Zum Inhalt springen

Wann erwartet man zu viel?

Geschlossen702 Antworten41'722 AufrufeGestartet von Kaleu ·

Sie hat meine Liebe und mein verständnis, ja selbst die Liebe zu ihren Kids benutzt um mir weh zu tun. Wenn sie sich zurückzog, teilweise wochenlang, wenn ich gesagt habe, dass ich damit nicht zurecht komme, dann bekam ich so oft als Antwort "Dann suchDir doch 'ne andere Tussi die keine Kinder hat. Du wirst nie verstehen, dass man mit 4 Kindern keine Zeit hat. Wenn Du eine Frau mit 4 Kindern nicht willst, such Dir eine Andere!"

Ihr habt keine Ahnung wie weh das tut. Wenn Du offen zu jemanden stehst. Zu ihr, zu den Kindern. Wenn Du die Kinder lieb gewonnen hast. Wenn Du weisst welche Konsequenzen das hat. Wenn Du selbst alleinerziehend bist. Wenn Du Dich dennoch mit ganzem Herzen dafür entscheidest. Und dann ein solcher Satz kommt. Und ich hab ihn oft hören müssen...

Ich möcht nur noch heulen gerade...

Ja, ich hab auch Fehler gemacht. Ich bin halt nicht perfekt. Viele Fehler. Aber sowas... :(

Am liebsten würde ich gerade hingehen. Hingehen zu ihr und ihr all das sagen! Was sie mir angetan hat. Ich weiss, das bringt auch nichts. Aber mir wäre danach. Ich wusste nicht, dass diese ganzen Verletzungen noch so, so tief in mir stecken. Dachte ich hätte sie verziehen, aber ich hab's nicht. Ich konnte es nicht.

Wie kann man einen Menschen so behandeln? Wie kann man seine Liebe gegen ihn benutzen...? WIE GEHT DAS?

Kaleu, nun mal zunächst ganz locker. Für eine ausreichende Antwort reicht die Zeit nicht, aber ich werde versuchen, dir zu helfen, zu verstehen. Lies bitte nochmal die Antworten von Isabel, da steckt "Wahres" drin. Ansonsonsten ist nix, aber sowas von garnix, bisher verloren! Nimm dich zurück und duck dich, die nächsten Tage. LG Grillcat

hey hey kaleu,

kaum anzusehn, wies dir im moment geht :(

ihr habt euch getrennt und du befindest dich grad in ner phase wo alles (negative) mit voller wucht hochkommt. wut, traurigkeit, selbstmitleid, enttäuschung...

verständlich nach einem solch schwierigen kampf mit dir selber und mit ihr.

und auch verständlich, dass du im moment alles so schwarz siehst. dennoch war es der weg den du gewählt hast.

ihre reaktion auf dich spiegelt wiederum wohl eher ihre unfähigkeit, mit der momentanen situation umzugehen. du hast immer gesagt, dass du sie so liebst, wie sie ist. und so ist sie nun mal.

das heisst aber nicht dass alles was du geleistet hast wertlos und für nichts ist/war. trotz allen schwierigkeiten warst du bereit, für etwas was DIR wertvoll erschien zu kämpfen, wie du selbst schreibst hast du sehr viel energie investiert. ich finde du kannst dir ruhig auf die schulter klopfen.

vielleicht wäre es aber auch gut, für ein paar tage abstand von allem zu haben..? weg vom bildschirm, weg vom wohnort vielleicht, einfach ein paar tage irgendwohin...

Danke Grillcat. Echt! Danke!

Weiss nicht wo ich im Augenblick Wahrheit raus nehmen soll. Weiss auch nicht wie ich das machen soll. Aber das ist im Augenblick so. ich fang mich wieder, das weiss ich. Aber Danke für's Einfangen.

Ich hab zum Glück alle Telefonnummern gelöscht, sonst hätte ich ihr jetzt 'ne Nachricht geschrieben und die wär ziemlich übel ausgefallen.

Irgendwie tuts gut zu wissen, dass es jemanden gibt der einen einfängt. Lesen kann ich im Moment nicht, weil ich im Moment nicht klar denken kann.

