Zum Inhalt springen

Warum kann ich nicht loslassen

283 Antworten17'576 AufrufeGestartet von Außnahmezustand ·

Hi

Ach ja ist das so.

Ein Beispiel: Gestern waren wir zusammen shoppen, haben uns 2 DVD´s gekauft für den gemütlichen Abend zu zweit. ----- Ich habe mich gefreut wie ein kleiner Junge -----. Wir saßen dann vorm Fernseher und sie sagte zu mir, sie müsse gleich los, aber morgen schlafe sie bei mir. Cooool und noch mehr Freude. Dann fragte ich sie zum letzten Mal, haben wir eine Zukunft, ich musste wirklich bohren, weil es mich krank macht dieses, wie du sagst, fast Beziehung haben.

Sie sagte definitiv, - NEIN - , in 20 oder 30 Jahren vielleicht !!! Was sie verlieren würde mit mir, dass wäre ein Freund, mehr nicht !

Wenn sie Hoffnung sehen würde oder nur einen Funken Liebe, ach Liebe, ich meine Gefühle, dann würde sie das niemals so sagen. Nein das würde niemand sagen. So sehe ich das. Ich sagte auch, sie solle nachdenken, nichts jetzt übers Knie brechen, da sagte Sie zu mir, "sie habe schon oft nachgedacht und es werde nichts mehr mit uns....."

Darufhin habe ich das beendet und sie fing tierisch an zu weinen, (gleichzeitig bot ich ihr an, wenn ihr das schwer falle, soll sie sich melden) habe mit meinem besten Kumpel gesprochen und der sagte, es hat irgendwann ein Ende. Und das müsste in meinen Kopf rein. - Jetzt und sofort -

Das Problem, mein Problem ist, dass ich sehr glücklich mit ihr bin, aber unglücklich wenn wir uns streiten. Das geht an meine Substanz, die mich zerstört. Ihr macht das nicht sehr viel aus, würde mir auch nicht, wenn ich sie nur als Freundin sehen würde.

Ich bin ein offenes Buch für sie, das weiß sie genau und das bejahte sie auch. Sie kenne meine Gedanken und Gefühle.... Aber was ich bei ihr lesen kann in ihrem Buch der Gefühle die man spürt, ist leider nichts, nicht mal berechenbar ist sie. Und wenn ich für mich meine, sie wird sich melden oder so, dann täusche ich mich immer.

Ich rief sie eine Stunde später an gestern, und von Traurigleit oder so, nichts zu spüren. Nein sie war gut drauf......

Momentan kann ich für mich sagen, ich leide sehr darunter und ich mache mir Vorwürfe, das gestern beendet zu haben, aber ewig in Hoffnung schwellen, kann ich nicht und will ich auch nicht. Ich war mal glücklich, auch vor ihr und warum muss ein Mensch der Mittelpunkt sein, um den sich meine Welt dreht. Das Leben ist hart genug, auch ohne Sie.

Das Jahr ist um und das reicht auch. Ein Jahr ist ne ganze Menge Zeit....

Und wenn es noch so weh tut. Ich muss das jetzt schaffen sonst gehe ich ein und wieder bekomme ich sie dadurch auch nicht. Also damit meinte ich dass ich mich zurückziehen muss.

gleichzeitig bot ich ihr an, wenn ihr das schwer falle, soll sie sich melden

Aber damit hast du den Kontakt ja wieder nicht wirklich abgebrochen, oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

Sie sagte definitiv, - NEIN - , in 20 oder 30 Jahren vielleicht !!!

Mein Lieber, sie hält dich warm, für den Fall, dass nichts besseres nachkommt. Sie macht das bestimmt nicht aus böser Absicht. Das glaube ich wirklich nicht! Aber eben unterbewusst. In der Zwischenzeit wartet sie auf ihren Traummann...

Gestern sagte sie mir, Sie wiege nur noch 44kg und alles zehrt an den Nerven. Sie trinkt Alkohol sogar in der Woche und eine wirkliche zufriedenstellende Aufgabe hat sie nicht.

Ich weiß, dass ihr Männer in dieser hinsicht manchmal ziemlich blind seit. Aber allein das zeigt doch schon, dass deine Freundin ganz erhebliche psychische Probleme hat. Egal wie groß sie ist, wennn sie wirklich 44kg wiegt, dann ist sie das reinste Knochengerüst. Könnte sie vielleicht magersüchtig sein? Aber egal, ist vielleicht abwegig...

Jedenfalls denke ich schon, dass sie unter mehr oder weniger starken Stimmungsschwankungen leidet. Deshalb auch das wiedersprüchliche verhalten dir gegenüber.

In einem Moment denkt sie, nicht sie kann nicht ohne dich

Darufhin habe ich das beendet und sie fing tierisch an zu weinen,,

im anderen Moment denkt sie, sie braucht dich nicht, sie schafft es auch ohne dich

Ich rief sie eine Stunde später an gestern, und von Traurigleit oder so, nichts zu spüren. Nein sie war gut drauf......

naja, da bin ich mal gespannt, wie es bei dir weitergeht...

Alles Liebe,

Eva

Hallo

Ich glaube langsam werde ich verstanden und von hier komme ich auch nicht wirklich los

Aber damit hast du den Kontakt ja wieder nicht wirklich abgebrochen, oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
Nein das hast du nicht. Weißt du, ich brachte sie nach Hause und sie hatte plötzlich Magenkrämpfe aus heiterem Himmel, dann habe ich sie Huckepack getragen :) Und ich habe ihr das angeboten mit dem Melden, falls sie doch mal den Mumm hat zu sagen, hee ich brauche dich. Oder was auch immer????? Wie auch immer?

Mein Lieber, sie hält dich warm, für den Fall, dass nichts besseres nachkommt. Sie macht das bestimmt nicht aus böser Absicht. Das glaube ich wirklich nicht! Aber eben unterbewusst. In der Zwischenzeit wartet sie auf ihren Traummann...
Ok sie hält mich warm, das weiß ich schon seit Monaten. Und böse meint sie gar nichts, das weiß ich genau, sonst wäre sie mir echt egal wenn ich das merken würde.

Das Problem ist auch, habe ich hier mal vor Wochen geschrieben, sie vergleicht andere Männer mit mir und mit keinem kann sie so gut reden und vor allem, über alles. Keiner den sie kennenlernte, war so wie ich. So ist sie halt auch noch allein, genau wie ich auch.

Ich weiß, dass ihr Männer in dieser hinsicht manchmal ziemlich blind seit. Aber allein das zeigt doch schon, dass deine Freundin ganz erhebliche psychische Probleme hat. Egal wie groß sie ist, wennn sie wirklich 44kg wiegt, dann ist sie das reinste Knochengerüst. Könnte sie vielleicht magersüchtig sein? Aber egal, ist vielleicht abwegig... Jedenfalls denke ich schon, dass sie unter mehr oder weniger starken Stimmungsschwankungen leidet. Deshalb auch das wiedersprüchliche verhalten dir gegenüber.

In einem Moment denkt sie, nicht sie kann nicht ohne dich
Blind in der Hinsicht, bin ich nicht. Merke das ja selbst, dass etwas nicht stimmt. Psychisch nimmts uns beide mit... Und Knochengerüst, ja das trifft zu. Und magersüchtig, Nein, aber wenn wir Probleme hatten, auch in unserer Beziehung, dann hat sie rapide abgenommen.....

