Zum Inhalt springen

Verzweifelt! Plötzliche Trennung - jede Meinung/Ratschlag sehr willkommen

101 Antworten6'498 AufrufeGestartet von Hailey ·

HaileyThemenstart
bearbeitet #1
Hallo zusammen

Zu meiner Person: ich bin w und 23 Jahre alt.

Vor 3.5 Wochen hat mich mein Freund verlassen. Die Beziehung lief sehr gut. Es gab keine Streitereien, nichts. Wir waren im April noch 5 Wochen in Amerika, hatten eine wunderschöne Zeit. An meinem Geburtstag im April hatte er noch ein teures tolles Zimmer für uns gebucht, mich zum Essen eingeladen und mir gesagt wie sehr er mich liebt und, dass ich ihn nicht verlieren werde. Er ist der Typ Mann der dir im Restaurant extra noch Majonaise bestellt weil er weiss, dass du das lieber magst. Er hat alles für mich getan. Dann sind wir im Mai zurückgekommen. Mussten kurz darauf unsere Wohnung aufgeben und zu seinen Eltern ziehn da wir unsere aufgegeben haben um eine günstigere zu finden was dann aber nicht schnell genug geklappt hat. Er hat bis am Schluss voller Eifer eine neue Wohnung gesucht, auch Ferien für im Herbst geplant. Am FR und MO bevor er sich trennte kriegten wir noch Wohnungsabsagen worüber er sehr entäuscht war. Am MO hat er dann noch eine Wohnungsbesichtigung vereinbart. Am MI wären wir die Wohnung anschauen gegangen. Ich hole ihn voller Vorfreude ab im Glauben wir gehen die Wohnung anschauen. Er steigt ins Auto und sagt er möchte sich trennen. Auf meine Frage warum sagte er mir er liebt mich nicht mehr seit 2 Wochen. 2 Wochen??? Nach fast 4 Jahren gibt er unsere Beziehung innerhalb von 2 Wochen auf??? Er war dann auch gar nicht bereit weiter mit mir darüber zu sprechen. Ich musste gehen als wir zuhause ankamen. Am SO bekam ich eine Mail von ihm, er schrieb, dass es ihm schon weh tue mich bei meinem Namen zu nennen, dass er sein Leben kaum ohne mich bewältigen könne. Deshalb ist er auch die ganze Zeit unterwegs um sich abzulenken. Aber er habe halt keine ausreichenden Gefühle mehr für mich. Am MO kam er dann auf mein Bitten bei mir vorbei. Er hätte fast geheult, konnte mich nicht anschauen, gab nur einsilbig antworten und ging nach weniger als einer Stunde wieder. Ich bin ihm 2 Wochen hinterhergerannt, habe mich gemeldet, ihn angerufen, wollte ihn zurück (will ich immernoch). Er war jedes Mal sauer wenn ich mich gemeldet habe. Es gäbe keine Chance mehr für uns, was er auch schon vielen anderen gesagt hatte. Er sagt er möchte erst wieder Kontakt mit mir wenn ER darüber hinweggekommen ist. Was soll das heissen??? Wenn es für ihn so abgeschlossen ist, dann muss er ja auch nicht darüber hinweg kommen. Heisst das etwa er hat vieleicht doch noch Gefühle? Liegt es vieleicht daran, dass sich vieles in unserem Leben verändert hat? Ich neuer Job, er neuer Job bei dem er 4 Stunden Arbeitsweg pro Tag hat, keine Wohnung mehr, er fängt an zu studieren im Herbst. Er trägt noch unseren Ring, mein Teddy den er mir an Anfang unserer Beziehung geschenkt hat, schläft noch in seinem Bett. Der Teddy den ich ihm nach der Trennung geschenkt habe, steht auf dem Nachttisch, er bedeutet ihm viel hat er mir gesagt.

Was soll ich von all dem halten? Interpretiere ich zuviel in diese "Zeichen" und soll ihn vergessen. Oder soll ich um ihn kämpfen? Aber wie?

