Zum Inhalt springen

Schluß nach fast 10 Jahren -=neu verliebt=-

224 Antworten21'136 AufrufeGestartet von sinner ·

Jane
hey, sinner, cool, dass du wieder da bist!

Aber so richtig weiter konnten Sie mir nicht helfen.
eine therapie ist auch nicht dazu da, dir zu helfen, sie soll dich dazu bringen, dir selber helfen zu können:-)

Laut Befund habe ich eine mittelgradige depressive Episode - was immer das heißt.
das bedeutet, dass dich ein äußeres ereignis "krank" gemacht hat - aber in der art krank, dass diese krankheit nicht in dir verankert ist, sondern als reaktion auf ereignis von außen erfolgt ist. und damit bist du nicht alleine, es gibt sooooo viele menschen, denen es so geht. schlimmer ist, wenn die krankheit in einem verankert ist. dann braucht es kein ereignis - die episode kommt einfach so und man kann nicht sdagegen machen.

ich finde es klasse, dass du das gemacht hast,ich war auch kurz davor und habe dann aber doch mit einer kombi aus therapie, zeit und antidepressiva ein völlig neues leben aufgebaut. darauf bin ich ich immer noch total stolz!

Und du solltest auch stolz auf dich sein!!! jetzt geht es bergauf!

Wie gehts dir denn jetzt? WIe ist es wieder zuhause zu sein? was hast du so vor in den nächsten tagen?

so geht es mir einigermaßen gut.

Ist zwar wieder komisch, daheim zu sein, da die Gedanken sofort wieder angefangen haben - aber das ist wohl normal.

Probiere mich jetzt erstmal abzulenken und meine Wohnung einzurichten - will dieses Jahr noch umziehen.

Ansonsten möchte ich meine Therapie weitermachen. Habe auch einige nette Mädels in der Klinik kennengelernt, mit denen ich in Kontakt bleiben will. Nicht, das sich was draus entwickelt - dafür sind die Entfernungen wohl zu groß - aber neue Leute kennenlernen hat mir schon auch gut getan.

Letzte Woche hatte ihr Vater Geburtstag und nächste Woche ihr Neffe. Aber da werde ich wohl nicht anrufen. Bei ihrem Vater hat mei Mum angerufen - ich will und kann es nicht. Und ich muss es auch nicht können!!!

Angst habe ich noch vor Weihnachten und Silvester - das wird bestimmt sehr sehr schwer. Aber wird wohl auch vorbei gehen.

Auf jeden Fall blick ich wieder bisserl optimistischer in die Zukunft was Frauen anbelangt. Denke, dass ich doch auch noch für das andere Geschlecht interessant bin. Und wenn ich noch etwas selbstbewusster wieder werde, dann wird sich das mit der Liebe wohl von ganz allein einstellen.

Nur ich muss mir halt Zeit geben und nicht aufgeben. So schwer es auch ist. Aber die gemeinsame Zeit ist endgültig vorbei und ich weiß jetzt auch für mich, dass ich sie NICHT zurücknehmen würde. Das war lange Zeit ein Problem für mich, es gefühlsmäßig zu begreifen. Aber das ist jetzt geschehen.

Habe gestern durch Zufall noch Bilder von uns auf meinem PC gefunden. War hart anzusehen, wie wir da so gemeinsam gelacht haben. Deswegen hab ich sie auch gleich gepackt, so dass ich sie nicht ohne weiteres anschauen kann. Und in ein paar Jahren kann ich se mir vielleicht wieder anschauen, ohne dabei in ein Loch zu fallen. Und wenn nicht auch nicht so schlimm... Es ist vorbei!

In diesem Sinne will ich durchhalten....

xxx
Hey Sinner,

ich bin verdammt stolz auf dich und finde es super wie stark du bist...

Respekt

xxx

Schön, dass Du wieder da bist.

Du hörst Dich erschöpft an, aber voller Kraft eine Sache nach der anderen anzugehen!

Wir bleiben an Deiner Seite,solange Du willst!

