Zum Inhalt springen

unglücklich

1'197 Antworten68'484 AufrufeGestartet von Lil0310 ·

@flower:

und wie bist du hinter dein muster gekommen bzw. konntest du es dann knacken und ändern?

Leider muss ich noch was erledigen
...na, und ich erst... der Flieger nach Köln geht gleich raus... =)

(sorry, aber man/ich muss ja auch ab und zu mal ein bisschen Humor einstreuen.... und sei er noch so schwarz....)

Und vielleicht täusche ich mich, aber ich glaube schon auch, dass er igenauso aus seinen Kidnheitserlebnissen konditioniert ist und das ist sein beziehungsdilemma.
Richtig: seins - nicht Deins! Bist Du unglücklich - oder er?

Aber das er das aus Berechnung macht...
Um Himmels willen! Das würde ich nie behaupten!

Falls meine Vermutung stimmt, dann nur deshalb, weil es eben bequem für ihn wäre.

Ich bin leicht für ihn zu haben, ja. Aber letzlich ist ja auch er leicht für mich zu haben.Klar, nicht für ne Beziehung und für das, was ich mir vielleicht letzlich wünsche.
Ebend! Deshalb hast Du ihn Dir ja auch "rausgepickt".

Wahrscheinl. ist es dieser KAmpf und reiz, der diese Art von beziehung aufrecht erhält.
Nenn es "Kampf"... nenn es "zwei Seiten"... nenn es wie Du willst...

...Angst vor der eigenen Courage.... Flucht vor der Verantwortung... Spiel mit dem Feuer... Ars vivendi.... Eiertanz... Tod eines Handlungsreisenden....

...och, ich glaube, wenn Du mir genügend Zeit gibst, dann fallen mir noch viel bessere Ausdrücke ein...

Aber: es geht mal hin, mal her... nix Halbes, nix Ganzes... weder Fisch noch Fleisch... mag ja sein, dass einige mit solch' einer Konstellation glücklich sind, aber in Deinem Fall wäre dies aufgrund der vielen Tränen ein äußerst wässriges Glück... ein flüssiges Glück... ein überflüssiges Glück...

Und deinen letzten Satz versteh ich nicht ganz, kannst Du den bitte nochmal erklären.Danke;-)
Danke für die Blumen! ;-))

...bleibt nur noch zu klären, ob sie etwas erhält, wovor sie Angst hat - oder ob sie etwas geben müsste... beides... wetten?!

Nun ist es ja nicht so, dass man sich den ganzen Tag Gedanken über seine eigenen Muster macht... das wäre ja furchtbar... aber manchmal entfalten die kleinsten Dinge die größten Wirkungen... ob für alle gleichermaßen, weiss ich nicht, aber ich geb' Dir einen Tipp, den Du einfach mal ausprobieren solltest... ohne Erfolgsgarantie, ohne Druck und ohne bleibende Schäden:

Die klitzekleine Warum-Frage.

Wenn Du das nächste Mal weinst... oder wütend bist... oder sauer... oder enttäuscht... oder auch glücklich und zufrieden... dann halte kurz inne und frag' Dich: warum bin ich....?

Bsp.:

Warum bin ich traurig?

Weil er mich verletzt hat...

Warum hat er mich verletzt? (im Sinne von "womit hat er mich verletzt?")

Weil er mich nicht geküsst hat? Oder weil er nach Köln fliegt?

Oder etwa, weil ich nicht bekomme, was ich möchte?

Du wirst erstaunt sein, welche Antworten Du manchmal selbst aus Dir herauskitzeln kannst...

so, wo fang ich an...*grübel*

Sicher, bekomme ich nicht, was ich mir wünsche und darüber bin ich unglücklich.Ich bekomme es wohl auch nicht von ihm, aber anscheinend sitzt es aber so tief, dass ich mir wünsche es von IHM zu bekommen oder von Männern dieser Art?!

Welcher Art? Erwachsen, und doch irgendwie kindlich,nach außen stark, erfolgreich, lustig, wortgewandt, lieb.

Ja, er kann sehr lieb sein und aufmerksam mir gegenüber.Aber nur dann, wann er will und kann.Und dann nicht, wenn es ihm nicht passt, wenn er zum besipiel nach köln fliegt*seufz*

Ich war immer das Lieblinsgkind meines Vaters, der kleine Engel, der im gegensatz zu meinen GEschwistern immer lieb und brav und nett war und sich dadurch die Liebe gesichert hat.Ich war das kleine nesthäkcen,d as Papa so gern heiraten wollte später mal.Und wie schön war`s es, wenn Papa doch mal da war und Zeit hatte für mich udn wie ich ihn umschärmt hab.Er war der Größte udn Beste!

