Zum Inhalt springen

Schluß nach fast 10 Jahren -=neu verliebt=-

224 Antworten21'136 AufrufeGestartet von sinner ·

hallo sinner

Ich gebe Dir die hand.

Ich durchlebe im Moment exakt das gleiche wie Du.

Zwei wochen ist die Trennung nun bei mir her und noch immer will kann und werde ich es nicht akzeptieren. Wobei ich weiss das ich es wohl muss. Rausgerissen aus einer gemeinsamen Welt und hineingestossen in die kalte dunkelheit. Getreu dem Motto....mir gehts jetzt nachdem ich die Beziehung beendet habe besser, also muss es dir das doch auch gehen.

ER HAT JA KEINE AHNUNG....was er mit diesen Worten angerichtet hat.

Familie, Freunde Arbeit alles aufgegeben um aus Mainz nach dortmund zu gehen. Hier gelebt, heimweh, existensängste und kein Job gehabt...doch dann wendete sich alles. Ich fand Arbeit, wir hatten eine wunderbar selbstrenovierte Wohnung, ich konnte mich endlich in seine Arme fallen lassen..ich war entlich nach fast zwei Jahren hier in dortmund angekommen...und dann....SCHLUß.....hat er für sich entschieden...eine kampf den er, wie er sagt für sich verloren hat.

Er hat ihn verloren.....was ist denn aber mit mir.

Ich sitzte hier, nehme schei...ß phsychopharmaka und schaffe es nicht die vergangenheit vergangenheit sein zu lassen. Nicht nur die Vergangenheit tut weh, verdammt auch die Zukunft die ich mir mit ihm vorgstellt hatte. Wir waren uns so sicher. Und wegen kleinigkeiten soll eine so große liebe kaputt gehen.

Es ist verdammt schwer loszulassen.....doch wir müssen das schaffen...irgendwie....

Hallo sinner...

@Isisnay: Hast du einen Thread...? Vielleicht würde es dir gut tun, deine geschichte mal nieder zu schreiben... :trost:

@sinner: Wie gehts dir, hast du die schweren Tage einigermassen gut rum bekommen...? Lass mal wieder von dir lesen... :]

Lieben Gruss

Dave

Original von isisnayhallo sinner

Ich gebe Dir die hand.

Ich durchlebe im Moment exakt das gleiche wie Du.

Zwei wochen ist die Trennung nun bei mir her und noch immer will kann und werde ich es nicht akzeptieren. Wobei ich weiss das ich es wohl muss. Rausgerissen aus einer gemeinsamen Welt und hineingestossen in die kalte dunkelheit. Getreu dem Motto....mir gehts jetzt nachdem ich die Beziehung beendet habe besser, also muss es dir das doch auch gehen.

ER HAT JA KEINE AHNUNG....was er mit diesen Worten angerichtet hat.

Familie, Freunde Arbeit alles aufgegeben um aus Mainz nach dortmund zu gehen. Hier gelebt, heimweh, existensängste und kein Job gehabt...doch dann wendete sich alles. Ich fand Arbeit, wir hatten eine wunderbar selbstrenovierte Wohnung, ich konnte mich endlich in seine Arme fallen lassen..ich war entlich nach fast zwei Jahren hier in dortmund angekommen...und dann....SCHLUß.....hat er für sich entschieden...eine kampf den er, wie er sagt für sich verloren hat.

Er hat ihn verloren.....was ist denn aber mit mir.

Ich sitzte hier, nehme schei...ß phsychopharmaka und schaffe es nicht die vergangenheit vergangenheit sein zu lassen. Nicht nur die Vergangenheit tut weh, verdammt auch die Zukunft die ich mir mit ihm vorgstellt hatte. Wir waren uns so sicher. Und wegen kleinigkeiten soll eine so große liebe kaputt gehen.

Es ist verdammt schwer loszulassen.....doch wir müssen das schaffen...irgendwie....
Oh je. :tink: Lass dich mal ganz fest drücken :trost: . Mit der Vergangenheit klarzukommen ist mitunter eine der schwierigsten Dinge die man als Mensch zu bestehen hat.

