Zum Inhalt springen

unglücklich

1'197 Antworten68'484 AufrufeGestartet von Lil0310 ·

@I`m so alone:oh, hab meinen Thread-Titel "Unglücklich" sehr unglücklich ;-) gewählt, dass es wie ein allgemeiner thread wirkt??Tut mir leid für dich, aber wenn er mit so einem spruch kommt, dann ist auch der typ zum knicken!!So ein Spruch muss ehct nicht sein.Lenk dich ab, versuch ich auch.

Hallöchen,

na, das war ein tolles EM-Spiel gestern :-))

War mit freundinnen unterwegs, hinterher waren wir noch tanzen. Ich nehm mir eigentl. immer vor:"So, jetzt lern mal nen anderen kennen,der dich ablenkt von ihm.Damit du ihn vergessen kannst"Aber nichts passiert.Das nervt mich lansgam so.

Nur, wenn ich ehrlich bin interessieren mich alle anderen männer nicht, ich kann nicht aufhören an ihn zu denken (klar nicht 24stundne am Tag) und natürlich hoffe, dass er sich meldet.

Aber bis jetzt kam nichts.Und ich halt meine finger still!

:-(

wenn er sich in den nächsten tagen nicht meldet, kann ichs wohl abschreiben, oder?

Ist Dir eigentlich bewusst, dass Dein Strang mit Deinem (vor)letzten Beitrag zu Ende wäre, wenn alle wie Du denken würden?!?!

"Wenn ich ehrlich bin...."..... ja, genau! Wann und wo bist Du denn wie ehrlich? Auch ehrlich zu Dir selbst??

Wir haben darauf hingewiesen, wo die Knöpfe an Deinem Schutzmäntelchen sind - aufknöpfen musst Du schon selbst!

Oder hättest Du lieber Schal, Handschuhe und Mütze?

Kopftuch? Schleier?? Mumie???

Jetzt überleg' doch mal, wie lange sich dieses Galama schon hinzieht. Schau' Dir nochmal Deinen ersten Beitrag an (und am Besten auch die Beiträge aus Deinen anderen Strängen - du sollst also "über die Stränge schlagen"!!! :rolleyes: ). Offensichtlich bist Du mit der bisherigen Entwicklung... <siehe Titel>...

Gab es zwischendrin vielleicht einzelne Stationen, wo das Gegenteil der Fall war? Falls ja: knüpf' dort an! Falls nein: dann wird es langsam Zeit! Oder wie lange möchtest Du Dich noch damit rumquälen???

Solche Plattitüden wie "Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende" wollte ich eigentlich vermeiden, hab's jetzt aber trotzdem verwendet, weil mich dieses "Ende" interessiert, welches Du wie einen Zahnarztbesuch vor Dir herschiebst. Plötzlich tut der Zahn nicht mehr weh... kennt man ja...

Irgendetwas muss Dich derart an der momentanen Situation fesseln, dass Du ums Verrecken nicht auf diese Spielchen verzichten willst... hmmm.... Fesselspielchen...

...aber warum beschwerst Du Dich dann?

beschwer ich mich so sehr?

fesselspielchen ist en guter vergleich. dein fessel hat was mit gefangenschaft zu tun. fühl mich gefangen in der situation, in der ich bin.ich weiß und ihr wisst auch, wie ich handeln sollte, und es nicht so,d ass ichd as nicht will, Nein ich KANN es nicht.

es wird unverständlich sein für jemanden, der nicht fühhlt und ist wie ich.

ich werd den rückzug antreten, so wie ich bisher aus allen situationen rausgekommen bin, aber nach vorne öffnen.in dem moment, in dem ich es versuche, schließen sich die schotten - sofort- automatisch!!Ich kann, es is wie ne Hürde, die ich nicht überwinden kann.da ist einfach gesag "los handle, rede, etc." für jemand, für den das ein kleienr Hügel ist.Für mich ist es ein Berg:-(

ich kann nicht den schutzmantel öffnen, liebr trete ich ie immer den rückzug an.

und ja, ich bn darüber traurig

kannst nicht mal eine therapeutische Beratung versuchen? Wenn es so schlimm ist? Denn so stehst du dir immer selber im Weg.

