unglücklich
1'197 Antworten68'484 AufrufeGestartet von Lil0310 ·
Hey anschule!
Eben auf der Arbeit hatte ich ein Problem, was ich natürlich lösen wollte. Dabei bemerkte ich ein zweites Problem und stellte irgendwann fest, dass ich das erste aufgrund des zweiten nicht lösen kann - und umgekehrt.
Und dann musste ich an Dich denken...
...da waren sie wieder.... meine drei Probleme! ;-))
Aber den Mist hier würde ich nicht schreiben, wenn ich nicht weiter gedacht hätte... also zwei Probleme, die sich nicht unter einen Hut bringen lassen... was also tun?
Die Lösung ist ganz einfach: zwei Hüte!!
Ne, Quatsch... Spass beiseite... es gibt im Leben nicht immer die eine, perfekte Lösung! Auch wenn man noch so lange darauf wartet.
Die Erfolgreichen wissen das und versuchen, mit dem klar zu kommen, was da ist, und nicht mit dem, was evtl. da sein könnte.
Der Ausdruck "den Kopf zerbrechen" kommt nicht von ungefähr, und viele Dinge entwickeln sich in eine Richtung, an die man vorher im Leben nicht gedacht hätte. Nicht nur grübeln, auch mal etwas tun... etwas ausprobieren... etwas erforschen... etwas riskieren...
Das musst Du in allen anderen Lebensbereichen doch auch. Wie verhältst Du Dich denn dort? Hat es drei Jahre gedauert, bis Du Dir das erste Paar Stöckelschuhe gekauft hast? Überlegst Du immer noch, welches Kleid Du zum Abschlussball anziehen wirst, obwohl dieser schon vor acht Jahren war? Bist Du deshalb so schlank, weil Du Dir 90 Prozent der Mahlzeit nur vorstellst?
Irgendwann ist immer das erste Mal... in vielen Bereichen (nicht nur dieser eine spezielle), und ich glaube nicht, dass Dich eines von Deinen bisher "ersten Male" derart traumatisiert hast, so dass Du in Zukunft lieber darauf verzichtest. Das Gegenteil wird wahrscheinlich der Fall sein... "war doch gar nicht so schlimm".... "lief ja besser als gedacht".... "hätte ich das doch schon viel früher gemacht".... "all meine Ängste und Sorgen waren ja total für den Ar...".... wirst Du wohl so oder so ähnlich als Fazit ziehen können/müssen.
Zu diesem Thema gibt es zig Sprüche und Weisheiten, die ich Dir ersparen möchte - bis auf zwei! Den einen Spruch hau' ich Dir um das linke Ohr und den anderen um das rechte! Wäre doch gelacht, wenn dann mittendrin nix hängen bliebe! :-))
1.) Du bist nicht nur für das verantwortlich, was Du tust, sondern auch für das, was Du nicht tust!
2.) Das, was ich selbst mache, können andere nicht falsch machen!
Ich weiss selbst, dass man die Sprüche mal so und mal so auslegen kann... wie man's halt eben braucht...
Ich hab' sie hier nur zu einem Zweck hingeschrieben: um Dich aus Deiner Lethargie herauszuholen! Zumindest ein Stück...
...and the dark side of the moon (na, Flower, auch in Deiner Sammlung):
Ja, es kann auch mal in die Hose gehen, sogar gewaltig! Nicht nur ein Griff ins Klo, sondern in ein komplettes Klärwerk!
Aber auch das gehört dazu! Und auch das bringt Dich weiter!
Ich habe z.B. mal frisch, fromm, fröhlich, frei eine Geburtstagskarte verschickt - daraufhin wurde mir die Freundschaft gekündigt! Eine stinknormale Karte, die man in jedem Laden kaufen kann...
...und soll ich Dir was sagen? Natürlich hat mich das im ersten Moment gewurmt - und fast schon zwangsläufig habe ich mir den ein oder anderen Gedanken darüber gemacht... ist ja auch alles ok, denn schliesslich will der Mensch alles verstehen, was um ihn rum passiert.... aber über eine Sache bin ich heilfroh: Gott sei Dank habe ich mir vorher nicht den Kopf zerbrochen, ob und welche Karte ich verschicken soll!
Jetzt kannst Du natürlich entgegnen: "Tja, Junge fernab von Köln, das hättest Du wohl besser machen sollen, dann müsstest Du jetzt keine einsamen Fernsehabende verbringen...".
Richtig, anschule, vollkommen richtig.... aber zu kurz gedacht, denn:
Wer will schon mit solchen Leuten seine Freizeit verbringen? Die Fakten sind auf dem Tisch.... und es geht weiter! So oder so!
