unglücklich
1'197 Antworten68'484 AufrufeGestartet von Lil0310 ·
die frage ist doch nur, wie lang willst du noch so weiter machen? glaub mir ich verstehe dich wirklich. ich weiss, dass es schmerzt, dass du verletzt bist. aber willst du ewig so weitermachen? sag ihm die wahrheit oder versuche damit abzuschliessen...aber entscheide dich. es kann doch so nicht weitergehen, dass du dir jeden tag gedanken machen musst, wie es nun weitergehen soll. meine meinung ist, schreibe den brief für deinen seelenfrieden und nachher schliesse damit ab...es geht nicht von heute auf morgen, aber irgendwann geht es dir besser....
Ach, anschule, langsam machst Du Watzlawick's "Anleitung zum Unglücklichsein" Konkurrenz. Sehen wir uns nochmal die einzelnen Kapitel an:
1.) Ausgangspunkt
1.) Ausgangspunkt
ich hab eingesehen, dass es so nicht weitergeht.Man soll aufhören, wenns am schönsten ist!schleichender Übergang zu 2.) In die eigene Tasche lügen
Danke jedenfalls für alle, die sich für meine geschichte interessiert haben! Jetzt macht er das ja nicht mehr.
Das war ja freitag nur eine ausnahme.Er hat ja noch zu mir gesagt, dass aber nichts zwischen uns läuft.Und ich meinte, dass das auch für mich ok ist3.) Reue
trotzdem bin ich natürlich voll traurig......und manchmal bereue ich es auch, dass ich ihm nicht meine gefühle gesgat habe.Einfach draraus um mich wenigstens zum abschluß so hinzustellen wie ich wirklich bin und nicht so, wie er mich vielelicht sieht.4.) Ausflucht
keine ahnugn, ich bedaure im nachhin jetzt doch sehr nie ganz ehrlich gewesen zu sein
doch ich hab was zu verlieren:wenn ich ihm jetzt meine gefühle offenbare, dann wird NIE wieder was zwischen uns sein,garnichts.5.) Rückzug
Aber trotzdem weiß ich noch nciht ob ich das aufgeben will.Dies soll weder Kritik noch Vorwurf sein - schließlich hast Du ein geiles Wochenende hinter Dir. Ich hab' zwar immer noch nicht verstanden, wie ernst es der Gute mit der Anderen meint, aber vielleicht dauert es nicht mehr lange und sie meldet sich auch hier an.... ja, ich weiss, er redet immer davon, wie ernst es ist... oder wird... dann noch der Perso... und als Sahnehäubchen der Bildschirmschoner... oder der Urlaub mit seinem Kumpel? Na egal, jedenfalls *zensiert* er zwischendurch noch munter mit Dir rum. Langsam glaube ich, ihr habt euch gesucht und gefunden... so 'ne art "Master and servant".Was wird wohl passieren, wenn er aus dem Urlaub zurück kommt?
wankelmütigkeit, innere zerissenheit, würden meinen gemütszustand wohl gut beschreiben.
hab mir das mit dem brief gut überlegt und möchte ihn auch schreiben.Mein Ex hat zwar gesgat, sowas findet jeder MAnn nervig, abe rgut, was frage ich ihn...so wie der drauf war bzw. ich mich von dem behandeln hab lassen...da bin ich aj schon froh, wenn einer mal derart "lieb" ist, wie der derzeitige..
also ich werde den Brief schreiben.Dann kann ich immer noch überlegen ihn abzuschicken, aber vielleicht tut es mal gut, dass zu Papier zu bringen, was ich ihm gern sagen würde.
Was mit der anderen ist?Naja, er liebt sie wohl.Ich hab mir letztens schon auch gedanken über Sie gemacht und ob das GAnze fair ist.Aber wo ich ihn kannte, da war sie nciht seine Freundin.Ansonsten hätte ich mich gleich auchm Staub gemacht (ich hab so ne Sache hinter mir, Nein danke) aber so...warum hat er sich überhaupt mit mir getroffen und auch weiterhin getroffen, wenn es SIE gibt!
Ohne jetzt mitleidig, großkotzig oder anderswie zu gelten:sie ist ehe in der besseren Lage.Sie hat ihn, sie weiß nichts von mir und wird es auch nie erfahren.Sie wird sich nicht fragen müssen, warum sie nicht genug ist....
