Zum Inhalt springen

Verzweifelt! Plötzliche Trennung - jede Meinung/Ratschlag sehr willkommen

101 Antworten6'498 AufrufeGestartet von Hailey ·

Das hängt alles von der Einstellung ab. Ich bin so froh gute Freunde zu haben, die mich aufmuntern und eine tolle Mutter, die stark und lebensfroh ist und mir auch diese Stärke gibt und mich einfach hochpusht. Solche Leute brauchst du ab, versuch nicht so viel mit deiner Freundin darüber zu reden, die so lange gebraucht hat, über ihren Typen hinwegzukommen. Das zieht einen nur runter!!

Ich hab eine Freundin, die kommt seit über zwei Jahren von ihm Ex nicht los, aber naja die ist mit ihm auch eine Sexbeziehung eingegangen, da ist es nur klar, dass sie weiterhin von ihm emotional abhängig bleiben wird. DU musst einfach die Einstellung haben, dass es dir gut gehen wird, auf jeden Fall. Dass du das überstehst und daraus lernst und Erfahrungen auch aus dieser schlimmen Zeit sammelst, auch die sind für das Leben notwendig. Jeder hat in seinem Leben Liebeskummer erfahren, ich dachte zuerst auch: "Aaahh, so wie ich hat noch keiner vor mir gelitten", aber das ist Bullshit. Jeden Tag passiert sowas auf der Welt und die meisten kommen darüber auch hinweg. Wieso soll es dir anders da gehen?

liebe SSS

ich kann dich nur zu gut verstehen. mir ist es vor 1,5 jahren auch so ergangen... ich stand vor einem "die liebe ist weg" und "ich weiß nicht wieso"... und ich habe den fehler gemacht, mir erst noch hoffnungen zu machen, weil auch er mich angerufen hat, mich umarmt hat...

doch schließlich konnte ich die kontaktsperre nicht mehr aushalten - ich bin geplatzt und rausgekommen ist, dass wir über 1 jahr gestritten haben. ständige kämpfe...

ich habe mich von der studivz seite abgemeldet...

ich konnte nicht mehr.

ich kann dich so gut verstehen. mach nicht den fehler und renn ihm nach. bleib stark und klammer das "wieso" aus so gut es geht. es ist verdammt hart und es wird dir bestimmt noch lange nachhängen, aber ich kann dich beruhigen. ich sehe meine ex zufällig hin und wieder beim ausgehen. er hat inzwischen eine neue und es tut nicht mehr weh. es ist einfach so wie es ist. ich grüße ihn und er grüßt zurück. zum geburtstag hör ich nie was von ihm aber ich schreib ihm immer eine sms, weil ich das angebracht finde.

alles liebe

drück dich ganz fest

Hast du denn schon erfahren damit die kalte Schulter zu zeigen und hat es was gebracht? Ich habe mir fest vorgenommen das zu versuchen aber ich habe Angst ihn dann ganz zu verlieren.
Ich hab auch schon meine Erfahrungen damit gemacht. Ich und mein Exfreund waren damals 2 Jahre zusammen, als er auch so nen Freiheitsdrang bekam und Schluss machte. Die ersten Tage bin ich ihm "hinterhergerannt" aber da wurde er nur genervt und aggressiv. Als ich mich dann nicht mehr gemeldet hab ist er nach paar Tagen angekommen, wie sehr er mich doch vermisst und liebt, das er sich Sorgen um mich macht usw. Ich hab ihn erst bisschen zappeln lassen, sind dann aber wieder zusammen gekommen.

Dann 2 Jahre später wieder dasselbe (sind jetzt 2.5 Monate getrennt). Diesmal hab ich mir meinen Stolz bewahrt und mich nicht gemeldet. Er hat mir 2 Tage nach dem er Schluss gemacht hat ne Sms geschrieben, das es ihm leid tut und ihm sehr schwer fällt, das er mich noch liebt es aber so besser wäre. Seit dem nichts mehr...wir haben überhaupt keinen Kontakt. Am Anfang gings mir recht gut damit, aber je mehr Zeit vergeht um so schlechter gehts mir. Jetzt hab ich erfahren das er seit Wochen nur unterwegs ist und feiert, das macht mich echt fertig.

