Zum Inhalt springen

Schwanger vom besten Freund, was nun?

74 Antworten31'017 AufrufeGestartet von Alicex ·

Muss ja nur der "Notfallanker" in der Hosentasche sein, an dem du dich etwas halten kannst.

Ich drück dir die Daumen!

Hi, die Idee ist zwar ok aber ich würde es schon direkt sagen...Die Situation ist echt nicht einfach...aber solange du schweigst werdet ihr nicht weiterkommen, aber das weisst du eh selber...mit Schweigen wird alles schlimmer, du MUSST es ihm sowieso sagen...weiss es sonst noch wer ausser du???Würe mal zu einem Arzt oder beratungsstelle gehen, falls du es anders nicht schaffst, vielleicht können sie dir einen Tip geben...wünsch dir viel Kraft, Borghi

Lost_in_Space
Hi Alicex,

gib dir einen Ruck. Du schaffst das und er wird dir sicher nicht die Freundschaft kündigen. Da bin ich mir eigentlich sicher.

Drücke dir die Daumen.

Alles Liebe

Lost

hoffe, dass du es nun geschafft hast ihm alles zu sagen.

ich bin mir sicher, dass sich die situation lösen wird. lass ihm aber auch zeit - du hattest inzwischen schon genug zeit...

halt dir ganz fest die daumen!

hallo Alice!

habe mit dir mitgefiebert ! Ich versuche es jetzt mal als positives Zeichen zu deuten, dass du schon ne weile nicht mehr geschrieben hast!

Konntest du es ihm sagen??

Bist du dir denn sicher, dass du das Kind nicht bekommen magst? Wenn es schon von einem Mann ist, den du liebst. Na gut, hängt natürlich auch viel dran, zB. wie nah bist du deinem Abi? Würdest du es vorher fertig bekommen?? studieren kannst du im zweifelsfall auch noch in 1 1/2 Jahren, Schule fertig machen wird allerdings schon schwieriger... Wie alt ist er denn und was macht er? wäre denn irgend eine finanzielle Grundlage dar?

Ok, ich weiß, dass ist jetzt wieder recht raional gedacht. Das wichtigste ist jetzt einmal, dass ihr euch aussprecht! Schließlich bist du auch schon im 2. Monat.

Also: ich drücke dir weiter ganz feste die Daumen!

Sun

Also, nun Gestern konnte ich es Ihm endlich sagen! Es hat so verdammt gut getan, er hat eigentlich ganz cool reagiert!!!

Ich brachte es allerdings erst beim 2ten anlauf aus mir raus, eigentlich so wie ich es nicht wollte einfach gerade aus mir raus "Ich bin Schwanger", erst war er nicht erschrocken, aber erstaunt. Er nahm mich gleich in seinen Arm und sagte zu mir "wir bekommen das schon hin, das schaffen wir", Oh wie ich auf diese Worte gehofft hatte.

Er ist auch über Nacht geblieben und wir wollen gleich Morgen zu einer Beratungsstelle gehen, aber wir sind uns eigentlich erst einmal drauf verblieben das wir es behalten wollen, er sagt das er unbedingt mit mir zusammen ziehen möchte um sich voll und ganz auf "uns" beide konzentrieren zu können!

Ich bin so Froh das er so Reagiert hat, eigentlich ganz gefasst, und er konnte mir einen großen Teil meiner Angst nehmen, nur er meinte noch das wir noch einmal aber wann anders über UNSERE BEZIEHUNG sprechen sollten. Aber das finde ich auch, ein Kracher nach dem andere...das reicht erst einmal für unsere nerven!!! :]

Gott was bin ich Froh!!! :klatsch:

Natürlich müssen wir sehen wie wir das amchen wollen, aber ich denke das es ein Guter Vorschlag ist zusammen zu ziehen, oder?

Mit meiner Schule...ich könnte bis zu meinem Abitur voll durchziehen, und dann mein Studium eines Tages dran hängen, also etwas später...aber das wird man ja sehen, wenn das Kind, unser Kind auf der Welt ist!