Stimmungsschwankungen! Ja das trifft den Nagel auf den Kopf. Mal denkt und sagt sie, es geht auch ohne mich und im gleichen Atemzug, nicht.

Es nimmt sie unheimlich mit wenn ich wirklich alles abbrechen würde, das weiß ich genau und sie auch.

Wir sind, um das mal so zu sagen. Einsam ohne einander...

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Also gestern haben wir uns getroffen.... An einem neutralen Ort. Ohne Wenn und Aber.....

Da habe ich mal die Fakten nach meinen Gesichtspunkten dargelegt und mal meine Meinung offen gelegt. Dass sie mich 3x fallengelassen hat, als ich sie brauchte. Das wusste sie auch und das tut ihr auch leid.

Zumal sie sofort eifersüchtig wird, wenn ich mal jemanden kennenlerne.

Sie will im Moment keinen Freund und sie kann im Moment nicht. Das Gefühl ist in ihr, wenn wir ein Paar wären so wie früher, müsste sie zuviel aufgeben. Im großen und ganzen, ihre Freiheit die sie jetzt genießt. Man muss sich nicht jeden Tag sehen oder voneinader hören. Und ich vertraue ihr nicht, (wie auch) das ist ihr Hauptproblem. Ohne das geht es aber nicht. Also stellt sie diese Forderung an mich, Vertrau mir mir einfach..... (warum sie von Vertrauen immer spricht, bleibt mir ein Rätsel) ?( ist wie beziehung.....

Wir haben uns verabredet für Morgen, Shoppen, Kino und abends gemeinsam was unternehmen...... Und heut morgen habe ich sie zur Schule gefahren, gleicher Weg wars eh. Und es war nett, kein Zoff. Sie weckte mich per Tele und ich habe was nettes vom Bäcker geholt :)

Wenn ich sage, die meisten hier würden Luftsprünge machen, wenn es so wäre mit ihren (Ex) Partnern. Wenn sie soviel zusammen wären, wenn sie reden könnten, zusammen lachen, fern sehen...... was auch immer...... Quasi wie eine Beziehung...Aber sie war die erste Frau, die ich wirklich geliebt habe und ich war ihr erster wirklicher Freund und Mann...........

Vielleicht ist das auch mein Problem, das wir zu oft zusammen sind. Sie sagt, wir sind immer zusammen, wenn sie kann, also kann sie keinen haben. Der würde ja vor Eifersucht platzen. :) Und warm halten ist so eine Sache, je mehr wir uns sehen umso schwerer wird das doch und umso mehr vergleicht sie später.

naja, da bin ich mal gespannt, wie es bei dir weitergeht...
Ich auch

???? Warum bist du eigentlich hier im Forum????

Alles Liebe

Lk.de

Sie will im Moment keinen Freund und sie kann im Moment nicht. Das Gefühl ist in ihr, wenn wir ein Paar wären so wie früher, müsste sie zuviel aufgeben. Im großen und ganzen, ihre Freiheit die sie jetzt genießt. Man muss sich nicht jeden Tag sehen oder voneinader hören.

Im Prinzip seit ihr aber ein paar. Nur eben ohne treueversprechen, also mit offenem hintertürchen.

Was würde sie aufgeben? Ihre Freiheit?

Ja, die Freiheit, sich umzusehen.

Alle vorteile einer beziehung (die nähe, das vertrauen),

aber nicht die nachteile (treue).

sie sagt, sie will dich nicht jeden tag sehen oder von dir hören.

das müsste sie ja auch in einer beziehung nicht unbedingt.

Ihr müsst ja nicht sofort wieder da anfangen, wo ihr aufgehört habt.

Ihr könntet auch vereinbaren, euch nur zwei- bis dreimal die woche zu sehen,

wenn du damit leben könntest.

aber ich will da nicht länger darauf rumreiten, du weißt ja selber, dass das im prinzip alles ausreden sind, dass sie sich einfach nicht sicher ist.....

???? Warum bist du eigentlich hier im Forum????

gute Frage ;)

weißt du, es gab eine zeit, in der es mir richig beschissen ging. damals hatte ich dieses forum leider noch nicht entdeckt, aber ich weiß, dass es mir geholfen hätte, hier schreiben zu können und zu merken ich bin nicht alleine.

Ich habe mittlerweile in liebesangelegenheiten auch schon einiges erlebt und weiß, wie verzweifelt man da ist und wie gut es tut, wenn einer zuhört.

Und genau das versuche ich hier zu tun.

Deine geschichte erinnert mich an meine eigene.

Ich war wie deine freundin.

In einem moment dachte ich, ich liebe meinen freund nicht, habe ihn nie geliebt, etc.

aber dann, im nächsten moment kam wieder die panik. vielleicht war er doch der mann fürs leben, vielleicht....

wie dem auch sei, auch bei uns ging es lange hin und her. er hat mich sehr geliebt. ich wusste, dass ich ihm mit meinem verhalten wehtue. ich wollte das nicht, nie!!! dafür habe ich ihn wohl doch zu sehr geliebt, dieses hin und her hatte er wirklich nicht verdient. Ich wusste das, aber ich konnte damals einfach nicht anders. Denn ich konnte meine eigenen gefühle überhaupt nicht mehr einschätzen.

Wir wären wahrscheinlich immer noch bei diesem hin und her. ich habe mich dann aber, wahrscheinlich zum glück, in einen anderen verliebt. Sonst hätte ich den absprung wohl nie geschafft.

Ich bin letztlich froh, dass es so gekommen ist. Ich muss aber auch sagen, dass die trennung damals eigentlich unnötig war, denn ich hatte nicht ein problem mit meinem freund, sondern mit mir selbst.

Ich denke, das geht deiner freudin genauso. sie wird aber erst dann glücklich werden können, wenn sie mit sich selber klar kommt, ihr glück in sich selber findet. Aber um das zu begreifen muss sie vielleicht erst noch ein stückchen tiefer fallen. Und das tut sie erst, wenn sie mit dir ihren festen halt verloren hat. allerdings braucht man viel kraft und stärke um wieder aufzustehen. das kann natürlich auch daneben gehen.

Ich will damit nur sagen, dass ich dich sehr gut verstehe.

Die meisten sagen dir wahrscheinlich, wie irrational dein verhalten ist. sicherlich, sie haben recht, aber weißt du, mir würde es genauso gehen. egal wie schwachsinnig es ist, so lange an einem menschen zu hängen, aber ich kann auch immer erst dann loslassen, wenn ich dazu gezwungen werde. aber das nennt man dann eben liebe....

Lg Eva

Vielen Dank für deinen Beitrag, hab ich gern gelesen und er war verständlich. Auch als Mann habe ich ihn verstanden :)

Im Prinzip seit ihr aber ein paar. Nur eben ohne treueversprechen, also mit offenem hintertürchen.

Was würde sie aufgeben? Ihre Freiheit?

Ja, die Freiheit, sich umzusehen.

Alle vorteile einer beziehung (die nähe, das vertrauen),

aber nicht die nachteile (treue).

sie sagt, sie will dich nicht jeden tag sehen oder von dir hören.

das müsste sie ja auch in einer beziehung nicht unbedingt.

