Sie liebt mich, ist aber nach 17 Jahren von einem Andern schwanger und mit ihm glücklicher
Geschlossen719 Antworten31'860 AufrufeGestartet von danni ·
Ich kann den sehr wahren Worten von Tournesol und MiaFlorentine kaum noch etwas hinzufügen, außer:
Du liebst vor allem dich selber, Danni, du bist echt der egoistische Mensch, der seit langem dieses Forum betreten hat.
Dir geht es nur um Beistzen und Kontrollieren und Manipulieren. Hauptsache du bekommst sie und das am besten ohne das Kind des anderen Mannes, auch wenn eine Abtreibung und vor allem du sie noch so kaputt machen.
Weißt du eigentlich, was Liebe bedeutet? Zu wollen, dass der andere glücklich ist und wenn es sein muss dann halt ohne einen.
Du liebst vor allem dich selber, Danni, du bist echt der egoistische Mensch, der seit langem dieses Forum betreten hat.
Dir geht es nur um Beistzen und Kontrollieren und Manipulieren. Hauptsache du bekommst sie und das am besten ohne das Kind des anderen Mannes, auch wenn eine Abtreibung und vor allem du sie noch so kaputt machen.
Weißt du eigentlich, was Liebe bedeutet? Zu wollen, dass der andere glücklich ist und wenn es sein muss dann halt ohne einen.
Liebe Roya, das siehst du falsch, glaub mir Raphael hat es auf den Punkt gebracht. Ich weiss, dass sie mich auch liebt, und sie schrieb in ihrem Abschiedsbrief, es sei der grösste Fehler ihres Lebens gewesen. Das wir nie kommuniziert haben, und sie dachte, ich liebe sie nicht mehr war das Problem. Ich möchte, dass sie glücklich ist, ich würde sie auch mit dem Kind nehmen, und ich werde sie auch ziehen lassen, obwohl sie nach wie vor behauptet, sie liebt ihn nicht, mich aber schon, und darum sicher nicht sehr glücklich wird!
Ja, er würde sich freuen, mit ihr ein Kind zu haben, hat er gesagt. Wie er allerdings damit umgehen würde, wenn sie mit mir zusammen bleibt, und wir sein Kind aufziehen, weiss ich nicht...
Ja, er würde sich freuen, mit ihr ein Kind zu haben, hat er gesagt. Wie er allerdings damit umgehen würde, wenn sie mit mir zusammen bleibt, und wir sein Kind aufziehen, weiss ich nicht...
Moin,
Selten habe ich etwas so verachtendes gelesen oder gehört.
Selten sieht man solchen Narzissmus in seiner reinsten Form. Sei stolz auf Dich!
glaub mir Raphael hat es auf den Punkt gebracht.Der liebe Raphael hat auf den Punkt gebracht, was Du gerne sehen würdest.
Ich weiss, dass sie mich auch liebt, und sie schrieb in ihrem Abschiedsbrief, es sei der grösste Fehler ihres Lebens gewesen.Alles was ich hier sehe, ist eine gebrochene Frau die bereits so verstrickt in Angst vor Dir ist, dass sie Angst mit Liebe verwechselt. Vermutlich weiss sie nichtmal was Liebe ist - so wie Du auch. Wenn auch bei Dir die Motive andere sind als ihre.
Ich möchte, dass sie glücklich istSicher! Das ist nicht anzuzweifeln. Die Motivation dahinter ist allerdings nicht Liebe sondern Narzissmus in seiner vollen Blüte! Du würdest absolut alles tun um Sie zu besitzen!
ich würde sie auch mit dem Kind nehmenWie großmütig von Dir!
Selten habe ich etwas so verachtendes gelesen oder gehört.
und ich werde sie auch ziehen lassen, obwohl sie nach wie vor behauptet, sie liebt ihn nicht, mich aber schon, und darum sicher nicht sehr glücklich wird!Ausser vielleicht das hier. Was für ein Glück, dass Sie Dich hat. Du, der einzige Mensch auf der Welt, der weiss was gut für sie ist. Du, der Einzige Mensch auf der Welt, der weiß, dass sie nicht wissen kann was sie will weil das an ihren Hormonen liegt. Du der einzige Mensch auf der Welt der überhaupt beurteilen kann wie Sie empfindet! Du, der einzige Mensch auf der Welt - der ausschliesslich sich sieht und ihr jede Fähigkeit abspricht für sich selbst entscheiden zu können oder zu dürfen.
