unglücklich
1'197 Antworten68'484 AufrufeGestartet von Lil0310 ·
danke, ist mir aus der seele gesprochen.
Ich sehe auch keinen grund darin JETZT sofort zu handeln, ich sehe auch nicht, dass eine Entscheidung anfällt. (wahrscheinl. ist die entshciedung bei uns schon längst getroffen, nur keine der beiden PArteien wollte sie bis dato aktzpetieren).
ich habe mir jetzt auch die ganze woche gesagt, hmm, vielleicht sollte ich mich melden, sonst hat er mich vergessen...aber dann wa`r das auch nie das Wahre.
Udn wahrscheinl. war`s das auch nicht.
wie du sagsts, gefühle ändern sich nicht in wochen.wenn schon, wahren sie wohl nie richtíg da.
warum immer handeln, warum immer entscheidungen treffen....
..ich habe mich jetzt dafür entschieden (ih, da haben wir ja eine Entscheidung*hehe*) das leben einfach so laufen zu lassen und schauen was passiert.
Ich sehe auch keinen grund darin JETZT sofort zu handeln, ich sehe auch nicht, dass eine Entscheidung anfällt. (wahrscheinl. ist die entshciedung bei uns schon längst getroffen, nur keine der beiden PArteien wollte sie bis dato aktzpetieren).
ich habe mir jetzt auch die ganze woche gesagt, hmm, vielleicht sollte ich mich melden, sonst hat er mich vergessen...aber dann wa`r das auch nie das Wahre.
Udn wahrscheinl. war`s das auch nicht.
wie du sagsts, gefühle ändern sich nicht in wochen.wenn schon, wahren sie wohl nie richtíg da.
warum immer handeln, warum immer entscheidungen treffen....
..ich habe mich jetzt dafür entschieden (ih, da haben wir ja eine Entscheidung*hehe*) das leben einfach so laufen zu lassen und schauen was passiert.
warum immer handeln, warum immer entscheidungen treffen....weil man sonst nie weiß, was es schönes hinter der Hürde gibt ;)
Ich werde weiter handeln und Entscheidungen treffen..und eine Entscheidung bei mir ist, Boden unter den Füssen haben zu wollen..
und was ich dann tue, weiß ich auch....
ich hab mich ja auch entschieden. es abzuhaken. punkt.
auch das ist ne hürde. sich selber mehr wert zu sein, als weiter verletzungen einzustecken.
auch das ist ne hürde. sich selber mehr wert zu sein, als weiter verletzungen einzustecken.
Ihr seid mir viel zu schnell, meine Lieben! Unglücklich sein... schlaflose Nächte haben... dann aber solche Beiträge im Brustton voller Überzeugung schreiben...
Nun gut, ich habe auch nicht erwartet, dass ein einziger Beitrag genügt, wozu ich selbst einige Zeit gebraucht habe - und noch mehr Zweifel habe ich, überhaupt verständlich zu machen, worum es mir geht - trotzdem kein Grund für mich, aufzugeben. Ein erneuter Versuch:
Bei Dir, Flower, habe ich den Eindruck, dass wir gar nicht soweit auseinander liegen. Im Sumpf versunken... (bei mir war es damals übrigens ein Nebel)... nach Luft schnappend... und einen festen Standpunkt suchend - vorher brauchst Du keinen Schritt zu machen... brauchst Du nicht? Doch, Flower, genau hier liegt der Hund begraben! Der innere Schweinehund - nicht die fliegenden Schweine bei Pink Floyd!
Wie man das auch immer nennen mag, wo Du Dich befindest, Du hast keinen sicheren Halt... oder im anderen Bild: der Sumpf zieht Dich weiter nach unten... zumindest weisst Du im Moment nicht, wie Du da rauskommen sollst.
Mach' einen Schritt! Mach' den Schritt auf einen festeren Untergrund!!
Im anderen Bild: zieh' Dich aus dem Sumpf! Das geht! Niemand sonst wird Dich da raus ziehen!