Ich habe einiges zu dem Thema gelesen, wenn Väter diese Situation emotional missbräuclich und meist nicht wissentlich ausnutzen und es verschäumen grenzen zu setzen, dass und warum das KInd ihn nicht haben kann.Auch in bezug auf die Konkurrenz zu Mutter.

Alles Theorie, oftmals schwer anzusetzen um was zu ändern

Ich weiß nur, wie ich fühle.Nämlich,d ass ich mich immer und immer wieder auf Männer einlasse und versuche von Ihnen DIE liebe zu bekommen, die ich mir wünsche, und sie niemals GANZ bekomme.Ncihts halbes und nichts ganzes.Ja, ich bekomme was udn ich denke, wenn ich nur Lang genug dran bleibe, werd ich irgendwann alles bekommen.

Ich wünsche mir so sehr es zu schaffen!Ich wünsche mir so sehr, dass es iregnwann mal klappt!!

ich wünsche mir so sehr, dass er irgendwann sagt:"ok, ich ahb mich jetzt doch für Dich entschieden.Ich lass die andere sausen"

komischerweise denke ich nur von anfang an immer, ich könnte es eh nicht schaffen einen MAnn so sehr von mir zu begeistern, dass er mich wirklich will:-(

und dann ist es wie eine ausgeprochene selbstprohezeihung und passiert auch wirklich so :-(

und dann ist es wie eine ausgeprochene selbstprohezeihung und passiert auch wirklich so :-(
weil du dir die Männer unbewusst ausgesucht hast, die diesem Schema entsprechen...und noch dazu, dass du dich so verhältst, dass sie genau diesem Schema entsprechen müssen, denn sonst wären sie oder du gar nicht mehr aneinander interessiert.

Um das zu durchbrechen, wäre es jetzt einfach mal eine Möglichkeit bei dem Köln-Flieger dich anders zu verhalten.

Einfach nicht Eiertanzen sonder eben anders.

Vielleicht wirst du dich dann wundern, was ein anderes Verhalten beim anderen auslöst.

Dein Verhalten: immer noch ein bisschen lieber und das was ich wirklich fühle kommt unters Schutzmäntelchen...

bewirkt genau das: du wirst ihm keinen Schritt näher kommen, ihn auch nicht wirklich verlieren, außer die andere Frau macht Druck oder er selber verliert die Lust am "Spielchen"

aber vielleicht würde er gar nicht spielen, wenn du nicht spielen würdest?

entweder wäre er dann weg...ja

oder eben nicht und die Kölnerin wäre Vergangenheit..

aber genau das läßt du ja irgendwie auch nicht zu, dass er sich entscheiden soll..

aus Angst vor Verletzungen wie du sagst..

dabei verletzt du dich so immer weiter..

du dich selber.

Aber ich gebe zu, ich empfinde das einfach so, wenn ich das lese von dir.

Vielleicht stimmt es ja nicht ;)

Du hast mich gefragt, wie ich hinter mein Muster gekommen bin: durch Nachdenken und Parallelen finden in meinen Beziehungen. Aber ich hatte noch nicht viele Beziehungen..und doch sind die Parallelen da.

Ich will das Muster gar nicht brechen..

ich muß mir nur selber sagen, dass ich mich nicht abhängig von meiner eigenen Liebe machen darf..

aber auch das ist hier nicht dein Thema ;)

Du solltest ruhig mal die Fragerei von schau anfangen:

Warum?

und jedesmal wenn dir eine Antwort einfällt, die weiter mit warum hinterfragen...

letztendlich bin ich so durch Nachdenken auch auf mein "Muster" gekommen.

Aber da ich wie gesagt, nicht viele Beziehungen hatte, sehe ich keinen Grund da was zu ändern: ich verderbe mir da nichts mit..

Ich bin nur abhängig von diesem Liebesgefühl.

möchte lieben und geliebt werden...

Guter Beitrag, Flower!

A flower? if you go down to willow farm....

Na, wer kennt's??