Mein Betreig klingt nicht sehr emotional, ich habe extra nur die Fakten geschrieben in der Hoffnung ihr schreibt eure Meinung dazu. Hier drin rumheulen und sagen ach ich bin so eine arme bringt ja nichts. Aber es geht mir besch., ich kann nicht mehr schlafen, nicht essen, vermisse ihn wahnsinnig, kann nur an ihn denken, weine sehr viel. Ich möchte ihn umbedingt zurück, er ist und bleibt der Richtige für mich. Denkt ihr anhand dem was ich geschrieben habe, dass es noch eine Chance geben könnte in ein paar Wochen/Monate? Eine neue hat er keine. Ich ertrage es nicht mehr viel länger ohne ihn zu sein und dass er vieleicht bald die negste hat.

Vielen Dank an alle die das gelesen haben und mir antworten. Liebe Grüsse

Ausserdem hat er mir geschriebe, ich sei eine tolle Freundin gewesen, habe nichts falsch gemacht. Unsere Zeit war sehr schön usw. Er schätze mich immernoch sehr. Er kann mir keinen Grund nennen wieso er mich nicht mehr liebt. Er sagte mir er hätte es sich auch anders gewünscht.

Nur einige Anmerkungen meinerseits:

Er liebt dich seit 2 Wochen nicht mehr. Du sagst das geht nicht. Das mag stimmen und deswegen vermute ich, dass der Prozeß bei ihm schon länger im Laufen ist.

Und klar muss auch derjenige der die Beziehung beendet hat noch verarbeiten. Er hat zwar einen zeitlichen Vorsprung, da er sich schon Gedanken gemacht hat über das Ende eurer Beziehung, doch trotzdem kann es ihm wehtun. Ich spreche da aus Erfahrung...

Ein Ende tut immer weh und es braucht für beide Seiten immer verdammt viel Zeit sowas zu verarbeiten. Ihr wart schon soo lange zusammen, das geht auch bei ihm nicht von heute auf morgen. Er hat bestimmt auch noch Gefühle für dich. Er hat dich nicht plötzlich nicht mehr lieb. Die Gefühle verschwinden nicht einfach. Aber manchmal reichen die Gefühle einfach nicht mehr für ne Beziehung. Ist sowas denn schonmal passiert? Ich würde Ihm mal ein bisschen Zeit geben, wenn du ihm ständig sms schreibst und ihn ständig anrufst drängst du ihn nur weiter von dir weg, denn so hat er dich ja garnicht verloren. Du bist immer present mehr als jemals zuvor. Falls du deine letzte Chance nutzen willst gib ihm Zeit. Das ist meist die einzige Chance die noch bleibt.

Fang an dein Leben zu geniessen. Probier es. Es ist sooo schwer. Es hat mir weh getan als ich dein letzten Abschnitt gelesen habe was er dir schrieb. Es kommt mir sooo bekannt vor. Es tut mir soo leid für dich. Das ist ne schwierige scheiss Situation. Aber es kommt wieder besser.

Also ich kann es nicht verstehen warum man nach 4 Jahren Beziehung einfach so schluss macht und nicht mal den Anstand hat einem zu sagen was los ist....das find ich schon unter aller Sau...ich an deiner Stelle würde mit ihm sprechen und ihm auch sagen dass er dir das schuldig ist, wenigstens dass ihr miteinander spricht sodass du auch weißt an was es gelegen hat oder ob er dich noch liebt... Dass es dir dabei dreckig geht ist mehr als verständlich...also ein klärendes Gespräch muss auf alle Fälle drin sein, das gibts doch nicht, wird der doch den Anstand haben und mit dir sprechen können! Da würd ich schon ganz hart drauf bestehen, ich weiß nicht wie du das siehst...

Es ist schon komisch dass von deiner Seite aus alles super war und doch eine Trennung von seiner Seite...irgendetwas wird wahrscheinlich gewesen sein, vielleicht eine Untreue seinerseits? Und jetzt straft er sich selber durch die Trennung?