Im moment frag ich mich nur - wieso tut sie mir das an? Oder hat mir das angetan? Bloss weil ich bin wie ich bin? Hab ich nicht auch ein Recht darauf geliebt zu werden weil ich bin wie ich bin? HAT NUR SIE DAS?

Naja. brauch jetzt erstmal 'n frisches Weizen! Ach, es ist alles zum Kotzen! 4 Jahre für'n Arsch. So siehts aus. Wo könnte ich sein mit jemand Anders? Wenn das nie passiert wär?

Nicht so ernst nehmen alles grad. Ich jammer nur :D

Aber wie nix verloren sin kann, das seh ich grad mal garnicht *lach*... (Galgenhumor nennt man das wohl) bei den verletzungen, beiderseits, da ist alles am Arsch...

Ich hab mich in ihr leben eingemischt was sie nicht wollte und sie hat mich dafür tief verletzt. Wie soll man das einfangen?

Ich hab Dich ja bisher für den Pessimisten vor dem herrn gehlaten Grillcat. Aber dass Du in dieser Situation noch Optimismus verbreitest - damit sprengst u gerade mein Weltbild :D

Hehe, Danke Dir. Kann schon wieder grinsen ;)

bearbeitet #347
@mychelle. Jo, das bin ich grad am überlegen. Weg von alldem. ich hab kinderfreie ostern. Aber ich weiss nicht wohin. Zu meinen Eltern vielleicht, aber mein Mama merkt das und sie ist dann furchtbar. Sie kann das nicht akzeptieren, dass ich nicht reden will und geht mir voll auf den Sack. Deswegen ziehts mich da nicht so hin. Und freunde? Naja, alles Pärchen. Denen geh ich auch auf die Eier wenn ich mich da über Ostern einniste.

Mal sehen. ne freundin von mir hat Liebeskummer grad. Aber die ist lustig. Das würde passen, weil wir uns gegenseitig damit in Ruhe lassen solange keiner von sich aus reden will. Das würd passen. Vielleicht lässt sich da was löten.

Söderle. Schon geklärt. Sonntag und Montag bin ich unter Dach und Fach. Na immerhin :)

Lazarus2805
Ist sicher das Beste. Es wäre auch keine gute Idee jetzt Kontakt aufzunehmen zu ihr. Denn egal was du jetzt sagst oder schreibst....du würdest es morgen wieder bereuen. Musst erst Mal nen klaren Kopf bekommen.

"Dann suchDir doch 'ne andere Tussi die keine Kinder hat. Du wirst nie verstehen, dass man mit 4 Kindern keine Zeit hat. Wenn Du eine Frau mit 4 Kindern nicht willst, such Dir eine Andere!"
Ihr habt keine Ahnung wie weh das tut. Wenn Du offen zu jemanden stehst. Zu ihr, zu den Kindern. Wenn Du die Kinder lieb gewonnen hast. Wenn Du weisst welche Konsequenzen das hat....

Ohh doch, genau das weiss ich... Ich hör den spruch leider auch nicht zum ersten mal... (vielleicht hilfts wenn du weisst, you are not alone!)

Weisst du was ich denke, unsere Frauen wissen genau was sie an uns haben und da für Sie ja alles passt (zuneigung,verständnis & Co.) braucht man an dieser stelle ja nix verändern. So kann man an anderen "Baustellen" arbeiten, denn Sie wissen ja WIR haben unseren Teil im griff und Sie brauchen nichts weiter zu tun...

Schade nur, dass wir nicht so harte Kerle sind wie sie denken...

Von mir an dieser Stelle viel Kraft für deine momentane Situation, wie auch immer sie enden/weitergehen wird

Hab jetzt nochmal Isabels Postings gelesen. Ja, es stimmt schon. Da steckt viel Wahres drin. Sie will es allein schaffen und ich hab mich viel zu wichtig genommen, mich viel zu sehr eingemischt.

