Zum Inhalt springen

Warum kann ich nicht loslassen

283 Antworten17'576 AufrufeGestartet von Außnahmezustand ·

"Liebe kann nicht funktionieren, wenn der eine vom anderen abhängig wird. Liebe erstickt daran. Liebe bruacht Luft, braucht Freiheit, braucht Raum um immer weiter wachsen zu können. Meine Liebe für den anderen muss von ganzem Herzen kommen und bedingungslos sein."

Hallo!

Muss da kurz meinen senf dazugeben!!!

freedom du hast ja so recht! meine beziehung ist wohl daran gescheitert, dass ich für meinen ex alles hier geregelt hab und ihm alles organisiert und so hab! das is ihm und wohl auch mir selber zu viel geworden. jetzt haben wir uns getrennt und so sehr ich ihn vermisse - ich fühle mich doch irgendwie auch um eineiges freier!

hab halt auch die hoffnung, dass wir uns, wenn wir uns von dieser abhängigkeit befreit haben, wieder finden können!

aber ich kann dir nur zustimmen: ja nicht irgendwie voneinander abhängig werden oder sich abhängig machen. das geht am schluss immer schief!!!

gute nacht

mirl

ps: kann das mit dem zitieren leider nicht... ?(

ok ihr wollt hören warum ich so bin.....

Also wir haben uns kennengelernt, da war ich frei und unendlich glücklich. Ich hatte alles was ich brauchte, einen Bombenjob, eine Bombenausbildung, Bombengeld verdient. Einfach alles und ich brauchte niemanden. Wenn meine Kollegen und ich Lust hatten, sind wir auf Tour gegangen und haben gemacht was wir wollten. ich konnte jedes jahr 3x in Urlaub fahren und es war egal was es kostet....

Dann kam sie in mein leben und ich merkte das erste Mal, was ich wirklich brauchte. Liebe, nein das mich jemand so liebt wie ich bin und nicht das was drumherum schön ist. Ich habe ihr die Welt zu Füßen gelegt und auch gelogen. Ja das gebe ich zu, wegen meines Berufes u.a. Ich war Seemann mit Leib und Seele und hatte Angst zu sagen, hee ich fahre bald für 6 Monate weg.... Aber egal....

Wir hatte eine schöne Zeit, ja die hatten wir wirklich, wenn ich jetzt so nachdenke....

Allerdings habe ich einen Fehler gemacht, ich hing das an den Nagel und ging zur Polizei, dachte hee das ist richtig und du hast immer was festes. Die Einstellungstests mit bravour bestanden und die Ausbildung angefangen. Aber nach 2 jahren halt keine Beziehung mehr zu dem Beruf gehabt.... Langsam aber sicher abgebaut und zu Hause keine Lust mehr gehabt irgendwas zu machen, mit ihr zu machen. naja irgendw2er muss ja Schuld sein, das ich meinen Traum aufgab....

Dann ging sie weg für 10 Monate und ich dachte, jetzt kannst du anfangen etwas zu ändern. Die Wohnung und dich selbst, nach deinen Vorstellungen ändern....

ja und dann machte sie Schluss per Telefon, mitten in der nacht brach meine Welt zusammen, meine Träume brachen zusammen.....

Mein Chef sagte damals du hörst hier bei der Seefahrt für eine Frau auf und die haut eh bald ab.... Und dann????

Mir ging es so unheimlich schlecht nachdem sie das beendet hat und ich wollte nicht mehr leben, nicht mehr so und nicht allein. Das war ich einfach nicht gewohnt, allein zu sein. Immer hatte ich jemanden um mich, und wenns nur kerle waren die nur saufen wollten..... Aber es war jemand da....

So und wir wohnten ja im Haus ihrer Eltern, klar das war der Horror schlechthin und ich konnte sie nicht anschauen oder zuhören, weil sie mehr wussten wie ich. Insbesondere ihre Mutter wusste über alles bescheid, ich aber nicht wirklich, doch dass Schluss war, mehr nicht.....

Also zog ich aus im April, in meine Wohnung, mein Reich. Aber war ich glücklich? nein! Das war im Moment so, als ich machen konnte damit was ich will. Wir hatte noch Kontakt, weil ich ihr Telefon und bezahlt habe und sie eine Kreditkarte hatte von meinem Konto. War zwar gemeinsam aber eingezahlt hat sie nie.... So waren wir verbunden miteinander..... Irgendwie finanziell aber nicht mehr im Herzen!

