Zum Inhalt springen

Warum kann ich nicht loslassen

283 Antworten17'576 AufrufeGestartet von Außnahmezustand ·

freedom
Na guten Abend Liebeskummer

Das mit dem sich fragen, wie der andere es schafft einfach nichts mehr von sich hören lassen kenne ich nur zu gut. Ich habe damit auch so meine Mühe, aber irgendwann lernt man es zu akzeptieren und damit umzugehen.

Du brauchst ihre Hilfe für die Übersetzung deiner Arbeiten ins Englisch???

Ich hätte da so eine Idee: Sie braucht Geld, du brauchst eine Übersetzerin. Klingelt bei dir nichts? Du könntest sie ja einfach für ihre Übersetzungsarbeit bezahlen. Dann ist es ein geben und nehmen und am Ende gewinnt ihr beide.

Aber und jezt kommt das grosse aber: Wenn du das machst, sei dir bewusst, dass ihr dann trotzdem wieder zwangsläufig miteinander zu tun habt. Eigentlich wolltest du aber den Kontakt zu ihr ein für alle Mal abbrechen. Oder??? Dann wäre es vielleicht schläuer, du würdes dir ein anderes Englischtalent suchen, um deine Arbeiten übersetzt zu kriegen. Ich denke es gibt noch andere Leute die das zu Stande brächten, wenn du etwas Geld dafür locker machst, findest du bestimmt jemand. Vorteil: Es ist eine Person mit der du keine Altlasten abzuarbeiten hast oder die dich mit sowas erpressen kann. Es wäre eine rein "geschäftliche" Angelegenheit, Übersetzen gegen Geld. Überlegs dir.

Wünsche dir ein schönes Wochenende

Viele Grüsse

freedom

:)

Hi du

Wie bitte? ich habe sie bezahlt..... :mauer: Und sie hat mich trotzdem erpresst :) :]

Und dann hält sie noch die Hand auf und wollte mehr haben.... Naja ich ahbe jetzt jemanden gefunden, kosten 10 Stunden aber 270€ :mauer: ich will mit ihr nie mehr was zu tun haben. das Thema ist durch, ein für alle mal.... Und wenn ich nur an sie denke, kriege ich plaque ;)

War heute Frustshoppen und naja nachher gehts erstmal auf Tour in Hamburg, man bin ich sauer so verarscht worden zu sein. Nein..... traurig ;)

Wie gehts dir? man hört und sieht nichts ;)

Liebe Grüße

freedom
Tut mir leid, hab nicht gewusst, dass sie was für ihre Arbeit gekrigt hat und dich trotzdem erpresst. Schön doof. Schick sie ins Pfefferland, dort passt sie besser hin als in dein Leben! :) )

Wie's mir geht? Ich kann mich echt nicht beklagen. Ich glaube seit meiner Krise im Herbst und dem Telefongespräch mit meinem lieben "Herr Eisbär", bin ich wirklich einen grossen Schritt weiter gekommen in meinem Leben. Ich erwarte von ihm nichts mehr, keine Entschuldigung für das, was er getan hat oder wie er sich mir gegenüber verhalten hat, auch nicht, dass er sich ändert, ich mache ihm auch keine Vorwürfe mehr für das was war und will ihm weder ins Gewissen reden noch sonstwie unter Druck setzen. Ich habe endlich begriffen, dass alles was war, nicht böse Absicht von ihm war, sondern einfach so kam, weil er nicht anders konnte. Ich kann ihn dafür nicht auf die Anklagebank setzen. Auch ich habe ihn verletzt, indem ich ihm Vorwürfe machte für Dinge, die er nicht ändern konnte, weil er einfach so ist, wie er eben ist. Nun habe ich einfach nur noch Geduld. Ich wünsche ihm von Herzen, dass es ihm irgend wann gelingt, sich anderen Menschen wirklich zu öffnen und es würde mich sehr freuen, wenn er dann auch an die "böse Tante" denkt, die ihm immer wieder den Spiegel vorgehalten hat und ihn genervt hat. Wenn nicht, dann eben nicht! Sollte es das Schicksal wollen, dass wir uns irgendwo begegnen, dann würde ich mich freuen, denn ich glaube wir könnten endlich wieder normal zusammen sprechen, ohne uns über all das Vergangene Vorwürfe zu machen. Wenn wir uns nicht sehen sollen, dann kann ich auch damit leben.

Klar, manchmal denke ich schon an ihn und denke: Mensch, wäre toll jezt mit ihm über das oder dies diskutieren zu können (er ist ein mega guter Zuhörer und Diskusionspartner). Aber was solls, ich will es nicht erzwingen.

Und dann merke ich auch, dass ich ihn noch immer sehr mag. Zu viel Nähe wäre nicht gut, ich würde mir nur wieder Hoffnungen machen. Nein, ich muss lernen mit mir alleine zu sein und das einfach geniessen. Ein anderer Mann? Keine Chance, es könnte nicht funktionieren. Zugegeben, ich laufe ja trotzdem nicht blind durch die Gegend, schau mir die Männer schon an, aber es ist mir wirklich seit Jahren keiner mehr begegnet (ausser Mr. Eisbär) mit dem ich mir eine Beziehung vorstellen könnte: MachoMacho, Doof, döfer am döfsten, Fass ohne Boden, Lalelu nur der Mann im Mond ist zu..., Möchte gern, Grosse Klappe nichts dahinter, Schürzenjäger, schöne Verpackung aber NICHTS drin oder dann wieder Muttersöhnchen, Langweiler, Stummer Fisch, Klette, keine eigene Meinung, Kein Pfeffer, Schlaftablette,...

Ich weiss auch nicht, wenn ich mir selber anlese, was ich da schreibe, frage ich mich, wie ich denn bin. Um mich reissen sich die Männer nicht, dazu bin ich wohl zu abweisend.(Selbstschutz) Ich möchte niemeandem falsche Hoffnungen machen. Und ich möchte mich auch nicht einfach mit dem nächst besten abgeben, nur, damit ich nicht alleine bin.

Ich glaube ich bin an einem Punkt angelangt, wo ich mich nur noch verlieben kann, wenn ich spüre, dass sich jemand wirklich für mich als Mensch interessiert. Das passiert nicht von einer Sekunde auf die andere. Das braucht Zeit. Sehr viele lange Gespärche und Diskussionen. Ich möchte von einem Mann wirklich erkannt und angenommen werden als das was ich bin.

Doch habe ich den Eindruck, dass viele dafür zu oberflächlich sind. Sie suchen sich eine Frau die gut aussieht, ein hübsches Aushängeschild, eine Frau für's Bett (Sexobjekt), ein "Hausmütterchen", eine Frau um nicht mit sich alleine sein zu müssen, ein ängstliches Häslein, das beschützt werden will und einem das Gefühl gibt gebraucht zu werden, eine Frau die einem unterlegen ist. ABer welcher Mann interessiert sich wirklich dafür, was sonst noch in dieser Frau steckt? Was sie wirklich beschäftigt? Wer sie wirklich ist? Was sie denkt und was sie fühlt?

Wieviel Liebe bleibt bei einem Mann für seine Frau noch übrig, wenn sie plötzlich nicht mehr so toll aussehen würde, wenn sie keinen Sex mehr wollte, wenn sie aus ihrem Gefängnis ausbricht und sich nicht mehr als dummes, ängstliches Häschen verkauft, bloss damit der Mann sich in seiner Überlegenheit grossartig fühlen kann, sondern selbstbewusst ihren Weg gehen würde. Ich weiss nicht, aber ich glaube, es gibt nur sehr, sehr wenige Männer, die ihre Frau auch dann noch liebten, nämlich jene, die das Wesen ihrer Frau wirklich erkannt haben und es zu schätzen wissen.

Tja, ich klinge wohl wie eine frustrierte Emanze. Eine Emanze bin ich aber nicht. Es ist bloss das Resultat von einer langen Beobachtungsphase begleitet von vielen, vielen Gedanken und Überlegungen. (Ausserdem glaube ich, könnte man das gleiche auch über die Frau sagen: Welche Frau würde ihren Mann noch lieben wenn...?)

Ja und nach dieser Einsicht, bin ich, was Männer und Beziehungen betrifft einfach sehr vorsichtig. Ein Mann, mit dem ich solche Überlegungen und Gedanken nicht austauschen und diskutieren kann, der sich dafür nicht interessiert und nur Spass haben will, kann noch so toll aussehen und noch so ein cooler Typ sein, ich könnte mit ihm nichts anfangen. Ich brauche einen man, mit dem man ernsthafte, lange, tiefgründige, philosophische Gespräche führen kann, der eine eigene Meinung hat und diese vertritt, der sich nicht bloss für sich selbst, sondern wirklich auch für andere Menschen interessiert. Ein Mann, der mir auch den Spiegel vorhält, damit ich mich selber erkenne, meine Stärken aber auch meine Schwächen, ein Mann der mich heruasfordert, mir auch Grenzen setzt. Denn all dies würde dazu beitragen, dass ich mich immer weiter entwickeln kann, dass ich es wagen würde über meine Grenzen hinaus zu wachsen und dafür würde ich ihn von herzen Lieben.

Bisher gab es nur ein Mann in meinem Leben, dem das gelungen ist und das ist Mr. Eisbär. Auch wenn er mir z.T. sehr weh getan hat, am Ende bin ich ihm dankbar dafür, denn ich habe nun erkannt, dass ich ohne diesen Schmerz niemals dahin gekommen wäre, wo ich jezt stehen würde. Er hat mich weit über meine Grenzen hinaus gebracht, hat mir die Augen für Dinge geöffnet, die ich ohne ihn wohl nie entdeckt hätte. Ich glaube er ist der einzige Mensch/Mann, der mich wirklich als Mensch erkannt und auch ernst genommen hat und dafür liebe ich ihn. Ich hoffe, dass auch ich ihm das geben konnte, was er mir gab.

Nun, das ist es, was mich zur Zeit so beschäftigt, wenn ich gerade nicht am Arbeiten bin. :)

liebe Grüsse und have a nice weekend

freedom

Also du solltest n paar Absätze in solche langen Texte machen.... Denk dran ich bin ein mann ;)

MachoMacho, Doof, döfer am döfsten, Fass ohne Boden, Lalelu nur der Mann im Mond ist zu..., Möchte gern, Grosse Klappe nichts dahinter, Schürzenjäger, schöne Verpackung aber NICHTS drin oder dann wieder Muttersöhnchen, Langweiler, Stummer Fisch, Klette, keine eigene Meinung, Kein Pfeffer, Schlaftablette,...
Das hat mich zu lachen gebracht, passiert selten. Zumindest jetzt. :)

Also wenn ich das richtig verstehe, wartest du auf jemanden, der eigentlich so nicht existiert, aber ich bin der Meinung wenn man jemanden kennt, legt man diese Vorurteile ab. Wir Kerle neigen nunmal dazu uns so zu präsentieren, was natürlich viele Frauen abschreckt.... Aber jeder hat so seine Vorzüge, die müssen natürlich entdeckt werden.... Und wie ist es denn. Die meisten frauen wollen doch jemanden, der entweden macho ist, dann glauben sie, sie sind was besonderes mit nem coolen Typen rumzurennen oder der ne große klappe hat. Und diese Dinge oben erkennt man nach Wochen, Monaten, Jahren erst. Und du siehst diese Dinge nur weil du nicht frei bist. Aber wenn es anders wäre, dann hättest du die rosarote Brille auf und würdest selbst über den blödesten Kerl, der Schürzenjäger ist hinwegsehen und auch diese Eigenart lieben..... Naja gut Muttersöhnchen braucht wohl keine wirklich..... Aber auch da gibts ne ganze menge die mit 35 noch bei mamas Rockzipfel hängen :)

Ich weiss auch nicht, wenn ich mir selber anlese, was ich da schreibe, frage ich mich, wie ich denn bin. Um mich reissen sich die Männer nicht, dazu bin ich wohl zu abweisend.(Selbstschutz) Ich möchte niemeandem falsche Hoffnungen machen. Und ich möchte mich auch nicht einfach mit dem nächst besten abgeben, nur, damit ich nicht alleine bin.Ich glaube ich bin an einem Punkt angelangt, wo ich mich nur noch verlieben kann, wenn ich spüre, dass sich jemand wirklich für mich als Mensch interessiert. Das passiert nicht von einer Sekunde auf die andere. Das braucht Zeit. Sehr viele lange Gespärche und Diskussionen. Ich möchte von einem Mann wirklich erkannt und angenommen werden als das was ich bin.

