Zum Inhalt springen

unglücklich

1'197 Antworten68'484 AufrufeGestartet von Lil0310 ·

ich find persönlich halt immer noch die beste variante. aber wenn du das wirklich überhaupt nicht kannst, dann schreib ihm einen brief. so altmodisch ist das gar nicht...aber bitte keine sms!!

Na toll!

Noch jemand, der für Vorschlag Nr. 2 ist?

Stimmen wir doch einfach ab!

Sie wird es dann tun - und auch noch glauben, dass sie ihr Schema durchbrochen hätte!

Zu Deinem "Plan", anschule:

Leider kommt es nun immer häufiger vor, dass ich mich wiederhole(n muss!):

"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, Pläne zu schmieden" (John Lennon)

Bevor Du kapierst, dass Du so mit ihm nie glücklich wirst, solltest Du kapieren, dass Du so nie glücklich wirst.

Hey Flower, ich bin ja schon ganz Ohr, aber ich hab' noch nicht ganz verstanden. Mehr Infos bitte!!!

ok stimmen wir ab :) . nein, jetzt ernsthaft, variante 2 macht doch am meisten sinn. bringt doch nichts, wenn sie gar nichts sagt. immerhin ist das ein schritt in die richtige richtung...ob sie mit ihm glücklich werden würde, wage ich zu bezweifeln, aber wieso nicht wenigstens mal ehrlich sein!? das wäre für mich der anfang...

Bevor Du kapierst, dass Du so mit ihm nie glücklich wirst, solltest Du kapieren, dass Du so nie glücklich wirst.

Erklär mir das. So nie glücklich...wie so?

Also dann wenigstens ehrlich sein.

Ach, ich hab doch selber keine Ahnung.Em besten sollte ich eifnach machen, was ich moemntan denke, dass es richtig ist..egal, ob es hinterher wirklich richtig war und/oder ich mein schema druchbrochen habe.

Wenn ich dahin tendiere, was ich denke, was mich auf lange sicht glücklich amcht, kanne s dann so falsch sein?!

ich weiß, dass ich mit ihm nicht glücklich werde, und ich weiß, dass ich so auch nei glücklich werde, aber das PAtentrezpet das zu ändern, weiß ich nicht!Also einfach mal auprobieren?

ich weiß, dass ich mit ihm nicht glücklich werde, und ich weiß, dass ich so auch nie glücklich werde,

aber ich glaube mien Hauptproblem ist eher:

ich glaub, ich will es nicht aktzeptieren!!

Denn damit müsste ich einen großen wunschtraum im inneren, im Unterbewusstsein aufgeben, loslassen!

Hey Flower, ich bin ja schon ganz Ohr, aber ich hab' noch nicht ganz verstanden. Mehr Infos bitte!!!
Nursery Cryme - celebrating Genesis: Spielt Werke aus den Jahren 1970-76. Termine und Fotos.

dann google doch mal schau!

natürlich hat anschule dann nicht ihr Schema für immer durchbrochen, aber zumindestens ein allererstes kleines Schrittchen getan, denn sonst steht da doch immer: unglücklich, unglücklich, unglücklich, bei 2b. zu geringen Chancen aber glücklich

Jeder weiß doch, selbst anschule, dass wenn sie das Schema früh durchbricht, nicht erst wenn der Flieger schon nach Köln startet, sie auch nicht so endlos unglücklich ist.

und am allerbesten wäre natürlich überhaupt gar nicht erst das Schema abzuspulen.

Aber der Köln-Flieger ist doch jetzt ein sooo schönes "Testgelände"..mal einmal zu versuchen, aus dem Teufelskreis rauszukommen und zu spüren, dass man auch Verletzungen überlebt :)

aber eigentlich wollte ich die Wege nicht aufzeigen, die hat sie doch schon selber aufgezeigt.

Ich hab sie nur noch mal ausführlicher hingeschrieben :)

Danke für den Tipp, Flower! Da bin ich ja mal gespannt... und etwas skeptisch, aber nach "The Musical Box" auch kein Wunder...

Aber sag': hast Du auch etwas damit zu tun???

Liebe anschule, es wird in der Tat langsam - aber sicher - anstrengend mit Dir.

"ich weiss..." - Du weisst nichts! Das befreit!

"ich glaube.." - lass den Glauben in der Kirche!

"ich müsste..." - ja, wir müssen alle mal...

