Zum Inhalt springen

umsonst gehofft!

103 Antworten7'417 AufrufeGestartet von broken_cat ·

Hallo Flatter!

Vielen dank für deine Antwort!

Das tut mir sehr leid, das du auch in einer ähnlichen Situation bist! Ich verstehe dich da wohl sehr gut wie es dir auch gehen muss...

Ja es ist sehr schwer.. Er hat mich gestern angeschriebne, ich hätte ihn nicht von mir aus angeschrieben. Aber irgendwie war ich ja auch froh, dass er mich angeschrieben hat, vielelicht auch weil ich es mir nicht vorstellen konnte, dass er es macht.

Haben auch gestern wegen Januar gesprochen, weil ich da eigentlich zu ihm kommen wollte und er sagte mir, dass er es versteht dass ich Zeit brauche und ich ihm dann halt sagen solle wenn ich zu ihm kommen möchte... Hatten schon vorher soviele pläne miteinander gemacht was wir machen wollen.. und seien Freunde hätten oder würden mich da wohl auch kennenlernen.... :heulen:

Ich könnte den ganze Tag nur weinen und ablenken geht einfach nicht, ich bin schon jeden Tag dabei Tapete in dem einen Zimmer bei uns abzumachen aber das lenkt mich auch nicht ab! :mauer:

Wie sieht es denn bei dir aus? Kann man deine Geschichte irgendwoe hier lesen?

Hallo

Ja meine Geschichte gibts hier zu lesen. Aber es geht hier nicht um mich. Vor allem ist meine Situation etwas anders, da wir eigentlich nicht im Guten auseinander gegangen sind und ich mir dann auch eingestehen musste, dass sie sich nicht fair verhalten hat und ich mir deshalb nicht vorstellen kann, weiter Kontakt mit ihr zu haben. Dafür steht zu viel zwischen uns was noch aus der Welt geschafft werden müsste und das Vertrauen ist natürlich auch weg. Aber das war auch schwer, weil man halt sehr am anderen hängt. Ich habe sie aber über 2 Monate nicht mehr gesehen und als ich ihr kürzlich über den Weg lief, war es auch gar nicht so schlimm für mich, wir hatten aber beide nicht das Bedürfnis viel miteinader zu reden.

Aber egal

Was ich dir noch sagen will ist folgendes: Lass dich jetzt nicht verrückt machen wegen der Reise im Januar. Er versteht ja das du Zeit brauchst und bitte nimm dir die auch! Du kannst ihm ja sagen, dass du jetzt erst darüber hinwegkommen musst und das du dich dann bei ihm wieder meldest, wenn du Lust dazu hast.

Es ist da jeder wieder ein bisschen anders. Einige brauchen Abstand um sowas zu verarbeiten und andere können das irgendwie sofort trennen und haben kein Problem mit einfach nur Freunde zu sein. Ich kann das aber nicht. Ich brauche erst mal Abstand, muss das verdauen, mit Freunden darüber reden, auch mal richtig ausweinen und dann gehts wieder und ich kommen dann auch meistens wieder gut mit derjenigen aus.

Du musst das für dich selber entscheiden, aber du musst dich auch fragen wie es dir geht nachdem du wieder etwas von ihm gehört hast. Bringt es nicht immer wieder alles hoch? Du sagst selbst dass du ihn nicht angeschrieben hättest; vielleicht genau aus dem Grund?

Manchmal macht man sich auch verrückt, weil man halt sehr verletzt ist und man sich nichts mehr wünscht, als dass der andere sich meldet und vielleicht doch die Gefühle erwidert... Aber das bringt nichts, damit macht man es sich nur schwieriger, man kann es dann nie richtig verarbeiten.

Also alles was ich hier schreibe ist meine Meinung und es gibt sicher Leute die das pragmatischer handhaben und diese Leute beneide ich!

Ich hoffe du konntest heute besser schlafen.

tschesseh

@ Flatter:

Vielen Dank für deine Antwort!

Weiß auch nicht, ich war eben spazieren gewesen und da kamen mir wieder die dümmsten Gedanken in den Sinn wo ich mich echt treten könnte für! :mauer:

Ich versuche nicht über das mögliche Treffen nachzudenken, aber so ganz gelingen will es mir leider nicht...

Keine Ahnung warum ich ihn nicht anschreiben wollte, vielelicht weil ich sehen wollte ob ich ihm wenigstens in freundschaftlicher Hinsicht was bedeute?? ?(

Ich weiß nicht, eigentlich ist es meistens wirklich besser keinen Kontakt zu haben, aber bei ihm ist es irgendwie anders... ich kann es glaub ich nicht und ich will es gar nicht so wirklich... er würde mir unheimlich fehlen... wir haben uns in dieser Zeit schon so gut kennengelernt und uns schon sovieles erzählt und er ist einer der menschen geworden, denen ich alles anvertrauen würde!

