unglücklich
1'197 Antworten68'484 AufrufeGestartet von Lil0310 ·
ich habe es auch so verstanden, dass du zu deinen Gefühlen stehen willst..
und was er daraus macht, dass du das abwartest ohne ihm eine Vorgabe zu machen..
und schon gar nicht, das er sich nie mehr melden soll..
das WILLST du doch gar nicht..
Mensch, steh doch einfach zu deinen Gefühlen...
dann kann er entscheiden, was er will..
und lehn ihn weder ab, noch mach ihm Vorwürfe...
DAS ist doch wieder dein altes Schema!!!!
schreib was du empfindest und fertig!
und was er daraus macht, dass du das abwartest ohne ihm eine Vorgabe zu machen..
und schon gar nicht, das er sich nie mehr melden soll..
das WILLST du doch gar nicht..
Mensch, steh doch einfach zu deinen Gefühlen...
dann kann er entscheiden, was er will..
und lehn ihn weder ab, noch mach ihm Vorwürfe...
DAS ist doch wieder dein altes Schema!!!!
schreib was du empfindest und fertig!
achso...oh man das ist aber schwierig!
achso...oh man das ist aber schwierig!achso???
Das sagst du jetzt nicht wirklich, oder?
Was wolltest du denn für einen Brief schrieben? Den ultimativen: es-ist-Schluss-Brief?
Also so weitermachen wie bisher?
Du wolltest eine Hürde nehmen und zu deinen Gefühen stehen!
Aber bitte anschule: lies doch nochmal deinen Strang durch...obwohl..das scheint irgendwie auch nicht zu helfen
Hiiiiilfe
/images/schildhalter.gif
...und schwierig? na gut, dass hab ich mir wohl gedacht!
du schaffst das!
/images/schildhalter.gif
Na, schau war ja schon richtig neugierig wie "leicht" dir der Brief fällt *grins*
Welcher Brief?
...achso... es geht hier immer noch um diesen mysteriösen Brief...
Bei welcher Versionsnummer sind wir denn mittlerweile?
Lohnt sich schon ein Upgrade auf "Buch"?
Fein... und dann machen wir einen Film daraus!
Bitte, liebe anschule, darf ich dann die (männliche) Hauptrolle übernehmen? Bin deswegen heute extra um Fünfe aus den Federn gesprungen! Und bei den wichtigen Szenen kann ich mich ja doublen lassen - ist doch eh alles nur Show... oder?
...achso... es geht hier immer noch um diesen mysteriösen Brief...
Bei welcher Versionsnummer sind wir denn mittlerweile?
Lohnt sich schon ein Upgrade auf "Buch"?
Fein... und dann machen wir einen Film daraus!
Bitte, liebe anschule, darf ich dann die (männliche) Hauptrolle übernehmen? Bin deswegen heute extra um Fünfe aus den Federn gesprungen! Und bei den wichtigen Szenen kann ich mich ja doublen lassen - ist doch eh alles nur Show... oder?
sei ned so böse du;-)
sind mittlerweile bei der 3ten version.
hallo ich habe zwei tage überleung gebraucht um für ein wochenende nach florenz zu fragen, dann mach ich sowas ned in 10min
sind mittlerweile bei der 3ten version.
hallo ich habe zwei tage überleung gebraucht um für ein wochenende nach florenz zu fragen, dann mach ich sowas ned in 10min
Hab' ich jetzt die Rolle oder nicht?... grummel...
Deinem Florenz-Einwurf konnte ich nicht folgen... wer geht wann, warum und mit wem nach Florenz... und wen muss man dafür um Erlaubnis bitten?
Und warum gibt es drei Versionen? Ich dachte, Du hättest alles im Kopf! Oder bist Du eine Hydra mit drei Köpfen? Dann wäre wenigstens geklärt, warum Hammer evtl. Schwierigkeiten hat, sich offiziell zu Dir zu bekennen.
