Zum Inhalt springen

Update 28.10.2006 Warten Auf Antwort Hilfe !!!

171 Antworten11'554 AufrufeGestartet von tuvok ·

grüsse,

lass den Kopf mal nicht hängen.

Sieh die ganze Sache auf keinen Fall negativ. Du hast durch sie ne Menge über dich gelernt und auch sonst nen haufen Zeug gelernt. ;)

Bist du dir sicher das du sie "nur" als Freundin willst oder dir nicht dadurch doch ins geheim Hoffnung machst? Klar die Hoffnung stirbt zuletzt aber es ist nicht gut wenn du dich dadran fertig machst. Es versaut dir dein ganzes Leben und das ist sie auf keinen Fall wert.

"Niemand ist deiner Tränen würdig, und wer sie verdient wird dich nicht zum weinen bringen."(Gabriel García Marquez) ;)

Wenn du bereit bist sie "nur" als Freundin zu haben solltest du dir aber selbst erstmal ne Auszeit geben und die ganzen Tage vergessen wo du gelitten hast.

Also erinner dich nur an die schönen Tage dann passt das auch :)

Und du musst dann die Hoffnung begraben das es noch mal was wird.

Aber eine richtige Freundschaft ist viel mehr Wert als eine Beziehung, meine Meinung!

Und du hast oben geschrieben das du hier nach Hilfe fragen als schwäche siehst. Ich sehe das eher als ziemlich mutig. Du hast genug Mut über eine deiner Schwächen zureden und versucht Hilfe zufinden. Viele Menschen verstecken sich und haben Angst über ihre Gefühle zureden und andere Menschen um Hilfe zu bitten.

Menschen die dich dafür auslachen sind in Wirklichkeit schwach.

so long

nauti

nun also natürlich hoffe ich, dass es noch was werden könnte. Diese Hoffnung werd ich auch nicht wirklich ausschalten können. Ich weiß das es hart für mich werden wird. Wenn sie keine Chance sieht. Ich glaube dann wäre ich auch n bissle sauer weil wenn man das alles so lesen würde und die häflste davon sich noch wech denken würd. Dann würde man schon sagen das sie mir Hoffnungen gemacht hat. Aber ok ich glaub ich könnte ihr dann dennoch nicht sauer sein...

So bin ich nunmal. Ein Schosshund :( der alles für andere macht und selber nicht viel zum leben braucht. So ist das nunmal :(

:heulen: Tuvok

Nein, nein, scheiss Einstellung, mehr Selbstvertrauen, es besteht überhaupt kein Grund dafür das du dich selbst abwertest.

Du bist genau so ein Mensch wie jeder andere. Auch du hast Bedrüfnisse und darfst die nicht immer zurück stecken.

Logisch das du dir Hoffnung gemacht hast und ob sie sich erfüllen ist halt nicht immer sicher. Nur sich deswegen fertig zumachen ist falsch. Es ist schön das du anderen Menschen viel gibst, die wennigsten tun etwas für andere, ohne eine Gegenleistung zu fordern aber du musst auch mal was für dich tun.

Nimm dir selbst mal von ihr eine Auszeit, also versuch mal ein paar Wochen dich nicht bei ihr zu melden und such dir etwas wo bei du auf andre Gedanken kommst.

Hüpf wieder auf den Zug des Lebens denn der hält leider nicht an. ;)

Nun das kann ich aber noch nicht. Ich würde es nicht hinbekommen :( . Werde nun beim nächsten sehen versuchen mit ihr zu reden. Und dann eben mal schauen. Vielleicht finden wir eine Lösung, vielleicht auch nicht. Mehr als abwarten das kann ich leider nicht.

Es ist bei mir meistens so im leben, dass ich pech habe. Habe es wohl irgendwie gepachtet. Dann kam sie in mein Leben und ich konnte wieder lachen. Sie ist nunmal was ganz besonderes in vielerlei hinsicht. Man weiß echt nicht was in ihr vorgeht.

:heulen:

das wird dir wahrscheinlich nicht weiterhelfen, aber bei meiner ersten (ex)freundin, hab ich auch geglaubt, so das wars, die welt bricht zusammen. heute weis ich es besser ...

eiszapfen :compi:

PS.: wenn du dir nur immer brav einredest, dass du immer pech hast, und nichts wert bist, dann wirst du es früher oder später auch glauben!! (und wenn ich eins weis, dann das, dass frauen einen mangel an selbstvertrauen "riechen" können. und das ist super-unattraktiv! sry, für die ausdrucksweise mädels)

Nya bin ein Pessimist aber nur wenn ich am PC bin oder allein in meinem Zimmer. Ansonsten setz ich meine Maske auf und bin ein Lebensfroher Mensch den man nie traurig sieht.