Selten sieht man solchen Narzissmus in seiner reinsten Form. Sei stolz auf Dich!
sie wird das kind sowieso lieben - egal von wem es ist. und was ist eigentlich mit dem leiblichenvater? selbst wenn sie zu dir kommt - deswegen möchte er trotzdem seinen vaterpflichten nachkommen. das heißt dieser mann wird auch eine rolle in deinem/euren leben spielen. und die entscheidung für oder gegen kind hat mit dir überhaupt nichts zu tun. wenn die entscheidung gefallen ist musst du dich anpassen oder eben nicht.
@Kelau: Bloss weil du es nicht verstehst, ist es noch lange nicht böse!
@darlîng: Seh ich auch so.
@darlîng: Seh ich auch so.
Für einen Akademiker scheint Dein Wissen doch reichlich begrenzt.
Narzissmus hat mit "böse" nicht viel gemein. Böse wäre es, wenn Dein Handeln bewusst gesteuert wäre. Dann hätte ich Dich nicht als Narzisst sondern als Psychopath bezeichnet. Das unterstelle ich Dir nicht bzw. traue ich Dir gar nicht zu denn auch dafür bedarf es eines Horizontes in dem man andere Individuen als eigenständig denkende, eigenständig fühlende und eigenständig entscheidende Menschen wahrnimmt.
Narzissmus hat mit "böse" nicht viel gemein. Böse wäre es, wenn Dein Handeln bewusst gesteuert wäre. Dann hätte ich Dich nicht als Narzisst sondern als Psychopath bezeichnet. Das unterstelle ich Dir nicht bzw. traue ich Dir gar nicht zu denn auch dafür bedarf es eines Horizontes in dem man andere Individuen als eigenständig denkende, eigenständig fühlende und eigenständig entscheidende Menschen wahrnimmt.
Ich habe ihr mehrmals gesagt, sie solle mir einfach ehrlich sagen, dass sie mich nicht liebt, und den andern schon, dann gehe ich und die Sache ist erledigt. Bis jetzt sagte sie nur das Umgekehrte, und auch die letzten Tage (die Initiative zusammen Zeit zu verbringen, ging von IHR aus), als wir ein wenig geschmust und gekuschelt haben, hatte ich schon das Gefühl, dass sie mich noch liebt, sie hat einfach wahnsinnige Angst, das die Situation zu schwierig für sie ist, und sie wollte ja echt nicht schwanger werden, und ist nun total verzweifelt. Ich glaube schon, dass sie mich liebt, aber das Kind könnte ihr letztes sein, befürchtet sie, und die Kombination ich und Kind des andern scheint sie auch nicht als möglich anzusehen...
Ich habe ihr mehrmals gesagt, sie solle mir einfach ehrlich sagen, dass sie mich nicht liebtIch hab ihr gesagt, dass sie soll...
sie hat einfach wahnsinnige Angst, das die Situation zu schwierig für sie ist, und sie wollte ja echt nicht schwanger werden, und ist nun total verzweifelt.Sie hat, sie wollte nicht, sie ist...
aber das Kind könnte ihr letztes sein, befürchtet sie, und die Kombination ich und Kind des andern scheint sie auch nicht als möglich anzusehen...Es könnte vielleicht und deswegen muss sie sofort...
Von Liebe, Anerkennung, Zuneigung, Achtung, Rücksichtnahme, nichts, nichtmal eine Spur. Zwänge und Druck.
Lass die arme Frau doch mal ihr Leben leben. Und lass doch mal diesem Kind eine Chance überhaupt zu leben.
Wenn Du Dir das Recht auf ein eigenes Leben nicht einräumst, ist das Deine Sache. Das gibt Dir dennoch nicht das Recht anderen das Recht auf ein eigenes Leben ebenfalls abzusprechen!
Solange sie nicht sagt, sie liebt mich nicht, werde ich mich sicher um sie bemühen, Narzist hin oder her!
