannst du vielleicht wenn n paar monate vergangen sind die nochmal darüber gedanken machen ob ihr ne freundschaft aufbauen könnt

xxx
Hallo, ich lass sie doch in ruhe. Sie hat mir nen brief zurück geschrieben usw. Ich habe echt die Nase voll.

xxx
und ich habe auch gefühle, ich hing auch an der Beziehung (habe nur eingesehen das es nicht geht), mir gehts auch schlecht, ich würde sie auch gern in den Arm nehmen und sie trösten, sie hat es auch mit so entschieden (nicht nur ich), wir stehen alle beide auf der selben stufe, nur das sie verletzt ist da ich eine andere kennengelernt habe. Hätte ihr ja auch passieren können und da wäre ich da gestanden....

Also in schuld von dir wegschieben bist du echt gut

Hör mal.. hab ja nun lang nix mehr dazu gesagt...

Wenn Du ihr schreibst, dass Du mit ihr reden möchtest...

1. dann ist es für mich absolut logisch, dass sie denkt, es ist Dir ein Bedürfnis (nur, weil Du das so von Dir weist) und

2. ist es doch auch logisch, dass sie denkt, Du willst es recht zeitnah... also heute oder morgen (was sie auch vorgeschlagen hat).

Dass Du dann sagst, ach im Moment noch nicht und auf Ihre Antwort nicht mehr reagierst, also ich wäre auch total sauer. Was soll denn dieses HIn und Her? Wenn Du erst in 2 Wochen mit ihr sprechen willst, warum schreibst Du es nicht auch so? So kriegt sie doch das Gefühl, DU willst hier die Spielregeln aufstellen. Fragst nach nem Gespräch, um sie dann wieder auflaufen zu lassen.

Ich verstehe überhaupt nicht, dass Du Dich jetzt schlecht behandelt fühlst... Du hast Dich im Laufe Eurer Beziehung mehrfach in andere Frauen verliebt (sie hat gekämpft)... Du sagst ihr an jenem Tag, dass Du nicht mehr so tiefe Gefühle für sie hast und jemanden kennengelernt hast. Damit war ihre Schmerzgrenze erreicht und ich kann sie da absolut verstehen.

Wenn sie jetzt so reagiert, wie sie reagiert, musst Du das so hinnehmen. Sie ist Dir zu nichts verpflichtet. Im Gegensatz zu Dir ist sie konsequent... Du scheinst es nicht zu sein - kein Wort mehr von der Diplomandin.... Willst Du mit ihr reden... überlegen...reden... überlegen... Beide Frauen in der Warteschleife, oder wie stellst Du Dir das vor???

Sicher gehören zum Scheitern von Beziehungen zwei Personen dazu... aber glaube mir, Dein Beitrag ist MINDESTENS genauso groß. Das was sie getan hat, zeigt eigentlich nur. Bis hierher und nicht weiter... ich habe es verdient, mit Haut und Haaren geliebt zu werden. Lass sie gehen und das verarbeiten.... Und glaube mir, Du bist der letzte Mensch, der sie im Moment trösten kann... das meine ich nicht abwertend, es ist Realität...

xxx
Nee, ich glaube ihr versteht nicht ganz....

ich lass hier nicht auf meinen Gefühlen rumtrampeln. Für mich war die ganze Sache nicht so leicht. Habe mir voll den Kopf gemacht. Alles, wie ich ihr was sage usw. Und sie einfach: ja, sehe ich doch auch so und jetzt so ein Theater. Sie hat Schluss gesagt. Sie wollte erst eine Auszeit um zu überlegen, weil ich nicht so schnell 6 Jahre wegschmeißen wollte. Sie greift mich tätlich an. sie beleitigt mich in ihrem brief. und jetzt muss ich mir auch noch anhören, das ich egoistisch bin usw. Nein, ich war fair, die ganze zeit. Habe mir alles gefallen lassen, von ihren Freundinen usw. War ehrlich weil ich weiß wie dumm das ist den andern hin zu halten. Hätte ich doch auch machen können, habe ich aber nicht ! !!! es fehlt doch bloß noch das sie mir in der öffentlichkeit noch mal eine feuert, aber dann ist es vorbei und sie bekommt eine Anzeige! Ist mir dann völlig egal....