Worauf warten??? Es wird nämlich nicht passieren, dass der Sumpf etwa austrocknet... oh nein... von wegen "Gras über die Sachen wachsen lassen" oder noch besser "Die Zeit heilt alle Wunden"...
Das ist ein Trugschluss! Denn die Zeit heilt nicht die Wunden, sondern sie lehrt uns, mit dem Unfassbaren umzugehen. Mit anderen Worten: Du denkst, Du bist dem Sumpf entronnen - in Wirklichkeit hast Du Dich aber lediglich daran gewöhnt... und damit abgefunden...
Und noch was: Gefühle ändern sich nicht innerhalb Wochen?!?!
Wenn darin enthalten ist, dass sie sich auch in kürzeren Zeitabständen ändern können, dann lasse ich den Satz gelten - aber nur dann!
Gefühle können sich durchaus von einer Sekunde auf die andere ändern!
Bitte nicht gleich dagegen reden/schreiben.... erstmal darüber nachdenken!
Und Du, anschule, siehst keinen Grund (Zitat) "jetzt sofort" zu handeln... ich habe keine Ahnung, ob Dir die Bedeutung von "jetzt" und "sofort" geläufig sind, aber ich gehe stark davon aus, dass selbst Du bei einem Zeitraum von mehreren Wochen nicht "jetzt" und "sofort" in den Mund nehmen würdest.
Klar, du musst nicht "jetzt" in Wasser springen (denn es ist ja zu kalt), und auch nicht sofort (denn dann ist es vielleicht zu tief), auch nicht gleich (zu voll), schon gar nicht bald (zu wellig), und erst recht nicht in kürze (zu chlorhaltig)... ach, eigentlich musst Du gar nicht springen.... aber trotzdem komisch, dass sich die anderen scheinbar schon seit Ewigkeiten darin tummeln... hmm....
Ja, wahrscheinlich war das nicht das Wahre... das Scheinwahre... und das wird es auch bleiben...
Abhaken, anschule, kann(!) eine Entscheidung sein - es kann aber auch Resignation sein... das Schutzmäntelchen wird mit einem weiteren Knopf zugeknöpft... schau' ihn Dir bitte an...
Nun gut, ich habe auch nicht erwartet, dass ein einziger Beitrag genügt, wozu ich selbst einige Zeit gebraucht habe - und noch mehr Zweifel habe ich, überhaupt verständlich zu machen, worum es mir geht - trotzdem kein Grund für mich, aufzugeben. Ein erneuter Versuch:
Bei Dir, Flower, habe ich den Eindruck, dass wir gar nicht soweit auseinander liegen. Im Sumpf versunken... (bei mir war es damals übrigens ein Nebel)... nach Luft schnappend... und einen festen Standpunkt suchend - vorher brauchst Du keinen Schritt zu machen... brauchst Du nicht? Doch, Flower, genau hier liegt der Hund begraben! Der innere Schweinehund - nicht die fliegenden Schweine bei Pink Floyd!
Wie man das auch immer nennen mag, wo Du Dich befindest, Du hast keinen sicheren Halt... oder im anderen Bild: der Sumpf zieht Dich weiter nach unten... zumindest weisst Du im Moment nicht, wie Du da rauskommen sollst.
Im anderen Bild: zieh' Dich aus dem Sumpf! Das geht! Niemand sonst wird Dich da raus ziehen!
Worauf warten??? Es wird nämlich nicht passieren, dass der Sumpf etwa austrocknet... oh nein... von wegen "Gras über die Sachen wachsen lassen" oder noch besser "Die Zeit heilt alle Wunden"...
Das ist ein Trugschluss! Denn die Zeit heilt nicht die Wunden, sondern sie lehrt uns, mit dem Unfassbaren umzugehen. Mit anderen Worten: Du denkst, Du bist dem Sumpf entronnen - in Wirklichkeit hast Du Dich aber lediglich daran gewöhnt... und damit abgefunden...
Wenn darin enthalten ist, dass sie sich auch in kürzeren Zeitabständen ändern können, dann lasse ich den Satz gelten - aber nur dann!
