Zum Inhalt springen

unglücklich

1'197 Antworten68'484 AufrufeGestartet von Lil0310 ·

Ihr musst euch auch ja langsam denken: "Gott, die Frau hat sich nicht mehr alle" *lach*
Genau! Die hat sie nicht mehr alle... die hat ja noch nicht mal den Einen! *zurücklach*

Deine Beschreibung vom perfekten Partner war schön und detailliert... und beim Lesen dachte ich "Huch?! Das bin ja ich!!!".... aber ich möchte nicht mit Nussknacker, kölsche Jung und Mr. Hammer in einen vollen Topf des Glücks geschmissen werden - auch nicht zwischen zwei Entscheidungen, obwohl ich sehr geduldig bin!

Du scheinst in allen Belangen eine toughe Frau zu sein und dieses

ich würde sagen, dass ich nur im Bereich Partnerschaft eine absolute Null bin.
(eier)tanzt aus der Reihe.... könnte aber auch typisch sein, schliesslich gibt es in der Geschichte und Literatur viele Beispiele dafür.Aber bleiben wir noch kurz bei Deiner Stellenausschreibung für einen Partner, Abteilung Perfektion:

Was mir besonders gefallen hat, war

Alles was ich "verlange", würde ich natürlich auch so zurückgeben.
Natürlich! Aber Du würdest eben nur... ok, das könnte noch mit mangelnden Gelegenheiten zusammenhängen, aber
Für den ich eifnach so ok bin, wie ich bin.
schon nicht mehr - und an eben diesem Punkt sind wir bisher immer hängen geblieben.
Und wenn ich jetzt diesen Beitrag von mir verdichte, dann drängt sich eine Frage auf, die Du selbstverständlich nicht beantworten musst:

Wieso gehst Du zweimal pro Woche zur Therapie? Das hat doch (in erster Linie) bestimmt nichts mit Deinen Beziehungskisten zu tun.... oder etwa doch?

Kann es ein, anschule, dass noch irgendetwas fehlt und dass wir deshalb in diesem Strang wie Planeten auf einer Umlaufbahn kreisen, jedoch nie das Zentrum erreichen? Du wie die schöne Venus, downunder wie der kriegerische Mars (weil ihr immer so schön aneinanderrasselt), flower wie Jupiter (grosser Kopf mit weichem Fleck :-)) ) und ich als Pluto... weniger als Planet, sondern eher als blöder Hund... :cool:

Du hast schon des Öfteren betont, dass es für jemanden, der noch nie in solch einer Situation war, schwer nachvollziehbar ist... das mag sein, dennoch behaupte ich, dass wir alle schon mehr oder etwas weniger in solchen Situationen waren - aber eben nicht so lange wie Du. Denn: entweder hat sich das Blatt zum Guten gewendet oder wir hatten irgendwann die Schnauze voll.

Bei Dir sieht es mittlerweile jedoch so aus, als ob.... ja, was eigentlich??? Nehmen wir am besten Deine Worte dazu:

Entweder das GAnze reicht mir momentan wirklich so, aber ich meien, ich MÜSSTe mehr verlangen , weild as gesellschaftlich nun mal so sein mussoder

ich mache mir was vor, dass mir das was reicht und rechtfertige es ihn dem ich sage, das passt schon, besser als nichts
Hmmm... entweder? ...oder?Ich befürchte: weder noch!!

Vielleicht werde ich mit der Zeit wuschig... und verliere langsam aber sicher den Überblick... vielleicht kommt aber auch immer mehr zusammen und ergibt nach und nach ein Bild...

Jedenfalls empfinde ich Deine Entweder-Oder-Aussage als Vorwand... als gebastelten Vorwand... als Bastelei.... um auch hier (wieder) vom eigentlichen Problem abzulenken!

Dieses Hin ...und wieder Her... dieses Vor... und wieder Zurück... dieses Rauf.... und wieder Runter... kommt mir bei Dir derart systematisch vor, dass ich langsam denke, bisher an völlig bedeutungslosen Punkten herumgedoktert zu haben, während der Kern immer noch völlig im Verborgenen liegt.

Und Deine "gleichbleibende Frequenz" kristallisiert sich für mich immer mehr als ein S.O.S heraus.