Das Schlimmste was du machen kannst, ist es ihm nachzulaufen. Direkt nach der Trennung braucht man nichts mehr als einen Abstand. Für dich UND für ihn ist dieser Abstand gravierend. Ich weiß wie schwer das ist, hab das selbst vor kurzem hinter mir, aber glaub mir, je öfter du ihn siehst, anrufst oder ihm simst, desto schlimmer wird dein Liebeskummer sein.

Und ehrlich - so hart es auch ist - du sollst loslassen. Behalte deine Würde und renn ihm nicht nach. Nichts ist schlimmer, als eine Frau, die um Liebe bettelt. Männer wollen starke, selbstbewusste Frauen und kein Häufchen Elend. Das macht dich nur unattraktiver.

Ich hab das selbst durchgemacht und aus meiner Erfahrung kann ich das sagen, dass du ihn wirklich gehen lassen sollst. Vielleicht checkt er den Fehler erst dann, wenn er sieht, dass du auch sehr wohl ohne ihn kannst.

Also ich kann es nicht verstehen warum man nach 4 Jahren Beziehung einfach so schluss macht und nicht mal den Anstand hat einem zu sagen was los ist
Er hat ja gesagt, dass die Liebe nicht mehr ausreicht. Was da unter aller Sau ist musst du mir erklären? Die Sache daran ist, dass es fast keinen Weg mehr zurück gibt...

bearbeitet #7
@sonnenblume

vielen Dank für deinen Kommentar. Nei sowas ist bis jetzt noch nie passiert =( Nach einem Jahr hat er sich mal für 6 Wochen getrennt aber da lief die Beziehung auch sehr schlecht und er sagte mir nach einer Woche, dass er mich noch liebt und mir noch eine Chance geben möchte sobald er so weit ist.

Ich denke auch, dass Abstand das beste ist. Sonst gehe ich ihm nur auf den Sack und vermissen kann er mich auch nicht. Aber vergisst er mich dann nicht schneller?

@cybercat

Auch dir vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich möchte eine Aussprache. Habe auch schon bei ihn zuhause auf ihn gewartet. Aber er weigert sich und ich kann ihn leider nicht dazu bringen anständig mit mir darüber zu sprechen.

Ja es ist schon sehr komisch, dass ich nichts gemerkt habe. Untreu war er nicht und eine andere Frau ist auch nicht im Spiel. Das glaube ich ihm auch weil er immer ein sehr ehrlicher Mensch war. Darum verstehe ich das ganze auch nicht, wenn keine andere im Spiel ist hätte er doch mehr um die Beziehung kämpfen können anstatt alles hinzuschmeissen!

@Heidelbeere

du hast vollkommen recht, danke. Wie ist es denn bei dir ergangen. Konntest du das durchziehen dich nicht mehr zu melden? und wie ist es jetzt? Hat er sich wieder gemelldet?

@rokoko

ich denke was Cybercat meint ist, dass es unter aller Sau ist jemanden nach fast 4 Jahren einfach so stehen zu lassen. Klar ich liebe dich nicht mehr ist ein Grund. Aber da steckt noch viel mehr dahinter. Liebe vergeht ja nicht einfach so. Man ist dem anderen doch ein anständiges Gespräch schuldig nach einer Trennung. oder nicht?

Vielen lieben Dank für die Antworten. Ich habe mich registriert um meine Sorgen aufzuschreiben. Werde mich aber nun auch darum kümmern denn in ihren Anliegen zu helfen.

rokoko du sprichst aus Erfahrung? Wie ist es denn bei dir gewesen?