Komisch... dabei kommst Du mir eher etwas kopflos vor... sei's drum... jetzt suchst Du Dir einfach (und mit einfach kennst Du Dich ja aus!) die schönsten Stellen aus diesen drei Versionen zusammen und machst ein Best-Of draus... noch ein bisschen in Rosenduft einhüllen... eintüten, zukleben, ausreichend Porto (ach, deswegen Portugal... ich verstehe!) nicht vergessen und abschicken.
Noch Fragen?
Deinem Florenz-Einwurf konnte ich nicht folgen... wer geht wann, warum und mit wem nach Florenz... und wen muss man dafür um Erlaubnis bitten?
Und warum gibt es drei Versionen? Ich dachte, Du hättest alles im Kopf! Oder bist Du eine Hydra mit drei Köpfen? Dann wäre wenigstens geklärt, warum Hammer evtl. Schwierigkeiten hat, sich offiziell zu Dir zu bekennen.
Komisch... dabei kommst Du mir eher etwas kopflos vor... sei's drum... jetzt suchst Du Dir einfach (und mit einfach kennst Du Dich ja aus!) die schönsten Stellen aus diesen drei Versionen zusammen und machst ein Best-Of draus... noch ein bisschen in Rosenduft einhüllen... eintüten, zukleben, ausreichend Porto (ach, deswegen Portugal... ich verstehe!) nicht vergessen und abschicken.
Noch Fragen?
ja, ich hab SOOOO viel im Kopf...so viel, dass ich ihm gerne sagen würde....
aber wenn ich ehrlich bin, ist pro version immer mehr ehrlichkeit rausgegangen...
:-(
ich weiß momentan einfach nicht mehr zu sagen.Ich bin einfach soo unglücklich gerade, es tut so weh ihn zu verlieren..
momentan fragen mich so viele, ob ich mich auf den urlaub freu, und ich weiß nicht..am liebsten würde ich mich einbuddeln und nichts machen..ich frag mich, ob das jetzt der richtige zeitpunkt ist
aber wenn ich ehrlich bin, ist pro version immer mehr ehrlichkeit rausgegangen...
ich weiß momentan einfach nicht mehr zu sagen.Ich bin einfach soo unglücklich gerade, es tut so weh ihn zu verlieren..
momentan fragen mich so viele, ob ich mich auf den urlaub freu, und ich weiß nicht..am liebsten würde ich mich einbuddeln und nichts machen..ich frag mich, ob das jetzt der richtige zeitpunkt ist
aber wenn ich ehrlich bin, ist pro version immer mehr ehrlichkeit rausgegangen...dann nimm bitte die erste Version!!
ixh weiß halt nicht, ob es der richtige zeitpunkt ist.
wie schnell kann de rurlaub im eiemr sein, wenn ich nur dasitze und warte, was wohl zurückkommt bzw. wenn gleich mal ne negative SMS zurückkommt.
toller urlaub dann:/
wie schnell kann de rurlaub im eiemr sein, wenn ich nur dasitze und warte, was wohl zurückkommt bzw. wenn gleich mal ne negative SMS zurückkommt.
toller urlaub dann:/
Hab' ich die Rolle? Na komm'... sag' ja...
Und was ist jetzt mit Florenz...
Mennö... immer weniger Ehrlichkeit... und dafür immer mehr offene Fragen!
Und was ist jetzt mit Florenz...
Mennö... immer weniger Ehrlichkeit... und dafür immer mehr offene Fragen!
ach, da smit flornez war vor 2 monaten mal.da hätte ich für ein wochenende mit freunden mitfahren könne, aber ging dann eh nicht....
tut jetzt ja nichts hier zu sachen..sorry, wollte keinen verwirren ;-)
jedenfalls wenn ich den brief abschicke, sollte ich mein handy lieber daheim lassen.denn drauf zu warten, dass eine antwort a la "Tut mir leid, du bist ja eine nette frau, aber mehr kann ich mir nicht vorstellen" drauf hab ich auch keinen bock
tut jetzt ja nichts hier zu sachen..sorry, wollte keinen verwirren ;-)
jedenfalls wenn ich den brief abschicke, sollte ich mein handy lieber daheim lassen.denn drauf zu warten, dass eine antwort a la "Tut mir leid, du bist ja eine nette frau, aber mehr kann ich mir nicht vorstellen" drauf hab ich auch keinen bock
Sag' mal, legst Du eigentlich so eine destruktive Erwartungshaltung (wenn man es überhaupt so nennen kann, denn im Grunde ist es keine Erwartung, sondern bereits im Vorfeld eine Ablehnung) immer und überall an den Tag?