Umgekehrt hat es übrigens auch schon oft funktioniert, d.h. wenn ich dachte "das wird ja eh nix", wurde es trotzdem ein Erfolg - aber dafür musste ich auch etwas tun. Nicht nur drüber hirnen!
So, dieser Beitrag soll weder das Wort zum Sonntag noch ein Aufruf zur Anarchie sein, sondern einfach nur ein bisschen Motivation.
Eben auf der Arbeit hatte ich ein Problem, was ich natürlich lösen wollte. Dabei bemerkte ich ein zweites Problem und stellte irgendwann fest, dass ich das erste aufgrund des zweiten nicht lösen kann - und umgekehrt.
Und dann musste ich an Dich denken...
...da waren sie wieder.... meine drei Probleme! ;-))
Aber den Mist hier würde ich nicht schreiben, wenn ich nicht weiter gedacht hätte... also zwei Probleme, die sich nicht unter einen Hut bringen lassen... was also tun?
Die Lösung ist ganz einfach: zwei Hüte!!
Ne, Quatsch... Spass beiseite... es gibt im Leben nicht immer die eine, perfekte Lösung! Auch wenn man noch so lange darauf wartet.
Die Erfolgreichen wissen das und versuchen, mit dem klar zu kommen, was da ist, und nicht mit dem, was evtl. da sein könnte.
Der Ausdruck "den Kopf zerbrechen" kommt nicht von ungefähr, und viele Dinge entwickeln sich in eine Richtung, an die man vorher im Leben nicht gedacht hätte. Nicht nur grübeln, auch mal etwas tun... etwas ausprobieren... etwas erforschen... etwas riskieren...
Das musst Du in allen anderen Lebensbereichen doch auch. Wie verhältst Du Dich denn dort? Hat es drei Jahre gedauert, bis Du Dir das erste Paar Stöckelschuhe gekauft hast? Überlegst Du immer noch, welches Kleid Du zum Abschlussball anziehen wirst, obwohl dieser schon vor acht Jahren war? Bist Du deshalb so schlank, weil Du Dir 90 Prozent der Mahlzeit nur vorstellst?
Irgendwann ist immer das erste Mal... in vielen Bereichen (nicht nur dieser eine spezielle), und ich glaube nicht, dass Dich eines von Deinen bisher "ersten Male" derart traumatisiert hast, so dass Du in Zukunft lieber darauf verzichtest. Das Gegenteil wird wahrscheinlich der Fall sein... "war doch gar nicht so schlimm".... "lief ja besser als gedacht".... "hätte ich das doch schon viel früher gemacht".... "all meine Ängste und Sorgen waren ja total für den Ar...".... wirst Du wohl so oder so ähnlich als Fazit ziehen können/müssen.
Zu diesem Thema gibt es zig Sprüche und Weisheiten, die ich Dir ersparen möchte - bis auf zwei! Den einen Spruch hau' ich Dir um das linke Ohr und den anderen um das rechte! Wäre doch gelacht, wenn dann mittendrin nix hängen bliebe! :-))
1.) Du bist nicht nur für das verantwortlich, was Du tust, sondern auch für das, was Du nicht tust!
2.) Das, was ich selbst mache, können andere nicht falsch machen!
Ich weiss selbst, dass man die Sprüche mal so und mal so auslegen kann... wie man's halt eben braucht...
Ich hab' sie hier nur zu einem Zweck hingeschrieben: um Dich aus Deiner Lethargie herauszuholen! Zumindest ein Stück...
...and the dark side of the moon (na, Flower, auch in Deiner Sammlung):
Ja, es kann auch mal in die Hose gehen, sogar gewaltig! Nicht nur ein Griff ins Klo, sondern in ein komplettes Klärwerk!
Aber auch das gehört dazu! Und auch das bringt Dich weiter!
Ich habe z.B. mal frisch, fromm, fröhlich, frei eine Geburtstagskarte verschickt - daraufhin wurde mir die Freundschaft gekündigt! Eine stinknormale Karte, die man in jedem Laden kaufen kann...
...und soll ich Dir was sagen? Natürlich hat mich das im ersten Moment gewurmt - und fast schon zwangsläufig habe ich mir den ein oder anderen Gedanken darüber gemacht... ist ja auch alles ok, denn schliesslich will der Mensch alles verstehen, was um ihn rum passiert.... aber über eine Sache bin ich heilfroh: Gott sei Dank habe ich mir vorher nicht den Kopf zerbrochen, ob und welche Karte ich verschicken soll!
