Zum Inhalt springen

Soll ich wieder zu meinem Mann zurück? Er will mich!

291 Antworten26'427 AufrufeGestartet von sandi ·

@sealily

falls du meinen text mal durchgelesen hast, wirst du sicher bemerkt haben, dass jahrelanges reden nicht viel genützt hat!

ähhmmm, ich treibe es auf die spitze?

hier kommt irgendwie der eindruck eines männermordenden vamps rüber.

ich mache mir sehr viele gedanken und sorgen.

nicht umsonst bin ich einigermassen runter mit den nerven.

wäre ich tatsächlich so gewissenlos, wie der eine andere hier meint, würde ich es mir wesentlich einfacher machen.

ich finde es nicht verwerflich, dass ich abends dates habe, von denen der herb nichts weiss bzw. nicht wissen muss. wenn er regelrecht danach sucht, spioniert und forscht kanns natürlich passieren, dass er dahinter kommt.

er tut sich diesen punk ja stellenweise selbst an. und die leute mit denen ich mich treffe sind ja nicht ausschliesslich irgendwelche wildfremden männer, von denen ich mich in die kiste zerren lasse. es gibt auch noch andere leute in meinem umfeld.

also wenn dieser eindruck hier so von mir entstand, tut es mir echt leid!

mir ist das wohlergehen meiner kinder wichtig und es liegt mir auch fern, dem herb so dermassenw eh zu tun. das tut er schon stellenweise schön brav selber. gehe ich abends mit ner freundin weg, ist er davon überzeugt, dass ich ganz woanders bin...jaja...ich weiss...vertrauen...

soooo doll hab ich´s nun wirklich nicht getrieben, dass man mir jedes wort in frage stellen muss.

so, muss jetzt kochen.

P.S. es stört mich nicht, dass hier meinungen offen gesagt werden. dafür bin ich ja da. ich finde es nur schade, dass ich hier nun durch und durch die böse bin. so scheint es zumindest.

naja, nix für ungut. mach jetzt was leckeres zum futtern :]

Liebe Sandi,

Ich habe die ganze Zeit nichts geschrieben, weil meine gedanken im vorher schon erläutert wurden!

Ich habe die ganze Geschichte aber mitverfolgt! Besser als Fernsehen :tongue:

Jetzt im ernst! Diejenigen die die Geschichte richtig verfolgen, fangen nicht immerwieder das thema von neuen an zu kratzen deswegen nimm dir manchmal nicht zu herzen, wenn jemand von neuem die Geschichte aufkratzt!

Ich hoffe das die Kommunikation zwischen euch besser wird weil ich merkte das ihr aneinander vorei geredet habt!

Ich glaube kaum das Ihr jemanden gestört habt, mit eurem gedanken austausch.

Wie sieht es den jetzt aus! Was ist aktuell?

Schönen gruß an Herb

sandi, lass dich nicht nerven......die leuts hier (nichts für ungut) sehen oder wollen nur heile welt......hoch gelobe den herren, es ist alles gut und habt euch alle lieb.aber so läuft es nicht.....seit mal realistisch......wie viele betrügen und werden betrogen......der mensch ist nicht als monogames wesen entstanden, die gesellschaft drängt nur drauf

jeder baut mal scheisse obwohl ich davon überzeugt bin das sandi nichts falsch gemacht hat.......ihr hat was gefehlt, ihr mann hat sie nicht ernst genommen und ist sie übergangen also hat sie sich das geholt was sie braucht.......na und?er hat sie dort hin getrieben.....wäre er für sie da gewesen wäre das wohl alles nie passiert.

also seit mal ein wenig realistischer und lasst nicht den moralapostel soi raus hängen.....wenn ihr ehrlich seit seit ihr auch nicht so ganz korrekt wie ihr hier im forum immer tut, behauptet.....usw.

und jeder lebt sein leben......und kann machen was er will......wir sind hier um zu leben und nicht um gemassregelt zu werden........ :tongue:

Hallo Sandi, ich habe den thread nicht ganz durchgelesen, aber mein Rat an dich:

geh zurüch zu ihm!