Und Du, anschule, siehst keinen Grund (Zitat) "jetzt sofort" zu handeln... ich habe keine Ahnung, ob Dir die Bedeutung von "jetzt" und "sofort" geläufig sind, aber ich gehe stark davon aus, dass selbst Du bei einem Zeitraum von mehreren Wochen nicht "jetzt" und "sofort" in den Mund nehmen würdest.
Klar, du musst nicht "jetzt" in Wasser springen (denn es ist ja zu kalt), und auch nicht sofort (denn dann ist es vielleicht zu tief), auch nicht gleich (zu voll), schon gar nicht bald (zu wellig), und erst recht nicht in kürze (zu chlorhaltig)... ach, eigentlich musst Du gar nicht springen.... aber trotzdem komisch, dass sich die anderen scheinbar schon seit Ewigkeiten darin tummeln... hmm....
Ja, wahrscheinlich war das nicht das Wahre... das Scheinwahre... und das wird es auch bleiben...
Abhaken, anschule, kann(!) eine Entscheidung sein - es kann aber auch Resignation sein... das Schutzmäntelchen wird mit einem weiteren Knopf zugeknöpft... schau' ihn Dir bitte an...
Ein erneuter Versuch:Bei Dir, Flower, habe ich den Eindruck, dass wir gar nicht soweit auseinander liegen. Im Sumpf versunken... (bei mir war es damals übrigens ein Nebel)... nach Luft schnappend... und einen festen Standpunkt suchend - vorher brauchst Du keinen Schritt zu machen... brauchst Du nicht? Doch, Flower, genau hier liegt der Hund begraben! Der innere Schweinehund - nicht die fliegenden Schweine bei Pink Floyd!es ist alles richtig, was du schreibst: ich selber merke auch , dass sich Gefühle auch schnell ändern können. Komischerweise haben sich bei mir persönlich nie Liebes-Gefühle schnell geändert: die haben immer Jahre angehalten, auch wenn ich von Anfang an unglücklich verliebt war und gar nichts startete. Später ist dann allerdings immer was angefangen, wenn ich wollte...und meine eigenen Gefühle haben dann auch immer sehr lange gehalten. Beendet hab ich es, wenn die Gefühle weg waren. Dies hier ist für mich eine vollkommen neue Erfahrung, dass jemand mit mir eine Beziehung startet und sie abrupt beendet.
Ja, ich muß mich erst mal an die Situation gewöhnen.
Ich wäre die ersten Wochen nicht mal in der Lage gewesen so weit Auto zu fahren...
Und ich will einfach nicht als Häufchen Elend dort auflaufen. Ist nicht so, dass er nichts von mir gehört hat die 5 Wochen: ich habe durchaus Briefe geschrieben: mal nur von meinem Alltag und auch mal, wie ich Lebenswege plane oder mir vorstelle sie zu planen...
einfach mal als Anregung um drüber nachzudenken..
natürlich stand auch in einem Brief, dass sich meine Gefühle immer noch nicht geändert haben für ihn..
trotzdem meine ich, dass er erst nochmal ein WE ganz für sich alleine rumschimmeln sollte und eins mit seinem Kind, da bin ich eh nicht in seinem Kopf..und dann werde ich fahren..
bearbeitet #246
möglich, dass es ne Art von Resignation ist..
Aber lieber schau, nach all deinen schlauen Sprüchen ....WAS soll ich denn noch machen??Was??
Er medlet sich nicht bei mir und was das bedeutet solltest doch gerade DU als Mann ganz genau wissen.
ich will ihm nicht schon zum x-ten Mal hinterherrennen, meinen Stolz degradieren...
.....schutzmäntelchen hin oder her....
ist nicht iregnwann ein Punkt erreicht wo`s langt?
:-(((
Aber lieber schau, nach all deinen schlauen Sprüchen ....WAS soll ich denn noch machen??Was??
Er medlet sich nicht bei mir und was das bedeutet solltest doch gerade DU als Mann ganz genau wissen.
ich will ihm nicht schon zum x-ten Mal hinterherrennen, meinen Stolz degradieren...