Jetzt kannst Du natürlich entgegnen: "Tja, Junge fernab von Köln, das hättest Du wohl besser machen sollen, dann müsstest Du jetzt keine einsamen Fernsehabende verbringen...".
Richtig, anschule, vollkommen richtig.... aber zu kurz gedacht, denn:
Wer will schon mit solchen Leuten seine Freizeit verbringen? Die Fakten sind auf dem Tisch.... und es geht weiter! So oder so!
Umgekehrt hat es übrigens auch schon oft funktioniert, d.h. wenn ich dachte "das wird ja eh nix", wurde es trotzdem ein Erfolg - aber dafür musste ich auch etwas tun. Nicht nur drüber hirnen!
So, dieser Beitrag soll weder das Wort zum Sonntag noch ein Aufruf zur Anarchie sein, sondern einfach nur ein bisschen Motivation.
bearbeitet #202
Die Erfolgreichen wissen das und versuchen, mit dem klar zu kommen, was da ist, und nicht mit dem, was evtl. da sein könnte.schick den Satz mal meinem Ex!
Klar ist Dark Side of The Moon in meiner Sammlung..war ja schließlich auch schon auf Pink Floyd Konzerten und hab fliegende Schweine gesehen.. ;)
Jedenfalls ist dein Beitrag treffend..auch die Sache mit den zwei Hüten..
da war ja auch mein Ansatz: wenn man nicht hinters Warum kommt..
dann kann man doch zumindest versuchen die Blockade einfach zu durchbrechen..
an einem Objekt, das man doch eigentlich!!! sowieso schon aufgegeben hat..
und besonders, wenn man es noch nicht aufgegeben hat: es wird eh nix, außer du hörst mit dem Eiertanz auf und sprichst dich mal aus mit ihm..Anschule!
wenn es dann nichts wird..dann weißt du es
aber wie schau schon sagt: ich hab durchaus auch schon komische Sachen erlebt....
da hat mir doch ein Mann erzählt, wir würden uns nie wiedersehen, es gäbe niemals eine Zukunft mit uns...
was glaubst du wie fertig ich war?
Und ich hab trotzdem mein Leben verändert, allein durch dies Erlebnis.
Ich hab mich nämlich getraut endlich meine kaputte Beziehung zu verlassen.
Und dann hat er sich 3 Monate später von seiner Frau getrennt und mich dann doch wiedergesehen und eine Beziehung ist gestartet....
konnte man damit rechnen, Anschule?
naja, mit dem abrupten Ende hab ich dann auch wieder nicht gerechnet *grins*
aber so ist das eben ;)
es gibt ganz komische Wendungen im Leben!
aber wer nichts tut, der gewinnt nie
@downunder:danke für deine Tipps.Beim letzten mann hat mir sport auch ganz toll geholfen, mit dem effekt, dass ich auch noch ne superfigur nach paar moanten hatte ;-) dieses mal versuch ich mich abzulenkén, indem ich vorallem viel mit freunden unternehmen.und trotzdem höhnen mich solche situationen, weil ich oft denke, es wär so schön, dass jetzt mit ihm zu verleben. kennst du das??
@schau:
so, nun auch mein kleiens wort zum mittwoch;-)
hatte heute einen halben tag frei und habe diesen in der sonne verbracht, natürlich auch wieder damit mir tausend gedanken zu machen.
da openair kino heutabend wegen regen flach flächt, werd ich wohl zum buch greifen um meine immerandauerenden gedanken zu vertreiben.
ich bin immer noch and em punkt:
soll ich mich melden oder nicht und sicher, hoffe ich wie so oft, dass er sich meldet um mir die entscheidungen abzunehmen.
entscheidungen.schwierige angelegenheit.hab aufm weg vom see nachh hause meine neue sonnebrille abgeholt. Diese habe ich mir davor ausgesucht indem ich mind. eine stunde tausende von brillen durchgesucht habe.ich wusste es wurde schwierig, aber am schluß waren`s dann doch zwei.Doch zwischen diesen zwei mich zu entscheiden.ich konnts nicht.also was machen.habe den ganzen laden zusammengetrommelt um ejden nach seiner meinung zu fragen.am shcluß hab ich spontan ausm bauch heraus gehandelt. aber wa ssoll ich sagen..als ich die brille abgeholt habe, und ich hab sie bereits bezahlt, war ich wieder nicht sicher, ob ich mir die richtige ausgesucht habe und ob ich nicht die andere hätte nehmen sollen.bin fast bißchen enttäuscht.und diese sitaution ist auf x-beliege umzumützen.
melden oder nicht melden. ich entscheide irgendwann ausm bauch heraus und trotzdem bin ich mir hinterher nicht siche,r ob es richtig war.fader nachgeschmack.