Lieben Gruß,

justine

so muss auch mal wieder schreiben.

Hatte euch eine kleine Tatsache verschwiegen, die mich jetzt wieder stark belastet.

Habe in der Klinik ein nettes Mädchen(A) kennengelernt, mit der ich mich die erste Zeit sehr gut verstanden habe - von meiner Seite aus war da auch erstmal nicht mehr.

Dann ist sie jedoch oft angekommen, hat meine Hand genommen, sich an mich gekuschelt auf der Couch, Arm um mich gelegt, ...

Wir haben viel geredet, viel unternommen(sofern man bei einem Klinikaufenthalt etwas unternehmen kann) und dann ist es passiert. Wir haben uns geküsst.

Nach dem ersten Kuss waren wir noch ca. 1,5 Wochen gemeinsam in der Klinik, wo wir uns auch noch oft geküsst haben bis ich nach Hause ging.

Sie hat noch gesagt, dass wir auf jeden Fall in Kontakt bleiben wollen, wir ab und zu telefonieren wollen und schauen wie es mit uns weiter geht, wenn Sie wieder aus der Klinik draussen ist. A hat auch gesagt, dass sie viel an mich denkt und gehofft hätte, wir hätten uns im "wirklichen Leben" kennengelernt.

Jetzt habe ich ihr ab und zu eine sms geschrieben(alle 2 Tage), aber seit Montag kam nichts mehr zurück - ihr würde es sehr schlecht gehen(hat jeder mal während der Therapie). Da sie suizid-gefährdet ist habe ich mir gestern große Sorgen gemacht und ihre Mitpatientin( B) , mit der sie sich gut versteht und die uns beide kennt, angerufen.

Und das ist das schlimme, was dann gekommen ist. B hat gemeint, dass es wohl besser wäre, wenn ich A wohl besser vergessen solle - so nach dem Motto: Aus den Augen, aus dem Sinn, das noch andere Mütter schöne Töchter haben, usw. . Und dass es ihr wohl doch nicht so schlecht gehe.

Daraufhin habe ich A eine sms geschrieben und gefragt, ob wir mal telefonieren könnten, weil ich mit B telefoniert habe und da einiges gesagt wurde, was mir sehr weh tat.

Es kam jedoch bis jetzt keine Antwort - nichtmal ein "hab dich lieb blabla freunde bleiben blabla" - einfach gar nichts.

Zur Person A:

Sie hat in der Kindheit viel schlimmes erlebt(Vergewaltigung vom Cousin und Vergewaltigung auf einer Feier mit 14(da war sie aber besoffen und weiß nichts mehr davon)). Beziehungsmäßig hat sie bisher nur Kurzzeitbeziehungen <1 Jahr. Begründung: Immer, wenn es fester wurde hätte sie sich "offenbaren" müssen und da hat sie sich nicht getraut und dann lieber schluss gemacht.

Sie hat auch gesagt, dass sie immer eine Macht auf Männer ausüben will(unbewusst).

Für mich hört sich das alles so an, als hätte sie die ganze Zeit nur mit mir gespielt. So nach dem Motto: anmachen und fallen lassen.

Ich schlidder echt von einem Liebeskummer in den nächsten. Es kotzt mich langsam an.

Da finde ich mal wieder eine, die mir echt ans Herz gewachsen ist, für die ich gerne da bin/war/wäre, die viele gleiche Interessen hat und ähnliche Pläne und Ziele für die Zukunft... Und dann scheint man echt nur verarscht worden zu sein.

Am Samstag werd ich mich vielleicht mal mit B treffen - mal schaun, ob sie was neues weiß oder ob ich vielleicht sogar A treffe.

Ich möcht wenigstens eine klare Aussage von A haben - das ist wohl das mindeste, was ich erwarte. Wobei, vielleicht ist keine Antwort auch eine Antwort...

In diesem Sinne....

der mal wieder deprimierte sinner

xxx
Ja, vielleicht ist keine Antwort eine.... Versuche mit ihr zu sprechen und dann wirst du sehen. Das sind ja schlimme Dinge die A passiert sind...Furchtbar. Versuche einfach mit ihr zu sprechen....

