unglücklich
1'197 Antworten68'484 AufrufeGestartet von Lil0310 ·
Nur wenn ich nochmal anteste, ob er sich anders verhält, dann wie:indem ich meine gefüle ihm offenbare oder wie???hast du das denn je?
ich habe nur immer von Schutzmäntelchen gehört..
Und Anschule: wenn du dann wieder einen sehr gern magst und du sagt ihm das
und dass du eine "richtige" Beziehung möchtest und die einzige in seinem Leben sein willst...
und er ist daraufhin weg oder will das so nicht oder kann das nicht:
dann war es nicht der Richtige und du mußt dann da durch.
(ich muß da auch zur Zeit durch, aber ich habe nie ein Hehl daraus gemacht, wie ernst es mir ist)
Ansonsten tanzt du immer weiter Eiertänze..
und kein Mann weiß je, ob du es ernst mit ihm meinst oder nicht..
denk an deine frühen Post:
du verhältst dich nicht so, als würdest du es ernst meinem mit ihm...
ich will dich doch auch hier zu nichts treiben oder sagen du mußt...
es ist DEIN Lebensweg
aber du wolltest doch mal einen anderen Weg gehen, auch wenn du meinst du kannst es nicht..
und wenn du es doch kannst?
ich denke, dass ich durchaus in der lage bin, liebe und schein-liebe zu unterscheiden...Na, herzlichen Glückwunsch!
Liebe... Schein-Liebe... Meine Liebe, da philosophiert die halbe Welt noch darüber, was Liebe eigentlich ist, da kommst Du schon mit Schein-Liebe daher... :rolleyes:
Es geht mir nicht um "McDonalds - ich liebe es!", sondern um
"Ich liebe Dich, weil ich Dich brauche"
und
"Ich brauche Dich, weil ich Dich liebe".
Jetzt nochmal Dein "bei mir wars noch nie so" - und dann überleg' Dir gut, was davon bei Dir noch nie so war!
finde diesen beitrag ziemlich komisch.Hmm... in diesem Forum wimmelt es nur so von "komischen Beiträgen"... die Scheidungsraten sprechen eine deutliche Sprache... "...lieben und ehren, bis dass der Tod euch scheidet..." usw.
Aber jetzt bitte keine Grundsatzdiskussion, denn wir könnten uns stundenlang sowohl über "Liebe" als auch über "Einblidung" unterhalten.
Deshalb habe ich ja auch "nur" meine Zweifel zum Ausdruck gebracht.
[...] ER in dieser GEschichte eh auch nur noch die 2.geige. Nur wenn ich nochmal anteste, ob er sich anders verhält[...]Mensch, anschule, diese Gegenüberstellung ist symptomatisch für Deine innere Zerissenheit! Bitte nochmal lesen. Das passt doch nicht wirklich, oder?!
Zweite Geige.... und Du die erste! Dann spiel' auch bitte drauf!!!
Langsam werde ich stinkig.... STOPP! Kurz innehalten... und jetzt: warum werde ich stinkig?
Wenn der kölsche Jung das nächste Mal um den Dom streift, dann erklär' ich's Dir persönlich - zwischen zwei kräftigen Tritten in den Hintern! :]
aufs thema liebe möchte ich gar nicht mehr eingehen. schau70 hat da seine meinung und ich die meine. und wahrscheinlich hast du recht, da könnten wir ewig diskutieren...und mit mcdonalds hat das sicher nichts zu tun - und wieder so eine komische aussage...!
aber zum thema zurück. wenn er dich lieben würde oder verliebt in dich wäre, hätte er das längst mitgeteilt und würde sich nicht so verhalten. den das hat weder mit liebe noch mit verliebtsein zu tun.
und dieser satz: ja, weil ihm langsam auch auffällt, dass er nicht mit dir rumspielen sollte...
ist ja wirklich blödsinn! das ist reines schönreden und hat mit realität nichts zu tun....das ist doch wirklich naiv so zu denken! wie auch immer ich verabschiede mich von dieser diskussion, da ich meinung zu diesem thema mitgeteilt habe.
alles gute euch allen
aber zum thema zurück. wenn er dich lieben würde oder verliebt in dich wäre, hätte er das längst mitgeteilt und würde sich nicht so verhalten. den das hat weder mit liebe noch mit verliebtsein zu tun.
und dieser satz: ja, weil ihm langsam auch auffällt, dass er nicht mit dir rumspielen sollte...