"ich sollte..." -

Jedoch, wenn er aus ihrer Hand

Den leichten Becher nehmen
sollte
,

So war es beiden allzu schwer:

Denn beide bebten sie so sehr,

Dass keine Hand die andre fand

Und dunkler Wein am Boden Rollte.

(Aus: Die Beiden, Hugo von Hofmansthal)

Dein Hauptproblem (zumindest hier) ist eher, dass sich viel zu viel in Deinem Kopf abspielt! Ich (und die anderen auch, falls sie Lust haben) schwimme im Pool, Du stehst am Beckenrand, und ich rufe Dir zu:

"Komm jetzt, Murmel! Zieh' dieses alberne Mäntelchen aus, Mensch, bei der Hitze, zeig' uns Deinen knackigen Hintern in Deinem neuen Bikini, den Du Dir endlich in Rekordzeit zwischen tausend anderen ausgesucht hast und immer noch der Meinung bist, dass es die richtige Wahl war, und spring' hier zu uns in dieses kühle Nass, welches sich Leben nennt!

Häh? Ich kann Dich nicht verstehen? (zu den anderen) Mensch, seid doch mal einen Augenblick ruhig! Häähh? Was hast Du gesagt? Welche Farbe das Wasser hat? Na, ist doch scheiss egal! Häääh? Welche Temperatur? Mann, jetzt hör' mit dieser Fragerei auf! Wir sind bis jetzt auch noch nicht erfroren! Los jetzt, spring' rein.... WAS? Wieviel Prozent Chlorgehalt... ich glaube, mein Schwein pfeift... das ist doch nicht zu fassen... (zu Flower) hey, Blümchen, Du warst doch früher auch so, oder?! Hilf mir mal, bitte... (Flower tut so, als hätte sie nix gehört und taucht ab...) Himmel! Wenn man nicht alles selber macht..."

...sprach's, steigt aus dem Wasser, schnappt sich die verstockte Göre, schmeisst sie ins Wasser... und von da an schwimmt sie glücklich, fröhlich, freudestrahlend und will gar nicht mehr aus dem Wasser raus....

So, liebe Kinder, und mit dieser schönen Gute-Nacht-Geschichte wünsche ich Euch angenehem Träume...

Danke für den Tipp, Flower! Da bin ich ja mal gespannt... und etwas skeptisch, aber nach "The Musical Box" auch kein Wunder...Aber sag': hast Du auch etwas damit zu tun???
nein: ich komme nicht aus dem Raum, aber ich hab's für dich gefunden :party:

ich hab nur halt nochmal gegoogelt von wann die Genesis-Scheibe war..ich hab sie nämlich nicht :)

hübsche gute-Nacht-Geschichte!

nee, ganz so wie anschule war ich dann doch nie *abtaucht*

nein: ich komme nicht aus dem Raum, aber ich hab's für dich gefunden
Super, dass du es gefunden hast. Vielen Dank! - Aber schade, dass Du nicht aus der Tiefe des Raums kommst... und ich hatte schon die Hoffnung, Dich dort als wildes Groupie anzutreffen... Flower Power eben... :-)))

nee, ganz so wie anschule war ich dann doch nie *abtaucht*
is' ja auch nur 'ne fiktive Geschichte...Deine... ihre...äh, meine!!! ;-)))
Super, dass du es gefunden hast. Vielen Dank! - Aber schade, dass Du nicht aus der Tiefe des Raums kommst... und ich hatte schon die Hoffnung, Dich dort als wildes Groupie anzutreffen... Flower Power eben... :-)))
der Name ist auch sehr bewußt ausgesucht schau..

A Flower!

Flower Power!

es passt dreifach ;)

der Name ist auch sehr bewußt ausgesucht schau..
...was (noch) zu beweisen wäre... ;-))
A Flower! Flower Power!
Logo! Wenn man um diese Uhrzeit schreibt... ach, wie gern wüsste ich den Grund dafür.... :-))
Logo! Wenn man um diese Uhrzeit schreibt... ach, wie gern wüsste ich den Grund dafür.... :-))
ich will hier nicht anschules Thread mißbrauchen..

aber was soll schon der Grund sein? schau?

Ich hab Liebeskummer, so wie die meisten hier.