Meint ihr denn ich soll ihn vergessen, dass das nichts mehr wird oder dass es noch eine Chance geben könnte? Klar wisst ihr das nicht, das ist mir schon klar. Aber jemand aussenstehendes kann das neutral beurteilen auf Grund der Fakten.

leider kenn ich ihn nicht. deshalb ist es sehr schwierig das zu beurteilen. aufjedenfall ist bestimmt dich ein bisschen zu distanzieren momentan die einzige möglichkeit. ich glaube nicht dass er dich dann schneller vergisst. er merkt eher dass er dich vermisst. wenn dass denn nicht klappt. dann hast dus wenigstens versucht. aber wenn du ihm auf die nerven gehst wird er sich nur noch mehr distanzieren und du hast ganz verloren.

ich verstehe nicht wiso das alles so plötzlich kommt. bist du sich dass es keine andere gibt?

wie gesagt. ich sehe die einzige chance darin, dass du dich vorerst nicht meldest, es ist sehr schwer.. versuch dich zu beschäftigen, hobbies, besuch nen kurs, freunde. dass du immer was vor hast..

*schick.dir.kraft*

liebe sonnenblume

das ist ja das komische, es kam so plötzlich. Er sprach schon mit mir darüber dass er sich mit mir eine Familie vorstellen kann. und dann das? Von heute auf morgen.

Habe mich seit Montag nicht mehr gemeldet. Es ist sehr schwer aber ich versuche es durchzuziehen. Vorallem ist er heute in den Urlaub und ich habe Angst, dass er eine Andere abschleppt =( er sagte mir zwar das habe er nicht vor aber er könne mir nichts versprechen. unerträglich.

Ja bin mir schon sicher, er hat mir auch versprochen, dass er es mir sagt sobald es eine andere gibt. Aber vieleicht hat er einfach eine kennengelernt die ihm gefällt ohne, dass was zwischen den beiden war und dann hat er gemerkt, dass es noch andere tolle frauen gibt. Aber er sagt das ist nicht so und ich glaube ihm da er mir immer die Wahrheit ins Gesicht gesagt hat egal ob ich das hören wollte oder nicht und das habe ich auch sehr geschäzt.

Ich versuche mich zu beschäftigen, das klappt auch ganz gut. Es fehlt halt nur immer was und wenn ich wieder zuhause bin geht es mir schlecht, vorallem beim aufwachen.

Warst du denn mal in einer ähnlichen Situation?

ich war schon in einer ähnlichen Situation. und das schlimmste an der situation ist, dass man sich einfach nicht erklären kann warum alles so gekommen ist. warum man stellt sich immer wieder diese frage. es gibt aber wohl keine erklärung. ich hoffe ganz fest, dass er mal noch mit dir spricht und dir alles erklärt.

wie alt seid ihr?

mit wem geht er denn jetzt in die ferien?

weisst du ich find es von ihm relativ scheisse, dass er sagt, er würde dir dann sagen, wenn er ne andere hat. erstens steht das momentan nicht zur sprache und zweitens weiss er doch sehr wohl dass dir das verdammt weh tut. glaub mir, du willst nicht wissen wenns ne andere gibt. das ist ein brutales scheiss gefühl, wenn dich jemand nicht mehr will, weil da plötzlich ne andere ist. irgend ein grund muss es aber geben. lass ihn mal seine ferien geniessen. vieleicht ist nachher alles anders. aber probier dein leben vorerst ohne ihn weiterzuleben. denne es kann nicht sein, dass er dich so behandelt, dich in der luft stehen lässt. als mir das passiert ist hab ich für mich entschieden, dass ich das nicht will und dass ich wohl das lebenlang angst hätte dass es wieder passiert. deshalb hab ich den schlussstrich ganz gezogen. es tat aber verdammt weh. hab zwei wochen fast nur geweint. es tut weh. aber du bist nicht alleine es geht ganz vielen so..

Ich versuche mich zu beschäftigen, das klappt auch ganz gut. Es fehlt halt nur immer was und wenn ich wieder zuhause bin geht es mir schlecht, vorallem beim aufwachen.

Warst du denn mal in einer ähnlichen Situation?
Sei froh, dass er ehrlich zu dir ist. Ist ja was gutes, wenn so eine Trennung rasch und schnell vollzogen wird. Seine Liebe ist weg. Daran lässt sich nicht rütteln. Sei froh, dass er nicht versucht bei dir zu bleiben und alles nur schlimmer wird. Akzeptiere es. Und ergebe dich dem Widerstand. Nimm das Leben an wie es gerade ist. Mehr kann ich dir jetzt im Moment auch nicht sagen.

