Schei...ich habe ein Problem
1'213 Antworten72'227 AufrufeGestartet von xxx ·
Ja muss ich auch sagen... vielleicht ist es echt so dass du nicht alleine sein willst und kannst.. aber irgendwann kommt nunmal der Punkt wo man alleine ist.. jede Seite hat auch ihre positiven Seiten...
Also ich an deiner Stelle würde auch an die anderen denken... und dann erstmal die Beziehung beenden und dann nach dem Urlaub mich entscheiden....
Ich würde jetzt nie mit jemandem zusammenkommen weil ich erstmal über meinen Ex hinweg kommen muss und ich den anderen ja dann auch nur verarschen würde....
Du musst es natürlich selbst wissen aber fair ist es wirklich nicht was du machst.. und ob sie dann auch so wirklich bei dir bleibt weiß ich auch nicht...
Also ich an deiner Stelle würde auch an die anderen denken... und dann erstmal die Beziehung beenden und dann nach dem Urlaub mich entscheiden....
Ich würde jetzt nie mit jemandem zusammenkommen weil ich erstmal über meinen Ex hinweg kommen muss und ich den anderen ja dann auch nur verarschen würde....
Du musst es natürlich selbst wissen aber fair ist es wirklich nicht was du machst.. und ob sie dann auch so wirklich bei dir bleibt weiß ich auch nicht...
ich auch nicht.... Ist total dumm, da Katrin schon merkt das was nicht stimmt, aber sie engt mich z.Z. immer mehr ein. Will immer das ich bei ihr bin etc... Ich brauche aber auch mal zeit für mich und wenn ich dann gehe ist sie traurig...
Ja ist halt scheiße... Sie empfindet halt einiges für dich und dann ist es normal dass sie dich dann am liebsten die ganze Zeit bei sich haben will... ist glaub ich für die auch schwer das richtige zu tun und sich zu zügeln... aber dich kann ich da auch verstehen wenn du sagst du brauchst einfach deine Zeit und fühlst dich danna uch logischerweise eingeengt... deswegen sag ich ja.. bevor es noch schlimmer wird... treff dich besser erstmal nicht mit ihr...werd dir erstmal klar wen du willst...sonst wird alles nur noch schlimmer und komplizierter als es eh schon ist!
Wünsch dir echt viel Glück dass du für dich die richtige Entscheidung triffst!
:trost:
Wünsch dir echt viel Glück dass du für dich die richtige Entscheidung triffst!
:trost:
Weißt du, ich danke dir wirklich sehr für deine Ratschläge und dein offenes Ohr... Ja, es total bescheiden... Will Katrin ja auch nicht weh tun, habe ihr gesagt das ich bitte Zeit brauche und sie mich an der "langen Leine" halten soll. Ich weiß es ist auch blöd für sie, aber sie wusste doch das ich aus ne 6 Jahresbeziehung komme....
Ja das schon trotzdem kann sie ja nichts an ihren Gefühlen für dich ändern...
Ist doch klar dass ich dir zuhöre und versuche Tipps zu geben...
Sechs Jahre ist echt ne lange Zeit.. Mein Ex mit dem ich ja nur viereinhalb Monate zusammen war hatte vor mir auch ne fast fünf jahrelange Beziehung die lief aber ziemlich beschissen... Ich glaube trotzdem wenn ich so darüber nachdenke dass ich nie eine wirkliche Chance dagegen hatte und sowas tut verdammt weh auch wenn er mir gesagt hat dass er für seine Ex-Ex nichts mehr empfindet.. da frage ich mich dann nur warum hat er all meine Fotos zerissen und weggeschmissen und von ihr zwei Fotos aufgehoben? Und warum hat er jetzt plötzlich wieder Kontakt zu ihr?
Naja gehört aber nicht hierher sorry dass ich abgeschweift bin...Das macht mich halt alles auch ziemlich fertig...
Will dir nur sagen dass es für sie bestimmt schwer ist das alles so leicht zu akzeptieren und zu versuchen dir Zeit zu geben... Aber ich glaube du tust ihr hal schon weh indem du dir nicht sicher bist.. Verstehst du was ich meine? Natürlich kannst du auch nichts dran ändern ausser dir so schnell wie möglich über deine Gefühle im klaren werden! Und es tut auch echt verdammt weh in einer solchen Ungewissheit zu stecken... Hatte bis jetzt nur zwei Beziehungen und ich hab am Ende immer in solch eine ungewissen Lage gesteckt....War alles andere als schön... :(
Ist doch klar dass ich dir zuhöre und versuche Tipps zu geben...