Du siehst, mal klappst mit der kalten Schulter und mal nicht. Aber ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

bearbeitet #44
Hi,

du bist in einer nicht einfachen Situation. Zuerst hab ich für dich hier einen bereits existierenden Beitrag kopiert: Der folgende Beitrag hat mir in einer schwierigen Situation geholfen und etwas die Augen geöffnet.

Hallo

Ich bin durch zufall auf diese seite gestossen und muss sagen das hier viele richtige ansätze und gedanken zu finden sind und es gut tut zu lesen, dass andere menschen die gleichen probleme haben wie man selbst !

ich möchte mal ein paar meiner ansichten zu dem thema bei steuern, einige kennen sicher das sprichwort "lieber einmal unglücklich verliebt als nie geliebt zu haben" , da ist wohl was wahres drann, früher dachte ich das die liebe eher was böses ist, weil sie mit sicherheit mehr leute unglücklich als glücklich gemacht hat. heute bin ich anderer meinung, denn auch wenn die liebe nicht erwiedert wird , gibt sie uns mehr als alles andere das gefühl das wir am leben sind, weil sie eine der stärksten emotionen die es gibt.

Jeder war sicher schon mal in der situation sich unsterblich in jemanden verliebt zu haben, der diese gefühle leider nicht erwiederte. Man sitzt zu hause, auf der arbeit, egal wo und die gedanken kreisen immer nur um diese eine person, es scheint als gäbe es in unserem kopf nur noch diesen einen gedanken und irgendwo dabei immer die Hoffnung das der oder die auserwählte doch noch die gefühle erwiedern könnte. Es scheint zum verzweifeln, man hört sich liebeslieder an und spätestens bei Chicago - if you leave me now oder xavier naidoo - und wenn ein lied merken wir das die taschentücher schon wieder alle aufgebraucht sind und das wir schon wieder tränen weinen, die nie jemand sehen wird, die uns nur noch tiefer herunter ziehen. In dieser Situation fühlt man sich als der einsamste mensch auf der welt, man denkt man wird nie wieder jemanden so lieben und nie jemanden finden der einen liebt. Wenn ihr so fühlt seid ihr gerade da wo ich gerade bin, am tiefsten punkt im taal eures selbstmitleids!

Nun ist es an der zeit sich einige sachen klar zu machen, die liebe ist nicht nur ein starkes gefühl , sondern liebe "macht blind" , dass heisst wenn wir schwer in jemanden verliebt sind, glorifizieren, verherrlichen wir diese Person. Wir schreiben ihm alle eigenschaften zu die wir gern in ihm sehen würden, er/sie ist nett, humorvoll, hübsch,lieb, einfach alles, wir schaffen uns unser ideal bild. Und sich von so jemandem zu "entlieben" fällt natürlich schwer, also suchen wir nach fehlern , kann jemand der DICH nicht liebt, keine Gefühle für dich hat wirklich so toll sein wie du ihn in deinem kopf machst, DU hast ihm auf hundert verschiedene arten gezeigt wieviel dir an Ihm/Ihr liegt und es kam nichts zurück, außer vielleicht "lass uns freunde bleiben". wenn man diesen satz hört ist eh alles vorbei, jeder der diesen satz sagt gehört auf der stelle gehörig in den arsch getreten, bildet sich diese person wirklich ein das wir uns dem schmerz aussetzen tag für tag daran erinnert zu werden was unereichbar ist? wie egoistisch !

und wenn wir ganz viele fehler gefunden haben dann müsste uns eigentlich auch klar werden das wir diese person nicht lieben, die so kalt und gefühllos ist, wir haben uns in eine idealvorstellung in unserem kopf verliebt, die es so nicht gibt !