Sie kam dann wieder und dan ging alles wieder los, wir trafen uns, küssten uns und schliefen miteinander, dann haben wir wieder alles abgebrochen, und wieder getroffen, geküsst und miteinander geschlafen....

Ich habe sie immer noch geliebt, aber sie mich nicht. Niemand kann sich wirklich da hineinversetzen. Ich habe einen Fehler gemacht, mich ihr völlig hingegeben. Mein herz so verschenkt, als ob es für immer ist und als ich sie ewig kenne und nur sie mein Leben lang gesucht habe. Es ist halt so.

Dann erzählte sie mir ihre Probleme und ich wollte helfen. Immer in der Hoffnung dass niemand in ihrem Herzen ist. Selbst wenn wir keine Zukunft haben/hatten dann war ich irgendwie froh sie als Freundin zu haben. gute Freundin/beste Freundin...... Ich muss dazu sagen, ich studiere seit September und bin/so hoffe ich in 2 jahren Kapitän, gut 3 jahre vielleicht ;) Und dann sie um mich zu haben war ein schönes gefühl, ich mag sie ja und habe sie gerne um mich..... Auch ohne Sex oder Küssen oder wie auch immer......

Dann waren wir am Wochenende ja weg und sie schrieb mir, sie habe sich im Juli verliebt und hatte nur Angst mich als Freund zu verlieren, aber sie wollte den Samstag genießen und Spaß mit mir haben....

Aber das es nicht um Samstag geht versteht sie nicht, es geht darum, dass sie mich monatelang an der nase herumgeführt hat....

Sie brauchte geld am Montag, ca 225 € die ich ihr nicht gab, weil das war, was war. Dann ist sie voll ausgerastet und meinte jetzt wirst du leiden. Upps die meint es ernst, jetzt werde ich leiden, habe ich das aber nicht schon? Also rief ich an und fragte wie ich leiden solle? ja mein Freund ist besser wie du und er besucht mich am Wochenende....

dann wieder tele und sie wolle den Kontakt abbrechen, weil ihre Ma sagte, sie solle doch zu mir ziehen oder wenn sie nochmal zu mir kommt, fliegt sie zu Hause raus....

gestern habe wir tele und ich sagte ich ziehe weg und versuche die Wohnung zu verkaufen/vermieten, wie auch immer, hauptsache weg.... Dann habe ich mit meinen Eltern gesprochen und dann sind die ausgerastet, wollten eigentlich heute vorbeikommen und mir etwas geben was relativ wichtig ist. Und ich muss dazu sagen, sie haben mir bestimmt seit meiner Trennung von ihr 25000€ gegeben um alles auf die Reihe zu bekommen und mir wenigstens die Wohnung schön zu machen und um alles zu bezahlen. dann muss ich sagen, ich bin Student, fahre jeden tag 250km und brauche mindesten 1000€ Spritgeld, von meinen Eltern wohlbemerkt und nebenbei jobben kann ich nicht. Mit meiner Schwester habe i9chs mir schon verscherzt, weil sie das nüchtern sieht und sagt. Entweder Sie oder Sie. Und meine Eltern sind auch bald soweit. Schade eigentlich.....

Und gestern gings mir irgendwie nicht so gut nach meinem tele mit meinen Oldies und habe sie angerufen, sie solle mal vorbeikommen zum Reden. -Nein ich kriege jetzt gleich Besuch- Ich rufe die Bullen wenn du dir was antust. Ich wollte nur Reden, mehr nicht!

20 minuten später, klingelts an meiner Tür, die Bullen standen da und kamen rein und sagten, ich habe mit der Mutter telefoniert und ich wolle mich umbringen. Hallo wir haben seit einem halben Jahr kein Wort mehr gewechselt miteinander......

Ja und heute war der Makler da, hat Fotos gemacht und will jetzt so schnell wie möglich jemanden finden. Ich werde wohl erstmal alles auf Eis legen, mir nen Rucksack packen und ein jahr durch Südamerika reisen, wie auch immer. Hauptsache abschalten und mich ordnen.

Es ist traurig, und ich spüre was wichtig ist. Aber so hänge ich fest und komme nicht weiter.