Aber ein bisschen Sorgen habe ich schon noch, weil ich nicht weiß was aus unserer Freundschaft wird...ich weiß dass das erst einmal 2. rangig ist, aber das macht mir auch noch große Sorgen!

Und ich muss sagen, ich bin so unendlich Glücklich das ich es Ihm endlich erzählen konnte, der "Spickzettel" war dann garnicht mehr Nötig!

Nur was würdet ihr denn jetzt für unsere Beziehung Vorschlagen, schweißt ein Kind so zueinander???

hallo Alice!

Gratulation!! :klatsch: Du hast es geschafft!

Finde es eine mutige Entscheidung von euch, das durchzuziehen...Andererseits....so ein kleines Würmchen... :schmatz:

Ist aber gut, dass du den Abi noch durchziehen könntest! Ein Abschluss ist absolut wichtig! Meist gibt es an den Unis sogar unieigene Kinderetreuungsstellen. Kannst dch ja schon mal erkundigen! Ich würde auf jeden Fall nicht allzulange warten, bis du anfängst, damit du nicht zu sehr rauskommst! Aber ein Jahr dürfte ganz gut sein! Und ab da nehmen die glaub ich auch in Kinderkrippen an - müsstest dich mal erkundigen. Ansonsten musst du ja am Anfang nich tvoll-Power studieren ;)

Für EURE Beziehung?... naja, immerhin h ast du gesagt, dass ihr euch liebt...und insofern tut es euch vielleicht wirklich ganz gut, zusammen zu ziehen, etc. Natürlich schweißt ein Kind zusammen! Versucht nur, auf jeden Fall immer fair zueinander zu sein! So das selbst wenn eine Libesbeziehung doch nicht klappen sollte, ihr befreundet bleiben könnt, für euch und für das Kleine Würmchen!

ALLES ALLES GUTE wünsche ich euch!

Sun

monsti
ich finde nicht, dass die beziehung erstmal 2-rangig ist.

toll, dass er es so cool aufgenommen hat. :super:

vor allem; ihr wisst, was ihr aneinander habt.

gute voraussetzung, würde ich sagen.

mein mann und ich blieben zuerst auch "nur" wegen unserem kind zusammen.

heute sind wir eine familie mit zwei kindern und hund. :tongue:

es hat sich alles gut eingefügt und wo wille, da auch ein weg.

ihr packt das prima an!

viel glück euch beiden!

Hey das hört sich doch super an!! :super:

Zusammenziehen, na wenn das nicht positiv ist.

Ja stimmt, ich finde das auch toll, aber ich mache mi wie gesagt Sorgen um die Zukunft von mir und Ihm, er ist ja auch er 20 geworden vor kurzem und ich habe da etwas bedenken ob wir nun Freunde bleiben sollten, oder ein Paar...aber wie hört sich das denn an, wir sind enge Freunde und habe ein gemeinsames Kind...klingt doch irgendwie bescheuert, oder nicht?

Auf jedenfall bin ich so Glücklich das er zu mir hält, ich meine ich hätte mir auch nichts anderes vorstellen können, aber etwas angst davor das sich etwas ändert hatte ich schon, also jetzt in unserer Beziehung! Das ein Kind ALLES verändert ist mir klar, dennoch habe ich jetzt großes vertrauen das ich das schaffen kann, vorallem mit Ihm zusammen!

monsti
hey @sternli, wir haben ein neues "opfer" gefunden! :tongue:

Opfer??? :rolleyes:

monsti
ja!

die letzte schwangere, die wir hier im forum "betreut" haben, entbindet jetzt im januar.

jetzt wirst du dir eben unsere weisen rätschläge anhören müssen. :D

@ Alicex

ich habe da etwas bedenken ob wir nun Freunde bleiben sollten, oder ein Paar...
Wie wäre es denn damit:

Ein Paar, das trotzdem sehr gut miteinander befreundet ist.