und dann ziehen wir uns stück für stück aus unserem selbstmitleid heraus, wir erkennen das die sonne auch ohne diese person scheint, kaum zu glauben aber war das leben hat uns wieder, wir atmen tief durch sagen uns "ICH BIN TOLL", "ich verdiene das es mir gut geht und ich lasse mich nicht von solchen egomanen kaputt machen!" Wer unsere liebe nicht will hat sie nicht verdient, weiß vielleicht nicht mal was liebe ist und kann uns ganz einfach geszohlen bleiben!

Und jetzt geht raus, saugt das leben in euch auf und atmet das aus was euch runter gezogen hat!"

Nun zu deiner Situation. Also wenn ich in deiner Situation wäre und nach 4 Jahren plötzlich die Gefühle meines Partners nicht mehr da wären, ich denke das wäre schlimm.

Als neutrale Person sehe ich die Dinge so. Du hast Gefühle für Ihn und er wohl nicht. Dies zu akzeptieren ist nach 4 Jahren zeitlich nur langsam möglich. Aber je eher du dich mit der Realität abfindest, desto eher kommst du auf andere Gedanken.

Am liebsten hätte ich dir jetzt einen Gefühlsmanager gewünscht, denn es bereitet dir große Unzufriedenheit, dass deine Bedürfnisse nach 4 Jahren nicht mehr befriedigt werden. Du bist gerade vielleicht einfach frustriert wie die Dinge verlaufen.

Zum Schluss möchte ich noch etwas Allgemeines zur Liebe an sich sagen.

Wenn ein Partner die Gefühle des anderen nicht mehr erwiedert, dann empfindet er auch nichts mehr. Das merkt man an der Kälte und Lieblosigkeit. Man ist der liebste Mensch zu Ihm und er ist kalt. Die Folge daraus ist eine logische Konsequenz: Wie kann man einen Menschen lieben der kalt und lieblos ist. Ist der Mensch deiner Liebe würdig? Hat er deine oder die Liebe verdient. Es gibt da für mich nur eine Antwort: NEIN!

Durch deine Trauer und Enttäuschung tust du deiner Psyche auf Dauer keinen Gefallen. Das macht dich kaputt. Da gibts nur eins: ABLENKUNG. Geh raus in die Natur, beschäftige dich mit Sachen die dir Spass gemacht habe, wo Ihr noch zusammen wart. So bekommt deine Psyche besonders in der angespannten Zeit einen Teil des Positiven zurück. So wirst du dich schneller erholen.

Ich vermute, dass er ein schlechtes Gewissen hat dass er dich verlassen hat. Deswegen meint er sich entschuldigen zu müssen. Mach dir nicht so viele Hoffnungen, gehe deinen Weg, die Liebe ist bereits auf dem Weg zu dir! Es gibt Millionen von Menschen die dir noch viel mehr geben werden als du es dir wünschst.

Reiss dich zusammen, lerne die Gefühle zu ertragen und mit Ihnen umzugehen. Lauf Ihm nicht mehr hinterher, dadurch tust du dir kein Gefallen.

Alles Liebe beim Management deiner Gefühle, ich denke da gibt es gerade reichlich davon bei dir! Alles wird deinen Weg gehen, nur die Person wird eine andere Sein, garantiert!!!

God bless

....hab deine weiteren Beiträge gelesen....

Wie es aussieht machst du dir starke Hoffnungen und denkst nicht daran der Realität so langsam ins Auge zu schauen, ok dann soll es halt so sein.

Richte den Fokus nicht auf Ihn und wie du Ihn wieder bekommst. Er ist lieblos und kalt! Richte den Fokus besonders jetzt auf dich, finde den Weg mit deinen unerfüllten Bedürfnissen und Gefühlen umzugehen. Jetzt bist du dran, es geht um DICH, nicht um Ihn. Übrigens, wenn er keine Gefühle für dich hat, dann kann er nichts dafür. Deswegen trifft Ihn keine Schuld.