Also Liebeskummer, du bleibst am besten schön wohnen wo du bist aber machst eine Reise in dein Inneres. Überleg dir mal, weshalb bist du so verdammt eifersüchtig? Was erwartest du von ihr, wenn du ihr hilftst? Möchtest du wirklich, dass dich jemand liebt, sozusagen aus Dank dafür, dass du ihr geholfen hast. Würde dich das glücklich machen? Sollte Liebe nicht bedingungslos sein und von Herzen kommen? Finde heraus, weshalb du dich so sehr an ihr festklammerst. Was hat sie dir gegeben, was dir jezt scheinbar fehlt? Und weshalb brauchst du das von ihr?
In mein Inneres habe ich oft geschaut, aber ich kann ihr nicht böse sein. Und warum ich eifersüchtig bin, keine Ahnung. Es macht mich traurig. Gegeben hat sie mir nichts was ich jetzt brauche und fehlen tut sie mir ja nicht, doch als mensch. Es wird uns beiden zuviel, das spüre ich....

Wisst ihr, ich habe eine lebensberaterin, zu der gehe ich und wir klönen, trinken Tee und ich erzähle ihr alles, was mich bedrückt. Sie sagt zu mir, ich muss solange leiden und mit ihr im Kontakt stehen wie ich das kann/schaffe. Irgendwann kommt der Punkt wo ich alles einsehe und sie mit anderen Augen sehen werde. Manchmal ist das ja auch so, aber nach 2-3 tagen ist alles vergessen und ich vermisse sie.....

Aber es ist gescheitert, das weiß ich. Und Liebe kann das nicht sein.

Danke

Ich wollte noch etwas loswerden.....

Es hat mich wirklich runtergezogen das ganze. Eigentlich bin ich nicht so, ich meine keine Weichsocke oder wie auch immer. Nein das bin ich nicht. Fühle mich nur wohl mit ihr und hatte schon einige Beziehungen nach der Trennung, naja was man so nennen kann ;) Aber immer kommt man dann in das Vergleichsschema und dann ists schneller vorbei, als man denken mag. Ohje wenn ich daran denke, war immer froh wenn sie weg waren, weg aus meiner Wohnung und aus meinem Leben..... Und nichts fiel mir leichter, als mich zu trennen und von heut auf morgen waren die Frauen mir fremd.

immer in der Hoffnung, sie kommt zurück und ich bin frei, frei für sie...... Irgendwann wird sich das ändern, so hoffe ich doch.....

und das ist genau mein problem, das problem der manchmaligen Einsamkeit und das Denken, es gibt nur einen Menschen der mich glücklich macht, nein hätte machen können ;)

Irgendwie ist das so, ich vergesse alle Schmerzen die sie mir zufügte, genau wie ich mir versuche einzureden, das will sie ja gar nicht, sie will dir nicht weh tun. Aber trotzdem tut sie´s. Und ich tue ihr weh, zumindest sagt sie das. u.a. wenn ich ihr nicht helfe....

freedom
Hallo zusammen

Noch zum Thema "wahre Liebe":

Ich glaube unsere Aufgabe ist es wirklich lieben zu lernen: Den anderen nicht besitzen wollen, nicht herumkommandieren, verbiegen, einengen und festhalten, sondern: Akzeptieren wie der andere ist, ihm spiegeln wie er ist und ihn begleiten. Ich kann ehrlich sein und dem anderen sagen was mich stört, aber ich kann ihn nicht dazu zwingen sich für mich zu ändern. Wirkliche Veränderung muss von Innen kommen, aus eigener Entscheidung. Wer sich bloss verstellt, um dem anderen zu gefallen, ihm alles recht zu machen, vielleicht auch aus Angst den anderen sonst zu verlieren und dann alleine zu sein, verliert sich zuerst selber und früher oder später dann auch den Partner. Dies ist nämlich nötig, damit wir uns selber wieder finden können. Wenn wir uns selber, wegen einem anderen Menschen untreu werden, wir uns selber verleugnen, bloss um dem anderen zu gefallen, dann brennen wir uns eine sehr, sehr tiefe Wunde ins Herz. Es gibt nichts Schlimmeres, als sich selber zu verraten. Wem kannst du noch trauen, wenn nicht einmal dir selbst?