.....schutzmäntelchen hin oder her....
ist nicht iregnwann ein Punkt erreicht wo`s langt?
:-(((
ist nicht iregnwann ein Punkt erreicht wo`s langt?Mit Sicherheit gibt es diesen Punkt. Und bei jedem liegt er woanders - und jedes Mal kann man ihn aufs Neue finden!
Aber das ist nicht der Punkt... bloedes Wortspiel! ;-))
Ich meine: niemand schreibt Dir vor, wo dieser (Dein persönlicher) Punkt liegt - aber aus Deinen Berichten geht hervor, dass Du selbst auch nicht weisst, wo er ist... oder treffender ausgedrückt: Du bist Dir nicht sicher, ob es einen Punkt gibt, ob es überhaupt ein Punkt ist, ob es der richtige Punkt ist...
Daher die konstanten Hinweise, dass Du es selbst herausfinden kannst.
Unter Deiner Oberfläche brodelt es... und manchmal bricht sogar etwas hervor, was Du - so befürchte ich - nicht sehen kannst...
Du selbst schreibst "Punkt erreichen" - und legst den Fokus auf "Punkt". Und ich versteife mich auf dieses "Erreichen"! Wahrscheinlich hast Du für diese Formulierung gar nicht lange überlegt... das ist auch gut so, denn es ist schon da... unter Deiner Oberfläche... unterbewusst... und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch für andere Verhalten, Muster, Aussagen und dergleichen verantwortlich.
Du schreibst es lockerflockig hin... aber kannst Du wirklich von Dir und vor Dir selbst behaupten "Ich habe den Punkt erreicht. Erreicht!!"?????
Oder bist Du das berühmte Kaninchen, das vor der Schlange erstarrt???
"Der Punkt ist erreicht"... aber von wem? Bei wem? Wie? Wann? Und warum?
Diese verborgenen Fragen sind Ursachen für Deine Unzufriedenheit und Suche. Die fehlenden Antworten erzeugen Unsicherheit und Zweifel.
Es geht nicht drum, dass Du dieses tust und jenes lässt, das eine sagst und das andere verschweigst, hier etwas fürchtest und dort etwas erhoffst...
Es geht um das Warum, welches sich dahinter verbirgt - und welches Du durch Dein Schauspiel nicht nur vor anderen versteckst, sondern auch vor Dir selbst. Es geht darum, was Du nach innen fühlst, und nach außen ausstrahlst. Es geht darum, was Du wirklich willst und was Du vermittelst.
Du hast Dich also entschieden, es abzuhaken... und warum nehm' ich Dir das nicht ab? Sind wir denn nicht wieder am Anfang des Strangs und bei Deiner Aussage, dass Du eigentlich anders sein willst?
sicher hab ich es lockerflockig geschrieben, und du hast shcon recht:ob der Punkt wirklich erreicht ist, ist auch nicht sicher.
Aber letzlich ist es doch so, dass ich hier in einer Konstellation bin, in der zwei Leute mit"spielen" ich und er...
wenn es nach mir ging, ja , klar, dann würde ich mir alles ganz anders wünschen..aber auch er hat wohl seine entscheidung getroffen und die ist sich nicht mehr zu melden.
was soll ich dagegen tun?ich kann ihn nicht zwingen....
ich kann meine eigenen entshceidungen treffen, aber ich muss auch mit denen anderer leben.
Und stimmt nicht: ic hab anfangs geschrieben, ich möchte nicht merh an solche Mänenr geraten, in solche situation, möchte nicht unglücklich. udn schließe nunmal daraus, dass ich mich ändern muss um das zu erreichen.
Aber letzlich ist es doch so, dass ich hier in einer Konstellation bin, in der zwei Leute mit"spielen" ich und er...
wenn es nach mir ging, ja , klar, dann würde ich mir alles ganz anders wünschen..aber auch er hat wohl seine entscheidung getroffen und die ist sich nicht mehr zu melden.
was soll ich dagegen tun?ich kann ihn nicht zwingen....
ich kann meine eigenen entshceidungen treffen, aber ich muss auch mit denen anderer leben.