Du wirst Ihn nur dann endgültig als Freund oder Mensch verlieren, wenn du die Angelegenheit persönlich nimmst, was ich nicht tun würde. Bald sind deine Gefühle für Ihn auch vorbei, das geht ganz schnell, nur ein bisschen Ablenken. Und wie stehts mit der Zeit wo Ihr zusammen wart? Empfindest du keine Dankbarkeit dafür? Sei dankbar für die 4 jahre und weitere werden kommen, ganz sicher!!!

...ich schon wieder))

wenn du seelischen Beistand brauchst und von der Wolke 7 so bald wie möglich auf die Erde kommen möchtest, dann kannst du mich auf Anfrage auch telefonisch erreichen. Ich habe erst vor kurzem eine Phase des Entliebens durchgemacht und so könnte man sich austauschen.

@ jonnymad

vielen Dank für deine Beiträge. auch was du mir reinkopiert hast, habe ich aufmerksam durchgelesen. hat schon was.

und es stimmt. ich mache mir hoffnungen. also ich weiss, dass sie unberechtigt sind und dass ich keine mehr haben sollte aber irgend ein kleiner Teil von mir hofft weiter weil ich sonst zusammenbrechen würde.

Nein, ich weiss ihn trifft keine Schuld und ich hasse ihn nicht deswegen. Sonst würde ich ihn ja auch nicht zurückhaben wollen. Aber ich habe mich jetzt seit 8 Tagen nicht mehr gemeldet und auch nichts von ihm gehört, das sagt ja wohl schon alles =(

Ich lenke mich auch ab, bin dauernd unterwegs und lebe mein Leben. Aber es erfüllt mich nun mal nicht und ich sehe keinen Sinn ohne ihn. So blöd das auch klingt.

Das ist sehr nett von dir, danke. wie war es denn bei dir?

@Melba

denkst du denn, dass deine Hoffnung noch einen Sinn macht? Ich wünsche es dir. Ich merke leider langsam wie mich meine Hoffnung verlassen hat, verdammt schwer das zu akzeptieren und nicht die ganze Zeit herumzuheulen.

@lagrima

ja, ich sollte ihm nicht nachrennen, habe ich auch aufgehört vor über einer Woche. Aber es ist so verdammt schwer. Man weiss, dass es besser ist aber man möchte umbedingt das Gegenteil tun weil es so schwer ist. Wie lange hast du dann gebraucht um über ihn hinwegzukommen?

Wie wird man den nur diese verdammte Hoffnung los??? und wie können Menschen, die sich mal geliebt haben Fremde werden???

Hallo SSS

mir geht es ziehmlich ähnlich, ich mach mir auch noch Hoffnungen, meinen Ex zurückzuerhalten, der vor 3 Wochen schluss gemacht hat, obwohl ich inzwischen aus verlässlicher Quelle weiss (also nicht von ihm) das er bereits eine neue hat. Und trotzdem kann ich die Hoffnung nicht gänzlich vergraben und denke das muss doch einfach wieder gut werden.

Wahrscheinlich hilft nur die Zeit!!!

Liebe Snowly

Ja, wie sagt man so schön, die Zeit heilt alle Wunden. Alle? Ich kann es mir nicht vorstellen. Das ist normal, ich weiss. Aber es gibt auch Wunden, die verheilen nicht und es gibt auch Menschen, die trauern ihrem Ex-Freund ewig nach auch noch wenn sie sich neu verlieben, vielleicht sogar für immer.

Und wenn er gleich eine Neue hat dann kann das doch nicht so was ernstes sein, sondern nur so eine Art Lückenbüsser. Muss natürlich nicht aber ist oft so.

Hast du denn etwas unternommen um ihn zurückzugewinnen?