Egal, darum gehts nicht. Aufstehen,Anschule, nicht im Selbstmiteleid zerfließen und schauen, wie du aus der Sache wieder rauskommsT!"
hab mir das mit dem brief gut überlegt und möchte ihn auch schreiben.Mein Ex hat zwar gesgat, sowas findet jeder MAnn nervig, abe rgut, was frage ich ihn...so wie der drauf war bzw. ich mich von dem behandeln hab lassen...da bin ich aj schon froh, wenn einer mal derart "lieb" ist, wie der derzeitige..
also ich werde den Brief schreiben.Dann kann ich immer noch überlegen ihn abzuschicken, aber vielleicht tut es mal gut, dass zu Papier zu bringen, was ich ihm gern sagen würde.
Was mit der anderen ist?Naja, er liebt sie wohl.Ich hab mir letztens schon auch gedanken über Sie gemacht und ob das GAnze fair ist.Aber wo ich ihn kannte, da war sie nciht seine Freundin.Ansonsten hätte ich mich gleich auchm Staub gemacht (ich hab so ne Sache hinter mir, Nein danke) aber so...warum hat er sich überhaupt mit mir getroffen und auch weiterhin getroffen, wenn es SIE gibt!
Ohne jetzt mitleidig, großkotzig oder anderswie zu gelten:sie ist ehe in der besseren Lage.Sie hat ihn, sie weiß nichts von mir und wird es auch nie erfahren.Sie wird sich nicht fragen müssen, warum sie nicht genug ist....
Egal, darum gehts nicht. Aufstehen,Anschule, nicht im Selbstmiteleid zerfließen und schauen, wie du aus der Sache wieder rauskommsT!"
warum hat er sich überhaupt mit mir getroffen und auch weiterhin getroffen, wenn es SIE gibt!Und warum hast Du es???
Aber schreib' ruhig mal diesen Brief - mich würde nämlich dabei interessieren, wie schwer bzw. wie leicht es Dir fallen wird...
weil ICH ihn in verliebt war/bin...und da es manchmal schwer ist Nur seinen verstand einzuschalten!Und ICH hab ne zeitlang ja uch ÜBERHAUPT nix von ihr gewusst
bearbeitet #286
Nächster CD-Tipp:
Roland Kaiser, "Was weisst Du schon von Liebe?".
(Nicht in meiner Sammlung. Ich schwöre! :nono: )
(Allerspätestens) Jetzt weisst Du von ihr - und Du hast das Gefühl, dass sie Dir etwas wegnimmt, was eigentlich Dir gehört.
Über die Motive von Mr. Hammer können wir nur spekulieren. Wahrscheinlich nimmt er mit, was er kriegen kann... und geht dazwischen mit seinem Kumpel in den Urlaub.
Ehrlich, es tut mir weh, wenn Du Dich derart an ihm aufreibst.
Du schaust, "wie Du aus der Sache rauskommst"... das kann man natürlich mal wieder sehen, wie man will... und ich sehe es so: Du musst aus gar nix rauskommen! Müssen schonmal gar nicht! Komm' nicht raus, sondern bleib' erstmal stehen, sprich: steh' dazu!
Du bist verknallt und hast Wünsche, Sehnsüchte, Bedürfnisse...
Das ist doch alles in Ordnung - aber nicht das Drumherum, was Du Dir bastelst. Und ich befürchte, dass er mehr zu diesem Drumherum gehört, als wir alle ahnen...
Aber selbst das ist noch in Ordnung, denn mal Hand aufs Herz: wem von uns ist das noch nicht passiert... und passiert nicht immer wieder?
Allerdings bist Du mit Abstand die ausdauerndste und leidenschaftlichste Bastlerin.... basteln des Bastelns wegen...
Nun aber setz' Dich hin und schreib' diesen Brief. Du hast zwei Wochen Zeit. Und pack' alles mit rein! Wenn Du es ehrlich angehst, dann wird Dir das eine größere Hilfe sein als all das, was wir hier schreiben.
Aber eine große Bitte noch: schreib' an ihn - aber für Dich!
Roland Kaiser, "Was weisst Du schon von Liebe?".
(Nicht in meiner Sammlung. Ich schwöre! :nono: )
(Allerspätestens) Jetzt weisst Du von ihr - und Du hast das Gefühl, dass sie Dir etwas wegnimmt, was eigentlich Dir gehört.
Über die Motive von Mr. Hammer können wir nur spekulieren. Wahrscheinlich nimmt er mit, was er kriegen kann... und geht dazwischen mit seinem Kumpel in den Urlaub.
Ehrlich, es tut mir weh, wenn Du Dich derart an ihm aufreibst.