Auch wenn Du mit ihm in die Kiste hüpfst?
Na, kein Wunder, dass Du Dich (dann doch!) wie im siebten Himmel fühlst... und ich dachte immer "Mann, die schwebt nicht im siebten Himmel...NEIN! Die reitet auf einem kraft- und hormonstrotzenden Hengst im Galopp hinein... die geile Sau!" ('tschuldigung... aber so denk' ich nunmal, wenn ich solche Geschichten lese... schäm'...)
Hopp hopp hopp...Pferdchen im Galopp
/images/schildhalter.gif
Aber mittlerweile glaube ich, dass Du bei Deiner extrem negativen Erwartungshaltung schon heilfroh bist, wenn er 'ne frische Unterhose anhat... und sie hoffentlich auch anbehält!
Nun gut, es hilft alles nichst... wie war meine Aufzählung damals? Akku leer... Funkloch... atmosphärische Störungen.... oder so ähnlich... nein, wie blöd, mensch schau... Handy einfach zu Hause lassen! Ist doch klar!
Und da war es wieder... dieses "einfach".
Weisst Du noch, flower: gar nicht so einfach, wenn man alles doppelt sieht! ;-))
Mensch, anschule, dann mach's doch lieber umgekehrt: bleib' zu Hause und schick' Dein Handy in Urlaub... wenn was is', dann kann es Dich ja anrufen... ;-)) Und Du könntest in der Zeit einen Kurs bei der Volkshochschule belegen... z.B. "Briefe schreiben leicht gemacht"...
...ne, ehrlich... mach' so weiter und es dauert nicht mehr lange bis ich den Typ sogar vor Dir beschützen wollen würde!
Schlaf gut heute Nacht - morgen ist judgement day!
Auch wenn Du mit ihm in die Kiste hüpfst?
Na, kein Wunder, dass Du Dich (dann doch!) wie im siebten Himmel fühlst... und ich dachte immer "Mann, die schwebt nicht im siebten Himmel...NEIN! Die reitet auf einem kraft- und hormonstrotzenden Hengst im Galopp hinein... die geile Sau!" ('tschuldigung... aber so denk' ich nunmal, wenn ich solche Geschichten lese... schäm'...)
Hopp hopp hopp...Pferdchen im Galopp
/images/schildhalter.gif
Aber mittlerweile glaube ich, dass Du bei Deiner extrem negativen Erwartungshaltung schon heilfroh bist, wenn er 'ne frische Unterhose anhat... und sie hoffentlich auch anbehält!
Nun gut, es hilft alles nichst... wie war meine Aufzählung damals? Akku leer... Funkloch... atmosphärische Störungen.... oder so ähnlich... nein, wie blöd, mensch schau... Handy einfach zu Hause lassen! Ist doch klar!
Und da war es wieder... dieses "einfach".
Weisst Du noch, flower: gar nicht so einfach, wenn man alles doppelt sieht! ;-))
Mensch, anschule, dann mach's doch lieber umgekehrt: bleib' zu Hause und schick' Dein Handy in Urlaub... wenn was is', dann kann es Dich ja anrufen... ;-)) Und Du könntest in der Zeit einen Kurs bei der Volkshochschule belegen... z.B. "Briefe schreiben leicht gemacht"...
...ne, ehrlich... mach' so weiter und es dauert nicht mehr lange bis ich den Typ sogar vor Dir beschützen wollen würde!