Liebe SSS

Ja klar, zuerst habe ich natürlich als das gemacht, was man nicht sollte, Brief geschrieben, Mail geschickt und alles mögliche versprochen zu ändern.

Dann bin ich im Internet auf verschiedene Berichte gestossen, dass das alles falsch ist und das man den Kontakt meiden soll und sein leben erst selbst auf die reihe kriegen soll, damit man wieder "attraktiv" für den Ex wird. Da war ich gerade dabei und nun frage ich mich wieder, für was das alles.

Gebe mir aber mühe weiter an mir zu arbeiten, mit der Hoffnung schneller darüber hinwegzukommen. Was teilweise recht gut geht, dann aber fehlt jede Energie und die Gefühle hollen mich wieder ein, mein Herz zerreisst sich fast und ich kann keinen klaren Gedanken fassen. Aber das kennst du sicher auch, oder?

Liebe Snowly

Ja, ich weiss genau wovon du sprichst, ich kenne das nur zu gut. Es tut so verdammt weh. Ich habe auch Briefe und Mails geschickt, ihn angerufen usw. Hat nichts gebracht, im Gegenteil, ich habe ihn verärgert da ich seinen Wunsch nach Abstand nicht respektiert habe. Ich möchte mich nicht in Schutz nehmen aber ich konnte nicht anders. Nun melde ich mich auch seit 8 Tagen nicht mehr. Ich weiss es ist besser so für mich. Aber wieso tu ich es? Nicht für mich sondern weil ich hoffe, dass er so merkt was er verloren hat und, dass er ohne das verlorene, also mich, nicht mehr weiter sein möchte.

Klar kann man nur so wieder "attraktiv" für den Ex werden. Aber wenn er mit jedem Tag mehr über einen hinwegkommt dann ist es irgendwann zu spät und man könnte sich die Beine ausreissen und er würde nicht reagieren.

Wieso hat er sich von dir getrennt? Also was hat er als Grund angegeben?

Mal noch eine Frage an alle: Hier wird immer was von totaler Kontaktsperre geschrieben und dass man sich auf keinen Fall soll melden und nur so ev. wieder interessant für den Ex sein könnte.

Aber ist das nicht ein Widerspruch in sich. Weil wenn man sich nicht meldet gibt man ihm auch die Zeit einen schneller zu vergessen da man ja nicht mehr in seinem Leben ist, nicht mal mehr per SMS.

Was denkt ihr? Seid ihr wirklich so überzeugt, dass Kontaktsperre der richtige Weg? Oder könnte es nicht auch sein, dass er einen so erst recht vergisst?

Hallo SSS

Nachdem ich gefragt habe, wie es nun mit Kindern aussehe, das ich wenn wir Kinder haben möchte, diese jetzt haben möchte und nicht erst mit 40., hat er sich ernsthafte gedanken dazu gemacht und mit verschiedenen Leuten darüber gesprochen. Ich wusste das er eher keine will, er hat dies aber nie klar gesagt. Dann hat er gesagt, dass er keine will und ich habe im gesagt, das für mich das zur Zeit in Ordnung ist und ich nun weiss, woran ich bin. Als ich ihn gefragt habe, ob er mit der ungewissheit leben kann, dass ich vielleicht einmal gehen werde, wenn der Wunsch nach Kinder zu gross wird, konnte er mir keine Antwort geben. Nach einigen Tage und wiederholten nachfragen, musste ich aus seinem Verhalten lesen, dass er die Beziehung beenden will. Seine Gefühle seien nicht mehr stark genug. Leider haben sich viele Kleinigkeiten angesammlt, die er nie angesprochen hat und somit irgendwann das Fass zu überlaufen gebracht haben. Das schlimme ist, dass es sehr viele Missverständnisse gegeben hat, die leicht aus der Welt zu schaffen wären. Anscheinend hat er bereits seit einem halben Jahr mit diesen Gefühlen gekämpft. Leider alleine und ohne mich, was ja keinen wert hat.

