Zum Inhalt springen

unglücklich

1'197 Antworten68'484 AufrufeGestartet von Lil0310 ·

ich hatte einfach mehr erwartet und er knallt mir eifnach nur diesen satz hin und dann soll ich alles sagen und machen oder wie??und jetzt soll ich auch entscheiden, ob das weiterläuft oder nicht....

wie soll ich ma entscheiden, ich kann mich doch nur dagegen entscheiden, wenn ich nicht den letzten rest an stolz verlieren will.ich hab total den schwarzen peter

Für einen einzigen Satz: "es tut mir leid, ich wollt nie so arschig zu dir sein. Ichw ar deswegen so, weil ich das gefühl in letzter zeit hatte, das Du mehr von mir willst, als gut ist.Am anfang war das ja noch locker und in letzter zeit hatte ich mehr das gefühl, dass D mehr von mir wiillst, als ich.Und dann verhalte ich mich arschig"
ich kapiere einfach nicht, wieso du da nicht sagen kannst:
ja, ich will mehr von dir..

aber wenn du dich dann arschig verhälst, dann sollten wir es lassen...

dazu bin ich mir zu schade...

darauf hätte er ja nun was sagen müssen...

aber egal, du mußt es wissen..denn loslassen geht ja nicht...

ich hab ihm das doch in nachhinein als SMS geschrieben, dass ich nicht so arschig behandelt werden möchten, nur weil ich emotionen für ihn habe und dass ich dann eher versuchen werde es zu lassen

daraufhin hat er nix erwähnt...

deswegen fühl ich ja, dass es nun vorbei ist....

....und ich wollte hier einfach meinen kummer niederschreiben :-(

B52

verstehe nicht was das hätte bringen sollen? Da wäre jetzt auch nichts anders.

und er sagte ja sogar, dass er bemerkte, dass sie mehr will, also wozu dann nochmal wiederholen? das hätte nichts daran geändert, dass er nicht so in sie verliebt ist, wie sie in ihn-

anschule, das wird wahrscheinlich eine schwere zeit, wenn du ihn wirklich loslässt(bzw. habe ich auch die befürchtung, dass du die kleinen zuckerstücke, die er dir hinwirft doch wieder aufhebst:-( und das obwohl du weisst, dass es dir nicht wirklich etwas bringt. Und das macht die sache nicht einfacher.

Lies dir einige threats hier durch, da geht es häufig um dieses thema "loslassen" und nicht melden etc.-und bei vielen bestand da eine richtige jahrelange beziehung , soll jetzt nicht heissen, dass es bei dir nicht ebenso schwer ist, aber da müssen viele durch, vielleicht hilft dir das ein wenig!

Und wenn du dieses hick-hack weitermachst- was ich leider fast glaube , dann wird es wohl katastrophal enden- aber wahrscheinlich willst du lieber nach dem motto leben: lieber ein schrecken ohne ende als ein ende mit schrecken ? Das bleibt natürlich dir überlassen.

B.

Auf eigenen Wunsch gelöscht
ach anschule

es tut mir leid wies gelaufen ist, aber ich kann deine angst verstehen. man sagt sich immer, wenn klar ist er will wirklich nix, dann fällt es mir leichter loszulassen, aber wenns dann soweit ist, dann hat man angst und schafft es nicht. ist bei mir dasselbe in grün. du darfst ja an ihn denken, aber bitte steig net mehr mit ihm ins bett und gewinne ABSTAND!!!! NICHT MELDEN; KEINE SMS und erst recht KEINE TREFFEN !!!!!

dann wirds dir mit der zeit auf jeden fall besser gehen.

liebe grüße Ich_0619

ich weiß, dass mir nur der abstand gut tut.

und ich werde es auch versuchen, wirklich....

nur ich kann halt nicht zu 100pro jetzt sagen, klar das schaffe ich :-(

das nicht-melden ist imemr noch das schwierigste was es gibt.und ich denke, Ich_0619, du verstehst mich...

ich weiß, von aussen betrachtet sieht immer alles lockerer aus. Du hast Dir ja in deinem tread auch ständig anhören dürfen, warum du es nicht (ein)siehst, dass er deutlich gesagt hast, dass er ned will....

