Zum Inhalt springen

Schei...ich habe ein Problem

1'213 Antworten72'227 AufrufeGestartet von xxx ·

xxx
Ist das eigentlich normal wenn meine Gefühle und Gedanken auf und ab gehen???? Mal fehlt sie mir tierisch und ich würde am liebsten ihre Stimme hören, dann wieder alles egal und richtige Entscheidung???

Ja, denke schon...

In der Haut Deiner Diplomandin möcht ich jedoch nicht stecken, das ist genau die Situation, wo sie eigentlich nur verlieren kann!

Mach bitte Schluß mit ihr, sei fair. Bleib erstmal ALLEIN! Und wenn Du aus dem Gröbsten raus bist und sie noch will, ja dann vielleicht.

Klingt hart, meiner Meinung nach aber die einzige Möglichkeit für Euch mit einem blauen Auge davon zu kommen...

Gruß

xxx
Kann ich irgendwie nicht. Sie tut mir gut. ich weiß ich kann nicht so wie ich will. Aber sie ist eine so tolle Frau. Mal sehen, ja..? Wenn es mir zu viel wird werde ich es lassen. Habe auch Angst wenn uns noch mal meine Ex sieht.... ???!!!! Ist doch alles sch....

hallo xxx,

nein, um himmels willen, nicht schluss machen! das wäre doch jetzt wirklich absurd! hast du denn mit ihr mal geredet, wies dir im moment so geht? was sagt sie denn dazu? ist sie bereit, ein bisschen geduld zu haben? ihr seid doch verliebt ineinander, dann wird schon alles gut.

ich weiss nicht, ob dir das hilft, aber ich hatte damals auch enorme probleme, als mit meinem ex schluss war. du musst dir das so vorstellen. wir waren 3 monate in malaysia auf ner insel gehockt und es wurde eigentlich von tag zu tag klarer, dass nichts mehr geht. ich konnte ihn nicht mehr sehen, riechen oder anfassen. wir haben uns nur noch angemault, er hat mir sachen an den kopf geworfen, da wird mir heute noch ganz anders, wenn ich dran denke. wir hzaben nicht mal mehr zusammen gegessen, weil er aus prinzip keinen hunger hatte, wenn ich wollte und umgekehrt. dann kam eines abends irgendwann der punkt, an dem es kein zurück mehr gab. wir sassen an diesem traumstrand vor der hütte, und irgendwie hab ich mich sagen hören: ich denke, es wäre besser, wenn jeder seine eigenen wege gehen würde, wenn wir wieder zuhause sind....

und er hat eben nicht, wie ich angenommen hatte, nen riesenschreck bekommen und mir versprochen, dass er sich bessern wird, er hat gesagt, ja, das finde ich auch. punkt. nichts weiter.

ich hab damals auch gedacht, das kann doch nicht sein! 7 jahre, einfach so beenden. mit einem satz. keine diskussionen, kein wenn und aber.

es war dann noch viel schwieriger, als wir wieder zuhaus waren, weil wir ja ne gemeinsame wohnung hatten. es hat 1 jahr (!!!) gedauert, bis er endlich ausgezogen ist, wobei er allerdings in einer anderen stadt gearbeite hat, also nur am wochenende da war. trotzdem. es war fast unerträglich.

kommt gleich noch ne fortsetzung, muss mir mal nen tee holen.

xxx
Das klingt ja auch heftig. Besonders im Urlaub und dann einfach so??? ?(

so, dann kam der nächste kracher, wir hatten nämlich immer den plan, zusammen auszuwandern, das war so der lebenstraum von uns beiden. und er hats dann gemacht. auf und davon. ich hab gedacht, ich werd verrückt.

hätte ich doch mehr geduld haben müssen, hab ich ihn nicht genug geliebt, nicht etwa umgekehrt, usw. usf. das ging monate so. ich hab mich total abgeschottet, und meine "busenfreundin" ist zu der zeit auch ausgewandert, nach USA, wie passend. kein mensch mehr da, niemand.

ich hab ständig an mir gezweifelt, aber ich wusste letztendlich genau, dass es einfach nicht mehr gegangen wäre. bin nach einem halben jahr runtergeflogen, ihn besuchen, und wir haben als freunde, nicht als paar, einen sagenhaften urlaub gehabt. klasse. plötzlich gings.