Solang du nach Verlornem klagst,

und Ziele hast und rastlos bist,

weißt du noch nicht was Friede ist. (Hermann Hesse)

Meine Ex hat die ganze Beziehung in Frage gestellt und gemeint ich hätte ihr in keinster Weise geholfen bzw. sie weitergebracht. Widersprüchlich, weil sie vorher meinte, wir hätten uns beide in einer sehr schwierigen Phase beigestanden. Aber es sind nur Worte....Worte bedeuten im Endeffekt nichts und dennoch können sie uns so sehr verletzen. Worte verschwinden im Strudel der Zeit und Taten sind, was übrigbleibt.

Wahrlich keiner ist weise,

der nicht das dunkel kennt,

das unentrinnbar und leise,

von allen ihn trennt.

Ebenfalls mein geliebter Hesse. sry für die melancholischen Gedichtspassagen, aber mir war grad danach.

@ dave33

Ja habe ich....ist nur leider etwas nach hinten gerutscht.... Die ü-Schrift ist :

BITTE HILFE....mit den Nerven am Ende und nicht wissen was ich tuen soll

hier der gesamte Beitag:

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

zu meiner kleinen und doch sehr traurigen Geschichte bitte ich euch mir zu helfen. Ich habe das Gefühl mein Herz zerbricht in tausend Teile. Die Angst es niemehr zusammen zu bekommen.

Also so fing es an.

Im April des Jahres 2005. Über eine Single-Börse lernte ich einen Mann kennen. Am 24.04.2005 kam er aus Dortmund den weiten weg nach Mainz. Wir wollten uns sehen. Ich öffnete die Tür und es war um uns geschehen. Die liebe auf den 1. Blick. Für mich war von anfang an klar, mit diesem Mensch sehe ich mich alt werden. Und auch er sah dies genauso. also machten wir Nägel mit Köpfen ich gab ALLES auf. Ich zog zu Ihm nach Dortmund. Freunde, Arbeit Eltern. Alles lies ich zurück in Mainz.

Ein langer Prozess begann. Heimweh, Ängste den Bezug zu meinen Eltern und Freunden zu verliehren. Jedoch stand er in allem zu mir. Er half mir mit seinem Herzen seiner unendlichen liebe. Allen sagte er strahlenden Herzens ich seih seine große liebe. Er sagte mir immer wieder wie wunderbar ich bin und ich ihm die leibe erst gezeigt habe.

Wir nahmen uns eine größere wohnung. Neubau, steckten all unseren schweiss unsere Mühe unsere liebe in diese Neubauwohnung.

Wir kauften alles an Möbeln neu. WIR waren in jedem Detail in dieser wohnung wiederzuwinden.

Nach dem alles getahn war, und ich eine neue Arbeit hatte fingen die sorgen an. Es war ein schleichender Prozess, sagt er. Es begann mit den Situationen, das er mir sagte ich würde Ihm zu wenig zeigen das ich Ihn liebe. Ich muß dazu sagen, er ist ein sehr liebebedürftiger Mensch. Ich habe dies so noch nie erfahren, ich kam aus einer 7 Jährigen, recht herzlosen Beziehung. Aber ich arbeitete daran. Sprang über meinen sogenannten Schatten. Doch dies war nicht alles. Er sagte er würde mich nie erreichen, ich hätte eine lange Zeit lang eine Mauer um ich herum gehabt. Würde in bestimmten Situationen zu aggresiev reagieren. Damit käme er nicht klar. Er würde sich kontrolliert fühlen.

All diese dinge war ich bereit abzulegen. Für uns zu ändern.

Doch am Ende war es so schlimm das er sich sogar sexuell von mir abwante.

Vier wochen bevor er letztendlich das Schlußwort aussprach gab er mir die letzte Chance. Er sagte mir in diesem Gespräch, das er mir keinerlei hoffnung mehr geben kann. Und das er diese Chance nur gibt weil ich so sehr Hoffnung in mir trage.

Dann am 15.12.06 kam er nach einem 2 Tägigem Seminar aus Köln zurück und verkündete mir, in einer unheimlichen abgeklärtheit er hätte für sich entschieden. Er hätte die Nacht auf dem Hotelzimmer genutzt um einen klaren Kopf zu bekommen. Er könne so nicht mehr, er würde keine Liebe mehr für mich in sich tragen. Er sagt ich hätte alles in Ihm kaputt gemacht. Obwohl er mir es immer und immer wieder sagte, pass bitte auf mein Herz auf.

In diesen drei Wochen bevor er jedoch schluss machte gab es so viele Momente in denen er mir hoffnung schenkte. Momente die sich in den Antworten:Ich liebe dich auch, umarmungen und zärtlich über mein Gesicht streichen wiederspiegelten.

