Sie liebt mich, ist aber nach 17 Jahren von einem Andern schwanger und mit ihm glücklicher
Geschlossen719 Antworten31'860 AufrufeGestartet von danni ·
Die Initiative, dass wir uns sehen, kam von ihr, und als wir geschmust und gekuschelt haben, sah sie glücklich und zufrieden aus, nicht wie jemand, der Todesangst hat!
Ich habe sie seit mehr als 10 Jahren nicht geschlagen, und auch kein Bedürfnis dazu!
Sie hat mir ja gesagt, als sie den Abschiedsbrief geschrieben hat, liebte sie mich über alles, aber sie dachte ,ich wolle sie nicht mehr und es sei für sie unendlich schmerzhaft gewesen. Klar hat sie Angst vor mir, das glaube ich auch, aber das ist nicht der Grund für ihr ganzes Verhalten. Ich merke doch, dass sie mich liebt, aber das Kind ist ihr natürlich extrem wichtig, weil sie Angst hat, sie könne keins mehr haben, und weil es Leben ist, dass in ihr wächst...
Ich habe sie seit mehr als 10 Jahren nicht geschlagen, und auch kein Bedürfnis dazu!
Sie hat mir ja gesagt, als sie den Abschiedsbrief geschrieben hat, liebte sie mich über alles, aber sie dachte ,ich wolle sie nicht mehr und es sei für sie unendlich schmerzhaft gewesen. Klar hat sie Angst vor mir, das glaube ich auch, aber das ist nicht der Grund für ihr ganzes Verhalten. Ich merke doch, dass sie mich liebt, aber das Kind ist ihr natürlich extrem wichtig, weil sie Angst hat, sie könne keins mehr haben, und weil es Leben ist, dass in ihr wächst...
Jetzt mal zum Thema Kind - und zwar unabhängig von diesem Kind sondern viel mehr Deine Rolle als "Vater"...
Also ich bin selber Vater und wenn ich ehrlich bin würde ich Dir meinen Sohn nichtmal einen Nachmittag lang anvertrauen.
Und ich wette meinen süßen Knackpo, Du wirst im gesamten Forum keine einzige Mutter oder einzigen Vater finden die Dir ihre Kids anvertrauen würden.
Ich verstehe Deine Freundin ganz gut, dass sie das Kind auf keinen Fall in einer Beziehung mit Dir haben möchte. Nicht sie würde sich schuldig fühlen, Du würdest ihr immer wieder Schuld implizieren. Ihr und ihrem Kind!
Ich wünsche das Niemandem. So aufwachsen zu müssen. Oder sein Kind so aufwachsen sehen zu müssen. Ich kann nur hoffen, dass sie das Kind behält und es zum endgültigen Anlass nimmt sich von Dir zu trennen.
Und für Dich kann ich nur hoffen, dass Du Dir dringend psychologische Unterstützung suchst. Der Möglichkeiten gibt es viele. Der Hausarzt kann die erste Anlaufstelle sein. Selbsthilfegruppen etc. kannst Du zusätzlich in's Auge fassen. Da bist Du erstmal so lange mit beschäftigt, dass es Dich nicht weiter kümmern braucht wie sie nun ihr Leben weiterlebt. Aber nur so hast Du die Chance irgendwann vielleicht auch eine eigene kleine - und vor allem glückliche - Familie zu haben.
Also ich bin selber Vater und wenn ich ehrlich bin würde ich Dir meinen Sohn nichtmal einen Nachmittag lang anvertrauen.
Und ich wette meinen süßen Knackpo, Du wirst im gesamten Forum keine einzige Mutter oder einzigen Vater finden die Dir ihre Kids anvertrauen würden.
Ich verstehe Deine Freundin ganz gut, dass sie das Kind auf keinen Fall in einer Beziehung mit Dir haben möchte. Nicht sie würde sich schuldig fühlen, Du würdest ihr immer wieder Schuld implizieren. Ihr und ihrem Kind!
Ich wünsche das Niemandem. So aufwachsen zu müssen. Oder sein Kind so aufwachsen sehen zu müssen. Ich kann nur hoffen, dass sie das Kind behält und es zum endgültigen Anlass nimmt sich von Dir zu trennen.
Und für Dich kann ich nur hoffen, dass Du Dir dringend psychologische Unterstützung suchst. Der Möglichkeiten gibt es viele. Der Hausarzt kann die erste Anlaufstelle sein. Selbsthilfegruppen etc. kannst Du zusätzlich in's Auge fassen. Da bist Du erstmal so lange mit beschäftigt, dass es Dich nicht weiter kümmern braucht wie sie nun ihr Leben weiterlebt. Aber nur so hast Du die Chance irgendwann vielleicht auch eine eigene kleine - und vor allem glückliche - Familie zu haben.