Manchmal trifft man Leute, die einem im Moment gut tun. Sie hat Dir in den schwierigen Tagen gut getan. Das reicht eigentlich!

Du musst sie nicht retten und nicht unterstützen. Du brauchst eigentlich keine Frau,die selber im Unreinen mit sich ist, solange Du soviel Kraft für Dich brauchst um Dein Herz zu heilen!

Lebe Dein Leben nicht um andere glücklich zu machen. Mein Rat wäre vergiss A, vergiss auch B!

Finde lieber eine Frau, die fröhlich ist und Lust auf eine Beziehung hat, Lust auf Dich hat, alles andere ist zu wenig für Dich!

Lieben Gruß,

justine

Jane
Lebe Dein Leben nicht um andere glücklich zu machen. Mein Rat wäre vergiss A, vergiss auch B!
was Justine da schreibt, ist auch meine Meinung. Du hast große Fortschritte gemacht, aber nach wie vor hast du eine lange Beziehung hinter dir, deren Ende dir sehr zu schaffen gemacht hat. Jetzt etwas neues anzufangen, sei es eine Beziehung, sei es eine Affäre, wäre unüberlegt und aus dem Gefühl heraus, die Zweisamkeit endlich wieder zu haben und für jemanden voll und ganz da zu sein. Erstens ist man nicht für jemanden voll und ganz da, mit dem man gar nicht zusammen ist und zweitens sehe ich das bei dir als kleine Flucht an, die meiner Ansicht nach gar nicht nötig ist. Warum arbeitest du nicht weiter an deiner Genesung??? Du KANNST alleine sein und du solltest es sein! Belaste dich nicht mit Problemen, mit denen du dich nicht belasten willst! Verfall nicht ins Helfersyndrom (Aufopfern, um selber Befriedigung zu erhalten). Du hast Energien, die in andere Dinge investiert werden sollten. In den endgültigen Aufbau deines Selbstbewusstseins nämlich. Erst dann, wenn du glücklich allein über einen längeren Zeitraum bist, bist du wieder reif für eine Beziehung.

okay, werde mir eure Ratschläge zu Herzen nehmen.

Aber jetzt mal eine viel viel wichtigere Frage: Wir haben am 26. Dezember Klassentreffen und ich weiß nicht, was ich machen soll.

Einerseits möchte ich schon hingehen, die ganzen alten Gesichter wieder sehen und auch mir beweisen, dass ich es aushalten kann, wenn meine ex da ist.

Andererseits habe ich tierisch angst davor, sie dort zu treffen, und das dann die Wunden wieder voll aufgerissen werden.

Was würdet ihr machen?

Hallo Sinner...

Schön wieder von dir zu lesen...! Eine schwierige Frage, es würde dir einerseits sehr gut tun, andererseits tja...! Ich würde vielleicht versuchen, heraus zu bekommen, ob Sie wirkllich dorthin geht ohne Sie direkt zu kontaktieren...!!!

Ich halte mich jetzt schon, seit über 4 Monaten an die Regel:" Aus dem Auge, aus dem Sinn..."! Auch wenn es profan klingt, mir geht es bedeutend besser...! Was so ein Kontakt wieder auslösen kann, habe ich vor ein paar Wochen erlebt als ich "nur" das Auto meiner EX sah...! Ich hatte wieder das Gefühl, bei Tag "Null" zu sein...Ich denke, du tust dir keinen gefallen damit, sie zu sehen und später alleine nach Hause zu "kriechen". Ich denke eine konfrontation wird bei dir oder mir, irgendwann der Fall sein, aber vielleicht ist es noch zu früh für "Kraft-proben" dieser Art... !? Ich nenne es einfach Selbst-schutz...! Und, deinen Leidensweg kenne ich ja sehr gut... :]

Mein Vorschlag: Mache dir einen schönen "Alternativ-abend", also bloss nicht alleine zu Hause hocken und daran denken:" Wieviel spass jetzt wohl alle haben werden..."!!!