Naja, was wird denn mit dem perso sonst sein, außer dass sie ihn vergessen hat.Dass er was mit ihr hat, sie seine freundin ist, weiß ich ja schon..da gibts nichts mehr zu evrheimlichen.Und das Aufgebot werden sie wohl nciht bestellen.Oh nein, da verwette ich meinen Arsch drauf ;-)) und ich mag meinen Popo;-))
Ich hab auch mal auf ner Party den Ausweis meiner Freundin eingesteckt und hatte den dann ne woche bei mir auf dem nachtkästchen liegen.sicher, gibt es solche situationen, wie du sie erlebt hast, aber manchmal sind sie ja dann doch harmlos....
hm, jedenfalls habe ich lange über die worte von flower nachgedacht. es wirklich zu sagen, dass wär ein schritt!Boah, da würd ich mich echt was trauen.Hatte teilweise iegentl. auch shcon an einen brief gedacht, weil ichs von angsicht von angsicht nicht so habe.
Aber was ist, wenn er mich auslacht?
@schau:
so, nun auch mein kleiens wort zum mittwoch;-)
hatte heute einen halben tag frei und habe diesen in der sonne verbracht, natürlich auch wieder damit mir tausend gedanken zu machen.
da openair kino heutabend wegen regen flach flächt, werd ich wohl zum buch greifen um meine immerandauerenden gedanken zu vertreiben.
ich bin immer noch and em punkt:
soll ich mich melden oder nicht und sicher, hoffe ich wie so oft, dass er sich meldet um mir die entscheidungen abzunehmen.
entscheidungen.schwierige angelegenheit.hab aufm weg vom see nachh hause meine neue sonnebrille abgeholt. Diese habe ich mir davor ausgesucht indem ich mind. eine stunde tausende von brillen durchgesucht habe.ich wusste es wurde schwierig, aber am schluß waren`s dann doch zwei.Doch zwischen diesen zwei mich zu entscheiden.ich konnts nicht.also was machen.habe den ganzen laden zusammengetrommelt um ejden nach seiner meinung zu fragen.am shcluß hab ich spontan ausm bauch heraus gehandelt. aber wa ssoll ich sagen..als ich die brille abgeholt habe, und ich hab sie bereits bezahlt, war ich wieder nicht sicher, ob ich mir die richtige ausgesucht habe und ob ich nicht die andere hätte nehmen sollen.bin fast bißchen enttäuscht.und diese sitaution ist auf x-beliege umzumützen.
melden oder nicht melden. ich entscheide irgendwann ausm bauch heraus und trotzdem bin ich mir hinterher nicht siche,r ob es richtig war.fader nachgeschmack.
Naja, was wird denn mit dem perso sonst sein, außer dass sie ihn vergessen hat.Dass er was mit ihr hat, sie seine freundin ist, weiß ich ja schon..da gibts nichts mehr zu evrheimlichen.Und das Aufgebot werden sie wohl nciht bestellen.Oh nein, da verwette ich meinen Arsch drauf ;-)) und ich mag meinen Popo;-))
Ich hab auch mal auf ner Party den Ausweis meiner Freundin eingesteckt und hatte den dann ne woche bei mir auf dem nachtkästchen liegen.sicher, gibt es solche situationen, wie du sie erlebt hast, aber manchmal sind sie ja dann doch harmlos....
hm, jedenfalls habe ich lange über die worte von flower nachgedacht. es wirklich zu sagen, dass wär ein schritt!Boah, da würd ich mich echt was trauen.Hatte teilweise iegentl. auch shcon an einen brief gedacht, weil ichs von angsicht von angsicht nicht so habe.
hm, jedenfalls habe ich lange über die worte von flower nachgedacht. es wirklich zu sagen, dass wär ein schritt!Boah, da würd ich mich echt was trauen.Hatte teilweise iegentl. auch shcon an einen brief gedacht, weil ichs von angsicht von angsicht nicht so habe.wenn er dich auslacht, dann war er nicht der Richtige, aber du denkst doch sowieso er wäre es nicht *Augen roll*
aber ein Brief wäre natürlich auch ein großer Schritt: wenn du es nicht von Angesicht zu Angesicht schaffst:
denn entweder redet ihr danach oder nicht..
und wenn nicht: war er nicht der Richtige!!!
aber: das alles, was ich dir hier schreibe wäre MEIN Weg, ich möchte nicht, dass jemand meint, er müsse das als absolute Wahrheit übernehmen.
Anschule, es sollen nur Anregungen sein ;)
...nur kurz, bin gerade in Eile...
Haste Töne?!?!