Nur mal eine Idee :)

oder zuerst Selbsthilfebücher lesen, die das Übel ein bisschen mildern?

Wie man da sonst rauskommt, weiß ich auch nicht.

beschwer ich mich so sehr?
Ich wusste, dass dieser Einwand kommen würde... he he...Ja, Du beschwerst Dich enorm - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes!

Oder willst Du etwa behaupten, dass es Dir Dein Leben leichter macht?

Häh? Wie bitte? Noch etwas lauter... ich hab's noch nicht verstanden...

aha, ein klares "NEIN"... also macht es Dir Dein Leben schwerer... DU machst Dir Dein Leben schwerer... Du beschwerst Dich... so sehr, dass Du unglücklich bist.

Dass es für Dich nicht einfach ist, diesen Umstand zu ändern, wissen wir anderen (wahrscheinlich) allzu gut - das kannst Du mir ruhig glauben.

Und wir wissen auch, dass es auch nicht von heute auf morgen passieren wird und passieren kann. Leider gibt es keinen Hebel, den man einfach umlegen muss, es ist vielmehr ein Prozess. Aber jeder Prozess hat einen Anfang... und wir schubsen Dich pausenlos...

...aber nicht, damit Du endlich diesen Anfang machst, sondern damit Du ihn machen kannst! Ein kleiner, aber feiner Unterschied!

Und wenn wir nicht wüssten, wie wichtig solche Tritte in den Hintern sind (ich hoffe, Dein Schutzmantel geht nur bis zur Taille!!!!!), dann würden wir nicht dieses ganze Zeugs schreiben, sondern stattdessen lieber Fussball gucken... by the way: es steht immer noch null zu null! ;)

ich weiß und ihr wisst auch, wie ich handeln sollte
Eine gewagte Aussage!

ich KANN es nicht
Auch das ist so nicht ganz richtig.Wir wissen, dass Du glaubst, es nicht zu können!

Daher unsere Beiträge. Deshalb unser permantes Schubsen. Deswegen unsere Tritte in Deinen Allerwertesten!

Vielleicht wirst Du in ein paar Jahren "die Seiten gewechselt haben" und einer anderen, kleineren anschule etwas ähnliches wie wir jetzt schreiben - und all Deine jetzigen Erfahrungen mit in die Waagschale werfen!

Oder würdest Du ihr dann schreiben: "Vergiss den Typ, lass' die Knöpfe zu - und alles wird gut!"?????

es wird unverständlich sein für jemanden, der nicht fühhlt und ist wie ich.
Na, umso besser, dass es für Dich verständlich ist!So, und wenn alle ausgelacht haben, machen wir weiter im Text:

ich werd den rückzug antreten, so wie ich bisher aus allen situationen rausgekommen bin, aber nach vorne öffnen.
Ich hoffe, dass haben jetzt alle verstanden.... ok, dann bin ich eben der Einzige, der mal wieder auf der Leitung steht.

es is wie ne Hürde, die ich nicht überwinden kann.da ist einfach gesag "los handle, rede, etc."
Und wenn Du glaubst, wir bauen die Hürden ab, räumen auf und waschen Dein verschwitztes Sportshirt, nur weil Du keinen Bock zum Springen hast, dann hast Du Dich geschnitten, Fräulein! Es wird dunkel... es wird kalt... und es fängt langsam an zu regnen... aber wir stehen mit Dir zusammen vor dieser sch.... Hürde und warten, bis Du endlich gesprungen bist!

für jemand, für den das ein kleienr Hügel ist.Für mich ist es ein Berg:-(
...ja ja... und für uns ist es die längste Praline der Welt, oder was?!?!?!
Auch eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt!

Dein "Fernweh" ist mittlerweile unerträglich geworden - und Deine "Heimat" wirst Du nie, nie, niemals verlieren. Es gibt also keinen Grund zur Sorge. Lauf' los, schau' Dich um, und lass' Dich überraschen von dem, was Du erblickst! Wir wissen auch nicht, was Dich erwarten wird, aber wir können Dir versprechen, dass Du es mit ganz anderen Augen sehen wirst...