ist ja wirklich blödsinn! das ist reines schönreden und hat mit realität nichts zu tun....das ist doch wirklich naiv so zu denken! wie auch immer ich verabschiede mich von dieser diskussion, da ich meinung zu diesem thema mitgeteilt habe.
alles gute euch allen
...und mit mcdonalds hat das sicher nichts zu tun - und wieder so eine komische aussage...!Und? Was hat Dir McDonalds auf Deine Anfrage hin geantwortet?? :compi: ;)
aber zum thema zurück. wenn er dich lieben würde oder verliebt in dich wäre, hätte er das längst mitgeteilt und würde sich nicht so verhalten. den das hat weder mit liebe noch mit verliebtsein zu tun.Zum Thema zurück?? Dein Thema... mein Thema... Thema ist für uns alle da! ;-)))
So, liebe downunder, jetzt komm' mal da unten vor und erklär' uns bitte, wann unsere anschule ihm etwas mitgeteilt hat.
wie auch immer ich verabschiede mich von dieser diskussion, da ich meinung zu diesem thema mitgeteilt habe.Schade... wo wir doch noch gar nicht wissen, über welches Thema Du diskutiert hast... komm', bleib' noch ein bisschen da!! Ernsthaft!
@ downunder
Sorry, aber wie kann man zwischen den ersten Verliebtheitsgefühlen und Liebe unterscheiden? Verliebtheit ist doch die Basis, damit etwas grösseres Wachsen kann?. Hast Du da ein Messgerät???
Sorry, aber wie kann man zwischen den ersten Verliebtheitsgefühlen und Liebe unterscheiden? Verliebtheit ist doch die Basis, damit etwas grösseres Wachsen kann?. Hast Du da ein Messgerät???
@schau70: es ging um anschule...ok ich warte noch auf die antwort von mcdonalds.haha
@ iratlos: clever bemerkt und nein ein messgerät habe ich nicht. haha
machts gut!
@ iratlos: clever bemerkt und nein ein messgerät habe ich nicht. haha
machts gut!
@downunder
Du verwirrst mich etwas - aber kann damit Leben :D
Will diesen Thread auch nicht Hijacken ....
Du verwirrst mich etwas - aber kann damit Leben :D
Will diesen Thread auch nicht Hijacken ....
@iratlos: wieso verwirren? es gibt kein messgerät dafür, am anfang steht das verliebtsein und dann kommt wenn alles gut läuft die liebe....was ist daran so schwierig zu verstehen?
@ downunder
Weil es für mich eben keine klare Unterscheidung gibt. Das Ganze ist fliessend und deshalb wäre ich nicht in der Lage eine klare Linie zu ziehen zwischen Verliebtheit und Liebe.
Wie bestimmt man die Höhe der Wellen im Ozean?
Ist ein schwieriges Thema und wäre was für einen eigenen Thread. Wann und wie wird aus Verliebtheit Liebe? Oder wann hört es einfach auf? Und warum?
Keine Ahnung...
Weil es für mich eben keine klare Unterscheidung gibt. Das Ganze ist fliessend und deshalb wäre ich nicht in der Lage eine klare Linie zu ziehen zwischen Verliebtheit und Liebe.
Wie bestimmt man die Höhe der Wellen im Ozean?
Ist ein schwieriges Thema und wäre was für einen eigenen Thread. Wann und wie wird aus Verliebtheit Liebe? Oder wann hört es einfach auf? Und warum?
Keine Ahnung...
@downunder
das ist hier doch das ganze Problem: die beiden (Anschule und der Köln-Flieger) verhalten sich doch identisch:
sie sagen sich nix, geben nix zu..rennen voreinander weg, wieder aufeinander zu...
sie spielen Eiertänze und keiner weiß woran er nun ist..
der Köln-Flieger denkt anschule wolle ab und an mal ein bisschen Ablenkung
und anschule meint, der Köln-Flieger macht jetzt was ernstes aus einer anderen Beziehung..
tja..wenn keiner was sagt...
entweder wären sie längs auseinender oder längs zusammen, wenn nur einer mal aufgehört hätte mit dem Eiertanz..
aber eigentlich hättest du das ruhig mal selber lesen können
klar, meinen wir, ER spielt vermutlich nur, aber wissen wir es wirklich?
wir lesen nur das was anschule schreibt und anschule meint es definitiv mal erst von jedem Mann, denn sonst wird sie ja verletzt..
und da sie nie sagt oder sich danach verhält, wie sie fühlt...
verhalten sich die Männer auch so oder sind tatsächlich so..
oder suchen schnell das Weite, denn was sollen sie mit jemandem, der es ja nicht ernst meint?