Da schreib' ich mir den Wolf... von wegen zwei Hüte und so...
...und was macht sie? Hä??
Sie kauft sich zwei Sonnenbrillen!!!!
Da wird doch der Kaffee ranzig!!!!
Mädel, falls wir uns mal über den Weg laufen sollten, wird Dein Hintern schlagartig - im wahrsten Sinne des Wortes - eine andere Farbe annehemen! Aber nur eine Hälfte davon - denn von deinem Arsch (also nicht de kölsche Jung, sondern dein DJ Bobo), den Du ja so grosszügig verwettet hast, gehört mir bereits die andere Hälfte.... wetten?!?! ;-)))
Perso liegen lassen... ts ts ts....
Letztens meinte ich zu meinem Chef: "Ich geh' kaputt. Gehste mit?"
Und er antwortete: "Ich bin schon da!"
Wahrscheinlich hat er hier mitgelesen.... :-)))
Haste Töne?!?!
Da schreib' ich mir den Wolf... von wegen zwei Hüte und so...
...und was macht sie? Hä??
Sie kauft sich zwei Sonnenbrillen!!!!
Da wird doch der Kaffee ranzig!!!!
Mädel, falls wir uns mal über den Weg laufen sollten, wird Dein Hintern schlagartig - im wahrsten Sinne des Wortes - eine andere Farbe annehemen! Aber nur eine Hälfte davon - denn von deinem Arsch (also nicht de kölsche Jung, sondern dein DJ Bobo), den Du ja so grosszügig verwettet hast, gehört mir bereits die andere Hälfte.... wetten?!?! ;-)))
Perso liegen lassen... ts ts ts....
Letztens meinte ich zu meinem Chef: "Ich geh' kaputt. Gehste mit?"
Und er antwortete: "Ich bin schon da!"
Wahrscheinlich hat er hier mitgelesen.... :-)))
das mit dem perso macht mich jetzt doch wahnsinnig.
was soll denn sonst damit sein??
ach, hätte ich nur gefragt....wahrscheinl. gibt es ene ganz plausible antwort...
..und wie gesgat habe ich mir bis jetzt darüber überhaupt keine gedenakne gemacht...
aber sietdem ihr angefangen, ratterts wieder in meinem kopf!!!!!!!!!!
was soll denn sonst damit sein??
ach, hätte ich nur gefragt....wahrscheinl. gibt es ene ganz plausible antwort...
..und wie gesgat habe ich mir bis jetzt darüber überhaupt keine gedenakne gemacht...
aber sietdem ihr angefangen, ratterts wieder in meinem kopf!!!!!!!!!!
jetzt hab ich auch mal einen songtext:
udo lindenberg feat jan delay:
Eigentlich bin ich ganz anders
ich komm' nur viel zu selten dazu
;-)
udo lindenberg feat jan delay:
Eigentlich bin ich ganz anders
ich komm' nur viel zu selten dazu
;-)
Udo Lindenberg... der hat auch immer eine(!) Sonnenbrille auf, gelle?! ;-))
Huch... und einen(!) Hut...
Zufall? Ein Zeichen? Eine Weissagung?
Eigentlich trinke ich wenig Alkohol... aber wenn, dann viel und oft! :-))
Wer fliegende Schweine gesehen hat, der hat bestimmt auch schon Pferde kotzen seh'n... Schwein gehabt... aber Flower, warum soll ich Deinem Ex etwas schicken? Schick' Du ihn mal zu mir (Perso nicht vergessen!) und dann hauen wir in Köln mal so richtig auf die Kacke...
Wozu Briefe schreiben? Druck' diesen Strang aus! Gib' ihm den Link (aber sag' ihm voher, dass es sich bei "anschule" um Dich handelt.... nicht, dass sich der arme Junge noch in Flower verguckt!)...
...und so weiter... und so fort...
Siehst Du, anschule, was manchmal dabei rumkommt, wenn man seinen kranken Gedanken zuviel Raum und Zeit lässt?! :trost:
Huch... und einen(!) Hut...
Wer fliegende Schweine gesehen hat, der hat bestimmt auch schon Pferde kotzen seh'n... Schwein gehabt... aber Flower, warum soll ich Deinem Ex etwas schicken? Schick' Du ihn mal zu mir (Perso nicht vergessen!) und dann hauen wir in Köln mal so richtig auf die Kacke...
Wozu Briefe schreiben? Druck' diesen Strang aus! Gib' ihm den Link (aber sag' ihm voher, dass es sich bei "anschule" um Dich handelt.... nicht, dass sich der arme Junge noch in Flower verguckt!)...