Ich glaub ich brauch auch 'nen Coach wie dich schau70 *seufz* ;)

in kurzform, daich gard zu niedergschlagen bin..

...es ist vorbei....

er hat es von sich wieder mal angesprochen, dass wir so nicht weitermachen könne, weil es ja mit seiner feundin nun rnst wird und er sie nicht weiter "betrügen" will...

ich hab meinen ganzen "mut" zusammen genommen und habe gemeint, dass es wohl das Beste wäre, weil ich es auf die dauer wahrscheinl.. doch verletzend für mich wurde, da ich angafnegn habe, ihn richtig toll zu finden.Und er das auch sicherlich gemerkt hat.Daraufhin kam nichts.....

So, jetzt war ich ehrlich und habe meine Wahrheit...

...und wisst ihr was...TROTZDEm will ich nicht, dass es zu ende ist!

Ich hab mich vielelicht einen Moment niedergschlagen gefühlt, aber jetzt nur noch schlecht.

ich finde ihn so dermaßen toll und schön und süß und lustig und einfach wahnsinn...ich bin eiegntl. total vernarrt in diesen Mann...sollte am besten jeden kontakt vermeiden, sonst geht es mir weiterhin schlecht:-(

...es ist vorbei....
Was ist vorbei?Wie kann etwas vorbei sein, wenn es noch nicht mal angefangen hat?

er hat es von sich wieder mal angesprochen, dass wir so nicht weitermachen könne, weil es ja mit seiner feundin nun rnst wird und er sie nicht weiter "betrügen" will...
Diesen Satz sollte man sich wirklich auf der Zunge zergehen lassen... hmm lecker... etwas bitter im Abgang, trotzdem problemlos zu schlucken.Aber zum Glück ist nicht der gnädige Herr Gegenstand unserer Diskussion, sondern die Rückkehr des tapfernen Schneiderleins!

Aus Deinen wenigen Zeilen kann man fast alles - oder ebenso gut wie nichts herauslesen. War denn dieses

Daraufhin kam nichts.....
eher überrascht oder eher erleichtert?
Und jetzt hast Du Deine Wahrheit? Mitnichten!!

Deine Illusion hat lediglich einen Kratzer bekommen - was ihr übrigens noch sehr oft passieren wird. Und erst ganz am Ende, wenn nix mehr von ihr übrig ist, dann hast Du "Deine Wahrheit".

Und soeben habe ich spontan folgendes beschlossen:

Das Wetter heute ist zu schön für Eiertänze!

Daher werde ich mich für den Moment auf ein Frage beschränken:

Erklär' mir mal bitte, wie Du ihm raten kannst, "dass es wohl das Beste wäre..." -

wo Du doch "das Beste", von dem Du hier sprichst, ganz anders beschreibst?

er hat es von sich wieder mal angesprochen, dass wir so nicht weitermachen könne,

ich habe gemeint, dass es wohl das Beste wäre, weil ich es auf die dauer wahrscheinl.. doch verletzend für mich wurde,

hmhm..ich seh auch die Eier tanzen...so nicht weiter machen, weil es das beste wäre...

das beste wäre, er würde mit seine Freundin nicht mehr betrügen und mit dir weiter machen..richtig?

hast du es gesagt? naja, du hast es wenigstens angedeutet danach..

und er war still..

dann warte ich mal getrost ab, wie eure Eiertänzchen weitergehen

LG

Flower

dann warte ich mal getrost ab, wie eure Eiertänzchen weitergehen
Darf ich bitten? ;-))

Ich komme mir langsam etwas veralbert vor.Aber gut....

Ob da was angefangen hat oder nicht, sei dahingestellt.An einem Wort werde ich mich aufhängen: Die geschichte mit ihm ist vorbei und mir gehts nicht gut dabei.

Aber ich war in der situation und ich habe gespürt und gefühlt und deswegen fühlt es sich "erledigt" an.

Ich würde mir WÜNSCHEN, dass er sich für mich entscheidet.Aber er hat eindeutig gesagt, dass er die Treffen mit mir unterbinden will, also ist das das BESTE in DIESER situation für MICH, dass wir uns nicht mehr treffen.Ansonsten würde ich nur leiden.

