Zum Inhalt springen

Verzweifelt! Plötzliche Trennung - jede Meinung/Ratschlag sehr willkommen

101 Antworten6'498 AufrufeGestartet von Hailey ·

Liebe Snowly

Danke für deine netten Worte. Du hast schon Recht, man sollte sich gut an die Beziehung erinnern. Sonst wird man auch nur verbittert und das möchte nicht. Aber man fühlt sich halt ersetzt und austauschbar und fragt sich wieso man ihm plötzlich so egal geworden ist und das ist kein schönes Gefühl.

Ich wünsche dir auch alles Gute!

Trotzdem kann ich nicht nachvollziehen wie man gleich die Nächste nehen kann. Wenn man geliebt hat verliebt man sich doch nicht so schnell wieder.

Oder ist die Liebe so oberlächlich?

Hallo SSS

Sicher diese Gedanken einfach ausgewechselt zu werden, ersetzt worden zu sein, gehen mir sicher immer wieder durch den Kopf, und sie machen mich wütent und traurig. Ich frage mich, war die Zeit so wenig wert für ihn, dass er, auch wenn da vielleicht schon irgendwelche Gefühle für diese Frau da sind, ihm die Trennung das Verarbeitet nicht wichtiger ist und er wengistens eine Zeitlang erst für sich alleine ist. Denn ob diese Gefühle für die neue Frau wirklich Liebe ist bezweifle ich. Ausser ihm hat die Beziehung wirklich nichts bedeutet.

Denn ich glaube, wenn man sich trennt ist es grundsätzlich für beide schwierig und beide Seiten sind traurig, dass es nicht funktioniert hat. Die Gefühle fahren achterbahn, vorallem auch wenn man selber die Beziehung beendet hat, da mein einerseits erleichtert ist, dass es nun vorbei ist, weil es ja für einen nicht mehr gestimmt hat und andererseits ist man traurig. Und in so einer Situation kann man doch nicht feststellen, wie die Gefühle für eine Dritte Person sind.

Aber ändern kann man daran leider nichts, höchstens in einem sehr schweren Moment, hoffen, dass es ihm mal genauso geht oder das die neue Beziehung nicht für lange hält, dass würde einem dann wenigstens eine gewisse Genugtung geben. Aber einem selber geht es ja dadurch nicht wirklich besser.

Auch dir alles Gute!

Seite 6 von 6 · 102 Beiträge in diesem Thema