Zum Inhalt springen

Sie hat sich verliebt...

586 Antworten33'382 AufrufeGestartet von CitizenX ·

@franzi: guck mal in dein pn-fach :trost:

"gute" nachrichten: mein nachbar hat eben erzählt, dass sie ihn nächsten montag besuchen kommt :rolleyes: . werde mir morgen mal überlegen, wohin ich an dem tag ausweichen kann, damit ich ihre stimme hinter der wand nicht höre :schief:

p.s. richtig gute nachrichten lassen glücklicherweise auch nicht lange auf sich warten...meine bekannte aus wien kommt heute für 1 woche nach köln und hat mich schon angemailt, ob wir uns in der zeit treffen :klatsch: das war die, die in einer ähnlichen situation steckte und mich während der trennungsphase unterstützte.

so, werde mich heute abend mal dem schmerz hingeben und einen gemütlichen dvd-abend alleine daheim machen...wünsche euch auch einen schönen abend bzw. ein schönes wochenende!

Hey alex...

bin grad aus der city zurück gekommen und super müde... hoffe, dir geht es gut und du hast dich nicht zu sehr selbst runter gezogen...

was ist eigentlich mit deiner neuen mitbewohnerin? ist sie nett??

liebe güße...

so, bin auch zurück, bin doch nicht zuhause geblieben, sondern mit meiner schwester durch die kneipen hier in der gegend gezogen. war super lustig, habe jetzt einen neuen verehrer - einen schwulen kellner, den meine schwester schon länger kennt :D alles in allem habe ich mich gut abgelenkt.

@franzi: mir gehts im moment ganz gut, bin zwar müde, kann aber noch nicht schlafen. werde mir jetzt noch eine dvd reinziehen und dann hoffentlich todmüde ins bett fallen..

ach ja, habe heute was dummes gemacht. bin ins auto gestiegen und zum haus gefahren, wo meine ex jetzt wohnt...man sieht zwar ihre fenster von der straße aus nicht, ich musste aber trotzdem irgendwie hin...blöd, ich weiss, aber ich konnte irgendwie nicht anders...

wie meine mitbewohnerin ist...nett, etwas schüchtern ist sie, verbringt viel zeit auf ihrem zimmer. wir haben uns schon ein paar mal ganz nett unterhalten. unter der woche arbeitet sie von früh morgens bis spät abends, so dass wir uns kaum sehen. habe ihr angeboten, dass wir mal zusammen was trinken könnten...werde es demnächst in die tat umsetzen, da sie nicht abgeneingt war...nein, ich will nichts von ihr ;)

danke für deine pn@franzi

tja, das war wieder mal eine kurze nacht :( und ich bin erneut an einem tiefpunkt angelangt...habe gestern bei der kneipentour mit meiner schwester einen alten bekannten getroffen, der mich und meine ex gut kennt, aber noch nichts von der trennung wusste. er war total überrascht zu hören, dass wir nicht mehr zusammen sind. im laufe des gesprächs fragte er mich, ob ich an eine zweite chance für uns glaube...ich sagte sofort nein, was vorbei ist ist vorbei und sollte nicht wieder aufgewärmt werden. dann sagte er etwas, was mich wieder sofort an den punkt katapultierte, an dem ich direkt nach der trennung war: "ich könnte es mir nie verzeihen, wenn ich es nicht noch einmal versucht hätte, sie zurück zu gewinnen"...

ich kann langsam nicht mehr, warum passiert so etwas immer in den augenblicken, wo es mir seit langer zeit wieder einigermaßen gut geht? entweder ruft sie an oder jemand erzählt mir wieder was von ihr...oder jemand setzt mir solche gedanken in den kopf wie der kollege gestern.

ich denke die ganze zeit daran sie morgen, wenn sie meinen nachbarn besucht, zu mir zu bitten...und sie darauf anzusprechen, ob wir es noch einmal miteinander versuchen könnten...alle meine prinzipien und vorsätze über bord zu werfen und mein glück zu versuchen...oder wenigstens den kontakt zu ihr wieder aufnehmen...es geht mir immer so gut, wenn ich in ihrer nähe, auch wenn ich danach leide...sogar das würde ich in kauf nehmen...weiss echt nicht mehr weiter...

ich ahne schon, was ihr sagen werdet...tu es nicht, das wird dir mehr schaden, als nützen, es wird dir danach noch schlechter gehen...aber ich kann langsam echt nicht mehr ohne sie...ich leide lieber etwas mehr, kann sie dafür aber wieder sehen...