Doch habe ich den Eindruck, dass viele dafür zu oberflächlich sind. Sie suchen sich eine Frau die gut aussieht, ein hübsches Aushängeschild, eine Frau für's Bett (Sexobjekt), ein "Hausmütterchen", eine Frau um nicht mit sich alleine sein zu müssen, ein ängstliches Häslein, das beschützt werden will und einem das Gefühl gibt gebraucht zu werden, eine Frau die einem unterlegen ist. ABer welcher Mann interessiert sich wirklich dafür, was sonst noch in dieser Frau steckt? Was sie wirklich beschäftigt? Wer sie wirklich ist? Was sie denkt und was sie fühlt?
Und ob ein Mensch, (ich sage nicht Mann), sich wirklich für jemanden interessiert, liegt immer an jedem selbst, so wie man sich gibt und gibt, so kommt es doch zurück. Da kann ich nur sagen, die Bösen sind oft gut, und die Guten sind gerissen. Die Erfahrung habe ich gemacht und dazu ist meine meinung. "Wenn man jemanden kennenlernt muss man sich immer gleich verlieben oder das im Hinterkopf haben, oder Sex als Ziel haben" Nein dem ist nämlich nicht so. Was will man außerdem mit jemanden, der gleich in die Kiste hüpft.

Oberflächlich sind wir doch alle irgendwo, weil man gleich blockt wenn etwas nicht so klappt wie man gerne will. Und klar, viele suchen jemanden um nicht allein zu sein, damit muss man erstmal klar kommen. Ich für mich kann sagen, ja das hatte ich auch vor, sie zu halten, damit ich nicht allein bin. Nicht abends vorm Fernseher zu sitzen oder zu lernen, oder ins Kino zu gehen, oder die Zeit gemeinsam zu verbringen sondern sie ist bei mir.Klar man kann mit Freunden weggehen, aber für einen mann ist´s was besonderes mit einer Frau loszuziehen, genauso wie es für einen Frau schön ist, mit einem mann loszugehen.... Es ist immer Gewohnheitssache, zumindest wenn man sich kennt. Aber diesen Prozess muss jeder mal durchmachen und da muss man stark sein/werden. Und heute kann ich sagen, das war die richtige Entscheidung und ich bin ihr dankbar in gewisser Art & Weise. Ich meine dass wir das durchgemacht haben, was war.

Wieviel Liebe bleibt bei einem Mann für seine Frau noch übrig, wenn sie plötzlich nicht mehr so toll aussehen würde, wenn sie keinen Sex mehr wollte, wenn sie aus ihrem Gefängnis ausbricht und sich nicht mehr als dummes, ängstliches Häschen verkauft, bloss damit der Mann sich in seiner Überlegenheit grossartig fühlen kann, sondern selbstbewusst ihren Weg gehen würde. Ich weiss nicht, aber ich glaube, es gibt nur sehr, sehr wenige Männer, die ihre Frau auch dann noch liebten, nämlich jene, die das Wesen ihrer Frau wirklich erkannt haben und es zu schätzen wissen.
Männer sind ja nicht überlegen. Ist bestimmt ein Vorurteil, aber Frauen sind stärker als wir. Und gemeiner wenn sie das wollen. Und wie brechen denn Frauen aus wenn ich mal fragen darf?

Nach jahren vielleicht, wenn sie keine Lust mehr haben hinterm Herd zu stehen und das Haus zu putzen. Dazu kann ich nur sagen, die Frauen entscheiden sich doch von Anfang an dafür. Wie ist es denn heute. Da kommt n Kind und schon ist alles anders. Die meisten sind überfordert weil das Geld klemmt, plötzlich alles zu klein wird, fängt beim geld an und hört bei der Liebe auf. Aber dass partner auch die besten Freunde sein sollen, vergessen die meisten. Und irgendwann haben beide die Schnauze gestrichen voll, reden nicht mehr, poppen nicht mehr und teilen auch so nichts mehr miteinander..... Ja und dann kommt die heißgeliebte Gewohnheit, hach ich kann nicht mehr ohne dich leben. Aber sie zweifeln und zweifeln und heulen sich wo anders aus. Aber das mal jemand sagt, du wir sollten uns beide mal zusammenreißen und was draus machen..... Nee dann bleibt lieber so wie er ist.....

Tja, ich klinge wohl wie eine frustrierte Emanze. Eine Emanze bin ich aber nicht. Es ist bloss das Resultat von einer langen Beobachtungsphase begleitet von vielen, vielen Gedanken und Überlegungen. (Ausserdem glaube ich, könnte man das gleiche auch über die Frau sagen: Welche Frau würde ihren Mann noch lieben wenn...?)
ich beobachte auch ne ganze menge. u.a. meinen besten Freund und da kann ich sagen.... Bloß gut, ich bin allein. Weil nach außen alles toll ist aber nach innen alles scheiße. Wie weit geht denn Liebe, gar nicht so weit. Es ist nur ein gefühl und da kann man auch nicht sagen ich liebe dich so sehr. Es sind einfach Augenblicke die einem sagen. Ich denke gern an meinen Partner, würde alles für ihn tun, habe ihn gern um mich, bin immer für ihn da, vermisse seinen Geruch, seine Augen und sein Wesen. Ach was weiß ich nicht noch alles. Und selbst eine Emanze ist in Wirklickeit keine, mit dem richtigen Kerl. Dass sind aber verbitterte Frauen die glauben allein gegen den Rest der Männerwelt bestehen zu müssen. Und das glaube ich bei dir eher nicht, deswegen bist du keine.....

Bisher gab es nur ein Mann in meinem Leben, dem das gelungen ist und das ist Mr. Eisbär. Auch wenn er mir z.T. sehr weh getan hat, am Ende bin ich ihm dankbar dafür, denn ich habe nun erkannt, dass ich ohne diesen Schmerz niemals dahin gekommen wäre, wo ich jezt stehen würde. Er hat mich weit über meine Grenzen hinaus gebracht, hat mir die Augen für Dinge geöffnet, die ich ohne ihn wohl nie entdeckt hätte. Ich glaube er ist der einzige Mensch/Mann, der mich wirklich als Mensch erkannt und auch ernst genommen hat und dafür liebe ich ihn. Ich hoffe, dass auch ich ihm das geben konnte, was er mir gab.
Das sehe ich auch so. Sie hat mir auch sehr weh getan und ich bin dankbar. Aber nur, weil sie mich so genommen hat wie ich bin. Ich meine von meiner Art her, bestimmt bin ich schwierig. Keine Ahnung. Aber sie hat es lange mit mir ausgehalten, aber es wäre besser gewesen, wir hätten uns früher getrennt. Und im Nachhinein frage ich mich, was wir uns gegeben haben. Eigentlich nicht viel und das tut mir sehr leid. Aber es waren Umstände die so nicht vorhersehbar waren, für uns beide nicht. Auch das ist ein Grund zu sagen, einen Partner zu haben ist schön, aber gibt er einem das was man braucht? Ich meine keinen Sex.

Ich erwarte von ihm nichts mehr, keine Entschuldigung für das, was er getan hat oder wie er sich mir gegenüber verhalten hat, auch nicht, dass er sich ändert, ich mache ihm auch keine Vorwürfe mehr für das was war und will ihm weder ins Gewissen reden noch sonstwie unter Druck setzen. Ich habe endlich begriffen, dass alles was war, nicht böse Absicht von ihm war, sondern einfach so kam, weil er nicht anders konnte. Ich kann ihn dafür nicht auf die Anklagebank setzen. Auch ich habe ihn verletzt, indem ich ihm Vorwürfe machte für Dinge, die er nicht ändern konnte, weil er einfach so ist, wie er eben ist.
Nein das kann man auch nicht erwarten. Weil so glaube ich zumindest, auch du nicht unschuldig warst, oder Sachen gemacht hast wofür er eine Entschuldigung fordern könnte. Nein! Die Zeit wird es richten. Soviel zeit muss vergehen, dass man sich anschaut und nicht dieses Bedürfnis hat, etwas zu sagen. Wie z.B. Es tut mir leid, nein das merken sie eh oder sie wissen das.

Aber obwohl ich ihr dankbar bin. Möchte ich eigentlich nie mehr etwas von ihr hören. nein dafür ist zuviel passiert und bis vor 3 tagen vermisste ich sie noch, aber heute und gestern habe ich nur manchmal an sie gedacht und jeden Tag wird´s weniger...... Mag sich doof anhören, aber vielleicht in Jahren mal.

have a nice weekend
du auch ;)
Liebe Grüße

freedom
Buenos dias!

Geb mir Mühe in Zukunft an die Absätze zu denken! ;)

Also wenn ich das richtig verstehe, wartest du auf jemanden, der eigentlich so nicht existiert, aber ich bin der Meinung wenn man jemanden kennt, legt man diese Vorurteile ab. ...
Ich hoffe nicht, dass ich auf einen Mann warte, der nicht existiert. Ich weiss, niemand ist perfekt, auch ich nicht, aber es gibt Dinge, die würden mich in den Wahnsinn treiben oder die ekeln mich an und das sind eben die oben genannten Dinge.

Das heisst nicht, dass ich Männer, die solche Eigenschaften haben, nicht beachte. Eigentlich lass ich niemanden einfach links liegen oder schaue hochnässig über jemanden hinweg (glaube ich jedenfalls und hoffe ich auch!)

Wenn es sich im Ausgang so ergibt, dann spreche ich mit jedem und jeder der/die mir gerade begegnet. Da entstehen manchmal die witzigsten Gespräche. Ich finde es einfach interessant mit Leuten zu sprechen, zu hören was sie in ihrem Leben so tun und was sie beschäftigt. Es kann auch amüsant sein, sich mit einem sturz besoffenen Typen zu unterhalten, so gut das eben noch möglich ist :) )

Oder mit einem wildfremden ungepfeffertenMuttersöhnchenTypen zu tanzen, weil er gerade allen Mut zusammenraffte, um mich zum Tanz aufzufordern. (Hihi!) Wenn ich dann gerade Lust zum Tanzen habe, dann tu ich es auch, denke mir nichts dabei und spreche logischerweise auch mit diesem Typen.

Doch dann kommt irgendwann der Punkt an dem ich merke, dass diese Typen sich mehr versprechen, bloss weil ich mit ihnen gesprochen habe oder weil ich mit ihnen getanzt habe. Und wenn ich das merke, ist bei mir der Vorhang gefallen. Dann kann und will ich mich nicht wieder mit ihnen abgeben, weil ich ihnen dann wohl falsche Hoffnungen machen würde. Das will ich nicht.