aber scheinbar gehts nur auf dieser basis. und ich hab natürlich rotz und wasser geheult, wie ich wieder nach hause musste.

das ganze hat sich jetzt so eingependelt, und er hat auch inzwischen ne freundin da unten. aber es geht, dass wir uns einmal im jahr da treffen. ich bin mir sicher, nach 5 jahren, dass es die richtige entscheidung war sich zu trennen. aber manchmal hab ich heute noch anwandlungen, gerade wenns mir schlecht geht, zu denken, hätte ich bloß nicht...

zumal ich ja nun seitdem ganz allein dastehe.

da bist du doch eindeutig im vorteil, oder etwa nicht?

es ist nun mal so, dass jemand, mit dem man so lange zusammen war, ein teil deines lebens ist, wie eben eltern oder geschwister, das lässt sich nicht auslöschen. du wirst damit klarkommen, und wenn der erste zinnober sich mal etwas gelegt hat, seid ihr veilleicht sogar in der lage, wieder normal freundschaftlich miteinander umzugehen. ich hoffe es für dich.

xxx
Danke dir. Ja, ich hoffe auch. Ich hatte eben in letzter Zeit so viel Streß. Meine Oma, tot, Vater kranke, Haustier tot, auf Arbeit streß, Auto kaputt, jetzt noch das mit meiner Ex und der Neuen das ich einfach irgendwie nicht mehr kann. Morgen will die Diplomandin was für uns zu Hause kochen und dann wollen wir einfach nur noch vög... Sorry, das ich so direkt bin, aber ich brauchs einfach jetzt. Ich denke sie auch, sie sagte, sie hätte noch nie so tollen sex gehabt. Dennoch habe ich irgendwie ein schlechtes Gewissen.... Es ist ja auch noch bei ihren Eltern (sie wohnt noch da) und die wollen mich auch mal kennenlernen, doch irgendwie will ich das noch gar nicht. Kann doch nicht gleich zu den nächsten Eltern usw. Habe das auch schon durchblicken lassen. ich hoffe sie ist da nicht sauer, doch so schnell geht das bei mir nu auch nicht.

das ist doch nur verständlich, man springt nun mal nicht so flugs von einem leben ins nächste. oder, wenn es so wäre, fände ich es bedenklich. macht mal langsam, von wegen eltern und so, das muss ja nicht sofort sein. aber ich wünsche dir auf jedenfall einen schönen abend mit ihr, und eine schöne nacht =)

xxx
Ja, klar sicher, nur merke ich das die Diplomandin glaich was richtig festes haben will. So mit allem drum und dran, aber ich kann das noch nicht. Ja, ich bin verliebt und sie reizt mich aber gleich so nen krampf, nee. Trau mich aber auch nicht das zu sagen. Muss sie ja merken. Sie will auch schon mit mir in das Ferienhaus ihrer Eltern usw. Ich weiß nicht. Alles ganz schön fix, oder? Dann habe ich auch bedenken das uns meine EX gleich sieht. Ist ja auch wurscht jetzt, aber sie soll nicht gleich denken, mir wären die 6 Jahre egal und ich hätte gleich ne neue, wenn es auch irgendwie so ist. Aber dennoch, ist doch sch...

Ja, freue mich rießig auf morgen. Sie sagte wenn wir bei mir (eltern) sind, gibts kein halten mehr... :o Davon habe ich ja schon die letzte Zeit geträumt, entspanden, freien, leidenschaftlichen sex....

xxx
Aber bitte nicht denken ich will nur sex mit ihr. Auch alles andere: Gespräche usw. stimmt bis jetzt. Paar Macken habe ich aber auch schon endeckt, aber die hat ja jeder....

xxx
Naja, klingt ganz schön sexistisch. So ist es aber echt nicht. Es ist bloß so toll mit ihr und das hat mir die ganze Zeit gefehlt.... Nicht denken das ich oberflächlich bin.....

Wenn man dich so hört, dann hab ich das Gefühl, dass das nie und nimmer gut gehen wird... :rolleyes:

xxx
Nur weil die sache so perfekt ist? Wir gehen auch eis essen, baden etc. Ist nicht nur so, dass wir uns in dieser Hinsicht verstehen.... Muss den alles immer so nach schema F laufen. Nur ein Weg??? Ich werde ja sehen wie's weiter läuft....