Siehst Du, anschule, was manchmal dabei rumkommt, wenn man seinen kranken Gedanken zuviel Raum und Zeit lässt?! :trost:
ihm den link geben?
aber echt kranke gedanken ;-)
ich würde im erdboden versinken, wenn ich wüsste, dass er alle meine tifsten und geheimsten gedanken lesen könnte...
aber echt kranke gedanken ;-)
ich würde im erdboden versinken, wenn ich wüsste, dass er alle meine tifsten und geheimsten gedanken lesen könnte...
ich würde im erdboden versinken, wenn ich wüsste, dass er alle meine tifsten und geheimsten gedanken lesen könnte...Holla die Waldfee, du alte Angeberin! So weit sind wir (respektive Du) noch lange nicht!!!
"Alle"... und "tief"... in einem Atemzug... ja ist es denn die Possibility!
Aber schau', lieber schau, es geht doch: sogar ein Vulkan würde neben so einem Selbstüberzeugungsausbruch erblassen!
Um all Deine Gedanken lesen zu können, müsste ER in DEINEM Erdboden versinken.
Aber wie Du willst. Dann sind eben Mehrarbeit und Überstunden angesagt. Schreib' einen Brief... und leg' ihn auf Dein Nachtkästchen... und dann überleg' Dir, ob Du vielleicht doch zu viele und zu tiefe Gedanken niedergeschrieben hast (machst Du ja eh)... und schwuppdiwupp Kartoffelsupp' sind wir wieder am Anfang... und täglich grüßt die Murmelanschule, während der von Rosenduft umwobene Brief auf einem traurigen Fenstersims vergammelt...
a year has passed since i wrote my note
i should have known this right from the start
only hope can keep me together
love can mend your life or love can break your heart
i'll send an s.o.s. to the world [...]
message on a fenstersims...
Mensch, warum bin ich denn heute so destruktiv?
Bitte, anschule, mach' mir einen kleinen Gefallen:
Welchen Film wolltest Du open air sehen - und welches Buch hast Du stattdessen gelesen?
Danke!
Udo Lindenberg... der hat auch immer eine(!) Sonnenbrille auf, gelle?! ;-))Huch... und einen(!) Hut...*lach*
nein, ich werde ihm den link natürlich auch nicht geben.
"Kluge" Ratschläge kann ich immer geben: auch ihm.
Aber jeder muß seinen Weg selber finden und gehen..bisher ist immer das eingetreten, was ich mir so gedacht hatte bei ihm: aber ich bin ja auch älter ;)
Nur diesmal ist sein Weg eine "Lebensplanung"..und wenn DAS sein Weg ist..tja..dann hab ich eh nichts zu melden..aber er eigentlich auch bei mir nicht: denn dann passt ES nicht.
NOCH bewerte ich dies als Verarbeitungsproblem der Trennung von seiner Familie.
Man muss sich ja alles hinbiegen, damit man sich nicht eingestehen muß, dass er vielleicht doch der Falsche ist? ;)
Aber zurück zum Thema:
also:
eine Sonnenbrille gekauft und direkt unglücklich, nicht die andere gewählt zu haben: unsicher, was nun richtig war.
WARUM bist du mit deiner Wahl nicht zufrieden?
WEIL es eine Alternative gab?
WEIL deine jetzige Brille doch nicht zu deinem Typ passt?
WIESO hast du den ganzen Laden um seine Meinung gefragt?
WILLST du nur für andere attraktiv aussehen oder sollte dir PERSÖNLICH die Brille gefallen?
und wenn du dermaßen unsicher warst: wieso kaufst du nicht beide und setzt sie sie je nach Stimmung auf?
Brillen kann man wechseln, wie man mag ;)
allerdings kann man nur immer eine zur Zeit aufsetzen!
Und das sollte die sein, mit der man sich am wohlsten fühlt und nicht die, zu der einem andere sagen, dass man sich in ihr am wohlsten fühlen wird ;)
Und das sollte die sein, mit der man sich am wohlsten fühlt [...]Vielleicht ist das der Knackpunkt, Flower.
Die Wortwahl "am wohlsten" suggeriert doch, dass es noch etwas besseres gibt... und somit ist man ständig auf der Suche... mit permanten Zweifeln, aber ohne Fund...
Reicht denn nicht einfach eine Brille, mit der man sich wohl fühlt? Von mir aus auch zwei... aber dann nur mit Hut! ;-))
Du hast Recht schau
Mir reicht die Brille, mit der ich mich wohl fühle...
..und an die andere im Laden hätte ich nur noch einen kurzen Gedanken verschwendet und dann abgehakt.