Dass sie mich liebt, hatte sie nie Zweifel, sie war einfach extrem unglücklich, wie ich auch. Das sind 2 völlig unterschiedliche Dinge! Glaub mir, wenn sie mir ein (eigenes) Kind geschenkt hätte, wäre ich überglücklich.
Ich habe sie nie wegen ihrer Tat unter Druck gesetzt, im Gegenteil, ich war ihr nicht mal böse, habe ja ein gewisses Verständnis dafür, und bis auf die Schwangerschaft wäre es kein Problem gewesen.
Ich habe sie nie wegen ihrer Tat unter Druck gesetzt, im Gegenteil, ich war ihr nicht mal böse, habe ja ein gewisses Verständnis dafür, und bis auf die Schwangerschaft wäre es kein Problem gewesen.
Die Initiative, dass wir uns sehen, kam von ihr, und als wir geschmust und gekuschelt haben, sah sie glücklich und zufrieden aus, nicht wie jemand, der Todesangst hat!
Klar hat sie Angst vor mir, das glaube ich auch, aber das ist nicht der Grund für ihr ganzes Verhalten.Du verwechselst dauernd das Fehlen von Stress mit Liebe. Das tut sie übrigens auch!
Danni,
ich find es gut, dass Du immer noch dabei bist, obwohl hier harte Worte mit Dir gesprochen werden. Viele, die einen Thread eröffnen, sind ganz schnell weg- wenn sie nicht hören, was sie hören möchten. Ich finde, dass muss auch mal gesagt werden....
ich find es gut, dass Du immer noch dabei bist, obwohl hier harte Worte mit Dir gesprochen werden. Viele, die einen Thread eröffnen, sind ganz schnell weg- wenn sie nicht hören, was sie hören möchten. Ich finde, dass muss auch mal gesagt werden....
puhh! du hast sie schon mehr als 10 jahre nicht geschlagen. GRATULIERE. also ich glaub du bist wirklich nicht normal.
hoffentlich ist der vater des kindes so stark um
1. sie zu überzeugen das kind zu behalten
2. sich um das kind und sie zu kümmern
3. sie von dir fernzuhalten
hoffentlich ist der vater des kindes so stark um
1. sie zu überzeugen das kind zu behalten
2. sich um das kind und sie zu kümmern
3. sie von dir fernzuhalten
Viele, die einen Thread eröffnen, sind ganz schnell weg- wenn sie nicht hören, was sie hören möchten. Ich finde, dass muss auch mal gesagt werden....Ja, aber leider hat man das gefühl, man redet gegen eine wand!
B.
Danni eine Frau darf aber nicht der Lebensinhalt sein, sondern sollte eine Begleitung, eine Bereicherung sein. Für Sie sollte sich das genauso anfühlen.
Denk mal an das Thema mit dem rausschneiden, in der Wohnung festhalten und ihn umbringen. Daran das Du gedroht hast Dich umzubringen. Du verstehst sicherlich das man so nicht mit Dir zusammenleben kann. Das kannst Du nicht ernsthaft anders sehen. Wen willst Du denn an Dich binden wenn Du so bist. Das kann man von keinem Menschen verlangen. Du bist mit dem ganzen Thema völlig überfordert, solltest Dich umgehend von Ihr lösen, um euch Beide zu entlasten. Die Situation schränkt ja die Lebensqualität für alle Beteiligten völlig ein, ist unerträglich und muss zwingend beendet werden. Ich möchte das es Dir bald wieder besser geht, aber das wird es nicht, wenn Du diese Geschichte jetzt versuchst zu retten. Das Kind wird Dich immer an diesen Seitensprung erinnern, und es würde sehr schwer für Dich werden. Das kann so jetzt nicht funktionieren. Sie ist nunmal von einem anderen Mann schwanger, auch wenn Sie das nicht wollte. Vermutlich wird Sie das Kind kriegen und sich von Dir lösen. Das ist doch fast absehbar. Schliesse damit ab. Ich denke dieses Kapitel ist vorbei. Dein Leben geht weiter, und es kann sehr schön für Dich werden, wenn Du das möchtest.
Vielleicht in ein par Jahren, wenn Du Dich völlig von Ihr gelöst hast, und Sie sich von Dir. Wenn Du Dich wirklich verändert hast, und es schaffst diese Ausbrüche unter Kontrolle zu bringen. Vielleicht kann dann eine Ännährung stattfinden. Aber das steht noch in den Sternen.