Ich glaubte wir hätten es geschafft, wieder ein Stück weit gemeinsam in eine richtung zu gehen.

All dies sagt er nun, sollten keine hoffnungssignale gewesen sein. Diese hätte ich alleine als solche aufgefasst.

Ich bin verzweifelt. Zwei Wochen ist nun Schluß ich habe so viel versucht. Ich liebe diesen Menschen von Herzen. Habe alles aufgegeben. Jetzt bin ich in dortmund. Wohne noch mit Ihm zusammen in unserer Wohnung.

Ich habe es leider in den 1 1/2 Jahren in denen ich hier lebe nie geschafft eigene Freunde zu finden. Alles an Zeit habe ich in uns investiert. Jetzt ist alles vorbei. Nicht einmal mehr Möbel habe ich. Alles verkauft in dem Glauben wir werden zusammen Leben, für immer.

Ich weis nicht was ich tuen soll.

Ich habe Angst. Angst wenn ich mich entscheide wieder zurück in meine Heimat Mainz zu gehen, ihn für immer verloren zu haben. eben ganz getreu dem Motto, aus den augen aus dem Sinn.

Andererseits weis ich nicht ob ich die kraft habe hier zu bleiben. Mir freunde zu suchen. allerdings in der Hoffnung wenn es das Schicksal so möchte eine größere Chance zu habe Ihm wiedermal über den weg zu laufen. Und daraus hoffnung eines evtl. neuanfangs zu schöpfen.

Meine Angst liegt also kurz und knapp in der entscheidung durch meinen Schritt zurück nach Mainz dem Schicksal die möglichkeit erst garnicht zu geben.

Jedoch kennt liebe keine Grenzen. Sollte er merken was er an mir verloren hat, würde auch die entfernung nach Mainz kein hindernis darstellen....oder doch.....????

Er selbst sagte.....bei all seinen vorhergehenden beziehungen war es immer unvorstellbar und ein absolutes Tabu nach einem schlußstrich nochmals mit dieser Person zusammen zu kommen, jedoch sagte er gestern zu mir...das dies nicht unsere Beziehung betreffen würde.

Ich brauche dringend hilfe. Hat jemand bereits schon einmal in so einer Situation festgehangen.????

Ich habe das Gefühl mein Kopf weiss nicht mehr wo hinten und vorne oben und unten ist.

Das schlimmste der Zeit ist, das ich weiss das ich zum großen Teil schuld am ende bin....das macht es so schwer. Jede sek. habe ich all die Situationen im Kopf oder vor Augen....wie ich es hätte besser machen ihm mehr meine liebe hätte zeigen können.

Was soll ich nur machen.......bitte um hilfe

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Die situation ist sehr schwer...wir wohnen noch zusammen, essen und kochen miteinander.... es ist als ob er nie schluß gemacht hätte.....doch lebe ich mit all meiner liebe und erinnerung an unsere gemeinsame vergangenheit neben im und weiss er liebt mich nicht mehr. Klar und abgeklärt hat er mir es mittlerweile 1000x gesagt.

Ich schlafe derzeit im Arbeitszimmer, was wir sogar in unserer gemeinsamen zukunft als kinderzimmer gesehen hatten.

Ich werde eine Psychoterapie machen. Ich weiss nicht mehr weiter.

Bin am ende und hatte schon mehr als einmal das messer in der hand.

Hallo Leute,

melde mich auch mal wieder, hab zur Zeit nur ziemlich viel Stress und komme deswegen einfach nicht mehr dazu, viel zu schreiben.

Mir geht es zur Zeit so eigentlich ganz gut. Ich rede viel mit Freunden und bekomme ganz langsam Abstand - auch wenn ich der schönen Zeit noch sehr nachtrauer. Waren halt doch 10 Jahre!

Aber es ist wirklich komisch - es wird besser. Bin zwar noch sehr weit davon entfernt, dass ich wieder "normal" bin - aber wenn ich mir so meine Beiträge vor ein paar Monaten anschaue - dann merk ich schon, dass es mir bisserl besser geht.

@Dave33: wie gehts Dir denn so?