Du schaust, "wie Du aus der Sache rauskommst"... das kann man natürlich mal wieder sehen, wie man will... und ich sehe es so: Du musst aus gar nix rauskommen! Müssen schonmal gar nicht! Komm' nicht raus, sondern bleib' erstmal stehen, sprich: steh' dazu!
Du bist verknallt und hast Wünsche, Sehnsüchte, Bedürfnisse...
Das ist doch alles in Ordnung - aber nicht das Drumherum, was Du Dir bastelst. Und ich befürchte, dass er mehr zu diesem Drumherum gehört, als wir alle ahnen...
Aber selbst das ist noch in Ordnung, denn mal Hand aufs Herz: wem von uns ist das noch nicht passiert... und passiert nicht immer wieder?
Allerdings bist Du mit Abstand die ausdauerndste und leidenschaftlichste Bastlerin.... basteln des Bastelns wegen...
Nun aber setz' Dich hin und schreib' diesen Brief. Du hast zwei Wochen Zeit. Und pack' alles mit rein! Wenn Du es ehrlich angehst, dann wird Dir das eine größere Hilfe sein als all das, was wir hier schreiben.
Aber eine große Bitte noch: schreib' an ihn - aber für Dich!
ich würde ihm den brief zustellen. er soll doch nur wissen wie du dich fühlst, denn zu verlieren hast du doch nichts... und ich bin der meinung es kann dir für die zukunft nur helfen, endlich mal jemandem ehrlich deine gefühle mitgeteilt zu haben...
alles gute
alles gute
Huch, noch ein Schreiberling zu so später Stunde?!
Jetzt aber www.ab-ins-bett.de!!!! :]
Und lasst anschule diesen Brief erstmal schreiben, bevor es schon ans Abschicken geht!
Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart, der bedeutendste Mensch ist immer der, der dir gerade gegenübersteht, das notwendigste Werk ist stets die Liebe.
(Meister Eckehart)
Jetzt aber www.ab-ins-bett.de!!!! :]
Und lasst anschule diesen Brief erstmal schreiben, bevor es schon ans Abschicken geht!
Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart, der bedeutendste Mensch ist immer der, der dir gerade gegenübersteht, das notwendigste Werk ist stets die Liebe.
(Meister Eckehart)
wir hatten heut schon wieder kurz kontakt. er meinte, er meldet sich, wenn er ausm urlaub zurück.würd mich ja interessieren, ob er`s wirklich tut.
Ich bau da nicht drauf und nutze die zwei wochen um wirklich mal in mir zu gehen:
brief zu schreiben, diesen strang noch mal zu lesen, mir zu überlegen, was die letzte zeit so passiert ist und was ich wirklich will!!
irh merkt ich bin kein Freund der schnellen entscheidungen...nicht nur beim basteln bin ich ausdauernd *seufz*
Ich bau da nicht drauf und nutze die zwei wochen um wirklich mal in mir zu gehen:
brief zu schreiben, diesen strang noch mal zu lesen, mir zu überlegen, was die letzte zeit so passiert ist und was ich wirklich will!!
irh merkt ich bin kein Freund der schnellen entscheidungen...nicht nur beim basteln bin ich ausdauernd *seufz*
Du hast ja jetzt Zeit, anschule.
Und es war klar, dass er sich meldet...ich denke, es war zumindest allen Lesern hier klar :D ..außer dir selber! ;)
Schreib den Brief und änder jeden Tag was dran:
dadurch alleine kannst du ganz gut deine Gedanken sortieren
und schon das führt innerlich zu einer Entscheidung: glaub's mir
LG
Flower
Und es war klar, dass er sich meldet...ich denke, es war zumindest allen Lesern hier klar :D ..außer dir selber! ;)
Schreib den Brief und änder jeden Tag was dran:
dadurch alleine kannst du ganz gut deine Gedanken sortieren
und schon das führt innerlich zu einer Entscheidung: glaub's mir
LG
Flower
Hab' ich gerade richtig gelesen??
"Schnelle Entscheidung"....????
Und dann noch dieses "ich bau da nicht drauf"... dabei habe ich die Jubelschreie von Deinem kleinen Herzen bis hierher gehört!!!
Du wirst doch wohl nicht schon wieder beim Basteln sein?!?! :nono:
Schade, dass Peter Lustig schon vergeben ist!
Aber schon irgendwie interessant...
Jetzt stell' Dir mal vor, er (nein, nicht Peter Lustig, sondern der andere mit dem Hammer) hätte dieses Sätzchen gehört... oder gelesen... oder gar nur irgendwie gespürt (Körpersprache, Ausstrahlung, etc.)...
