Zum Inhalt springen

Wann erwartet man zu viel?

Geschlossen702 Antworten41'722 AufrufeGestartet von Kaleu ·

das ganze hier erinnert mich sehr an eine borderline-krankheit ....

bin leider auch im streß, aber diese geschichte habe ich so in etwa auch hinter mir ....

bis später

lg gingi

@Gingi

Bitte sei mit solchen Äusserungen sehr vorsichtig!

@ALL

Es ärgert mich schon lange das hier im Forum immer sehr schnell mit dem Wort Borderliner um sich geschmissen wird!

Ist hier irgendjemand Psychologe das er so etwas beurteilen kann?

Und selbst wenn könnte ein erfahrener Profi auf diesem Gebiet das wohl kaum anhand einer Beschreibung wie sie hier Bruchstückhaft vorliegt!

Bitte hört doch auf damit hier irgendwelche Hobbypsychologie zu betreiben das ist wirklich nicht Sinn dieses Forums und kann viel,viel mehr Schaden anrichten als nützen!

Bitte seid Euch darüber doch mal im klaren!!!!

Lg Strumpfi

Hallo kaleu,

Deine Beschreibung der Situation hat mich schockiert, denn genau das alles mache ich im Moment auch durch....ausser das wir beide geschieden sind. Aber das Alter und die Umstände sind genau dieselben.

Man denkt sich "langsam werde ich alt. wo ist denn nun die Frau fürs Leben?" Man hat sich so sehr auf diese eine Frau die man so begehrenswert findet verguggt und möchte niemanden anders.

Erst ist ihrerseits alles toll und wunderbar. Dann plötzlich zieht sie sich zurück (auch psychische Probleme) und beendet die Beziehung. Man möchte für sie da sein, aber sie empfindet das als Druck.

All das mache ich im Moment auch durch.

Ich versteh selber nicht was in manchen Frauen vorgeht. Aber ich hoffe (auch für Dich), dass es da draussen noch Frauen gibt, die einen zu schätzen wissen und sich für immer mit gegenliebe Binden möchten.

B52
das ganze hier erinnert mich sehr an eine borderline-krankheit ....
Glaube das war hier wohl auch schon thema-

Lieber kaleu- ich hoffe dir gehts trotz allem einigermaßen...???

B.

Hallo ihr lieben,

war nicht böse gemeint mit "borderline"-Anspielung, ich meinte ja auch nur, daß ich dasselbe in himmelgrün hinter mir hatte und er war diagnostizierter borderliner, ich habe keineswegs behauptet, daß SIE das ist - und natürlich bin ich kein Arzt oder Psychiater - ich hab mich halt nur durch einige Bücher wegen der Krankheit damals gewühlt und mir viel Info geholt, weil ich dachte ich könnte ihm helfen - in erster Linie hats dann aber mir geholfen vielen zu verstehen und vor allem auch die Reißleine zu ziehen und zu gehen.

Aber wie gesagt - es war weder böse gemeint noch eine Diagnose!!! Ich bin nur ein wenig erschrocken als ich das alles hier gelesen habe.

Seid nicht böse, es war nur eine Parallelle zu meiner alten Ex-Ex-Geschichte.

Liebe Grüße Gingi

Hallo es ist eine sehr schwere Situation die hier vorhanden ist ,es koennte allerdings auch sein dass solche Verwirrungen eine karmische Ursache haben und man einfach vorbelastet ist.Ich selber hatte diese Situation noch nicht aber mein damaliger Chef war in einer fast gegengleichen Situation und Ihm wurde durch eine Karmaaufloesung geholfen,eigentlich hatte sich bei ihm danach alles gerichtet Beziehung und Firmensituation .Ich weiss nicht wo er es hat machen lassen ,kann es aber sollte Interesse da sein ausfindig machen da ich weiss dass er mit diesen Leuten noch immer in Kontakt ist und diese ihm noch in anderen Angelegenheiten behilflich waren .Wuensche Dir dass allerbeste ....

Lieber kaleu- ich hoffe dir gehts trotz allem einigermaßen...???
Nee, gar nicht :(

Schon wieder zwei beschissene Tage und sie interessiert sich 'n feuchten Kehrricht für mich. Was soll das alles?

Ich farg mich doch selber ob das alles einen Sinn hat. Aber wenn nicht, was dann? Gibts ein leben danach? Und wie soll das aussehen?