Ich wünsche gerade Dir persönlich...

weiterhin so viel Kraft...!!!

Grüsse Dave

Lieber Sinner,

das ist nicht so leicht zu beantworten, da Du ja gern hingehen würdest.

Kannst Du das auch spontan entscheiden? Wie sieht es denn um die Weihnachtsfeiertage sonst bei Dir aus? Eher fröhlich, so dass Du gestärkt bist oder eher anstrengend?

Wenn es Dir als ein zu hoher Berg erscheint, dann verschieb die Ersteigung. Reinhold Messner hat auch einige Anstiege abbrechen müssen und hat sie dann aber alle nachgeholt.

Klassentreffen kommen noch und werden dann interessanter, aber Dein Herz solltest Du vor weiteren Schmerzen ein wenig schützen.

Alternativabend wäre doch eine prima Idee,oder?

Oder wenn Du hingehst, hast Du da jemanden den Du mitnehmen könntest? Das könnte auch helfen!

Lieben Gruß,

justine

xxx
Hallo lieber Sinner,

ich sehe das ebenso wie Dave33. Lass es lieber auch wenn es dich bestimmt reizt. Das Risiko ist meiner Meinung einfach zu hoch das dir das ganze wieder sehr weh tun wird....

LG xxx

Hallo Leute,

Weihnachten wird hoffentlich schön, fahre mit meiner Mutter+Lebensgefährte+Opa nach Stuttgart zum Bruder von meinem Opa.

Ja habe mir auch schon überlegt, dass ich probier über Freunde rauszufinden, ob sie hingeht.

@Dave33: Das mit dem Auto kenn ich. Bin am Freitag rumgefahren und da war sie auf einem 3 Autos vor mir in ihrem Auto. Ist zum Glück gleich abgebogen aber es hat wieder sehr sehr weh getan, irgendwas von ihr zu sehen.

Zieh ja grad aus bei meinen Eltern und in meine Wohnung. Da lässt es sich nicht vermeiden, dass man immer wieder noch Sachen von ihr findet(Bilder, Bücher, Spiele, ...). Aber ich schau mir das gar nicht weiter an, sondern pack es gleich alles in ein Eck. Kann sie irgendwann mal abholen, muss ich ja nicht da sein.

Als ich jetzt die 6 Wochen in der Klinik war, hat sie auch schon Sachen geholt. Hat auch mit meinen Eltern geredet und geheult, als se erfahren hat, dass ich in der Klinik bin. Und ob sie denn alles richtig gemacht hat... Das hat auch wieder sehr weh getan, weil man sich gleich wieder Hoffnungen gemacht hat - obwohl ich eigentlich dachte, dass ich weit genug weg bin und sie nie mehr zurücknehmen würde. Das scheint wohl noch länger zu dauern...

In diesem Sinne schonmal frohe Weihnachten. Und ich lass euch wissen, wie es mit dem Klassentreffen weiter geht...

sinner

So Leute,

Weihnachten und Klassentreffen überstanden - auch wenn es nicht leicht war.

War die letzten Tage doch sehr depressiv und hab viel geheult. Klassentreffen war ich auch nur kurz und bin erst gekommen, als meine Ex weg war. Doch hat mich alles an früher erinnert und deshalb bin ich erst gar nicht lang geblieben.

So bis zum 6. Januar wird's noch ne schwere Zeit, weil Silvester und am 1.1. hat meine Mum ihren 50. Geburtstag. Den wollten eigentlich ich und meine Ex gemeinsam planen - aber naja... Feiern tut sie eben am 6. und bis dahin werd ich noch viel an Sie denken. Hoffentlich danach nicht mehr soviel.