Wenn eine Beziehung an zu wenig Freiraum scheitert, dann braucht es immer zwei dafür. Jemand der klammert und jemand der das Klammern zulässt bis es ihm zu eng wird. Ich behaupte, dass wir Frauen eher dazu neigen zu klammern, zu bemuttern, umsorgen, heurmnörgeln, verbiegen... und die Männer, die wollen zwar einerseits Beschützer und Helfer sein, Zuneigung erhalten, jemanden haben der sie braucht, sich aber auch um sie kümmert, aber dann wollen sie gleichzeitig auch frei, unabhängig und ungebunden sein. Wir Frauen kappieren aber leider nicht wirklich, wann Männer Zuneigung wollen und wann sie eben ihre Freiheit brauchen. Und weil wohl in den meisten Beziehungen über so etwas gar nie gesprochen wird, läuft alles unter dem Teppich ab, bis es einer von beiden nicht mehr aushält. Dann trennt man sich einfach in der Hoffnung, mit dem nächsten würde es dann besser kommen, einige Jahre später ist man aber wieder am gleichen Punkt angelangt.....

Nun zu dir Liebeskummer

Gegeben hat sie mir nichts was ich jetzt brauche und fehlen tut sie mir ja nicht, doch als mensch.
Öööööööh.....da wäre ich mir mal nicht so sicher.

Ich glaube mit Recht zu behaupten, dass sie dir sehr wohl etwas gegeben hat, was du brauchst. Sie hat dir ihre Aufmerksamkeit geschenkt, dir deine Zeit vertrieben, dich vor dem "Alleinsein" gerettet, du durftest der Starke Mann und Helfer/ Beschützer an ihrer Seite sein, wenn sie Probleme hatte oder Geld brauchte, sie gab dir das Gefühl von jemandem gebraucht zu werden (dass dein Leben Sinn macht, weil sie dich braucht) , sie gab dir die nötigen Streicheleinheiten,... um mal die von mir aus gesehen wichtigsten zu nennen.

Und jezt, jezt sieht es ganz danach aus (und das zu glauben fällt dir wohl sehr schwer und tut dir wohl unendlich weh, mir übrigens auch, obwohl es mich selber ja nicht betrifft ;( ) dass sie dir ihre Aufmerksamkeit bloss noch schenkt, damit du weiterhin ihr grosszügiger Geldgeber und ihre Klagemauer bist. Was diese Frau mit dir betreibt finde ich abslut kühl und berechnend. Vielleicht, ich glaube und hoffe, war ihre Liebe für dich wirklich mal echt, unabhängig vom Geld, dass du ihr gegeben hast. Aber jezt, da kannst du mir sagen was du willst, empfindet sie für dich nicht einmal das kleinste bisschen echte Freundschaft. Logisch hat sie Angst dich als Freund zu verlieren. Weshalb? Weil ihr dann niemand mehr Geld zustecken würde. Was meint sie wohl damit sie wolle mit dir "Spass" haben? Sie geht mit dir Shoppen und du bezahlst, ihr geht essen und du bezahlst, ihr schaut euch DVDs an oder geht ins Kino und du bezahlst. Das alles könnte sie ohne dich nicht haben, den ganzen "Spass" könnte sie nicht haben, weil sie selber dafür nämlich keine Knete hätte. Das soll also Freundschaft sein? Hast du noch mehr solche Freundschaften? Na dann prost! Und es kommt noch besser, glaub mir.

Sie droht dir du würdest leiden, weil du ihr die Freundschaft gekündigt hast. Weshalb? Weil sie verdammt Angst hat. Sie ist von dir abhängig, genauer genommen von deinem Geld. Was wäre sie noch, ohne dein Geld? Sie sagt: was wäre ich ohne dich, ich gehe zu Grunde. Aber sie denkt: Ohne dein Geld gehe ich zu Grunde.

Und so lässt sie dich leiden???

ja mein Freund ist besser wie du und er besucht mich am Wochenende....
Hat diese Frau auch noch ein Niveau über der Gürtellinie? Alleine das zeigt wie armseelig sie in wirklichkeit ist. Ihre Waffe ist Sex. Sie weiss, dass du sie immer noch liebst (hoffendlich jezt ein für alle Mal so geliebt hast!!!!!) und sie zurück möchtest. Das nützt sie gnadenlos aus. Sie spielt mit deinen Gefühlen und nimmt dich aus wie eine Weihnachtsgans. Das hast du ganz bestimmt nicht verdient!