...ich versteh dich da total...

irgendwie sieht man es nicht oder will es nicht sehen?!

Das schwierige an dieser Situation ist für mich auch: er hat vielleicht deutlich gemacht, dass er ned mehr will, aber trotzdem, dass er mich (aus welchen gründen auch immer) weiterhin will.

Er will nicht, ist aber weiterhin verfügbar.....

Das ist soooo schwierig

und das ist wohl der grund WARUM ich in therapie bin.

warum ich das nicht gesgat habe?weil ich anders empfinde, als du.

weil ich sagen würde:

nein, ich bin mir nicht zu schade :-( bitte verlass mich nicht. behandel mich schlecht, aber bitte verlass mich nicht. denn ohne dich kann ich nicht leben

denken würde ich das auch...aber nie sagen...

denn letztendlich wird man damit nie glücklich anschule...

zu deiner Beruhigung:

was ich will, weiß mein ER...

aber er will es nicht...

also sehen wir uns nicht...

mir geht es damit auch nicht gut, aber was soll ich mit einer Beziehung, wo einer aus Mitleid oder wegen Sex mit mir zusammen ist?

damit kann ich genauso wenig leben..

und du auch nicht!

Auf eigenen Wunsch gelöscht
ja anschule du hast es da noch im einiges schwerer als ich. denn du könntest ihn weiterhin irgendwie haben. T. will ja im grunde nichts mehr mit mir zu tun haben. bzw weiss ichnicht was in ihm vorgeht und vorging. aber auch ihc hab das problem nicht wahrhabne zu wollen/können das er einfach keinen bopck auf mich hat. egal wie deutlich die zeichen sind. der verstand weiss das alles auch. es hat keinen sinn, er ist nicht der richtige usw. aber das herz, das gefühl das sagt einfach was anderes. ich hab auch keine ahnung warum das so ist, und warum es mir (und dir) so schwerfällt etwas loszulassen was uns auf dauer eigtl nur schaden kann.

ich kann dir nur sagen was mir ein bissel hilft und das ist wirklich abstand und halt soviel es geht unternehmen und bestätigung bei anderen männern suchen. hab mich bei singleseiten usw angemeldet und lasse mich mit komplimentne überhäufen. hilft ein wenig das selbstbewusstsien aufzubauen

aber anschule ich war mal in einer ähnlichen situation wie du. er wollte keine beziehung, aber sex gern immer wann ich wollte, er hatte mich auch gern. also im grunde wie bei dir... wie bin ich da rausgekommen?

ich hab ihm miene gefühle gestanden, dann hatten wir ne weile abstand, kaum kontakt usw. und als meine gefühle weggegangen sind (hatte mich auch in jmd anderes verliebt) da gings wieder mit kontakt und wir hatten dann sogar nochmal ne affäre, aber da hatte ich wirklich keine gefühle mehr (ausser liebhaben) und ich wollte auch keine beziehung mehr. ich glaub aber, dass bei dir das nicht sio klappen wird und du niemals einfach so mit ihm ins bett gehen kannst... was denkst du?

aber bitte lebe unbedingt im jetzt. vergeude keine zeit mit ihm.... und gib dir mühe dich andersweitig umzusehen und nicht dauernd unglücklich zu sein... irgendwann wird man es bitter bereuen soviel zeit mit irgdnem ********* (oder einfach nur dem falschen) in gedanken verschwendet zu haben....

Ich bin mir nicht sicher, ob alle hier Schreibenden den Strang von Anfang an verfolgt haben, denn meiner Meinung nach wird zu sehr an den Symptomen herumgedoktert, was zur Folge hat, dass sich erstens nichts Grundlegendes ändert und zweitens die Ursache mehr und mehr aus den Augen verloren wird.