Das fehlt nämlich bei manchen Beziehungen.

Ich finde ein Partner sollte zugleich ein guter Freund sein.

Ich schweife jetzt etwas ab, ich weiss. Aber um das etwas zu verbeispielen:

Der Ex. Eine Person die einem mal sehr nah war. Und jetzt ist er einem so fern wie ein Fremder.

Das ist doch krass oder?

@Monsti

genau *gg* :) )

@Alicex

Kleine Erklärung:

Es gibt einen Thread von Judith, auch sie ist schwanger. (krasse Geschichte) und Monsti und ich waren/sind Stammgast in ihrem Thread.

gratulation!

erste hürde geschafft! wird sich hoffentlich nun alles automatisch ergeben.

hoffe wir hören auch in zukunft von dir!

Achso na dann...ich suche die geschichte mal! Aber Ihr beide seit herzlich willkommen genauso wie eure Ratschläge, genau wie jeder andere!

Lost_in_Space
Hallo Alice,

auch von mir alles Gute für die Zukunft!

Und lass mal von dir hören, wie es dir geht.

Liebe Grüße

Lost

Ja das mache ich! Ihr werded in regelmäßigen abständen hören wie es mir geht...uns.....!

_Mila_
Hallo Alice,

ich hab gerade deine Geschichte meinem besten Freund vorgelesen. Zwischen uns ist es wie bei euch, bloß das wir kein gerissenes Kondom haben. Zum Glück? Leider? Eher letzeres. Wir verstehen uns einfach super. Im Urlaub, im Alltag, überall. Und trotzdem schaffen wir es nicht den letzten Schritt zu gehen und ein Paar zu werden. Aber ich habe noch Hoffnungen :]

Sieh es mal als ganz großen Vorteil. Ihr habt eine feste gemeinsame Basis. Wenn man einmal "beste Freunde" geworden ist, dann bringt ein auch nichts so schnell mehr auseinander. Zieht euer Kleines groß, ihr seid bestimmt ein gutes Papa-Mama-Team. Selbst (was ich nicht hoffe) wenn es mit der Beziehung nicht so klappt.

Und auch deine Situation kann man positiv sehen. Gerade am Anfang eines Studiums ist es leicht sich seine Zeit frei einzuteilen und nebenher Freiräume zu schaffen. Ich z.B. habe sowieso eine Orientierungsphase gebraucht in der ich keinen vollen Stundenplan hatte, weil ich noch gar nicht so tief eingestiegen bin. Ich hätte damals sehr gerne ein Kind bekommen.

Wie siehts denn finanziell bei euch aus? Eine meiner Freundin war auch ungeplant schwanger. Beide Studenten. Das erste Jahr hat ihr Freund sehr viel gejobbt und sein Studium erst mal auf Eis gelegt. Aber nach einem Jahr hat sie auch wieder angefangen abends zu jobben und das Geld ist zwar knapp, aber ausreichend. 3x Kindergeld im Monat hilft natürlich auch ein bisschen ;)

Also, ich hoffe ich habe dir ein bisschen Mut gemacht. Und ich bin sogar ein bisschen neidisch ;)

Alles Gute,

Mila

Hallo,

finde es gut das du oder ihr euch dazu entschieden hab das kind zu bekommen.

sicher ihr seit noch beide jung, muss aber nicht heissen das das nicht funktioniert.

wenn jeder seinen freiraum hat, sehe ich da kein problem. er steht zu dem kind und zu dir, das ist doch echt super. geniesse die zeit.

studieren kann man auch mit kind. wenn man will schafft man alles. auch berge versetzen. du darfst nur den glauben daran nicht verlieren und positv denken.

kann auch gut verstehen, dass die freundschaft dir wichtig ist, ist aber doch auch schön das du das baby von jemanden bekommst den du sehr magst, den du kennst und so.

ich wünsche dir viel kraft für die nächste zeit.

liebe grüsse

melanie c.

Seite 2 von 4 · 75 Beiträge in diesem Thema