... wie würde er dann wohl darauf reagieren?
Meine Antwort: genau so wie er es bisher getan hat!
Denk' mal (zwischen zwei Entscheidungen) drüber nach...
"Schnelle Entscheidung"....????
Und dann noch dieses "ich bau da nicht drauf"... dabei habe ich die Jubelschreie von Deinem kleinen Herzen bis hierher gehört!!!
Du wirst doch wohl nicht schon wieder beim Basteln sein?!?! :nono:
Schade, dass Peter Lustig schon vergeben ist!
Aber schon irgendwie interessant...
Jetzt stell' Dir mal vor, er (nein, nicht Peter Lustig, sondern der andere mit dem Hammer) hätte dieses Sätzchen gehört... oder gelesen... oder gar nur irgendwie gespürt (Körpersprache, Ausstrahlung, etc.)...
... wie würde er dann wohl darauf reagieren?
Denk' mal (zwischen zwei Entscheidungen) drüber nach...
Habe heute eine mosntermiese laune, aber bin soweit ok.
Ich bin etwas desiluusioniert bzw. vielleicht fange ich auch langsam an zu kapieren, was ihr mir alle sagen wolltet mit euren Aussagen.
So gehts nicht weiter ...ich muss endlich den nächsten schritt wagen..
Ich frag mich oft: WAS will ich eiegntlich?und wieweit ist das, was ich will, von dem entfernt, was ich habe.
was wolltest Du mit Deinem letzten Satz sagen. er würde genauso weitermachen wie bisher? Er wird mir ein Rätsel bleiben?warum verhält er sich so?Einfach nur Bequemheit?wahrscheinlich.Verschwendet er gedanken zwischendurch an mich.Wahsrcheinlich nicht.
Manchmal frage ich mich, ob er nicht noch ne Dritte hat...
Oh, ich bin heut sehr verwirrend, gell...So fühl ich mcih auch.
Trotzdem an alle ein schönes w-ende!
Ich bin etwas desiluusioniert bzw. vielleicht fange ich auch langsam an zu kapieren, was ihr mir alle sagen wolltet mit euren Aussagen.
So gehts nicht weiter ...ich muss endlich den nächsten schritt wagen..
Ich frag mich oft: WAS will ich eiegntlich?und wieweit ist das, was ich will, von dem entfernt, was ich habe.
was wolltest Du mit Deinem letzten Satz sagen. er würde genauso weitermachen wie bisher? Er wird mir ein Rätsel bleiben?warum verhält er sich so?Einfach nur Bequemheit?wahrscheinlich.Verschwendet er gedanken zwischendurch an mich.Wahsrcheinlich nicht.
Manchmal frage ich mich, ob er nicht noch ne Dritte hat...
Oh, ich bin heut sehr verwirrend, gell...So fühl ich mcih auch.
Trotzdem an alle ein schönes w-ende!
was wolltest Du mit Deinem letzten Satz sagen. er würde genauso weitermachen wie bisher? Er wird mir ein Rätsel bleiben?warum verhält er sich so?Einfach nur Bequemheit?wahrscheinlich.Verschwendet er gedanken zwischendurch an mich.Wahsrcheinlich nicht.hmm..anschule
es ging hierum:
er hätte dieses Sätzchen gehört... oder gelesen... oder gar nur irgendwie gespürt (Körpersprache, Ausstrahlung, etc.)...... wie würde er dann wohl darauf reagieren?
wieso siehst du das denn nicht selber?
Du baust doch darauf, dass er sich wieder meldet.
Wenn du aber groß hier verkündest: ich bau da nicht drauf, dann tust du nur so..weil du wieder Angst hast verletzt zu werden:
du Lügst!!
und wenn er das hört, würde er denken: oooch, sie baut ja gar nicht drauf...
du hast doch wieder einen Eiertanz gemacht...
ihr macht seit Anfang an nichts anderes und du verhälst dich nicht nur ihm gegenüber so: du schreibst es sogar hier im Forum..
wie wirst du dich dann wohl real benehmen?
was wirst du wohl für Signale aussenden?
na? :mauer:
Liebe anschule,
Du Treibende.... äh, treibende Kraft meine ich natürlich! :rolleyes:
Ist zwar ein Titel, den ich Dir wahrscheinlich nie, nie und nie verleihen würde, aber das könnte auch genauso gut an meinem Dickkopf liegen! ;-))
Zuerst dieses "Ich bau da nicht drauf" und nun ein weiterer Satz, der noch mehr zur Geltung kommt, wenn man ihn auseinanderpflückt:
"Wahrscheinlich" + "verschwendet" + "er keinen Gedanken an mich" + "zwischendurch".