Und stimmt nicht: ic hab anfangs geschrieben, ich möchte nicht merh an solche Mänenr geraten, in solche situation, möchte nicht unglücklich. udn schließe nunmal daraus, dass ich mich ändern muss um das zu erreichen.
Hmm... ich schreibe über Dich - und Du haust mir daraufhin wieder den anderen um die Ohren... ich glaube, wir müssen mal was trinken gehen, um diesen gordischen Knoten zu lösen...
ich habe nie gesagt was ich will, habe nie keinerlei gefühl offenbart, immer alle Schotten Dicht gemacht und so getan, als wäre das alles so ok
Sicher liegt es auch teils an mir, dass ich meine wahren gefühle nie wirklich offenbare
Oh, ich hab mir schon viele gedanken über mein verhalten gemacht -schwierig ist e snur zu ändern, da jahrelange eingeprägte ANgst vor Ablehnung, Schmerz, etc. in mir sitzt.
Die Sache ist eher, dass ich mich wohl eher minderwertig fühle und denke, wenn das der andere auch rausbekommt, dann ....
So sitze ich schon wieder eine Situation aus...
Aber ich versuche mit kleinen schritten an mein ziel zu kommen.
Ich hoffe, dass (trotzdem) etwas davon übrig bleibt...
ic hab anfangs geschrieben, ich möchte nicht merh an solche Mänenr geraten, in solche situation, möchte nicht unglücklich.Oh, Du hast viel geschrieben - nicht nur anfangs - und mir sind halt besonders solche Aussagen ins Auge gestochen:
ich habe nie gesagt was ich will, habe nie keinerlei gefühl offenbart, immer alle Schotten Dicht gemacht und so getan, als wäre das alles so ok
Sicher liegt es auch teils an mir, dass ich meine wahren gefühle nie wirklich offenbare
Oh, ich hab mir schon viele gedanken über mein verhalten gemacht -schwierig ist e snur zu ändern, da jahrelange eingeprägte ANgst vor Ablehnung, Schmerz, etc. in mir sitzt.
Die Sache ist eher, dass ich mich wohl eher minderwertig fühle und denke, wenn das der andere auch rausbekommt, dann ....
So sitze ich schon wieder eine Situation aus...
Aber ich versuche mit kleinen schritten an mein ziel zu kommen.
Ich hoffe, dass (trotzdem) etwas davon übrig bleibt...
ich verstehe schon.
aber ich bin mir nicht sicher, was ich in dieser situation noch machen könnte.
Ja, klar, ihn anrufen udn ihn fragen, ob wir reden können und ihm das alles sagen.
Aber ich weiß nicht, ob ich mich das traue.
Mehr kann ich dazu nicht sagen,
außer, dass ich euch allen ein wudnerschönes, sonniges W-ende (mit wenig grüeln*g*)wünsche!
aber ich bin mir nicht sicher, was ich in dieser situation noch machen könnte.
Ja, klar, ihn anrufen udn ihn fragen, ob wir reden können und ihm das alles sagen.
Aber ich weiß nicht, ob ich mich das traue.
Mehr kann ich dazu nicht sagen,
außer, dass ich euch allen ein wudnerschönes, sonniges W-ende (mit wenig grüeln*g*)wünsche!
Aber ich weiß nicht, ob ich mich das traue.war da nicht mal die Rede von einem Brief?
schönes WE !!!
war da nicht mal die Rede von einem Brief?Hier ist/war nur(!) die Rede.
Bei uns hier auf Arbeit gibt es seit vier Jahren ein Projekt. Zig Besprechungen - aber noch nix passiert. Bei der nächsten Besprechung werde ich anschule als neue Projektleiterin vorschlagen! ;)
Denn wer glaubt, dass ein Projektleiter ein Projekt leitet, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet!