...ja alex, du kennst die antwort ohnehin selbst... sieh ein, das es manchmal einfach augenblicke gibt, wo der verstand über das herz obsiegen muss!

ich weiß, alles bla bla, aber so ist es nunmal! glaubst du, wenn du nochmal mit ihr redest, würde sich ihre einstellung ändern und sie würde wieder sagen "hey schatz, du hast recht, ich liebe dich, nimm mich zurück!" ?

sie weiß doch was du für sie empfindest oder? also, dein herz ist im moment einfach der falsche ratgeber... weil nichts so weh tut wie enttäuschte hoffnung...

bleib stark - auch wenn du es nicht hören willst... klick vielleicht nochmal deine signatur an und lies :) lg philipp

Hallo Leute!

Wir haben was gemeinsam, die letzten Tage ging's mir auch irgendwie komisch, immer mal wieder dieses Gefühl des Vermissens - sehr sehr nervtötend , aber egal meine Aufgabe besteht darin mich zu entlieben und sie zu vergessen, alles andere ist unwichtig!!!

@alex

Also ich weiß nicht, wenn du immer noch glaubst dass sie davon zurückkommt, dann versuch es solange bis du merkst dass es nicht mehr passieren wird.

Was schwierig ist bei dir, ist die Tatsache dass sie keinen Neuen hat, der dir sämtliche Hoffnungen raubt, das wäre auf jeden Fall leichter, ich kann das also nachvollziehen wie du dich fühlst!

In diesem Sinne....

Schönen WE!

hey alex,

ich weiß, du willst es nicht hören, aber denk nocheinmal ganz ganz ganz genau über diesen schritt nach. du bist auf dem besten weg, warum willst du dir den boden wieder unter den füßen wegreißen lassen? warum willst du deinen stolz aufgeben. warum willst du vor IHR kriechen, alex?

du machst dich so klein, es wäre erniedrigend. und die antwort, die sie dir geben würde, die kennst du.

doch da ist noch ein klitzekleines fünkchen hoffnung, irgendwo tief in dir, aber du weißt es selbst, das ist nur von dir erschaffen worden.

guck mal nach draußen. die sonne scheint. bleib auf den beinen, denn wenn du das wirklich machst, dann fällst du. sie ist es nicht wert, in meinen augen.

@franzi

:trost:

mir geht es heute auch nicht gut. ;( warum gründen wir nicht alle ne kummer wg und heulen uns den ganzen tag die ohren voll und ertrinken in selbstmitleid?

in diesem sinne..

das traurige knutsi

moin mädels!

achja alex... was soll man da noch sagen?

ich denke diese kurzphasen des aufgebens macht jeder von uns das ein oder andere mal durch :(

vor allem sonntags grrr

aber hey, war gestern ordentlich feiern (am ende im Ding gelandet)

und ich fühlte mich für einen moment richtig gut.

nur leider hab ich die süße kleine mit dem "kleinen schwarzen" vergessen nach ihrer

nummer zu fragen ARGH

war zu voll

dabei war sie sogar n fan von terence hill und bud spencer filmen!! selten

und sie fand fight club fett.

mist jetz weiss ich nur dass sie aus lindlar kommt und werde sie vermutlich nie wieder sehn ^^

was solls, dafür weiss ich, dass ich mich auch wieder für andere frauen begeistern kann, das ist ne menge wert in meinen augen.

war zwar jetz keine große hilfe, aber ich dachte ich bring mal n bissl abwechslung hier rein hehe

scheiss depriphasen...es ist wie ein fluch: immer wenn es einem gut geht kommt spätestens am nächsten tag die ernüchterung. werde hier nicht mehr während solcher phasen reinschreiben, das liest sich ja echt, als ob ich nichtmehr herr meiner sinne wäre. ich hasse es, die kontrolle über meine gefühle zu verlieren! :schief:

nein, ich bleibe stark und werde NICHT bei ihr angekrochen kommen! ich trete mir gerade in gedanken sowas von in den hintern! :D

ach ja, und noch etwas hat mir dabei geholfen, die idee einer "wiedervereinigung" zu verwerfen (fragt sich nur für wie lange :-/ ): habe heute in einem anderen forum, in dem ich schon seit über 4 jahre aktiv bin, mal nachgelesen, was ich während unserer beziehung so alles geschrieben hatte...und anscheinend lief es zwischen uns doch nicht immer so toll, wie ich es mir immer dachte...nur war ich damals noch zu verblendet von meinen gefühlen, um das zu realisieren. teilweise sind es wirklich grundlegende dinge, die über den verlauf einer beziehung entscheiden können (und es auch getan haben).