In der Regelungstechnik lernt man so schöne Sachen wie z.B. "Eine konstante Störung ist keine Störung mehr"... bei Dir ist (zumindest) die Wiederholung konstant:

Er : "Willst Du eine Beziehung?"

Sie: "Nein, nein, das ist schon ok so."

Er : "Gut, dann keine Beziehung."

Sie: "Keine Beziehung? ja, warum denn das?"

Er : "Also willst Du doch eine Beziehung?"

Sie: "Eine Beziehung?! Nein, nein, das ist schon ok so.."

... usw. ...

Was ist da los, anschule???

Die einzelnen Puzzleteile sind schlüssig.... Du bist in jemanden verknallt, der jedoch nicht so will, wie Du es gerne hättest... ok, von allen akzeptiert, weil von allen so oder so ähnlich schon erlebt... weiter... Du willst keinen Seelenstriptease aus Angst vor Ablehnung und Zurückweisung... ok, auch von allen akzeptiert, weil fast von allen tagtäglich durchlebt.... noch weiter... Du freust Dich über Aufmerksamkeit, Geborgenheit und Sex... ok, auch von allen akzeptiert... gleich weiter.... Du willst einen Kontaktabbruch, um endlich mit der Sache abschliessen zu können.... ok, ebenso von allen akzeptiert, weil logisch und praktisch nachvollziehbar... wieder weiter... es fällt Dir schwer und Du möchtest ihn nicht "als Mensch" verlieren.... ok, auch von allen akzeptiert, weil eben menschlich....

...und spätestens jetzt oder schon irgendwo mittendrin geht's bei Dir wieder von vorne los... und noch einmal... und dann noch einmal... und wahrscheinlich so lange, bis er diesen Kreislauf verlässt - aber warum Du eigentlich nicht???

Das verstehe ich nicht... ums Verrecken nicht... selbst, wenn man Dich aus diesem Laufrad gewaltsam herausholt, gehst Du anschließend wieder wie ein Hamster freiwillig hinein.

Warum? Hilf mir bitte!

@offtopic

flower wie Jupiter (grosser Kopf mit weichem Fleck :-)) )
heee!! Ich hab 'ne Matschbirne?

Wenn, dann möchte ich den weichen Fleck aber woanders und nicht im Kopf...

Hiiiiilfe!

Siehst Du, flower, fünf kleine Worte - und trotzdem ein großes Missverständnis! Kein Wunder, dass so viele Beziehungen in die Brüche gehen! :rolleyes:

Selbstverständlich trägst Du Dein Herz auf diesem, rechten, weichen Fleck, den ich auch von Anfang an meinte!

Trotzdem: der Kopf ist groß, die Nacht ist kurz... und flower träumt vom Lendenschurz... =)

er hat sich jetzt schon zweimal mit kurzen sms ausm urlaub gemeldet, obwohl er sich ja erst melden wollte, wenn er wieder da ist. hab bis jetzt nicht reagiert und weiß auch nicht, ob ich soll.

eiegntl. wollte ich mcih jetzt eifnach nicht mehr melden, dann hab ichs in paar wochen abgehakt.ich müsste es einfach mal durchziehen*seufz*

wennd as nicht so blöd schwer wäre.

ich weiß nicht.

ich weiß schon wieder nicht, was ich machen soll...

oh man :mauer:

was hat er denn geschrieben?

scheinbar bist du ihm doch nicht so egal, wie du mal gemeint hast. sonst schreibt man keine sms, vor allem nicht aus den ferien...

Alles ist einfach, schwer wird’s dann wenn du dich nicht Entscheiden kannst. Jeder ist für sein Glück selber verantwortlich.

Mach das was dein Herz dir sagt und einige dich mit deinem Verstand;)!

lg

am freitag hat er geschrieben

, was ich grad mach und dass er gerade im hotel angekommen ist und mir sonnige grüße aus mallorca schickt.

und gestern kam (hab ja nicht geantwortet)

dass er gerade an mich denken musste.wie es mir denn so geht.

Bin wütend, musste mich so oft melden, und da wo wir uns treffen wollten, hat er bis 20h nicht angerufen. und jetzt so was.

der hat nur "angst", dass ihm sein "zeitvertreib" abhanden kommt...so muss ich denken, ansonsten werd ich nur "weich" und melde mich zurück...