Sechs Jahre ist echt ne lange Zeit.. Mein Ex mit dem ich ja nur viereinhalb Monate zusammen war hatte vor mir auch ne fast fünf jahrelange Beziehung die lief aber ziemlich beschissen... Ich glaube trotzdem wenn ich so darüber nachdenke dass ich nie eine wirkliche Chance dagegen hatte und sowas tut verdammt weh auch wenn er mir gesagt hat dass er für seine Ex-Ex nichts mehr empfindet.. da frage ich mich dann nur warum hat er all meine Fotos zerissen und weggeschmissen und von ihr zwei Fotos aufgehoben? Und warum hat er jetzt plötzlich wieder Kontakt zu ihr?
Naja gehört aber nicht hierher sorry dass ich abgeschweift bin...Das macht mich halt alles auch ziemlich fertig...
Will dir nur sagen dass es für sie bestimmt schwer ist das alles so leicht zu akzeptieren und zu versuchen dir Zeit zu geben... Aber ich glaube du tust ihr hal schon weh indem du dir nicht sicher bist.. Verstehst du was ich meine? Natürlich kannst du auch nichts dran ändern ausser dir so schnell wie möglich über deine Gefühle im klaren werden! Und es tut auch echt verdammt weh in einer solchen Ungewissheit zu stecken... Hatte bis jetzt nur zwei Beziehungen und ich hab am Ende immer in solch eine ungewissen Lage gesteckt....War alles andere als schön... :(
Ja, ich verstehe... Ich weiß auch das es besser wäre ganz alleine zu sein, aber ich habe echt Angst vor dem Schritt, ich kenn hier ja sonst keinen... Ich glaube ich habe evt. gerade einen Fehler gemacht: Meine Ex hat noch nicht lange den Führerschein, ist aber alleine irgendwo hin gefahren... Ich habe ihr ne sms geschrieben, das ich mir sorgen mache und sie bitte vorsichtig fahren soll.... Sie hat mir dann zurück geschrieben das mich das mich das ja eigentlich nichts mehr angehen dürfte, das sie aber gut angekommen ist. Ich habe dann noch mal zurück geschrieben:"Ja, nichts mehr angehen dürfte...sind 6 jahre und für mich unheimlich schwer..." War bestimmt falsch, mist...
weißt du, ich bin ein Mensch der wirklich für alle die ich kenne das beste will, niemanden verletzen mag und auch versuche immer das richtige zu tun, für meine Freunde, Freundin und alle die ich kenne...
Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll... Ein guter Freund der sie kennt sagt immer: Vergiß sie, sie passt nicht zu dir usw., ihre beste Freundin:weiß ja auch nicht, lass sie einfach, geh deinen weg.... Aber mir tut das weh. Ich habe das gefühl, dass ich jetzt der einzige bin der traurig und fertig ist... Alle anderen sehe ich immer lachen und sie sind fröhlich. ich sollte das doch auch sein, ist doch alles so gelaufen wie ich es wollte.... ich verstehe mich selbst nicht mehr............
Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll... Ein guter Freund der sie kennt sagt immer: Vergiß sie, sie passt nicht zu dir usw., ihre beste Freundin:weiß ja auch nicht, lass sie einfach, geh deinen weg.... Aber mir tut das weh. Ich habe das gefühl, dass ich jetzt der einzige bin der traurig und fertig ist... Alle anderen sehe ich immer lachen und sie sind fröhlich. ich sollte das doch auch sein, ist doch alles so gelaufen wie ich es wollte.... ich verstehe mich selbst nicht mehr............
wenn ich meine Zeilen lese, klingt das alles sehr kühl.... ist es aber für mich nicht. ehrlich, bitte denkt nicht das ich ein schwein bin oder so.... mir tut das doch alles auch so leid......