Hab gerade überhaupt keine Lust mehr auf irgendwas. :heulen:

Kaleu,

natürlich gibt's ein Leben danach. :trost:

Dich hat's gerade mal wieder umgehauen. Es war nicht zu erwarten, dass jetzt alles nur noch gleichbleibend schick und bergauf geht. Du hattest einige Verhaltensweisen doch bei dir selbst erkannt. Und dir ging es besser. Du hast dich abgesondert. Plötzlich kam sie wieder. Du bliebst trotzdem erst einmal auf dem Standpunkt. Jetzt haben sich wohl wieder einige Gefühle und gewohnte Verhaltensweisen den Weg an die Oberfläche erkämpft. Deine alten Muster. Sie verhält sich abweisend und du fühlst dich Scheiße. Kleines Machtspielchen und sie hat wieder die Oberhand. Du warst schon an einem besseren Punkt. Sie hat doch jahrelang damit manipuliert, ob bewusst oder unbewusst ist da egal. Du weißt es jetzt aber und kennst den Grund, wie du selbst sagst.

Aber kleine Rückschläge gibt es immer. Auch wenn dieser sich gerade nicht klein anfühlen mag.

Halte auch Abstand.

Wat issn nu schon wedder miin Jung?

Kaleu
<----Dieser Name verpflichtet mein Lieber, aber leider wirst Du diesem Namen überhaupt nicht gerecht! Ganz im Gegenteil! Du degradierst Dich immer weiter und nun bist Du grad mal noch ein Deckschrubber...

Ein Kaleu ist der Führer einer Mannschaft aber Du hast diesen Posten freiwillig abgetreten und bist nun selbst jemand der sich führen lässt... (durch Deine Therapeutin, den Launen Deiner Partnerin, durch Deine eigene Schwarzmalerei in Gedanken etcpp...)

Du kannst Dich jetzt entweder in Deinem Tränenmeer ertränken

oder

Du setzt endlich wieder Deine Käptn Mütze auf, tritts an Deck, trommelst Deine Besatzung zusammen und fängst wieder an wie ein Mann zu führen!

Fang wieder an das Kommando zu übernehmen, oder Deine Besatzung wird meutern und Dein Schiff wird untergehen! =)

Nu ran, beweg Dich!

Handbreit Wasser unterm Kiel und so ne ;)

Ru

@Peridot & Ru

Ach Mann, ihr habt doch Recht. Aber es ist Scheisse! Hab ich's denn nicht verdient, dass das irgendwie respektiert wird? Dass ich dafür geachtet werde, dass ich der bin, der ich bin? Sie tritt das aber mit Füssen.

Ich weiss was ihr sagen wollt, dass ich es bin, der das mit Füssen treten lässt und ich weiss, dass das stimmt. Aber so einfach ist das für mich nicht. Ich kann das nicht. Ich kann nicht so einfach sagen, na gut, dann soll's halt nicht sein. Dafür bin ich einfach nicht der Mensch. Und da hilft mir auch die Therpaie nicht weiter. Die hilft mir in so vielen Punkten, aber da nicht. Was soll das alles? Ich weiss, dass es Bödsinn ist mir diese Frage zu stellen. Ich weiss es. Aber dennoch stell ich sie mir. Verdammter Mist. Ich hab auch das Recht mal Glück zu haben! Jeder hat dieses Scheiss Recht! ICH AUCH!

Die letzten zwei Tage waren total für den Eimer. Hab mich völlig zurückgezogen, weil ich ein paar Dinge auf dem Herzen hatte und mich nicht mehr traue ihr die zu sagen. Ja Hallo? Ich trau mich nimmermeiner freundin zu sagen wies in mir aussieht... Heute Abend, was mach ich? Spring über meinen Schatten. Ihr glaubt nicht was passiert ist. Ich hab nur 'n Anschiss kassiert. Es geht ihr gar nicht drum was ich fühle sondern nur drum was ich fühlen darf...

Der Eine oder Andere kennt das vielleicht. Aber es gibt glaube nix verletzenderes als wenn Du nicht ernst genommen wirst, wenn Du hörst, dass Deine Gefühle falsch sind. Und das von dem Menschen der eigentlich dafür da sein sollte Dir zuzuhören...

Ich weiß, dass du nicht alles hinschmeißen kannst. Dafür hast du viel zu lange gekämpft und bisher nicht aufgegeben. Vier Jahre. Du hast doch erkannt, wie sie tickt und eben das solltest du dir vor Augen halten. Nicht die Sache verklären. Du warst auf einem Höhenflug und bist bedächtig wieder nach unten gesegelt. Und ab einer bestimmten Höhe bist du nur noch gefallen.