Ich glaube, es waren nur sexuelle Ausflüchte von dir. Nicht mehr.

Aber wenn du zu ihm gehst, müßt ihr euch beide vornehmen vollkommen ehrlich zueinander zu sein. Wenn mal jemand sexuell nach etwas neues sehnsucht hat, Dann mußt ihr eure Sex ändern, nicht zu anderen flüchten.

Versuch es auch den Kindern zuliebe. Wenn es später denn gar nicht funktionieren wil, gehen kannst du dann auch noch.

Aber dein Mann sollte sich einen emotionalen Abstand zu dir bewahren, soll nicht damit rechnen, das es nun für immer gut geht. Mußt du ihm immer wieder eintrichtern, damit er nicht kaputt geht, wenn es dann doch wieder auseinander geht. Ich glaube , das es die meisten Ehepaare sind, wo nur ein part verliebt ist.

@dalena

jo, noch immer alles beim alten. allerdings ist alles bissl ruhiger geworden. wir streiten nicht mehr und leben einigermassen friedlich zusammen.

aber zusammen geht wohl vorerstmal nix, dazu sind wir echt zu fest gefahren.

aber wenn die streitereine aufhören, ist schon al bissl was gewonnen...find ich....

@cinqueterre

danke, dass du das alles mal bissl aus meinem blickwinkel betrachtest.

sicher hab auch ich viele fehler gemacht. die gröbsten wohl im letzten 1/4jahr. aber ein bissl wahrheit ist an deinem post schon dran. umsonst macht man sowas eigentlich nicht.

naja, passiert ist passiert.

halte euch auf dem laufenden :super:

Ohjeh, ich hab gerade einige vorherigen deiner posts gelesen, und muss sagen, besonders mitfühlend bist du anderen gegenüber aber nicht!

Vieleicht wäre es dann doch nicht so gut, das du zu deinem Mann zurück gehst.

Dann brauchst du einen, dem das egal ist, der wenig sensibel ist.

Die Ehe ist kein Spielfeld, auf dem ihr gegeneinander antretet.

Ihr solltet eigentlich füreinander leben!

Ich weiß, sei nicht sauer, ist kritik. Aber was anderes fällt mir zu deinen posts nicht ein... Würde auch lieber sagen, du armes kleines Mäuschen, aber das bist du doch nicht.

@mit32

weisst du, irgenwann sind alle reserven erschöpft.

eine ehe ist kein fertighaus sondern eine sache, an der man ständig zusammen bauen muss. nur alleine bauen ist nicht.

bin kein armes mäuschen. will ich auch gar nicht sein.

und sonderlich mitfühlend bin ich nun auch nicht mehr. richtig. das war ich lang genug.

naja, mit kritik kann ich schon etwas umgehen. und eure meinungen sind mir auch wichtig.

solande du deinen Partner achtest und respektierst, funktioniert jede Beziehung von allein.

Das sagten mir Leute die 50 60 Jahre verheiratet waren....

ja, dass stimmt schon. kannst du mir dafür ein geheimrezept geben?

wäre dafür echt sehr, sehr dankbar!

er sollte natürlich das gleich tun, sonst nützt das nichts

sorry, verstehe das nicht. was sollte er gleich tun?