Trotzdem unterstelle ich allen, dass sie anschule nichts lieber als ein Happy End wünschen - allerdings sieht dieses "Happy End" bei jedem einzelnen anders aus... und mindestens ein Schreiberling verzichtet sogar vollends auf ein Happy End, da einfach kein Ende in Sicht sein soll.

Hmm... wehret den Anfängen?

Wie sah denn der Anfang aus? So:

Ich eminte zu ihm "Du glaubst aber nicht wirklich, dass wir jemals zamkommen.Nee, ich treff mich nur mit dir aus spaß, für en beziehung wärst du nix für mich"
Das ist sozusagen die Basis. Vielleicht noch nicht zum damaligen Zeitpunkt... vielleicht zufällig... vielleicht absichtlich... vielleicht unterbewusst... und vielleicht auf wackligen Füßen, aber spätestens in den kommenden Wochen wurde ordentlich Beton angerührt:

Ich habs niemals wiederlegt. Stattdessen hab ich lieber erzählt, ich hätte ne Affäre, ich wäre verliebt, etc.
...und ich würde gerne hinzufügen, dass sie sich wahrscheinlich schon oft einen anderen Anfang gewünscht hat, denn sie weiß, dass sie sich so immer wieder in eine Sackgasse manövriert.

Und anschule selbst hat das ganze Dilemma in einem wunderbaren Absatz zusammengefasst:

ich gerate IMMER an solche Männer.Ich gerate IMMER wieder in soclhe Situationen.unbewusst.nicht gewollt.Die, die mir Liebe geben wollen, die schrecken mich ab, die will ich nciht.

Ich kann ihn jetzt lassen udn werde ich sicher auch...aber dann werde ich an den Nächsten gerate und es wird wieder dasselbe sein, ich werde wieder in derselben Sitaution sitzen.Ich werd mich nicht für den nächsten öffnen, weil mich zu öffnen schon das problem ist.Ich wechsel dann nur den Mann, aber nicht die Grundsitaution.Und diese ist es, hinter die ich kommen will!Deswegen gelange ich wohl auch imemr in solche Geschichten, um endlich das muster zu lösen, um endlich was zu erkennen, erst dann wrid sich hoffentlich was ändern.Ich werde mich ändern.

Hoff ich jedenfalls, spüre ich jedenfalls, sehe ich es jedenfalls:ich muss da durch, ich bin da drin, weil ich iregndwas draus lernen soll.

Ich hoffe, ich täusche mich nicht!
..."weil ich irgendwas draus lernen soll"... das mag wohl stimmen, jedoch was und wieviel genau, wird - wenn überhaupt - nur anschule beantworten können... allerdings noch nicht zum jetzigen Zeitpunkt:

Ich weiß, das war meine Stunde, aber ich konnte und wollte nicht.
Und um Dein Dilemma zu verdeutlichen, anschule, müsstest Du eigentlich schreiben "Ich weiß... aber ich kann nicht, weil ich will... bzw. ich will nicht, weil ich kann!".

Auf den ersten Blick paradox, aber bei genauerer Betrachtung fast schon logisch, da "Dein persönliches Problem" und "Dein Problem mit ihm " (mir fallen momentan keine besseren Ausdrücke ein) munter miteinander vermischt werden.

Du flüsterst von einem eigenen Wandel, möchtest aber eine Änderung seinerseits herbeischreien. Du willst aber keinen Hampelmann, sondern einen Mann, der Dich so liebt wie Du bist.

Also, erst Dich selbst anschreien, dann dem anderen liebe Worte ins Ohr flüstern...

...wie der dann darauf reagieren wird, ist wieder eine andere Geschichte... oder ein neuer Strang...

vielelicht - wenn ich mich zu einem früheren Zeitpunkt - ihm geöffnet hätte, vielleicht wäre alles in anderen bahnen verlaufen.