Ihr glaubt nicht was passiert ist. Ich hab nur 'n Anschiss kassiert. Es geht ihr gar nicht drum was ich fühle sondern nur drum was ich fühlen darf...
Das hattest du doch schon einmal bzw. die ganze Zeit. Erinnere dich an das Regelwerk, wie du funktionieren sollst. Was du hier niedergeschrieben hast. Und wehe du brichst da aus. Sie hat es anscheinend wieder gezückt und spielt nach diesen alten Regeln. Und ist wieder komplett in ihrer alten Rolle. Ihre Unfähigkeit in Sachen Beziehung und auch die Gründe dafür sollten für dich zweitrangig werden. Zumindest entschuldigst du ihr Verhalten damit nicht mehr.Sie hat dich tatsächlich wieder da, wo du vor ca. 6 Wochen warst. Dann gab’s den Abbruch, dann kam sie wieder. Es wurde besser, dann wieder der Einbruch, dann wieder besser… Es liest sich wie eine Endlosschleife. Ist sie denn im Moment überhaupt deine Freundin oder wieder die Nachbarin? Im Moment (vielleicht überhaupt) wird wohl gar nichts gut.

Ey, ihr glaubt nicht was eben passiert ist. Es klingelt an der Tür...sie schmeisst mir vor die Füsse was ich ihr geschenkt habe und geht mit den Worten "Keine SMS mehr"

Ich hab so die Schnuze voll gerade. Hoffentlich kann ich das beibehalten. Im Grunde hat sie mir 'n Gefallen getan...

Aber man muss sich das mal reinziehen! Sie war sauer auf mich! heute! Sauer weil sie gemerkt hat, dass ich für mich behalte was mich bewgt. Und ich sage ihr was mich bewegt und DAS ist ihre Reaktion!!!

Oh Mann. Ich hab überhaupt keinen Bock mehr auf irgendwas. Wiekrank ist das denn? Was soll das denn?

Ach Leute? Ach es ist zum Scheisse brüllen...und dennoch könnt ich Rotz und Wasser heulen. Ach Mann. Bitte haltet mich davon ab da nochmal Kontakt zu suchen...

Na super. War (mal wieder) eine ihrer typischen Überreaktionen.

Heule doch, wenn dir danach ist. Aber melde dich nicht. Auf keinen Fall. Das ist leider schon wieder eine Demütigung der feinsten Sorte. Sie lehnt jede Verantwortung ab.

Du hast das schon mal geschafft dich von ihr komplett zurückzuziehen. Das letzte Mal hat sie auch versucht eine Reaktion von dir damit zu provozieren. Sie kann nun mal nicht aus ihrer Haut. Du darfst dabei aber nicht emotional draufgehen.

Ich glaube auch ehrlich nicht (wie das letzte Mal auch schon) dass dies nun das Aus ist. Sie wird wiederkommen und dich mit Häppchen füttern.

Versuch dich selbst zu schützen.

es gibt Stufen zwischen einer kranken Beziehung und einer vollständigen Trennung. Ich muss mich gar nicht für eins von Beiden entscheiden. Ich bin nicht sie und wenn ich mich trennen würde, dann würd ich mich trennen und das nicht als Druckmittel verwenden oder zum Druckabbau. Derzeit seh ich aber keine Veranlassung für eine vollständige Trennung.
Wie siehst du das jetzt überhaupt? Ist gar nicht lange her als du dies geschrieben hast. Ich weiß, du möchtest im Prinzip gar keine Trennung und trägst immer noch einen Funken Hoffnung mit dir rum.

hey kaleu

ich les hier von anbeginn mit und es tut mir echt leid, dass sie mit dir keinen grünen zweig betreten will.....hast du dir schon mal überlegt wegzuziehen? oder hängst du allzu sehr an deiner wohnung?

Ach Mann, ich weiss das im Moment alles nicht...

Wegziehen...am liebsten ja...

Mir reichts einach und ich sollte Nägel mit Köpfen machen. Muss ich mit meinem Sohn drüber reden. ich finds furchtbar für ihn. Ich hab ihn voreinem halben Jahr zu mir genommen und jetzt mussich alles wieder wegnehmen...

Es ist nur Scheisse einfach...

Ja peridot, ich weiss, dass ich das schonmal gesagt habe und ich weiss nicht was ich machen soll. Ja, die Hoffnung stirbt halt zuletzt. Aber ist das so falsch? Bin ich so falsch weil ich 'ne Frau liebe die irgendwie ne Macke hat? Bin ich so falsch weil ich immer noch Hoffnung habe? Verdammt - ich will doch auch mal was richtig machen....

Einfach nur heulen grad..................

Aber ist das so falsch? Bin ich so falsch weil ich 'ne Frau liebe die irgendwie ne Macke hat?
Nein, bestimmt nicht. Aber du sollst auch selbst daran nicht zugrunde gehen und mehr auf dich selbst achten. Du kämpfst und lebst für deine Hoffnungen und Träume. Dabei lässt du aber viel zu schnell, wenn es pötzlich gut läuft, alle Vorsicht fahren. Leider ist der Aufprall für dich sehr schmerzhaft.