Er muss dich natürlich auch achten u. respektieren.

ja, da haben wir wohl beide ein problem. jeder auf seine art und weise.

wie gesagt: manchmal muss man ganz weit voneinander entfernt sein um zu spüren, wie nah man einander ist.

find ich gut. vielleicht ergeht es uns auch eines tages mal so.

bleibt zu hoffen! :rolleyes:

hab ja in meiner geschichte geschrieben, dass ich mich in einen anderen verknallt habe kurz nach der trennung. seit es mit uns gescheitert ist, hatten wir so gut wie keinen kontakt. gestern haben wir uns zufällig im chat getroffen. es war das erste mal seit unserer trennung, dass wir uns "gesehen" haben. wir haben uns lange unterhalten. das war auch notwendig, denn wie gesagt, seitdem hatten wir kaum kontakt. es musste halt noch das eine oder andere gesagt werden.

ich finde, dass ist normal und notwendig.

jetzt ist der herb mal wieder supersauer, weil ich mit ihm geschrieben habe.

aber wir haben uns einfach nur normal unterhalten.

ist das schlimm????????

er muss mir ja auch nicht ständig über die schulter schauen, oder????

ohh mann.................

sine
Original von sandiist das schlimm????????
hallo sandi

ich wollte erst nochmal ganz kurz sagen, dass ich die letzte bin, die irgendwie als moralapostel gelten könnte. ich hoffe, du wirfst jetzt nicht zurück, aha, immer die, die am lautesten tönen, haben selbst am meisten dreck am stecken...

meine "moral" ist rein intellektueller natur, ich weiß genausogut wie jeder andere mensch, dass man versagt und nicht immer das tut, was am besten ist. gerade in der liebe!

ich hab einfach nur geschrieben, was ich für den besten weg halten würde, und ich muss sagen, ich hätte es - wenn ich in deiner situation wäre - auch so versucht. also: ausziehen, erst dann der partnersuche frönen.

aber es kommt ja doch immer auf die konkrete situation an, denn in der liebe kann niemand genau wissen, wie es DIR ergeht, es ist alles höchstpersönlich und bei jedem irgendwie anders, selbst wenn wir dieselben worte dafür verwenden.

naja

ich bin auch schonmal fremdgegangen, und zwar ein sattes jahr lang, aber genau aus dieser erfahrung heraus bin ich dagegen. die geschichte zu meiner fremdgeh-aktion ist etwas länger, ich werd sie dir in deinem thread ersparen.

ob herb dir über die schulter schauen soll / darf? ob DU chatten darfst??

ich finde, die antwort auf diese frage ist - wenn überhaupt - nur möglich, wenn du mal das ziel angibst. was willst du denn nun? die beziehung retten? oder dich sauber trennen?

ein deutungsversuch meinerseits vielleicht:

ich glaub, du willst die beziehung nicht mehr retten, und dementsprechend ist es ja bei dir auch mit den gefühlen und vor allem auch mit dem einfühlungsvermögen in herbs situation etwas mässig bestellt. aber das ist ja dann auch normal, ich sag ja: ihr solltet euch auch räumlich trennen... glaub mir, ich hab unglaublich unter den allüren meines exes gelitten, und ich muss sagen - so wie bei dir - es war ja keine böse absicht von ihm, dass er mir wehgetan hat. nein! er musste sein ding machen, seinen weg gehen, ich meinen. solange ich jedoch die verlassene war und noch an ihm hing, riss mir jedes zucken seiner augenbrauen schon das herz raus. so ist das, wenn man liebt, aber verlassen wird.

hm

was dann "erlaubt" ist und was nicht... wie du sagst: aus deiner sicht - und, wenn ich du wäre, vielleicht auch aus meiner sicht - gibt es gründe, sich mit dem chatti zu unterhalten. das kann der ex nie und nimmer verstehen, und es ist einfach nur besitzdenken und schlichte eifersucht (die ja aber auch irgendwie in seiner situation ganz normal ist...), wenn er dir nachspioniert.

ich glaub, jemand der verlassen wird, versucht so vielleicht kontrolle zu erlangen, aber das ist natürlich unmöglich und es tut schrecklich weh.

der lauscher an der wand hört seine eigene schand.

es wäre also in jedem fall besser für herb, er würde dir nicht hinterherschnüffeln.

ach hm naja

aber dieser thread hier und alle deine kleinen fährten und spuren, legst du sie nicht für herb absichtlich aus?

