Zum Inhalt springen

Sie hat sich verliebt...

586 Antworten33'382 AufrufeGestartet von CitizenX ·

OH MANN ALEX!

ich würde dich nicht nur gerne verhauen, ich würde dich eher verkloppen! :D MANN!

wie du dir schon gedacht hast, bin ich sehr, seeeeeeeeehr skeptisch, ob das so die richtige entscheidung war... !?!

Meiner Meinung nach war es falsch, sage ich dir ganz ehrlich!

aber...

abwarten, drücke dir die daumen und wünsche dir von tiefstem herzen, dass es so klappt, wie du dir das mit der freundschaft vorstellst. und dass du nicht allzusehr darunter leidest, wenn sie dich zum 458ten mal wegen ihrem pc anruft :) )

:schmatz:

kathi

hey kathi...

aua aua aua ;) nicht so feste hauen, ja? :D

ob es denn so falsch war wird sich in zukunft noch zeigen. ich habe einfach nach meinem herzen gehandelt, was ich viel zu selten im leben tu' und was ich danach meistens bereue.

und wegen dem pc werde ich mich bestimmt nicht mehr anrufen lassen, das ist vorbei. werde es einfach in zukunft ignorieren.

kann deine reaktion verstehen, kathi. habe aber durch dieses gespräch die hoffnung auf eine zweite chance verloren, von daher war es die richtige entscheidung. ob das mit der freundschaft so klappt wird sich zeigen. ich lasse es, wie gesagt, ganz langsam angehen.

lg

Alex

wenn Du Dir damit mal nicht selbst was vormachst.....

*teppichklopfer holt* :) )

Original von Verlassen?wenn Du Dir damit mal nicht selbst was vormachst.....
ich hoffe nicht. tag 1 nach der aussprache - mir gehts relativ gut ;) gehe bei dem schönen wetter radfahren am rhein und karten spielen.

bin schon mal auf franzis kommentar gespannt ;)

@knutsi: hey, nun übertreib mal nicht :D komme mir langsam so vor, als ob ich was ganz schlimmes getan hätte :rolleyes:

hey alex! mhm, glaub nicht das irgendjemand das recht hat, dir deine entscheidung übel zu nehmen :) keine ahnung, ich kann nur sagen, dass es für mich unmöglich wäre, mit einem menschen eine freundschaft aufzubauen den ich noch liebe...

aber jeder muss das mit sich selbst ausmachen, so auch du lieber alex...

ob du es wirklich geschafft hast und das der richtige weg war wirst du sehn, wenn sie das erste mal mit einem anderen auftaucht wenn du da bist... wenn dann der schmerz wieder voll einfährt, weißt du, dass du dir vielleicht doch etwas vorgemacht hast mit der freundschaftsgeschichte...

hoffe aber das alles gut geht und sich so entwickelt wie du dir es vorstellst! lg philipp/neoo

hey philipp!

das ist ja die frage, ob ich sie noch liebe oder nicht. nach dem gestrigen gespräch hat bei mir der verstand wieder einigermaßen eingesetzt. klar, gefühle sind noch da, aber nicht mehr in dem ausmaß, wie noch vor ein paar wochen.

werde aber trotzdem mich nur dann mit ihr treffen, wenn ich ganz genau weiss, dass entweder nur sie anwesend ist oder nur leute, die wir beide kennen. werde mich bestimmt nicht mit ihrem neuen und ihr treffen :rolleyes:

vielleicht mache ich mir ja was vor, ersteinmal gehe ich aber das ganze in ruhe an und lasse es auf mich zukommen.

Hi Alex!

Also ich finds in Ordnung, dass du mit ihr gesprochen hast, schließlich hat es dein Herz so gewollt! Ich hör mittlerweile auch viel mehr auf mein Herz bzw. auf mein Bauchgefühl, das ist gar nicht so verkehrt! ;)

Also bleib tapfer und geh deinen Weg!

MFG

ALEX?????? bist du da??? :)

also.. ich seh das ganze ein bisschen mit gemischten gefühlen... dass du wissen wolltest, ob da noch ganz evtl. eine 2. chance bestehen könnte, kann ich nachvollziehen.. und ausserdem sag ich EIGENTLICH auch immer, dass man, wenn man dem weg folgt, den das herz gehen will, nicht auf dem falschen weg sein kann...

und so gesehen ist es natürlich auch nicht schlecht, dass sie dir (mal wieder) bestätigt hat, dass da kein fünkchen hoffnung mehr ist... und ich sage mal wieder, weil es mal wieder ist.. denn hätte sie was anderes gewollt, wär sie längst wieder angekommen... das weiß jeder und das weißt auch du...