Du sagst sie sei nach eurer Trennung wieder zu dir gekommen und ihr hattet wieder Sex und so. Wetten das hat sie nur getan, damit du ihr wieder Geld gibst. Und ich wette sie würde es wieder tun, wenn du sie genügend lange zappeln lässt, ihr wirklich keine Knete gibst. Sie würde sich wieder bei dir einschleimen und nötigenfalls sogar mit dir ins Bett hüpfen, bloss um an dein Geld heran zu kommen. Billiger geht es wohl nicht! Ich weiss, was ich jezt über sie geschrieben habe ist ziemlich dicke Post, zumal ich sie ja nicht kenne. Aber nach all dem was du geschrieben hast, würde ich darum wetten, dass sie so ist. Wohlverstanden, nicht dass sie von Anfang an so mit dir war, aber dass sie es jezt ist. :( Tut mir leid!

Ja und wenn du jeden Tag 250 km pendelst, wäre es vielleicht wirklich klüger du suchst dir eine Wohnung in der Nähe der Uni. Kannst dir so viel Zeit und Geld sparen. Ausserdem, nach dem was ich heute von dir gelesen habe, ist es wohl wirklich das beste, ihr geht euch ganz aus dem Weg. Sagen wir mal, am Besten für immer, doch wenn der liebe Gott will, werdet ihr euch in eurem Leben noch einmal begegnen, wenn nicht, dann gibt es wenigstens einen Grund dafür dankbar zu sein, dass das alles mit euch so gekommen ist: Du wirst wieder zu dir selber zurück finden, dein Leben, deinen Traum leben und ihn nie, nie wieder für jemanden aufgeben. Du wirst verstehen was es heisst wirklich zu lieben und wirklich geliebt zu werden. Du hättest nie so viel über die Liebe erfahren und gelernt, wenn das alles nicht passiert wäre. You'll get over it! Und du wirst das Leben viel bunter sehen, als du es je zuvor gesehen hast.

Übrigens, Ich spiele genau seit einer Woche mit dem Gedanken nach Südamerika (Peru, Bolivien, Chile) zu reisen, nicht nur reisen, für eine Zeit auch irgend für ein Sozialprojekt tätig zu sein. ABer zuerst muss ich sicher noch 1 - 2 Jahre arbeiten, bevor ich mir solchen Urlaub leisten kann. Naja, beginne schon mal ein bisschen Spanisch zu lernen. Eine Neue Sprache für ein neues Abenteuer. :P

also machets guet

grüessli

freedom

Hi

Also das was du geschrieben hast, macht mich schon traurig. Aber es ist halt real und ich kann dazu sagen, es ist schade. Irgendwie so gesehen macht das alles so auch keinen Sinn.

Sie weiss, dass du sie immer noch liebst (hoffendlich jezt ein für alle Mal so geliebt hast!!!!!) und sie zurück möchtest. Das nützt sie gnadenlos aus. Sie spielt mit deinen Gefühlen und nimmt dich aus wie eine Weihnachtsgans. Das hast du ganz bestimmt nicht verdient!
Bestimmt habe ich das verdient, einfach um daraus zu lernen und ich habe keine großen Erfahrungen sammeln können. Nein sie so nicht kennen zu lernen, vorher. Oder ich wollte das nicht sehen..... Habe mich grundsätzlich verbogen um das nicht alles zu verlieren...

Und jezt, jezt sieht es ganz danach aus (und das zu glauben fällt dir wohl sehr schwer und tut dir wohl unendlich weh, mir übrigens auch, obwohl es mich selber ja nicht betrifft ) dass sie dir ihre Aufmerksamkeit bloss noch schenkt, damit du weiterhin ihr grosszügiger Geldgeber und ihre Klagemauer bist
Das habe ich sehr wohl gemerkt, aber schon viel früher. Aber was mir nie in den Kopf ging, warum kann jemand so sein, so werden. Ich bin doch ein Mensch, mit dem sie 3,5 jahre zusammen war. Den sie mal geliebt hat, der ihr mal was bedeutet hat. Das kann man doch nicht vergessen und darf man doch auch nicht. Bestimmt bin ich auch nicht pflegeleicht, davon kann sich niemand ausnehmen, aber "ich versetze mich in ihre Lage, stelle mir vor, ich hätte Schluss gemacht, hätte eine andere, würde die Neue lieben. Dann würde ich doch nicht Stunden und Tage mit meiner Ex verbringen, mich aushalten lassen und sogar da schlafen. Nicht wenn sie mich liebt. Und sie nicht anlügen, hach ich habe niemanden"