Also, angenommen, es gibt ein Muster, z.B. Dein beschriebenes Vater-Tochter-Verhältnis (was ich übrigens sehr interessant finde), dann könnte es tatsächlich so sein, dass Du durch Dein Verhalten dieses Muster aufrecht erhältst.

Vielleicht wären in diesem Zusammenhang auch ein paar Gedanken zum Mutter-Tochter-Verhältnis hilfreich....

Gedanken über dieses oder jenes sind ja manchmal ganz nett, wenn man jedoch merkt, dass man sich damit im Kreis dreht, dann sollte man vielleicht doch einen Richtungswechsel vornehmen - kann kaum schaden.

Mit diesen Warum-Fragen habe ich die Erfahrung gemacht (nicht nur bei mir selbst, sondern auch bei anderen), dass man tiefer in die Materie / das Thema eindringt und manchmal auf Ursachen stößt, an die man vorher noch nicht mal ansatzweise gedacht hatte.

Und wie Flower (a flower? ;-)) ) schreibt: immer schön weiter bohren!

Nimm doch mal als Übungsbeispiel letzten Freitag, und zwar den Moment, als Du in Tränen ausgebrochen bist: warum?

If you go down to Willow Farm, to look for butterflies, flutterbyes, gutterflies

Open your eyes, it's full of surprise, everyone lies,

like the focks on the rocks,

and the musical box.

Oh, there's Mum & Dad, and good and bad,

and everyone's happy to be here.

There's Winston Churchill dressed in drag,

he used to be a British flag, plastic bag, what a drag.

The frog was a prince, the prince was a brick, the brick was an egg,

the egg was a bird.

(Fly away you sweet little thing, they're hard on your tail)

Hadn't you heard?

(They're going to change you into a human being!)

Yes, we're happy as fish and gorgeous as geese,

and wonderfully clean in the morning.

We've got everything, we're growing everything,

We've got some in

We've got some out

We've got some wild things floating about

Everyone, we're changing everyone,

you name them all,

We've had them here,

And the real stars are still to appear.

Feel your body melt;

Mum to mud to mad to dad,

Dad diddley office, Dad diddley office,

You're all full of ball.

Dad to dam to dum to mum,

Mum diddley washing, Mum diddley washing,

You're all full of ball.

Let me hear you lies, we're living this up to the eyes.

Ooee-ooee-ooee-oowaa,

Momma I want you now.

And as you listen to my voice,

To look for hidden doors, tidy floors, more applause.

You've been here all the time,

Like it or not, like what you got,

You're under the soil (the soil, the soil),

Yes, deep in the soil (the soil, the soil, the soil!).

So, we'll end with a whistle and end with a bang.

And, all of us fit in our places.
nette Verbindung zu Flower

und als Genesis noch Genesis war :)

Mein Respekt, Flower! Chapeau und tiefe Verbeugung!

Ab jetzt werde ich Deine Beiträge noch mehr zu schätzen wissen! :super:

nette Verbindung zu Flower :)
... und zum Thread: Apocalypse in 9/8 =)

And as you listen to my voice,

To look for hidden doors, tidy floors, more applause.

You've been here all the time,

Like it or not, like what you got,

You're under the soil ...

...und dies auch zum Thread:

The Unforgiven II

...The door is locked now, but it's open if you're true

If you can understand the me, than I can understand the you.

....What I've felt, what I've known

Turn the pages, turn the stone

Behind the door, should I open it for you?

...I take this key (never free)

And I bury it (never me) in you

[because you're unforgiven too

Never free

Never me]

ich kenn das lied nicht, aber ich werde mal bei youtube nachschauen bzw. hören ;-)

Schönen guten Morgen erstmal,

was für ein sonniger Tag.Werde heutnachmittag wohl ab ins schwimmbad oder see und paar bahnen ziehen.Ist ja nicht so, dass ich jeden Tag im stillen kämmerlein sitze und vor mich hinweine und vegetiere.Nein, ich raff mich schon auf und versuch meinen Tag so schön wie möglich zu gestalten.Trotzdem kann ich ihn nicht vergessen:-(

Durch mein/e Muster komm ich ja meistens nicht mal in die LAge einer glücklichen , funktionierenden Beziehung, was wohl auch der Grund ist, waum ICH gerne was ändern will. Ich bin langsam ziemlich verzwéifelt immer nur in solchen geschichten zu geraten,a ber unfähig es zu "verhindern".dann kommen immer so neunmalkluge Komemntare wie "verlieb dich doch mal in andere, probiers doch mal mit dem netten von nebenan" Ich kann sowas doch nicht steuern:-( Die, die sofort Feuer udn Flamme sind, die stoßen mch regelrecht ab, nein, verlieben tu ich mich ja nicht bewusst.