Und ich habe - wenn auch nur angedeutet - dass ich ihn toll finde.Oh man, der Mann ist doch auch nicht blöd!!!Natürlich hat der geschnallt, dass ich zumindest Interesse an ihm habe.Es gab sicher nämlich auch einige Sitautionen, die ich hier nicht aufgezählt habe.

Und dass er still ist, kann ich auch verstehen.Was sollte er schon sagen.Es ist schwer zu sagen "ich mag dich" noch schwerer ist es aber manchmal zu sagen "Ich mag dich NICHT"

Und ich werde auch keinen Seelenstriptease machen und mich noch mehr öffnen, wenn die Fronten geklärt sind.In so einer Situation ist das kleine Schutzmäntelchen nämlich wieder angebracht.

In diesem Sinne wünsch ich euch allen einen schönen Sonnigen Tag heute!

Achso, im Gespräch hatte ich nur gesagt, dass es wirklich wohl das Beste ist, es zu lassen.Und er meinte, es würde auf keinen Fall an mir liegen.Na, toll;-(

Am Abend war ichd ann in so ner komischen verfassung und hab ihm noch ne SMS geschrieben, dass ich froh bin, dass wir die sache geklärt habe.da es auf dauer wahrscheinl. doch verletzend für mcih wäre, weil ich angefangen habe, ihn toll zu finden.

In dem Moment hab ich das auch wirklich so empfunden.

Jedenfalls eindeutige Ansage, oder?Jedenfalls kam darauf auch nichts zurück.

Noch fragen?

Niemand veralbert Dich hier!

Aber versuch' mal, das Ganze aus unserer Sicht zu sehen. Und um es bildhafter zu machen, greife ich nochmal Deinen Hürdenvergleich auf:

Du triffst Dich mit ihm (oder trittst sonst irgendwie mit ihm in Kontakt) und stehst sozusagen vor der Hürde. Plötzlich fängt diese scheinbar an zu wachsen... Du verlierst mehr und mehr den Mut und flüchtest in Deinen Zweckpessimismus... "wenn ich nicht springe, dann riskiere ich auch keine Verletzung"... und gehst wieder ein paar Schritte zurück...

Komisch, von weiter hinten sieht die Hürde gar nicht mehr so groß aus... das müsste doch zu schaffen sein.... verdammt nochmal, ich will da drüber!... Du nimmst erneut Anlauf (siehe Deine SMS von gestern Abend), aber vor der Hürde bremst Du wieder ab.

Und bedenke eins: auch er sieht Dich (wahrscheinlich) so.

Wir stehen am Rand und feuern Dich sozusagen an - er steht dahinter. Falls Du jemals drüber springen wirst, dann wird hinter dieser Hürde ein völlig neues Kapitel geschrieben. Davon sind wir überzeugt, weil wir Deine Beiträge auch zwischen den Zeilen lesen.

Ob dieses Kapitel ein Happy End hat oder nicht, haben wir nicht, können wir nicht und werden wir auch nicht prognostizieren. Die übersprungene Hürde jedoch wird für Dich und Deine weitere persönliche Entwicklung ein wichtiger Bestandteil sein.

Unser Augenmerk liegt nicht auf dem Verlauf einer schönen Liebesgeschichte, sondern auf Deinen Aussagen wie z.B. "Mir geht's nicht gut dabei" und "Ich bin unglücklich". Du denkst vielleicht, der Nussknacker wäre die Ursache dafür, im Grunde jedoch weisst Du, dass es Deine Maske ist bzw. der (noch) fehlende Mut, diese endlich abzusetzen und in einem hohen Bogen wegzuschmeißen.

Ich bin froh, dass ich in Flower Power eine kompetente Mitstreiterin habe, denn somit stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine auf weiter Flur - und ebenso hoffe ich, dass dadurch gewissen Gedanken Deinerseits in Gang gesetzt werden.

"... die Sache geklärt..."???

Hmm... warum um Himmels Willen schreibst Du ihm das????

Für Dich ist doch absolut nichts geklärt! Nix! Null!! Nada!!! Niente!!!! Nitschewo!!!!!