Meine freundin meinte immer."Warum sagst du ihm nicht, was du fühlst.vielleicht überlegt er sich dann, was er will udn es ändert sich"

aber wie soll ich mich öffnen, wenn ich die ANgst vorherrscht, die ANgst und der unbeirrbare Glaube, dass mit der Öffnung der liebesentzug stattfindet.

Und da ich das so unbeirrbar glaube, tacktiere ich, kontrolliere ich, um ja die situation so zu halten, dass es je nicht dazu kommt.

dadurch mach ich natürlich nie die erfahrung, das es vielleicht anders sein konnte.aber ich geh auch nicht davon aus, das ist ja schon von anfang an so vorprogrammiert bei mir, das ses eh schlecht endet.

Udn noch schlimmer gerate ich immer wieder in situation, wo genau dies passiert, wodurch dieses muster noch evrfestigt, statt aufgelöst wird.

und hier hab ich ja wieder meine überzuegung.er weiß ja eh, was ich empfinde und nichts hat es geändert.

aber wie soll ich mich öffnen, wenn ich die ANgst vorherrscht, die ANgst und der unbeirrbare Glaube, dass mit der Öffnung der liebesentzug stattfindet.
aber was hast du jetzt?

ist es kein Liebesentzug?

Falls Dir mal langweilig sein sollte, dann such' Dir bitte irgendeinen Beitrag von Dir aus diesem Strang heraus und achte nicht zu sehr darauf, was Du dort geschrieben hast, sondern vielmehr wie Du es geschrieben hast.

Hier - mal wieder! - ein Paradebeispiel:

vielelicht - wenn ich mich zu einem früheren Zeitpunkt - ihm geöffnet hätte, vielleicht wäre alles in anderen bahnen verlaufen.
Vielleicht?

Aber Hallo! Mit Sicherheit wäre es anders verlaufen!

Du schreibst jedoch solches Zeugs, weil Du den Blick wieder mal auf ihn richtest statt auf Dich!

Nicht von ungefähr erwähnst Du in diesem Zusammenhang die Aussage Deiner Freundin:

Meine freundin meinte immer."Warum sagst du ihm nicht, was du fühlst.vielleicht überlegt er sich dann, was er will udn es ändert sich"
Ja... warum nicht... ist ja auch nix dagegen einzuwenden... genauso wenig wie:- warum backst Du ihm keinen Schokoladenkuchen, vielleicht...

- warum schenkst Du ihm nicht ein Los der Glücksspirale, vielleicht...

- warum drehst Du ihm kein Kind an, vielleicht...

(- warum lässt Du nicht Deinen Perso auf seinem Sims liegen, vielleicht...)

...ändert er sich dann?

Entscheidend ist doch in erster Linie, was sich dadurch bei Dir und Deinem Verhalten ändern würde... oder?

Wo kommt denn dieser unbeirrbare, unerschütterliche Glaube her?Insgeheim wünschst Du Dir doch von ihm genau das.

Du agierst wie ein Gebrauchtwagenhändler, der eine Luxuskarosse zuerst als schrottiges Schnäppchen anpreist und dann nach und nach mit der Wahrheit rausrückt... und dabei glaubt, der potentielle Käufer müsste sich doch darüber freuen. Dieser "unbeirrbare Glaube" und die schleichende Öffnung können von manchen Antennen jedoch auch halbherzig und unglaubwürdig empfangen werden.

Und da ich das so unbeirrbar glaube, tacktiere ich, kontrolliere ich, um ja die situation so zu halten, dass es je nicht dazu kommt.
Mit anderen Worten: Du spielst!Dein Spiel funktioniert jedoch nur, wenn der andere mitspielt.