In diesem Sinne.... sinner

xxx
Hallo Sinner, hut ab wie du versuchst dein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Auch schön das man wieder was von dir hört... Habe Weihnachten auch ganz gut überstanden, außer das ich mich von meinen Gefühlen überwältigen lassen habe und bei ihren (meiner Ex) Großeltern war. War sehr schwer, als ich auch noch Bilder von ihr sah... Aber ich "wollte" mir das ja antun... Wünsche dir weiterhin Vieeeellllll Kraft. Ach wegen dem Geburtstag von deiner Mum... Melde dich wieder mal...Lg xxx

Hallo Sinner...

Erstmal schliesse ich mich XXX an, sehr schön wieder von dir zu lesen...Du weisst das ich immer grossen respekt vor deinen "kampf" hatte, aber ich sehe bei dir eine gute Tendenz...! Ich denke auch die von dir genannten "schweren Tage", werden vorüber gehen...

Halte deinen Kurs...!!!

Grüsse Dave

Morgen Leute,

heute früh war mal wieder seit Wochen ein Morgen, wo ich aufgewacht bin und davor von meiner Ex geträumt habe. Nach dem Erwachen war ich wie gelähmt und brauchte Minutenlang um wieder irgendwie zur Besinnung zu kommen.

Das schlimme ist, es sind immer wieder die gleichen Träume:

Ich rede mit ihr, ganz normal - und dann möchte ich mit ihr über uns reden, um sie werben, sie von mir überzeugen, ihr die Welt zu Füßen legen - und sie blockt total ab, worauf ich immer verzweifelter werde und im Traum total down bin, weine,... und sie das alles nicht interessiert.

So wie es eben während der Trennungsphase war. Und das immer und immer wieder zu durchleben ist wirklich etwas schreckliches.

Aber ich weiß auch, dass diese Momente weniger werden - zum Glück. Aber was wirklich krass ist: Ich glaube, dass ich Sie immer noch liebe und zurücknehmen würde - die Hoffnung habe ich zumindest noch nicht aufgegeben, dass es nochmal was wird. Wobei sich mein Verstand dann immer meldet und sagt: Du spinnst!

In diesem Sinne, wenn wir uns nicht mehr hören:

Guten Rutsch euch allen und auf ein besseres 2007. Das jetzige Jahr war definitiv das Schlimmste in meinen 25 Jahren

sinner

Hey sinner,

ich verfolge schon seid Tagen deine Einträge... sie gefallen mir gut, gerade deine Gedichte... sie haben mich sehr bewegt...

Mein Freund hat sich vor 3 Tagen von mir getrennt... wir waren nur "2" Jahre zusammen...haben aber schon seid anderthalb Jahren zusammengelebt, ich hatte mein damaliges Leben für ihn aufgegeben und bin in eine andere Stadt gezogen... Es war so plötzlich das er sich von mir trennte, noch vor 4 Tagen haben wir uns noch liebevoll in die Augen gesehen und gesagt, das wir uns lieben...

Und nun von einem auf den anderen Tag hat er es beendet. Es ist sehr hart... aber irgendwie muss man ja neu anfangen. Das schlimme ist... wir haben Silvester zusammen geplant und nun sitze ich hier und könnte die ganze Zeit heulen... ! Das schlimmste ist, wie du schon sagtest... die Hoffnung! naja ... wird sich wohl aber nicht so schnell ändern :(

Wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Wenn's alte Jahr erfolgreich war,

dann freue dich auf's nächste;

war's schlecht... erst recht.

(Verfasser unbekannt)

spektrum

chrisrai78
hi sinner, hallo allerseits!

es tröstet sehr zu lesen und es überrascht mich, daß meine situation nicht einzigartig ist. .....dass auch andere so eine Phase durchzustehen haben und überleben.

Mein Freund hat mir nach fast 10 Jahren eröffnet, daß er einen anderen kennengelernt hat, der ihm nicht aus dem Kopf geht..... es folgten 6 schreckliche wochen Abstand, Distanz, damit er seine Gefühle ordnen kann (und ich auch, ich hatte aber nicht das gefühl etwas ordnen zu müssen).