Denk mal an das Thema mit dem rausschneiden, in der Wohnung festhalten und ihn umbringen. Daran das Du gedroht hast Dich umzubringen. Du verstehst sicherlich das man so nicht mit Dir zusammenleben kann. Das kannst Du nicht ernsthaft anders sehen. Wen willst Du denn an Dich binden wenn Du so bist. Das kann man von keinem Menschen verlangen. Du bist mit dem ganzen Thema völlig überfordert, solltest Dich umgehend von Ihr lösen, um euch Beide zu entlasten. Die Situation schränkt ja die Lebensqualität für alle Beteiligten völlig ein, ist unerträglich und muss zwingend beendet werden. Ich möchte das es Dir bald wieder besser geht, aber das wird es nicht, wenn Du diese Geschichte jetzt versuchst zu retten. Das Kind wird Dich immer an diesen Seitensprung erinnern, und es würde sehr schwer für Dich werden. Das kann so jetzt nicht funktionieren. Sie ist nunmal von einem anderen Mann schwanger, auch wenn Sie das nicht wollte. Vermutlich wird Sie das Kind kriegen und sich von Dir lösen. Das ist doch fast absehbar. Schliesse damit ab. Ich denke dieses Kapitel ist vorbei. Dein Leben geht weiter, und es kann sehr schön für Dich werden, wenn Du das möchtest.
Vielleicht in ein par Jahren, wenn Du Dich völlig von Ihr gelöst hast, und Sie sich von Dir. Wenn Du Dich wirklich verändert hast, und es schaffst diese Ausbrüche unter Kontrolle zu bringen. Vielleicht kann dann eine Ännährung stattfinden. Aber das steht noch in den Sternen.
wenn sie mir ein (eigenes) Kind geschenkt hätte, wäre ich überglücklich..Sag mal, fällt Dir nicht selbst auf, dass Deine Selbstsucht wirklich aus jedem einzelnen Satz nur so hervorsticht?
.
.
habe ja ein gewisses Verständnis dafür, und bis auf die Schwangerschaft wäre es kein Problem gewesen.
bearbeitet #70
Ja, wenn man ein wirklich schönes Leben hat, ist es leicht, über andere zu urteilen...
@medeor: Danke für die netten Worte. JA, ich bin total überfordert, glaub mir, ich wünschte, ich wäre tot, das ist kein Witz! Natürlich sollte ich mich lösen, aber das geht nicht, solange sie mir die kleinste Hoffnung lässt. Ich würde wirklich alles tun!
Ich habe kein Problem mit ihrem Seitensprung, und es würde auch mit dem Kind gut gehen, wenn ich sie nur glücklich machen dürfte!
@medeor: Danke für die netten Worte. JA, ich bin total überfordert, glaub mir, ich wünschte, ich wäre tot, das ist kein Witz! Natürlich sollte ich mich lösen, aber das geht nicht, solange sie mir die kleinste Hoffnung lässt. Ich würde wirklich alles tun!
Ich habe kein Problem mit ihrem Seitensprung, und es würde auch mit dem Kind gut gehen, wenn ich sie nur glücklich machen dürfte!
Vermutlich wird Sie das Kind kriegen und sich von Dir lösen.Davon gehe ich auch aus!
...ja, ich wage auch zu bezweifeln, dass Du, Danni, irgendetwas mit nimmst! Allerdings ist es ja auch hart. Der Tenor ist "Dir kann man kein Kind anvertrauen, nicht mal Dein eigenes! Lass diese Frau gehen, stürz sie nicht weiter ins Unglück und geh zum Psychologen- Du bist krank". Wir sollten nicht vergessen, welch starker Tobak diese Worte für einen Mann sind, der bis vor kurzem, vermutlich immer noch überzeugt davon ist, diese Frau wahrhaftig zu lieben. Und dass diese Frau scheinbar im Moment mehr spürt, dass sie nicht zurück gehen darf, als dass sie es weiß. In Dannis Augen muss es doch absurd klingen, wenn den Nachmittag mit ihr Arm in Arm verbringt und sie ihm sagt, dass sie ihn liebt. Vermutlich ist die Versuchung groß, unsere Worte einfach auszublenden und weiter zu machen wie bisher. Denn scheinbar ist die CHance (oder das Risiko, wie mans sehen mag) tatsächlich gegeben, dass sie mit ihrem Kind zurück kehrt.
Ja, wenn man ein wirklich schönes Leben hat, ist es leicht, über andere zu urteilen...Ja, und alle Anderen bekommen ihr schönes Leben geschenkt. Es fiel vom Himmel. Plopp hat's gemacht und es war da. Und im Liebeskummerforum schreiben sie alle aus Langeweile und Boshaftigkeit.
Um es wirklich mal zu konkretisieren.
Du bist bereit einem Menschen die Chance auf sein Leben zu nehmen, weil Dich dieser Mensch an Deine eigenen Unzulänglichkeiten erinnern würde!
Merkst Du immer noch nicht, daß Du ein ernstes Problem hast? Bevor Du das zugrunde liegende Problem - nämlich Dein eigenes, nicht lösen kannst oder willst, besteht überhaupt keine Aussicht auf eine funktionierende Beziehung, geschweige denn Elternschaft!