...und leute, ich hab das alles ziemlich aufgsogen, was ihr gesagt habt.

Und wenn ich jetzt nicht den Absprung schaffe, dann zieht mein leben an mir vorbei und ich bleibe immer die zweite geige!!

Das will ich nicht!

ich schwanke bei deiner geschichte immer etwas, weil ich aus seinem verhalten einfach nicht ganz schlau werde... ich an deiner stelle, würde ihm diesen brief trotz allem noch schreiben... weil verlieren kannst du ja nicht viel oder? sollte er dann doch (und ich weiss es wirklich nicht) gleich empfinden wie du, wird er auf dich zukommen...

wirklich ein schwieriger fall dieser typ...aber zurück schrieben würde ich, glaub auch nicht...

@downunder:

auch wenn ich manchmal gegen dich etwas "zicken" sollte, ich nehme mir das schon auch zu herzen, was du sagst.

Und im grunde hast du recht. er interessiert sich nicht für mich.Zwei belanglose SMS kann man imemr mal schreiben, wenn einem grad mal langweilig ist.

Ich hab mir de letzten TAge viele gedanken gemacht und ich hab schon auch über Dein "dann muss man halt hart an sic arbeiten.und bei mir tönt das nach jammern" nachgedahct. Das hat mri irgendwie wehgetan, weil ich eiegntl. schon das gefühl habe,d ass ich an mir arbeite.

Aber vielelicht reicht das nicht, vielelicht muss man sich halt auch wirklich mal zwingen zu etwas, was langfristig besser ist.

Und ich will nicht in einem Jahr imemr noch dasitzen und die heimlich geliebte sein.Soviel zeitverschwendung!

manchmal tönen worte, die geschrieben sind, auch etwas härter, als ich sie eigentlich gemeint habe...

aber stimmt schon, es wäre wirklich zeitverschwendung. ich will dich bestimmt nicht verunsichern oder so, aber man schreibt nicht einfach so sms aus den ferien...ich würde auf jeden fall nicht zurück schreiben und mal abwarten was noch kommt...dieser mann ist für mich wirklich auch ein rätsel...aber sind sie das nicht alle? ;-)))

ich darf mir halt auf keinen fall mehr hoffnung machen!

wenn er wirklich interessiert an mir gewesen wäre, wären wir schon längst ein Paar!

Das sag ich mir jetzt jeden TAg dreimal.Hoffe, es kommt endlich bei herz und hirn an

:rolleyes:

ja ich würde mir an deiner stelle auch keine hoffnung mehr machen, diesen brief schreiben und dann versuchen das ganze irgendwie abzuhaken, auch wenn es schwierig ist. sollte doch mehr für ihn da sein, wird er sich melden, davon bin ich überzeugt...

aber wie gesagt, dass ist meine meinung, ob es richtig ist so, kann ich nicht sagen...

Wie sieht es aus anschule? Wie geht es dir?

Hat er noch mehr sms geschickt aus seinem Urlaub? Hat du den Brief geschrieben? Oder doch nicht?

LG

Flower

Hallöchen,

war ja ne zeitlang nimmer hier.Hatte selber 10Tage Urlaub (die ich daheim verbracht habe, aber das wetter war ja göttlich, ganzen Tag nur am See verbracht, etc*g*)und es ist einiges passiert.

Hier mal in Kurzform.

Er hat sich 3tage später noch mal gemeldet, als er ausm urlaub zurückkam.Als ich darauf nicht reagiert habe, hat er nochmal angefragt "ob ich ihn jetzt nicht mehr mag?" Da bin ich dann eingesackt und hab mich wieder gemeldet.Und seitdem haben wir jeden Tag Kontakt gehabt.Zwar nur per SMS (ich bin auch nicht der Telefoniermensch), aber wir schreiben uns ca. 10-30 SMS pro tag.MAnchmal so versaute Mails*g*, dann wieder nette, einfach so, was der andere gerade macht, etc.

Ich weiß auch nicht, wie ich da wieder renrutschen konnte :mauer:

ich wollte glaub ich mal ausprobieren, was passiert, wenn ich mich auch melde -öfters wie sonst- und er meldet sich immer.egal wann.

so, letzten Mittwoch haben wir uns dann auch getroffen, saßen 3 stunden bei ihm aufm balkon, haben gequatscht.Es war sooo superschön.Im bett sind wir natürlich auch gelandet.Traumhaft :-)

Ich hatte echt ds gefühl, als würde endlich mal bißchen Feuer brennen, achdem ich paar Holzscheite in die Glut geworfen habe.