Bei allem Respekt, aber Deine Gedanken sind auch nicht gerade das Gelbe vom Omelette!! Da wendet sich jedes Huhn mit Grauen ab!
Schau, in meinem Job kommt es täglich vor, dass unterschiedliche Meinungen und Denkweisen aufeinanderprallen. Doch nicht nur dort, denn heute habe ich frei und musste mich schon mit drei verschiedenen, aber gleichermaßen unmotivierten Handwerkern und einem schlechtgelaunten Nachbarn herumschlagen. Dazwischen noch ein geldgeiler Banker, ein überforderter Finanzbeamter und ein sich bereits im Wochenende fühlender Automechaniker. In solcher Geballtheit trifft das glücklicherweise nicht jeden Tag auf, aber solche Situationen kennst Du bestimmt auch... und fragst Dich langsam und zurecht, worauf ich eigentlich hinaus will:
Jeder Mensch ist anders gestrickt - und manchmal ist es fast kaum zu glauben, was man alles erreichen kann, wenn man ihnen (und zwar in ihrem Strickmuster) etwas entgegenkommt.
In diesem Zusammenhang fällt mir ein Spruch von Gerd Dudenhöffer alias Heinz Becker ein: "Manche Leute sind so blöd, die merken es gar nicht - und geben es auch noch zu!".
Manche kann man am Stolz packen, bei einigen an die Ehre appellieren, bei anderen wiederum auf die Tränendrüse drücken, usw.
Dass wir uns nicht falsch verstehen: es geht mir nicht darum, andere über den Tisch zu ziehen oder übers Ohr zu hauen, falsche Tatsachen vorzuspiegeln, Egoismus, Arroganz, Selbstüberschätzung, und solche Sachen - sondern darum, und jetzt komme ich endlich zum Punkt, dass man sich selbst auch ein bisschen bewegen muss, wenn man wirklich etwas erreichen will.
Naja, "ein bisschen" ist jetzt natürlich vage ausgedrückt, denn es kommt auf die jeweilige Situation drauf an und in meinen Beispielen ist das Emotionale eher außen vor.... hmm... Sex mit dem Hausmeister? Nein, danke, lieber nicht.... zu dem muss ich nachher auch noch. Und der fällt in die Kategorie "Besserwisser"... also lass' ich ihn in dem Glauben, alle Ideen und Problemlösungen wären auf seinem Mist gewachsen, aber dafür bekomme ich auch alle gewünschten Schlüssel! :-))
Dein Verhalten, sein Verhalten, Dein Umgang mit ihm und umgekehrt, eure "Beziehung", wurde in diesem Strang von flower und mir als "Eiertanz" zusammengefasst. Jetzt kenne ich Dich leider nicht so gut, um mir ein Urteil erlauben zu können, dennoch bin ich überzeugt davon, dass Du in Deinem Leben wahrscheinlich nur halb so viel erreicht hättest, wenn Du auch in anderen Bereichen derart zögerlich und unentschlossen verfahren wärst.
Was Du bekommst oder nicht, ist nicht Deine Hürde, denn dies ist eine Hürde, mit der wir uns alle tagtäglich beschäftigen müssen - mal mehr, mal weniger. Deine Hürde ist vielmehr: was will ich - und was nicht?
Richte den Blick bitte wieder etwas mehr auf Dich!
Bisher war es doch eher so: "Ja, das war schön - aber eigentlich wollte ich etwas anderes..". Willst Du nicht lieber eine umgekehrte Reihenfolge so a la "Das wollte ich...." ... und hier kann der Satz entweder fortgesetzt werden mit "... und genau das habe ich auch bekommen! Juchhe!" oder aber auch mit "...und bekommen habe ich leider etwas anderes...shit!".
Tja, willkommen im Leben , aber (und das ist das entscheidende ABER!!!):
Deinem Leben!
Du Treibende.... äh, treibende Kraft meine ich natürlich! :rolleyes:
Ist zwar ein Titel, den ich Dir wahrscheinlich nie, nie und nie verleihen würde, aber das könnte auch genauso gut an meinem Dickkopf liegen! ;-))
Zuerst dieses "Ich bau da nicht drauf" und nun ein weiterer Satz, der noch mehr zur Geltung kommt, wenn man ihn auseinanderpflückt:
"Wahrscheinlich" + "verschwendet" + "er keinen Gedanken an mich" + "zwischendurch".