Ist blöd ich weiß! :rolleyes: ;(

Naja wirklich besser schlafen konnte ich leider nicht... hab mich wider von eine auf die andere Seite gewälzt und geträumt... :(

Hallo an alle!

Hab diese Nacht wieder total schlecht geschlafen, nur Mist geträumt und scheinbar auch Alpträume gehabt! :(

Ich mache mir einfach immernoch zuviele Gedanken! Wie gerne würde ich diese gedanken in die Ecke drängen und nicht nachdenken! Ich weiß ja im endeffekt, dass ich verloren habe und ich niemals mit ihm zusammenkommen werde!

Es tut aber leider so weh und ich vermisse dieses tägliche chatten mit ihm... das letzte Mal hab ich ja am Mittwoch was von ihm gehört...

Über das eventuelle Treffen mache ich mir auch so meine Gedanken, obwohl ich daran besser erstmal nicht denken sollte, aber leider kommen mir auch in diesem Punkt immerwieder gedanken! :mauer:

Ich bin so traurig und ich fühle mich so leer... es war so schön gewesen mit ihm... warum musste es nur so ausgehen? ;(

Heute war wieder ein richtig bescheidener Tag!

Irgendwie ist alles schief gelaufen... mir geht es nicht wirklich gut... bin aufgeregt wegen morgen (morgen fängt mein vierwöchiger Job an und übermorgen ist mein Vorstellungsgespräch), hab Kopfschmerzen und dann bin ich heute auch noch angefahren worden!

Tja und gestern hab ich auch schonwieder geweint... Meine Gedanken mache ich mir natürlicha uch immernoch... vorhin noch mit einem Freund geredet, der auch nicht begeistert davon ist, dass ich vielleicht im Januar zu ihm fahren will...

Hm... irgendwie läuft im moment nichts richtig bei mir! ;(

Hallo kathi,

bin gar nicht mehr richtig up to date. Zu wem willst Du fahren?

Atzi

Hallo atzi!

Sorry dass ich jetzt erst antworte aber ich war eben noch duschen...

Nun ja ich wollte zu ihm fahren also dem Man in den ich verliebt bin! Aber erst im Januar! Da ist mein Job zu ende der morgen anfängt! Hatten das schon vor dem geplant als er mir sagte, dass er nicht in mich verliebt ist!

Hatte ihm letzte Woche halt gesagt dass ich ihm da noch bescheid gebe und es noch nicht sicher sagen kann ob ich nun zu ihm komme oder nicht...

Und was erwartets Du Dir davon, wenn Du hin fährst. Bis Januar ist noch eine Weile hin, da könntest schon ein gutes Stück weiter sein als jetzt. Was ist, wenn es dann wieder von vorne los geht?

Atzi

Ja der gute Freund von mir fand die Idee halt auch nicht so toll und hat mich heute fast dasselbe gefragt!

Nun ja also ich bin froh, wenn ich mal für eine Woche raus aus diesem ganzen Schlamassel der bei mir zuhause läuft draussen bin!

Ich will ihn gerne wiedersehen aber erhoffen tue ich mir nichts mehr! Er hat mir ne klare Ansage gemacht und ich denke mal nicht, dass da wieder irgendwas passieren wird!

Naja wie gesagt ich weiß es auch noch nciht ganz genau! Und vielelicht haben wir ja bis dahin auch keinen kontakt mehr! Seit letztem Mittwoch hab ich eh nichts mehr von ihm gehört...

Wer weiß schon was die Zeit bringt....

Raus aus dem Schlamassel kannst Du jederzeit, aber eben nicht zu ihm. Denn da ist ja neuer Schlamassel vorprogrammiert.

Ich würde ihn nicht treffen, da ich die "aus den Augen, aus dem Sinn" Methode bevorzuge.

Atzi

Hm... ja da magst du recht haben! Ich werd mal schauen... ich bin mir wie gesagt nicht sicher und werd mich jetzt erstmal auf meinen Job udn auf mein Vorstellungsgespräch am Mittwoch konzentrieren! Da bleibet ab morgen nicht mehr viel zeit zum nachdenken und überlegen "ob oder ob nicht"!

Aber vielen lieben dank, dass du immernoch so für mich da bist und mir zuhörst und mir Tipps und deinen Rat gibst! Dafür bin ich dir sehr dankbar!

:schmatz:

Ich werde sicherlich weiter berichten, wie ich mich dann entschlossen hab... und es ist ja noch einige Zeit hin bis dahin!

Brauchst Dich doch nicht bedanken, ist doch Ehrensache.

Finde das gut mit Deinem Job, da bist dann auch mal ganz schön abgelenkt. :banana: :banana:

Ja, halt mich auf dem Laufenden. Es kann noch soviel passieren bis dahin. Vielleicht willst dann ja von selber nicht mehr zu ih,. weil er Dir schon egal ist. Das ist das Spannende an der Zukunft. Man weiß nie, was sie bringt.