Es "könnte" immer etwas besseres geben ..
vielleicht auch in Partnerschaften..
aber wenn ich glücklich bin, brauche und suche ich nichts besseres...
das beginnt erst dann und nicht mal bewußt, wenn ich eben unglücklich wurde..
wohl fühlen: das ist immer das Beste..
am wohlsten fühlen: das wird man eben nie wissen ;)
aber eben nicht so:
siehe Thread-Titel
Mir reicht die Brille, mit der ich mich wohl fühle...
..und an die andere im Laden hätte ich nur noch einen kurzen Gedanken verschwendet und dann abgehakt.
Es "könnte" immer etwas besseres geben ..
vielleicht auch in Partnerschaften..
aber wenn ich glücklich bin, brauche und suche ich nichts besseres...
das beginnt erst dann und nicht mal bewußt, wenn ich eben unglücklich wurde..
wohl fühlen: das ist immer das Beste..
am wohlsten fühlen: das wird man eben nie wissen ;)
aber eben nicht so:
siehe Thread-Titel
es geht ja garnicht um was besseres...sondern um die RICHTIGE entscheidung getroffen zu haben.ach, ich weiß ja nicht....
Aber eins habe ich jetzt langsam kapiert. Wenn ich so weiter mach, wird s immer so weitergehen.Ich muss also so denken, was ÍCH als Erwachsene will´und das gibt also nur zwei wege#
- ihm endgültig den Rücken zu kehren
- ihm offen zu sagen, was ich empfinde, auf die GEfahr hin verletzt zu werden
Doch warum will ich`s nicht machen?weil beide VArianten kurzfristig gesehen nur zu einem führen: dass er aus meinem Leben verschwindet?
Und so gesehen bin ich ja dann auch unglücklich.So wie jetzt:-(
Ach blöd alles
Aber eins habe ich jetzt langsam kapiert. Wenn ich so weiter mach, wird s immer so weitergehen.Ich muss also so denken, was ÍCH als Erwachsene will´und das gibt also nur zwei wege#
- ihm endgültig den Rücken zu kehren
- ihm offen zu sagen, was ich empfinde, auf die GEfahr hin verletzt zu werden
Doch warum will ich`s nicht machen?weil beide VArianten kurzfristig gesehen nur zu einem führen: dass er aus meinem Leben verschwindet?
Und so gesehen bin ich ja dann auch unglücklich.So wie jetzt:-(
Ach blöd alles
es geht ja garnicht um was besseres...sondern um die RICHTIGE entscheidung getroffen zu habenAch, anschule, was ist denn die richtige Entscheidung??
Der Verkäufer erzählt Dir, dass Dir die Brille für 59.-Eur am besten steht, Du bezahlst, denkst "Supi, endlich mal die richtige Entscheidung getroffen", gehst auf die Strasse, der kleine schau70 läuft vorbei und sagt "Mann, wie läufst Du denn heute rum?!?! Sieht ja aus, wie Udo Lindenberg ohne Hut!!".
Und jetzt? Wo ist sie jetzt, Deine "richtige Entscheidung"??
und das gibt also nur zwei wegeWie schon öfters geschrieben, werden wir (hoffentlich) den Teufel tun und Dir eine Entscheidung abnehmen! Da kannst Du noch wochenlang lamentieren... von mir aus 70 mal... ich schau' mir das genüßlich an und weiss dann endlich, warum ich mich "schau70" nenne...
Dass Du (Zitat) "langsam kapierst" ist ja schon ein Erfolg, den ich heute Abend ausgiebig feiern werde, allerdings mit Wermutstropfen, weil Du mir ja noch nicht mal den kleinsten Gefallen gemacht hast.
Ja, Murmelanschule, es wird so weiter gehen...
...und sehen wir uns nicht in dieser Welt...
...dann vielleicht in Bielefeld... ...oder Köln....
nur zu einem führen: dass er aus meinem Leben verschwindet?Na, mal ehrlich: was ist denn das für ein Leben??
Ja, ich weiss... ein unglückliches...
Wer würde daraus nicht gerne verschwinden?
Ach blöd allesMann, ich weiss langsam nicht mehr, wohin mit meinen unkontrollierten Körperbewegungen... stimmt es wirklich, dass man Frauen nicht schlagen darf? Ich riskiere Kopf und Kragen... werde aus dem Forum verwiesen... bekomme Strafanzeigen... geteert und gefedert... Einzelhaft... Guantanamo... und das gnädige Fräulein zupft immer noch an ihrem Gänseblümchen "er liebt mich... er liebt mich nicht... ach, anstrengend... und blöd...".
Für Flower: Nursery Crime, findest Du nicht auch?