Und die Trennung bereden nützt ja nichts. Was bringt eine klare Aussprache? Er weiß ja vermutlich selber nicht warum er nicht mehr liebt. Nimm es einfach an.

Ich bin 23, er wird in 2 Wochen 24... Geb. ohne mich =(

Ich habe ihn darum gebeten es mir zu sagen. Ich bin ein Mensch der lieber Gewissheit hat weil er die Ungewissheit nicht ertragen kann weil er zuviel an ihr herumstudiert. Ich bin froh, dass er mir das versprochen hat weil so muss ich nicht herumstudieren ob er schon eine neue hat. weisst du wie ich meine?

ich habe auch nur geweint. Mittlerweile habe ich glaube ich keine Tränen mehr =) die Leute denken dann es gehe einem wieder besser wenn man nicht mehr weint aber das ist nicht so. Ich kann mir einfach nicht vorstellen ohne ihn weiterzuleben. Das klingt jetzt sehr doof aber ich wünschte mir ich würde am morgen nicht mehr eifwachen, nie mehr.

Ja, leider müssen das fast alle Menschen mind. einmal durchmachen.

Ich wünschte mir nur er könnte sich wieder in mich verlieben.

Wie lange hat es dann bei dir gedauert bis du darüber hinweggekommen bist? oder bist du auch immer noch in der Trauerphase?

Mit seinen Freunden ist er ab heute 5 Tage im Urlaub. Das heisst bei denen absaufen und party machen. Teilweise bei ein paarnen auch Freundinnen betrügen.

Ich nehme ihm den Grund zwar nicht ab, er sucht erst eifrig nach Wohnungen und dann das plötzliche Aus. Aber da du keinen anderen Grund von ihm hast, stimmte ich rokoko zu.

ich kenn die gefühle sooo gut.. hab immer gedacht bin ich wohl die einzige der es sooo beschissen gehen kann. leider nicht. es muss wohl so sein.. und wie du sagst. es ist nicht so, dass wenn man nicht mehr weint, dass es dann vorbei ist. garnicht.. hmm.. ich bin noch nicht wirklich drüber hinweg.. es ist jetzt vier wochen her.. seit ich für mich entschieden hab so nicht.. und ich nicht mehr versucht hab zu kämpfen. es ist verdammt schwer.. vorallem verdammt schwer wenn man in der ungewissheit ist und nicht weiss was der andere denkt..

leider ist es so dass man das irgendwie versuchen muss zu akzeptieren... :(

das leben ist scheisse und ich glaub wir sind da um daraus zu lernen. zu lernen, dass es nicht immer einfach ist..

Ja da hast du sicher Recht rokoko. Aber Liebe kann doch auch wiederkommen wenn man das zulässt. Muss nicht sein klar, aber möglich wäre es doch. manchmal nach so einer langen Zeit denkt man vieleicht die Gefühle seien weg weil es halt Gewohnheit ist. Aber das muss ja nicht so sein.

Kann sein, dass ich mir falsche Hoffnungen mache. Aber das hält mich noch aufrecht. Ohne Hoffnung würde ich das nicht mehr aushalten.

Es gibt doch auch paare die kommen dann nach 3 Monaten oder so wieder zusammen weil der, der Schluss gemacht hat merkt, dass er die andere person doch noch liebt.

bearbeitet #16
auch wenn rokko warscheinlich recht hat.. ist es doch verdammt schwierig etwas zu akzeptieren, dass man fast nicht glauben kann.. es geht fast nicht.. etwas akzeptieren dass man versteht ist für jeden von uns machbar.. aber alles andere zerreist einen fast.. man fragt sich ständig warum...

das einfachste ist bestimmt du akzeptierst es und lässt ihn seinen weg gehen... kann jedoch auch gut verstehen wenn du das nicht kannst

edit

hoffnung ist die schlimmste aller enttäuschungen...

ja, man hat ja nicht nur seinen Freund verloren sondern auch seinen besten Freund. Ich dachte auch ich sei die Einzige der es so schlecht geht. Aber man merkt es nur bei den anderen leuten nicht so weil jeder damit anders umgeht und man nicht jeden so nahe an sich heranlässt, dass man es merkt.