Auch ich wünsche allerseits ein (kopfloses) Wochenende... mit kleiner Anekdote:
Es war einmal... vor vielen Jahren lebte ich mit einer Frau zusammen, die ein kleines Problem mit ihren Eltern hatte. Deshalb ist sie über ein Wochenende zu ihnen gefahren, um das Problemchen aus Welt zu schaffen - wichtig: die Eltern wussten noch nichts von diesem Problem.
Sie fuhr... sie kam wieder, und ich fragte neugierig "Na, wie war's?"
Sie: "Nix neues".
Ich: "Sie müssen doch irgendetwas dazu gesagt haben?"
Sie: "Ich hab's nicht angesprochen."
Ich: "Aber deswegen bist Du doch extra hingefahren?!?!"
Sie: "Ja - aber ich habe ihnen immerhin die Chance gegeben, mich zu fragen."
Wie gesagt, die Eltern waren ahnunglos... und mir ist bis heute schleierhaft, was die Eltern wie, wann und warum hätten fragen sollen...
... ab diesem Zeitpunkt hab' ich mir ernsthafte Sorgen um unsere Beziehung gemacht... =)
Guten morgen,
hatte einen tollen Freitag, einen tollen Samstag nachmittag und war eiegntl. guter Dinge, dass ich es jetzt endlich kapiert und die hoffnung begraben habe...
Pustekuchen..:Durch ein Gespräch mit einer Freundin bin ich so emotional geworden, dass ich mich doch wieder bei ihm gemedet hab.
Tja, wer hätte das nicht gedacht?? :mauer:
Nur eine kleine SMS und total im Gefühlswirrwarr. HAb mich geschämt, dass ich nicht durchgehalten habe und wieder die erste bin, die sich meldet.
Hatte ANgst, dass garnichts von ihm zurückkommt...
er hat sich dann zurückgemeldet, dass er sich die Tage mal bei mir meldet.Er ist seit paar tagen etwas krank/angeschlagen...
Ok, ich geb zu, mit der Strategie "sich zurückziehen, nicht melden und einfach abhaken" komm ich nicht zurecht.Und wenn eine Strategie keinen Erfolg bringt, sollte man sie ändern.
Also vielleicht doch den brief in Erwägung ziehen?! :confused:
hatte einen tollen Freitag, einen tollen Samstag nachmittag und war eiegntl. guter Dinge, dass ich es jetzt endlich kapiert und die hoffnung begraben habe...
Pustekuchen..:Durch ein Gespräch mit einer Freundin bin ich so emotional geworden, dass ich mich doch wieder bei ihm gemedet hab.
Tja, wer hätte das nicht gedacht?? :mauer:
Nur eine kleine SMS und total im Gefühlswirrwarr. HAb mich geschämt, dass ich nicht durchgehalten habe und wieder die erste bin, die sich meldet.
Hatte ANgst, dass garnichts von ihm zurückkommt...
er hat sich dann zurückgemeldet, dass er sich die Tage mal bei mir meldet.Er ist seit paar tagen etwas krank/angeschlagen...
Ok, ich geb zu, mit der Strategie "sich zurückziehen, nicht melden und einfach abhaken" komm ich nicht zurecht.Und wenn eine Strategie keinen Erfolg bringt, sollte man sie ändern.
Also vielleicht doch den brief in Erwägung ziehen?! :confused:
ich würde ihm jetzt endlich mal diesen brief schreiben. hast du etwas zu verlieren? nein. sonst nimmt diese geschichte doch nie ein ende...oder ein neuer anfang....
Du hast Dich also entschieden, es abzuhaken... und warum nehm' ich Dir das nicht ab?Weil:
mit der Strategie "sich zurückziehen, nicht melden und einfach abhaken" komm ich nicht zurechtWarum?
ist nicht iregnwann ein Punkt erreicht wo`s langt?Doch:
Durch ein Gespräch mit einer Freundin bin ich so emotional geworden, dass ich mich doch wieder bei ihm gemedet hab.Und:
Tja, wer hätte das nicht gedacht??Ich!