"Ich mag Dich" oder "Ich mag Dich nicht" - ja, zu wem soll er das denn sagen? Zu einem Schutzmantel? Zu einer Maske?? Zu einem Schauspiel???

Du hast Dein eigenes Versteckspiel satt - das ist die Hürde!

Und das Risiko besteht darin, dass er später sagen könnte (im übertragenen Sinne) "Hmm... mit Maske hast Du mir besser gefallen". Aber (auch) dann, hast Du die Klarheit, die Dich nach vorne katapultiert.

"Und ich werde auch keinen Seelenstriptease machen und mich noch mehr öffnen, wenn die Fronten geklärt sind"... wird denn in eurem speziellen Fall nicht eher umgekehrt ein Schuh daraus???

Wobei ich mich mit dem Wörtchen "Seelenstriptease" ganz und gar nicht anfreunden kann, allerdings habe ich auch keine rechte Vorstellung von Euch und eurem Umgang. Ich denke mir nur, dass doch eigentlich schon eine gewisse Basis vorhanden sein müsste in Anbetracht der Dauer und der Tatsache, dass ihr schon mehrfach in der Kiste gelandet seid.

Dafür sehe ich eine kleine anschule vor meinem geistigen Auge, die verängstigt auf Besserung hofft - auf der anderen Seite der Hürde sehe ich eine junge, selbstbewusste Frau, die ihren Weg geht und weiß, dass Hürden einen Zweck haben, nämlich: man muss sie überspringen!

Mit dem Zweiten sieht man besser... ;-)))

nur um nochmal auf ein Kommentar von FlowerPower einzugehen:

ich bin seit 3 jahren in therapeutischer Behandlung und ich hab viel Elan und Kraft und Schmerz durchlebt.Für mich persönlich hat sich mein Leben sichtlich gewandelt.

Vor noch 3 jahren wäre ich durch eine Geschichte wie diese in ein total depressives Loch gefallen, hatte selbsthass entwickelt, mich selber verletzt oder mich mit selbstmordgedanken rumgeplagt.Das alles habe ich in griff bekommen.Auch mein selbstbild versuche ich zu ändern und hab angafnegn mich selbst etwas mehr zu mögen.das waren alle Fortschritte für mich, die aber ungeheuer viel kraft gefordert haben.

Ja, so könnte man es deuten.ich lauf immer diese Hürde an...aber derdammt ich komm nicht drüber.Auch in meiner Therapie sind wir an diesem Punkt.Aber den Knackpunkt haben wir noch nciht gefunden.Ich bin selber überfragt.

Ja, ich hab es manchmal satt.ich habe satt immer wieder an solche Mänenr zu gelangen, immer wieder ind erselben egshcichte drin zu setzen, es wieder mal nciht zu schaffen ehrlich zu sagen, wie meine gefühle sind,obwohl ich es mir vorgenommen habe.

Aber ich find um alles in der Welt nicht den Knackpunkt, der mich endlich dazubrignt endlich über diese Hürde zu springen.

Deswegen nicht "böse"mit mir sein.Für mich sind allein diese kleine Schritte (die SMS,e tc.) schon so große schritte.Ein kleiner schritt für die menschheit, ein großer schritt für mich ;-)

Warum ich gesagt habe, dass die sache geklärt ist?Naja, ist sie nicht geklärt.Hat er nicht gesgat, was er will.Sicher, ich hab`s nicht gesagt, vielleicht angedeutet.

Aber jetzt ist es eh zu spät.Ich werd mich nicht mehr melden.Und da ich imemr der Züdner war, wird er sich auch nciht mehr melden.

Bleibt die Frage, was ich draus gelernt haben soll?!

Ground Control to Major anschule Armstrong!

Willkommen zurück auf der Erde! Übrigens: du kannst den Schutzanzug jetzt wieder ausziehen - wir sind auch nicht böse! :cool:

Bleibt die Frage, was Du daraus gelernt hast:

Solange Du gebetsmühlenartig solche Sachen, wie in Deinem letzten Abschnitt, wiederholst: nichts!

Oder würdest Du einer Schnecke, die sich immer und immer wieder in ihr Schneckenhaus zurückzieht, unterstellen, sie hätte etwas dazugelernt?!