und auch an euch ein dankeschön, dass ihr mich immer wieder auf den boden zurückholt :]

@Neo: hast recht, ich sollte wirklich noch einmal (am besten jeden tag einmal) den link in meiner signatur anklicken und durchlesen. man kann nicht ratschläge verteilen und sie dann selbst nicht befolgen.

@knutsi: was ist denn los bei dir, warum gehts dir nicht gut? hat dich die sache mit deinem ex wieder eingeholt? wenn du darüber schreiben willst, dann tu es :trost:

warum gründen wir nicht alle ne kummer wg und heulen uns den ganzen tag die ohren voll und ertrinken in selbstmitleid?
oh ja, da bin ich dabei :rolleyes: wir werden aber nicht in selbstmitleid ertrinken, sondern uns gegenseitig aus der sch***e ziehen! ;)

@gefühlsmensch: du bist ding-gänger? hätt ich aber nicht von dir erwartet :) ) (nicht hauen, war nurn scherz).

ist ja echt blöd, dass du die nummer von der kleinen nicht hast. tja, jetzt musst du halt jeden samstag im ding abhängen, um sie wieder zu sehen ;) aber du hast ja eine wichtige erkenntnis daraus gewonnen, das ist doch auch was.

@alex

ich hab den liebsten menschen in meinem leben verloren. einen seelenverwandten. es ist eine sehr lange geschichte und sehr verstrickt. kann und möchte sie nicht posten. aber es ist als wäre ein teil von mir gestorben. ;(

tut mir leid, kathi, wollte dir mit meiner frage nicht zu nahe kommen.

ach mist, warum läuft im leben immer alles schief... :rolleyes:

@alex

nein, ist schon okay.

ich weiß es auch nicht :(

aber ich bin auch selbst schuld daran. ich war nicht ehrlich zu ihm und habe jetzt praktisch die quittung erhalten. ;(

irgendwie hab ich das gefühl, die menschen die ich liebe werden mit der zeit ansttatt immer mehr, immer weniger.

irgendwie geht in letzter zeit alles schief.

ach kathi :trost:

ich kenn das, bin gerade selbst in so einer phase, wo ich merke, dass sich menschen, mit denen ich früher viel kontakt hatte und an die ich mich immer wenden konnte, sich von mir abwenden oder schon abgewandt haben.

das tut immer weh...aber irgendwie ist das wohl der "normale" lauf des lebens...menschen kommen und gehen...und du musst zusehen, wie du damit klar kommst.

lass den kopf nicht hängen, kathi, ich versuche es gerade auch krampfhaft nicht zu tun... :rolleyes:

hallo ihr süßen...

kathi, das ist ja fast schon lustig... naja, leider nicht.. aber irgendwie geht es dir wie mir, was freundschaften angeht... meine "beste" freundin war eben hier... ich kann mit dieser person nicht mehr vernünftig reden... scheiß erkenntnis... hab ihr von meiner drei in mathe erzählt, was für mich ein bisschen so wie ein sechser im lotto ist (obwohl mathe mein lk ist), sie weiß das und sagt nur "ja, hab ich schon von gehört...".. das find ich hart...

aber egal..

wie alex sagt, so ist das leben, freunde kommen und gehen...

alex, weißt du, dass es eigentlich ein segen ist, dass du hier schreibst?? weißt du, was du machen kannst?? jedes mal, wenn du denkst, du kannst nicht mehr, du willst sie zurück oder sonst was, dann lies deine posts von den tagen, an denen du zuversichtlich warst.. und zeig dir und deinem herzen: "hey, da war ich stolz auf mich, da ging es mir gut, da hatte ich wut auf sie... das waren so große schritte..." und so kannst du dich selbst überzeugen...

ich glaube, dass das klappt.. kannst du ja mal probieren...

und dann noch was... mir ging es heute so gut... weil die sonne geschienen hat, weil ich mit ner freundin auto waschen war, weil wir am decksteiner weiher waren... und es einfach schön war... :)

also wünsch ich euch auch, dass es euch gut geht und ihr die sonne in euer herz lasst... :)

bis bald...