Und jezt ist mir beim Schreiben gerade wieder etwas klar geworden. Ich habe geschrieben:

Ich brauche einen Mann ...

der sich nicht bloss für sich selbst, sondern wirklich auch für andere Menschen interessiert
Und was mache ich? Sobald sich einer mehr für mich zu interessieren beginnt, mir Fragen zu stellen beginnt, blocke ich ab, weil ich nämlich nichts von ihm will, weil ich einfach nur mit ihm sprechen wollte oder mit ihm tanzen wollte und nicht mehr.

Du hast wohl recht vonwegen:

Und ob ein Mensch, (ich sage nicht Mann), sich wirklich für jemanden interessiert, liegt immer an jedem selbst, so wie man sich gibt und gibt, so kommt es doch zurück.
Ich interessiere mich, höre zu und stelle Fragen, ohne dabei weitere Absichten zu haben. Die andere Person tut das gleiche. Bloss, wenn ich dann Merke, dass weitere Absichten dahinter stecken, ist es aus. Und ich glaube nicht, dass ich mir das jeweils einbilde.

Es liegt also offensichtlich auch an mir. Ich müsste es zulassen, dass sich jemand wirklich für mich interessieren darf. Nur glaube ich, im Moment will ich das gar nicht, ich will alleine sein, brauche Zeit für mich um mir gerade über solche komischen Verhaltensweisen von mir selbst klar zu werden.

Irgendwann werde ich aber so weit sein und es wieder zulassen können, wenn sich jemand für mich interessiert. irgendwann...aber noch nicht heute. :] ?( :(

Grüessli

freedom

:) )Nihau!

Also das verstehe ich vollkommen....

Und ich habe vorhin Talk Talk Talk gesehen und das war wieder das betse Beispiel wie weit die leute doch gehen.... :klatsch: Bescheuert³

Oder mit einem wildfremden ungepfeffertenMuttersöhnchenTypen zu tanzen, weil er gerade allen Mut zusammenraffte, um mich zum Tanz aufzufordern
Also sowas gibts auch? Oder wenn die Mama dich auffordert mit ihrem Goldsohn zu tanzen? ;)

Naja das kommt oft vor, dass die Männer oder frauen sich schnell Hoffnungen machen, ist aber auch nicht schlimm. Finde ich zumindest.... Man muss ja nicht drauf eingehen, oder doch. keine Ahnung ;)

mir Fragen zu stellen beginnt, blocke ich ab, weil ich nämlich nichts von ihm will, weil ich einfach nur mit ihm sprechen wollte oder mit ihm tanzen wollte und nicht mehr.
und wenn dir einer Fragen stellt blockst sofort ab ;) ÄÄÄÄÄÄHHHHHHHH wie heißt du, tschüß ich muss jetzt los :klatsch: Oder Wie alt bist du denn? Keine Ahnung, mmhhh mein Bus kommt gleich... Ciao :klatsch:

Ich verstehe was du meinst. Das ist nunmal so und bestimmt ist es auch besser so. Da spielt man kein Theater und macht keinem was vor. Irgendwie ist das normal, aber man kann immer miteinander reden und wenn´s n netter Abend war, ist gut und wenn nicht, dann eben nicht. Übrigens sorgen Frauen von deinem Schlag dafür, dass die Männerwelt so unglücklich ist..... :) wer steckt schon gern nen korb weg ;)

Es kann auch amüsant sein, sich mit einem sturz besoffenen Typen zu unterhalten, so gut das eben noch möglich ist
Bestimmt ist es das ;) :) naja wie Frauen sind, wenn sie einen in der Krone haben, ist ja bekannt ;) Aber mit reden ist da selten viel :klatsch: (Scherz)

Es liegt also offensichtlich auch an mir. Ich müsste es zulassen, dass sich jemand wirklich für mich interessieren darf. Nur glaube ich, im Moment will ich das gar nicht, ich will alleine sein, brauche Zeit für mich um mir gerade über solche komischen Verhaltensweisen von mir selbst klar zu werden.
kann man sich darüber im klaren werden? Man ist halt so wie man ist.... Und wenns komisch wäre, dann würde ich dir das sagen. ;) Ist ja nun nicht so, dass jede Frau die allein ist, auch zum Abschuss freigegeben ist. Es gibt auch Männer die das mögen und versuchen sich nett zu unterhalten. Die beste Form ist teilweise auch hier gegeben. Man kann hier auch gut reden und heisst dann.... wie auch immer.....

Irgendwann werde ich aber so weit sein und es wieder zulassen können, wenn sich jemand für mich interessiert. irgendwann...aber noch nicht heute.
bestimmt.... Da bin ich mir sicher. Aber man gewöhnt sich schnell daran, allein zu sein und dann kann es keiner mehr recht machen..... ;)

ich habe für mich das Gefühl, wenn ich eine Frau 3 tage hintereinander sehe oder mit ihr zusammen bin, dann bin ich froh wenn sie wieder weg ist. Irgendwie ist keine gut genug oder ich fühle mich richtig wohl.

Und heute hatte ich mal (kurzzeitig) das Gefühl, dass ich Unrecht getan habe.... Ihr Unrecht getan habe. Aber dann sage ich mir, Nein da haben wir uns in nichts nachgestanden und dann vergesse ich das ganz schnell wieder....

heute ist Samstag und ich habe mir fest vorgenommen, eine Frau die allein und einsam ist, klar zu machen ;) Macho ;)

Momentan gehts mir gut. Naja heut abend treffe ich mich mit jemanden, dem(der) ich versprochen habe, was zusammen zu machen. Aber Lust darauf, Nein nicht so wirklich.....

Grüssli? Kommt du aus der bayuwarischen Stoiberprivatprovinz? :) ) :) ) 8)

Liebe Grüße von Lk.de

freedom
:) Auch: Nihau! (was ist denn das für eine Sprache??? Chinesisch?)

Ja, Ja, lach du nur über mich, die Retourkutsche kommt bestimmt! 8) :D 8)

Übrigens sorgen Frauen von deinem Schlag dafür, dass die Männerwelt so unglücklich ist..... wer steckt schon gern nen korb weg
Na und!? Was kann ich dafür, wenn die Männer nicht schnallen, dass sie auch ohne Frau an ihrer Seite etwas wert sind. Ich bin doch keine Eroberungstrophäe!!!

Weisst du, der Mann, dem es gelingen wird mein Herz zu gewinnen, der muss selber schon einiges begriffen haben :] : Ich will keinen Mann der mir zeigt und sagt, dass er ohne mich nicht mehr leben kann und mich an seiner Seite braucht. Der mir Dinge sagt und verspricht, die er eigentlich besser nicht sagen würde, weil niemand weiss, was die Zukunft bringt.

Nein, er wird es gewinnen, weil er mir zu spüren gibt, dass er auch alleine leben könnte, dass er auch ohne mich an seiner Seite glücklich wäre, dass unsere Liebe bloss noch das Tüpfchen auf dem i ist, ein Geschenk, dass das Leben noch einmal schöner macht, als es ohnehin schon ist.

Bestimmt ist es das naja wie Frauen sind, wenn sie einen in der Krone haben, ist ja bekannt Aber mit reden ist da selten viel (Scherz)
Da ich top seriös bin und ganz ehrlich noch nie einen auf dem Sender hatte, kann ich nicht mitreden. Aber du scheinst dich ja damit auszukennen :) ) und scheinst zu wissen, was mit Frauen noch anzufangen ist, wenn schon mit reden nicht mehr viel zu wollen ist???!!! zzzzzzzzz :D

ich habe für mich das Gefühl, wenn ich eine Frau 3 tage hintereinander sehe oder mit ihr zusammen bin, dann bin ich froh wenn sie wieder weg ist. Irgendwie ist keine gut genug oder ich fühle mich richtig wohl.
Wundert dich das? Solange du keine wirklich liebst, wirst du dich auch nicht danach sehnen zu lange mit ihr zusammen zu sein.

heute ist Samstag und ich habe mir fest vorgenommen, eine Frau die allein und einsam ist, klar zu machen Macho
Tu was du nicht lassen kannst, Mr. Macho!!! 8) :) ) 8) Meine Meinung dazu kennst du ja: Alles nur Ablenkungsmanöver um nicht alleine zu sein, um das Ego aufzupolieren und zur kurzfristigen Befriedigung der Sexualtriebe!

Jedem und jeder das seine.

Grüssli? Kommt du aus der bayuwarischen Stoiberprivatprovinz?
Wie bitte? Woher soll ich kommen? Verstehst du darunter Bayern?

Ne, ne du, da wo ich her komme, ists nicht staubig :) )!!!

Als angehender Kapitän, kannst du hoffendlich etwas mit folgenden Koordinaten anfangen: 47° 50' N 8° 20' E (stimmt nur ungefähr!)

Viele Grüsse

freedom

Bonjour ;)

Nihau... Chinesisch ;) ich dachte mal was anderes ;)

Also bei solchen Denkaufgaben wirds echt schwierig.... Aber Switzerländle müsste wohl passen, glaube ich........ :klatsch: Und du sagtest hoffentlich kannst was damit anfangen? :schief:

Ja, Ja, lach du nur über mich, die Retourkutsche kommt bestimmt
ich lache nicht über dich.... Manchmal neige ich dazu, Leute zu veräppeln :evil: Und wat für ne Kutsche? Retour? Na gut ich bin weit weg, was soll passieren??? ;)

Na und!? Was kann ich dafür, wenn die Männer nicht schnallen, dass sie auch ohne Frau an ihrer Seite etwas wert sind. Ich bin doch keine Eroberungstrophäe!!!
Wie na und? Natürlich sind Männer viel wert, allein sogar mehr, wie mit Frau.... Sie werden nicht ständig angezickt oder müssen Kopfschmerztabletten besorgen??? :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Und jede Frau will erobert werden.... Zumindest dieses Gefühl haben, das sie begehrenswert sind.. Zumindest für´s Ego ists schön......

Weisst du, der Mann, dem es gelingen wird mein Herz zu gewinnen, der muss selber schon einiges begriffen haben : Ich will keinen Mann der mir zeigt und sagt, dass er ohne mich nicht mehr leben kann und mich an seiner Seite braucht. Der mir Dinge sagt und verspricht, die er eigentlich besser nicht sagen würde, weil niemand weiss, was die Zukunft bringt.Nein, er wird es gewinnen, weil er mir zu spüren gibt, dass er auch alleine leben könnte, dass er auch ohne mich an seiner Seite glücklich wäre, dass unsere Liebe bloss noch das Tüpfchen auf dem i ist, ein Geschenk, dass das Leben noch einmal schöner macht, als es ohnehin schon ist.
Aber das entwickelt sich doch, dass Man(n) sich nicht mehr vorstellen kann allein zu sein, (Frau aber auch) nicht nach ner Woche oder 2.... Aber so nach gewisser Zeit...... mmmhhhh könnte ich mir so vorstellen. Du bist selbständig, zumindest von deiner Redensweise her.... Emanzipiert nenne ich das mal ;) Man fängt doch automatisch an Pläne zu schmieden und in die zukunft zu schauen....

Wichtiger ist aber, dass man nichts festhält. Weil alles was man festhält wird einem sowieso genommen und dann ist die Trauer umso größer. Die Zeit gemeinsam genießen und das beste draus machen....

Also ich möchte eine haben, die mir am Rockzipfel hängt, mir die Brötchen schmiert und mich beim Fernsehen massiert & von meinem stressigen Studientag verwöhnt. Auf Abruf bereit steht wenn ich mal schlechte laune habe und keinen finde an dem ich meinen Frust auslassen kann :) :) :klatsch: :klatsch: Sie bekommt auch einen Käfig im keller :evil:

Scherz.... Das kann schon gar nicht sein durch meinen Beruf....... Da werde ich noch zu knabbern haben. Mein bester freund macht das auch, letzte Woche los und der ist jetzt in Miami und kommt im April wieder....