Da hat mir Dein erster Teil schon besser gefallen, denn da kann man von Elan und Kraft, Wandel und Fortschritt - und zwischen den Zeilen sogar von Stolz - lesen.

Wie groß Dein Bemühen ist, diese Hürde zu überwinden, steht außerhalb jeder Diskussion, aber - und auch daran gibt es nichts zu rütteln - es ist machbar, Herr Nachbar! Auch für Dich!

Mag sein, dass Du aufgeben willst - wir tun es nicht!

Ein bisschen erstaunt bin ich allerdings darüber, dass Dir in diesem Punkt Deine Therapie keine größere Hilfe ist... andererseits denke ich aber auch, es liegt wohl daran, dass Du Dir (noch) selbst im Weg stehst.

Deshalb möchte ich wieder einen Ansatz aufgreifen, den ich vor ein paar Tagen schonmal verfolgt hatte:

Nehmen wir einmal an, Deine Vermutung stimmt und es ist wirklich alles aus und vorbei. Unumstößlich. Unwiderruflich. Dann hättest Du auch nichts mehr zu verlieren. Was wäre in diesem Fall gegen ein letzte Offensive (ohne Striptease!) einzuwenden? Sozusagen ein praxisnaher Kampfeinsatz. Und zwar nicht mit dem Ziel, das Ruder doch noch herumzureissen, sondern mit der Sicherheit, dass die Hürde niedriger ist - und auch nicht wachsen wird, weil sie ja nicht mehr wachsen kann (das muss allerdings in Deinen Kopf!).

Ich kann mir vorstellen, dass nicht nur Du, sondern auch einige, die hier mitlesen, nun denken werden "Wat'n'dat?! So ein Blödsinn...", aber solange ich hier als einzige Alternative "Nichts tun und dem eigenen Schicksal ergeben" lese, stehe ich voll und ganz dahinter.

Bleibt die Frage, was ich draus gelernt haben soll?!
du hast gelernt, dass du es versucht hast und einen Schritt weitergekommen bist. Allerdings haben wir tatsächlich noch nicht das Finale erreicht, denn du hast ja wieder eine sms geschrieben. Soweit zu:
Aber jetzt ist es eh zu spät.Ich werd mich nicht mehr melden.Und da ich imemr der Züdner war, wird er sich auch nciht mehr melden.
du HAST dich aber wieder gemeldet: Fazit, da ist nichts abgeschlossen...
Was du hieraus lernen solltest:

Ja, ich hab es manchmal satt.ich habe satt immer wieder an solche Mänenr zu gelangen, immer wieder ind erselben egshcichte drin zu setzen, es wieder mal nciht zu schaffen ehrlich zu sagen, wie meine gefühle sind,obwohl ich es mir vorgenommen habe.
das eine bedingt das andere: Weil du nicht über die Hürden kommst, verhalten sich die Männer so oder du gerätst nur an solche Männer, die selber nicht über die Hürde wollen oder können, manche finden das ganz nett so, denn dann haben sie schön lange ein hin und her...Aber manche finden es wie du: fürchterlich...und geraten doch immer wieder an dieselbe Frau, die es ja nicht ernst mit ihnen meint (denken sie..so wie du) ...

Ground Control to Major anschule Nehmen wir einmal an, Deine Vermutung stimmt und es ist wirklich alles aus und vorbei. Unumstößlich. Unwiderruflich. Dann hättest Du auch nichts mehr zu verlieren. Was wäre in diesem Fall gegen ein letzte Offensive (ohne Striptease!) einzuwenden? Sozusagen ein praxisnaher Kampfeinsatz. Und zwar nicht mit dem Ziel, das Ruder doch noch herumzureissen, sondern mit der Sicherheit, dass die Hürde niedriger ist - und auch nicht wachsen wird, weil sie ja nicht mehr wachsen kann (das muss allerdings in Deinen Kopf!).

Ich kann mir vorstellen, dass nicht nur Du, sondern auch einige, die hier mitlesen, nun denken werden "Wat'n'dat?! So ein Blödsinn...", aber solange ich hier als einzige Alternative "Nichts tun und dem eigenen Schicksal ergeben" lese, stehe ich voll und ganz dahinter.
Ja, das sehe ich ganz genauso.