Neurotischer Beziehungszwang nennt man sowas wohl in der PSychologie. Wenn man in der gegenwart ständig dasselbe Muster wie aus der kidnheit erzeugt um iregndwann dieses Situation in der Gegenwart zu lösen, was in der Vergangenheit nicht passiert ist.

D.h. ich gelange wieder an männer, die mir unbewusst meine Hoffnung aufrecht erhalten, keine klare Grenzen setzen und dadurch, dass ich selber zu viel Scham besitze nachzufragen auch in dieser Sitaution verbleibe.

@flower:

und wenn ich mich jetzt anders verhalte?

dann ist er weg:-(

Dann iste r sicher weg.Das kann ich nciht riskeiren.Ich merke, dass ich mich sogar manchmal demenstprechend verhalte und Provokationen aus dem Weg zu gehen, nur um diese Sitaution aufrecht zu erhalten, nur um wenigstens ein bißchen was zu bekommen.wie du sagst, ich lasse es nicht zu, dass er sich entscheidet.Anscheinend bin ich noch garnicht bereit selber diese Rolle aufzugeben.

Ja, sicher verletze ich mich dadurch selber.Aber der Hunger nach Liebe, nach erfüllung des wunsches, ist größer, als die Verletzung.

Weißt du, als erwachsener, vernünftiger Mensch weiß ich ganz genau, dass diese Geschichte keine Zukunft hat, dass ich lieber kehrt machen sollte.

Aber da sitzt eine kleine Person in mir udn die schreit und weint ganz laut, dass sie aber nicht aufhören will dran zu glauben, dass sich mein Wunsch erfüllt.Die dieses etwas an "liebe" braucht - udn wenn es nur ganz wenig ist - weil sie sonst das gefühl hat, unterzugehen.Und deswegen sich genauso verhält und alles daran setzt sich so zu evrhalten so lange wie möglich etwas zu bekommen.

Wenn ich ihm meine gefühle offenbare, etc. dann ist das vorbei :-(

Warum ich in Tränen ausgerochen bin?

Weil ich enttäuscht war, weil ich mich durch seine Aussage (er kann mcih jetzt nicht küssen)zurückgestossen gefühlt habe.

Weil mir bewusst wurde, dass meine Erwartungen udn wünsche ins Leere laufen.

nein, stimmt nicht, dass alles hat mich noch nicht in Tränen ausbrechen lassen.

Erst als meine Freundin mir erzählt hat, was sie noch kurz mit mir geredet hat....dass er da auch gesagt hat "dass er das mit mir lassen muss, dass ich immer nur höre, was ich hören will,etc."

Erstens hat es mich furchtbar verletzt, dass er sowas mit anderen leuten (auch wenns meine freundin ist) bespricht - anstatt mit mir zu reden.Anstatt mir die ganze wahrheit mal ins Gesicht zu sagen.

Das macht mich wütend und enttäuscht!

Weiß nicht, ob man das verstehen kann.

Ich glaub, ich war so tieftraurig, als mir wieder bewusst wurde, dass mein wunsch und meine hoffnung nicht in erfüllung gehen, das es so sonnenklar ist, dass ich in neimals erreichen werde und alles vorbei ist!

ich kann dich sehr gut verstehen, mir ist vor einiger zeit das selbe passiert. ich kann dir wirklich nur den einen tip geben, ihn so schnell wie möglich zu vergessen. es wird immer ein hin und her bleiben. er wird dir nie genug geben können, denn er wird sie nie in dich verlieben, geschweige denn jemals lieben. ich weiss, dass es hart ist, aber bei mir wars das selbe. es ist immer diese verdammte hoffnung, die wieder kommt, man will es immer und immer wieder versuchen. aber glaube mir - es macht keinen sinn. schliess mit ihm ab, dann kannst du dich für jemanden anderen öffnen. und dieser wird deine liebe verdienen - glaube mir, es ist der einzige weg. tu das auch dir zu liebe, das hast du doch nicht nötig..

alles gute...

danke downunder für deine antwort.

ich weiß, dass du recht hast. und trotzdem bin ich froh, dass bis jetzt kaum antworten dieser Art kamen.Bitte nicht falsch verstehen!!Mein Über-Ich sagt selber ständig zu mir "lass es sein", aber es ist schwieriger umzusetzen, als man denkt.Vorallem, weil dies nicht so ist, dass ich nur zufälligerweise mal einmal an jemand geraten bin, der mir nichts geben kann. Natürlich weiß ich nichts von deiner geschichte, aber ist dir sowas jetzt einmal passiert oder auch shcon zigmal?? verstehst du,ich gerate IMMER an solche Männer.Ich gerate IMMER wieder in soclhe Situationen.unbewusst.nicht gewollt.