@isisnay: Das mit der Therapie ist wahrlich eine richtige Entscheidung! Und lass das mit dem Messer - ich kann ein Lied davon singen :ohman: . Im Endeffekt willst Du dadurch doch nur deinem Ex zwingen, dass er bei Dir bleibt. Ich weiß, dass hört sich jetzt blöd an für dich und Du denkst: Ich will und kann nicht mehr ohne ihn und deswegen tue ich mir was an. Das ist aber nicht so! Denk mal in paar Monaten drüber nach und Du siehst die Sache ganz anders! Bleib stark

Lieber sinner,

es ist doch ein gutes Zeichen wenn sich Dein Leben mittlerweile auch wieder mit anderen Dingen füllt.

Du hörst Dich aber gut an, Schritt für Schritt gehst Du den Weg. Ich wünsche Dir ein gutes Neues Jahr!

justine

So.... bin auch mal wieder da.

Hab viel nachgedacht die letzten Tage und mir ist einwas klar geworden.

Ich liebe Sie noch immer.

Ich dachte wirklich, dass es einfach nur das alleinsein ist, was mir Schwierigkeiten bereitet. Aber dem scheint wohl nicht so zu sein.

Durch Reden mit meinen Freunden und meiner Therapeutin wurde mir klar vor Augen geführt, dass ich eigentlich noch nicht die Hoffnung aufgegeben habe.

Zur Zeit seh ich eigentlich nur zwei Möglichkeiten: entweder sie kommt irgendwann zurück und wir werden so glücklich wie früher - oder ich renn mein Leben lang der Hoffnung hinterher, die ich irgendwie nicht aufgeben will.

Verdammte Liebe!!!

hallo lieber sinner,

ich kenne das...hoch/tief berg auf und wieder ab. Ich weiss mittlerweile nicht mehr wo mir noch der kopf steht.

Mal sehe ich ein fortkommen und dann wieder fast der anfang als ob ich nichts geschafft hätte. Noch wohne ich in der gemeinsamen wohnung. Habe aber ab 01.02.2007 eine neue wohnung in mainz. Alleine der gedanke ist sehr hart. So weit weg von ihm zu sein. Ich hoffe ich werde daran nicht kaputt gehen.

Ich müsste mir versuchen die vergangenheit aus dem kopf zu schlagen, denn die macht es so unheimlich schwer.

Ich hoffe bei dir ist es schon wesendlich besser.

Jane
hallo sinner,

ich habe leider nicht viel zeit, aber ich muss ein ppaar worte schreiben. wenn ich in deinem thread lese, denke ich ich immer an das ende meiner 8-jährigen beziehung. ich habe gelitten wie du, ich war auch bei einer therapeutin.

ich hätte vor allem genauso wie du nach 5 Monaten gesagt, dass ich ihn noch liebe. Das habe ich auch nach einem Jahr noch getan. Und dieser Mensch wird auch immer einen Platz in meinem Herzen haben. Aber irgendwann vergaß ich die Liebe. Und ich lernte, mit dem Gedanken zu leben dass ich ihn liebe, aber nicht mehr mit ihm zusammen bin. Was ging, war die Gewohnheit, was blieb, war die pure Liebe. Aber auch die ging... und mittlerweile, nach 4 Jahren solo, habe ich eine neue Liebe, völlig unbelastet von der alten.

Was ich sagen will, ist, dass du bisher alles toll bewältigt hast und dich jetzt nicht zurückfallen lassen solltest. das ende deiner beziehung war im August 06. warte bis zum august 07 und ziehe dann nochmal Bilanz. Deine Erkenntnis ist völlig normal, also werd nicht panisch oder depri. Es dauert...leider.... so eine trennung ist ein einschnitt im leben.

Salü Sinner

Du hast in den letzten Monaten sehr viel gekämpft und gelitten. Und du hast recht die Hoffnung stirbt am Schluss. Doch wenn du Sie liebst, dann lass Sie los. Liebe heisst auch einem Menschen das Beste wünschen und ihn gehen lassen.

oder ich renn mein Leben lang der Hoffnung hinterher, die ich irgendwie nicht aufgeben will.
Nun ich kann jane75 nur zu stimmen sie hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Die liebe vergeht nie, Sie werden immer einen Platz haben und das ist auch gut so, es war ja auch dein Lebensabschnitt. Doch irgendwann hat man den Mut und wird den letzten Schritt tun und die Hoffnung aufgeben uns sich los lösen. Wann das bestimmst du allein.

Doch du bist auf dem besten Weg. :schmatz:

Mach weiter so.

Ach ihr macht mir ja wirklich nicht wirklich Mut.