Aber diesen finalen Schritt, es tatsächlich glasklar präsentiert zu bekommen, den geht man nur, wenn man tatsächlich keine Hoffnung hat oder sich dermaßen unwohl und schrecklich fühlt, der Sache nun irgendein Ende zu geben..

und da helfen dann diese Dinge:

über die Hürde springen..

und zwar richtig: sagen man möchte eine Beziehung, weil man so verschossen ist und dass man die ganze Zeit feige war, nicht zu seinen Gefühlen zu stehen und Eiertänze gemacht hat.

und sehen was dahinter ist: denn danach weiss man es!

Was gibt es zu verlieren?

Er hat doch jetzt genug Andeutungen gehört von dir..

Er kann doch nicht mehr, als jetzt Nein oder Ja sagen..

oder er ist eben ein Meister des Eiertanzes und versucht ein...vielleicht...

edit:

es gibt natürlich noch eine weitere Möglichkeit.

Wenn man selber doch noch Hoffnung hat, dann trifft man sich weiter oder läßt weiter was von sich hören, zeigt seine guten Seiten (aber nur die, die auch tatsächlich da sind, keine Eiertanz-Seiten!) und macht aber deutlich, falls das Thema darauf kommt dass man zwar warten kann, aber gern eine Beziehung möchte, wenn der andere das dann auch will.

Dazu gehören dann natürlich nicht so Dinge, wie im Bett zu landen.

Ich wollte das nur mal am Rande erwähnen, aber das ist dann vielleicht eher was für jemanden, der keine Eiertanze mehr macht in seinem Leben :super:

Erstmal danke für eure Hilfe!

Der Vorteil hier ist zu einem auch, dass alles so anonym ist. ein Punkt, der vielleicht meine Therapie derzeit ein wenig ins Stocken bringt. Da ist langsam ja auch so was wie ne beziehung vorhanden.Und ich merke, wie ich manchmal Dinge verheimliche odere manches nicht erzählen will, da ich an mich wieder mal eien Erwartungshaltung auch in diesem bezug setze.

Annahme ist, dass ich die Hürde noch nicht überspringen kann, weil ich nicht dazu bereit bin, wie du sagst, schau, mir selber noch im Weg stehe.Zuviel Angst bzw. die Vermutung, dass hinter der Hürde diejenige Verletzung lauert udn wartet, die bzw mehrere ich schon mal erlebt habe.Die so dermaßen verletzt hat, dass ich eine dicke dornenhecke aufgebaut habe.Soweit zur theorie.Aber ich merk`s ja selber, dass ich noch nicht bereit bin diese Dornenhecke zu stutzen.

teils....

...teils will ich es.Ich bin eiegntl. genau der selben Meinung wie ihr beide.Als letzte Offensive die kArten auf`n tisch zu legen. Sogar obwohl ich wohl jetzt schon weiß, dass das spiel nicht zu meinen Gunsten ausgeht.Aber um es einfach mal gemacht zu haben!!Um endlich was zu ändern!!um zu erkennen, dass das was hinter der Hürde ist, vielleicht doch nicht so erschreckend ist.Ich will das so unebdingt!wirklich!!

Aber ich schaffs nicht:-(

ich hatte da am samstag wieder eine vorlage meinen Stammpunkt klarzumachen.Aber ich war wie erstarrt, hab meinen Mund nicht aufbekommen um Klartext zu reden.

und das klingt jetzt viel. abgehoben, aber ich hab sogar das gefühl, dass mir das "schicksal" immer wieder in solchen situationen zwängt, weil ich daraus was lernen soll und solang das auch weitergeht, bis ich anfange diese hürde oder hürden zu überspringen.

Früher dachte ich immer, es wäre meine schuld, dass ich nie "glück" habe, weil ich nicht hübsch, lieb oder nett genug bin und immer arschlöcher gerate.

aber langsam glaub ich shcon auch, dass es an meinem eigenen verhalten liegt, warum das immer so passiert.

nur aber aus der erkenntniss heraus, ist der sprung noch nicht geschafft ;-)

Seite 6 von 60 · 1'198 Beiträge in diesem Thema