Sie sehen alle doch anschule nur vor den Kopf..und sie verhält sich auch noch so..nicht, dass sie nur nicht nicht drüber redet...
übrigens:
wenn man jemanden liebt, kann man sich in niemand anderen verlieben (ich zumindest nicht)
und ob aus Verliebtsein Liebe wird..das zeigt die Zeit
aber ich würde behaupten Verliebtsein ist schon Liebe...
nur muß man sich auch klar sein, dass der andere ein Mensch ist und es wert ist dann auch mit allen seinen Eigenarten geliebt zu werden.
Sobald du massiv an ihm etwas ändern willst, dann ist es schon keine Liebe mehr
aber GEMEINSAM Wege gehen, das ist etwas anderes, denn da sind beide aktiv dran beteiligt und nicht nur einer muß sich verbiegen...
das ist hier doch das ganze Problem: die beiden (Anschule und der Köln-Flieger) verhalten sich doch identisch:
sie sagen sich nix, geben nix zu..rennen voreinander weg, wieder aufeinander zu...
sie spielen Eiertänze und keiner weiß woran er nun ist..
der Köln-Flieger denkt anschule wolle ab und an mal ein bisschen Ablenkung
und anschule meint, der Köln-Flieger macht jetzt was ernstes aus einer anderen Beziehung..
tja..wenn keiner was sagt...
entweder wären sie längs auseinender oder längs zusammen, wenn nur einer mal aufgehört hätte mit dem Eiertanz..
aber eigentlich hättest du das ruhig mal selber lesen können
wir lesen nur das was anschule schreibt und anschule meint es definitiv mal erst von jedem Mann, denn sonst wird sie ja verletzt..
oder suchen schnell das Weite, denn was sollen sie mit jemandem, der es ja nicht ernst meint?
Sie sehen alle doch anschule nur vor den Kopf..und sie verhält sich auch noch so..nicht, dass sie nur nicht nicht drüber redet...
übrigens:
wenn man jemanden liebt, kann man sich in niemand anderen verlieben (ich zumindest nicht)
aber ich würde behaupten Verliebtsein ist schon Liebe...
nur muß man sich auch klar sein, dass der andere ein Mensch ist und es wert ist dann auch mit allen seinen Eigenarten geliebt zu werden.
Sobald du massiv an ihm etwas ändern willst, dann ist es schon keine Liebe mehr
aber GEMEINSAM Wege gehen, das ist etwas anderes, denn da sind beide aktiv dran beteiligt und nicht nur einer muß sich verbiegen...
@iratlos
ok - so tönt für mich das ganze schon klarer...
ich sehe das auch so, der übergang ist fliessend. die ersten paar monate ist doch das gefühl vom verliebtsein sehr start und irgendwann ist diese erste blindheit oder wie man das nennen soll vorbei. dann kehrt der alltag ein und erst dann merkt man, ob man jemanden liebt oder nicht. wenn man die ersten fehler und makel am anderen bemerkt, die ersten ecken und kanten zum vorschein kommen und dann merkt man doch wie viel jemand einem bedeutet oder? ich habe da kein rezept, das ist doch einfach eine gefühlssache? wenn man mit jemandem so gerne zusammen ist, dass man nicht mehr ohne ihn sein möchte...sorry ich kanns nicht besser beschreiben...
ok - so tönt für mich das ganze schon klarer...
ich sehe das auch so, der übergang ist fliessend. die ersten paar monate ist doch das gefühl vom verliebtsein sehr start und irgendwann ist diese erste blindheit oder wie man das nennen soll vorbei. dann kehrt der alltag ein und erst dann merkt man, ob man jemanden liebt oder nicht. wenn man die ersten fehler und makel am anderen bemerkt, die ersten ecken und kanten zum vorschein kommen und dann merkt man doch wie viel jemand einem bedeutet oder? ich habe da kein rezept, das ist doch einfach eine gefühlssache? wenn man mit jemandem so gerne zusammen ist, dass man nicht mehr ohne ihn sein möchte...sorry ich kanns nicht besser beschreiben...
@flowerpower
ich bin mir fast sicher, dass er es nicht ernst meint, sonst wären sie zusammen!!!
bin ich total deiner meinung!!
liebe grüsse
ich bin mir fast sicher, dass er es nicht ernst meint, sonst wären sie zusammen!!!
bin ich total deiner meinung!!
liebe grüsse
@ downunder
Ich weiss es wirklich nicht... Vielleicht hast Du recht...