:)

hab ich mir gleich als erstes gedacht... in diesem forum hast du herb sehr positiv beschrieben. sowas ist selten bei jemandem, der aus einer beziehung raus will... hab mich schon gefragt, ob du dir wünschst oder zumindest vorstellst, dass dein mann das liest...

so

also fazit: du kannst es doch nicht ändern, sandi. geh deinen weg, mach, kontaktier deinen chatti, alles schön, alles gut - auch wenn es vielleicht besser ginge oder sonstwer was für tolle ratschläge hat (inclusive mir).

ich denke, du machst es dir ja nicht leicht, aber was dir fehlt, ist das ziel. willst du nun zurück in die beziehung oder weg raus aus der beziehung?

wenn du das weißt, kannst du auch dein verhalten selbst bewerten.

gruß

sine

@sine

tja, mittlerweile bin ich zu dem entschluss gekommen, dass ich nicht mehr mag. besser gesagt, nicht mehr kann.

ich hab herb zuliebe den anderen kontakt gekappt. hielt mich auch dem internet fern (bis auf gestern abend. aber das war echt notwendig, dass wir uns mal unterhalten).

der herb würde liebend gerne von mir hören, dass ich ihn liebe und bei ihm bleiben möchte. aber ich kann das nicht.

ich mag den herb total gerne und finde, er ist ein toller mann. aber liebe spür ich keine mehr für ihn. hab die letzten tage mal tief in mich rein gehört. aber da ist nichts mehr ;( .

er ist natürlich auch eingeschnappt, weil ich so wenig anstalten mache, unsere situation zu verbessern.

gestern rief ich ihn an, dass wir am see sind und ob er nach der arbeit noch vorbei kommt. seine kinder würden sich sicher freuen, ihn mal wieder zu sehen. nix!

heute wollen wir nen tagestrip machen (die kids und ich). er kommt nicht mit obwohl er frei hat. er will mit mir nix machen. samstag half er mir auch nicht, die räuberhöhle der kinder zu bauen. er zog den schlaf der gerechten vor.......usw.......

es ist ewig das alte lied. ich mach hier das kinderprogramm und er macht, was er machen möchte.

also gut, ich mach mein zeug nun endgültig alleine.

ich hab dazu keine lust mehr. ich bleibe jetzt lieber mal für die kinder und mich alleine. wohnung ist nach wie vor ein problem. vielleicht sollte ich den radius erweitern.

und sine, halte dich nicht für einen moralapostel. du hast vernünftige ansichten und nimmst kaum ein blatt vor den mund. ich mag das!

auch wenn ich mal diejenige bin, die einstecken muss........

so long

grüsse an alle

sandi

Hallo Sine,

ich kann Dir nur "beipflichten",finde es sehr gut was Du geschrieben hast und

ich denke, wenn Sandi hier nur miese Dinge über Herb geschrieben hätte, hätte sie ihm dieses Forum auch nicht gezeigt...

Ich denke nach wie vor, eine räumliche Trennung wäre für beide das beste,

denn dann werden sie merken was und ob sie etwas vermissen, was sie an

den anderen haben /hatten oder auch nicht haben/hatten.

Sandi mache Dir doch erstmal Gedanken darüber was Du willst, bevor Du andere

Kontakte pflegs bzw. aufarbeitest !

LG

Janina

Hallo Sandi,

wollte dich nicht als durch und durch böse darstellen...

War vielleicht sehr unfair formuliert...

Meinte das mit auf die Spitze treiben, auch eher auf euren Umgang miteinander...

Ich finde es mutig von dir, eine Ehe zuliebe eines Kindes einzugehen, aber scheinbar reicht es ja nicht :(

Aber eure Kommunikation ist meiner Meinung nach wirklich gestört... ihr treibt spielchen miteinander...

du chattest, versuchst dir Freiräume zu schaffen, versucht auf einem Weg aus dieser Ehe auszubrechen, der nicht unbedingt gerade der beste Weg ist...