Nur um etwas zu erreichen! Das geht mir nicht in den Kopf :mauer:

ist es wohl wirklich das beste, ihr geht euch ganz aus dem Weg. Sagen wir mal, am Besten für immer, doch wenn der liebe Gott will, werdet ihr euch in eurem Leben noch einmal begegnen, wenn nicht, dann gibt es wenigstens einen Grund dafür dankbar zu sein, dass das alles mit euch so gekommen ist
Das wird wohl wirklich das beste sein. Erstmal muss ich eine Mauer um mich ziehen und dann das Leben so nehmen wie´s kommt. Und auch zu mir selbst sagen, es hat/hatte keinen Sinn sich so hinzugeben.....

Du wirst verstehen was es heisst wirklich zu lieben und wirklich geliebt zu werden. Du hättest nie so viel über die Liebe erfahren und gelernt, wenn das alles nicht passiert wäre.
Sie rief mich an und sagte, sie hat jetzt Bock den Kerl zu heiraten.Soll sie das mal tun. Das tut nicht mal weh, zumal sie dann so unendlich glücklich bis an den Rest ihres Lebens zusammen sein werden. Ob das Glück ist wage ich zu bezweifeln..... Wird ja ne Mega Hochzeit, zumal sie keinen Cent hat, naja er wird schon bezahlen, sie bezahlen. ;)

Sie weiss, dass du sie immer noch liebst (hoffendlich jezt ein für alle Mal so geliebt hast!!!!!) und sie zurück möchtest. Das nützt sie gnadenlos aus. Sie spielt mit deinen Gefühlen

Schöner Satz und leider, leider die Wahrheit. So ist das halt und wird sich auch nicht ändern..... Jetzt breche ich den Kontakt ab, lasse das ganze ruhen.

Übrigens, Ich spiele genau seit einer Woche mit dem Gedanken nach Südamerika (Peru, Bolivien, Chile) zu reisen, nicht nur reisen, für eine Zeit auch irgend für ein Sozialprojekt tätig zu sein. ABer zuerst muss ich sicher noch 1 - 2 Jahre arbeiten, bevor ich mir solchen Urlaub leisten kann. Naja, beginne schon mal ein bisschen Spanisch zu lernen. Eine Neue Sprache für ein neues Abenteuer.
Also vor ca 3 jahren sagte mirn Kumpel, er war in Bolivien, mit Rucksack und so..... Er schlief in irgendeiner Pinte und hörte draussen, wie geschossen wurde. Er schnappt sich seine Klamotten und flüchtet durch den Dschungel :) Das fand ich so faszinierend und dachte mir, ist das geil und das willst du auch mal machen. Einfach in Flieger und ab gehts.... Jetzt kann ich das machen und will das auch tun. Meine Wohnung vermiete ich in der Zeit, muss mir ne Homepage einrichten und der makler steht dann mit mir in Kontakt und unterrichtet mich über neuigkeiten, die Wohnung betreffend. Verkaufen ist sehr schwierig und wenn dann nur mit Verlust.... Dann rasten meine Oldies völlig aus ;) und ich auch :) Meine Mama hat gestern geweint, weil sie sich Sorgen macht und sie dachte ich finde mein Glück wieder.

Du schreibst, du musst noch 1-2 jahre arbeiten um dir solchen Urlaub leisten zu können? Hinflug & Rückflug ist billig und dann kann man ja anheuern bei irgendeinem Drogenbaron als Killer/Killerin :) Oder stiller Teilhaber ;)

Eine Neue Sprache für ein neues Abenteuer.
Genau... Aber ich muss sagen, ich war schon überall auf der Welt. In den größten Slums von Afrika (Dar Es Salaam) oder in den besten Hotels von Abu Dhabi. Aber irgendwie kam man immer durch,auch ohne die Sprache, nur an die Sitten muss man sich halten....

Bsp: Wir waren in Saudi Arabien und haben nen Taxifahrer nach nem Puff gefragt, das Gesicht hättest du sehen sollen, meine Kumpels hatten plötzlich das dicke "P" in den Augen als er mit dem Messer im Taxi rumfuchtelte :klatsch: Aber gefunden haben wir trotzdem einen 8o

Hach man wenn ich so daran denke, vergesse ich den ganzen Scheiss.....