Solange sie nicht sagt, sie liebt mich nichtDürfte Sie das denn sagen ohne Konsequenzen befürchten zu müssen?
werde ich mich sicher um sie bemühenBemüh Dich um Dich. Das würde euch Dreien mehr helfen.
Ja, das dürfte sie, das würde es mir auch viel einfacher machen.
Wie denn?
Wie denn?
Das wars mit der Zuversicht. Sie meinte beiläufig, sie dachte sich, wenn sie das Kind bekomme, dann ziehe sie es besser mit dem Vater auf. Ich bin ausgetickt, habe mich benommen, wie ein wildes TierDu tickerst doch da schon aus, wie soll sie da denn den mut an den tag legen (und den brauchts bei dir, angesichts deiner vorgeschichte und deinen drohungen) das zu sagen:
Ich habe ihr mehrmals gesagt, sie solle mir einfach ehrlich sagen, dass sie mich nicht liebt, und den andern schon, dann gehe ich und die Sache ist erledigtDa schwebt sie ja in lebensgefahr !
und ich glaube weder, dass du sie liebst, noch dass sie dich liebt- ihr habt ein ganz ungesundes abhängigkeitsverhältnis und ich hoffe und glaube sogar, dass sie die erste sein wird, die sich daraus befreien kann, ich halte sie in manchen punkten sogar für stärker/reifer und intelligenter als dich-
solche aussagen wie "ich kann nicht ohne sie leben " sind entweder total überzogen romantisch und du lebst zur zeit von romeo und julia (was ich bei dir nicht glaube)oder aber, in die heutige zeit versetzt- du hast einen ziemlichen psychischen schaden- den solltest du dann behandeln lassen, bevor du die arme frau unglücklich machst.
B.
Ja, das dürfte sie, das würde es mir auch viel einfacher machen.Merkst Du nicht, wie Du ihr immer wieder die Verantwortung für Dein Handeln rüberschiebst? Dauernd soll sie irgendwas entscheiden und alles was Du machst ist, ihr mehr und mehr Druck machen. Glaub mal, auch ohne Dich hat sie davon genug.
Es ist ihr Kind. Und es spielt überhaupt keine Rolle wie sie nun schwanger wurde. Und es ist ihr Leben. Hör auf die Frau von Hormonen vollzuquatschen oder sie in eine Beziehung zwingen zu wollen. Hör überhaupt damit auf dauernd irgendwas von ihr zu fordern.
Wie denn?Leb Dein Leben und lass die Frau in Ruhe!
Ich verlange ja nicht, dass ihr das versteht, aber wir lieben einander wirklich extrem, und ihr einziges Problem ist, sie weiss nicht, was sie mit dem Kind machen soll, da es ihr zu riskant ist, mich und das für mich fremde Kind zu kombinieren, andererseits wünscht sie sich sehnlichst ein Kind und weiss nicht, ob sie nochmals schwanger werden könnte
warum soll sie nicht mehr schwanger werden können? versteh ich nicht! aber ich finde ohnehin keinen grund warum sie abtreiben sollte. wenn es gesund ist und sie ohnehin ein baby möchte.
Ist schon klar. Es sind immer die Anderen. Die verstehen nicht. Von wahrer Liebe haben die auch keine Ahnung. Und sie hat das Problem "Kind" ansonsten wäre alles eitel Sonnenschein.
Eine tolle Lösung die Du parat hast. Sie treibt ab. Dadurch kommt ihr Hormonspiegel in Ordnung der an allem Schuld ist. Anschließend lebt ihr glücklich zusammen und Du machst ihr ein Kind. Natürlich von Dir. Das ist auch viel wertvoller. Und da es ein Kind von Dir ist, ist das mit den Hormonen dann auch anders. Und endlich könnt ihr alle glücklich werden.
Wenn doch endlich mal einer - vor allem Sie - verstehen würde, dass Du der Einzige bist der hier einen klaren Kopf behält!
Ich fasse mal Deine eigenen Worte zusammen.
Du bist von Versagensängsten gesteuert.
Du bist suizidal.
Du kommst alleine überhaupt nicht klar.
Du nimmst in Kauf, dass ein Kind abgetrieben wird nur um Deine Selbstsucht zu stillen.
Du leidest unter erheblichen Kontrollverlusten.