Natürlich ist eine beziehung das I- Tüpfelchen aber das male ich mir lieber nicht so schön aus, weil es jetzt nicht so ist....... Und momentan gehts auch so perfekt.... rede ich mir zumindest ein ;)

Da ich top seriös bin und ganz ehrlich noch nie einen auf dem Sender hatte, kann ich nicht mitreden. Aber du scheinst dich ja damit auszukennen und scheinst zu wissen, was mit Frauen noch anzufangen ist, wenn schon mit reden nicht mehr viel zu wollen ist???!!! zzzzzzzzz
Wie du hast noch nie einen geballert? :) Neeee Neeee das glaube ich dir nicht so wirklich, jeder hatte schon mal einen im Sender? Und ja ich kenne mich damit aus ;) Das mache ich nur so.... Meine besten jahre sind vorbei ;) Da muss man(n) zu anderen Mitteln greifen ;) :)

Nein ich weiß ja wie ich bin, wenn ich betrunken bin.... Krank, sehr krank.... Kopfweh und mmmhhhh....

Bin im Urlaub mal gegen die Mauer von nem Swimmingpool getaucht, nach 2 Gläsern Wein :) ) :) )

Wundert dich das? Solange du keine wirklich liebst, wirst du dich auch nicht danach sehnen zu lange mit ihr zusammen zu sein.
Das stimmt wohl... Ich will auch gar keine lieben.... Das ist irgendwie zu Ernst und da schwirrt mir ja teilweise noch jemand im Kopf rum und dann würde ich verletzen, jemanden z.B. die das nicht verdient hat....Und irgendwie muss eine Frau locker sein und cool. Mit mir zur Disko gehen und sich auch mal einen auf den Sender knallen. 8) Aber trotzdem versuchen etwas aus sich zu machen, was wichtiger ist. Eine die nicht an Mamas Rockzipfel hängt oder wo die Eltern jedes Wochenende auf der Matte stehen zum Kaffekränzchen.... ;)

Tu was du nicht lassen kannst, Mr. Macho!!! Meine Meinung dazu kennst du ja: Alles nur Ablenkungsmanöver um nicht alleine zu sein, um das Ego aufzupolieren und zur kurzfristigen Befriedigung der Sexualtriebe!Jedem und jeder das seine.
Das tue ich auch. Und das ist kein Ablenkungsmanöver, nur nett.... Was für Sexualtriebe? Befriedigung? Sowas mache ich nicht.... Neee das wird ja auch zu Ernst.... Und wenn das n One night (dingsda) ist, nee da weiß man ja nie Bescheid und man kann ja auch nicht fragen, bist du HIV+.... ;)

Das habe ich mal versucht, aber bei mir schlafen? Nein das durfte sie nicht ;) :) :))

Was hast du eigentlich gestern gemacht? Es war Samstag und der einzige tag in der Woche wo wat los ist::...

Ich war in Hamburg unterwegs und es war nett. Die Leute waren alle betrunken und ich habe mich mit einem unterhalten.... Unser Thema: Sex!

Er sagte zu mir, er wolle heute noch f.... und ich musste so lachen..... Dann fragte er mich, du auch.... Ich wusste gar nicht was ich sagen sollte :schief:

Er stand die ganze zeit so da und versuchte krampfhaft eine passende dafür zu finden.... Also um 03:00Uhr war er immer noch allein... :klatsch:

Liebe Grüße

Morgen Matheprüfung...... :mauer: :mauer: :mauer: -------- :mauer:

freedom
Buona sera!

Wenn dir die Matheprüfung so gut gelungen ist wie die Denkaufgabe mir den Koordinaten, kannst du dich auf das Ergebnis freuen! :super:

PS: Ich hab ja nicht gesagt, man kann diese Koordinaten mit dem Schiff ansteuern, jedenfalls nicht vom Meer her!!! :) ) 8) Aber Koordinaten lesen musst du als Kapitän doch wohl können, nehme ich jezt mal an. Oder orientiert man sich auf dem offenen Meer noch immer nach den Sternen??? (Keine Ahnung wie das geht!)

Und wat für ne Kutsche? Retour? Na gut ich bin weit weg, was soll passieren???
Tja wenn du wüsstest...es muss ja keine Kutsche sein, vielleicht wirst du ja mal von schrecklich netten Piraten besucht :evil: oder so.... ;)

Und jede Frau will erobert werden.... Zumindest dieses Gefühl haben, das sie begehrenswert sind.. Zumindest für´s Ego ists schön......
Tja, das kann ich nun wohl schlecht leugnen. Hast vollkommen recht. 1:0 für dich, aber da habens die Männer bestimmt nicht anders als die Frauen. Ist wohl Menschlich, die ganze Geschichte mit dem EGO?!?

Aber das entwickelt sich doch, dass Man(n) sich nicht mehr vorstellen kann allein zu sein, (Frau aber auch) nicht nach ner Woche oder 2.... Aber so nach gewisser Zeit...... mmmhhhh könnte ich mir so vorstellen.
So, so, entwickelt sich das? Mag sein, dass sich das entwickelt, aber warum? Ich behaupte: Weil man sich immer mehr im anderen verliert und sich für diesen langsam aber sicher aufgibt. Der lieben Liebe wegen richtet man sein Leben danach aus, dass es mit dem Leben und den Wünschen und den Einstellungen des Partners möglichst reibungslos einhergeht. Die einen mehr, die anderen weniger.

Nicht mehr ohne den anderen leben können, würde heissen, dass man eins geworden ist. Aber es ist eine Illusion zu glauben, dass zwei Menschen eins werden können. Sie können sich wohl sehr,sehr nahe kommen, aber gänzlich eins werden sie nie, jedenfalls nicht so lange sie an ihrem EGO festhalten und nicht so lange wie sie mit sich selbst nicht eins sind.

Wichtiger ist aber, dass man nichts festhält. Weil alles was man festhält wird einem sowieso genommen und dann ist die Trauer umso größer. Die Zeit gemeinsam genießen und das beste draus machen....
:super:Wie wahr! Wir wollen die schönen Momente zwar festhalten, aber das geht nicht, die Zeit bleibt bekanntlich nicht stehen. Es ist genau so hoffnungslos, wie wenn man probiert nach Wasser in einem fliessenden Bach zu greiffen um dieses mit der Hand festzuhalten. Es geht nicht. Greifst du zu, läuft es dir davon. Wir müssen alles fliessen lassen, loslassen und jeden Moment von Neuem geniessen. ...Das heute wird morgen schon gestern sein!

Das kann schon gar nicht sein durch meinen Beruf....... Da werde ich noch zu knabbern haben. Mein bester freund macht das auch, letzte Woche los und der ist jetzt in Miami und kommt im April wieder....
Verstehe, ist wohl wirklich nicht gerade der Traum einer Frau einen Kapitän als Mann zu haben, der kaum zu Hause ist... :( Musst dir halt ne stramme Matrosin anlachen. :) )

Tja, wenn du sagst, jeder hatte schon mal einen im Sender, dann bin ich wohl niemand. Du kannst's mir glauben oder nicht, aber es ist nun mal so. :]

Hihihihihihiiii :D

Wenn du nach 2 Gläsern Wein schon voller Pulle durch die Wände aus dem Swimmingpool davontauchen willst :D dann siehst du wohl auch sonst nicht so gut oder dann möchte ich nicht wissen, was du vor diesen 2 Gläsern Wein sonst noch alles getrunken hast!!! :D ;)

Und ausserdem Herr Polizist :nono: sollte man doch nur in nüchternem Zustand ins Wasser gehen :nono: Aber auch sowas! ;)

Das tue ich auch. Und das ist kein Ablenkungsmanöver, nur nett.... Was für Sexualtriebe? Befriedigung? Sowas mache ich nicht.... Neee das wird ja auch zu Ernst.... Und wenn das n One night (dingsda) ist, nee da weiß man ja nie Bescheid und man kann ja auch nicht fragen, bist du HIV+....
Höö??? Also jetzt wird mir das Ganze zu wirr? Ich komm echt nicht mehr draus was jezt real ist und was nur als Scherz gelten sollte. Bist du jezt einer der einsame Frauen "klar macht" (wie du das nennst) oder nicht? Du sagst das One night (dingsda) sei dir zu riskannt wegen HIV+. Aber ich verstehe nicht, weshalb es weniger riskant sein soll einsame Frauen klar zu machen? Bist du ein Wiederholungstäter??? :) ) Falls ja, du weisst ja nicht mit wem und wie sie's nebenbei sonst noch macht. Könnte doch genauso HIV+ sein wie ein One night Stand!!! Oder siehst du das anders??? ?( ?( ?(

Was ich letzten Samstag gemacht habe?

Das war diesen Samstag überhaupt nichts Weltbewegendes. Bis am frühen Nachmittag gearbeitet, wie immer im Normalfall. Nachhausegekommen. Abgewaschen/ Aufgeräumt. Hundemüde um 17.00 Uhr. 1 h auf's Ohr gehauen (mach ich fast jeden Samstag Abend :)ist wohl der Ausgleich zum Mittagsschläfchen, das mir die ganze Woche hindurch fehlt! ;) ) Überlegt ob ich mit einer Kollegin für's Kino und was man anschliessend so macht, abmachen soll. Das Chaos in meinem "Saustall" betrachtet. Es für angebrachter gehalten, mal zur Abwechslung zu Hause zu bleiben und auszumisten. Um 22.00 Uhr, keine Lust mehr und schon wieder Müde. Was solls... ab in die Haya und wieder mal richtig ausschlafen.

Naja, dieses Wochenende war bei mir am Sonntag abend Ausgang und nicht am Samstag. War mit ner Kollegin an einem Cospelkonzert (Relax) und nachher noch auf Kaffeetournee. Viel gequatsch, geklönt, gelacht und nen Haufen Unsinn zusammen gelabert. War friedlich :]

Tja, Pech für deine männliche Samstagabendbekanntschaft, wenn er um 3.00 pm îmmernoch alleine war. Da frage ich mich doch wie einsam man sein muss, wenn man alleine einen ganzen Abend irgendwo abhängt, mit dem Ziel wiedermal Bettsport betreiben zu können. iiiiiiiiigittt igitt. Kann mir gleich vorstellen wie der dagestanden hat und die Frauen sabbernd vor Gier mit den Augen ausgezogen hat :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Womöglich noch mit einem bis zum Bauchnabel aufgeknöpften Hemd um seine ganze Brusthaarpracht zu präsentieren...Brrrrr, ekel, ekel, ich glaub ich brems meine Phantasie an diesem Punkt mal.

Jedenfalls wünsch ich dir n paar schöne Tage

greetings

freedom

suomenkieli :) )

Und nen schönen Nikolaus noch, mein Schuh war bestimmt voll, aber der leidige und verfressene Fußpilz hat alles aufgenascht :evil: Und wenn nicht, dann muss ich dem Nikolaus nächstes Jahr eine reinhaun :evil: ;)

Heute war Physik und Chemie dran.... Ich hasse es und könnte mich in den A.... beissen damit angefangen zu haben... Integral, Differenzial und was weiss ich nicht alles... ;) :evil:

Also die Koordinaten kann man zum Glück nicht mit dem Schiff ansteuern ;) Es sei denn zum geld hinbringen, aber da ich nicht soviel hab, erübrigt sich das.... :klatsch: :mauer:

und wie das heut ist mit den Koordinaten.... Sehr straff organisiert und computerisiert(scheiss wort).... man gibt den Zielhafen ein und alles geht automatisch. Feste geschwindigkeit von 26 Knoten und ab geht die post... Im Hafen wird die ware gelöscht und weiter gehts.... meistens sind dann nur Philipinische matrosen an Bord und wenn man aussergewöhnliches Glück hat :mauer: dann ist der Koch auch von da :mauer: :schief: ;)

Und zum Thema karten lesen.... Einen Straßenatlas kann ich kaum lesen, verfahre mich grundsätzlich und dazu (hatte) ich mein lieseli ;) , ja sie konnte das gut....