Freitag war ich mit Freundinnen unterwegs und da haben wir uns auch gesehen und samstag nachmittag wollte ich ihn auch besuchen.

Da hatten wir zwei STudnen schon wieder rumegsimst und dann kommt auf einmal von ihm, dass das Ganze jetzt nimmer geht.Und ich wieso, kam doch echt von ihm die antwort "Ach schatz, ich hab ne freundin und irgenwann ist es gut"Daraufhin wa ich so verletzt, dass ich das nicht mehr mit ner Antwort würdigen wollte.

Daraufhin hat er vier SMS geschrieben und zweimal angerufen....Er will da ne Antwort von mir haben, er wollte mich nicht verletzten, ich solle ihm bitte verzeihen, er war so oft nicht fair zu mir, ich find doch eh nen Besseren wie ihn ?!?!

Nee, sein schlechtes gewissen wollte ich ihm nicht beruhigen.

Hab den ganzen NAchmittag gehuelt und als ich mich beruhigt habe, hab ich zurückgeschrieben "Das ich da akzeptiere und dass ich ihm dann trotzde alles gute wünsche und dass er glücklich wird"

danach hab ich mich fast wie befreit gefühlt.Aber pustekuchen.

Zwei stunden später kam schon wieder von ihm "Was ich gard mache", Dann, dass er ja ned weiß, ob das alles richtig ist, dass er bei mir so hin und her gerissen ist, er würde ja schon wollen, aber...und...

der Mann der SPINNT!!!

Dann haben wir weder den ganzen abend gemailt, ich war mit ner freundin aufm Stadtfest, bin aber schon früh ins Bett, hatte mein HAndy aus. Als ich es gestern früh angemacht hatte, hatte ich wieder 5 sms und einena nruf von ihm, er würde mich jetzt noch gerne sehen, ich soll mich melden, ob ich mein handy mit absicht ausgemacht habe, bla bla...

dann sonntag das selbe spiel, abends war ich dann für paar stunden bei ihm, haben nur bißchen gequatscht und geknutscht.Als ich ihn geragt hae, warum er will, dass ich komme, meinte er, dass er mich einfach sehen wollte.aber im selben Atmezug, dass das so nicht weitergeht und wir bald keinen sex mehr miteinander haben können?!?

Denn seine freundin, die ihn ja diese woche besuchen kommt!Ich bin wohl nur so en Freundin von ihm!

keine ahnung, dieser MAnn spielt mit mir, das ist offensichtlich, aber ich hab langsam auf diesen Käse keinen Bock mehr.

Schwer ist es trotzdem, ich bin total in ihn verschossen. Tja, scheiße, abe rich werde das schon irgendwie schaffen *seufz*

oh sorry, ich hab gesehen, dass meine schwester noch mit ihrem profil hier eingeloggt war, aber wusste garnicht, dass sie hier wieder online war.Zur erklärung: Wohnen in einer WG zusammen und haben nur den einen rechner. Die letzte Mail (Catzchen) war also von mir!!!!Sorry, für die Verwirrung!!!

Hast du ihm denn auch gesagt, dass du gern eine Beziehung hättest und NUR deshalb einen Rückzieher machst, weil er nur eine Affäre will?

Oder weiß er das gar nicht?

Denkt er noch immer, er wäre auch nur eine Affäre für dich?

(Egal, ob nun nur spielt oder sonstwas?)

also, wenn jemand sich so viel meldet und dann NUR eine Affäre will..irgendwie ist mir das echt unklar..hmm

WANN hat er denn noch Zeit seiner Freundin zu simsen?

So wie das bei euch abläuft ist doch wohl eher die, die Affäre...

na hoffentlich hast du ihm GESAGT, dass du keine Affäre sein willst und er keine für dich ist!!!!

hüstel hüstel nee, gesagt hab ich ihm das immer noch nicht :mauer: :mauer:

mach weiterhin einen auf locker und als würde ich nur sex von ihm wollen.