Die, die mir Liebe geben wollen, die schrecken mich ab, die will ich nciht.

Ich kann ihn jetzt lassen udn werde ich sicher auch...aber dann werde ich an den Nächsten gerate und es wird wieder dasselbe sein, ich werde wieder in derselben Sitaution sitzen.Ich werd mich nicht für den nächsten öffnen, weil mich zu öffnen schon das problem ist.Ich wechsel dann nur den Mann, aber nicht die Grundsitaution.Und diese ist es, hinter die ich kommen will!Deswegen gelange ich wohl auch imemr in solche Geschichten, um endlich das muster zu lösen, um endlich was zu erkennen, erst dann wrid sich hoffentlich was ändern.Ich werde mich ändern.

Hoff ich jedenfalls, spüre ich jedenfalls, sehe ich es jedenfalls:ich muss da durch, ich bin da drin, weil ich iregndwas draus lernen soll.

Ich hoffe, ich täusche mich nicht!

Aber wie heisst es:

Nicht das Ziel ist das Ziel, sondern der Weg ist das Ziel!

hallo

ich weiss, dass es sehr schwierig ist. ich weiss nicht wie oft ich mir den satz "lass es sein - das hast du nicht nötig" einreden musste. das schlimmste daran ist einfach, dass man immer wieder hoffnung hat, auch beim kleinsten "zeichen", das von ihm kommt. mir ist das auch schon etwa drei x passiert. aber oft wusste ich, wenn ich ganz ehrlich bin, von anfang an, dass das ganze wieder mal zum scheitern verurteilt ist und habe mich trotzdem rein gestürzt....immer mit dem ende, dass ich verletzt, traurig und die totale krise hatte. nun habe ich mir einfach gesagt, dass das jetzt einfach nicht mehr vorkommen soll. bis jetzt ist es ganz gut ;-). es gibt auch noch gute männer, die es einfach nur ernst meinen, an diese solltest du dich halten. lösch seine nummer aus deinem handy (bei mir hat das funktioniert), wenn du ihn siehst, sag hoi und lauf vorbei. es ist hart, aber habe immer das ziel vor augen, dass es dir besser gehen wird, wenn du jetzt durch die hölle gehst. stell dir vor, du ziehst das nor ein jahr weiter?? es wird doch immer schlimmer oder?? glaube mir, es wird nicht besser. er wird sich auch nicht ändern und seine gefühle werden sich auch nicht ändern. alle die das gegenteil behaupten, reden sich hier etwas schön, was nicht ist. schlussendlich wollen wir doch alle einen menschen, denn wir lieben und der uns liebt....

seine nummer habe ich schon gelöscht ;-)

ich habe jetzt ja auch vor, dass durchziehen.da es mir eiegntl. besser geht nichts von ihm zu hören, als was von ihm zu hören, aber nicht merh zu bekommen.ich geb mir auch mühe es dieses mal durchzuziehen, ich seh die realität schon. Aber etwas muss man auch im herzen begreifen udn nciht nur im Verstand um es loslassen zu können. Es nur vom verstand her zu machen, hab ich zigmal probiert.Und ich will mir keinen druck machen, dass ich es schaffen MUSS.

Denn wenn ich mich gewzungen habe, gesagt habe, ich MUSS, wurde es nur schlimmer.

Dieses kleine Wort MUSS ist so prägend für meine Familiensituation, dass ich beschlossen habe mir erstmal diesen Druck zu nehmen.

Ich versuche dadurch eine bestimmte Dynamik aus der Sache zu nehmen.

Einfach eher zu aktzeptieren, dass ich nunmal so bin, dass ich nunmal einfach an solche Männer gelange und es auch seinen Grund hat.