:-( ich weiß ich weiß...bin anstrengend...
...abe rich bin immer noch sooooo damit beschäftigt alles abzuwägen und zu überlegen, WAS ich amchen soll, das ich immer noch auf der stelle stehe...
..im moment komm ich kein schritt weiter.
mein "plan" ist eiegntl. michc nciht mehr zu melden und das auszuhalten, durchzuziehen.#
Das heisst also ihm den rücken zu teeren und zu kapieren, dass ich so mit ihm nie glücklich werden konnte, weil er garnicht wollte.
Wenn ich das zwei wochen durchhalte, denke ich, ist viel geschafft...
...abe rich bin immer noch sooooo damit beschäftigt alles abzuwägen und zu überlegen, WAS ich amchen soll, das ich immer noch auf der stelle stehe...
..im moment komm ich kein schritt weiter.
mein "plan" ist eiegntl. michc nciht mehr zu melden und das auszuhalten, durchzuziehen.#
Das heisst also ihm den rücken zu teeren und zu kapieren, dass ich so mit ihm nie glücklich werden konnte, weil er garnicht wollte.
Wenn ich das zwei wochen durchhalte, denke ich, ist viel geschafft...
Anschule bitte vergiss ihn!! Es hat keinen Sinn vor allem wenn er sich net mal meldet.. Du leidet und er hat spass und lässt es sich gut gehen.. So ein Mann brauchst du nicht. Sei Stark, lenke dich ab und du wirst mal jemand kennenlernen der DICH verdient..
bearbeitet #218
Für Flower: Nursery Crime, findest Du nicht auch?in deiner Nähe:
Am 11.7.2008 stoßen wir in neue Gefilde vor: Wir spielen im 7Eichen in Affalterbach bei Stuttgart.
ist zwar nur gecoverd ;)
an anschule:
du hast 2 Möglichkeiten, die du dir rausgepickt hast
Aber eins habe ich jetzt langsam kapiert. Wenn ich so weiter mach, wird s immer so weitergehen.Ich muss also so denken, was ÍCH als Erwachsene will´und das gibt also nur zwei wege#1. - ihm endgültig den Rücken zu kehren1.:somit wäre er endgültig aus deinem Leben: unglücklich+ nichts bewegt (altes Schema)
2. - ihm offen zu sagen, was ich empfinde, auf die GEfahr hin verletzt zu werden
2.:
a) du würdest verletzt und er ist endgültig aus deinem Leben = unglücklich+verletzt+ aber sich etwas getraut (Schema durchbrochen)
B) zu einem geringen Teil besteht die Möglichkeit,
dass er dich nicht verletzt = glücklich+ sich etwas getraut (Schema durchbrochen)
kannst ja "schaun" was für dich am besten wäre: 1. oder 2.?
aber machen und entscheiden, dass mußt du ;)
wow - unglaublich, aber ich bin total flowerpower's meinung :klatsch: . ich würde an deiner stelle die 2 wählen, aber die entscheidung liegt natürlich bei dir...viel glück.
dann würde ich auch gern die 2te wählen.
auch wenn ich verletzt werde und er weg ist...manchmal würd ich ihm gern mal alles sagen.Das ich nicht so cool und unnahbar bin, wie ich tue.
Das ich ihn mag und einfach zuf eige war, was zu sagen.
Und das ich so nicht weitermachen kann, weil es mich verletzt.
und allein schon mal um das schema zu durchbrechen.
Aber ihmd a sins GEsicht zu sagen?da sschaff ich nicht.
ich würde anfangen zu weinen:-(
deswegen ist mri auch die sache mim breif gekommen, aber sowa ist wohl ziemlich altmodisch.per sms ist es ziemlich unpersönlich und telefon ist nciht so mein ding.
Aber persönlich?Das überlebe ich nicht.
auch wenn ich verletzt werde und er weg ist...manchmal würd ich ihm gern mal alles sagen.Das ich nicht so cool und unnahbar bin, wie ich tue.
Das ich ihn mag und einfach zuf eige war, was zu sagen.
Und das ich so nicht weitermachen kann, weil es mich verletzt.
und allein schon mal um das schema zu durchbrechen.
Aber ihmd a sins GEsicht zu sagen?da sschaff ich nicht.
ich würde anfangen zu weinen:-(
deswegen ist mri auch die sache mim breif gekommen, aber sowa ist wohl ziemlich altmodisch.per sms ist es ziemlich unpersönlich und telefon ist nciht so mein ding.
Aber persönlich?Das überlebe ich nicht.
Seite 11 von 60 · 1'198 Beiträge in diesem Thema