Das ist auch was ich so gemein finde, ich hatte nie eine Chance bekommen, etwas zu ändern, mitzukämpfen!

Leider kann ich dir auch nicht sagen, ob das mit der Kontaktsperre wirklich funkitioniert, da ich sie auch noch nie erfolgreich anwenden konnte und in meinem Fall wohl auch keinen Wert mehr hat.

Du musst dir das vorstellen: Du bist momentan für ihn eine Wunde und der permanente Kontaktversuch deinerseits ist das Salz. Je mehr Kontakt - desto mehr Salz in die Wunde.

Du hast doch selbst gesehen, dass es nichts bringt. Er wirkt verärgert, aggressiv und er hat nicht mal Zeit um darüber nachzudenken, ob die Entscheidung richtig oder falsch war.

Wie meine Oma schon immer sagte: Der Mann braucht Zeit um die Frau vermissen zu können.

Und diese Zeit wird er nicht kriegen, wenn du dich immer wieder bei ihm melden würdest.

Acht Tage klingen für dich viel, aber eigentlich ist es gar nichts. Die Experten gehen von Wochen, wenn sogar nicht von Monaten aus, wo der Ex-Partner sich wieder meldet (vielleicht).

Ich weiß sehr gut, wie du dich fühlst. In den ersten Wochen hab ich mich so allein und verlassen gefühlt, dass ich keine fünf Minuten alleine Zuhause ausgehalten habe. Ich bin dann immer mit meinen Freundinnen oder mit meiner Mutter spazieren gegangen. Auch wenn man nichts genaueres unternommen hat, Hauptsache raus aus der Bude. Und manchmal geht es mir immer noch so - gestern waren es 7 Wochen als er sich von mir getrennt hat. Die Erinnerungen waren wieder ganz frisch und haben geschmerzt. Da hab ich meine Mutter geschnappt und wir sind einfach zwei Stunden spazieren gegangen, Hauptsache die Gedanken auffrischen und den Kopf von Kummer zu befreien. Dann wird es wieder.

Und bevor ich wieder meinen Stolz verliere und vor ihm rumkrieche und um Liebe bettel, heul ich mich lieber gescheit aus, alleine, ohne ihn. Denn vor IHM rumzuheulen bringt gar nichts, es wird alles sogar noch schlimmer.

Was bringt es ihm zu sehen, wie schlecht es dir geht und zu wissen, wie seeehr du ihn liebst. Dadurch wird er dich auch nicht wieder haben wollen oder willst du eine Beziehung aus Mitleid? o_O Das nicht richtig, beide Partner sollen in der Beziehung emotional gleichberechtigt sein!! Denk daran und erniedrige dich nicht vor ihm!!.

ja, es ist echt wichtig dass du auf dich schaust. man muss die dinge "fließen" lassen. vielleicht hilft dir der gedanke, dass es in "liebesangelegenheiten" so kommt, wie es kommen muss... also egal ob du dich nun meldest oder eben nicht: Wenn er dich liebt, dann kommt er auf dich zu bzw. bereut es, wenn nicht, dann...

weißt du was ich dir damit sagen will?!

ich hab mich im nachhinein oft gefragt:

was wäre passiert wenn ich damals...?

hätte ich mich länger nicht melden sollen?

hätt ich ihm den brief (den ich geschrieben habe) schicken sollen?

und irgendwann habe ich gemerkt, egal was ich gemacht hätte, es wäre so gekommen wie es gekommen ist. natürlich hilft kein kontakt haben gerade in der anfangszeit ungemein - vor allem auch einem selbst! und zuviel kontakt kann zu streitereien führen, die im nachhinein betrachtet echt unnötig sind... aber das endergebnis ist dann doch irgendwie das selbe!