Gut, dann liebt ihr euch. Von mir aus. Aber für das was Du vorhast braucht es mehr als nur Liebe! Verantwortungsbewusstsein. Größe. Stabilität. Werte. Altruismus.
Du kannst Dir selbst nichtmal Stabilität geben. Wie willst Du dann einer Familie Stabilität geben? Mit dem Kinder zeugen ist es nicht getan!
Solange sie an meiner Seite ist, kann ich alles!
Dass ist doch Quatsch und hat bisher auch nicht funktioniert
Solange sie an meiner Seite ist, kann ich alles!Als Akademiker solltest Du wissen, was Du damit zum Ausdruck bringst.
Dann behaupte wenigstens nicht für sie da zu sein. Das kannst Du nicht. Das kannst Du schlicht und einfach nicht. Sie wünscht sich auch einen Partner. Einen Vater für ihre Kinder. Einen Menschen auf den sie sich verlassen kann. Der im Leben steht. Stark und stabil.
Du bist nur ein Häufchen Elend was von ihr abhängig ist.
Du liebst sie nicht.
Du brauchst sie!
Ich liebe sie und ich brauche sie. Ein Häufchen Elend bin ich erst, seitdem ich ernsthaft glaube, sie verloren zu haben.
Dann unternimm doch was! Sorge dafür, dass Du kein Häufchen Elend mehr bist. Sorge dafür, dass Du Dich weiterentwickelst. Stabil wirst. Verantwortung übernehmen kannst. Bereit bist zu lernen. Bereit bist etwas zu tun.
Du könntest ihr sagen, dass die Sache mit dem Kind ihre Entscheidung ist und Du Dich nicht mehr einmischt. Zeitgleich könntest Du Dich um Dich kümmern um der zu werden der Du sein willst.
So könntest Du beweisen, dass Du es ernst meinst. Dazulernen willst und auch handeln kannst.
Du könntest ihr sagen, dass die Sache mit dem Kind ihre Entscheidung ist und Du Dich nicht mehr einmischt. Zeitgleich könntest Du Dich um Dich kümmern um der zu werden der Du sein willst.
So könntest Du beweisen, dass Du es ernst meinst. Dazulernen willst und auch handeln kannst.
Lieber Danni!
Seit heute früh kurz nach um 8 wirst du hier von vielen zugetextet. Und das mit sehr hochwertigen Postings!!!
Willst du es denn nicht erst einmal "setzen lassen" und das alles verinnerlichen? Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass du das alles wirklich noch verarbeiten kannst.
Mittlerweile hat es den Anschein, als würdest du bloß noch um dich schlagen, um auch noch deine letzten Zweifel aufrecht zu erhalten.
Also... vielleicht mal ein bissel zur Ruhe kommen? ;)
Seit heute früh kurz nach um 8 wirst du hier von vielen zugetextet. Und das mit sehr hochwertigen Postings!!!
Willst du es denn nicht erst einmal "setzen lassen" und das alles verinnerlichen? Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass du das alles wirklich noch verarbeiten kannst.
Solange sie an meiner Seite ist, kann ich alles!Das merkt man auch an so einem Satz, der eines 15jährigen würdig ist, aber keinem 35jährigen Akademiker. Klingt nach Notwehr ggü. den anderen Usern ;) - aber auf keinen Fall mehr sachlich und durchdacht.
Mittlerweile hat es den Anschein, als würdest du bloß noch um dich schlagen, um auch noch deine letzten Zweifel aufrecht zu erhalten.
Also... vielleicht mal ein bissel zur Ruhe kommen? ;)
Ja, du hast ja recht, aber es ist echt so, dass wir 2 Wochen nach ihrer Schwangerschaft davon redeten, zusammenzuziehen, und sie sich freute. Wäre sie nicht schwanger geworden würden wir jetzt unsere Beziehung in Ordnung bringen und eine gemeinsame Wohnung suchen. Es ist unendlich brutal!
Ich liebe sie und ich brauche sie. Ein Häufchen Elend bin ich erst, seitdem ich ernsthaft glaube, sie verloren zu haben.Nur dann (für sie) stark sein zu können, wenn sie an deiner Seite ist und dir Stärke gibt ist ein Paradoxon.
Das ist dir schon klar, oder?
Ich würde dir raten, den Rechner auszuschalten und einen Spaziergang zu machen, um mal den Kopf freizukriegen.
Oder wenn du willst, druck den Thread vorher aus und nimm ihn mit, aber deine 5 Wort Antworten auf die durchdachten Beiträge hier sind gerade komplett für die Füße, da hat Tylli vollkommen Recht.
Du musst das auch mal sacken lassen und durchdenken, gib dir die Zeit dafür.
Seite 4 von 36 · 720 Beiträge in diesem Thema