Kommt mit den Jahren das man einen Blick drauf hat der nicht zeigt wie schlecht es einem geht.

Heute ist mal wieder so ein tag wo ich mir wünschte mich würde jemand in den arm nehmen und ich könnte einfach mal los flennen :heulen:

Nya am schönsten wäre es wenn sie es machen würd. Aber ok :( ist nicht so :(

Hey Tuvok.

Ich nehme Dich in den Arm, wenn Du möchtest. (Aber nur freundschaftlich). Denn mir geht es ähnlich.

Du schriebst:

Nur irgendwie glaube ich ist mir die Liebe wohl vergönnt.

Schwachsinn! Jeder ist senes Glückes Schmied und kann alles erreichen, wenn er es nur richtig anstellt.

Du schriebst:

Nun sogesehen glaube ich schon das da was ist. Nennt es Fischen nach Hoffnung oder einfach nur die Naivität eines verliebten. Es gibt ein paar Details die eben ggf dazu führen könnten das sie einer Beziehung nicht zustimmt.

Würdest Du aufhören, zu hoffen, dann wärst du bereits am Ende.

Ich sagte schon mal: Stillstand ist der nachhaltige Tod!

Du schriebst:

Nun Pessimist bin ich auch einfach weil ich mir sage besser nich zusehr in eine Sache reingehen dann fällt man nicht so schnell.

No risk no fun!

Riskierst Du nicht mal was, dann erreichst Du auch nichts.

Nauti schrieb:

Bist du dir sicher das du sie "nur" als Freundin willst oder dir nicht dadurch doch ins geheim Hoffnung machst?

"Niemand ist deiner Tränen würdig, und wer sie verdient wird dich nicht zum weinen bringen."(Gabriel García Marquez)

Ich kann mich Nauti in beiden Dingen nur anschließen.

Gesetzt dem Fall, sie möchte wirklich nur eine reine Freudnschaft ohne Beziehung mit Dir und Du respektierst das nicht, dann wird sich der Nicht-Respekt zu einem Bumerang entwickeln...

Du schriebst:

So bin ich nunmal. Ein Schosshund der alles für andere macht und selber nicht viel zum leben braucht. So ist das nunmal

Ja, so bin ich im Job auch. Aber privat arbeite ich auf meine Ziele hin, frei nach dem Motto: Stillstand ist der nachhaltige Tod.

Ich will meine Ziele erreichen. Was ist mit Dir? Du auch? Dann solltest Du Dir zum Leben mal ein wenig mehr gönnen und mal ein wenig weniger für Andere tun. Denn der Grad zwischen ausnutzen und dankend annehmen ist verflucht schmal.

Was ist mit Deinen Zielen, die Du letztens erwähntest. Hast Du davon schon was umgesetzt, wenn auch nur ansatzweise?

Nun wenn sie nur eine Freundschaft will, dann ist das ok. Werd es akzeptieren. Nur hatten wir nie wirklich ein klärendes Gespräch, was durch aus angebracht ist. Daher werde ich es bald mal machen müssen.

Nya ist eben alles nicht so leicht.

Meine Ziele verfolge ich. Trainieren fahr ich fast jeden Tag, außer wenn der Muskelkater zu stark ist. :nono:

Alles traurig :(

So long

Tuvok :heulen:

Du schriebst:

Nun wenn sie nur eine Freundschaft will, dann ist das ok. Werd es akzeptieren. Nur hatten wir nie wirklich ein klärendes Gespräch, was durch aus angebracht ist. Daher werde ich es bald mal machen müssen.

Nur ein Ziel verfolgst Du offenbar (noch?) nicht.

Über Deinen Schatten zu springen.

jip weil ich sie dafür ja sehen muss und das ist meistens leider nur am Wochenende :heulen:

Deine Möglichkeiten heißen augenblicklich: "Nur am Wochenende."

JEDER ist seines Glückes Schmied, wenn er will!

(Auch, wenn mich Dein Vorhaben nicht wirklich überzeugt...)

Also: Verschaffe Dir, wenn Du es wirklich willst, größere Möglichkeiten!

Denn wo ein Wille ist, da ist ein Weg!