ich habe außerdem ca ein jahr gebraucht (um ehrlich zu sein), um es halbwegs zu verdauen. mir hat es (nach meinem empfinden damals) fast das herz raus gerissen und ich habe ewig alle fehler bei mir gesucht. für mich wurde eben auch dieses idealbild zum fels, zur mauer, zum herzlosen wesen... und das tat furchtbar weh! außerdem ist es nicht immer gleich schlimm - ich würd mal sagen: Es kommt in Wellen! es gibt Tage an denen es dir schlecht gehen wird (hundeelend sogar) und andere wo du wieder merkst, dass du lebst und die Freiheit genießt. irgendwann überwiegen diese zweiten Zeiten. :)

Also nur Mut und lass es DIR gut gehen. Red mit jemand darüber, überleg was DU schon immer tun wolltest... vielleicht eine Reise?!

alles liebe

@snowly

genau das ist das was mich auch stört. Er hat nie vorher mit mir darüber gesprochen. Wenn er das getan hätte, hätte ich die Gelegenheit gehabt mitzukämpfen. So ist direkt so unvorbereitet Schluss und man hat keine Gelegenheit um ihn zu kämpfen.

Du musst ihn aber schon sehr geliebt haben wenn du trotzdem mit ihm zusammen geblieben bist obwohl er keine Kinder möchte. So jemanden wird er so schnell nicht finden, der bereit ist so grosse Kompromisse einzugehen.

@Heidelbeere

Ja aber wenn ich kein Salz mehr hineinstreue, dann kann seine Wunde heilen, sprich er ist vollkommen darüber hinweg. Aber du hast schon Recht, es bringt nichts mich zu melden da ich ihn sonst nur noch mehr verärgere und auch meinen Stolz noch ganz verliere. Auf jeden Fall hilft ihr mir durchzuhalten und mich nicht zu melden, danke!

@lagrima

ich denke, dass hast sicher ein Stück weit Recht. Es kommt so wie es kommen muss. Aber ich denke auch, dass viele, die Ihren Partner zurückerobert haben, dies nur geschaft haben weil sie sich so verhalten haben wie sie es getan haben und wenn sie sich anders verhalten hätten, dann wäre nichts mehr daraus geworden. Ich denke man kann mit seinem Verhalten und Willen schon viel beeinflussen. Kontaktsperre kann bei dem einen wieder zu Interesse führen weil er genau das will was er nicht haben kann und den anderen kann es ganz vertreiben weil er denkt der bin ich doch gar nicht so wichtig. genau gleich wie wenn man kämpft.

Keine Ahnung ob es das Schicksal gibt und man sagen kann es kommt wie es kommen muss oder ob der Mensch nicht zum grössten Teil selber beeinflusst wie es kommt. Ich denke zweites.

Ich kopier dir mal den Text aus einem Ratgeber, der über Trennungen spricht und potenziellen Neuanfang mit dem Ex, was dazu notwendig ist.

Vielleicht fragen Sie sich, ob es wirklich so wichtig ist, eine Kontaktsperre einzuhalten.

Die Antwort ist ein entschiedenes JA !

Der größte Fehler wäre es, wenn Ihr(e) Ex-Partner(in) das Gefühl bekommt, dass Sie die Trennung nicht akzeptieren und ihn oder sie um jeden Preis zurückwollen. Es nützt Ihnen rein gar nichts, wenn Sie davon überzeugt sind, dass Sie Ihren Partner über alles lieben und vermissen.

Der Schlüssel zum Erfolg liegt darin, dass Ihr Partner zu der Erkenntnis kommt, dass er Sie noch liebt und einen Neuanfang wagen möchte! Darum müssen Sie in Ihrem Partner das richtige Gefühl erzeugen! Das tun Sie nicht, indem Sie sich melden und von Ihrer Liebe oder Ihren Schmerzen reden oder von den Erkenntnissen und Einsichten berichten, die Sie in den letzten Tagen hatten. Ihr(e) Partner(in) wird spüren, dass Sie ihn in die alte Beziehung zurück ziehen möchten. Dies wird er unbewußt als Druck erleben und darum fast unweigerlich noch mehr auf Distanz gehen.