Das mit Herb Spionage-aktivitäten kann ich ja bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen.... obwohl das ja schon krankhafte Formen anzunehmen scheint.. und zeigt, dass ein vertrauensvoller Umgang zwischen euch nicht mehr möglich ist.

kann dir nur empfehlen, dass einer von euch, zumindest auf dem Sofa schläft....

ich habe das gefühl, dass eine körperliche Trennung bei euch auch noch nicht passiert ist :schief:

Wenn du dich schuldig fühlst, wegen des Chattens, ist es nur für dich schlimm, aber ich finde diese Tatsache nicht so schlimm...

Weiß nur, dass ihr zwei euch krank macht...

@cinqueterre

natürlich ist der Lauf der Dinge so, klar kann man das nüchtern sehen, jeder hier baut sch*****, aber man sollte doch wohl versuchen, dabei nicht auf Kosten anderer seinen Weg zu gehen..

klar die böse Gesellschaft, der Mensch ist nicht monogam, wir sind alle opfer....

bin kein moralapostel.... *bin sogar sehr egoistisch*

Man sollte immer das tun, was einen glücklich macht, dass schließt aber vernünftiges Denken und Handeln nicht aus....

Um die Realität kommt man nicht herum, aber hier im Forum werden ja auch nur Meinungen geäußert, und die sind halt geprägt von Normen, werten und Vorstellungen, es sind Ratschläge und Kritiken.... und kein Abwägen der wirklichen Realität.... da muss man nicht auf dem Boden bleiben

Jeder der hier sorgen und nöte hat, will ja auch die Sichtweisen der anderen lesen, und nicht hören, mach du mal, die Welt ist halt so.... :schief:

:compi: der kleine Moralapostel :) ) sue

ja, gedanken hab ich mir echt zur genüge gemacht. und was die anderen kontakte angeht, anyway......

hat ja auch nicht zwingend was mit nem anderen zu tun. es geht hier um herb und mich. und da ist der zug wohl nun abgefahren.

körperliche trennung wurde vollzogen.

ja, wir kommen da nicht mehr raus.

schluss aus ende amen

hmmm, echt schade.

weiss jetzt was ich bzw. nicht will. und über diese erkenntnis bin ich sehr froh.

wir sind so fest gefahren, dass da nix zu rütteln ist. so isses halt.

und schuldzuweisungen sind mittlerweile völlig fehl am platz.

da hat jeder sein säcklein dazu beigetragen.

gruss

sandi

sine
Original von sandiweiss jetzt was ich bzw. nicht will.
also: herb willste nicht, o.k.

ich denke, damit stimmt dein handeln auch schon die ganze letzte zeit voll mit überein. ich kann (und will vielleicht auch) nicht glauben, dass du eine grausame spielchentreiberin bist...

wenn ich ein buch geschrieben hätte, in der dein thread als sequenz drin vorgekommen wäre, hätte ich als gedanken dazu gehabt: 'die frau, die die liebe nie kennengelernt hat'...

wenn ich du wäre - und es würde sogar stimmen, dass du nun wegen deines ersten kindes lange jahre auf deine hoffnungen auf liebe verzichtet hattest -, herb würde von mir nur noch eine riesengroße staubwolke sehen und ich würde irgendwie mit den kidz losziehen, um mein glück zu suchen...

:rolleyes: :D

naja

dir wünsch ich jedenfalls, dass du glücklich wirst. wobei ich hinzufügen möchte, dass meine jahrelange suche nach dem glück zwar die reise wert war, aber letztlich nur an einen ort geführt hat, der nicht "weit" entfernt liegt... zu mir selbst.

ob ich das ohne den mut zum risiko aber je herausgefunden hätte wissen die götter

gruß

sine

Seite 4 von 15 · 292 Beiträge in diesem Thema