Ihr müsst ja nicht sofort wieder da anfangen, wo ihr aufgehört habt.

Ihr könntet auch vereinbaren, euch nur zwei- bis dreimal die woche zu sehen,

wenn du damit leben könntest.

aber ich will da nicht länger darauf rumreiten, du weißt ja selber, dass das im prinzip alles ausreden sind, dass sie sich einfach nicht sicher ist.....
Also wir hatten ein wunderschönes Wochenende... (Hatten) Wie ein Paar.

Samstag waren wir im Hamburg Dungeon, dann shoppen, dann Dom und dann im Kino bei Harry Potter.... Es war so toll und dann hat sie noch bei mir geschlafen. Sie Sofa und ich Teppich :) :)

Gestern verabschiedet sie sich von mir supernett und eine Stunde später bekomme ich eine SMS:

Ich fands schön gestern. Ich möchte nichts zerstören, tue ich jetzt vielleicht. Ich habe mich verliebt, aber nicht in dich!

----------------------------------------------

Glaubst du mir, wenn ich sage, das war ein Schock³. Und ich rufe an und wir treffen uns wieder. Es ist jemand, den Sie schon im Juli kennenlernte, der mit dem ich sie mal zusammen sah.....

Und ich frage 1000x mal nach in den letzten Wochen. Und immer bekomme ich zur Antwort. NEIN! Ich habe keinen!

Und sie sagt mir vor 2 Wochen, sie liebe ihn nicht mal. Gestern hat sie das angeblich nie gesagt.......... :mauer: :schief:

Wenn es ein Heucheln gibt, dann ist es das. Genau das was ich abgrundtief hasse. Und der Grund ist, er ist ein armer Schlucker und ich kann ihr jeden Wunsch erfüllen. Er studiert irgendwo jetzt im Ruhrpott und solange er nicht da ist, bin ich gut genug. Sie sehen sich gelegentlich am Wochenende, naja gespürt habe ich, dass da was nicht stimmt. Aber will man das wahrhaben???? Nein....

Aber das meine Gefühle getreten werden, bewusst oder unbewusst lasse ich einfach mal im Raum stehen. Auf jeden fall tuts mir weh und dass sie mich jetzt 4x verarscht hat, ist schon bitter und was noch schlimmer ist, ich habe ner Freundin verdammt weh getan und meinen Freunden in den Arsch getreten, weil sie mir sagten, ich solle den Kontakt abbrechen. Aber nichts dergleichen getan habe.

Also wie soll ich so jemandem vertrauen. Sie spielt mit meinen Gefühlen und ich mache mich total zum Horst. Man überlege sich mal, anstatt sie in den Arsch zu treten, lasse ich ihr gestern abend Badewasser ein, mit Kerzen und mache was nettes zu essen und wir reden und ich tue alles, dass es ihr gut geht.

Wie blind kann man denn vor Liebe sein? Wie lange kann man denn kämpfen? Ich habe das Gefühl, mich hat sie für Spass haben und ihn fürs Herz....

Aber irgendwann reichts doch? Oder?

Wir wären wahrscheinlich immer noch bei diesem hin und her. ich habe mich dann aber, wahrscheinlich zum glück, in einen anderen verliebt.
Das kann niemand beeinflussen aber du hast nicht hinterm Berg damit gehalten und deinen EXFreund noch hingehalten oder Hoffnung gemacht......

sie wird aber erst dann glücklich werden können, wenn sie mit sich selber klar kommt, ihr glück in sich selber findet. Aber um das zu begreifen muss sie vielleicht erst noch ein stückchen tiefer fallen. Und das tut sie erst, wenn sie mit dir ihren festen halt verloren hat. allerdings braucht man viel kraft und stärke um wieder aufzustehen. das kann natürlich auch daneben gehen.
Sie werde ich jetzt fallenlassen, noch war ich ja da. Soll sie doch mal sehen, wie es ist ne Beziehung zu führen mit ihm und wie es ist, keinen Halt zu haben, niemanden zu haben, der immer da ist, der alles für jemanden tut, niemanden zu haben der jeden Wunsch erfüllt, niemanden zu haben der immer zuhört, niemand der da ist, der Tipps gibt, niemand der das ist wenn man sich mal ausheulen muss......

Gestern sagte sie, wenn ich nicht da bin wird sie auf die Fresse fallen.

Jeder ist seines Glückes Schmied und das Feuer hat sie angemacht und das Eisen ist auch schon drin. Jetzt kommt es auf ihr Geschick an, es schnell zu bearbeiten, sonst verbrennt es.

er hat mich sehr geliebt. ich wusste, dass ich ihm mit meinem verhalten wehtue. ich wollte das nicht, nie!!! dafür habe ich ihn wohl doch zu sehr geliebt, dieses hin und her hatte er wirklich nicht verdient. Ich wusste das, aber ich konnte damals einfach nicht anders. Denn ich konnte meine eigenen gefühle überhaupt nicht mehr einschätzen.
Oh ja sowas gibt es sehr wohl und natürlich will man demjenigen nicht weh tun. Aber dass was sie tat, ist das Letzte. Ich liebe sie auch sehr, aber nochmal kämpfen, weiter kämpfen kann ich nicht mehr. Und verletzt werde ich garantiert, das spüre ich. Mein Gefühl was in dieser Zeit ihr gegenüber entwickelt wurde pendelt Hin & Her und kommt nicht zur Ruhe. Ich komme nicht zur Ruhe.

Liebe Grüße von Lk.de :)

Das Forum ist wirklich Klasse, es gibt Leute die zuhören und irgendwo spiegelt sich alles wieder in den Geschichten. Es gibt ja nicht soviele Möglichkeiten :) .... Und ob man das Liebe nennen kann, wenn man unglücklich ist, das bezweifle ich ganz stark. Eigentlich ist es nur ein Kampf, das Haben-Wollen....., Angst allein zu sein, Angst das zu verlieren wofür man lebt/liebt. Momentan ist das Leben nicht unbedingt lebens/liebenswert so wie es ist/sich entwickelt.

Aber irgendwann ist wohl wirklch mal Schluß mit Lustig......

Liebe Grüße von Lk.de :)

Hallo,

lese schon eine Zeit still mit..

es tut mir leid das es nun so gelaufen ist, klar man fühlt sich total verarscht wenn man sich wieder Hoffnungen machen konnte und der andere dann plötzlich so etwas sagt. Echt ne gemeine Sache. Ich denke mal das sie sich damit ein Hintertürchen aufhalten wollte.

Ich habe mich am Anfang noch mit meinem Ex getroffen, nun breche ich aber ab, weil es immer schön ist wenn wir uns sehen, ich aber weiß so kommt man nicht weiter.

Ich denke das bei Euch noch nicht die Hoffnung verloren ist, falls Du sie überhaupt wieder willst. Wenn Du nun tatsächlich den Kontakt abbrichst, kann sie dadurch das sie Dich vermisst vll. feststellen das sie Dich liebt?!

Es ist so, das was man haben kann und immer verfügbar ist das interessiert meistens nicht.

Das Du Dir nun Vorwürfe machst und auch ihr das Du das so empfindest das Du Dich zum "Affen" gemacht hast, dass seh mal nicht so eng. Du hast ihr damit nochmal gezeigt das sie Dir wichtig ist und daran wird sie sich schon irgendwann wieder erinnern. Ich würde das nicht zum Vorwurf machen.