Bei allem Respekt, aber Deine Gedanken sind auch nicht gerade das Gelbe vom Omelette!! Da wendet sich jedes Huhn mit Grauen ab!
Schau, in meinem Job kommt es täglich vor, dass unterschiedliche Meinungen und Denkweisen aufeinanderprallen. Doch nicht nur dort, denn heute habe ich frei und musste mich schon mit drei verschiedenen, aber gleichermaßen unmotivierten Handwerkern und einem schlechtgelaunten Nachbarn herumschlagen. Dazwischen noch ein geldgeiler Banker, ein überforderter Finanzbeamter und ein sich bereits im Wochenende fühlender Automechaniker. In solcher Geballtheit trifft das glücklicherweise nicht jeden Tag auf, aber solche Situationen kennst Du bestimmt auch... und fragst Dich langsam und zurecht, worauf ich eigentlich hinaus will:
Jeder Mensch ist anders gestrickt - und manchmal ist es fast kaum zu glauben, was man alles erreichen kann, wenn man ihnen (und zwar in ihrem Strickmuster) etwas entgegenkommt.
In diesem Zusammenhang fällt mir ein Spruch von Gerd Dudenhöffer alias Heinz Becker ein: "Manche Leute sind so blöd, die merken es gar nicht - und geben es auch noch zu!".
Manche kann man am Stolz packen, bei einigen an die Ehre appellieren, bei anderen wiederum auf die Tränendrüse drücken, usw.
Dass wir uns nicht falsch verstehen: es geht mir nicht darum, andere über den Tisch zu ziehen oder übers Ohr zu hauen, falsche Tatsachen vorzuspiegeln, Egoismus, Arroganz, Selbstüberschätzung, und solche Sachen - sondern darum, und jetzt komme ich endlich zum Punkt, dass man sich selbst auch ein bisschen bewegen muss, wenn man wirklich etwas erreichen will.
Naja, "ein bisschen" ist jetzt natürlich vage ausgedrückt, denn es kommt auf die jeweilige Situation drauf an und in meinen Beispielen ist das Emotionale eher außen vor.... hmm... Sex mit dem Hausmeister? Nein, danke, lieber nicht.... zu dem muss ich nachher auch noch. Und der fällt in die Kategorie "Besserwisser"... also lass' ich ihn in dem Glauben, alle Ideen und Problemlösungen wären auf seinem Mist gewachsen, aber dafür bekomme ich auch alle gewünschten Schlüssel! :-))
Dein Verhalten, sein Verhalten, Dein Umgang mit ihm und umgekehrt, eure "Beziehung", wurde in diesem Strang von flower und mir als "Eiertanz" zusammengefasst. Jetzt kenne ich Dich leider nicht so gut, um mir ein Urteil erlauben zu können, dennoch bin ich überzeugt davon, dass Du in Deinem Leben wahrscheinlich nur halb so viel erreicht hättest, wenn Du auch in anderen Bereichen derart zögerlich und unentschlossen verfahren wärst.
Was Du bekommst oder nicht, ist nicht Deine Hürde, denn dies ist eine Hürde, mit der wir uns alle tagtäglich beschäftigen müssen - mal mehr, mal weniger. Deine Hürde ist vielmehr: was will ich - und was nicht?
Richte den Blick bitte wieder etwas mehr auf Dich!
Bisher war es doch eher so: "Ja, das war schön - aber eigentlich wollte ich etwas anderes..". Willst Du nicht lieber eine umgekehrte Reihenfolge so a la "Das wollte ich...." ... und hier kann der Satz entweder fortgesetzt werden mit "... und genau das habe ich auch bekommen! Juchhe!" oder aber auch mit "...und bekommen habe ich leider etwas anderes...shit!".
Tja, willkommen im Leben , aber (und das ist das entscheidende ABER!!!):
Deinem Leben!
@flowerpower:lügen würd ich nicht sagen.Ich versuch den Schmerz mit solchen Sachen "abzufedern". Wenn ich mir vorher schon einrede, dass es eh nicht passiert (z.B. dass er sich meldet), dann denke ich, bin ich nicht so enttäuscht, wenn es dann wirklich so passiert(er sich meldet).
Hoping the best and expecting the worst.
Sorry, ich bin heut ziemlich verwirrt.
Hoping the best and expecting the worst.
Sorry, ich bin heut ziemlich verwirrt.