Eine Kontaktsperre ist das sicherste Mittel, um aus dieser Dynamik herauszukommen und Ihrem Partner/ Ihrer Partnerin das Gefühl zu geben, für einen Augenblick "frei" zu sein und die Beziehung aus einem gewissen Abstand heraus betrachten zu können.

Hmm Snwoyl und SSS bei mir wars auch so ich konnte auch nicht mitkämpfen.

Und ich denke manchmal auch , der Mensch hat schon ein "Mitspracherecht" über das Schicksal. Nur man muss sich leider abunzu die Frage stellen... ist Weg A oder B nun richtig... 50/50 % Chance, und das ist eig. das Blöde! Weil du nicht wissen kannst was Schreckt nun den EX eher ab? Das melden... oder das stillschweigen?

Ich hab sicherlich mein Stolz wieder verloren weil ich mich mal wieder gemeldet habe um zu Wissen wie ihre Klausuren waren Args.. und ob sie mich nun Ignoriert weil nichts von ihr karm obwohl sie halt sagte sie meldet sich ab FR.

Nein, man hat kein Mitsprachercht, jeder entscheidet für sich selber und die anderen haben zu akzeptieren! So ist das Leben nun Mal! Aber um das geht es hier auch nicht!

Leider ist es so.. hätten wir ein Mitspracherecht wäre oft manches einfacher. Vorallem einfacher zu verstehen. Dann wäre unsere Meinung auch noch drin enthalten.

Es ist nicht so.. jeder einzelne lebt sein Leben und dass ganz aleine und entscheidet auch aleine. Meist leider ohne Rücksicht auf andere. :(

Dafür kann man nicht mal böse sein, denne für diese Person ists im Augenblick das richtige.

tja... genau das meinte ich eigentlich auch... wirklich beeinflussen kannst du nicht was weiter passieren wird zwischen euch. aber kein kontakt zu haben, hilft bestimmt auf die eine oder andere weise.

lg

@Melbadenkst du denn, dass deine Hoffnung noch einen Sinn macht? Ich wünsche es dir. Ich merke leider langsam wie mich meine Hoffnung verlassen hat, verdammt schwer das zu akzeptieren und nicht die ganze Zeit herumzuheulen.
Ich möchte ja auch keine Beziehung mehr mit ihm (obwohl ich ihn wahnsinnig vermisse), ein weiteres mal möchte ich das nicht durchmachen. Ich wünsch mir einfach die Genugtuung, wenn er wieder angekrochen kommen würde. Ist vlt gemein, aber er hat mich so wahnsinnig verletzt, es würd mir einfach gut tun. Ich weiss nicht ob du das verstehen kannst.

Ich möchte ja auch keine Beziehung mehr mit ihm (obwohl ich ihn wahnsinnig vermisse), ein weiteres mal möchte ich das nicht durchmachen. Ich wünsch mir einfach die Genugtuung, wenn er wieder angekrochen kommen würde. Ist vlt gemein, aber er hat mich so wahnsinnig verletzt, es würd mir einfach gut tun. Ich weiss nicht ob du das verstehen kannst.
So geht es mir auch. Ich kann mit keinem Menschen zusammen sein, der mir solche Schmerzen zugefügt hat. Wo ich am Ende war und er sich nen Dreck darum interessiert hat.

Das Einzige was ich mir wünsche ist wirklich, dass er angekrochen kommt und ich ihn diesmal rausschmeiße, da ich ihn dann wirklich überhaupt nicht mehr will. Im Endeffekt wünsch ich ihm die gleichen Schmerzen, die ich durchgemacht habe. Ich will, dass er erfährt und versteht wie es sich anfühlt so "weggeschmissen" zu fühlen.

Seite 3 von 6 · 102 Beiträge in diesem Thema