So wie ich dich schreiben sehe und wenn ich mir deine Zeilen durchlese dann denke ich in keine Fall dass du ein Schwein bist! Ich denke du machst dir echt verdammt viele Sorgen und irgendwo vergisst du dich auch selbst dabei. Klar geht es dir beschissen weil du dir um deine Ex-Freundin total Sorgen machst und superviel an sie denkst und andererseits ist da dann Katrin der du auch nicht weh tun willst... ABER: DU KANNST ES NIEMALS ALLEN RECHT MACHEN! UND DU WIRST IMMERWIEDER MENSCHEN WEH TUN UND AUCH MANCHMAL SOGAR MÜSSEN!
Mach dich selbst nicht so fertig.. Und dass deine Ex sagt dass es dich ja nichts mehr angeht kann ich nachvollziehen das denke ich mir auch bei meinem Ex wo er am Freitag zwei meiner Freunde getrofffen hat und sie gefragt hat ob sie sich auch um mich gekümmert hätten...HALLO? das geht ihn nunmal nichts mehr an er hat sich gegen mich entschieden.. weißt du?!
Du drängst dich irgendwie selbst in die Ecke mit deinem Nachdenken und dich selbst fertig machen... du merkst doch auch dass du so leider nicht weiterkommst und auch zu keiner Entscheidung kommst...
Hast du Angst vorm alleine sein oder wie? Und wenn, warum denn? Man ist nie immer mit jemandem zusammen kann sich nicht drauf verlassen und irgendwann ist auch mal die Zeit gekommen wo man alleine ist... Natürlich fehlt es einem dann... die berührungen von jemandem der einen liebt....usw. Trotzdem lebt man auch ohne das weiter.
Woher weißt du denn dass sie alleine weggefahren ist? Sie wird schon vorsichtig sein... Mach dich nicht so fertig!
Mach dich selbst nicht so fertig.. Und dass deine Ex sagt dass es dich ja nichts mehr angeht kann ich nachvollziehen das denke ich mir auch bei meinem Ex wo er am Freitag zwei meiner Freunde getrofffen hat und sie gefragt hat ob sie sich auch um mich gekümmert hätten...HALLO? das geht ihn nunmal nichts mehr an er hat sich gegen mich entschieden.. weißt du?!
Du drängst dich irgendwie selbst in die Ecke mit deinem Nachdenken und dich selbst fertig machen... du merkst doch auch dass du so leider nicht weiterkommst und auch zu keiner Entscheidung kommst...
Hast du Angst vorm alleine sein oder wie? Und wenn, warum denn? Man ist nie immer mit jemandem zusammen kann sich nicht drauf verlassen und irgendwann ist auch mal die Zeit gekommen wo man alleine ist... Natürlich fehlt es einem dann... die berührungen von jemandem der einen liebt....usw. Trotzdem lebt man auch ohne das weiter.
Woher weißt du denn dass sie alleine weggefahren ist? Sie wird schon vorsichtig sein... Mach dich nicht so fertig!
Ja, ich weiß, ich sollte mich nicht so fertig machen... weiß auch das mir das nicht gut tut und mich nicht "weiter" bringt, aber ich kann nicht anders. Sie fehlt mir auf einer Art so sehr und dann quäle ich mich selber,weil ich denke das ich das verdient habe. Schaue mir alte bilder an und sehe, ich war doch irgendwie glücklich...Ich weiß nicht was man akzeptieren sollte (siehe Probleme) und was nicht... Mit was man leben kann und mit was nicht....
Ja, ich kann es nicht allen recht machen, ich weiß schon... ich weiß doch auch nicht und ja, ich habe Angst vor dem alleine sein... Ich weiß nicht warum. ich denke dann, es wird regnen, kalt sein, überall Pärchen und glückliche leute und ich weiß nicht wo ich hin gehen soll. Muss mir ja auch ne Wohnung such, habe aber überhaupt keine lust dazu und dann sitze ich dort alleine...
Ich weiß das sie alleine weggefahren ist, weil ich sie gut kenne und eine Freundin hat vor ihrer sms bei ihr angerufen und für mich nachgefragt. Das hat mich echt beruhigt...
Ja, ich kann es nicht allen recht machen, ich weiß schon... ich weiß doch auch nicht und ja, ich habe Angst vor dem alleine sein... Ich weiß nicht warum. ich denke dann, es wird regnen, kalt sein, überall Pärchen und glückliche leute und ich weiß nicht wo ich hin gehen soll. Muss mir ja auch ne Wohnung such, habe aber überhaupt keine lust dazu und dann sitze ich dort alleine...