Dass ich versuche werde es zu lassen, mich bemühe, aber mich nicht selebr bestrafe, schuldig fühle und kasteie, wenn ich es nun mal nicht gleich schaffe.Es wird solang dauern, wie es dauern wird und das wird ok sein.

Zusätzlich versuche ich die Situation zu verstehen, meien handlunsgweise aufzuschlüsseln.

Ich bin unglücklich, aber ich gehe durch keine Hölle!!!

Ich versuche eher alles im Leben als Sinn zu sehen, als Chance daraus etwas zu lernen, so schmerzhaft es auch ist, vorallem weil ich nicht eifnach sagen kann "so, und jetzt mach ich alles anders und nehme einen mann, der mir alles entgegenbringt!"

Wenn das alles soe einfach wäre*seufz*

ich rede mir nicht ein, dass er mich liebt.das ist kalr.aber ich hoffe noch.sicher....

die hoffnung stirbt zu letzt.Und der wunsch meines inneren Kindes auch.

Aber ich weiß nicht, ob es richtig ist, mein weinendes Kind wieder zu bevormunden und zu sagen "du drafst nicht, du musst es lassen" das sind alles nur prägenden erfahrungen aus meiner kindheit und die tun weh.

ich weiß nicht, was der richtige weg ist,aber ich suche ihn....den richtigen weg für mich!

Als beispiel:

Meine Therapeutin würde niemals zu mir sagen, "du musst es lassen, sieh ein, dass es keinen Sinn macht, etc." sie weiß, dass sie mich dadurch nur unter druck setzen würde und außerdem die verantwortung abnehmen wird, die ich versuchen soll selber zu übernehmen.Für meine eigenen Entscheidungen zu stehen,Selbstvertrauen zu entwickeln.Bei mir haperts ja an allen ecken ;-)

Sie kann mir nur helfen alte Gefühle, die in der Gegenwart zum Targen kommen, aufzuschlüsseln, sie zu durchleben und dadurch zu lösen, aber niemals sagen, was richtig und was falsch, was ich mache.

schlussendlich hat jeder seine art mit etwas fertig zu werden. ich habe nicht das gefühl, dass es viel bringt sich nicht unter druck zu setzen. manchmal braucht mann/frau druck um mit etwas fertig zu werden. auch bringt es nichts, so denke ich persönlich, sich selber immer wieder als die "arme" hinzustellen, die immer und immer wieder an diese art von männer gelangt. finde es wichtiger sich zu sagen, von jetzt an werde ich nicht mehr an solche männer gelangen. und wenn mir das wieder passiert, ziehe ich mich vorher zurück, weil das nicht meinen wünschen und träumen entspricht. ich weiss nicht wie alt du bist (würde mir aber noch wundern ;-) )und was du für wünsche/träume an die zukunft hast. aber so etwas hat niemand verdient, egal welches alter oder welche vorstellungen jemand hat. und klar die hoffnung stirbt zu letzt, aber manchmal hat es nie hoffnung gegeben, also kann sie auch nicht sterben, denn sie war nied da! und das ist doch in deinem fall so, du hättest dir nie hoffnung machen sollen. aber ich weiss das ist immer einfacher von aussen her betrachtet. ich habs ja selber erlebt! auf jeden fall wünsche ich dir auf deinem weg viel glück und alles gute.

So, anschule, bis jetzt hast Du ein bisschen Deine Umgebung abgetastet und etwas genauer hingesehen, ob vielleicht etwas an deren Oberfläche rumliegt... aber das kann erst der Anfang sein... bildlich gesprochen ist der Schatz vergraben... nicht von anderen, sondern von Dir!

Alles, was sich darüber befindet, stammt ebenfalls von Dir! Wir könnten das Bild jetzt wechseln... dann wären wir wieder bei Deinem Schutzmantel.

Meiner Meinung nach sollte der kölsche Jung im Moment die zweite Geige spielen... ob Du ihn vergisst... ob Du ihn siehst... ob Du seinetwegen weinst... oder ob Du mit ihm vergnügte Stunden verbringst... spielt sich letzten Endes auf dieser Oberfläche statt. Es wird Dich nicht wesentlich weiter bringen, da es eher am Ende einer Kette steht, deren Anfang Du suchst.

Diese Zeilen habe ich vor Deinem vorletzten Beitrag geschrieben - und ich bin froh über das, was Du geschrieben hast.

Also, Du warst verletzt, weil er etwas mit Deiner Freundin, aber nicht mir Dir besprochen hat - warum?