Es kann aber auch ganz anders sein. Keine Ahnung... Herrgott, ein extrem schwieriges Thema...
Ich war noch nie Verliebt und dann gings einfach weg... Diese Erfahrung fehlt mir wohl... hm... keine Ahnung...
Wenn ich mich verliebe sind mir "Ecken und Kanten" (ich hasse diese Formulierung) komplett egal. Im Gegenteil, dann will ich diese kennenlernen. Langweilige und aalglatte Menschen gibts genug...
Echt, keinen Plan...
Ich weiss es wirklich nicht... Vielleicht hast Du recht...
Es kann aber auch ganz anders sein. Keine Ahnung... Herrgott, ein extrem schwieriges Thema...
Ich war noch nie Verliebt und dann gings einfach weg... Diese Erfahrung fehlt mir wohl... hm... keine Ahnung...
Wenn ich mich verliebe sind mir "Ecken und Kanten" (ich hasse diese Formulierung) komplett egal. Im Gegenteil, dann will ich diese kennenlernen. Langweilige und aalglatte Menschen gibts genug...
Echt, keinen Plan...
@iratlos
ja wenn man jemanden liebt, dann kann man auch mit ecken und kanten (sorry dieser ausdruck) leben, aus liebe.
ich finde deine einstellung gut. jedoch ist es mir schon passiert, dass ich verliebt war und dann war es plötzlich weg...
so ist das leben gell... ;-)
ja wenn man jemanden liebt, dann kann man auch mit ecken und kanten (sorry dieser ausdruck) leben, aus liebe.
ich finde deine einstellung gut. jedoch ist es mir schon passiert, dass ich verliebt war und dann war es plötzlich weg...
so ist das leben gell... ;-)
@ downunder
Ziehe mich aus der Diskussion hier zurück - Du hast ne PN.
@ all, anschule
Zurück zum Thema :D
Ziehe mich aus der Diskussion hier zurück - Du hast ne PN.
@ all, anschule
Zurück zum Thema :D
oh, da hab ich ja was losgetreten;-)
komm schon garnicht mehr mit.
@downunder and all:
Wahrscheinl. meint er es nicht ernst, sonst wären sie zusammen.
vermutlich hast du recht.
Aber wer sagt dir das, dass es immer nur nach Schwraz und weiß verläuft?
Sie situation ist sicher so, dass er jetzt keine beziehung mehr will.Vielleicht wollte er nie einen, vielleicht aber...
Ich überlege aber oft, ob es nicht vielelicht anders gekomemn wäre, wenn ich mich nicht von anfang an so widersprüchlich verhalten hätte.
Wärst Du mit jemanden zusammen, wenn dieser dir von Anfang an nicht soviel Interesse entgegenbringt, als dass du denkst, der sucht nur ne Ablenkung und Spaß. Würdest Du Dich nicht anderweitig umschauen, anderweitig manifestieren, etc.
Ich kann mich noch an meinen Spruch bei unserem ersten Date erinnern ;-)
Ich eminte zu ihm "Du glaubst aber nicht wirklich, dass wir jemals zamkommen.Nee, ich treff mich nur mit dir aus spaß, für en beziehung wärst du nix für mich"
Ich habs niemals wiederlegt.
Stattdessen hab ich lieber erzählt, ich hätte ne Affäre, ich wäre verliebt, etc.
ein kleiens Feuer gab es vieleicht anfangs zwischen uns und manchmal hab ich halt das gefühl, ich habe das sofort ausgetreten aus Angst mich an diesem Feuer zu verbrennen!
Aber vielleicht wars auch nie so udn mein gefühl täuscht mich..ich werds wohl nie erfahren...
Möglich, dass er langsam erkennt oder weiß, dass ich mehr will.Da ich doch mehr tue, mich melde, anhänglich bin, etc.
Und jetzt nichts tut, weil er nicht will.
Aber wahrscheinlich, vermutlich, vielleicht, etc. bringen mich nicht weiter.
Ich will langsam Klarheit, auch wenn wir sie vielleicht alle vermuten.
Es sit was anderes es zu hören, seine Träume und wünsche endlich begraben zu können.
ich habe nur so schiß ihm das zu sagen.
Aus Angst evrletzt zu werden, aus Angst von ihm ausgelacht zu werden,a us angst vor scham ime rdboden zu versinken.
Darum geht es mir ja eigentl. in diesem Thread.
Nicht um die Frage, ob er mich liebt oder nicht.Ja, das tut er wohl nciht und das ist traurig genug.