sie hat nicht den letzten funken begraben... sie hat einen der 3000 letzten funken begraben.. so wie sie jeden tag einen funken hoffnung begräbt... mal indem sie sich nicht meldet, mal indem sie nur wegen dem pc anruft und mal in dem sie dir sagt, dass da keine chance mehr ist...

weißt du jetzt wirklich, dass da keine hoffnung mehr ist?????

soll ich dir mal sagen??? SIE WILL DICH NICHT ZURÜCK!!!!!! SIE WILL DICH NICHT ZURÜCK!!!!! SIE WILL DICH NICHT ZURÜCK!!!!!!!

vielleicht hälst du mich jetzt für bescheuert, aber ich habe schwer den eindruck, dass du das nicht kapiert hast...

denn wie kannst du jetzt auf einmal erzählen, dass du es jetzt, wo dein letztes fünkchen hoffnung begraben sein soll, es dir auf einmal besser geht und du denkst, ihr könnt jetzt sofort ne freundschaft aufbauen...

das ist suspekt mein freund!!!! du kriegst nicht einen korb, du begräbst nicht eben deine aller letzte hoffnung, lässt nicht plötzlich den strohhalm los, an den du dich die letzte zeit verzweifelte mit allen kräften geklammert hast und schwimmst jetzt im kakao und merkst, dass du ja einfach ne freundschaft aufbauen willst...

willst du jetzt noch erzählen, dass du gerade jetzt im moment merkst, dass ihr eigentlich viel besser dazu geeignet seid, gute freunde zu sein und ihr endlich geschafft habt, dass zu leben..??? und die beziehung war ja nie sooo toll, aber die freundschaft ist der hammer schlecht hin???

alex, das ist nicht böse gemeint.. aber ich denke, du machst dir da ganz gewaltig was vor...

ich sage nichts gegen eine freundschaft... aber nicht, wenn du sie noch liebst.. nicht, wenn du sagst, du willst nie ihren neuen kennen lernen... sondern erst dann, wenn du dich darauf freust, zu sehen, dass sie glücklich mit einem neuen ist...

als freund will man doch teilhaben in den wichtigen dingen des lebens des anderen oder?? wie kannst du an ihrem leben teil haben, als freund, wenn du nicht für sie da sein kannst, wenn sie sich neu verliebt hat oder so????

alex, überdenk das nochmal.. und mach deine augen auf!!!!!

ist da wirklich kein bisschen hoffnung mehr??? wirklich nicht????

und du bist wirklich in der lage, sie jeden tag "zu ertragen"???? zu hören, mit wem sie sich trifft, wie toll oder traurig irgendwas ist?? zu merken, dass du zwar noch ein teil ihres lebens bist, aber nicht mehr DER teil ihres lebens bist, der du mal WARST und in meinen augen immer noch gerne sein würdest??

denk drüber nach alex...

und egal was du machst... ich werd auch in zukunft dir noch die daumen drücken, dir versuchen, die augen zu öffnen und dir virtuell das händchen halten und dich knuddeln... :)

jaaaa, FRANZI, bin hier, wo soll ich denn sonst sein? :D

puh, habe schlimmeres von dir erwartet ;) muss aber mal ein paar dinge klarstellen:

ja, ich weiss definitiv, dass keine hoffnung mehr da ist, deswegen spüre ich, dass ich jetzt in die nächste trennugsphase wechsle - nämlich die der tiefen traurigkeit und niedergeschlagenheit, weil ich die endgültige bestätigung habe, dass nichts mehr zwischen uns sein wird. glaub mir, Franzi, die hoffnung ist gestern zu 100% in mir gestorben, jetzt trauere ich der beziehung nur noch nach- das ist nicht unbedingt viel einfacher, aber ich spüre nicht mehr dieses verlangen es noch einmal mit ihr zu versuchen.

soll ich dir mal sagen??? SIE WILL DICH NICHT ZURÜCK!!!!!! SIE WILL DICH NICHT ZURÜCK!!!!! SIE WILL DICH NICHT ZURÜCK!!!!!!!
ihr "nein" hat mir gestern eigentlich schon gereicht :rolleyes: aber danke, dass du es mir noch einmal (3 mal) sagst. ich wusste es schon vor dem gestrigen gespräch, wollte es aber noch einmal "schwarz auf weiss". übrigens hat sie es erst einmal bei unserer trennung gesagt, also war es nicht "wieder mal"...aber das ist jetzt auch egal...