Hattes Du in dem Moment etwa das Gefühl "ich bin es nicht wert"?

Oder war eher der Inhalt dieses Gesprächs Anlass für Dich?

Ich kann mir Deine Antwort schon denken, trotzdem bitte ich Dich, möglichst genau nachzuforschen, was Dich getroffen hat.

Wütend... enttäuscht... aber warum?

Ok, es gibt da einen Wunsch, der nicht in Erfüllung gehen könnte... aber mal ehrlich, wie oft ist Dir das schon passiert (und denke dabei ruhig auch an Kleinigkeiten) ohne darauffolgenden Tränenausbruch?

Da steckt noch mehr dahinter... viel mehr...

Du denkst vielleicht, Deine Umgebung ist so wie sie nun mal ist... das stimmt nur bedingt, denn in erster Linie ist Deine Umgebung so, wie Du sie wahrnimmst. Warum und wie Du sie wahrnimmst, steckt in Dir drin.

Und dazu gehören auch Filter... bzw. diese Muster..., die Du nicht grundlos verwendest... aber auch nicht bewusst...

Überleg' mal, wie oft und bei welcher Gelegenheit Du schon die Floskel "das wurde mir bewusst" (oder so ähnlich) verwendet hast... was ist denn da genau passiert? Jetzt geht es nicht um "das", sondern um "ich"! Selbst-bewusst!

Willst Du dem kölsche Jung etwa einen Vorwurf machen? Es ist Dein Verhalten... Deine Reaktionen... Dein Schauspiel..., was Dir so zu schaffen macht.

schlussendlich wollen wir doch alle einen menschen, denn wir lieben und der uns liebt....
"der uns liebt" - Zustimmung.

"den wir lieben" - allergrößte Zweifel!

Das bilden wir uns gerne ein, weil es schön klingt! Das Thema "Liebe" hat sich aber in den meisten Fällen schnell erledigt, wenn der Andere nicht so spurt, wie man es selbst gerne hätte.

Meine Therapeutin würde niemals zu mir sagen, "du musst es lassen[...]"
Korrekt. Und wenn Du die Beiträge hier aufmerksam verfolgst, dann kannst Du auch erkennen, wer was und wie schreibt.

oh neine, oh nein, da kennst du mich garnicht. ich will mich nicht als die "arme" hinstellen. jeder ist für sein Leben verantwortlich und es gibt keine Opfer und Täter.

Es gibt immer jemanden,d er so behandelt, aber nen anderen, der sich so behandeln lässt.Und man muss sich nicht so behandeln lassen, man kann gehen und sagen, ja, ich will das nicht, ich such mir lieber jemanden, der meinen wünschen entspricht, so wie du es sagst.Aber an dem Puntk bin ich nicht. Vielelicht habe ich auch ne masoichstische ader, wer weiß.

Denn ich bin eher so ein mensch, der sich selberdafür schuldig fühlt.Es gab Zeiten, da hab ich mich selber so gehasst und mich selber auch verletzt, weil ich so blöd und dumm und kaputt bin, dass ich mich nicht ändern kann und meine verhaltensweisen nicht ändern kann. Das ich nicht aus dieser Rolle ausbrechen kann.

Und wenn ich nicht was ändern wollen würde, wenn ich nicht aus dieser Rolle ausbrechen wollen würde, dann würde ich mir sicher nicht diesen kampf antun, und seid drei Jahren zweimal wöchentlich zur therapie gehen.

Du sagt, du hast es auch shcon mind. drei mal erlebt, ich bin 27 und ich hatte noch nie eine funktionierende Beziehung, in der ich wirklich geliebt wurde.

Das würde man mir nei ansehen:ich sehe ganz normal aus, sogar hübsch sagen viele, ahb nen guten job, bin fröhlich, hab viele Freunde, unternehm viel und und eiegntl. mag ich mein Leben.