Hast du denn seither etwas von ihm gehört? Möchte er mit dir befreundet bleiben? Sag mir ruhig wenn ich zuviel frage. Du hilfst mir hier und vieleicht kann ich dir ja auch ein bisschen helfen.

Ja das Leben ist scheisse, leider. man hat es verdammt schwer, auch wenn wir hier das Glück haben genug Geld zu haben.

Ich habe nur das Gefühl wenn ich meine Hoffnungen verliere ihn doch noch mal zu bekommen und eigentlich weiss ich ich soll mir keine machen. Aber wenn ich keine mehr haben dann ertrage ich es nicht mehr.

Ich war mit meinem Freund zwei Jahre zusammen und vor fast zwei Monaten machte er mit mir Schluss. (das Ganze kannst du hier nachlesen: http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/freund-an-world-of-warcraft-verloren_t32257.html

Und mir gings wirklich sehr sehr beschissen und da dacht ich auch, ich muss ihn anrufen und ihn sehen oder wenigstens irgendwas von ihm haben. Ich wollte ihn einfach überzeugen, dass ich ihn ja so sehr liebe und er mir das nicht antun kann. Aber ich sags dir, genau DAS bringt NICHTS! Wenn er mit dir Schluss macht, dann es ihm in gewisser Weise auch egal wie du dich fühlst und er wird nur aggressiver wenn du ihm weiter an die Pelle rückst.

Dann hab ich ihn einfach aus meinem Leben gelöscht, wenn er mich nicht will - schön, so einen will ich auch dann auch nicht. Was bringt eine Beziehung in der man vom Partner nicht geliebt und nicht geschätzt wird?

Nachdem ich mich paar Wochen nicht mehr gemeldet hab, hat er mich angerufen und hat mir auch gesimst, wollte angeblich nur wissen wie es mir geht ^^ Ach wie schön, als ich bitterlich geheult habe und nicht wusste, wie die Welt weiter gehen soll, war ihm das ja herzlich egal. Deswegen geh ich auf seine Anrufe auch nicht mehr ein.

Und dir kann ich wirklich nur eins raten - brich JEGLICHEN Kontakt ab. Es ist besser für dich und für ihn. Zeig Würde und Stolz, zeig, dass du auch ohne ihn kannst, dass du stark und selbstbewusst bist. Genau das macht dich umso mehr attraktiv!

hab dir noch ne privatnachricht geschrieben.. :)

ich kann heidelbeeres worte nur unterstützen... meiner war auch alles es mir extrem schlecht ging.. ich hab zwei tage nicht gearbeitet.. konnte so verweint einfach nicht ins geschäft gehen, er wusste es und es hat ihn auch herzlich wenig intressiert. ich hab dann nochmal mit ihm gesprochen und er hat gesagt ich hätte ja den definiven strich gezogen. das ist auch wahr, aber nur weil mein gefühl gesagt hat, dass ich das einfach nicht mitmachen will. ich will nicht in der luft stehen und wenn er mal lust hat kommt er und wenn nicht dann nicht. wenn er sich sooo eingeengt fühlt, dann muss ich mir leider gestehen, dass von ihm wohl zuwenig gefühle da sind..

es tat verdammt weh und habe auch jetzt oftmals müehe aber ich glaube es ist das beste was ich machen konnte keinen kontakt mehr und hab ihm auch gesagt er braucht im facebook nicht immer und immer wieder was von mir zu kommentieren.. :(

und hab ihm auch gesagt er braucht im facebook nicht immer und immer wieder was von mir zu kommentieren.. :(
Was haltest du von einer Usersperre im FB?

Seite 1 von 6 · 102 Beiträge in diesem Thema