Tja wenn du wüsstest...es muss ja keine Kutsche sein, vielleicht wirst du ja mal von schrecklich netten Piraten besucht oder so....
Bitte? Nee dat glaub i net ;) und piraten sind ja nicht nett..... Und mit Augenklappe wahrscheinlich.... und nicht zu vergessen, dass Holzbein :evil:

Im übrigen war ich in Jemen und da wurden wir beschossen, also nix ungewöhnliches.....die hatten aber Kalaschnikows.... :mauer: :schief:

Tja, das kann ich nun wohl schlecht leugnen. Hast vollkommen recht. 1:0 für dich, aber da habens die Männer bestimmt nicht anders als die Frauen. Ist wohl Menschlich, die ganze Geschichte mit dem EGO?!?
Das liebe EGO.... Klar sind Männer genauso und wenn sie in einer Beziehung stecken, noch viel mehr..... Man braucht Bestätigung.... nein nicht so wirklich, aber es kommt irgendwann das bedrückende gefühl alles richtig zu machen in der beziehung. Selbstzweifel kommen immer wieder und wenn dann wenigstens das EGO stimmt, ist alles in Ordnung....

So, so, entwickelt sich das? Mag sein, dass sich das entwickelt, aber warum? Ich behaupte: Weil man sich immer mehr im anderen verliert und sich für diesen langsam aber sicher aufgibt. Der lieben Liebe wegen richtet man sein Leben danach aus, dass es mit dem Leben und den Wünschen und den Einstellungen des Partners möglichst reibungslos einhergeht. Die einen mehr, die anderen weniger.

Nicht mehr ohne den anderen leben können, würde heissen, dass man eins geworden ist. Aber es ist eine Illusion zu glauben, dass zwei Menschen eins werden können. Sie können sich wohl sehr,sehr nahe kommen, aber gänzlich eins werden sie nie, jedenfalls nicht so lange sie an ihrem EGO festhalten und nicht so lange wie sie mit sich selbst nicht eins sind.
Weil es so ist ;) Es ist doch keine Illussion zu glauben dass 2 menschen eins werden.... Ok ich kenne keine :) ) Aber davon bin ich fest überzeugt. man richtet sich danach aus, ein wenig wenigstens..... und wenn beide die gleichen Ziele haben, ists doch perfekt.... Ja und ich kann sagen, ich habe mein Ego aufgegeben, dass aufgegeben was mir am meisten bedeutet hat. Aber im guten gewissen, dass RICHTIGE zu tun :klatsch: aber das war falsch.... Da hast du dir jetzt einen Punkt verdient, man kann sich sehr nahe kommen, aber man weiß nie was der andere denkt.... Wie er denkt?

Weißt du wir haben uns 100x am Tag gesagt, dass wir uns lieben, bestimmt so oft.... Und von heute auf morgen wars vorbei. Ein Anruf und Schluss.... Sie musste erst ihre Bekannte fragen, als ich fragte, gibst du mir eine 2 Chance......

Sie sagte ja und rief nach einer halben Stunde an und fragte geleichzeitig ob sie noch was abheben könne vom Konto..... :mauer:

Wie wahr! Wir wollen die schönen Momente zwar festhalten, aber das geht nicht, die Zeit bleibt bekanntlich nicht stehen. Es ist genau so hoffnungslos, wie wenn man probiert nach Wasser in einem fliessenden Bach zu greiffen um dieses mit der Hand festzuhalten. Es geht nicht. Greifst du zu, läuft es dir davon. Wir müssen alles fliessen lassen, loslassen und jeden Moment von Neuem geniessen. ...Das heute wird morgen schon gestern sein!
Schöne momente kann man im herzen festhalten, aber für mich gibt es viele schöne Momente die ich festhalte im herzen.... Und Wasser kann man wirklich nicht festhalten, einsperren vielleicht, aber dann ists eh hoffnungslos. Ich gebe trotzdem die Hoffnung nicht auf, das richtige wieder zu tun und aus dieser Erfahrung gelernt zu haben. Weisst du ich habe alles gesehen auf der Welt und bin durch die schlimmsten Slums gezogen, habe durch meinen Beruf 100te ehen zerbrechen sehen und konnte mitfühlen wie man sich fühlen muss, verletzt worden zu sein..... Aber das vertrauen habe ich nie verloren, egal in welchen menschen und egal in welchen Situationen.

Und heute wird morgen schon gestern sein..... Wie wahr, wie wahr.... Das gestern ist tot, gestorben und man darf nicht daran denken was gestern wohl gewesen sei..... heute ist aber wichtig, weil du und ich und jeder andere heute leben/lebt....

Verstehe, ist wohl wirklich nicht gerade der Traum einer Frau einen Kapitän als Mann zu haben, der kaum zu Hause ist... Musst dir halt ne stramme Matrosin anlachen.

Genau..... Dat mache ich auch :klatsch:

Tja, wenn du sagst, jeder hatte schon mal einen im Sender, dann bin ich wohl niemand. Du kannst's mir glauben oder nicht, aber es ist nun mal so.

Doch das glaube ich dir.... Aber mit 25 ungewöhnlich.... Musst dir halt nen strammen Matrosen suchen, mit ner Buddle Rum ;) :)

Hihihihihihiiii Wenn du nach 2 Gläsern Wein schon voller Pulle durch die Wände aus dem Swimmingpool davontauchen willst dann siehst du wohl auch sonst nicht so gut oder dann möchte ich nicht wissen, was du vor diesen 2 Gläsern Wein sonst noch alles getrunken hast!!!

Und ausserdem Herr Polizist sollte man doch nur in nüchternem Zustand ins Wasser gehen Aber auch sowas!
Da widerum kann ich nur sagen, habe das drama von meinem kumpel mitbekommen, er kam vor 3 Monaten nach hause und seine (beziehung) hatte nen Neuen.... hat sich sogar im internet verewigt, als neue große Liebe..... und jetzt war er froh, wieder zur See zu fahren.....

ich vertrage leider keinen Alkohol :) Und es waren 2 Gläser wein, 22:00Uhr abends! Und morgens um 08:00 Uhr bin ich in den pool und mir gings sooo schlecht.... Aber da wurde ich noch getröstet und bemuttelt ;) :klatsch:

Polizist war ich nur, um ihr eine zukunft zu bieten. Eine zukunft zu sagen, damit kann ich was anfangen, es ist sicher und die Knete stimmt auch.... Und Spassfaktor, stellte ich hintenan.... :mauer: Und da ich wasserschutzpolizist war, weiss ich wohl die Promillegrenze, auch auf dem wasser/im wasser ;) :) :)) :P

Höö??? Also jetzt wird mir das Ganze zu wirr? Ich komm echt nicht mehr draus was jezt real ist und was nur als Scherz gelten sollte. Bist du jezt einer der einsame Frauen "klar macht" (wie du das nennst) oder nicht? Du sagst das One night (dingsda) sei dir zu riskannt wegen HIV+. Aber ich verstehe nicht, weshalb es weniger riskant sein soll einsame Frauen klar zu machen? Bist du ein Wiederholungstäter??? Falls ja, du weisst ja nicht mit wem und wie sie's nebenbei sonst noch macht. Könnte doch genauso HIV+ sein wie ein One night Stand!!! Oder siehst du das anders???
Nein nicht verwirrt sein ;) ich mmmhhh wie sage ich das mal.... Einfach gesagt, ich quatsche eine Frau an, wenn sie mir gefällt, wir unternehmen was zusammen, haben Spaß(keinen Sex)..... amysieren uns n paar tage und dann melde ich mich nicht mehr..... Es gab da schon Erfahrungen von sauer bis sehr sehr wütend..... Mir wurde gesagt, ich könnte politiker werden, so gut kann ich reden ;)

dass ich Angst vor krankheiten habe ist natürlich nur Alibi, nein ich kann das nicht.... Noch! Die betonung liegt auf Noch, habe ich für mich selbst das gefühl das nicht zu wollen. Ist vielleicht untypisch für nen kerl, aber ist leider so. Das ist nicht das wichtigste im Leben.... nein nicht mal annähernd :nono: lieber schlafe ich allein ein und freue mich darüber einen schönen tag erlebt zu haben, nicht allein....

und klarmachen heisst nur, auszuloten ob es klappen könnte und anzuquatschen..... Bin ja kein hengst oder ne zuchtmaschine :klatsch: Das kommt wenn ich wieder die richtige habe :klatsch:

Also du hast den samstag in deinem, deine Worte, (Saustall) aufgeräumt und ausgemistet.... Und das von einer Frau zzzzzzzz :) ) Ich dachte immer, wenn man allein lebt ist man pingelich, ich zumindest, so hatte die trennung auch was gutes, ich bin ordentlich (geworden) :P

habe ja noch nie an amerikanischen Kirchengesang teilgenommen bzw. zugehört.... Kann man da relaxen? ;)

Und ne kaffeetante bist du also? :) ) und gehst auf Kaffeetournee? :) ) ich hoffe du hattest keinen Kaffeeschwips im sender ;) :) )

Womöglich noch mit einem bis zum Bauchnabel aufgeknöpften Hemd um seine ganze Brusthaarpracht zu präsentieren...Brrrrr, ekel, ekel, ich glaub ich brems meine Phantasie an diesem Punkt mal.
ja ist phantasievoll..... Er hatte auch Haare die aus der Nase kamen, hat er sich aber am Rücken zusammen geknotet ;) :klatsch:

Das Goldkettchen zwischen der Mähne von Männerhaar nicht zu vergessen ;)

Da stehen die Frauen besonders drauf....

Deswegen habe ich mir auch haare auf die Brust transplantieren lassen, um die chancen zu erhöhen in der holden damenwelt ;) :evil:

LG

Hi

Irgendwie muss ich noch mal reinschauen.... ;) Hab zwar keinen na wie nenn ich das mal.... "Liebeskummer" mehr. Aber ist einfach schön zumindest noch ne >Zeit seine gedanken hier aufzuschreiben um wirklich keinen Rückfalll mehr zu bekommen ;) :evil:

Was ich nicht verstehe ist, wie ich mal gelitten habe... und wenn ich jetzt mal da reinschaue, in den thread den ich vorher benutzte, kurz nach unserer Trennung, mir wird schlecht und ich muss fast kotzen ;)

Immer dieses Warum?

Man was alles geschehen ist in der >Zeit> und wie wir uns verändert haben.... Der absolute Wahnsinn ist ausgebrochen..... Wofür????

Aber morgen Englischprüfung weiter, und da bricht wieder der Wahnsinn aus ;) in meinem Kopf :) ) Da habe ich n komisches gefühl, obwohl mein Prof mir gesagt hat was drankommen wird :evil:

Mal schauen...........

Liebe Grüße

freedom
Hello! (suomenkieli!?! ich tippe auf eine afrikanische Sprache)

na, Prüfungen überlebt? Meine Woche war/ist wieder ziemlich hektisch, aber kurzweilig. Kaum hat die Woche begonnen ist sie auch schon wieder um. Ich freue mich schon auf die Weihnachtsferien.