Ich habe danach auch mit meinem Ex geschlafen etc. und habe dann auch gedacht: Hätte ich das mal gelassen.. vll. hätte er das dann schon gemerkt..

Aber so ist das nunmal gewesen und ändern lässt es sich ja nicht.

Hinterher mit Vorwürfen zu kommen halte ich für falsch, wenn man den anderen für sich gewinnen möchte.

Lieber unter erste Kampfhandlungen ablegen, da ist man eben so, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Liebe Grüße,

Sophie

Danke schön..... :)

Vorwürfe mach ich ihr nicht. Doch innerlich vielleicht. Aber so zu mir zu sein, das finde ich schrecklich. Kann sie sich nicht in meine Lage versetzen? Kann sie sich nicht vorstellen wenn ich das machen würde, wie verletzt sie wäre....

Um ehrlich zu sein, habe ich ihr gestern gesagt, sie soll sich trennen. Es mit ihm nicht weierlaufen lassen, ihn nicht mehr treffen und sie soll sich genau überlegen was sie tut. Und wenn dem so ist, dass ich verliere??? Gut dann ist das so.

Ich denke das bei Euch noch nicht die Hoffnung verloren ist, falls Du sie überhaupt wieder willst. Wenn Du nun tatsächlich den Kontakt abbrichst, kann sie dadurch das sie Dich vermisst vll. feststellen das sie Dich liebt?!
Ich weiß wofür sie mich braucht..... Es ist kein Vermissen in dem Sinne.

1. guter Zuhörer, kann Tipps geben

2. habe ihr nen nebenjob besorgt bei nem Kumpel

3. bezahle ihre Telefonrechnung

4. ab und zu machen wir uns mal schöne Stunden, (kein Sex)

5. Umwerbe sie und erfülle ihr Wünsche, einfach weil ich weiß, dass sie keine Knete hat

-----------------

Das ist ihr wichtig, dass weiß ich genau. Weil immer wenn ich den Kontakt abbreche, kommt sie damit. "hmmm ich brauche den nebenjob" "hmmm ich brauche das Geld fürs Telefon" "hmmm du musst mir helfen"

Aber nie kommt, "hmmm ich brauche dich!".

Traurig aber wahr und lässt sich nicht mehr schönreden.............

LG Lk.de

Und was brauchst Du? Das Gefühl Mutter Theresa zu sein? (ICh weiß Du bist männlich, aber weiß niemand vergleichbar männliches :) ) )

Also, wie gesagt ich würde auf NULL Kontakt gehen und dann mal abwarten. Aber Du kannst Dich ja nicht ausnehmen lassen wie eine Weihnachtsgans und Dich dann wundern warum sie nicht zurück kommt. Also ich hätte keinen Respekt vor jemanden der alles für mich machen will und ich kann machen was ich will.

Zeig ihr wie es ist wenn Du nicht mehr da bist. Vll. hat sie dann auch mal wieder Respekt und geht anders mit Dir um.

Ich sehe das als einzige Möglichkeit. Keine halben Sachen und wenn es noch so nett ist.

Sophie

Hi

Du hast Recht. Aber! Ich habe halt das gefühl für sie verpflichtet zu sein, son bischen zumindest. Und mir gehts gut, wenns ihr gut geht. Wenn sie hübsch ist und einfach gut drauf ist.

Mutter Theresa, oh Gott das habe ich schon oft gehört. Sogar von meinen Oldies :)

Zeig ihr wie es ist wenn Du nicht mehr da bist.
Das hatten wir schon und immer habe ich mich gemeldet. Manchmal 1 Tag und längstens 2 Wochen...... keinen Kontakt. Das tut irgendwie weh dieses scheiss Gefühl.

Ja ich weiß, du denkst jetzt "Oh Gott was fürn Weichei". Das bin ich aber nicht, nur dieses ---Gern haben--- ist das Problem.

Also, wie gesagt ich würde auf NULL Kontakt gehen und dann mal abwarten
Abwarten ist gut :) Sie hat nen Lover :) Kommt aber trotzdem nicht von mir los. Und ich merke selbst, NULL Kontakt ist aber das beste, für mich zumindest. Gestern war sie ja wieder bei mir und sie war einfach scheisse drauf. Und sie hat ihm erzählt, dass sie bei mir schlief und wir den ganzen tag unterwegs waren. Da soll er ja richtig sauer geworden sein und das hat sie mir natürlich brühwarm erzählt.

Hallo bin ich hier im falschen Film :)

Ich sehe das als einzige Möglichkeit. Keine halben Sachen und wenn es noch so nett ist.
Keine halben Sachen mehr und wenn es noch soooo nett ist und die Stunden wie Sekunden verfliegen. Am besten ich mache das, was mein Kumpel sagt. "Geh in Puff, ist billiger und zwangloser" :) Gute Idee :)

Liebe Grüße

Different Feeling

LEERE, ich fühle nichts.

SCHMERZ, ich wurde enttäuscht.

GEFÜHLE, ich habe keine mehr und doch,

nur wer Liebe gibt, wird sie auch zurückbekommen.

LEERE - geh zu den Leuten, die Dich trotzdem lieben.

SCHMERZ - manchmal kann man ihn verdrängen,

wenn man sich mit dem Schmerz anderer auseinander setzt.

GEFÜHLE - such tief in Deinem Inneren und Du wirst Dein Glück finden.

Rauchst Du?

Ich finde das mit der Situation vergleichbar. Etliche Versuche hinter einem wo man es versucht hat. Nun kommt ein neuer Versuch auf zu hören, im Hinterkopf hat man noch die Versuche wo man am nächsten Tag abgebrochen hat und sagte : Scheiß was drauf, ich rauche jetzt eine.. oder längstens 14 Tage..

Man weiß es tut einem nicht gut, aber man wird schwach. Dabei ist es doch offensichtlich, kannst Du überall nachlesen, von zig Leuten hören: Wenn die ersten 3 Wochen rum sind dann wird es besser.

Trotzdem man sitzt in der Falle, die man sich selber gestellt hat. Es erscheint einem so schwer aus der Falle heraus zu laufen.

Am Anfang wenn Du aufhörst ist das Gefühl da: Mir geht es schlecht, ich möchte rauchen, ich bin nervös, dann wird es besser wenn ich eine rauche..

Wenn Du Dich aber einfach ergibst und sagst: Ok, ich habe das entschieden, ich bin Nichtraucher.. dann ist es nur noch halb so schlimm.

Und dann plötzlich merkst Du: Ist ja gar nicht so schlimm, ich lebe ja noch, habe heute sogar gelacht..

Es ist dieser eine Schritt der Dich vom Aufhören abhält, die Angst etwas zu verlieren, obwohl Du vom Verstand her weißt das es Dir nicht gut tut.

Ich glaube das ist das Geheimnis bei dieser teuflisch guten Raucherfalle in der so viele drin stecken und das ist auch das Geheimnis warum Du keinen Schlußstrich ziehst: ANGST

Du kannst Dich lediglich auf das verlassen was andere sagen, Du hast keine ERfahrungen die Dich daran erinnern das es bald besser ohne sie sein könnte.