Aber das muss er schon kapieren, dass ich was von ihm will, sonst würde er doch nicht schreiben, dass er mich verletzen will und ich ihm verzeihen soll?!

keine ahnung, letzte woche montag+dienstag war seine freundin anscheinend zu besuch.Sie kennt wohl auch leute hier und sie hat diese wohl besucht, weil er ja arbeiten muss.Und er hat mir während der arbeitszeit noch sms geschrieben....keine ahnung, ich werd mich jetzt erstmal nicht mehr melden.

Dieses Hin und Her macht mich fertig und momentan fühl ich mich so stark, dass ich es vielelicht echt schaffe es zu lassen

er hat DIR von der Arbeit dann noch sms geschickt?

Also irgendwas ist da oberfaul..tut mir leid..

entweder gibt es die Freundin nicht, oder er möchte gerne eine feste Beziehung und du willst ja anscheinend keine mit ihm..

WIE soll er das denn sonst interpretieren:

hüstel hüstel nee, gesagt hab ich ihm das immer noch nicht :mauer: :mauer: mach weiterhin einen auf locker und als würde ich nur sex von ihm wollen.

Aber das muss er schon kapieren, dass ich was von ihm will, sonst würde er doch nicht schreiben, dass er mich verletzen will und ich ihm verzeihen soll?!
was muß er denn bitte kapieren?du bist locker und willst nur Sex von ihm...

DAS interpretiert er doch genauso...

aber mehr als raten, mal über deinen Schatten zu springen kann man nicht!

Sie kennt wohl auch leute hier und sie hat diese wohl besucht, weil er ja arbeiten muss.
wieso?Sie kann auch einen Schlüssel von ihm für seine Wohnung bekommen haben..oder sonstwas..

ich hab auch schon mal 2 Wochen bei IHM verbracht, hatte einen Schlüssel und ER hat gearbeitet: ich kannte da nicht eine Menschenseele...

achso, sie hat schon auch bei ihm gewohnt. nur er musste halt arbeiten den Tag über und sie hat halt leute besucht und den abend haben sie gemeinsam verbracht.Aber so genau frag ich ja auch nicht nach(Udn er hat während er gearbeitet hat am dienstag den tag gesimst)

Ach, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er nicht bemerkt, wie sehr ich ihn mag.Ich würde doch niemals nur wegen SEX soviel Zeit und Kontakt mit jemand haben.ICH NICHT!

Außerdem hab ich zum beispiel neulich den Satz fallen lassen, "dass ich jetzt mal schauen muss, dass ich mich nicht weiterhin so auf ihn fixiere, weil ich sonst ja nie nen netten freund finde:-("

Also da sieht er doch, dass ich nur noch an ihn denke.

Daraufhin hat er mich am nächsten Tag gefragt, was ich so mache und ob ich noch ein date habe?!

Die Frage fand ich voll blöd, drum habe ich gesagt, ja, dass ich im kino openair mit jemanden war. (derweil war ich mit meiner Freundin)

Ich kann mit dem Eiertanz nicht aufhören.

Aber er will mich einfach nicht. Ständig dieses gelabere "so, jetzt müssen wir das lassen"

Ich hab einfach Angst, wenn er es dann bald wirklich durchzieht.

heute kam außerdem noch nichts von ihm.

Ich versteh haltnicht.....Er sagt, wie lassen das gut sein. Wir können keinen Sex haben mehr.Und bis jetzt hab ich da immer voll rebelliert.HAlt auf locker gemacht.

Und wenn ich jetzt sage, es ist ok, dann lassen wirs gut sein, dann passt es auch nicht!Er müsste dann dch froh sein, dass ich es auch so sehe!Meint ihr, er will mich warmhalten?mit mir spielen?

So, Asche auf mein Haupt, aber ich breche hiermit mein Gelübde und melde mich auch wieder zu Wort, obwohl noch immer auf Eiern getanzt wird... oder mit? ;-))

Er sagt: "Jetzt lassen wir das, weils langsam ernst mit der anderen wird...".

Und Du sagst: "Ich will mich nicht weiterhin so auf Dich fixieren, weil ich sonst ja nie nen netten freund finde...".

Kann mir mal bitte jemand den Unterschied erklären?

Seite 16 von 60 · 1'198 Beiträge in diesem Thema