Ich weiß das sie alleine weggefahren ist, weil ich sie gut kenne und eine Freundin hat vor ihrer sms bei ihr angerufen und für mich nachgefragt. Das hat mich echt beruhigt...
Aber man kann auch als SIngle glücklich sein! Natürlich fehlt einem da die Nähe zu jemandem aber man ist ja nicht immer alleine! ;)
Lebe dein Leben falls du doch Single sein solltest und tu dir dann was gutes in der Zeit!
Hm ist schwierig dich da zu versuchen irgendwie aufzumuntern...
Gerade auch weil es mir im moment auch nicht so gut geht... Bin auch wieder ziemlich viel am nachdenken und so...
Ich weiß gerade nicht was ich noch sagen soll... :(
Lebe dein Leben falls du doch Single sein solltest und tu dir dann was gutes in der Zeit!
Hm ist schwierig dich da zu versuchen irgendwie aufzumuntern...
Gerade auch weil es mir im moment auch nicht so gut geht... Bin auch wieder ziemlich viel am nachdenken und so...
Ich weiß gerade nicht was ich noch sagen soll... :(
ja, das mit dem aufmundern ist echt schwierig bei mir zur Zeit. Habe heute mit Freunden den ganzen Tag über sie gesprochen. Ich denke, ich liebe sie doch noch. Nur weiß ich nicht ob das für eine Beziehung reicht....Tut mir sehr leid das es dir auch nicht gut geht. Ich les mir dann gleich mal deine Geschichte durch....
Hm....
solltest du halt versuchen dir im klaren drüber zu werden... eine sechs Jahre lange Beziehung wirft man nicht so einfach weg das ist klar! Ausser man wurde vielelicht betrogen oder so...da würde ich zumindest so konsequent sein und es lassen... aber wenn da noch nciht die Gefühle weg sind dann ist das so eine Sache...
Kannst du gerne tun wird nur ein bisschen dauern denke ich! ;)
solltest du halt versuchen dir im klaren drüber zu werden... eine sechs Jahre lange Beziehung wirft man nicht so einfach weg das ist klar! Ausser man wurde vielelicht betrogen oder so...da würde ich zumindest so konsequent sein und es lassen... aber wenn da noch nciht die Gefühle weg sind dann ist das so eine Sache...
Kannst du gerne tun wird nur ein bisschen dauern denke ich! ;)
ich lese mir auf jeden fall deine geschichte durch....
Aber ich habe sie ja nun schon betrogen bzw. ich bin ja nicht mehr mit ihr zusammen. Dennoch das vertrauen wäre ja weg. ich hatte ihr noch ne sms geschrieben, weil ich wissen wollte wie es ihrem Cosin geht. Bei ihm ist Krebs festgestellt worden und ich denke es belastet sie sehr. Habe mich auch für die sms entschuldigt, da ich ja weiß, dass ihr das auch weh tut. Hat sich aber nicht mehr gemeldet. Vielleicht sind ja auch bei ihr die gefühle weg... Das glaube ich langsam wirklich... naja. ich muss erstmal urlaub machen...
Aber ich habe sie ja nun schon betrogen bzw. ich bin ja nicht mehr mit ihr zusammen. Dennoch das vertrauen wäre ja weg. ich hatte ihr noch ne sms geschrieben, weil ich wissen wollte wie es ihrem Cosin geht. Bei ihm ist Krebs festgestellt worden und ich denke es belastet sie sehr. Habe mich auch für die sms entschuldigt, da ich ja weiß, dass ihr das auch weh tut. Hat sich aber nicht mehr gemeldet. Vielleicht sind ja auch bei ihr die gefühle weg... Das glaube ich langsam wirklich... naja. ich muss erstmal urlaub machen...
Ja genau mach erstmal Urlaub! Und wenn du doch noch Gefühle fpür deine Ex hast dann solltest du aufjedenfall nochmal mit ihr darüber reden!
Oh das ist echt sch***. Bei meiner Mutter wurde 2004 auch Krebs festgestellt und wenn sie noch später zum Arzt gegangen wäre dann hätte man nichts mehr machen können...