Du lehnst Dich zurück und lässt andere entscheiden, wann welcher Punkt erreicht ist. In Dir drin passiert (noch) zu wenig, um mit der jetzigen Situation klar zu kommen. Ich kann mir vorstellen, dass Du das Gespräch mit Deiner Freundin gesucht hast, zumindest wirst Du es in die entsprechenden Bahnen gelenkt haben. Warum? Weil Du Antworten suchst, weil Du nicht weisst, was Du tun kannst/sollst/musst.
Daher das Gefühlsiwrrwarr - nix SMS.
Deshalb die Scham - nicht, weil Du nicht "durchgehalten" hast, sondern weil Du Dir selbst eingestehen musst, nicht vorwärts zu kommen.
Deswegen die Angst - aber nicht seinetwegen (oder willst Du behaupten, dass nach seiner Antwort alles wie weggeblasen wäre?), sondern eher die Angst vor der eigenen Courage.
Mach' Dir keine Sorgen, sondern erkenne Deine Schwächen (ich nenn' sie jetzt einfach so... ohne Wertung!) und steh' vor allen Dingen dazu. Einfach ab und zu hinterfragen, d.h. versuchen zu erkunden, was tatsächlich dahinter steckt. Nicht von heute auf morgen, aber langfristig wirst Du damit Fortschritte erzielen. Du kannst ja den kompletten Strang nochmal durchlesen. Ich bin mir sicher, dass Du (schon jetzt) einige Dinge anders... und besser verstehen wirst.
Ich bin sehr gespannt was du nun als nächstest tust anschule
Genügend Möglichkeiten stehen ja mittlerweile hier im Thread...
und auch eine Entwicklung: anscheinend bewirken reale Kontakte mehr als virtuelle im hier im Thread ;)
ich hasse virtuell: :compi:
Genügend Möglichkeiten stehen ja mittlerweile hier im Thread...
und auch eine Entwicklung: anscheinend bewirken reale Kontakte mehr als virtuelle im hier im Thread ;)
ich hasse virtuell: :compi:
Eine Entwicklung?wo siehst du die hier?Ich seh überhaupt keine, außer dass ich mir selber eingestehen musste, dass diese auf teufel Komm raus durchhalten-ihn vergessen - und abhaken-Sache wohl doch nichts für mich ist.
Ich war durch die vielen Meinungen,A nregungen von euch sehr beschäftigt, vielleicht habe ich mich durch diese gedanken um die allgemeine Situation sogar "Abgelenkt". Hab mich die letzten Tage sogar echt gefestigt gefühlt.
Dieses gespräch mit meiner Freundin war eher, dass sie sich bei mir ausgeheult hat (hat auch liebeskummer),ich habe das gespräch garnicht in meine Bahnen gelenkt oder von mir aus begonnen oder von mir aus erzählt.Sorry, schau, hier muss ich dich entschäuschen;-P
Es war eher so, dass dieser liebeskumemr von ihr mich mit runtergezogen bzw. an meinen eigenen gefühle wieder rangebracht hat.Dadurch bin ich eingeknickt.
Über kurz oder lang wäre das aber wohl eh passiert.
ich gebs ja schon zu *seufz*
Ich bin noch nicht so weit ihn aufzugeben d.h. loszulassen.Ich ahbs nur versucht mir einzureden, dass ich es schaffe.Aber hat wohl (noch?)nicht funktioniert.
Ja, es stimmt, ich komme nicht weiter.Ich stehe auf der Stelle und komme nicht vorwärts oder rückwärts und wenn ich nicht ws ändere, wird das noch ewig so weitergehen uund ich in der bekannten unglücklichen rolle.
Ich mein, dass mit dem Nicht-mehr-melden war ein versuch.Ich hab doch auch ne Weile durchgehalten und ich war wirklich guter Dinge das hinzubekommen.
Und ich hatte Angst.Ja, angst seinetwegen. Weil ich an dem Punkt war zu spüren, wie es ist ganz ohne ihn zu sein, keien Antowrt mehr von ihm...Dann müsste ich aktzpetieren, wie es ist...schmerzhaft...
