Verliebt in einen 20 Jahre Älteren
57 Antworten5'866 AufrufeGestartet von All_I_Need_Is_Love ·
Dass es einem so dreckig geht, Du es beschreibst, würde bei einer Trennung nach einer längeren Beziehung auch schon in Richtung Extrem gehen, auch wenn es nichts völlig Undenkbares wäre. ABER dafür, dass alles nur in Deinem Kopf stattfindet und auch nur dort stattfinden kann, ist es einfach ein paar Nummern zu krass. Schwärmen und Träumen ist schön, vielleicht ein wenig bittersüß wegen der unerfüllten Sehnsucht (auch das kann irgendwie schön sein von wegen der Romantik, seufz). Du quälst Dich aber mehr als Du es genießst - wozu soll das gut sein?
Ferien heißt laange Freizeit und leider besonders reichlich Zeit, alle nur denkbaren Gedanken zu wälzen.. die an Deiner Situation doch nichts ändern. Es sei denn Du findest eben noch andere Beschäftigungen :) , für die Du Dich begeistern kannst.
Hast Du im reellen Leben eine beste Freundin oder einen anderen Menschen, um Deinen Kummer anzuvertrauen? Die Dich ein bisschen mitreißt in puncto Unternehmungsgeist? Oder andere Freunde wie oben vorgeschlagen, die Dich ablenken können (sie müssen es dafür ja nicht unbedingt wissen). Ein verdammt spannendes Buch ist auch manchmal nicht übel, um die Gedanken umzuleiten. Hauptsache, es ist kein Liebesschmöker. Und wenn Du wieder grübeln und gründeln und Dich sehnen musst.. schreib's auf geduldiges Papier, das befreit und es kann später in tausend Stücke zerrissen werden. Pass vor allem auf, dass Du nicht weiter abnimmst, besonders wenn Du voher ein normales Gewicht hattest bzw. eher sehr schlank warst. Sonst landest Du ziemlich sicher beim Arzt.
Ich hab in Deinem Alter oder sogar noch früher auch ein, zwei Unerreichbare angehimmelt. Ich glaube auch, es hat einen Sinn als "Übung" für Dein späteres Liebesleben. Du bildest Dir gerade Deinen Männergeschmack! Guck Dir gut an, was Dir an ihm gefällt und Du lernst Dich auch selbst besser kennen in Bezug darauf, was Du an männlichen Wesen generell so magst.
Und dann... denk wieder an Dich und was Dich in den Ferien und im Leben überhaupt sonst noch alles faszinieren könnte, oder was Dir eventuell sonst gerade fehlt. Da muss es doch noch was geben, wie schade wär das denn sonst um Deine Ferien!
Alles Gute!
Mafalda
Ferien heißt laange Freizeit und leider besonders reichlich Zeit, alle nur denkbaren Gedanken zu wälzen.. die an Deiner Situation doch nichts ändern. Es sei denn Du findest eben noch andere Beschäftigungen :) , für die Du Dich begeistern kannst.
Hast Du im reellen Leben eine beste Freundin oder einen anderen Menschen, um Deinen Kummer anzuvertrauen? Die Dich ein bisschen mitreißt in puncto Unternehmungsgeist? Oder andere Freunde wie oben vorgeschlagen, die Dich ablenken können (sie müssen es dafür ja nicht unbedingt wissen). Ein verdammt spannendes Buch ist auch manchmal nicht übel, um die Gedanken umzuleiten. Hauptsache, es ist kein Liebesschmöker. Und wenn Du wieder grübeln und gründeln und Dich sehnen musst.. schreib's auf geduldiges Papier, das befreit und es kann später in tausend Stücke zerrissen werden. Pass vor allem auf, dass Du nicht weiter abnimmst, besonders wenn Du voher ein normales Gewicht hattest bzw. eher sehr schlank warst. Sonst landest Du ziemlich sicher beim Arzt.
Ich hab in Deinem Alter oder sogar noch früher auch ein, zwei Unerreichbare angehimmelt. Ich glaube auch, es hat einen Sinn als "Übung" für Dein späteres Liebesleben. Du bildest Dir gerade Deinen Männergeschmack! Guck Dir gut an, was Dir an ihm gefällt und Du lernst Dich auch selbst besser kennen in Bezug darauf, was Du an männlichen Wesen generell so magst.