Ich hab ihn voreinem halben Jahr zu mir genommen und jetzt mussich alles wieder wegnehmen...
Er würde aber dadurch einen emotional stabileren Papa bekommen. Ich denke, dass du ihn das alles nicht spüren lässt. Aber unbewusst sickert da bestimmt was durch.

Hallo 'Alter' (Das ist mein Spitzname für dich. :D )

Ich frage mich gerade echt, was mit dem Kaleu geschehen ist, der mich so direkt angefahren hat als ich zum ersten Mal von meinem eigenen Problem berichtete?

Mal echt. Sie mag speziell sein, sie mag dein Herz gewonnen haben. Aber das hat alles keinen Sinn mehr. Du bist auf dem richtigen Gleis gefahren vorher; Hast für dich selber geschaut. Auf einmal scheint sie wieder ein Dominator in deinem Leben zu sein.

Warum?!

Sie bestimmt dich und deine Stimmung.

Ihre Reaktion verleitet doch nur dazu, dass du nun das Hingeschmissene so akzeptierst und dich nicht mehr auf sie einlässt. Mit ihrem ganzen Benehmen hätte sie mir jedenfalls den gesunden Menschenverstand in mir wachgerüttelt und ich würde das somit akzeptieren und sie einfach sein lassen.

Es hat keinen Wert mehr, so wie ich das ganze lesen, gelesen habe.

Ihr Verhalten kann nicht mehr von einer 'Macke' sprechen, sondern eine Missachtung einer anderen Person, eine Missbilligung einer Person seinen Gefühlen.

Wahre Liebe ist es loszulassen.

Tu den Schritt. Dir zuliebe Alter.

Es ist hart, aber lass es sein.

Der Hauptdarsteller in deinem Leben ist nicht sie, sondern du.

So get your act together.

Guten Morgen.

Muss das von gestern Abend alles erstmal verarbeiten. Das hat ganz schön gesessen.

Ob ich jetzt einen endgültigen Schlusstrich drunter ziehe, mag ich im Augenblick nicht beantworten. Melden werd ich mich aber nicht bei ihr. Denke tatsächlich über einen Umzug nach.

Hey, ich mach mich, das war bisher keine Option für mich. Immerhin denk ich drüber nach! :D

Hey, ich mach mich, das war bisher keine Option für mich. Immerhin denk ich drüber nach! :D
Dann ist gut Alter. ;)

Und wegen einem Umzug: Ob das wirklich die Lösung ist? Wäre sicherlich ein Schritt für die Distanz... Finde es aber doch ein krasser Schritt. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich bisher einmal im Leben Umgezogen bin und es nicht als sonderlich 'toll' erachtet habe. Und das war nur ein paar Strassen weiter im Dorf. Aber vielleicht erachte ich es ein wenig noch kindlich. :D

Wünsche dir aber viel Kraft und hoffe, dass mit der Zeit auch Rat für dich kommt Kaleu.

Schau gut auf dich Alter. :D

Das mach ich.

Wenn, will ich ja nicht zum Trotz umziehen. Das wäre sowieso eine Sache die nicht von heute auf Morgen möglich wäre. Aber ich möchte mir einfach meine Optionen offen halten.

Das ist alles so unglaublich und sie merkt das nichtmal. Ist sauer auf mich, weil ich meine Gefühle für mich behalte. Ich sag ihr, dass ich ihr meine Gefühle nicht mehr sagen will, weil sie dann nur ausrastet und Schluss macht. Und was mach ich Idiot? Öffne mich tatsächlich, sag ihr womit ich Bauchschmerzen habe und was macht sie? Ausrasten und Schluss machen.

Ich dachte immer ihr Verhalten wäre unberechenbar, aber ich hab nur nicht sehen wollen, dass es sogar sehr berechenbar ist. Sie ist ziemlich einfach gestrickt wenn man erstmal dahinter gekommen ist.

Gab da einen schönen Satz den die Therapeutin zu mir sagte. "Sie wissen gar nicht, dass sie am längeren Hebel sitzen. Sie haben verschiedene Möglichkeiten - die hat sie nicht"

Es ist schon fast tragisch wie sich das alles so bewahrheitet. Wenn ich mich so verhalte wie sie es irgendwie erwartet, bekomm ich ein Stückchen Beziehung wenn sie Lust drauf hat. Bin ich aber der, der ich bin, flippt sie völlig aus. So langsam frag ich mich ernsthaft ob sie überhaupt weiss was Liebe ist.

Seite 30 von 36 · 703 Beiträge in diesem Thema