Aber anschule: das ist bei jedem Spiel so - nicht nur bei einem Schauspiel!

dadurch mach ich natürlich nie die erfahrung, das es vielleicht anders sein konnte.
Vielleicht (bis jetzt noch) nicht aus eigener Erfahrung, aber Du weißt sehr, sehr viel trotz fehlender eigener Erfahrung, z.B. dass man nicht mit 180 km/h auf einen Baum rasen sollte, weil es gelinde gesagt sehr schmerzhaft sein könnte.Und in Deinem speziellen Fall weißt Du es nicht nur, Du sehnst Dich sogar danach.

aber ich geh auch nicht davon aus, das ist ja schon von anfang an so vorprogrammiert bei mir, das ses eh schlecht endet.
Da siehst Du mal wieder, wie verräterisch unsere Sprache ist, denn "vorprogrammiert" gibt es nicht. So gesehen ist bei Dir auch nix.Du kannst nicht wissen, wie es enden wird... Du hast jedoch eine lähmende Angst davor, wie es enden könnte.

Noch ein Bildchen:

Du stehst vor einer (aufsteigenden) Treppe und fürchtest jede zusätzliche Stufe, weil dadurch auch ein Sturz schlimmere Konsequenzen zur Folge hätte. Deine Angst kaschierst Du dabei durch Geschichten, wie z.B. "ich will da eh nicht hoch".... doch, das willst Du.

Udn noch schlimmer gerate ich immer wieder in situation, wo genau dies passiert, wodurch dieses muster noch evrfestigt, statt aufgelöst wird.
Du tust ja auch einiges dafür!Vor einiger Zeit hatte ich geschrieben, dass man Hammer möglicherweise schützen sollte... mittlerweile bin ich sogar der Meinung, dass man (also Du!) ihm dankbar sein muss, weil er Dir eben nicht den Gefallen macht und Dich alleine unten am Treppenabsatz stehen lässt und selbst die Treppe hocheilt. Nein, er bleibt oft stehen, kommt manchmal ein Stückchen zurück, überspringt dann vielleicht wieder zwei Stufen...

...und Deine Hauptbeschäftigung dabei ist es, den Abstand zu wahren.

Du sehnst Dich nach Nähe, aber Deine Angst signalisiert Dir: je geringer der Abstand, desto größer die mögliche Verletzung.

und hier hab ich ja wieder meine überzuegung.er weiß ja eh, was ich empfinde und nichts hat es geändert.
Das ist nicht der Punkt, anschule, denn Deine "Überzeugung" ist dem Grunde nach ein ohrenbetäubendes SOS. Es geht nicht darum, was er ahnt, was er glaubt, was er denkt, was er weiss, denn Du hast Recht: es ändert nichts bei Dir!Aber umgekehrt hätte eine Änderung Deinerseits vielleicht Einfluß darauf, was er ahnt, was er glaubt, was er denkt, was er weiss... was er sich wünscht... und was er sich vostellen kann....

Und nochmals aber, denn das ist immer noch nicht der springende Punkt - ansonsten hätte ich "vielleicht" und Konjunktiv weggelassen!. Alles dreht sich um Deine Angst.

Ob es nun darum geht, eine Treppe zu erklimmen oder eine Hürde zu überspringen, ist zweitrangig, denn im Moment stehst Du irgendwo und bist zeitweise unglücklich. Du merkst selbst, dass die Zeit langsam aber sicher reif ist für einen Standortwechsel. Mit so einer gehörigen Portion Angst im Gepäck ist das natürlich erheblich schwieriger. Was liegt also näher, als sich diesem unnötigen Ballast zu entledigen?

Näher? Mist... jetzt musst Du ja sofort wieder für eine größere Distanz sorgen...

B52
und wie verliert man diese angst, wie geht man da ran? Wenn sie ständig präsent ist, sie dir im nacken sitzt?