Ich versuch den Schmerz mit solchen Sachen "abzufedern".hast du nicht in einem anderen Thread so treffend geschrieben:
man bekommt nur das, was man ausstrahlt?
also reiß mal alle Federn aus und feder nix ab..denn sonst bekommst du nur einen abfedernden Mr. Hammer:
und genau den hast du auch!!
@schau:
auch dir danke für deine wieder mal denkanstösse setzenden Beitrag.
ich würde sagen, dass ich nur im Bereich Partnerschaft eine absolute Null bin.
Im job habe ich eigentlich immer erreicht, was ich wollte bzw. war immer sehr zufreiden damit und wusste, was ich wollte bzw.da hab ich es oft einfach mal laufen lassen.
Ich habe einige sehr gute lange Ferudnschaften und auch sonst nie robleme neue Leute kennzulernen und Ferundschaften afzubauen.ich glaub, man mag mich sehr gern :-)
Wenn ich mal paar kilos zu viel hatte, war ich imemr so diszipliniert, etc. um das schnell wieder abzunhemen.HAt imemr alles gut geklappt.Ich wusste was ich will und dann bin ich auch ans Ziel gekommen...
So...Und jetzt meine Vorstellung von einem perfekten Partner:
er muss witzig, charmant und selbstbeewusst sein.
Es sollte jemand sein, der für mich da ist, aber mir auch meine Ruhe udn Freiraum lässt, wenn ich sie brauche.
Jemand, für den es in ordnung ist, wenn man sich ejden TAg hört, aber auch wenn man sich nicht jeden Tag hört.Der mich 2-3 mal in der woche was mit mir amchen will, so dass ich auch noch genug Zeit für meine anderen freizeitaktivitäten ahbe und dafür meine Freundshcfaten zu pflegen (mir sehr wichtig!)Für den ich nciht alles aufgeben muss!
Der aber trotzdem zeit mit mri verbringen will udn sich bei mir meldet und mir interesse signalisiert.Der mich nicht hängen lässt und der für mich da ist.Der treu ist und keine andere neben mir hat.der mich gern in Arm nimmt -mich aber nicht erdrückt!Mit dem ich gut reden und mch austauschen kann. Für den ich eifnach so ok bin, wie ich bin.
Alles was ich "verlange", würde ich natürlich auch so zurückgeben.
Und jetzt komm ich zum Crux.
bei ihm habe ich manchmal das gefühl, dass mir das alles so reicht.Das ich damit eigentl. zufrieden bin.Bis zum Zeitpunkt, wenn ich mir bewusst mache, dass es noch eine andere gibt, mit der er MEHR erlebt und ich mir denke, aber ich möchte oder ich MUSS doch auch mehr verlangen.
Das ist so verwirrend:
Entweder das GAnze reicht mir momentan wirklich so, aber ich meien, ich MÜSSTe mehr verlangen , weild as gesellschaftlich nun mal so sein muss
oder
ich mache mir was vor, dass mir das was reicht und rechtfertige es ihn dem ich sage, das passt schon, besser als nichts
und ganz ehrlich, ich weiß es nicht was von beiden die wahrheit ist!
auch dir danke für deine wieder mal denkanstösse setzenden Beitrag.
ich würde sagen, dass ich nur im Bereich Partnerschaft eine absolute Null bin.
Im job habe ich eigentlich immer erreicht, was ich wollte bzw. war immer sehr zufreiden damit und wusste, was ich wollte bzw.da hab ich es oft einfach mal laufen lassen.
Ich habe einige sehr gute lange Ferudnschaften und auch sonst nie robleme neue Leute kennzulernen und Ferundschaften afzubauen.ich glaub, man mag mich sehr gern :-)
Wenn ich mal paar kilos zu viel hatte, war ich imemr so diszipliniert, etc. um das schnell wieder abzunhemen.HAt imemr alles gut geklappt.Ich wusste was ich will und dann bin ich auch ans Ziel gekommen...
So...Und jetzt meine Vorstellung von einem perfekten Partner:
er muss witzig, charmant und selbstbeewusst sein.
Es sollte jemand sein, der für mich da ist, aber mir auch meine Ruhe udn Freiraum lässt, wenn ich sie brauche.
Jemand, für den es in ordnung ist, wenn man sich ejden TAg hört, aber auch wenn man sich nicht jeden Tag hört.Der mich 2-3 mal in der woche was mit mir amchen will, so dass ich auch noch genug Zeit für meine anderen freizeitaktivitäten ahbe und dafür meine Freundshcfaten zu pflegen (mir sehr wichtig!)Für den ich nciht alles aufgeben muss!