IMMER!

Original von D741aDeine Möglichkeiten heißen augenblicklich: "Nur am Wochenende."

JEDER ist seines Glückes Schmied, wenn er will!

(Auch, wenn mich Dein Vorhaben nicht wirklich überzeugt...)

Also: Verschaffe Dir, wenn Du es wirklich willst, größere Möglichkeiten!

Denn wo ein Wille ist, da ist ein Weg!

IMMER!

Was meinst du mit ich überzeuge dich nicht ??

Falsch gelesen, Tuvok!

Ich habe nicht geschrieben, daß Du mich nicht überzeugst, sondern ich habe geschrieben, daß mich Dein Vorhaben nicht wirklich überzeugt.

Ich meine Dein Vorhaben, nochmals an sie `ran zu treten...

Sicher, das klärende Gespräch und das definitiv endgültige und klare Nein fehlt ja offenbar bis heute.

Doch auf der anderen Seite frage ich mich, ob ein Mädel von 16 Jahren, welches unter derartigem medialen Einfluß wie heutzutage steht, wirklich in der Lage ist, sich über solche Dinge ernsthaft Gedanken zu machen.

Wenn sie etwas sagte, wie "Da ist nichts von meiner Seite", dann denke ich, daß das annähernd einem Nein gleich kommt.

Deswegen bin ich nicht von Deinem Vorhaben überzeugt. Deswegen denke ich immer noch, daß sie einfach zu jung, zu verspielt und zu grün hinter den Ohren ist...

Aber Du bestimmst, wo es lang geht, Tuvok. Und wenn ich Dir irgendwie ein wenig zur Seite stehen kann, dann werde ich das tun.

sie ist 18.

Ich hab heute gute laune. Zwar hat SIE sich nicht gemeldet. Aber habe meine alte Grundschulliebe wiedergesehen :D

Werd ihr gleich mal n Brief schreiben da ich mich nich getraut habe sie anzusprechen ._.

aber ok bin grade so selbstbewusst das ich es eben spontan so mache. Lol weiß sogar noch alles über sie.

Hab doch nich so n schlechtes Gehirn. Und es sind auch keine ersten Schmetterlingsgefühle vorhanden. Nur eben mal wieder die Chance eine alte Freundschaft wieder aufleben zu lassen :super:

so long

Tuvok :heulen:

Brief wechgebracht. Sie hat vorher noch angerufen sind verabredet. Nya fiel mir dann doch schwer den Brief wech zu bringen ._.

Nya wenn ihr sie am telefon hören könntet und wie sie sich gibt wenn wir zusammen sind würdet ihr mich denk ich mal besser verstehen :heulen:

und traurig ist man wenn man sich doch nicht sieht.

:heulen:

Allgemeine Gesetzmäßigkeiten Sie beruhen auf folgenden, tagtäglich zu beobachtenden Erfahrungen:

-Wenn etwas schiefgehen kann, dann geht es schief (Hauptregel).

-Wenn etwas auf verschiedene Arten schiefgehen kann, dann geht es immer auf die Art schief, die am meisten Schaden anrichtet / am meisten weh tut.

-Hat man alle Möglichkeiten ausgeschlossen, auf die etwas schiefgehen kann, eröffnet sich sofort eine neue Möglichkeit.

-Die Wahrscheinlichkeit, dass ein bestimmtes Ereignis eintritt, ist antiproportional zu seiner Erwünschtheit.

-Früher oder später wird die schlimmstmögliche Verkettung von Umständen eintreten.
Du scheinst mir sehr wankelmütig, Tuvok.

Auf der einen Seite:

Schön, daß Deine (beinahige?) EX für Dich zunächst einmal kein Thema mehr ist.

Auf der anderen Seite:

Findest Du nicht auch, daß Du sehr wankelmütig scheinst?

Jetzt hast Du Murphys Gesetz angebracht.

Wirst Du bez. Deiner Grundschul-Liebe danach agieren?

Ney das war nur weil ich eigentlich gedacht habe das treffen gestern würde klappen ^^. Und da ist mir Murphy wieder eingefallen. Wenn man glaubt etwas kann nicht schief gehen eröffnet sich gleich eine neue Option die Schief gehen kann ^^

Wankelmütig ka.

Deprimiert JA . Hab mich nunmal drauf gefreut und war dann sehr sehr traurig ._.

Seite 7 von 9 · 172 Beiträge in diesem Thema