und was die freundschaft anbetrifft: es gibt verschiedene arten von freundschaft. ich habe nirgendwo geschrieben, dass wir uns jetzt jeden tag sehen werden, sondern dass wir es ganz langsam angehen. erst einmal habe ich kein großes bedürfnis sie zu sehen, schliesse aber nicht aus, dass ich sie mal spontan anrufe und sie treffe, wenn mir danach ist. und sie kann von mir aus anrufen, vorausgesetzt es geht nicht um den pc.

und nein, ich will den kontakt nicht deswegen aufrechterhalten, weil ich mir hoffnungen mache, sondern weil sie mir als mensch doch zu wichtig ist.

nicht mehr und nicht weniger.

nur nochmal ganz kurz..

hab das anders gemeint, mit dem, dass sie dir mal wieder sagt, dass sie dich nicht mehr will...

man kann nicht nicht kommunizieren.. es gibt da noch ne non verbale komunikation (sorry, aber ja, ich habe deutsch-lk und ja, ich nutze die ferien zum lernen und ja, ich freue mich immer, wenn ich meinen gelernten stoff anwenden kann.. :) )

und ich meinte dass du doch eigentlich jeden tag mit einer hoffnung in den tag gegangen bist, oder?? und jeden tag hast du gehofft (vielleicht auch unterbewusst), dass sie HEUTE zurück kommt.. und mit jedem tag, an dem sie nicht zurück gekommen ist hat sie dir ein nein auf deine frage, auf deine hoffnung geantwortet...

verstehst du, was ich meine???

so, muss jetzt meine erkältung auskurieren...

schlaft gut...

Original von KoelleFranzinur nochmal ganz kurz..

hab das anders gemeint, mit dem, dass sie dir mal wieder sagt, dass sie dich nicht mehr will...

man kann nicht nicht kommunizieren.. es gibt da noch ne non verbale komunikation
hm, a propos nonverbale kommunikation: hätte ich sie nach der trennung nicht darum gebeten mich nicht mehr zu umarmen, zu küssen usw. hätte sie wohl bis heute nicht damit aufgehört. sie küsst mich ja bis jetzt immer noch auf die lippen, wenn wir uns sehen...soviel dazu...oder meintest du was anderes?

und ich meinte dass du doch eigentlich jeden tag mit einer hoffnung in den tag gegangen bist, oder?? und jeden tag hast du gehofft (vielleicht auch unterbewusst), dass sie HEUTE zurück kommt..
nein, franzi, jeden tag nicht. aber in den letzten 3-4 tagen, deswegen musste ich es für mich einfach klären. und dass sie von selbst zurück kommt - davon bin ich schon mal gar nicht ausgegangen, denn dafür kenne ich sie viel zu gut.

gute besserung und schlaf gut!

ups

Hi Alex,

hab dir ein paar verständnisfragen in meinem Thread gestellt... Ja, ja die Freundschaft. Wenn alles so frisch ist finde ich eine Freundschaft auch problematisch. Hab ein halbes Jahr und einen neuen Freund gebraucht um mit meinem ex-ex eine Freunschaft führen zu können: Kann verstehen das du dich nicht ganz von einem Menschen trennen willst den du so geliebt hast. Ich kann das auch ganz schlecht aber wenn alles noch so frisch ist dann gebe ich Franzi recht steckt da die böse trügerische Hoffnung hinter :rolleyes:

Erwische mich gerade dabei wie ich meine´n Freunden für eine Hollandtour am WE zusagen will obwohl ER dabei ist. (<Hoffentlich hält mich jemand davon ab!!!!) Weil dieses klitzekleine Fünkchen doch noch da ist obwohl ich mir eine riesen Mühe gebe es zu zerstören.

Noch bringt die Freunschaft nix als graue Haare, glaube ich, vielleicht kannst du es ja hinauszögern, auf ein halbes ja.. oderso? Das macht dich übrigens auch interessanter denn du rennst nicht hinterher und sie könnte dich vielleicht vermissen. >öhm der letzte Satz existiert nicht, der macht hoffnung und die müssen wir ja zerstören ;) ...

So gute Nacht Nachbar

hey lisa, willkommen in "meinem" thread ;)

wow...also ich will meine ex schon nicht verlieren, aber wenn ich in deiner situation wäre, würde ich die tour wohl absagen, das wäre mir persönlich zu viel. ab und zu unverbindlich treffen - ok...ich glaube nicht, dass du spass an dieser tour haben wirst, wenn er dabei ist.

also, ich halte dich hiermit ofiziell davon ab :) )

deinen letzten satz mit der hoffnung habe ich jetzt mal ignoriert :]

gute nacht, nachbarin ;)

Danke fürs abhalten ;)

So nun wirklich gute nacht

Hallo zusammen!

das wetter macht gute laune! war eben draußen! WOW!

so jetzt ein paar dinge:

@all from cologne

gibt es in köln im moment ne schlecht-wetter-liebeskummerfront? ;)

man... dat sind ja fast nur kölner hier!

ich hoffe ihr schließt mich und den berliner da ( @dnalneh ;) ) nicht wegen mangelnder köln-zugehörigkeit aus! (*grrrrrrr....*)ist ja unglaublich!