Weißt du wir haben uns 100x am Tag gesagt, dass wir uns lieben, bestimmt so oft.... Und von heute auf morgen wars vorbei. Ein Anruf und Schluss....
Tja, jemandem zu sagen, dass man ihn liebt, kann auch zu einer Gewohnheit werden. Plötzlich sind es nur noch leere Worthülsen. Ich hab das selber auch erlebt und mitgespielt, bis ich mir irgendwann selber nicht mehr mitanhören konnte,wenn ich es sagte, weil mir bewusst war, dass es nicht mehr stimmte, dass es gelogen war.

meistens sind dann nur Philipinische matrosen an Bord und wenn man aussergewöhnliches Glück hat dann ist der Koch auch von da
Ist die philippinische Küche denn so schrecklich?

"Kalaschnikows" Was ist denn das??? ?(

Doch das glaube ich dir.... Aber mit 25 ungewöhnlich.... Musst dir halt nen strammen Matrosen suchen, mit ner Buddle Rum

Danke, ist nicht nögtig. Ich habe gar nicht das Bedürfnis mich voll zu saufen. Ich kann mir nicht vorstellen, was daran reizvoll sein soll. Ansonsten würden ein paar Schritte zur Hausbaar reichen und dann könnte ich mich wohl mehr als nur voll laufen lassen. Aber wo bleibt da der Genuss?

Und ne kaffeetante bist du also? und gehst auf Kaffeetournee? ich hoffe du hattest keinen Kaffeeschwips im sender
:) )Nur ausser Haus. Daheim eher eine Teetante. Ist meine HausDROGErei :evil: ;)

Irgendwie muss ich noch mal reinschauen.... Hab zwar keinen na wie nenn ich das mal.... "Liebeskummer" mehr. Aber ist einfach schön zumindest noch ne >Zeit seine gedanken hier aufzuschreiben um wirklich keinen Rückfalll mehr zu bekommen
Geht mir genauso, jedenfalls wird durch das Schreiben alles viel durchsichtiger und ich beginne alles irgendwie von aussen zu betrachten. Als ob es mich gar nichts angehen würde, als ob ich selber nur Beobachterin wär. Deshalb gelingt es mir nun sogar mir gegenüber kritisch zu sein und meine Fehler zu sehen. Und daraus kann ich lernen.

Ja, es tut gut, alte Texte die man geschrieben hat wieder zu lesen und dabei festzustellen, dass es einem nicht mehr so beschissen geht wie damals, dass man diese Phase überstanden hat und man nun alles viel klarer sieht. Ist mir übrigens auch aufgefallen bei dir. Du hast nämlich aufgehört diese schmachtenden und grübelden aber doch sehr schöne Gedichte zu schreiben. Ein Zeichen, dass sie dich nicht mehr so sehr beschäftigt, wie damals und es dir wirklich gelungen ist loszulassen. (Jedenfalls zu einem grossen Teil)

Herzliche Gratulation! :) ) ;)

Also, dann benimm dich ein bisschen anständig dieses Wochenende 8) ;) : :) )

Grüessli

freedom

Hallo

Nein war finnisch :) )

Prüfungen habe ich perfekt überlebt, naja Ergebnisse habe ich natürlich noch nicht, aber dieser unendliche Druck ist weg... 1.) den ich mich selbst aussetze & 2.) meine oldies... :evil:

Ja da hast du wohl Recht, die Woche beginnt und ist auch schon wieder um. Hektik? Nein muss man nicht haben.... :nono: Ruckzuck ist Wochenende, aber freuen auf die Weihnachtsferien.... Ich überlege die ganze Zeit ob ich mir einen Weihnachtsbaum zulegen soll.... Aber dann sage ich mir, mario das ist spießig... ;) Zumal wenn man allein lebt, dann sowieso. Wofür?

Ist ja meine erste eigene Bude und ich hatte noch nie nen eigenen Baum :mauer:

Tja, jemandem zu sagen, dass man ihn liebt, kann auch zu einer Gewohnheit werden.
Vielleicht? Auch wenn man nur noch als gute Freunde zusammenlebt, kann man das auch noch sagen..... Aber schlimmer finde ich, es nicht mehr zu sagen....

Auch wenns nur noch leere "Worthülsen" sind....

Ich hab das selber auch erlebt und mitgespielt, bis ich mir irgendwann selber nicht mehr mitanhören konnte,wenn ich es sagte, weil mir bewusst war, dass es nicht mehr stimmte, dass es gelogen war.
Ich auch.... Aber hätte mich niemals getrennt obwohl es mir bewusst geworden ist.... Keine Ahnung warum, ist nur so. Hatte damit nie ein Problem und vergangenen Beziehungen, aber bei ihr war das anders. Sie war mein bester Freund und den schiebt man nicht ab. Egal was passiert.... Egal was ist.... Alles sieht man relativ.....

Ist die philippinische Küche denn so schrecklich?
:) )Bestimmt wenn du immer das gleiche bekommst. Die deutsche Küche ist ja die beste :klatsch: Und wer will sich immer etwas reinziehen was man nicht kennt und man weiß ja nicht ws da auf dem Tisch steht... Vielleicht das Bilgenschwein.... (ist Seemansgarn... Das gibts natürlich nicht....

"Kalaschnikows" Was ist denn das???
Das beste Maschinengewehr der Welt ;) Wenn du mal im Fernsehen, sogenannte"Kindersoldaten" in der 3.Welt siehst, die haben Kalaschnikows..... Russische Bauart und mache hässliche Verletzungen, ob die heilen ist wohl fraglich :mauer: ;) :mauer:

Danke, ist nicht nögtig. Ich habe gar nicht das Bedürfnis mich voll zu saufen. Ich kann mir nicht vorstellen, was daran reizvoll sein soll. Ansonsten würden ein paar Schritte zur Hausbaar reichen und dann könnte ich mich wohl mehr als nur voll laufen lassen. Aber wo bleibt da der Genuss?
nögtig? ;) Also man muss sich ja nicht voll"saufen", geniessen bis zum Umfallen ;) :) :) :)

Und ne Hausbar hast du auch? Na Hut ab, die Party kann steigen :klatsch:

Habe ich auch mal versucht.... hhmmmm naja ;)

Soll nicht heißen, dass ich Alki bin, stelle mir nur gerade so manchen Brausebrand aus meiner Jugendzeit vor ;)

Nur ausser Haus. Daheim eher eine Teetante. Ist meine HausDROGErei
Siehst du und meine Droge ist Café.... irgendwie so wie Cola oder Fanta.... Und Teemag ich ab&zu mal, aber da bekommt man schwarze Zähne von :) )

2:1 für dich..... Hier reinzuschauen macht vieles klarer und man ist wirklich wie ein stiller Beobachter. So ungefähr wie, Oh Gott was machen manche durch und du warst mal genauso. Dir gings auch mal so schlecht, vielleicht schlechter, aber das ist nebensache....

Du hast nämlich aufgehört diese schmachtenden und grübelden aber doch sehr schöne Gedichte zu schreiben. Ein Zeichen, dass sie dich nicht mehr so sehr beschäftigt, wie damals und es dir wirklich gelungen ist loszulassen. (Jedenfalls zu einem grossen Teil)
Ohje Nein.... Wenn ich daran denke wird mir schlecht. Diese gedichte waren der allerletzte Hilfeschrei, das letzte Aufbäumen in mir selbst.... Ich habe mir unendlich viele Sachen aufgeschrieben, nur für mich selbst. Briefe ihr zu sagen, wie sehr mich das verletzt, wie sehr ich darunter leide. Gegeben habe ich davon keinen, aber mir selbst habe ich sie gegeben, einfach um Klar zu sehen und das "Loslassen" zu lernen..... Natürlich ist es mir letztendlich gelungen, weil es sein musste. Man kann sich selbst und das leben auch anders wegwerfen, aber nicht so. Nicht wegen einer verschmähten Liebe.... upps ich erwische mich dabei, daran zu denken.... anderes Thema ;) :) :mauer:

Herzliche Gratulation!
Kann man jemandem dazu gratulieren :) ) Es war eine kopfentscheidung, die sieben Sinne beisammenhalten und durchhalten.... Schwierig.... Gratulieren kann man, wenn man sagen kann, jo man ich kann mich neu verlieben und bin bereit dazu..... Leider Fehlanzeige...
Und ich benehme mich immer anständig. Müsste man eigentlich merken, oder? ;) Schreibe ja nicht wie ein Vollidiot :klatsch:

Mal schauen.... ob ich das schaffe mich mal richtig daneben zu benehmen....

Das müsstest du vielleicht mal machen, dich richtig daneben benehmen. :klatsch: :klatsch: :P

Was machst du eigentlich? ?(

Liebe Grüße

freedom
Salü

Ich überlege die ganze Zeit ob ich mir einen Weihnachtsbaum zulegen soll.... Aber dann sage ich mir, mario das ist spießig... Zumal wenn man allein lebt, dann sowieso. Wofür?
Aber bitte, wofür?! Für dich. Wenn es dir doch gefällt. Was soll daran spiessig sein? Ist doch schön, so ein Weihnachstbaum. Nur, ich bin zu faul ihn zu schmücken und ein paar Wochen später alles wieder abzuräumen. Ausserdem lohnt es sich nicht, da ich eh zu wenig Zeit hätte dem Baum Gesellschaft zu leisten. Das spare ich für die Fälle, dass ich mal eine Familie habe. Für den Moment reicht mir noch ein Adventsgesteck.

Zugegeben, die Hausbar gehört zu einem grossen Teil meinem Bruder (WG Big Brother!!! :) ))

Und Teemag ich ab&zu mal, aber da bekommt man schwarze Zähne von
Zähne? Welche Zähne? Ich hab gar keine mehr! Sind alle schwarz geworden und ausgefallen. 8o

Iwoo, meine Zähen sid alle noch weiss. Ich trink ja auch nicht Schwarztee. Aber von zu viel Kaffee kriegt man gelbe Zähne. Sind deine Beisserchen noch weiss? ;)

Gratulieren kann man, wenn man sagen kann, jo man ich kann mich neu verlieben und bin bereit dazu..... Leider Fehlanzeige...
Doch, man kann sich für jeden kleinen Schritt gratulieren! Du bist einen Schritt weiter als noch vor 3 Monaten. Du bist noch nicht bereit dich neu zu verlieben. Ok. Was ist dabei? Ist das ein Problem? Du kannst auch leben ohne verliebt zu sein. Vielleicht sogar besser, weil du dich nämlich nun mal ganz auf dich und dein Leben konzentrieren kannst. Irgendwann kommt eine Zeit, in der du dich wieder verlieben kannst und dann kommt auch die passende Frau dazu :verliebt: . ABer das soll dich jezt noch nicht kümmern. Es kommt alles, wie es kommen muss. :]

Das müsstest du vielleicht mal machen, dich richtig daneben benehmen.
:D 8) :D Dazu bin ich genetisch nicht veranlagt!

Was meinst du mit, was machst du eigentlich?(atmen, essen, schlafen, arbeiten,...)

...von Beruf?

Eigentlich bin ich Hauswirtschaftslehrerin, aber manchmal komme ich mir vor wie eine Polizistin. :) ) Naja, solange der Spassfaktor überwiegt, bleibe ich dabei. :] Und zum Lachen war es bis jezt noch allemal! :D auch wenn meine Geduld manchmal arg strapaziert wird.