B.

das würd ich auch gern wissen *seufz*

Hallo sweety ela,

du solltest einen eigenen thread eröffnen, dann werden sicher mehr leute zu deinem problem stellung nehmen können. denke hier gibt es nur noch wenige, die sich durch 26 Seiten durchkämpfen ;-) und jeder hat hier seinen eigenen thread.

lg anschule

B52
Und wie gehts unserer anschule? was macht der sms -verkehr?

B.

Hallo DU!

Nix SMS-Verkehr.Gibt keinen. Ich habe seit dem donnerstag nichts mehr gehört.

Soweit er erzählt hat, war er dieses W-ende auch bei seiner Freundin, da hätte er eh nichts geschrieben und jetzt hoffe ich, dass es auch so bleibt. Auch wenn ein kleiner Teil natürlich immer noch hofft.

Ich weiß langsam, dass es wirklich besser wäre, wenn er nichts mehr von sich hören lässt.

Und ich gebe mein Bestes es nun auch sein zu lassen.Ich war das ganze w-ende ausgebucht, hab mich mit freunden getroffen, habe BEWUSST vermieden überhaupt über ihn zu reden. Das tat mir gut und so evrsuche ich die weitere Woche anzugehen.

Ich versuche und habe versucht von ihm etwas zu bekommen, was er mir nicht geben kann.Er hat nun mal keine gefühle für mich und Die werden ich auch nicht herbeikommen, wenn ich möglichst nett bin, mir alles bieten lasse und meine Selbstachtung in den Boden geht.

Ich muss jetzt stark sein. Und ich versuche es jetzt wirklich mich da rauszukämpfen.

es ist schwierig.

und es wird sicher wieder einbrüche geben

Hallo Anschule,

habe ich jetzt gemacht...wenn du kannst dann lösch doch meinen Beitrag bei dir.Tut mir wirlklich leid!!!

Wie man die Angst verliert? Vielleicht durch ein bißchen Hoffnung... langsames Herantasten und allmähliches Erkennen, was besser oder schlechter ist... mit dem Willen, sein Bestes zu versuchen, und dem Bewusstsein, schlechte Einflüsse zu vermeiden...

Das mag nicht für jeden das Richtige sein, für anschule vielleicht schon, denn schließlich habe ich lediglich ihre Worte wieder aufgenommen - allerdings wurde mir dabei schwindelig und ich habe für kurze Zeit die Orientierung verloren. Ist aber mein Problem, wenn ich immer noch den Anfang suche, während andere schon zielstrebig dem Ende entgegen gehen... so gesehen bin ich ein Anfänger... ein "Absolute Beginner"... und hagestolz drauf... ;-)))

Angenommen, es ist wirklich so... ich noch am Anfang... anschule bereits am Ende... dann könnten wir uns doch (wieder) in der Mitte treffen, oder?! In diesem Bereich hält sich nämlich auch Hammer auf. Es ist jedoch eine Frage des Blickwinkels, ob Hammer der Ausgangspunkt für anschules Reise zu ihrem Ende ist, oder ob der Anfang (den ich immer noch verzweifelt suche) der Ursprung für das Aufeinandertreffen mit Hammer ist.

Anders ausgedrückt: ist anschules Problem, ihre Angst, oder was auch immer der Grund dafür, dass die Geschichte mit Hammer ein Ende nimmt... oder dass sie überhaupt begonnen hat?

Beides? Weder noch?

Diese Frage kann mit einem knappen "Ja" oder mit einem schlichten "Nein" beantwortet werden - aber nicht von anschule, weil sie nicht drauf schaut, sondern drin steckt. Und das nicht nur in dieser Geschichte, sondern in ihrem Leben.

Höhenangst kann man beispielsweise ziemlich leicht in den Griff bekommen, indem man immer schön auf dem Boden (der Tatsachen) bleibt, aber... und den Rest kann ich mir hoffentlich sparen bzw. kann jeder selbst füllen.

Häh? Wieso?? Und womit??

Unglaublich - aber wahr: mit Antworten!

Seite 38 von 60 · 1'198 Beiträge in diesem Thema