Da wird man mitten in der Nacht wach und überlegt, was man noch für Möglichkeiten hat. Wann es am besten ist einfach 600 km zu fahren und zu sehen, ob jemand, mit dem nie gestritten hat, mit dem man eine wunderschöne Zeit verbracht hat, die Tür öffnet, auch wenn er gerade in einer der unsichersten Phasen seines Lebens steht. Ob es besser ist, ihn ganz in Ruhe zu lassen. Ob man dann sieht, dass die eigenen Gefühle vielleicht auch weniger sind? Ob der andere wirklich so wenig hat?

usw.

mehr war nicht... :eek:

ich will hier nicht anschules Thread mißbrauchen..
Tust Du nicht... nicht bei diesem Grund... aber wenn Du es eben nicht so klar und deutlich geschrieben hättest, dann wüsste ich es nicht - definitiv nicht! Zwischen Deinem und meinem letzten Beitrag habe ich mir heimlich eine Liste erstellt und bin auf sage und schreibe 946 Möglichkeiten gekommen.... da waren z.B. so Sachen dabei wie "hat den Kühlschrank geplündert", "musste auf Toilette", "die Wiederholung der Lieblingsserie lief im Fernsehen", "das Haus brannnte ab", "der Freund aus Tokio hat angerufen" und "ist eben aus Köln zurück gekommen".

Der wahre Grund steht bei mir an 347. Stelle... tja, so ist das manchmal, wenn das Hirn auf Hochtouren läuft... :rolleyes:

Ich werde auch irgendwann fahren müssen...

auch wenn ich nicht anschule bin und bei uns zumindest alles "halbwegs" ausgesprochen wurde...

trotzdem ;)

Ich muß mir nur selber den richtigen Zeitpunkt suchen an dem ich auch eine ultimative Abfuhr verkrafte...

ich näher mich diesem Zeitpunkt langsam, aber es muß für MICH der richtige sein, denn ich möchte nicht noch tiefer abstürzen :)

bisher hab ich ihn 6 Wochen nicht mehr gesehen und 5 Wochen nicht mehr gesprochen: sein Anruf ist etwa so lange her...

und wenn ich hingefahren bin, werde ich danach von 1000 Möglichkeiten 999 wegstreichen können :D

Ich muß mir nur selber den richtigen Zeitpunkt suchen an dem ich auch eine ultimative Abfuhr verkrafte...
Wie wär's denn, wenn ihr (anschule+Flower) euch gegenseitig begleitet?!

Die eine kauft sich zwei Sonnenbrillen... die andere hat schlaflose Nächte... und beide denken jetzt wahrscheinlich "ja ja... dieser schau mal wieder mit seinen blöden Sprüchen..." - dabei solltet ihr jedoch im Hinterkopf behalten, dass ich eure Situation kenne... aus eigener Erfahrung, die sich hier widerspiegelt... auch wenn man manchmal etwas genauer hinschauen muss, vielleicht zweimal oder sogar zwischen den Zeilen lesen muss, aber auch das hat einen Grund, denn eure Entscheidungen müsst ihr selbst treffen... und der Entscheidungsprozess muss in euch reifen... nicht in anderen.... ist es denn nicht genau das, was euch hemmt/blockiert/warten und hirnen lässt? Nämlich die Gewissheit, dass eine Entscheidung ansteht, aber auch die Hoffnung, dass sie ein Anderer fällen wird!

Wer Zahnweh hat muss zum Zahnarzt! Punkt! Ausrufezeichen!

Von all den tausend Gedanken, die man sich auf dem Weg dorthin macht, wird (i.d.R.) einer bestätigt - dann folgt der nächste Schritt. Aber erst dann! Man kann auch andere Zahnärtze konsultieren... und weiss der Geier, was es noch für Möglichkeiten gibt, aber entscheidend ist und bleibt:

Man muss etwas tun! Zu Hause sitzen und grübeln macht die Sache nicht besser! Ich weiss, dass man bei Zahnschmerzen schneller reagiert und ich sage auch nicht "Ein Tag grübeln - aber dann muss Schluss sein", denn die Zeit ist ein nicht zu unterschätzender Faktor, aber das hängt im Wesentlichen davon ab, wie man diese Zeit nutzt!

Spätestens dann, wenn sich Gedanken im Kreis drehen, wenn immer und immer wieder die gleichen Fragen und möglichen Antworten durchgekaut werden, ist es an der Zeit, die Handbremse zu ziehen - mit allen Konsequenzen - das kann schmerzhaft sein, aber auch befreiend. Und vor allen Dingen: es verkürzt diesen Dämmerzustand!