hey franzi,

schön, dass es dir gut geht. und ich dachte das geht nur den jungs so, dass sie beim autowaschen gute laune bekommen :] fahre im sommer auch ab und zu zum decksteiner weiher, tretboot fahren und die lustigen gestalten im haus am see beobachten ;)

ja, franzi, hier zu schreiben hilft mir schon ungemein. was mir aber am meisten geholfen hat habe ich heute bereits schon erwähnt - nämlich die beiträge im anderen forum zu lesen, die ich während unserer beziehung schrieb. ich habe bereits vor 2 jahren erkannt, woran es bei uns mal scheitern wird...und ich sollte recht behalten. allerdings habe ich diesen gedanken anscheinend erfolgreich verdrängt.

hast aber recht, werde öfter mal die positiven posts von mir anschauen, wenns mir wieder dreckig gehen sollte.

ach übrigens, nachdem ich auf knutsis letzten beitrag geantwortet hatte, bin ich in einen chat gegangen, wo ich schon seit mind. 3 jahren nicht mehr aktiv war. und siehe da - ich treffe einen alten bekannten aus der schweiz, zu dem der kontakt komplett abgebrochen war. und das beste ist - er lädt mich zu sich ein und kommt im mai wohl auch nach köln :party: na wenn das nicht eine gute nachricht ist.

gehe mir jetzt resident evil 2 reinziehen, machts gut!

@franzi

naja, wirklich witzig íst das wirklich nicht.

meine beste freundin wohnt in köln, d.h. wir sehen uns nicht besonders oft. eine andere gute wohnt in münchen und wiederum eine andere hat mir am freitag erzählt, dass sie mit ihrem freund nach dubai geht. er hat dort geschäftlich zu tun und sie geht mit (was auch immer sie dort machen will). sie ist halt frisch verliebt :rolleyes:

toll! heute morgen habe ich mich ehrlich gefragt, warum ich manchmal überhaupt aufstehe. :rolleyes:

bin echt supertraurig. ;(

müsste lernen, hab keine lust! keinen hunger usw. die typischen traurigkeitsmerkmale halt. und langsam gebe ich die hoffnung auf, dass das irgendwann endlich mal aufhört. :heulen:

so, meine selbstmitleidspfütze ist schon mehr ein teich.

ich hoffe euch gehts besser...

kathi

hey ihr beiden...

also knutsi, dass mit lustig war nicht ernst gemeint.. eher sehr ironisch... meine "beste" freundin ignoriert mich momentan... ist das nicht toll??? könnte kotzen... :(

naja, aber dass deine freundinnen so weit weg wohnen musst du eigentlich positiv sehen... erstmal find ich, ist sowas immer eine probe, ob es eine wahre, ehrliche und gute freundschaft ist, wenn der andere weit weg wohnt... denn wenn die freundschaft hält, dann ist sie mehr wert als alles andere.. mehr als alle beziehungen etc... und freunde in der ganzen welt zu haben find ich toll.. das bedeutet nämlich u.a. auch mal billig urlaub haben... :)

frag mal alex... der hat seine freunde ja auch in österreich und der schweiz... :)

und knutsi, nicht traurig sein, ja?! ich finde, momentan macht das wetter echt gute laune... und lernen kann man auch draussen in der sonne ein bisschen.. (aber ich kann mich momentan auch nicht aufraffen... :( )

alex.. find das toll, dass du in nem chat wen triffst, von dem du lange nichts mehr gehört hast und der läd dich direkt ein.. wow... :)

das ist doch mal sehr positiv... :)

genau das richtige, was du tun kannst.. nach alten bekannten suchen.. :)

so.. bin leider ein bisschen krank zur zeit und stopf mich ein wenig mit zeugs zu, damit ich ganz schnell wieder fit bin... hoffe, das funktioniert...

wünsch euch einen schönen montag... :)

(aso, alex, ich liebe autos!!! und auch wenn es sich hier nur um das auto meiner mama handelt.. ich liebe es trotzdem.. :) )

doch nicht... :) )

so, meine lieben mitleidenden:

erstmal zu dir kathi: :trost: tut mir echt total leid, wie es sich mit deinen freunden/freundinnen entwickelt. deine beste freundin wohnt in köln und ihr seht euch nicht so oft? dann besuch sie doch auch mal - bei der gelegenheit kannst du bei mir und franzi vorbeischauen ;) )