Und dann... denk wieder an Dich und was Dich in den Ferien und im Leben überhaupt sonst noch alles faszinieren könnte, oder was Dir eventuell sonst gerade fehlt. Da muss es doch noch was geben, wie schade wär das denn sonst um Deine Ferien!
Alles Gute!
Mafalda
Glaubt ihr, dass es mir besser gehen könnte, wenn ich es ihm sage. Also wenn ich ihn das nächste mal sehe halt. Oder sollte ich das lieber lassen...?
Was denkst Du denn selbst, was dabei rauskommen würde?
Er würde mir höchstwahrscheinlich ne Abfuhr geben, könnte mich nicht mehr leiden und mir würds wahrscheinlich noch beschissener gehn...
Hey, leute
Danke für die vielen Tipps, ihr seid echt spitze! :super:
Mir geht es VIEL besser, denn ich habe mich am Montag von meinen Freundinnen überreden lassen mit auf ne Party zu gehen und hab einen totaaal netten Jungen kennengelernt. Und set gestern bin ich mit ihm zusammen. Er ist zwar auch schon 18 (also 4 Jahre älter) aber naja...
Ich liebe ihn zwar schon irgendwie aber mein "Schwarm" (siehe oben) geht mir trotzdem nicht aus dem Kopf. Ich muss trotzdem noch voll oft an ihn denken und bin teilweise trotzdem ziemlich down. Ist das normal und geht das jetzt noch vollends weg oder werde ich mich wohl damit abfinden müssen?(
Vielen Dank schonmal für eure Antworten=)
Danke für die vielen Tipps, ihr seid echt spitze! :super:
Mir geht es VIEL besser, denn ich habe mich am Montag von meinen Freundinnen überreden lassen mit auf ne Party zu gehen und hab einen totaaal netten Jungen kennengelernt. Und set gestern bin ich mit ihm zusammen. Er ist zwar auch schon 18 (also 4 Jahre älter) aber naja...
Ich liebe ihn zwar schon irgendwie aber mein "Schwarm" (siehe oben) geht mir trotzdem nicht aus dem Kopf. Ich muss trotzdem noch voll oft an ihn denken und bin teilweise trotzdem ziemlich down. Ist das normal und geht das jetzt noch vollends weg oder werde ich mich wohl damit abfinden müssen?(
Vielen Dank schonmal für eure Antworten=)
bearbeitet #26
Ich vermisse ihn immernooooch -.-
Wird das überhaupt mal irgendwann vorbeigehn????
Wie kann ich ihn endlich vergessen?
Wird das überhaupt mal irgendwann vorbeigehn????
Wie kann ich ihn endlich vergessen?
Warum willst du ihn denn vergessen? Genieß doch das Ganze. :klatsch: Ist doch schön, wenn du so schöne Momente im Alltag hast. :klatsch:
mh. aber wenn man genau weiß dass man keine chance hat is des ganze nemme so toll =((
Immer wenn ich ihn sehe lächelt er mich so süß an und zwinkert mir zu. Was soll das bedeuten? Er ist einfach höflich oder?? Oder könnte nicht doch ein bisschen mehr dahinterstecken? Meint ihr nicht dass ich mal mit ihm reden sollte deshalb?
Was soll das bedeuten? Er ist einfach höflich oder??Nein, er ist nett.
Meint ihr nicht dass ich mal mit ihm reden sollte deshalb?Wenn du den Mut hast, dann versuch es.
hm... das ist halt das problem... ich würde schon gern mal mit ihm reden aber ich kann ja im prinzip nur verlieren. wenn ich pech hätte könnte er mich dann nicht mehr leiden und so. das wäre total schrecklich für mich. Ich weiß überhaupt nicht, was ich tun könnte, ich weiß nicht was ich will... einerseits wär es schon schön, wenn er es wissen würde...ich bin echt total durcheinander, was würdet ihr denn an meiner stelle tun?
Wenn ich ihn so zum Beispiel zum Tschüss sagen oder so mal in den Arm nehmen würde, glaubt ihr das würde komisch kommen? Ich brauch das irgendwie einfach mal. Oder mich irgendwie an seine Schulter anlehnen oder so.