Aber recht habt ihr wohl doch.

Zur Zeit quält mich wieder die Vergangenheit oder besser die Zukunftspläne, die wir in der Vergangenheit gemacht haben. Und außerdem wären wir am 29. Januar 10,5 Jahre zusammen. Wären....

Das weggehen nervt mich auch nur noch. Andauernd blicke ich mich unbewusst um, ob ich vielleicht mitm Mädel in Kontakt kommen könnt. Dabei will ich doch eigentlich nur mein "altes Leben" wieder.

Am liebsten würd ich den ganzen Abend nach der Arbeit nur daheim aufm Sofa liegen, mir ein Bier nach dem anderen reinzwitschern und irgendwann aufwachen, um wieder auf die Arbeit zu gehen.

Oder aber heiraten, Kinder kriegen - und das mit meiner Ex. Verdammtes Leben.

Hab am 8. Februar bei einem Psychologen einen Termin, vielleicht kann der mir auch noch bisserl helfen...

xxx
Hey Sinner, du packst das.... Halt dein Gesicht einfach gegen den Wind. Es werden auch wieder gute Tage kommen. Versprochen.

Jane
hi sinner, am 22.1.07 wären es bei mir und meinem Ex 12 Jahre gewesen. Nur durch den Abstand und ie Zeit (ich war 4 Jahre solo) konnte ich ihn hinter mir lassen und habe jetzt eine neue, wunderschöne Beziehung. Ich kann nur sagen, dass ich die 4 Jahre brauchte und auch genutzt habe. Auch die Rückschläge waren sinnvoll. Für mich, für meine Entwicklung, für die Wertschätzung dieser Beziehung, für meine weitere Beziehung..... leide weiter, gönn dir mal nen sofa-bier-heul-abend, quatsch deine Freunde voll... und das mit der Psychologin ist gut, mir hat das auch immer geholfen

Lieber sinner,

es gibt keinen Termin ab dem man nicht mehr zu lieben hat. Einmal war ich "nur" verliebt, es kam nie zu einer Beziehung.

Ich habe meiner geduldigen Freundin immer wieder erzählt wie es war und warum es nicht klappte. Irgendwann sagte sie zu mir: Weißt Du eigentlich wie lange das jetzt her ist? Über ein Jahr!"

Mir ist das gar nicht aufgefallen, ich war so in den Gedanken an ihn gefangen. Die Beziehungen haben ihre Spuren hinterlassen, so sehr dass es letztendlich seine Zeit brauchte bis ich mich entliebte oder entwöhnte.

Du hast einen Weg eingeschlagen der hart ist, aber Du machst es bis jetzt tapfer und gut. Lass Dir Zeit.

Lieben Gruß,

justine

Hallo Leute,

wollte mich auch mal wieder melden, da ich etwas zu erzählen habe.

Habe mir die letzten Wochen immer mal wieder mit einem Mädchen(kann man noch Mädchen sagen - sie ist 19) geschrieben und ab und zu telefoniert.

Dieses Wochenende - besser gesagt am Samstag - haben wir uns getroffen und den ganzen Tag zusammen verbracht.

Das Problem an der Sache ist nur, dass Sie fast 200km von mir entfernt wohnt. Und dass Sie im Sommer für 1 Jahr nach Kanada geht. Und dass Sie danach irgendwo in Deutschland das Studieren anfangen will.

Aber ehrlich gesagt - das ist mir irgendwie alles egal. Sie ist soooo lieb und putzig und süß und :verliebt: :verliebt: :verliebt:

Jetzt wird sie mich in 3 Wochen für ein paar Tage besuchen und ich freu mich schon soooo drauf.

Nur - wie soll ich mich in der Zwischenzeit verhalten? Ich bin mir absolut nicht sicher, was Sie denkt. Einerseits hatte ich schon das Gefühl, dass Sie sich auch total gefreut hat, den Tag mit mir zu verbringen. Hatte auch das Gefühl, dass Sie Tränen in den Augen hatte als ich dann gegangen bin.

Andererseits hat sie nie probiert irgendwie die Nähe zu suchen - gut ich allerdings auch nicht. Vielleicht ist sie genauso schüchtern wie ich?!?

Und wie sieht es aus mit Valentinstag - soll ich ihr etwas schicken? Oder soll ich persönlich zu ihr fahren, wobei da könnte sie sich etwas "überfahren" fühlen.