@franzi: ja, das wetter ist im moment phänomenal :party: da erträgt sich eniges leichter.

sooooo, und jetzt erzählt euch der alex mal eine geschichte, für die ihr den alex ganz doll hauen werdet :] aber dem alex geht es jetzt besser, von daher solltet ihr nicht zu doll draufhauen. ok, also...

heute morgen bin ich wieder mal mit dem gefühl der hoffnung aufgewacht...der hoffnung darauf, dass wir doch noch eine 2. chance hätten...der kommentar meines bekannten vom wochende ist also, wie ihr seht, nicht spurlos an mir vobeigegangen. da dieses gefühl langsam unerträglich wurde, rief ich sie an und fragte, ob sie nicht kurz bei mir vorbeikommen könnte, nachdem sie bei meinem nachbarn war, ich müsste mit ihr reden. ich erfuhr, dass er ihr zwar absagte, sie aber trotzdem gerne bei mir vorbekommen würde. so geschah es auch und nach knapp einer stunde smalltalk kam ich dann zum thema. ich machste es relativ kurz und schmerzlos...ich meinte, ich hätte mich mit der trennung zwar einigermaßen abgefunden, dass mich aber immer noch diese eine frage quälen würde, ob sie uns denn keine chance mehr gibt. die antwort war (und darauf hatte ich insgeheim gehofft) ebenfalls kurz und knapp: nein...sie hätte zwar in den letzten wochen oft darüber nachgedacht, ist dann aber immer wieder zu dem schluss gekommen, dass wir doch 2 zu verschiedene menschen wären, die keine gemeinsame zukunft hätten, was ihr insbesondere in den letzten monaten der beziehung aufgefallen war. sie nannte noch mehrere gründe, auf die ich hier jetzt nicht eingehen möchte, da es nicht unbedingt sehr angenehm für mich ist...aber zumindest nachvollziehbar. werde in den nächsten tagen darauf eingehen, wenn hier dann noch jemand von euch nach der heutigen aktion mitliest ;) .

wie auch immer, es war ein sehr offenes und positives gespräch. ich habe meine hoffnungen innerlich zu grabe getragen, sie hat mich wieder als (guten) freund wieder. ja, ihr lest richtig, wir wollen es nach diesem gespräch noch einmal mit der freundschaft versuchen. wie lassen es diesmal ganz langsam angehen und melden/treffen uns nur dann, wenn uns wirklich danach ist. ich habe jetzt für meinen teil zum ersten mal das gefühl, nicht mehr wegen irgendwelchen sehnsüchten und hoffnungen den kontakt mit ihr krampfhaft aufrecht erhalten zu müssen. sie meinte auch, dass sie sich die erste zeit, wo wir uns sahen nicht gut fühlte, als sie z.b. sah, dass ich nach der verabschiedung in unsere alte wohnung, aber ohne sie ging...die 2 wochen ohne uns zu sehen haben auch ihr gut getan.

als wir uns verabschiedeten umarmte sich mich und sagte, dass sie sehr froh wäre, dass wir heute dieses gespräch hatten und dass wir jetzt wieder öfter voneinander hören und sehen werden...

ich weiss, franzi und kathi, dass ihr das nicht verstehen werdet. ich habe heute aber nach dem gespräch und nach ihrem "nein" gemerkt, dass es nichts mehr bringt, ihr nachzutrauern, davon kommt sie auch nicht mehr zurück. ich muss endlich in die zukunft blicken...und in ihr sehe ich immer noch eine gute freundin, mit der ich in vielen dingen auf einer wellenlänge liege und die ich nicht verlieren möchte. werde trotzdem versuchen es mit dem kontakt nicht zu übertreiben, da ich heute doch gemerkt habe, dass mir einige dinge noch weh tun, die sie sagt, wie z.b. dass sie mit einem flüchtigen bekannten, den ich auch kenne, morgen essen geht und von dem ich weiss, dass er einbisschen auf sie steht. naja, nächsten montag fährt sie erst einmal für eine woche weg und dann hat man eh wieder abstand voneinander.

so, und jetzt haut mich ;) aber versprecht mir, dass ihr mir das nicht übel nehmen werdet, ok?

Seite 22 von 30 · 587 Beiträge in diesem Thema