Dies ist alles nicht so einfach, wie ich es jetzt hingeschrieben habe - keine Frage -, weil man sich in den meisten Fällen selbst im Weg steht... und gerade dann kann es hilfreich sein, wenn man sich ein bisschen beiseite schubsen lässt.

ich weiß, aber lies besser in meinem Thread weiter, weil ich den hier nicht weiter mißbrauchen wollte :)

...oh, das war nicht ausschließlich auf Dich bezogen, Flower, sondern durchaus auf anschule... und alle anderen Dauergrübler... und mir selbst habe ich auch erlaubt, meinen eigenen Beitrag aufmerksam und selbstkritisch zu lesen...

na,dann lass ich hier auch mal wieder was hören.

Oh, das grübeln wird man mir schlecht abgewöhenn können.das gehört zu mir ;-)

aber ist ja nicht so, dass ich damit den ganzen Tag verbringe.

Das wichtige , ist es etwas zu tun.Ja, oder etwas nicht zu tun.

Ich weiß nicht wieso, warum...vielelicht sieht es nächste woche anders aus.

Aber momentan tue ich das, dass ich mich NICHT melde. Die ersten Atge bewusst, aber langsam....

..ich hab irgendwie nicht mehr den Elan, die Kraft, den antrieb...

Für was?Für ein halbschariges Treffen, wo ich mir nur wieder anhören darf, dass er das ja lassen muss mit mir (ja, er meint, das wäre nciht persönlich zu verstehen; aber langsam fasse ich es so auf--> muss ja sooo schlimm sein mich zu treffen*augen roll*), dass er die zeit lieber mit seiner Ollen aus Köln verbringt (sorry für meine worten, aber ich bin sauer).

Ich verletzt mich selber immer wieder in dem ich mir antue sowas anzuhören, es verletzt meinen Selbstwert...nur weril ich nicht eisnehen will, dass ich mit ihm und so nicht glücklich werde.Er ist nicht der Richtige!

Ich hab am Anfang echt mich nciht mehr gemeldet aus dem grund, den viele hier schreiben.Vielleicht, dass er merkt, dass ich ihm doch abgehe, ihm fehle.

Aber warum sollte er, er hat ja jemanden.

Jetzt ist eine woche rum. Ich hab nichts gehört.Garnix.Wie Ophelia geschrieben hat, ich sollte ihn vergessen,.

ansonsten hätt er sich ja mal gemeldet.

Die letzte Sms von mir war freitag ("dass ich ihm übel nehme, dass er mit meiner freundin übe runs geredet hat").Seitdem NIX!!!

Ich werde jetzt mein w-ende genießen und schauen, dass ich ihn aus meinem Kopf verbanne!

@flower: find ich toll, dass Du deinen Weg gehst...Immerhin geht es ja um deine gefühle und dein Leben.

@schau: nein, heut will ich nicht schwimmen, ist nämlich kalt draussen :-P

traurig und enttäuscht bi ich antürlich trotzdem.

sicherlich hatte ich mir irgendwie erhofft, dass noch was von ihm selber kommt.

Diese Hoffnung werde ich jetzt wohl zu grabe tragen.

ich sollte akzeptieren, dass er sich für die Kölnerin entschieden hat - und gegen mich.

So weh das auch tut.

denn eure Entscheidungen müsst ihr selbst treffen... und der Entscheidungsprozess muss in euch reifen... nicht in anderen.... ist es denn nicht genau das, was euch hemmt/blockiert/warten und hirnen lässt? Nämlich die Gewissheit, dass eine Entscheidung ansteht, aber auch die Hoffnung, dass sie ein Anderer fällen wird!
nein, bei mir nicht.

Bei mir wird sie der andere nicht treffen: er hat sie ja für sich getroffen:

er kann jetzt keine Beziehung und später keine mit mir...

ER wird sich da vorerst nicht ändern..außer es passiert etwas...

die Einzige, die was ändern kann bin ich:

aber:

ich muß dafür erst einmal Boden unter den Füssen habe..so halb im Sumpf versunken, nach Luft schnappend vor lauter Schock geht es eben nicht..

ich brauche einen festen Standpunkt, muß ich selber sein..

vorher brauche ich keinen Schritt zu gehen, dann stürze ich :D

Ich muß nichts überstürzen:

Gefühle ändern sich nicht innerhalb Wochen..und wenn doch, dann hätten sie eh nie gereicht.

Alle, die hier Eile haben, kommen mit sich selber nicht klar und müssen was tun oder sie sind eben jung...

ich kreise mittlerweile nicht mehr: ich möchte nur kein Häufchen Elend mehr sein, wenn ich ihn treffe, sondern ausschließlich ich selber, jemand der sich "gut genug" für sich selber und andere empfindet...

Seite 12 von 60 · 1'198 Beiträge in diesem Thema