Ich versteh nur nicht - wenn das alles so ist. Was will sie dann mit mir? Sie kennt doch meine Träume, meine Wünsche und Ziele? Sie weiss doch was und wer ich bin und was dazu gehört. Was wollte sie die ganzen Jahre mit mir wenn ich gar nicht in ihr Leben passe, wenn sie mich gar nicht in ihrem Leben will. Da komm ich nicht dahinter.

Und immer dieser Nähe/Distanz Blödsinn. Damit komm ich nicht zurecht, das überfordert mich. Ich hab mich echt übernommen mit all dem. Dachte ich hätte die Kraft dafür, aber die hab ich nicht.

Ich hab nur eine Frage. Und darauf hab ich keine Antwort.

Was will oder wollte diese Frau mit mir? Warum lässt man sich auf einen Menschen ein, von dem man weiss, der meint das ernst wenn man es selbst aber nicht ernst meint?

Da komm ich nicht dahinter. Muss ich wohl aber auch nicht. Sollte da überhaupt nochmal was kommen, was ich schwer bezweifel, dann lass ich mich nie wieder auf irgend'n Scheiss ein bevor ich darauf keine Antwort habe. Ich glaube ehrlich, dass ich zumindest das verdient habe!

Lazarus2805
@Kaleu

Guten Morgen erst Mal.

Also mir geht ein Satz den dir Grillcat geschrieben hat nicht aus dem Kopf: Es ist zu wenig Liebe!

Ich denke wirkllich wenn es nur Kampf und Krampf ist, dann versucht man manchmal die anderen Umstände wie gleiche Interessen und Ziele mit Gewalt zu einer Beziehung zusammen zu schweissen. Aber wenn der eine den anderen so wenig vermisst, dann hat Grillcat recht: Es ist zu wenig Liebe. Und wenn das der Fall ist, dann kann man sich so gut verstehen wie man will. Dann reicht es eben nicht.

Naja. Unter Kampf und Krampf kann sich auch keine Liebe wirklich entfalten. Da hat Grillcat schon völlig recht und alle anderen die das sagen. Wenigstens hat der Kampf und Krampf jetzt ein Ende. Ist zwar nur ein schwacher Trost im Augenblick, aber immerhin einer.

Moin ihr Beiden!

Ein paar Minuten vorm Essen habe ich noch.

Nochmal, es geht mir um dich! Dieses Mädel wird wiederkommen, daran habe ich keinen Zweifel. Sie braucht jemanden wie dich. Jemanden, den SIE in der Hand hat. Es ist einfach an dir, da nicht mehr mitzuspielen. Du verstehst jeden Murks, egal mit was sie kommt, und dann fragst du dich, warum macht sie das......."weil sie es machen kann"!!

Konsequentes Handeln erfordert Grenzen. Eigene Grenzen. Vielleicht solltest du dir selber zunächst klar werden, was du wirklich nicht mehr willst. Wo sind deine Grenzen.

Vielleicht wird es nur eine Freundschaft, aber dann ist das eben so.

Heute ist hier ein wunderschöner Tag, jeder Tag bietet neue Möglichkeiten. Du hast einen Sohn den du liebst. Verschwende deine Liebe nicht an die falschen Leute!

LG

Grillcat

Hehe. Und wieder mal Danke.

Jo, das stimmt wörtlich. Also dass ich jeden Murks verstehe. Oder zumindest versuche, selbst wenn es unverständlicher Murks ist. Und dann fang ich Idiot auch noch an die Fehler bei mir zu suchen weil ich was nicht verstehe, was man aber gar nicht verstehen kann.

Wo meine Grenzen sind...gute Frage. Die muss ich erstmal wieder definieren. Auch da hast Du recht. Die hab ich aufgeweicht. Zu sehr und immer wieder.

Verschwende deine Liebe nicht an die falschen Leute!
Der Satz tut am meissten weh. Ich weiss, Du hast Recht und ich weiss was Du damit meinst. Es tut aber echt weh...

Lazarus2805
Der Satz tut am meissten weh. Ich weiss, Du hast Recht und ich weiss was Du damit meinst. Es tut aber echt weh...
Du, den Satz musste ich mir auch schon von Grillcart anhöen. Oder anlesen. Aber es ist leider so. Es ist ja nicht böse gegenüber dem Menschen gemeint den man liebt. Aber wenn es die Falsche ist, ist die Zeit nun mal verschwendet.