Du hast auf ihren gefühlen rumgetrampelt verstehst du das nicht? Das geht irgendwie nicht in deinen kopf rein oder?

Kein wunder das ihre gefühle zu dir nachlassen. Wenn mein freund mir regelmäßig eröffnen würde dass er sich in andere verliebt hat wäre das bei mir genauso.

Das ist einfach selbstschutz. Was erwartest du? Das sie sagt oh toll danke du bist ja so gut dass du mir sagst dass du dich in jemand anderen verliebt hast.

Du empfindest dich als fair? Ich dich überhaupt nicht. Immer ist sie nur die dumme bei dir.

xxx
Vielleicht bin ich zu doof dazu, sorry. Ehrlich, ich verstehs nicht...

Tja was soll man dazu noch sagen

xxx
Gut, ich bin zu doof. Ich mache jetzt gar nichts mehr.... wie mir es geht scheint ja allen egal zu sein. unseren Freunden usw. (soll kein Selbstmitleid oder so sein, wills nur mal gesagt haben) Ist schon klar, der doofe bin ich, weil ich zu ehrlich war und andere verletzt habe. Verletzt, ja, das zählt. Wenn sie einen anderen kennengelernt hätte wäre es zwar umgedreht, aber das ist ja egal. Ihr Stolz und Selbstschutz hat eben einen hohen Stellenwert. Nur das ich den ganzen Tag dahänge und überlege, ob ich unsere Beziehung vielleicht doch hätte retten können (auch wenn es jetzt zu spät ist) und denke, nun kann sie auch wieder richtig glücklich werden zählt eben nicht. Ach was solls, ich danke euch jedenfalls für eure Unterstützung. Vielen Dank

du kannst gerne hier weiterschreiben, von mir aus.. ich finde, du hast nicht wirklich was falsch gemacht. es war gut, dass du mit ihr schluss gemacht hast, aber vielleicht hättest du dir eben mehr zeit mit der diplomandin lassen sollen.

gönn dir mal ne auszeit, von beiden.

LG DinKe18

Er hat ja nicht schluss gemacht das war ja sie. Er wollte dass alles so weiterläuft und sie wahrscheinlich mal wieder hinnimmt dass er sich in ne andere verliebt hat.

Es geht aber nicht darum dass sie jemand kennen gelernt hat und zudem wer weiß wie sie sich dann verhalten hätte.

Und es ist wirklich egal was passiert wäre wenn sie wen anders kennen gelernt hätte denn es ist ja nun nicht so.

Ich frag mich zudem warum du jetzt die beziehung retten willst für dich war sie doch eh nicht mehr gut. Und dass du dich öfter mal in wen anders verliebst trägt ja nun nicht grad zu ner intakten beziehung bei.

xxx
Liebe blubbimspinat, ja das stimmt doch alles, aber bitte verstehe doch, es sind auch 6 Jahre für mich, die schön waren, auch wenn es Probleme gab. Wir hatten uns eben sehr gern... und ich habe sie immer noch sehr gern. Auch wenn sie so ist wie sie gerade ist. Es stimmt, für mich war die Beziehung nicht mehr gut, seit längerem schon, dennoch habe ich wirklich vieles versucht sie zu retten, weil meine Ex wirklich eine ganz tolle Frau ist. Nur konnte ich es nicht bzw. habe es nicht geschafft ohne mich selber zu belügen, dass ich was anderes brauche...

Das ist der Grund warum auch mir das alles so schwer fällt, auch wenn es die Diplomandin gibt. Ich schreibe nicht viel von ihr, da alles supi läuft und es keine Probleme gibt, außer die in meinem Kopf und im Herz. Dieses ständige bergauf und bergab... Außerdem fehlt mir die Gewohnheit? mit meiner Ex, ihr lachen usw. Aber da muss ich jetzt stark sein...

Seite 16 von 61 · 1'214 Beiträge in diesem Thema