Ich war durch die vielen Meinungen,A nregungen von euch sehr beschäftigt, vielleicht habe ich mich durch diese gedanken um die allgemeine Situation sogar "Abgelenkt". Hab mich die letzten Tage sogar echt gefestigt gefühlt.
Dieses gespräch mit meiner Freundin war eher, dass sie sich bei mir ausgeheult hat (hat auch liebeskummer),ich habe das gespräch garnicht in meine Bahnen gelenkt oder von mir aus begonnen oder von mir aus erzählt.Sorry, schau, hier muss ich dich entschäuschen;-P
Es war eher so, dass dieser liebeskumemr von ihr mich mit runtergezogen bzw. an meinen eigenen gefühle wieder rangebracht hat.Dadurch bin ich eingeknickt.
Über kurz oder lang wäre das aber wohl eh passiert.
ich gebs ja schon zu *seufz*
Ich bin noch nicht so weit ihn aufzugeben d.h. loszulassen.Ich ahbs nur versucht mir einzureden, dass ich es schaffe.Aber hat wohl (noch?)nicht funktioniert.
Ja, es stimmt, ich komme nicht weiter.Ich stehe auf der Stelle und komme nicht vorwärts oder rückwärts und wenn ich nicht ws ändere, wird das noch ewig so weitergehen uund ich in der bekannten unglücklichen rolle.
Ich mein, dass mit dem Nicht-mehr-melden war ein versuch.Ich hab doch auch ne Weile durchgehalten und ich war wirklich guter Dinge das hinzubekommen.
Und ich hatte Angst.Ja, angst seinetwegen. Weil ich an dem Punkt war zu spüren, wie es ist ganz ohne ihn zu sein, keien Antowrt mehr von ihm...Dann müsste ich aktzpetieren, wie es ist...schmerzhaft...
Sorry, schau, hier muss ich dich entschäuschenOch, ich bin nicht unglücklich(!) damit! :-))
Und die Entschuldigung kommt prompt von mir zurück.
Konntest Du denn Deiner Freundin helfen?
Ich bin noch nicht so weit ihn aufzugeben d.h. loszulassen.Wenn ich Dir jetzt an einem reichhaltig gedeckten Frühstückstisch gegenüber sitzen würde, dann würde ich zwischen einem Biss in ein leckeres Croissant und einem Schluck Kaffee fragen: "Musst Du das überhaupt?"
(in der Hoffnung, herauszubekommen, was Du darunter eigentlich verstehst...)
Ja, es stimmt, ich komme nicht weiter.Ich stehe auf der Stelle und komme nicht vorwärts oder rückwärtsEs sieht so aus, als wäre ich mit meiner obigen Vermutung völlig daneben gelegen, und daher kann ich es Dir nicht verübeln, falls Du meine künftigen Beiträge nicht mehr soooo ernst nimmst. Trotzdem möchte ich Dich einerseits etwas beruhigen und andererseits auch etwas Mut zusprechen, denn dieser Stillstand kommt Dir "nur" so vor... siehe Oberfläche... in Dir drin wurde längst ein Prozess in Gang gesetzt.
Du wirst den Fortschritt nicht (nur) an Äußerlichkeiten erkennen, denn diese sind Folgeerscheinungen. Und wenn Du genau hinschaust, dann bemerkst Du vielleicht jetzt schon Änderungen... z.B. andere Vorlieben, andere Reaktionen, Dinge, die Dir jetzt wichtiger sind als früher... und umgekehrt... andere Vorstellungen vom Leben... irgendetwas in der Art...
Und ich spreche nicht von einem radikalen Kahlschlag, sondern eher von kleinen, zarten Trieben.
Werde nicht ungeduldig... und gieße weiter...
im moment fühle ich eifnach nur sehnsucht.die sehnsucht ihn wiedersehen zu wollen, was von ihm zu hören, ihn in arm nehmen zu können.
alles sachen, die seine kölnerin wohl kann :-(
alles sachen, die seine kölnerin wohl kann :-(
warum meldet er sich nicht????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????:-(
Seite 13 von 60 · 1'198 Beiträge in diesem Thema