Schönes weekend

Gruss

freedom

;)Salute

Ja eigentlich bin auch zu faul ihn zu schmücken..... Und wenn dann müsste er richtig perfekt sein. Mit allem möglichen Schnick-Schnack und so.... Mal sehen.... Momentan habe ich überall kerzen und gerade wenns dämmert ist auch das schön und man erfreut sich daran.... Irgendwie so.... ;)

Zugegeben, die Hausbar gehört zu einem grossen Teil meinem Bruder (WG Big Brother!!!
Cooool :klatsch: Ich hatte mal WG Big Sister.... Oh man sie hat alles für mich gemacht, gewaschen gebügelt.... mmmhhh schön :) ) ;) Ja und sie hat so manche Eskapade meinerseits mitgemacht und mich aus manchem Loch rausgezogen.... Ja sie kann suupernett sein und knallhart ebenso.... N richtiges Weib halt :) :))

Also du hast keine Zähne mehr... auch cool.... Aber ist dann so faltig im Bereich der lippen.... -Würg- :)

mmhhhh und meine werden regelmäßig gereinigt.... so alle 3 Monate mal vom Zahnarzt... komme ja nicht dazu sie mir zu putzen, keine Zeit ;)

Ich wüsste gar nicht was ich mit sonem komischen Putzapparat anfangen soll, die fingernägel saubermachen vielleicht..... :P

Doch, man kann sich für jeden kleinen Schritt gratulieren! Du bist einen Schritt weiter als noch vor 3 Monaten. Du bist noch nicht bereit dich neu zu verlieben. Ok. Was ist dabei? Ist das ein Problem? Du kannst auch leben ohne verliebt zu sein. Vielleicht sogar besser, weil du dich nämlich nun mal ganz auf dich und dein Leben konzentrieren kannst. Irgendwann kommt eine Zeit, in der du dich wieder verlieben kannst und dann kommt auch die passende Frau dazu . ABer das soll dich jezt noch nicht kümmern. Es kommt alles, wie es kommen muss.
So ahbe ich das noch gar nicht gesehen.... ich bin weiter als vor 3 Monaten..... Ist was dabei sich nicht zu verknallen? Nein eigentlich nicht.... Aber ich war noch nie allein.... 8) Klar konzentriere ich mich auf mich, nur manchmal schleifts noch n bisschen, dann denke ich so....., gewöhnt man sich zu sehr an das Allein-Sein, ist man wiederum zu selbständig und kann sich ne Partnerschaft gar nicht mehr vorstellen.... irgendwie sone Art Eigenbrödler.... Beides nicht soooo gut....

Ok dann gratulieren wir uns mal! Obs die passende lange mit mir aushält? na ich weiß nicht.... Aber ich weiß eins, die nächste muss um mich kämpfen, nich andersherum.... >Sie muss mich erobern> mit Charme und etwas muss Sie an sich haben.... Etwas besonderes halt............Eigentlich bin ich ganz umgänglich, naja mal schauen 8)

Nicht das Hinfallen ist schlimm, sondern es ist schlimm, wenn man dort liegenbleibt, wo man hingefallen ist.

Es geht dir aber auch viel besser? So glaube ich doch mal? Du hast mir ja dass erste mal am 27 Sept. geschrieben und seitdem ist ne ganze menge Zeit vergangen.....

Dazu bin ich genetisch nicht veranlagt!
Wozu bist du nich veranlagt? dich mal daneben zu benehmen? Dazu ist jeder veranlagt, jeder hat eine schmutzige Seite an sich :klatsch: ;) :) )

Man muss sie nur entdecken 8) :D

Was meinst du mit, was machst du eigentlich atmen, essen, schlafen, arbeiten,...)
Ja ich meinte schlafen, essen, atmen usw. Nich das du ET bist oder ne Frau von Elmak, quasi n weiblicher Alf.... :) ) :) :P und dazu von nem anderen Stern kommst ;)

Eigentlich bin ich Hauswirtschaftslehrerin, aber manchmal komme ich mir vor wie eine Polizistin. Naja, solange der Spassfaktor überwiegt, bleibe ich dabei. Und zum Lachen war es bis jezt noch allemal! auch wenn meine Geduld manchmal arg strapaziert wird.
Quasi bringst du Jung & Alt bei, wie man einen Haushalt führt? Kann i mir schwer vorstellen? Und die Geduld wird in jedem Beruf arrg strapaziert, wo man eine Horde von Leuten hüten muss...Aber Lehrerin jagt mir einen kalten Schauer über den Rücken ;)

Ich muss ja sagen, genauso schnell wie das Wochenende kommt, ists schon wieder vorbei :mauer: Heute war erstmal shoppen angesagt und dieser Idiot von Verkäufer dreht mir ne Mütze an, ja sah nicht schlecht aus, als ich aber zu Haus war, fand ich sie nur noch schrecklich unpassend.....

Gruss und schönen Samstag

Lk.de (hört sich doooof an) ;)

Hallo

Ist nun schon ne Weile her, aber habe das gefühl wieder in den Trott zu verfallen, traurig zu sein, (zu werden).....

Ist alles gar nicht so einfach und wenn ich mir vorstelle jetzt bald mein Praktikum auf`n Schiff zu machen jagt mir n kalten Schauer über den Rücken... Und die Vorstellung ihr nicht in der Not geholfen zu haben, auch.

Muss man denn helfen wenn einen der Expartner darum bittet? Diese Frage stelle ich mir seit Tagen. Ab&Zu sage ich mir, nein das muss man nicht.... oder doch.... ich weiß es nicht? und bin ziemlich durcheinander....

Meine Gedanken oder was auch immer kann ich gar nicht so wirklich in Worte fassen alles ist doof.... manchmal so hochauf und dann wieder :mauer:

Ein Wunder dass ich überhaupt die Prüfungen geschafft habe.....

irgendwie bin ich durcheinander.... ;)

freedom
Hi du

ja, ich hatte heute auch ein ziemliche beschissener Nachmittag, ein Nachmittag an dem ich vor Wut oder vielleicht doch eher Enttäuschung und am liebsten laut herausgeschrien hätte. (Ich glaub das muss ich jezt dann noch nachholen, sonst kann ich bestimmt nicht einschlafen! :rolleyes: ) Weshalb ist jezt grad eine etwas lange Geschichte...

Aber zu dir, du fragst dich, ob du falsch gehandelt hast und machst dir ein Gewissen.

Meine Antwort: Nein, du hast endlich Konsequenzen gezogen und richtig gehandelt und du brauchst dir kein Gewissen zu machen. Aber ich kenne das nur zu gut: Machen irgendwelche Schüler einen absoluten Mist und ich bestrafe sie dafür, dann probieren sie es auch damit, mir ein schlechtes Gewissen zu machen. Wie oft habe ich mir dann insgeheim schon überlegt, ob ich jezt vielleicht doch zu hart war oder es mit der Strafe übertrieben habe. Aber in den allermeisten Fällen bleibe ich eben die dofe Kuh welche die Strfe gegeben hat und ich weiss genau, wenn ich das mit der Strafe nicht knallhart durchziehe, dann lernen diese Egoisten einfach nie, dass sie sich so scheisse benommen haben. Dann glauben sie am Ende noch tatsächlich, dass sie mit ihrem " asozialen SCheissverhalten" im Recht seien und das will ich nicht. Ich möchte, dass sie sich überlegen, was sie eigentlich gemacht haben und wenn sie finden dass das so gut war, dann sollen sie auch die Konsequenzen dafür tragen ohne zu motzen. Alles andere ist feige.

Und so ist wohl auch dein Liseli. Sie probierte dir ein schlechtes Gewissen zu machen. ABer hör nicht auf sie. Du hast alles und mehr für sie getan und das ist gut, solange du es aus liebe tust und du nicht das Gefühl hast ausgenutzt zu werden. Doch nun hast du dieses Gefühl bei ihr, deshalb tu nichts mehr, dass dir das Gefühl gibt ausgenutzt zu werden.

Jeder Mensch ist für sich selber verantwortlich. Du für dich, sie für sich. Ende!

Jeder Mensch ist auch selber dafür verantwortlich, wie er mit anderen Menschen umgeht, wie er diese Behandelt. Und das macht mich oft sehr, sehr unglücklich, weil ich einfach ohnmächtig bin. Ich hasse es, wie egoistisch, gleichgültig und rücksichtslos sich manche Menschen benehmen. Aber was soll ich tun? Ich kann ihnen kein sozialeres Verhalten einimpfen. Ich kann bloss immer wieder probieren, ihnen vor Augen zu führen, welche Auswirkungen ihr Verhalten hat und hoffen, dass sie es einsehen und sich dann von sich aus ändern. Immer wieder Hoffnung, dass sie es begreiffen und dann kommt wieder eine riesige Entäuschung. Vom Verhalten mancher Menschen bin ich so enttäuscht, dass ich heulen könnte. Gleichzeitig bin ich so wütend, dass ich sie verschlagen könnte (würde ich natürlich nie tun, aber manchmal hätte ich echt grosse Lust ;) ! Nur, was würde es bringen???) Der einfachste Weg wäre es, solche Leute einfach links liegen zu lassen, sie zu ignorieren, ihnen keine Aufmerksamkeit mehr schenken. Doch gibt es Situationen, da gibt es kein drum herum. Traurig ist nur, dass jene Menschen, die für mehr "Frieden" und mehr "einander helfen und nicht Steine in den Weg legen" sind, an solchen Auseindandersetzungen viel mehr zu nagen haben als die anderen, weil sie nämlich viel mehr Herblut investieren und die anderen sich gar keine Gedanken über all das machen- sich einfach abschirmen. :evil: :mauer: :evil:

Sorry, ich muss jezt ein paar Stunden schlafen. Zuerst aber noch meine ganze Wut ins Kissen hinein schreien.

Hab diese Woche wieder riesen Programm. Meld mich viellecht am Sonntag wieder.

Lass dich nicht unterkriegen und weichklopfen!

viele Grüsse

freedom

:Hallo

Schön von dir zu lesen ;)

Viele Grüße Mario

freedom
Hallo Mario

so, da bin ich auch wieder mal auferstanden von den Siebenschläfern. Bin die ganze nacht von abends um 8 bis morgens um halb 5 mit einer Truppe von netten Leuten ein Stück vom Jakobsweg gewandert. Das war einfach schöööööön. Es gibt doch nichts freidlicheres als mit ein paar Leuten unterwegs zu sein, mit ihnen zu sprechen, einfach da zu sein, irgendwo in der Natur und alles andere zu vergessen.

Übrigens habe mich am Freitag (eigentlich schon Mittwoch abend) wieder erholt von meiner Wut. Der Sündenbock hat sich selber verraten. Ich frage mich zwar immernoch wie blöd man doch sein muss, um sowas zu tun. Aber als ich ihn gefragt habe, was er sich eigentlich dabei gedacht hat und was er sich von solchen Aktionen verspricht, hat er nach kurzem überlegen geantwortet: nichts, naja, er hätte ein bisschen Spass haben wollen. :rolleyes:

Naja, jezt kann ich wieder lachen. :D Manche meiner Schüler erinnern mich an die geschichten von "Immer dieser Michel!" (Kennst du die?) Nichts als Unfug im Kopf. So ein Blödsinn, dass man sich zuerst grün und blau ärgert und dann darüber lachen muss.

Was hast du gemacht dieses Wochenende?