Trotzdem hält mich das nichtd avon ab weiterzumachen.
Wieso?Warum?Wie kommt es dazu?
Die großen W Fragen möchte ich klären - für mich!!*seufz*
komm schon garnicht mehr mit.
@downunder and all:
Wahrscheinl. meint er es nicht ernst, sonst wären sie zusammen.
vermutlich hast du recht.
Aber wer sagt dir das, dass es immer nur nach Schwraz und weiß verläuft?
Sie situation ist sicher so, dass er jetzt keine beziehung mehr will.Vielleicht wollte er nie einen, vielleicht aber...
Ich überlege aber oft, ob es nicht vielelicht anders gekomemn wäre, wenn ich mich nicht von anfang an so widersprüchlich verhalten hätte.
Wärst Du mit jemanden zusammen, wenn dieser dir von Anfang an nicht soviel Interesse entgegenbringt, als dass du denkst, der sucht nur ne Ablenkung und Spaß. Würdest Du Dich nicht anderweitig umschauen, anderweitig manifestieren, etc.
Ich kann mich noch an meinen Spruch bei unserem ersten Date erinnern ;-)
Ich eminte zu ihm "Du glaubst aber nicht wirklich, dass wir jemals zamkommen.Nee, ich treff mich nur mit dir aus spaß, für en beziehung wärst du nix für mich"
Ich habs niemals wiederlegt.
Stattdessen hab ich lieber erzählt, ich hätte ne Affäre, ich wäre verliebt, etc.
ein kleiens Feuer gab es vieleicht anfangs zwischen uns und manchmal hab ich halt das gefühl, ich habe das sofort ausgetreten aus Angst mich an diesem Feuer zu verbrennen!
Aber vielleicht wars auch nie so udn mein gefühl täuscht mich..ich werds wohl nie erfahren...
Möglich, dass er langsam erkennt oder weiß, dass ich mehr will.Da ich doch mehr tue, mich melde, anhänglich bin, etc.
Und jetzt nichts tut, weil er nicht will.
Aber wahrscheinlich, vermutlich, vielleicht, etc. bringen mich nicht weiter.
Ich will langsam Klarheit, auch wenn wir sie vielleicht alle vermuten.
Es sit was anderes es zu hören, seine Träume und wünsche endlich begraben zu können.
ich habe nur so schiß ihm das zu sagen.
Aus Angst evrletzt zu werden, aus Angst von ihm ausgelacht zu werden,a us angst vor scham ime rdboden zu versinken.
Darum geht es mir ja eigentl. in diesem Thread.
Nicht um die Frage, ob er mich liebt oder nicht.Ja, das tut er wohl nciht und das ist traurig genug.
Trotzdem hält mich das nichtd avon ab weiterzumachen.
Wieso?Warum?Wie kommt es dazu?
Die großen W Fragen möchte ich klären - für mich!!*seufz*
achja, soclhe sprüche lass ich oft los, einfach um mich dadurch zu schützen und weil ich eh von vornherein denke, dass es eh nicht eintreffen wird, dass mich jemand so toll findet.
und dann trifft es auch meist so ein.
hmm.
und dann trifft es auch meist so ein.
hmm.
Ich habs niemals wiederlegt.Stattdessen hab ich lieber erzählt, ich hätte ne Affäre, ich wäre verliebt, etc.:mauer:
da ist der Köln-Flieger anscheinend ehrlicher als du...
aber gibt es die Frau in Köln eigentlich? :eek:
ich frag nur mal so...
er kann ja auch einfach "nur so mal eben was erzählen", weil er denkt er würde sonst verletzt... :tongue:
mehr sag ich jetzt nicht mehr...
falls du nicht hinter das WARUM kommst, dann versuch doch mal
WIE änder ich das Schema? :klatsch:
ja, doch die frau gibts wirklich.hab neulich gesehen, dass ihr personalausweis auf seinem sims rumlag.hab mir das foto aber nicht angeschaut.ich würd mich nur selber fertig machen :-(
Ich hoffe, "sims" ist nix unanständiges!!! ;-)))
Warum liegt denn ihr Perso dort rum???
Hat sich McDonalds schon gemeldet???
Und warum zeigt das Messgerät nichts an???
Ich glaube, ich muss mich erstmal wieder sammeln...
Warum liegt denn ihr Perso dort rum???
Hat sich McDonalds schon gemeldet???
Und warum zeigt das Messgerät nichts an???
Ich glaube, ich muss mich erstmal wieder sammeln...
Seite 9 von 60 · 1'198 Beiträge in diesem Thema