Aber ist es nicht so das Du wenn Du Dich hier umguckst, 1000 Beispiele liest wo es genau so war und die alten Jungfern (ich habe wieder mal keinen Männerbegriff, gibt es den überhaupt für so was :) ) die habe ich bisher nicht gelesen.

Also, auf in den Kampf für Dich

Sophie

Hi :)

Also ich rauche.

Habe schon 30 mal versucht aufzuhören :) Bestimmt :)

1. Mit Nikotinkagummi

2. Nikotinpflaster

3. Cyban

4. Mit Willen sogar 2x 3 Monate aufgehört

-------------------------------------------------

Nie geschafft :) Summasumarum bin ich verfallen ;)

Aber der Vergleich passt wie die faust aufs Auge........

Aber! Es ist was anderes.... Vergleichbar mit Rauschgiftsucht..... (Habe ich keine Erfahrung mit, aber kann ich mir so vorstellen.....

Sie tut mir nicht mehr gut, das ist leider so. Nur in Momenten wo ich alles vergessen kann, was eigentlich war.....

Ihre Entscheidung hat sie mir heut mitgeteilt. Unmissverständlich und Klar....

Sie wird sich nicht entscheiden (am liebsten beide) und ihren Freund wird sie nicht in die Wüste schicken. (Schön dass sie ihn als solchen bezeichnet) Machts nur leichter, irgendwie :)

Aber ich wollte Gewissheit und die brauchte ich auch. Es tut nicht mal weh, Nein nicht wirklich. Und ich hege keinen Groll gegen sie, nein es ist halt so, dass ich mir nun keine Hoffnung mehr machen kann/muss. Es ist halt vorbei und ich kann mich mal endlich anderweitig umschauen, und wenn nicht dann wenigstens frei im Kopf sein. Und vor allen, kann sie mir jetzt nicht mehr mit Vertrauen kommen, dass sie ja eh gebrochen hat. Schamlos um genau zu sein.....

Und von Reue spüre ich bei ihr eh nix.

Nein ich war halt da und habe ein Spiel mitgespielt, das ich leider verloren habe.

Vielleicht versuche ich das jetzt nochmal mit dem Rauchen und dem aufhören, also wenn ich das hier überstehe, dann ist das mit dem Rauchen ein Klacks, so glaube ich wenigstens....

Aber ist es nicht so das Du wenn Du Dich hier umguckst, 1000 Beispiele liest wo es genau so war und die alten Jungfern (ich habe wieder mal keinen Männerbegriff, gibt es den überhaupt für so was die habe ich bisher nicht gelesen.
Punkt 1. Ich sollte Erfahrung damit haben, bin 28+4 :) Mit beiden eigentlich, aber mich hats halt mit beiden voll erwischt! Mit dem Rauchen und der Liebe ;)

Punkt 2. Was meinst du mit Jungfern? Wat ist dat denn fürn Männerbegriff? Und willst du zu mir sagen, ich bin ne alte Jungfer? :)

(Das sind in der Regel ältere Frauen die keinen Kerl haben und keinen abkriegen) So kenne ich das. :)

: Ist ja gar nicht so schlimm, ich lebe ja noch, habe heute sogar gelacht..
Ist ja wirklich nicht schlimm, hab sogar gerade gelacht über diese Aussage deinerseits :)

Naja mal schauen wie es mir morgen geht. Aber eigentlich gehts mir jetzt gut und der Druck ist endlich raus. Gewissheit ist in solchen Situationen hilfreich und entlastet das Gemüt

:) ) Wie gesagt, mir fällt kein Männerbegriff ein, ich wollte eben sagen das es Menschen gibt die tatsächlich denken sie bekommen NIE wieder jemanden der sooo toll ist wie der oder die Ex die gerade die Tränen bei einem verursacht. Dem ist nicht so, immer gibt es irgendein Happy End ob mit dem alten Partner oder irgendwann mal nen Neuen.

ich rauche auch und habe schon einige Mal versucht auf zu hören, hat immer mal für ne Zeit geklappt. Im Moment bin ich beim Reduzieren, rauche im Büro so 4 Stück und abends gar nicht. Ich hatte auch nie einen Raucherfreund, würde ich auch nicht nehmen und wenn dann muß der sofort aufhören, denn schließlich hasse ich das Zeug ja :) ) Echt logisch ?( So was versteht wohl nur ein Raucher.

Ich sage auch immer besser eine Entscheidung als dieses Hin und Her das hält doch kein Mensch aus. So wird man wieder frei und Du lernst jemanden neues kennen. Wünschte ich hätte auch jetzt mal so ein defenitives Ding zwischen mir und meinem Ex, aber da kommt er wieder mit Hoffnungsschimmer vorbeigeflattert und ich weiß nicht was er will. Aber was ich will weiß ich.. Ihn.. obwohl so langsam taucht immer mehr der Gedanke auf : Kann ich damit leben, wenn er so durcheinander im Kopf ist und heute dies will und morgen das? NEIN. Ok, jetzt müll ich Deinen thread hier zu, sorry.

Also, durchhalten, heißt die Devise. Wünsche Dir ganz viel Kraft dafür.

Sophie

Ach so... Verstanden :) Naja aber da kann ich dem Mädel gleich den Wind aus dem Segel nehmen. Sowas wie die gibts überall und toll war sie mal, unendlich tolle Frau.... Aber heut nacht habe ich ihr geschrieben, dass sie hässlich sei und ich sie gar nicht wieder wolle :) OOOOOHHHHH zutiefst beleidigt. Aber ich schlage einfach zurück und lasse mir nichts mehr gefallen, auch wenns weh tut....

Du müllst hier nix zu :)

Schreibst ja so, dass ichs verstehe :) Pychologin Sophie78 :)

Ich hatte auch nie einen Raucherfreund, würde ich auch nicht nehmen und wenn dann muß der sofort aufhören, denn schließlich hasse ich das Zeug ja Echt logisch So was versteht wohl nur ein Raucher
Verstehe ich, man schmeckt eklig und du willst das halt nicht.... Naja Frauenlogik ;)

ich rauche auch und habe schon einige Mal versucht auf zu hören, hat immer mal für ne Zeit geklappt. Im Moment bin ich beim Reduzieren, rauche im Büro so 4 Stück und abends gar nicht.
Hut ab. 4Stück ist ja nichts :) Ich bin bei, sagen wir mal 40 EA. Naja Stress und als Student hat man immer noch Stress mit Studium und so.... Und wenn dann noch ne Weibergeschichte zukommt ists einfach, einfach den Zigarettenkonsum aufzustocken.... :)

Sie ist ja auch durcheinander im Kopf, aber ich habe ihr jetzt die pistole auf die Brust gesetzt und das muss sie erstmal verarbeiten. Wir kommen ja nicht los voneinander, sagt sie selbst und sie wird diese Entscheidung überdenken und irgendwann bereuen. Ich melde mich aber definitiv nicht mehr.... Und gebe keine Hand mehr, nein keinen Finger....

Wenn du dich entschieden hast, ists doch gut und wie du sagst, wenn du damit leben kannst ists noch besser..... Hin und Her ist aber kacke....

Psychologin Sophie :D Ich dachte mehr so von Patient zu Patient :) )

Das Du ihr geschrieben hast das sie hässlich ist, finde ich aber nicht so gut. Ich denke man sollte nichts tun um dem anderen weh zu tun, weil der nicht so tickt wie man es gerne hätte.