Ich bin mir auch nicht sicher, wie ich mich verhalten soll, wenn Sie dann kommt - kommt mit dem Zug. Hab mir schon gedacht, dass ich ihr eine rote und eine weiße Rose mitbringe - und sie soll eine nehmen - oder wäre das auch zu aufdringlich.

Ach verdammt ich bin mal wieder tierisch verliebt - und auf jeden Fall schon viiiieeeelll freier jetzt. Aber immer noch soooo unsicher :tink:

Achja, eine Frage noch. Sie hat gesagt, sie will mal ein Bild meiner Ex sehen - soll ich ihr da wirklich eins schicken - oder soll se sich lieber eins anschauen, wenn se dann bei mir ist. Und vor allem - warum? Will sie sich vergleichen - find das nicht gut ehrlich gesagt. Wer weiß, was sie sich dann denkt, wenn se ein Bild meiner Ex sieht. Nicht dass das sich irgendwie schlecht auswirkt.

Bitte helft mir - hab keinen Bock, alles zu vermasseln indem ich sie vielleicht zu wenig beachte oder sie zu viel unter Druck setze.....

Gruß, der (mal wieder verzweifelte aber :verliebt: ) sinner

Jane
hallo sinner,

ich denke, du kennst meine Meinung und ich denke sogar, du bist dir über die Absurdität deines Vorhabens bewusst.

Ich denke, dass du noch lange nicht über deine Ex-Beziehung weg bist und dich jetzt vor dem solosein flüchten willst. du machst dir 1.000 Gedanken über das Verhalten dieser 19-jährigen und begibst dich damit in die nächste Abhängigkeit. Ich denke, dass du noch nicht zu dir selbst gefunden hast und gerade dieser Prozess ist eigentlich das am Liebeskummer, das einen weiterbringt. Wenn ich auf meine Entwicklung in den den 4 solo-jahren nach meiner langen beziehung zurückblicke, bin ich der festen Ansicht, dass diese Trennung, die mich dazu gebracht hat, den Verstand zu verlieren, mich in Therapie zu begeben und sogar Medikamente zu schlucken, doch einen sehr positiven Aspekt hatte! Ich war zwar manchmal sehr unglücklich, weil alle meine Freunde eine Beziehung hatten. Aber ich merkte, dass es viel zu früh war für etwas Neues. Erst, wenn man abgeschlossen und auch sich selbst überdacht hat (wenn man sich psychisch so richtig gesund fühlt), ist man für eine neue Beziehung bereit. Sonst schleppt man all die alten Probleme mit in die neue Beziehung. Oder man vergleicht mit der alten. Im schlimmsten Fall tut man sich un der anderen Person damit sehr sehr weh.

Pflege eine Freundschaft mit diesem Mädchen und genieß es, dass du wieder neue Leute kennenlernst. Es bestünde ja die Chance, dass ihr nach ihrem Auslandsaufenthalt zusammen kommt.

hallo jane,

ja ich kenne deine Meinung und verstehe und respektiere sie auch. Aber trotz alledem habe ich dieses Mädchen sehr sehr gern. Ich weiß selber, dass ich die "alte" Beziehung noch nicht komplett verarbeitet habe. Aber trotzdem habe ich mich neu verliebt und ich kann einfach nichts für meine Gefühle... so ist das nunmal...

hab ihr mal eine mail geschrieben.... hoffe, da ist nichts schlimmes drinnen... vielleicht könnt ihr das mal "bewerten"

Bonjour

En fait j’aimerais t’écrire un e-mail en francais. Mais mon francais laisse à désirer. Tout comme mon allemand, la grammaire… et leo.org ne peut plus m’aider,

c’est la raison pour laquelle je préfère t’écrire en allemand...

Hallo und einen wunderschönen, extrem mega scheiß-freundlichen Guten Morgen :) )

Na alles klar bei Dir? Sitz mal wieder in einer Schulung und hab grad mal etwas Luft - und wie könnt ich die Pause besser nutzen, als Dir eine Mail zu schreiben?

Oh man, jetzt ist das die dritte Schulung innerhalb von drei Wochen - Bildungsflut ;) Aber eigentlich passt's scho... ist mal was anderes als "arbeiten"

Hast Du eigentlich deine Lektüre fertig gelesen oder doch nach 20 Seiten kapituliert und die weiße Flagge geschwenkt?