@franzi

sehr guter beitrag! obwohl du auch ein wenig mit dem teppichklopfer hättest drohen können! :) )

und ich glaube es ja nicht! FRANZI! Wir lernen dasselbe! ich für meinen teil aber fürs examen: Psychologie der nonverbalen Kommunikation... (?!) eigentlich ein sehr schönes thema! :)

und wie können wir das anwenden?

alex? das mit dem küssen usw. also nonverbale kommunikation vom feinsten!

aber weiter ausführen will ich das hier nicht! weil wir die hoffnungen nun alle sterben lassen und zu grabe tragen!

Denn auch ich sage dir,alex, um Franzi zu untersützen und es dir ins HIRN zu kloppen!

SIE WILL DICH NICHT! ES IST AUS!

Feunde :rolleyes:

wir werden sehen! wünsche dir natürlich auch, dass es klappt!

knuuuuuuuuuuuuuuuuuuutscha vom knutsi

hallo ihr..

knutsi, danke für deine unterstützung... :) ich denke nämlich, dass der gnädige herr es wirklich immer noch nicht ganz kapiert hat, auch wenn er es behauptet.. can´t believe it... natürlich wünsche ich, dass er recht hat, aber denke nicht...

übrigens, die komunikationsmodelle sind leider nur ein kleiner teil meines deutsch zeugs.. muss so viele bücher lesen.. das macht keinen spaß.. (also zumindest nicht diese art von büchern...)

naja.. alex.. ich kann nur sagen, viel glück.. aber ich denke echt, dass du dir da was vormachst, mit dem gedanken, dass alles so funktioniert wie du das willst.. (ich wiederhole mich..)

egal.. halt uns einfach auf dem laufenden... und dann werden wir sehen... :)

lg

hi franzi und kathi,

wie ich sehe geht es euch besser, als noch vor ein paar tagen...schön, freut mich :]

meine bekannte aus wien war gestern bei mir zu besuch...es war ein schöner abend mit kerzenschein und wein auf dem balkon - das erste mal in diesem jahr. wir haben uns stundenlang über die ganze geschichte unterhalten...und sie hätte es doch tatsächlich fast geschafft in mir wieder hoffnungen aufleben zu lassen :rolleyes: sie meinte nämlich, dass dem verhalten meiner ex nach zu urteilen in einiger zeit noch was möglich wäre, spätestens dann, wenn sie einen neuen hat und merkt, dass es ihr mit mir viel besser ging...naja, ich war aber standhaft und dachte an die worte meiner 2 angehenden psychologinnen - franzi und kathi :D :schmatz:

ok, ich nehme es ihr nicht übel, sie hat sich schon 3-4 mal von ihrem langjährigen freund getrennt und ist immer wieder zu ihm zurückgekommen, vielleicht urteilt sie zu sehr nach sich...

wein? kerzenschein?

ohlala ALEX... da weiß ich ja jetzt, warum es dir nach deinem letzten wien-besuch so gut ging ;)

ja, es geht mir besser!

und die trulla macht dir also wieder mut zur hoffnung!

aber alex: DU WILLST DIE EX DOCH IN ECHT GAR NICHT ZURÜCK!

NEIN NEIN NEIN!

(und soviel zum thema hoffnung begraben, nech franzi?)

ich erinnere mich da an ein posting, als sie noch bei dir gewohnt hat. da hast du geschrieben, sie würde dich sogar wieder nerven und dir fallen wieder dinge auf, die dich an ihr stören!

nee, nee und glaub mir aufgewärmte beziehungen sind nix! weiß ich aus erfahrung, denn so wie es mal war, wird es nie nie nie nie nie mehr werden, egal wie sehr man es sich wünscht und wie sehr man sich mühe gibt!

NIE! und schöner wirds erst recht nicht! NÖ!

(Haben Franzi und ich uns nicht auch mal ne einladung zu platonischem Wein und Kerzenschein mit 8 Gänge menü verdient? Na?

wie kommst du aus der nummer jetzt raus? hm? bin ich ja mal gespannt!)

(is nur spaß)

kathi :]

Seite 23 von 30 · 587 Beiträge in diesem Thema