Schlaf gut heute Nacht - morgen ist judgement day!
hoping the best, expecting the worst.
glaubst du, dass er was anderes vom stapel lässt? Nee, weil er wirklich wollen würde, wären wr schon längst ein Paar.
da muss man den Typen nicht vor mir beschützen, der weiß schon genau, was er macht...
Jedenfalls wünsche ich Euch allen schon mal ein schönes we udn danke für alle eure Komemntare, Meinungen, etc.
Ich weiß nciht, ob ich mich nach dem urlaub noch mal hier melde.Wahrscheinl. bin ich so unglücklich, dass ich nciht mehr über das ganze Thema reden will.
Aber in einem habt ihr letzlich recht: ich kann wirklich nichts mehr verlieren.entwerder er komtm endlich mal mehr in die Puschen udn wenn nicht, könnte es so, wie es moemntan ist, eh nicht weitergehen, denn das macht mich fertig.
danke für alles
:schmatz:
glaubst du, dass er was anderes vom stapel lässt? Nee, weil er wirklich wollen würde, wären wr schon längst ein Paar.
da muss man den Typen nicht vor mir beschützen, der weiß schon genau, was er macht...
Jedenfalls wünsche ich Euch allen schon mal ein schönes we udn danke für alle eure Komemntare, Meinungen, etc.
Ich weiß nciht, ob ich mich nach dem urlaub noch mal hier melde.Wahrscheinl. bin ich so unglücklich, dass ich nciht mehr über das ganze Thema reden will.
Aber in einem habt ihr letzlich recht: ich kann wirklich nichts mehr verlieren.entwerder er komtm endlich mal mehr in die Puschen udn wenn nicht, könnte es so, wie es moemntan ist, eh nicht weitergehen, denn das macht mich fertig.
danke für alles
:schmatz:
Ich wünsche Dir ganz schöne Ferien. Geniess es und vorher den Brief nicht vergessen gell ;-)). Meld Dich doch, wir möchten doch wissen wies weitergeht... Liebe Grüsse.
schönen Urlaub!
Hast du auch das passende Porto auf dem Brief?
bis später anschule..und trink eine Vinho Verde auf unser Wohl! :D
Hast du auch das passende Porto auf dem Brief?
bis später anschule..und trink eine Vinho Verde auf unser Wohl! :D
glaubst du, dass er was anderes vom stapel lässt? Nee, weil er wirklich wollen würde, wären wr schon längst ein Paar.Lass' den Glauben in der Kirche - wenn du wissen willst, was er von sich aus nicht sagt, dann musst Du ihn fragen und kein Schauspiel aufführen, denn das passt auch nicht gerade besonders gut zu "wirklich wollen".
Oder aber - was ich auch verstehen kann - Du willst diesen Zustand beibehalten und solange auskosten, wie es eben geht, und fürchtest Dich davor, dass jede Änderung zwangsläufig (Dein worst case) zum Ende führt.
Dann darfst Du Dich aber auch nicht beschweren - und schon gar nicht auf ihm herumhacken, denn er macht möglicherweise das Gleiche.
Freu' Dich stattdessen lieber, dass es schon so lange läuft und bisher all Deine worst-case-Szenarien überstanden hat! (...und offensichtlich immer besser wird... was jedoch auch Deinen Teufelskreis schneller drehen lässt).
Warum sollte er in die Puschen kommen - und nicht Du?
Ist er unglücklich - oder Du?
Macht es ihn fertig - oder Dich?
Ich denke, alle haben hier viel Verständnis (und Mitgefühl) für Dich aufgebracht... aber auch viel Verwunderung!
Schönen Urlaub!
bitte sag sowas nicht.ich soll diesen ZUstand auskosten.ja, das get aber imemr nur so lange, bis es gut läuft.alles andere wieder immer unerträglicher.
Ich werde das sicher auch noch aushalten können - wahrscheinl. noch länger - aber um welchen preis?
ich muss einfach das ende mit schrecken einfach mal durchhalten
Ich werde das sicher auch noch aushalten können - wahrscheinl. noch länger - aber um welchen preis?
ich muss einfach das ende mit schrecken einfach mal durchhalten
Wenn Du eh immer von einem Ende ausgehst, welchen Unterschied macht es dann, ob Du in Deiner Sturheit verharrst oder ob Du Dich einen Millimeter bewegst?