Die Sache scheint mir alles andere als perfekt... du hast bereits die ersten Macken entdeckt?? :rolleyes:

Wenn ich frisch verliebt bin, dann sehe ich erst mal einen Monat lang alles durch die rosa Brille und mein neuer Freund hat keine einzige Macke :verliebt:

Und auch sonst... das Gefühlschaos bei dir... ich hoffe du befolgst die gut gemeinten Ratschläge hier und bist absolut ehrlich zu deiner Neuen. Nich denken, sie merkt das dann schon, sondern sagen! :rolleyes:

xxx
ich finde es herrlich wie schön du mich immer von Wolke runterholen kannst. Ist echt erstaunlich.... Pass auf, ich mach jetzt folgendes. Mache auch mit meiner Diplomandin schluss, damit ich sie nicht verletzten werde. Dann setzte ich mich in mein Zimmer und bedauer meine gebrochene Beziehung und mich den ganzen Tag. So haben alle was davon, oder. Meine Ex sieht mich trauern, meine Neue ist wieder frei und ich fühle mich noch mehr beschissen als jetzt. Was denkst du?

Original von xxxich finde es herrlich wie schön du mich immer von Wolke runterholen kannst. Ist echt erstaunlich....
Das erstaunt mich jetzt auch, dass ich das immer schaffe :)

Na gut, vielleicht war ich etwas voreilig, verfolge deine Geschichte nun schon ein Weilchen, deshalb dachte ich wohl, ich kenne dich schon ein wenig, was aber natürlich sehr täuscht...

Aber falls ich dich doch schon ein bisschen einschätzen könnte/dürfte/würde, dann würde ich sagen, dass du es deinen Mitmenschen, deine Freundinnen eingeschlossen immer versuchst recht zu machen. Dadurch entsteht bei dir Frust - denn kein Mensch auf dieser Welt, kann es dem andern immer recht machen. Du bist dann frustriert darüber, dass du ständig versuchst auf den anderen einzugehen und trotzdem das Gefühl hast, der andere bemüht sich nicht richtig. Du sprichst aber mit deiner Partnerin nicht darüber was dich belastet. Und so wird das immer schlimmer und die Situation immer verzwicketer und da du ein sensibler Mensch bist, für dich immer anstrengender... tja und irgendwann kannst du nicht mehr, das Kartenhaus fällt zusammen. Du stehts mit abgesägtem Hosenbein da und hast immer noch das Gefühl, du seist an allem Schuld. Obwohl dein Kopf dir eigentlich sagt, dass das nicht stimmt, dein Herz will es nicht so recht glauben. na?

Snuups
Irgendwie

xxx
stimmt schon. Und was soll ich da so machen??? Ich denke eben, auf mich wird auch mal zugegangen, wenn ich was für mein Gegenüber mache...

Das wichtigste ist meiner Meinung nach, dass du mehr versucht dich selber zu sein. Auch du hast Bedürfnisse und Wünsche und die musst du nicht zwingend immer in den Hintergrund stellen. Fange mit kleinen Dingen an - wenn ihr überlegt, was ihr unternehmen sollt, dann wiedersprich ihr ruhig mal, wenn du eine andere Idee hättest.

Von heute auf morgen kann man sich natürlich nicht ändern, aber man kann an sich arbeiten. Und nicht vergessen, was du denkst und fühlst ist ebenso wichtig, wie das was deine Partnerin fühlt oder denkt. Deshalb darfst du es ihr auch mitteilen, ohne dich blöd zu fühlen. Verstehst du was ich meine?

Hm und so wird alles viel weniger kompliziert - du lädtst dir nämlich nicht mehr auf, als du in Wirklichkeit tragen kannst.

xxx
Hmm, mache ich eigentlich schon. Sie will heute Eis essen und ich wollte.... Jetzt rate mal was mir machen... :] Nee, ich tue immer vielen Leuten einen Gefallen, strenge mich für sie an und bekomme selten wieder was zurück....

Seite 14 von 61 · 1'214 Beiträge in diesem Thema