Atzi

Ja ich freu mich auch auf den Job auch wenn ich da schon aufgeregt bin weil ich nicht weiß was da auf mich zukommt! Aber ablenken wird es mich sicher und ich bekomme endlich mal wieder Geld und kann mir danach was leisten! :klatsch:

Werd dich sicherlich auf dem Laufenden halten! Hast mir schons ehr oft geholfen! Ja ich bina uch mal gespannt was die Zukunft so bringt und wie das alles so weitergeht!

Auch wenn ich nciht glaube, dass ich da Glück habe und dass mal was gutes passiert! :( :rolleyes: Irgendwie den Glauben verloren...

Also Kathi, jetzt hör mal auf.

Wenn Du Ende 70 wärst, dann könnte ich solche Aussagen verstehen. Aber doch nicht in Deinem Alter. Warum sollte denn die Liebe nicht auch noch zu Dir kommen? Manchmal muss man halt einige Frösche küssen, um den Prinz zu bekommen. Aber doch nicht gleich verzagen.

An jeder Erfahrung reift man. Ich hatte in der Vergangenheit auch schon oft Liebeskummer. Jedoch möchte ich keine Erfahrung missen. Jede hat mich ein kleines Stückchen weiter gebracht.

Klar verliert man irgendwann die Lust, aber doch nicht so schnell.

Kopf hoch, irgendwo schwirrt der Prinz schon rum. Vielleicht sogar bei der neuen Arbeit? Wer weiß,wer weiß!

Atzi

Naja ich meinte es eher allgemein und nicht nur auf die Liebe bezogen!

Aber die lust habe ich schon verloren... zuviele Erfahrungen gemacht auf die ich gerne verzichtet hätte in meinem Leben, aber da bin ich denke ich mal nicht die einzige!

Aber momentan mache ich mir mehr Sorgen um den morgigen Tag und den darauffolgenen auch... auch noch kopfschmerzen die ganze Zeit! Nun ja heute war echt nicht mein Tag! Das mit dem anfahren war echt die krönung des ganzen Tages...

Aber du hast schon recht, dass man an jeder Erfahrung sicherlich reift!

Auch allgemein solltest Du den Kopf nicht in den Sand stecken. Schau, jetzt hast schon mal ne neue Arbeit. Das ist doch gut.

Wurdest Du beim Anfahren verletzt?

Ja da hast du schon recht ist nur manchmal verdammt schwer den Kopf nicht in den Sand zu stecken! Da hatte ich schon oft Situationen wo ich es hätte machen können, aber ich hab es nicht nicht gemacht und ich glaube dafür werde ich auch von manchen bewundert.... :o :rolleyes: (ist mir eher unangenehm sowas)

Ja die Arbeit geht allerdings vier Wochen und danach (wenn es nicht mit dem Vorstellungsgespräch am Mittwoch klappen sollte) bin ich wieder arbeitslos...

Nein wurde zum Glück nicht verletzt! Der Typ hat nur dumm gegrinst! Das fand ich noch das allerletze! Da kam nichtmal eine Entschuldigung! Und ich war da sicher nicht dran schuld! Hab ja geschaut und bin erst dann los! Wurd halt mit meinem Fahrrad zusammen von seinem Auto geschoben... da hab ich nochmal Glück gehabt!

Warum sollte denn das Vorstellungsgespräch nicht klappen? Nur Mut!

Und Lob und Bewunderung brauchen Dir nicht unangenehm zu sein. Das ist Balsam für die Seele. Lass es zu, bedank Dich artig und freu Dich einfach.

Atzi

Jetzt musste ich gerade schmunzeln! :)

Naja mir ist sowas aber eher unangenehm, als dass ich es toll finde, ist irgendwie so bei mir... so bin ich... wird sich wohl auch nicht mehr bei mir ändern.

Naja ich werd in jedem Fall mein bestes geben und mehr werd ich nciht machen können! Will mir auf der anderen Seite auch nicht zuviele Hoffnungen machen, nicht dass wenn es nicht klappen sollte, ich am Ende dann wieder so sehr enttäuscht bin!

Aber es ist schonmal ein großer Schritt, dassich schonmal eingeladen wurde zu dem Vorstellungsgespräch! :] Und darüber habe ich mich schon sehr gefreut!

Naja, wenn sie Dich eingeladen haben, dann wird das schon seinen Grund dafür haben.

Schön, dass Du schmunzeln musstest.

Weißt, ich denke jede Trennung nagt am Selbstbewußtsein. Das ist normal. War bei mir auch so. Konnte mich teilweise selber nicht mehr leiden. Und schuld war nur Mr. X :evil:

Aber wenn Du Komplimente und Bewunderung bekommst, dann nimm sie an, das tut gut und baut auf!!

Seite 4 von 6 · 104 Beiträge in diesem Thema