Was meint ihr? Bitte antwortet schnell ich würde mich sehr freuen =)
Was meint ihr? Bitte antwortet schnell ich würde mich sehr freuen =)
ganz ehrlcih ich würde sagen er mag dich...mehr aber auch nicht....das er dir zwinkert und etc. das ist nur eine geste von einen älteren zu einer jüngerin....an deiner stelle würd ich mich einfach gehen lassen...weil wenn er das selbe für dich empfindet wie du für ihn dann kommt er auf dich zu (was ich nicht denke) weil er einfach viel zu alt ist...in dein alter verliebt man sich viel zu schnell bis man die erfahrung? macht das liebe nicht so leicht ist...und man dafür viel zeit braucht um jemanden zu sagen das man ihn liebt...glaub mir wo ich in dein alter war hab ich mich 100 mal verliebt...warte ab bist du 16 oder 17 bist dann merkst du das alles scheiße ist...und das es in wirklichkeit keine liebe ist sondern nur es um sex geht....lg
Eigentlich ist es mir total egal, worum es geht. Diese Gefühle, die ich für diesen Mann habe sind unbeschreiblich. Für mich ist er einfach perfekt, ich will so sein wie er. Es ist einfach total komisch ich kenne ihn nichtmal richtig und trotzdem kommt es mir so vor als würden wir uns schon ewig kennen. Immer wenn er nicht neben mir sitzt tut es so sehr weh ich vermisse ihn so schrecklich. Ich wünschte ich könnte die Zeit anhalten wenn er seinen arm um mich legt. Ich will nicht dass die zeit mit ihm so schnell vergeht. Ich kann ihn doch sowieso nur 2 stunden in der woche sehen und warum gehen die so schnell rum und jede sekunde in der er nicht bei mir ist kommt mir vor wie eine halbe ewigkeit? In der Schule kann ich mich sowieso schon lange nicht mehr konzentrieren.. meine noten bestätgen das... man man man...
Ich will ihn doch nur einfach mal küssen oder so... ist das denn zu viel verlangt??? :´(
</3
Ich will ihn doch nur einfach mal küssen oder so... ist das denn zu viel verlangt??? :´(
</3
Mädel, nun hör doch mal auf! Du steigerst dich doch total rein. Da ist von seiner Seite her nix weiter. Er sieht in dir ein kleines Mädchen. Vielleicht auch noch das, dass du ihn anhimmelst. Aber er weiß auch, dass das eine Teenie-Schwärmerei ist - mehr nicht.
bearbeitet #36
:´( .
sag mal - nicht falsch verstehen - aber wie ist so deine beziehung zu deinen eltern, also ich mein lebst du in einer in intakten familie ??
ich hab dir mal eine pn geschrieben mit dem was ich davon halte. ich weiß, du meinst, deine gefühle für ihn sind einzigartig, aber bitte gewähre deinem verstand das veto-recht, das ihm zusteht. All you need is love... das mag in vielen Fällen stimmen. Aber wie sehr liebst du ihn wirklich? Liebst du ihn so sehr, dass du ihm die Unannehmlichkeiten, die ihm ein Geständnis deinerseits (ich meine sein Alter, er ist verheiratet, etc.) bescheren könnten, ersparen möchtest? Ist er so besonders, dass du nur ihn zu lieben fähig bist? Kannst du zumindest vier Jahre (wenn nicht sogar länger) diese Liebe in deinem Herzen warm halten, bis du volljährig bist und für dich selbst verantwortlich?
Ich bin die letzte, die dich wegen eines Altersunterschiedes verurteilen möchte, aber bedenke, dass es deine erste Liebe ist und wir alle nur Menschen sind und zu Fehleinschätzungen neigen.