So langsam fällt der Groschen...

Ich glaub ich weiss jetzt wirklich was Grillcat die ganze Zeit versucht hat mir zu sagen. Damit, dass ich ja mitspiele. Ich mag mal als Beispiel die Nähe/Distanz Spielchen nehmen. Die brauch ich ja nicht akzeptieren. Ich hab ja ein Recht darauf zu sagen, hey, das ist Scheisse, das tut mir weh. Der Fehler war also gar nicht, dass ich mich deswegen schlecht gefühlt habe sondern der Fehler war, dass ich anschliessend "verstanden" habe, dass das "eben nicht anders geht" und sie damit untertstützt habe weiter so zu handeln. Sie konnte mich ja gar nicht ernst nehmen, weil ich ja gar nicht ernsthaft dazu gestanden habe, dass mir das weh tut.

Und statt ihr zu sagen, hey, das find ich Scheisse und dazu zu stehen hab ich nur rumgejammert und damit alles schlimmer gemacht.

So in etwa richtig?

Du, den Satz musste ich mir auch schon von Grillcart anhöen. Oder anlesen. Aber es ist leider so. Es ist ja nicht böse gegenüber dem Menschen gemeint den man liebt. Aber wenn es die Falsche ist, ist die Zeit nun mal verschwendet.
Das Schlimme ist viel mehr die Einsicht, dass sie vielleicht die Falsche ist/war... Und noch Schlimmer die Einsicht, dass ich vielleicht für sie noch nie der Richtige war...

Darüber hinwegzukommen wird mir glaube am Schwersten fallen...

Dass ich für sie vielleicht nur'n Guter Freund war, oder 'ne Übergangslösung oder, oder, oder...

Das ist Scheisse. Da fühlt man sich benutzt... Und dabei war sie es, die mir immer wieder gesagt hat, dass ich mich viel zu sehr ausnutzen lasse. Vielleicht war das schon immer 'n Warnschuss den ich nicht hören wollte...

Hi Kaleu!

Genau.

Es wird weh' tun. Na und? Komm endlich raus und geh ins Leben. Ich glaube immer noch nicht, dass das alles war. Bleib locker, mehr kann ich dir nicht sagen. Sie wird kommen...und wenn nicht, auch gut!

LG

Grillcat

Grillcat muss ich mal'n Bier ausgeben... :D

Gab noch kurzen Mailkontakt.

Ich werde wohl nie wieder so fühlen und mich so öffnen können wie bei Dir!!! Ich liebe Dich,ja. Aber ich habe das Gefühl mehr Balast zu sein als eine richtige Partnerin!!!!!

Ich habe einfach noch zu viele Probleme als das ich jetzt mit Jemandem eine Beziehung aufbauen kann!!! Aber das ist momentan gut so. Ich habe erkannt was bei mir das Problem ist.... Und wenn Du ehrlich bist, hast Du auch ne Menge davon!!!

Ich glaube damit ist alles gesagt. Der letzte Satz war zwar wieder 'ne Einladung zur Diskussion, aber ich hab's mir verkniffen und bin nicht drauf eingeangen. Ich hab mich für ihre Offenheit bei ihr bedankt und damit lass ich's gut sein.

Hat weh getan es so zu machen, aber ich bin auch'n bisschen stolz auf mich.

Moin!

Jupps, lass dich auf keine Diskussionen mehr ein. - Auch wenn du es nicht verstehst - !

Sie ist keine Partnerin = Richtig

Sie hat Probleme = Richtig

Sie liebt dich = Quatsch

Und bitte, lass dir nix mehr einreden. Spiel ihre Spielchen nicht mehr mit, anders kommst du nicht aus diesem Teufelskreis.

LG

Grillcat

PS. Würde mich wirklich interessieren, wie sie reagiert, solltest du tatsächlich mal mit einer anderen Frau auftauchen.

Seite 18 von 36 · 703 Beiträge in diesem Thema