Klar, manchmal würde ich auch am liebsten zum :evil: werden, aber so was kommt immer irgendwann auf einen zurück.. Da bin ich lieber stark und zeig ihm das wann immer ich kann. Am besten ist gleichgültigkeit, so was tut weh, jemand hässlich zu nennen, zeigt eher das man alles andere als stark mit der Situation umgeht.

Da bin ich ja mal gespannt wie es weitergeht bei Dir.. Hoffentlich bleibt Dein Optimismus und wenn nicht :compi: lieber hier rein als ihr.

Sophie

Hallo

Also ok, von Patient zu Patient ;) Ist auch besser so, einfacher ;)

Heute gehts mir gut und ich habe mal geschlafen die letzte Nacht, du glaubst gar nicht was für eine Last von meinen Schultern fiel. Endlich hat sie mir mal die Wahrheit gesagt.... Und das hat sie die ganze Zeit nur nicht getan, weil sie Angst hatte mich zu verlieren.

Heute bin ich bei der Uni und kann mal den Kopf einschalten, ziemlich viel verpasst in den letzten Wochen.... Aber egal.......

Naja wie gesagt, gestern habe hatte sie die Wahl und sie hat sich wohl entschieden. Gestern abend schrieb ich nochmal ob sie das wirklich wegwerfen wolle, mich z.B.

Und sie schrieb, ich zerstöre ihr Leben, weil ich etwas fordere, was sie nicht kann..... Und ich mache das gerne.....

Ob das so ist wage ich zu bezweifeln, da doch nur Gewissheit haben wollte. Und zumal sie von mir Geld brauchte um ihre Probleme aus der Welt zu schaffen, die sie zu meinen Problemen macht. Und dann ist da ja noch der Nebenjob, bei nem Kumpel den sie hätte gestern anfangen sollen.

Das ist abgeblasen, klar ich habe dabei ein schlechtes gewissen, aber teilweise sage ich mir, ich versuche alles, damit sie glücklich ist und ihr Leben auf die Reihe bekommt. Aber wofür? Für ihn ist sie dann glücklich und ordnet ihr Leben auf sinnvolle Weise.... Nein das kann ich nicht und Will ich auch nicht.

Das ist in gewisser Weise selbstsüchtig, aber real, und ich kann aber nur helfen wenn ich weiß, das da keiner ist, sondern sie selbst, für sich selbst alles auf die Reihe bekommt....

Mit dem Hässlich war so.....

Ich habe geschrieben, wir sind wieder wie ein Paar. Kommt ja auch so rüber wenn man sieht was wir und wie wir gemeinsam die Zeit verbringen....

Sie schrieb daraufhin, wir sind kein Paar.... Kommen nur super klar....

Und dann mit Smylie zurück von mir, du bist eh hässlich und ich will dich gar nicht wieder.... Mit Smylie als Scherz gedacht.....

Am besten ist gleichgültigkeit, so was tut weh
Da hst du recht, vollkommen sogar. Es gibt nichts schlimmeres wie Gleichgültigkeit oder Nichtbeachtung. Das tut nicht nur im Kopf weh sondern auch im Herzen...

Aber will ich das wirklich? Ich glaube nicht, das kann man nicht revidieren... Jemanden hässlich zu nennen kann man Richtigstellen :) , wie´s gemeint ist ;)

Aber aus einer Nichtachtung kann man nicht zurück..... Und mache es mir schwerer weil ich dann daran denke, was ich mache und ihr leichter mich zu vergessen. Zumal wir das alles schon hatten und gebracht hatts nix.

Da bin ich ja mal gespannt wie es weitergeht bei Dir.. Hoffentlich bleibt Dein Optimismus und wenn nicht lieber hier rein als ihr.
Das Wort ist so vage geworden, dass ich das nicht mal bin. Optimismus setze ich gleich mit Hoffnug, etwas wird eintreten was ich mir wünsche und Hoffe. Nein das ist aber nicht so. Ob sie zu mir zurückkommt, wünsche ich mir nicht zwangsläufig, nein ich vertraue ihr ja nicht mehr. Aber dass wir füreinander da sind.

Und wie es weitergeht? Ganz einfach..... So wie jetzt auch, an Sie denken, aber mich nicht mehr zum "Affen" machen sondern wie du sagst, lieber hier :compi: , als ihr. :compi: ;) Meine Freunde halten mich seit Wochen für total behämmert und wenn sie Sie sehen mit mir, dann möchten sie am liebsten die Freundschaft kündigen zu mir. Aber das hat sich ja nun erledigt ;) hat auch was gutes ;)

Wie gehts es dir eigentlich? Du hörst dich, nein liest dich gut an?

Lk.de

LG

Hi,

nee, leider höre ich mich nur so an ;( Es geht, ich sage immer man gewöhnt sich an alles :) ) Auch wohl an so ne lange Schlußmach Zusammensein Phase wie ich sie gerade erlebe.

Na ja, zu Dir in Deinem Thread.

Also, ich verstehe es jetzt richtig: Sie hat einen Nebenjob bei einem Freund von Dir durch Dich bekommen, den Du nun ablasen lassen hast. Richtig?!

Und Du schreibst ist zwar vll. ein bißchen egoistisch, aber ich will nicht nur geben und nichts zurück bekommen. Hoffe ich verstehe alles richtig?!

Zu so einem Thema kann ich Dir folgendes sagen: Ich habe so etwas ähnliches gebracht, nicht jetzt sondern bei einer anderen Trennung. Ich habe ihm so ziemlich alles genommen was ging, ich war rasend vor Wut und Eifersucht. Ich hatte die Möglichkeit ziemlich einfach ihm beruflich sehr viel kaputt zu machen, lange Geschichte. Ich habe es getan und mich gut gefühlt :rolleyes: Im Nachhinein würde ich sagen : NIE WIEDER MACHE ICH SO ETWAS! Er hatte übrigens auch ne andere und es mir nicht gesagt, wir hatten noch was.. und na ja, lange GEschichte. Aber im Prinzip ist eins gleich, man fühlt sich ausgenutzt und bescheuert, wie ein Vollidiot, man gibt und gibt und bekommt nichts zurück. Wie gesagt verstehen kann ich es gut. Aber im Nachhinein denke ich es war nur so kurfristige Befriedigung, weil es ihm sehr schlecht danach ging und ich mir schäbig vorkam. Ich war Schuld und ist es nicht so, wenn man jemanden wirklich liebt, muß man dann nicht auch lieben wenn der andere nicht liebt? Ist es nicht so, dass ich nicht den anderen dafür zur Rechenschaft ziehen kann, für Nicht erwiederte Gefühle? Ist Liebe nicht etwas was man gibt ohne zu fordern?

Ja, so stelle ich mir die Liebe vor. Und diese Aktion zeigt das ich wie ein bockiges Kind Gefühle einfordern wollte, habe sie nicht bekommen und alles zertrampelt weil ich so traurig war.

Das wird mir nicht noch einmal passieren. WEnn ich liebe, liebe ich zu 100 % und das heißt auch das ich nicht sauer bin wenn er diese Gefühle nicht erwiedert.