Entspanne dich in deinem Urlaub und versuche dir halt im klaren zu werden vielleicht hilft es ja dass du Abstand hast du allem...
Oh das ist echt sch***. Bei meiner Mutter wurde 2004 auch Krebs festgestellt und wenn sie noch später zum Arzt gegangen wäre dann hätte man nichts mehr machen können...
Entspanne dich in deinem Urlaub und versuche dir halt im klaren zu werden vielleicht hilft es ja dass du Abstand hast du allem...
Ja, das muss ich auch. Ich merke richtig wie ausgebrannt ich bin... Du, ich glaube es ist langsam egal ob ich noch gefühle für sie habe, denn sie will sich weiter entfernen. Zumindest glaube ich das bzw. habe es im Gefühl... Ich muss erst mal den Urlaub abwarten, obwohl ich eigentlich nicht glaube das sich dann bei mir grundlegend im Kopf was ändert...
dennoch, ich vermisse sie.... und das schlimme, ihre freunde sagen sie hätte immer gute Laune und wäre fröhlich. Ich habe auch gestern ihre schwester angerufen, denn sie hatte geburtstag. Sie war total fröhlich usw.. Ich weiß nicht, finde ich schon ein bissel blöd. Sie muss doch auch merken das es mir nicht so gut geht und dann macht man das doch nicht, oder?? Aber sie vernachlässigt ihr studium, d.h. sie lässt total ihre Abschlussarbeeit hängen, sagen zumindest ihre freunde... Ich würde ihr so gern helfen..., aber ich weiß das kann ich jetzt nicht mehr. Ihre Freundin sagen sie müsste mal richtig hinfallen damit sie merkt was sie falsch macht (Studium). Ich würde sie gern davor bewaren...Das war ja auch oft ein Streitthema von uns...
lieber xxx, du drehst dich im kreise. du willst und kannst einfach nicht begreifen, dass es ihr anscheinend so gut geht - OHNE dich. dabei solltest du es ihr gönnen. "das macht man doch nicht" ?( . warum nicht? warum soll es ihr nicht gut ergehn mit der neuen situation. hättest du lieber, wenn sie gedemütigt rumkriechen würde. sie kommt ohne dich klar und auch ihr studium, wo du immer moralapostel gespielt hast, ist nun allein ihre sache. wahrscheinlich fehlt dir deine rolle als "guter vater" auch sehr. du hast niemanden mehr, den du erziehen kannst.
wie schon in mehreren antworten erwähnt, kannst du nicht erwarten, dass sie diejenige ist, die sich um dein leid kümmert, welches du selbst in die wege geleitet hast.
lass sie endlich los und gib ihr und auch dir die nötige zeit. ach, was sag ich da überhaupt, das wurde alles schon zig mal geschrieben. ich weiss nicht, was du noch hören willst.
lg mörli
wie schon in mehreren antworten erwähnt, kannst du nicht erwarten, dass sie diejenige ist, die sich um dein leid kümmert, welches du selbst in die wege geleitet hast.
lass sie endlich los und gib ihr und auch dir die nötige zeit. ach, was sag ich da überhaupt, das wurde alles schon zig mal geschrieben. ich weiss nicht, was du noch hören willst.
lg mörli
Liebe mörli, vielen Dank für deine Zeilen. Was soll ich sagen, nein, ich kann es nicht begreifen. Wir waren doch 6 Jahre zusammen, ihr muss diese Zeit doch auch was bedeutet haben. Ich versteh ihr Kühle jetzt nicht. Ich will nicht das sie kriecht o.ä. aber sie fehlt mir sehr... Ich will ja das es ihr gut geht.... Ja, du hast schon recht, ich habe bestimmt oft moralapostel, aber nur weil ich ihr helfen wollte. Ehrlich, wollte sie doch nicht unter Druck setzten, nur helfen... Meine rolle als "guter vater" fehlt mir nicht, nur sie...
Tut mir leid, dass ich euch nerve... Ich weiß eben nicht weiter.
Tut mir leid, dass ich euch nerve... Ich weiß eben nicht weiter.
ich bin bestimmt zu doof das alles einzusehen.......
Seite 31 von 61 · 1'214 Beiträge in diesem Thema