Weißt Du, was ich am Samstag total vergessen hab - Fotos zu machen... Dabei hab ich extra meine Kamera mitgenommen. So ein paar Bilderchen beim Schlittschuhfahren hätt ich schon machen können. Also von Dir versteht sich - ich habe ja nicht wirklich eine gute Figur gemacht...

A propos Bilder - wieso willst Du eigentlich ein Bild von meiner Ex sehen? Ich hoffe mal ganz schwer, dass das nur rein aus Interesse ist und Du dich nicht vergleichen willst oder sonstwas. Und aus dem Grund hab ich einfach mal keins mitgeschickt - ich Schlingel. Kannst Dir ja welche anschauen, wenn Du bei mir bist.

Dafür hab ich mal ein Bild von meinem Dad angehängt. Das ist ca. 4 Wochen vor seinem Tod entstanden - am 80. Geburtstag meiner Oma. Also von der Oma, die noch lebt. Von seiner Mutter also.

So jetzt weißt Du auch über meine Verwandschaftsverhältnisse bescheid ;)

Hab Dir doch von dem Foto erzählt aus der Abizeitung – das hab ich Dir auch mal angehängt. Und ja – wir haben davor die Klos abgewischt ;)

Wenn wir schon bei Fotos sind - hast Du von Dir vielleicht eins. Hätt nämlich gern eins :D Und ich bin mir sicher, es gibt nur schöne Fotos von Dir *schleim*

Und dann hab ich noch ein Bild vom Lukas - dem Sohn von der Schwester von der Steffi angehängt - einfach ein putziges Kind. Wobei - unsere Kinder werden noch viel viel süßer und lieber und braver und und und...

Da fällt mir ein - willst Du eigentlich lieber Söhne oder Töchter haben? Ich glaub, ich wäre total der Vater, der seinen Töchtern verbietet, nen Freund zu haben oder alleine wegzugehen - würd mir da, denk ich zumindest jetzt, immer voll die Sorgen machen. Und für meine Tochter wär dann eh kein Mann gut genug ;)

Und nochwas. Also Du brauchst gar nicht denken, dass nur Du dann Mutterschaft nimmst und drei Jahre daheim bleibst. Ich werd da auch schön auf meine Arbeit verzichten und mich ums Kind kümmern...

Oups - immer diese verdammten Realitätsverschiebungen...

ich spinn doch schon wieder - back to reality...

Und was macht die Schule sonst so - schon aufgeregt, dass es bald Zeugnisse gibt, oder hast Du dir schon so ungefähr ausgerechnet, was Du für Noten bekommst?

Hat Dir eigentlich die Karte gefallen - auch wenn ich nichts dazu geschrieben habe. Wenn ich ehrlich bin, dann sind dafür drei Gründe verantwortlich. Erstens: ich hatte keine Zeit mehr, weil ich am Freitag nicht von der Arbeit gekommen bin. Zweitens: ich hatte keine goldenen Stift und mit Kuli wär es etwas blöd gewesen. Drittens: Ich hätt gar nicht gewußt, was ich schreiben soll ohne zu aufdringlich oder zu distanziert zu klingen.

Hoffe, dass Du dich trotzdem gefreut hast.

Ach was ich noch sagen wollte. Die "lieben Worte", die ich Dir am Samstag abend geschrieben habe - ich hoffe, sie haben Dir NICHT nur gefallen, weil Du diese von daheim nicht oder nicht so sehr kennst. Deswegen habe ich sie auch nicht geschrieben - sondern weil ich es ernst gemeint habe.

Mir ist da ein passendes Zitat eingefallen, dass den Samstag für mich zumindest sehr gut beschreibt: Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Albert Einstein

So jetzt ist meine Pause eigentlich schon seit geraumer Zeit vorbei - seit so ca. einer Stunde ;) Vielleicht sollt ich doch langsam wieder mal aufpassen...