Ich bin die letzte, die dich wegen eines Altersunterschiedes verurteilen möchte, aber bedenke, dass es deine erste Liebe ist und wir alle nur Menschen sind und zu Fehleinschätzungen neigen.
hey also ich habe mir hier mal alles durchgelesen, und wollte jetzt auch mal meinen Teil dazu schreiben....in kurz form ;)
ich habe ihn schon vor ca. 5 jahren kennengelernt, Mann mit freundin seit 10 jahren und einem sohn. Er ist auch zwar nicht 20 aber 13 jahre älter als ich. Ich musste auch immer an ihn denken, er ging mir nicht aus dem kopf...ich denke mir ging es so wie dir jetzt. Ich war in der Zeit als ich noch nicht mit so viel zutun hatte mit einem jungen in meinem alter zusammen, aber ich musste trotzdem immer an ihn denken.
jetzt vor ca. einem halben jahr habe ich mich mit ihm getroffen...und er kam mir direkt so vertraut vor. Ihm ging es genau so. Unsere treffen wurden immer intensiver....und jetzt hat er seine langjährige beziehung verlassen, obwohl er nicht weiß wie lange das mit uns gut geht. Aber dies weiter geheimhalten mit mir vor seiner freundin konnte er auch nicht....
Ich dachte nie das das was werden würde mit uns, ich dachte immer das bleibt eine phantasie. Ich glaube das jeder Mensch nur einen Partner hat, der zu ihm passt...manche finden ihn nie, manche früher oder später.aber wenn er da ist fühlt man es. Und dieser partner kann auch viele jahre älter sein als man selber.....
Ich will dir jetzt nicht damit sagen das du eine beziehung mit ihm eingehen sollst, oder es ihm sagen sollst. Du solltest einfach noch 2-3 jahre warten.... und wenn er wirklich dein Partner ist wirdst du auch noch nach so langer zeit an ihn denken ;)
Ich werde jetzt bestimmt von allen hier kritik für diesen beitrag erhalten....
ich habe ihn schon vor ca. 5 jahren kennengelernt, Mann mit freundin seit 10 jahren und einem sohn. Er ist auch zwar nicht 20 aber 13 jahre älter als ich. Ich musste auch immer an ihn denken, er ging mir nicht aus dem kopf...ich denke mir ging es so wie dir jetzt. Ich war in der Zeit als ich noch nicht mit so viel zutun hatte mit einem jungen in meinem alter zusammen, aber ich musste trotzdem immer an ihn denken.
jetzt vor ca. einem halben jahr habe ich mich mit ihm getroffen...und er kam mir direkt so vertraut vor. Ihm ging es genau so. Unsere treffen wurden immer intensiver....und jetzt hat er seine langjährige beziehung verlassen, obwohl er nicht weiß wie lange das mit uns gut geht. Aber dies weiter geheimhalten mit mir vor seiner freundin konnte er auch nicht....
Ich dachte nie das das was werden würde mit uns, ich dachte immer das bleibt eine phantasie. Ich glaube das jeder Mensch nur einen Partner hat, der zu ihm passt...manche finden ihn nie, manche früher oder später.aber wenn er da ist fühlt man es. Und dieser partner kann auch viele jahre älter sein als man selber.....
Ich will dir jetzt nicht damit sagen das du eine beziehung mit ihm eingehen sollst, oder es ihm sagen sollst. Du solltest einfach noch 2-3 jahre warten.... und wenn er wirklich dein Partner ist wirdst du auch noch nach so langer zeit an ihn denken ;)
Ich werde jetzt bestimmt von allen hier kritik für diesen beitrag erhalten....
bearbeitet #40
Hab mich jez dazu entschlossen auf die Kumpelschiene zu gehen. Ist wohl das Beste, denn ich kann mit ihm reden, mal zusammen einen trinken und das passt dann schon so. Ich hoffe halt nur dass man nicht so merkt dass ich da ein bisschen mehr fühle aber wenn doch kann ichs auch nicht ändern.
Vielen Dank für eure ganzen Antworten ;)
@ Lebenslust Nein also intakte Familie kann man nicht wirklich sagen. Meine Eltern sind getrennt, ich lebe bei meiner mum, die allerdings nicht wirklich viel Zet für mich hat, da sie sehr viel arbeiten muss. Das Orchester ist sozusagen mein 2. Zu Hause ;)
Vielen Dank für eure ganzen Antworten ;)
@ Lebenslust Nein also intakte Familie kann man nicht wirklich sagen. Meine Eltern sind getrennt, ich lebe bei meiner mum, die allerdings nicht wirklich viel Zet für mich hat, da sie sehr viel arbeiten muss. Das Orchester ist sozusagen mein 2. Zu Hause ;)
Seite 2 von 3 · 58 Beiträge in diesem Thema