Ich bin traurig, bin ich jetzt auch, ich bin unendlich traurig, zweifel ein bißchen an mir selber, obwohl ich vom Kopf her weiß das ich gut bin wie ich bin..

Ich vermisse ihn aber im Grunde liebe ich ihn doch stark genug um ihm auch alles Glück der ERde zu wünschen.

Diese anderen Gefühle das ich traurig bin, eine andere kommt und die ihm das geben kann, was ich wohl nicht habe, löst Gefühle in mir aus von: Bin ich nicht gut so wie ich bin? Aber das sind meine Probleme und dafür kann ich ihn nicht verantwortlich machen.

Wir sind erwachsen, keine Kinder mehr. Ich möchte im Nachhinein nicht wissen was die Typen für Gefühle hatten, die ich zurück gelassen habe auf meinem Weg mit der Begründung : Sorry, meine Gefühle reichen nicht.

Haben die auch so gedacht und gefühlt?

Hatten die auch diese Zweifel an sich wenn ich danach einen anderen hatte? Bestimmt, trotzdem waren sie stark und ich habe es nicht gespürt. Sie waren auch danach für mich da, begleiten mich immer noch in meinem Leben und ich bin froh das ich sie habe. Ich möchte auch so jemand sein, ich will nicht die verrückte Ex sein, die irgendwas sabortiert um ihn am Weiterkommen zu hindern.

Na ja, jetzt schreibe ich hier Romane, gucke nebenbei noch Fernsehen, hoffentlich ist es nicht allzu wirr..

Sophie

Es geht, ich sage immer man gewöhnt sich an alles Auch wohl an so ne lange Schlußmach Zusammensein Phase wie ich sie gerade erlebe.
Man gewöhnt sich echt an alles. Sogar dass es einem mies geht und mies bleibt. Sogar an Einsamkeit gewöhnt man sich. Diese Schlussmachzusammenseinsphase, (scheiss wort :) ) ist reine Illusion. Entweder Oder- Halbe sachen gibts doch gar nicht. Nicht in der Liebe, im leben vielleicht. Entweder man liebt oder man liebt nicht... Und wenn, dann sagt, nein schreit es hinaus. Und dann will man immer mit dem Partner zusammen sein und nicht leiden sehen!!!!!

Hee man ich verstehe deine texte und versuche alles zu realisieren was ich gemacht habe.....

Aber ich habe ihr nichts kaputt gemacht. Wir hatten mal einen Deal gemacht, einer ist für den anderen da und wir helfen uns immer....

Ich habe Probleme mit Englisch in meinem Studium und sie hat mir dabei geholfen und ich habe ihr bei anderen Sachen geholfen. u.a. Nebenjob....

und sie hat mir all ihre >Probleme auf den Tisch gelegt und das war mein ziel, sie muss diese loswerden, so schnell wie möglich.....

Sie wurde immer netter von tag zu tag, auch schließe ich daraus, dass ihr das wichtig war..... wichtiger wie ich..... Natürlich hatte ich die Illusion, sie sei allein und habe keinen Lover(nenne ihn einfach mal so).....

Sonntag kam dann diese besagte SMS, sie habe sich verliebt in einen anderen.... Aber das schon im JULI..... Wir hatten immer Kontakt und als ich dann die Person fallen lies vor 2 Wochen die mir mittlerweile etwas bedeutete, nur für sie, hat sie das eiskalt mitgespielt und hat da immer noch nicht die Karten auf den Tisch gelegt....

Dann habe ich am Sonntag gesagt, alles ist gestorben und helfen werde ich kein Stück mehr. Sie fing dann an, ja dann gehe sie unter. Und ich trottel gehe wieder auf sie ein und sage ok, alles wird gut..... Wir schaffen das gemeinsam.

Aber gestern riss mir der Geduldsfaden und dann sollte sie wählen... Immerhin brauchte sie auch ne ganze menge geld von mir und das kann ich sonst auch gleich nem Penner an der Ecke schenken, der es auch braucht..... Sie hat sich dann entschieden und mich eiskalt abserviert..... Dann werde ich auch meinem Kumpel bestimmt nicht sagen, sie sei gut und habe den job nötig. Soll sie ihn doch fragen, ich meine ihren Freund. ganz einfach....

ja ich habe egoistisch gehandelt und alles abgeblasen. Ja weil ich dafür nix erwidert bekomme.... Ich bin ehrlich. Und sage mir, warum soll sie ihre probleme lösen mit meiner Hilfe. Damit sie glücklich ist und er die Lorbeeren bekommt. Nein das will ich nicht.... ist egoistisch aber sie kennt ihn seit Juli und nicht erst seit gestern oder vorgestern.

Und ich lag richtig :) heute habe ich sie gesehen, glaubst du eines Blickes hat sie mir gewürdigt.... Fehlanzeige ;) Und daran sehe ich doch, worauf sie aus war. "Hach der blöde hilft mir immer wieder"....

Samstag shoppen wir noch und ich bezahle ihr ne Hose.... Ohrfeigen müsste man mich ;)

Aber warum muss man Verantwortung übernehmen für quasi einem fremden? Das sind wir uns nun. Wir waren mal zusammen, heisst ja nicht, dass man immer aneinander kleben muss und sich Sorgen macht was wohl aus demjenigen wird....

Mist ich habe ihr 3x geschrieben... Blöder kerl :)Sieh es ein, es ist vorbei :) ;) Nicht erst seit heute, sondern seit einem JAHR ;)

jetzt gucke ich erstmal Fußball. Hoffentlich verliert Schalke :)

liebe grüsse

Hi

Ich bins mal wieder :)

Irgendwie gehts mir mies heute.... Wir haben stundenlang tele, sind nun auf den Nenner gekommen. Einer zieht weg, so gehts nicht weiter. Und das werde ich wohl sein, einfach weg hier und mal schauen wo es etwas adequates gibt. Nur blöd dass ich mir meine Wohnung erst im April gekauft habe. Meine Eltern angepumpt habe damit sie alles bezahlen und jetzt sowas.... Mal schauen was man da machen kann, aber so gehe ich ein.

Wie auch immer, so gehts net weiter.

Ich habe einfach das Gefühl ihrem Glück im Wege zu stehen. Zumindest sagte sie mir, sie will wieder glücklich sein und das zerstöre ich immer wieder.

Schade aber ist leider so

Oje, das habe ich auch mal als Lösung gesehen. Aber ES WIRD DICH VERFOLGEN. Du kannst Dich noch so weit entfernen, dann wird Dir das nächste Mal wieder eine andere Frau über den Weg laufen und dich wieder dazu bringen können, weg zu laufen. Somit bist Du Normade, immer auf der Flucht vor Dir, wohnhaft im Nirgendwo mit einem Rucksack der Dir noch gehört.

Du mußt lernen aus dem was passiert, Dich weiter entwickeln.

Kannst Du mal erklären, warum Du ihrem Glück im Weg stehen solltest? Wieso zerstörst Du ihr was?

Du zerstörst nur EINEM was und das bist Du selber. Die Wohnung die Du gerade erst gekauft hast.. Und nun weg ziehen weil da Deine Ex rumschwirrt?

NEIN. Schreib mal lieber was genau passiert ist.

Sophie

freedom
Hallo ihr zwei,

hab gerade gelesen, was ich in letzter Zeit verpasst habe. Jezt bin ich wieder up to date und möchte auch wieder mal meinen Senf dazu geben.