Der aber trotzdem zeit mit mri verbringen will udn sich bei mir meldet und mir interesse signalisiert.Der mich nicht hängen lässt und der für mich da ist.Der treu ist und keine andere neben mir hat.der mich gern in Arm nimmt -mich aber nicht erdrückt!Mit dem ich gut reden und mch austauschen kann. Für den ich eifnach so ok bin, wie ich bin.
Alles was ich "verlange", würde ich natürlich auch so zurückgeben.
Und jetzt komm ich zum Crux.
bei ihm habe ich manchmal das gefühl, dass mir das alles so reicht.Das ich damit eigentl. zufrieden bin.Bis zum Zeitpunkt, wenn ich mir bewusst mache, dass es noch eine andere gibt, mit der er MEHR erlebt und ich mir denke, aber ich möchte oder ich MUSS doch auch mehr verlangen.
Das ist so verwirrend:
Entweder das GAnze reicht mir momentan wirklich so, aber ich meien, ich MÜSSTe mehr verlangen , weild as gesellschaftlich nun mal so sein muss
oder
ich mache mir was vor, dass mir das was reicht und rechtfertige es ihn dem ich sage, das passt schon, besser als nichts
und ganz ehrlich, ich weiß es nicht was von beiden die wahrheit ist!
@flowerpower.du hast vollkommen recht!
Durch meine denkweise strahl ich vielelicht auch das aus, wodurch ich dann das bekomme, wa sich habe.
Hm, ok, da könnte man ansetzen.
Durch meine denkweise strahl ich vielelicht auch das aus, wodurch ich dann das bekomme, wa sich habe.
Hm, ok, da könnte man ansetzen.
Sicher liegt es auch teils an mir, dass ich meine wahren gefühle nie wirklich offenbare.......und es ist nicht so,d ass ich nicht versuche loszulassen.immer und imme wieder melde ich mich nicht.Aber dann kommt das Gefühl, ich brauche ihn, ich kann nicht ohne, ich würd ihm gern so viel geben, etc. und dann melde ich mich meist...meist unbefangen....Lies mal , was du damals geschrieben hast, was du möchtest...
Ich würde mir diesen mann so sehr wünschen, aber ich weiß, dass ich ihn nicht haben kann, und dass er so wie er ist mich nicht glücklich machen würde.Das macht so wahnsinnig verzweifelt.
Ich wünsche mir einen Mann, dem ich vertrauen kann, auf den ich mic verlassen kann, der bei mir steht.Und trotzdem hab ich genau immer die anderen Männer; die, die meilenweit von mir wegstehen:-(((((
Ich bin so traurig.
aber jetzt weißt du es nicht mehr so wirklich?
Und jetzt komm ich zum Crux. bei ihm habe ich manchmal das gefühl, dass mir das alles so reicht.Das ich damit eigentl. zufrieden bin.Bis zum Zeitpunkt, wenn ich mir bewusst mache, dass es noch eine andere gibt, mit der er MEHR erlebt und ich mir denke, aber ich möchte oder ich MUSS doch auch mehr verlangen.
Danke für den Denkanstoss.
Ich weiß ja selber nicht, woher dieses gefühl kommt, es würde mich reichen. rede ich es mir schön? reicht mir es, wie oft wir uns hören und sehen?Wär alles ander schon wieder zu viel und zu bedrohlich?Oder gesteh ich mri selber das nicht zu?
Gesteh ich mir selebr nicht zu, auch mal aus dem vollen Topf des Glücks zu schöpfen und bleibe deswegen in dieser Situation?
Danke jedenfalls dass ihr imemr noch so viel geduld mit mir habt. Ihr musst euch auch ja langsam denken: "Gott, die Frau hat sich nicht mehr alle" *lach*
Ich weiß ja selber nicht, woher dieses gefühl kommt, es würde mich reichen. rede ich es mir schön? reicht mir es, wie oft wir uns hören und sehen?Wär alles ander schon wieder zu viel und zu bedrohlich?Oder gesteh ich mri selber das nicht zu?
Gesteh ich mir selebr nicht zu, auch mal aus dem vollen Topf des Glücks zu schöpfen und bleibe deswegen in dieser Situation?
Danke jedenfalls dass ihr imemr noch so viel geduld mit mir habt. Ihr musst euch auch ja langsam denken: "Gott, die Frau hat sich nicht mehr alle" *lach*
Seite 15 von 60 · 1'198 Beiträge in diesem Thema