P.S.: Ich hoffe, ich hab nicht zuviel Rechtschreibfehler drinnen – und nicht zu wirr geschrieben. Musst immer aufpassen, dass ich nicht auffalle…

Achja, und ich hoff, ich hab nix verletzendes, gemeines, perverses, verrücktes oder sonst was geschrieben – wenn ja, ich hab nix böses gemeint! Wirklich nicht!!! Hab dich dafür nämlich viel zu lieb…

Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Votre bien dévoué
Hallo sinner,

wenn ich dir sagen darf, dass ich mich für dich freue und dir das Beste wünsche und um Verzeihung bitte, dass ich deine Frage hier nicht beantworte - also, dein Mail nicht bewerte - sondern statt dessen @jane antworten möchte,

dann bitte ich dich auch, da es dein Thread ist, dir meine Meinung nicht zu Herzen zu nehmen -

oder wenn du möchtest, sie dir doch zu Herzen zu nehmen -

doch sind nachfolgende Worte wirklich nur an @jane gerichtet:

Hallo @jane75,

Original von jane75Ich denke, dass du noch lange nicht über deine Ex-Beziehung weg bist und dich jetzt vor dem solosein flüchten willst. du machst dir 1.000 Gedanken über das Verhalten dieser 19-jährigen und begibst dich damit in die nächste Abhängigkeit. Ich denke, dass du noch nicht zu dir selbst gefunden hast und gerade dieser Prozess ist eigentlich das am Liebeskummer, das einen weiterbringt.
obwohl ich das genauso sehe wie du, möchte ich es gern ergänzen:

denn es ist NICHT jedermanns Sache, Erlebtes zu verarbeiten und daraus zu lernen, die Fehler der Vergangenheit nicht zu wiederholen und sich somit in einem Entwicklungs- und Reifeprozess zu befinden. Denke ich.

Wie viele finden sich hier immer wieder? Und wie oft wiederholen sich ihre Geschichten? Wie viele gibt es, die eine Abhängigkeit durch eine andere ersetzen und wie viele würden alles tun, um nur ja nicht allein zu sein?

Sie nehmen es in Kauf, die alten Fehler zu wiederholen und in die nächste Beziehung zu tragen, denn das scheint das geringere Übel zu sein als die Einsamkeit.

Sie haben Angst, @jane, das können wir nicht wegargumentieren.

Zumindest hätte ich diesen Eindruck und daher bemühe ich mich auch (meist) hier milde zu sein, es gelingt mir aber nicht immer.

Aber es passt (hoffentlich) zu meiner sonstigen Argumentation: dass man niemanden von außen entwickeln kann.

Soll heißen: all deine Lebensweisheit kann noch so klug und noch so hilfreich sein, wenn sie der andere nicht annehmen will, ist jede Mühe umsonst.

Das wollte ich dir noch sagen.

Meinen Dank an @sinner, dass das hier möglich war, es war gerade so passend.

Lieben Gruß von

Jane
@ Lisabel,

danke für deine Worte. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass nur das, was man erfährt, einen beeinflusst. Worte sind leer. Ich erlebe das tagtäglich im Unterricht. Wenn ich meine Schüler nicht machen lasse, was sie lernen sollen, lernen sie es auch nicht, da kann ich mir den Mund fusselig reden.

Sinner hat um unsere Meinung gefragt und ich habe mich spontan an mich erinnert gefühlt, nach meiner 8-jährigen Beziehung. Ich war noch nicht von der Couch beim Psychologen runter, und hab schon Ausschau nach nem beziehungsfähigen Partner gehalten. Ich bin so oft auf die Nase gefallen, weil es entweder Idioten waren oder mir schmerzhaft bewusst wurde, dass ich einfach noch nicht so weit bin.

Sinner wird seinen Weg gehen, ganz klar. Und meine Meinung wird ihn wenn überhaupt nur zu einem winzigen Teil interessieren.

Aber als jemand, der in diesem Thread schon lange mitschreibt und -leidet und der eine ähnliche Geschichte hinter sich hat, möchte ich auch meine Meinung und meine Erfahrungen hier weitergeben. Auch, wenn über sie hinweggegangen wird. Mir liegt dieser thread irgendwie am Herzen ... vielleicht weil er stellvertretend für den thread steht, denn ich hätte eröffnen können, als ich in Sinners Lage war. Aber damals kannte ich das Forum noch nicht oder vielleicht gab es es einfach noch nicht...

Ja, das ist mir schon klar,

ich dachte nur, ich hätte ein Seufzchen gehört, war wohl mein eigenes ;)

Ich war noch nicht von der Couch beim Psychologen runter, und hab schon Ausschau nach nem beziehungsfähigen Partner gehalten.
=)

Es ist ein ewiges Dilemma, ein Kreislauf, ich weiß.

Sry, @sinner für den OT-Spam, ich hör schon auf, lass dich nur nicht beirren.

:trost:

Seite 9 von 12 · 225 Beiträge in diesem Thema