Dann sah alles ganz gut aus, der Kontakt zum Anderen war abgebrochen, die Kurve gekratzt, einem Neuanfang und einem gemeinsamen Aufarbeiten, "wie das so Knapp werden konnte", stand nichts mehr im Wege und am 26.12. haben wir letztendlich schluß gemacht, weil er den Typen noch immer nicht aus dem kopf bekommt und nicht weiß, was er machen soll.

er sagt, er liebt mich über alles, die zukunftspläne haben sich nicht geändert und er versteht die welt selbst nicht mehr.

Was soll das bitte sein? Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht grün hinter den ohren und verstehe schon, daß man sich nach langer Beziehung schon einmal in jemanden verknallen kann und gewissen gedankenspielen hingibt aber wenn das plötzlich die beziehung gefährdet und zur trennung führt, muß doch GRUNDSÄTZLICH etwas nicht stimmen. Mir fallen auch einige Dinge ein, die im letzten Jahr schwierig waren und dinge, die wir definitiv wieder verbessern könnten um wieder Harmonie zu schaffen. Er sagt "Nein, es paßt eh alles", er kanns nicht erklären.

Jetzt sitzte ich also auch im Boot der verlassenen und versteh die welt nicht mehr. Und wenn ich eure beiträge lese, laufen mir die Tränen über die Wangen, weil ich so viele Dinge lese, die mein Freund nur nicht aussprechen konnte, weil er mich so sehr nicht verletzten will und kann. Und meine Hoffnung auf eine kurzzeitige Gefühlsverwirrung von seiner Seite schwindet.

Dabei wär doch so schön, wenn er sich kurz austobt, bemerkt, was er an mir hat, und dass es das nicht wert ist für eine kurze Romanze aufs Spiel zu setzen. Ich find's auch nicht unrealistisch......dacht ich.

Immerhin sind 10 Jahre Beziehung nichts, was einfach so passiert. Ich war mir so sicher daß wir beide gegen den Rest der Welt bestehen. Wir haben soviel geschaftt! Auch mein ERASMUS- Auslandssemester vor einigen Jahren hat uns noch mehr zusammengeschweißt, wo so viele andere (alle die ich kenne) Beziehungen daran zerbrechen!

Hallo ihr zwei,

schön, dass auch neue Leute noch hier reinschauen.

@spektrum:

Ja, das mit der Hoffnung ist so eine Sache. Es ist für mich eben sehr schwer, die Zukunftspläne, die wir hatten, einfach aufzugeben. Ich dachte wirklich, ich hätte die Frau meines Lebens gefunden. Viele Freunde haben mich schon seit Jahren gefragt, ob ich wirklich nur eine Frau im Leben haben will - Ja, will ich eigentlich - weil ich an die große Liebe glaube!!!

Andererseits zeigt mir das Leben jeden Tag aufs Neue, dass die Hoffnung umsonst ist und ich mich lösen muss um weiterzukommen. Aber wie soll man sich auf eine neue Beziehung einlassen, wenn man eigentlich noch die "alte" fortführen will.

@chrisrai78:

Das hört sich wirklich verdammt ähnlich zu meiner Situation an bzw. wie sich die Trennung bei mir vollzogen hat. Meine Ex hat am Anfang "nur" gemeint, dass Sie nicht verliebt ist - nur so ne kleine Schwärmerei. Obwohl mir von Anfang an klar war, dass da mehr ist - aber ich habe ihr geglaubt. Ich bin ein sehr ehrlicher Mensch und habe das einfach auch von Ihr erwartet. Ja und wie es dann weiterging mit kämpfen, Versöhnung, Trennung, wieder zusammen, Trennung, ... kann man ja schon alles in den Threads davor nachlesen.

Aber ich denke wie Du: Wäre es schön gewesen, wenn Sie sich kurz austobt(waren ja beide die ersten Partner füreinander) und dann wieder zurückkommt. Doch damit darf ich nicht rechnen. Sie kommt nicht zurück!!! Leider, aber die Realität zeigt mir die Wahrheit!

In diesem Sinne ein hoffentlich trotzdem guter neuer Start ins Jahr 2007

sinner

Seite 8 von 12 · 225 Beiträge in diesem Thema