Aber nun zu deinen letzten mails:

So ahbe ich das noch gar nicht gesehen.... ich bin weiter als vor 3 Monaten..... Ist was dabei sich nicht zu verknallen? Nein eigentlich nicht.... Aber ich war noch nie allein.... Klar konzentriere ich mich auf mich, nur manchmal schleifts noch n bisschen, dann denke ich so....., gewöhnt man sich zu sehr an das Allein-Sein, ist man wiederum zu selbständig und kann sich ne Partnerschaft gar nicht mehr vorstellen.... irgendwie sone Art Eigenbrödler.... Beides nicht soooo gut....
Du warst noch nie allein? Du meinst wohl, du hast noch nie in einer Wohnung gelebt? Willst doch wohl nicht erzählen, dass du ununterbrochen eine Frau an deiner Seite hattest, oder?

Tja, allein sein. Ich glaube das ist unser grosses Problem, vor dem wir Angst haben. Angst davor, mit uns alleine zu sein.

Aber eigentlich, ist das unser Zustand. Wir sind doch von Natur aus immer alleine: Wir sind alleine geboren worden und werden alleine sterben und wenn wir in mitten von 1000 Leuten sind, sind wir im Grunde doch alleine. Weil niemand ist wirklich in der Lage zu fühlen, was wir fühlen (ausser vielleicht Gott).

Als du zur Welt kamst, waren deine Eltern und Ärtze da. Sie hatten Freude. Aber ich glaube, dass die Geburt für jedes Baby ein Horrorerlebnis ist. Es wird einfach aus der Geborgenheit, aus der Ruhe und Wärme im Bauch, "herausgerissen" und kommt an einen Ort, wo es auf einmal nackt ist und frieren muss und alleine ist. Es wird von der Mutter getrennt. Und diese Trennung, so glaube ich, ist das erste schmerzhafte und sehr prägende Erlebnis von allen Menschen.

Deshalb glaube ich, dass wir alle uns ein Leben lang wieder nach dieser Verbundenheit mit einem anderen Menschen, nach dem Geborgensein bei einem anderen Menschen sehnen. Nach diesem Zustand, der vor unserer Geburt war. Deshalb haben wir diese grausamen Verlustängste, Angst davor, jemanden zu verlieren. (Ein Thema für sich!)

Ich glaube nicht, dass man zum Eigenbrödler wird, bloss weil man eine Weile solo ist und alleine wohnt. Ich denke in einer wirklich guten Beziehung, darf man auch selbständig bleiben. Man sollte sich und sein Leben doch nicht für den anderen aufgeben müssen. Denn dann, das hatten wir schon mal, verliert man sich selber und früher oder später dann auch den anderen!!! Wenn dich eine Frau wirklich liebt, dann lässt sie dich selbständig bleiben und macht dir keine Vorschriften, wie du zu sein oder zu leben hast. Und sonst liebt sie nicht dich, sondern vielleicht dein Aussehen und den "Fantasiemann" den sie gerne aus dir machen möchte.

Aber ich weiß eins, die nächste muss um mich kämpfen, nich andersherum.... >Sie muss mich erobern> mit Charme und etwas muss Sie an sich haben.... Etwas besonderes halt...........
Hmmmm, willst du das wirklich? Das klingt für mich so nach schmollen und Rache. Weisst du, die nächste Frau, die sich in dich verliebt, kann ja nichts dafür, dass du alles für dein Liseli getan hast und sie dich links liegen gelassen hat. Mir scheint, du erwartest nun von einer anderen Frau die Belohnung, die du eigentlich von deinem Liseli erwartet hättest.

Aber das geht nicht! Hast du nicht selber gesagt, man sollte für die Liebe nicht kämpfen!?! ?( Aber du erwartest, dass eine Frau um dich kämpft und dich erobert? Das passt irgendwie nicht zusammen, findest du nicht auch!?

Nein, von einem Extrem ins andere, das finde ich nicht so gut. Ich denke wenn sich zwei Menschen wirklich lieben und die Liebe gegenseitig ist, dann sollte niemand den anderen erobern müssen, denn dann ist die Liebe einfach da:

Liebe will nicht

Liebe kämpft nicht

Liebe wird nicht

Liebe ist

Liebe sucht nicht

Liebe fragt nicht

Liebe fühlt sich an wie du bist

Liebe soll nicht

Liebe kämpft nicht

Liebe wird nicht

Liebe ist....

(Nena)

​

Ich glaube das war genügend "Denkstoff" für heute. Bin schon ganz "high"! :) )

Nun wünsche ich dir noch einen friedlichen Sonntagabend.

Grüessli

freedom

Hallo

ich habe mich gefreut von dir zu lesen.... Ja das kann ich wohl sagen:-)

Muss ja sagen, ihr seid solange gewandert? Hast du jetzt Plattfüsse? ;) Aber du hast recht, es gibt nichts friedlicheres als durch die natur zu spazieren und sich berauschen zuz lassen und die Ruhe zu geniessen.....

Und was du mir schreibst, du hast dich beruhigt..... Klar hast du das und ich wusste das auch.... Als lehrerin muss man das, ansonsten ist das ja der falsche beruf :) ) Und wütend warst du mit sicherheit auch nicht, eher sauer? 8)

Bestimmt war jeder Junge mal "Michel"´, sone Phase hat jeder Lümmel mal..... Später möchte ich auch so einen.... Einen der sein geld für Frauen und Party ausgibt........ :klatsch: Er muss stadtbekannt sein und alle müssen zusammen zucken wenn sein name fällt, Max fände ich cool.... Leicht zu merken :) ) :klatsch:

Er müsste humor haben und n bengel halt........... ;)

Was ich dieses Wochenende gemacht habe?

1.) Laufen(Joggen) jeden tag 2h..... Aber dann bist die Lunge rauskommt und wenn man kurz vorm zusammenbrechen ist, dann nochmal schneller und diesen Schweinehund überwinden, der sagt bitte quäle mich nicht so :evil: :)

2.) Freitag bei ner party und Samstag Disko..........

3.) in Hamburg shoppen und Geld ausgeben

4.) im Fittnesstudio

-----------------------------

Normal halt.........

Und zu deiner Frage

Du warst noch nie allein? Du meinst wohl, du hast noch nie in einer Wohnung gelebt? Willst doch wohl nicht erzählen, dass du ununterbrochen eine Frau an deiner Seite hattest, oder?
war noch nie allein und hatte immer jemanden.... weil es mich nie so erwischt hat.... und ich nie den Drang hatte danach allein zu bleiben...... warum auch?

Und ja damit hast du Recht, ich lebte noch nie in einer eigenen Wohnung, naja mit meinem Liseli schon, aber das war ja keine eigene Wohnung, sondern eine im haus ihrer Eltern und das war ja eher Irrenhaus, als Wohnhaus.......Da versuchen sie ja sich kaputt zu machen und Regie führt eine Frau....

Und als Seemann ist das auch nicht sonderlich schwer nie allein zu sein.... Aber mittlerweile bin ich erwachesen geworden und gebe mir wahnsinnige Mühe alles geregelt zu bekommen und sie war mir ja lieb und teuer.......

Und ja du hast recht, das Allein-Sein macht uns Angst, Angst nicht ausgefüllt zu sein und Angst nicht auszufüllen..... Aber mittlerweile vergleiche ich eine Partnerschaft mit: Liebe, Erfolg, Genuß, Gewinn, Leidenschaft....... Alles kommt damit und so wird uns der Sinn des lebens bewusst..........

Aber ich glaube, dass die Geburt für jedes Baby ein Horrorerlebnis ist.
Bin ja keine hebamme :) Aber ich stelle mir vor, im Bauch einer werdenden mama ist es dunkel und mit der geburt des Kindes eröffnet sich eine ganz neue Welt für das Kind und es kommt in eine heile und reine Welt hinein..... Es sieht wenn es die Augen öffnet, die Welt mit den Augen von Gott und es hat keine negativen Gedanken oder Eindrücke oder Erfahrungen machen müssen..... Wenn es die Augen öffnet und in die Augen anderer menschen schaut wird es unwiderbringlich in diese Welt gestoßen....... Und aus diesem Grund veruschen die Eltern es so lang wie möglich von den gefahren des Lebens abzuhalten.......

Du sagtest wir sehnen uns nach der geborgenheit eines anderen menschen? Dem stimme ich nicht mit überein.... Andere menschen geben uns ein Ziel, ein gefühl etwas zu erreichen und jemanden zu haben, dem man vertrauen kann, mit dem man die schönen Seiten entdeckt und jemanden mit dem man auch mal durch die Schattenseiten des Lebens zieht. Und aus diesem Grunde sage ich mir, diesen Menschen muss man finden, weil viele nur die Sonnenseite sehen und wenn mal Probleme da sind, ziehen sie sich zurück und lassen alles stehen und liegen..... Sowas möchte ich niemals mehr, dann lieber allein.... Und aus diesem grunde trauere ich meinem Liseli nicht mehr hinterher.....

Thema Eigenbrödler.... Meine Denkweise... Kompliziert :) )

Man wird natürlich nicht zum Eigenbrödler nur weil man allein ist. Nein... Es gibt ja auch Beziehungen die tausende Kilometer auseinander liegen und wo beide allein ihr Leben bestreiten... (Müssen) und trotzdem in ihren Träumen und Gesprächen da sind... (füreinander)

Beide sind selbständig und beide leben ihr Leben. Vertrauen und kommen klar..... Aber als Single wird es schwer mit sich im Reinen zu sein... Natürlich kann man das auch nicht in einer beziehung sein. Man kann sich verlieren und dann den anderen....

Was mich am meisten erschüttert.... Und ich dachte ich kenne die menschen, ein wenig zumindest?

Aber seit ich dieses Forum kenne und mich hier unter anderem auch verewige, habe ich Angst, Angst wie Menschen sein können und wie es in einer beziehung sein kann, bzw. was daraus werden kann!Grausam wie man sich aufgibt... Und davor habe ich bammel....

Hmmmm, willst du das wirklich? Das klingt für mich so nach schmollen und Rache. Weisst du, die nächste Frau, die sich in dich verliebt, kann ja nichts dafür, dass du alles für dein Liseli getan hast und sie dich links liegen gelassen hat. Mir scheint, du erwartest nun von einer anderen Frau die Belohnung, die du eigentlich von deinem Liseli erwartet hättest.
Nein das will ich nicht... kurzer Anfall von Größenwahn 8o 8) ;)

Woran soll ich mich rächen wollen, an der Frauenwelt? Nein :)An mir selbst höchstens.... wenn ich so denke :evil: ;)

Bestimmt habe ich etwas erwartet... aber es ist gut so, so wie es ist..... Das geht auch nicht und ist auch nicht möglich, von einem Extrem ins andere zu springen... Wo bleibt da das MORGEN? Man könnte aber jemanden erobern! und das kann doch sein, das man erobert wird... ist aber kein Siegeszug, einfach ein Gewinn, ein Gewinn der gefühle ;) Möglich... Ja :P

Dieses Lied habe ich auch oft gehört und es hat mich sehr nachdenklich gemacht..... Gibt es bestimmte Wörter die es soooo toll machen.

-------- Kämpfen, Suchen, Fühlen, Fragen--------------- Sie sei so wie sie ist und sei da wo sie sei.... :) )

Ich schreibe hier meine vertrautesten gedanken auf und jeder kann es lesen..... Mir sagte mal jemand, jeder mensch hat viele Seiten und sie treten immer zu tage wenn sie gebraucht würden um uns zu schützen.... Auch nach einer Trennung kommen Seiten zu tage, die wir nicht kennen.... Aber man kann niemandem die Schuld dafür geben, niemand ist Schuld daran....... Aber man wirft sich Dinge vor, die dazu beitragen, aus positivem negatives zu machen und andersherum genauso....

Carpe Diem

Liebe Grüße

Mario

Seite 13 von 15 · 284 Beiträge in diesem Thema