Würdest Du so jemandem ernsthaft vertrauen? Also ich hätte da so meine Bedenken.
Würdest Du nicht nur daher reden sondern das alles ernst meinen, wärst Du schon längst freiwillig bei einem Psychologen, in einer Selbsthilfegruppe oder sonstwo und würdest vor allem alle nur erdenkliche Hilfe annehmen die Du nur kriegen kannst.
Alles was Du bisher tust ist sie noch mehr unter Druck setzen, zusätzlich zu dem bereits jetzt für sie kaum auszuhaltenden Drucks wegen des Kindes. Und große Reden schwingen sowie Versprechungen machen. Auch darin bist Du ganz gut.
Eine tolle Lösung die Du parat hast. Sie treibt ab. Dadurch kommt ihr Hormonspiegel in Ordnung der an allem Schuld ist. Anschließend lebt ihr glücklich zusammen und Du machst ihr ein Kind. Natürlich von Dir. Das ist auch viel wertvoller. Und da es ein Kind von Dir ist, ist das mit den Hormonen dann auch anders. Und endlich könnt ihr alle glücklich werden.
Wenn doch endlich mal einer - vor allem Sie - verstehen würde, dass Du der Einzige bist der hier einen klaren Kopf behält!
Ich fasse mal Deine eigenen Worte zusammen.
Du bist von Versagensängsten gesteuert.
Du bist suizidal.
Du kommst alleine überhaupt nicht klar.
Du nimmst in Kauf, dass ein Kind abgetrieben wird nur um Deine Selbstsucht zu stillen.
Du leidest unter erheblichen Kontrollverlusten.
Würdest Du so jemandem ernsthaft vertrauen? Also ich hätte da so meine Bedenken.
Würdest Du nicht nur daher reden sondern das alles ernst meinen, wärst Du schon längst freiwillig bei einem Psychologen, in einer Selbsthilfegruppe oder sonstwo und würdest vor allem alle nur erdenkliche Hilfe annehmen die Du nur kriegen kannst.
Alles was Du bisher tust ist sie noch mehr unter Druck setzen, zusätzlich zu dem bereits jetzt für sie kaum auszuhaltenden Drucks wegen des Kindes. Und große Reden schwingen sowie Versprechungen machen. Auch darin bist Du ganz gut.
@Darling: Sie glaubt, sie sei zu alt (35), hat schon seit Jahren schwere Torschlusspanik...
@Kelau: Ich WAR von Versagens, bzw. eher Versorgunsängsten gequält. Ich würde dann in Kauf nehmen, dass ein werdendes Kind abgetrieben wird, wenn sie mit der ganzen Situation nicht klarkommt. Für sie ist es viel schwerer zu akzeptieren, was sie getan hat, als für mich. Kontrollverlust? Es ging mir nie um Kontrolle, ich liebe diese Frau über alles, sie ist mein einziger Lebensinhalt, und die letzten 17 Jahre konnte ich nur durchstehen, da ich immer vor Augen hatte, dass wir am ende zusammen glücklich sind.
Ich gehe vielleicht schon zu einem Psychologen, aber was hilft ihr das?!
@Kelau: Ich WAR von Versagens, bzw. eher Versorgunsängsten gequält. Ich würde dann in Kauf nehmen, dass ein werdendes Kind abgetrieben wird, wenn sie mit der ganzen Situation nicht klarkommt. Für sie ist es viel schwerer zu akzeptieren, was sie getan hat, als für mich. Kontrollverlust? Es ging mir nie um Kontrolle, ich liebe diese Frau über alles, sie ist mein einziger Lebensinhalt, und die letzten 17 Jahre konnte ich nur durchstehen, da ich immer vor Augen hatte, dass wir am ende zusammen glücklich sind.
Ich gehe vielleicht schon zu einem Psychologen, aber was hilft ihr das?!
es hilft ihr insofern, dass du mit dir klarkommst...
Ich gehe vielleicht schon zu einem Psychologen, aber was hilft ihr das?!Sag mal, Du willst echt nicht verstehen, oder?
Du kommst überhaupt nicht mit Dir selber klar. Oder mit anderen Worten, Du bist mit Dir selbst überfordert!