Auf ihn bezogen (und das machst Du ja andauernd): keinen! Was jedoch zu beweisen wäre...
Auf Dich bezogen (und davon sprechen wir andauernd): sehr viel! Was beispielsweise durch Florenz schon bewiesen ist...
Leider - und das meine ich jetzt nicht spöttisch! - geht es Dir im Verhältnis zu Deinem Verhalten viel zu gut, denn Du bekommst von ihm viel von dem, was Du Dir wünschst, obwohl Du ihm das Gegenteil vermittelst.
Das bestärkt Dich zum einen darin, nichts zu ändern, und schürt zum anderen die Angst, alles zu verlieren. Daher vielleicht dieses Alles-oder-Nichts-Denken.
Letztendlich ist es Deine Einstellung, die Dir selbst im Weg steht.
Dafür gibt es Gründe... zumindest jedoch einen Grund... und vielleicht solltest Du Dein Augenmerk einmal darauf richten.
Wir haben es oft versucht. Leider vergeblich.
Auf die Gefahr hin, wieder eine für alle Zeiten offene Frage in den Raum zu werfen: Du hast mal erwähnt, dass Du mit Deiner Schwester zusammen wohnst - wie sieht es denn bei ihr mit Beziehungen aus? Offensichtlich tauscht ihr euch darüber aus und ich wundere mich ehrlich gesagt etwas darüber, .... dass sie Dich noch nicht rausgeschmissen hat?? ;-))
Nein, nein, aber darüber, dass sie Dir wohl auch noch nicht in den Hintern getreten hat. Bleibt doch schließlich in der Familie. :-))
Aber jetzt erhol' Dich erstmal!
Auf ihn bezogen (und das machst Du ja andauernd): keinen! Was jedoch zu beweisen wäre...
Auf Dich bezogen (und davon sprechen wir andauernd): sehr viel! Was beispielsweise durch Florenz schon bewiesen ist...
Leider - und das meine ich jetzt nicht spöttisch! - geht es Dir im Verhältnis zu Deinem Verhalten viel zu gut, denn Du bekommst von ihm viel von dem, was Du Dir wünschst, obwohl Du ihm das Gegenteil vermittelst.
Das bestärkt Dich zum einen darin, nichts zu ändern, und schürt zum anderen die Angst, alles zu verlieren. Daher vielleicht dieses Alles-oder-Nichts-Denken.
Letztendlich ist es Deine Einstellung, die Dir selbst im Weg steht.
Dafür gibt es Gründe... zumindest jedoch einen Grund... und vielleicht solltest Du Dein Augenmerk einmal darauf richten.
Wir haben es oft versucht. Leider vergeblich.
Auf die Gefahr hin, wieder eine für alle Zeiten offene Frage in den Raum zu werfen: Du hast mal erwähnt, dass Du mit Deiner Schwester zusammen wohnst - wie sieht es denn bei ihr mit Beziehungen aus? Offensichtlich tauscht ihr euch darüber aus und ich wundere mich ehrlich gesagt etwas darüber, .... dass sie Dich noch nicht rausgeschmissen hat?? ;-))
Nein, nein, aber darüber, dass sie Dir wohl auch noch nicht in den Hintern getreten hat. Bleibt doch schließlich in der Familie. :-))
Aber jetzt erhol' Dich erstmal!
oh man, hab mir gard noch mal den brief durchgelesen.
ich mein, dass ist was ich denke und was ich fühle..
...aber ich glaub, der wird so drüber lachen.
ich mein, dass ist was ich denke und was ich fühle..
...aber ich glaub, der wird so drüber lachen.
Auf eigenen Wunsch gelöscht
hast du den brief denn nun abgeschickt?!
Seite 24 von 60 · 1'198 Beiträge in diesem Thema