Und ich hoffe jedesmal beim nächsten mann wirds besser.ich finde auch, dass es das wird-aber es sind kleine schritte. und wie gesagt, ich bin auch stolz drauf wieviel ich schon geschafft hab.

ja siehst du, es gibt so viel positives in deinem leben. halte dich daran. irgendwann wirst du deine liebe finden. bei manchen dauerts etwas länger, bei manchen weniger lang. und ich weiss nicht wieso schau70 zweifel hat, wieso wir uns liebe einbilden. bei mir wars noch nie so. man muss nur zwischen den ersten verliebtseingefühlen unterscheiden und von liebe, das ist alles. ich denke, dass ich durchaus in der lage bin, liebe und schein-liebe zu unterscheiden...finde diesen beitrag ziemlich komisch.

dir anschule von herzen alles gute, bin auch froh, dass du dich nicht selbst bemitleidest. das ist schlimm und man strahlt es auch aus. denk daran, eines tages wirst du den "richtigen" finden - und ich im übrigen auch ;-)

du hast noch nicht weit genug WARUM gefragt!!!!!

das war viel zu früh aufgehört...

Erst als meine Freundin mir erzählt hat, was sie noch kurz mit mir geredet hat....dass er da auch gesagt hat "dass er das mit mir lassen muss, dass ich immer nur höre, was ich hören will,etc."Erstens hat es mich furchtbar verletzt, dass er sowas mit anderen leuten (auch wenns meine freundin ist) bespricht - anstatt mit mir zu reden.Anstatt mir die ganze wahrheit mal ins Gesicht zu sagen.

Das macht mich wütend und enttäuscht!

Weiß nicht, ob man das verstehen kann.
ja, weil ihm langsam auch auffällt, dass er nicht mit dir rumspielen sollte...

und wenn ich mich jetzt anders verhalte?dann ist er weg:-(

Dann iste r sicher weg.Das kann ich nciht riskeiren.Ich merke, dass ich mich sogar manchmal demenstprechend verhalte
du WEIßT nicht ob er weg ist, du meinst es zu wissen..
und aus diesem Teufelskreis, in den du immer wieder geräst kommst du immer wieder an diesen Punkt.

Wenn du seine Nummer gelöscht hast..wie ich jetzt erst lese..(wo kommen plötzlich die Beiträge her?)

dann ist es doch eigentlich egal, ob du nicht einfach mal antestest, ob er sich anders verhält als du denkst.

denn auch das, was er deiner Freundin gesagt hat..ist für mich noch keine Zeichen das er weg ist, sondern dass er meint er müsse mal langsam wegsein, weil das sonst alles nie ein Ende nimmt: auch für ihn nicht..er sitzt doch im selben Boot wie du...

ich sage auch nicht, das du mußt..

aber du kannst ja mal nachdenken, ob du willst

wenn du ihn eh jetzt "begräbst", dann versuch doch einfach mal hier dein Muster zu durchbrechen..

nach ihm liegt die Zukunft....

aber ich kann dich schon verstehen mit deiner Angst: ich habe dieselbe Angst,

dieselbe Angst irgendwas Falsches jetzt noch zu tun, bevor "ER" ganz weg ist...

dabei hat er schon Schluss mit mir gemacht...

aber ich habe dieselbe Angst wie du....

aber ich komme normal nicht in diese Situationen: sie ist mir ganz neu..

also muß ich hier auch kein Muster durchbrechen..

aber du möchtest doch auch mal demnächst eine Beziehung, oder?

erstmal danke an alle, dass sich immer noch so veiel rege an meinem Thema beteiligen und mir helfen voll.Vielen Dank adfür, ich weiß das wirklich zu schätzen.

klar, möchte ich eine bezeihung.eine, die mal schön ist.Alles was ich vorweisen kann sind kurze bezeihungen und lange affären, die so oft auf diesem schema basiert haben mit viel schmerz, enttäushcung und alle nur gemeinsam hatten, dass ich mir hinterher dachte, dass diese Männer überhaupt nicht zu mir gepasst haben udn auch nicht geben wollten oder KONNTEN; was ich mir wünsche....

aber wenn ich mich anders verhalte, dann ist er sicher weg...na, klar ist er weg..weil er mich nicht liebt und dann ist er weg....:-(

Seine Nummer habe ich freitag gelöscht, momentan bin ich eiegntl. noch recht kämpferisch, dass ich mich dieses MAl nicht mehr melde.

Aber wie schau sagt spielt ER in dieser GEschichte eh auch nur noch die 2.geige.

Nur wenn ich nochmal anteste, ob er sich anders verhält, dann wie:indem ich meine gefüle ihm offenbare oder wie???

Die Farge nach dem WARUM werd ich mir noch genau stelle.

Muss nur jetzt leider mit den Kollegen in den Mittag.Wünshc euch allen einen schönen Mitatg und viel Appetit;-)

Seite 8 von 60 · 1'198 Beiträge in diesem Thema