Du hilfst ihr kein bisschen. Du kannst ihr auch nicht helfen. Lass sie in Ruhe! So hilfst Du ihr am meissten. Komm erst mal selber mit Dir klar. Du hast schon genug angerichtet!
Sie zu schlagen, zum "Tier werden", den partner anzuschreien ihm das Kind auch dem Bauch zu schneiden, also ich weiss nicht wie Du das siehst, für mich sind das schon erheblich aggressive Kontrollverluste.
Wenn ich sie wäre, hätte ich vor allem eins vor Dir! Angst! Und zwar eine unerträgliche und kaum auszuhaltende Angst!
Und genauso agiert sie auch. Wie jemand der Todesangst hat.
Ich weiss schon. Alles Liebe...
bearbeitet #60
Ich habe ihr mehrmals gesagt, sie solle mir einfach ehrlich sagen, dass sie mich nicht liebt, und den andern schon, dann gehe ich und die Sache ist erledigt. Bis jetzt sagte sie nur das Umgekehrte,Welch Wunder sagt sie dir, dass sie dich liebt, wenn du dich sonst umbringst.Ich glaube langsam, dein ewiger Wunsch, sie versorgen zu können (finanziell) kommt nur von daher, dass sie noch abhängiger wird von dir. Das reduziert das Risiko, dass sie dich verlässt und du hast deine gewünschte/erzwungene Gesellschaft.
als wir ein wenig geschmust und gekuschelt haben, hatte ich schon das Gefühl, dass sie mich noch liebt,Du hast das Gefühl, dass sie dich noch liebt. Naja, du scheinst ja top zu wissen. Sie hatte daran bereits mehrmals ernsthafte Zweifel, welche aus meiner Sicht durchaus berechtigt sind und es verdienen ernst genommen zu werden.Glaube aber nicht, dass sie dir einmal sagen wird, sie liebe dich nicht mehr, sie will ja nicht dein Leben auf dem Gewissen haben. Auch wenn du dich nicht gleich umbringst, gesagt und impliziert hast du ihr es oft genugt, dass dein Leben ohne sie zu besitzen nichts Wert ist. Schätze und liebe dich zuerst selber, bevor du anfängst von Liebe zu sprechen, das was ihr habt ist aus meiner Sicht ein reines Zwangs- und Abhängigkeitsverhältnis, zur besseren Ertragbarkeit muss sie sich einreden, sie liebe dich und du glaubts dies.
Ich glaube schon, dass sie mich liebt, aber das Kind könnte ihr letztes sein, befürchtet sie, und die Kombination ich und Kind des andern scheint sie auch nicht als möglich anzusehen...Klar, wenn du schon androhst es im Mutterleib zu töten (rausschneiden), dann schrillen bei jeder Mutter die Alarmglocken, dass diese Beziehung keine Geborgenheit für dieses wie auch nicht für ein anderes Kind bieten kann. Erst recht, wenn sie dich und deine Drohungen/Reaktionen/Wutausbrüche bereits so lange kennt.
Für sie ist es viel schwerer zu akzeptieren, was sie getan hat, als für mich.Weil du sie dermassen unter Druck setzt.
Kelau spricht mir aus dem Herzen:
Du hilfst ihr kein bisschen. Du kannst ihr auch nicht helfen. Lass sie in Ruhe! So hilfst Du ihr am meissten. Komm erst mal selber mit Dir klar. Du hast schon genug angerichtet!Druck doch den Thread aus, bring ihn mit zum Psychologen und lass dir erklären, weshalb wir aus deiner Sicht eure grosse Liebe nicht sehen... oder zeig ihn mal deiner Freundin, vielleich gibt ihr das den fehlenden Mut für die entscheidende Veränderung.
Sie zu schlagen, zum "Tier werden", den partner anzuschreien ihm das Kind auch dem Bauch zu schneiden, also ich weiss nicht wie Du das siehst, für mich sind das schon erheblich aggressive Kontrollverluste.
Wenn ich sie wäre, hätte ich vor allem eins vor Dir! Angst! Und zwar eine unerträgliche und kaum auszuhaltende Angst!
Und genauso agiert sie auch. Wie jemand der Todesangst hat.
Seite 3 von 36 · 720 Beiträge in diesem Thema