Hey Liebeskummer, ich bin ganz und gar mit Sophie einer Meinung. Es ist keine Lösung jezt davon zu laufen. Du kannst vor deinen Problemen nicht davon laufen, du trägst sie nämlich immer mit dir mit, egal wohin du auch gehst. Du kannst deinen Problemen nur ins Auge schauen, dich ihnen Stellen, sie akzeptieren und dann probieren sie zu lösen. Erst wenn du sie wirklich gelöst hast, wirst du sie los, sonst wirst du sie immer wieder antreffen, vielleicht mit anderen Leuten an einem anderen Ort, vielleicht sogar noch etwas deftiger als jezt, aber du wirst ihnen wieder begegnen. Denk mal nach, vielleicht hattest du ähnliche Probleme wie du jezt mit deinem Liseli hast schon mal mit jemandem anderes und bist damals schon davon gelaufen. In Anbetracht deiner schon reichlichen Lebenserfahrung, würde ich sogar mit dir darum wetten. Weist du, ich habe das schon bei so vielen Leuten und bei mir selber festgestellt: Immer wieder das gleiche Schema X! Wir suchen uns einfach immer wieder Leute, mit denen wir genau dieses ungelöste Problem wieder erschaffen (wohl unbewusst) um sozusagen eine neue Chance zu erhalten, das Problem zu lösen. Aber was machen wir wenn es dann so weit wäre? Lieber laufen wir davon, weil es für den Moment einfacher scheint, doch gelernt haben wir so rein gar nichts. Wir fügen uns dadurch nur selber immer wieder Schmerzen zu.

Also, bleibe um Gottes willen in deiner Wohnung, die dir bestimmt viel bedeutet und in der du dich zu Hause fühlst. Du bist für dich verantwortlich und sie für sich. Dein Leben, ihr Leben!!! Ich habe auch sehr lange gebraucht bis ich es begriffen habe. Mr. Eisberg hat es mir x Mal so gesagt, er hatte es anscheinend schon begriffen, aber ich wollte es einfach nicht hören und nicht glauben. Auch ich leide am sogenannten Helfersyndrom und glaubte meinem lieben Eisbären helfen zu müssen. Er wollte meine Hilfe nicht und ich wollte nicht zusehen, dass er so weiter macht, weil ich ihn liebe und es mir weh tat zu wissen, dass es ihm schlecht geht. Ich wollte einfach nicht akzeptieren, dass er meine Hilfe nicht will, dass er es alleine schaffen will. Heute habe ich begriffen: Anderen zu helfen ist sicher eine gute Tat. Aber wirklich helfen heisst:

1. der andere will meine Hilfe (ich zwinge sie nicht auf)

2. meine Hilfe ist bedingungslos. Ich biete meine Hilfe an, ohne diese an irgendwelche Bedingungen oder Erwartungen zu knüpfen.

Um ehrlich zu sein, meine Hilfe war nicht bedingungslos. Insgeheim habe ich mir erhofft, dass er meine Gefühle erwidert, mir dafür dankbar ist und mir mehr Aufmerksamkeit schenkt. Heute bin ich froh, wollte er meine Hilfe nicht. Denn ich hätte ihn von mir abhängig gemacht. Ich behaupte mal: Liebe kann nicht funktionieren, wenn der eine vom anderen abhängig wird. Liebe erstickt daran. Liebe bruacht Luft, braucht Freiheit, braucht Raum um immer weiter wachsen zu können. Meine Liebe für den anderen muss von ganzem Herzen kommen und bedingungslos sein. (Genau wie du sagst Sophie! :] ) Alles andere ist nicht wahre Liebe und wird auf Dauer nicht stand halten.

Ich weiss, ich weiss, das alles ist viel einfacher gesagt als getan. Die Idee ist zwar im Kopf, aber bei der Umsetzung happert es noch gewaltig:Wie kann ich den anderen lieben, ihm immer nur geben, ohne dabei zu erwarten, dass er mir auch was dafür zurück gibt? Das geht doch nicht. Dann fühle ich mich mit jedem Tag leerer und irgendwann bin ich total ausgebrannt.

Ja, so dachte ich und so denke ich auch jezt noch manchmal. Aber dann fällt mir folgende Antwort dazu ein: Weshalb sehne ich mich nach Liebe und Anerkennung von anderen Menschen? Weil ich mich selber nicht liebe und anerkenne!!! Würde ich mich aus ganzem Herzen so lieben und anerkennen, wie ich bin, hätte ich es nicht mehr nötig, dass es jemand anderes für mich tut, dann bräuchte ich niemand der mir dies bestätigt, denn ich wüsste es einfach. (Wer mag es schon, wenn ihm jemand etwas sagt, das er selber schon weiss????)

Und wenn ich wüsste und akzeptierte, dass ich so, wie ich bin, in Ordnung bin, dann wäre ich seelig vor Glück und Zufriedenheit. Ich hätte so viel Liebe in mir, dass ich sie anderen verschenken könnte, ohne dabei etwas zu verlieren und ohne dabei nur auf den Gedanken zu kommen, dass der andere mir dafür etwas zurück geben müsste. Ich wäre einfach nur glücklich, wenn der andere das Geschenk meiner Liebe annimmt.

Tja, das klingt zwar alles schön, aber wem gelingt das??????? Darüber zerbreche ich mir den Kopf. Ob das alles nur Theorie ist, die nicht umsetzbar ist, oder ob es sich vielleicht doch lohnt, sich anzustrengen und wenigstens einen Versuch zu machen, sich dem Ziel zu nähern.

Ich habe mir eigentlich vorgenommen, mit mir selber ins Reine zu kommen.(Bevor ich das schaffe, macht es keinen Sinn mich auf einen Mann einzulassen, denn das wäre bloss wieder eine Ablenkung von mir selbst) Doch ich laufe immer wieder davor weg. Ich schaffe es irgendwie einfach nicht mich mit mir selber, mit meinem "mit mir allein sein" auseinander zu setzen. Vielleicht müsste ich mal für ein paar Tage ganz alleine irgendwo auf einen Berg, jenseits aller Zivilisation verschwinden. Wer weiss, vielleicht würde ich dann plötzlich keine andere Ablekung mehr finden und müsste mich tatsächlich mit mir selber auseinander setzen....

Fertig gequasselt.

Also Liebeskummer, du bleibst am besten schön wohnen wo du bist aber machst eine Reise in dein Inneres. Überleg dir mal, weshalb bist du so verdammt eifersüchtig? Was erwartest du von ihr, wenn du ihr hilftst? Möchtest du wirklich, dass dich jemand liebt, sozusagen aus Dank dafür, dass du ihr geholfen hast. Würde dich das glücklich machen? Sollte Liebe nicht bedingungslos sein und von Herzen kommen? Finde heraus, weshalb du dich so sehr an ihr festklammerst. Was hat sie dir gegeben, was dir jezt scheinbar fehlt? Und weshalb brauchst du das von ihr?

Bin ja gespannt auf deine Einsichten.... würde mich freuen davon zu hören.

Ja und du Sophie, finde deine Ansichten wirklich prima. Schön, dass du auch da bist! :)

vili liebi Grüess

freedom

Seite 11 von 15 · 284 Beiträge in diesem Thema