Liebe Grüße

Wer sich bloss verstellt, um dem anderen zu gefallen, ihm alles recht zu machen, vielleicht auch aus Angst den anderen sonst zu verlieren und dann alleine zu sein, verliert sich zuerst selber und früher oder später dann auch den Partner. Dies ist nämlich nötig, damit wir uns selber wieder finden können. Wenn wir uns selber, wegen einem anderen Menschen untreu werden, wir uns selber verleugnen, bloss um dem anderen zu gefallen, dann brennen wir uns eine sehr, sehr tiefe Wunde ins Herz. Es gibt nichts Schlimmeres, als sich selber zu verraten. Wem kannst du noch trauen, wenn nicht einmal dir selbst?

Ja wem soll man noch trauen wenn sich selbst nicht mal. Das ist ja auch nicht der Sinn, sich zu verbiegen. Jeder hat seine Macken und die bleiben auch oder kommen irgendwann wieder durch. Das hatte ich auch, habe sie abgestellt und als sie wieder kamen, musst ich mir Vorwürfe anhören. Das ich mich verändert habe. Aber man liebt doch jemenden, so wie er ist und will auch so, dass er so bleibt. Sonst hat man ja jemand anderes drausgemacht. So ist das und bleibt so..... Jeder lernt daraus..... 8)

So jetzt gehts erstmal nach Hamburg. Schönen Tag noch miteinander :)

freedom
Hi Liebeskummer

Haha, ich und mich als Killerin engagieren, du machst wohl Witze, ich könnte keiner Fliege ein Bein krümmen und mit Drogen hab ich auch nichts am Hut, bin top seriös. ;) Ausserdem, in Bolivien sind die Leute mausarm, will ihnen nicht auch noch den Job wegangeln.

Spanisch lernen wollte ich eigentlich schon immer mal. Ich liebe Sprachen. Möchte mich auch wirklich mit den Leuten unterhalten können, nicht nur einfach so mit Händen und Füssen. Und wenn ich mich irgend in einem Projekt engagieren will, dann ist es sowieso Bedingung die Landessprache einigermassen zu können.

Trotzdem, zwei Jahre lang Vorfreunde ist doch auch gut. Jupi! :klatsch:

Schönes weekend euch allen

freedom

Hi

Also ich kann auch niemanden etwas tun und als Killer ist das Zwangsvoraussetzung. :) Davon gehe ich mal aus..... Obwohl mit nem Gewehr aus 1000 m Entfernung, gings vielleicht ;)

Und Drogen, nee damit hab ich auch nix am Hut. Hab ja mal gesagt, ich war Polizist nach meiner Seefahrt um ihr was seriöses zu bieten... Aber nur 2,5 Jahre.... Scheiss Job :] Zu wenig geld und zuviel Verrückte unterwegs :]

Was willst du nicht? Den Leuten den Job wegangeln, die reißen sich um Europäer(innen), die vielleicht auch noch allein unterwegs sind ;) . Und die haben wenig uns sind trotzdem herzensgut, nicht wie hier. Haste was, zeigste was, biste was.....

Spanisch lernen wollte ich eigentlich schon immer mal. Ich liebe Sprachen. Möchte mich auch wirklich mit den Leuten unterhalten können, nicht nur einfach so mit Händen und Füssen. Und wenn ich mich irgend in einem Projekt engagieren will, dann ist es sowieso Bedingung die Landessprache einigermassen zu können.
Na Hut ab.... Spanisch ist bestimmt nicht so einfach :( Du liebst Sprachen? Ich kann nicht mal richtig Deutsch, da werde ich mich an keine andere Sprache so wirklich ranwagen. irgendwie so :) Obwohl das wichtig ist um zu überleben. Hauptsache das Handy funktioniert, um schnell Hilfe zu rufen.... alles andere ist unwichtig.

Und was fürn Projekt? Willst du Aufbauhilfe leisten?

Das tust du und die anderen die ganze Zeit schon ;) Ihr baut mich auf :) Da muss man nicht mal nach Südamerika :)

Zumal mir das Schreiben unendlich viel bringt. Wenn ich nicht immer ins Internetcafe 7km fahren müsste, würden hier Romane drinstehen :super:

Aber wie du schon sagst, Vorfreude ist die schönste Freude.......Und daruf kannst du dich freuen. Naja ich bin halt so bekloppt und breche immer alles übers Knie....

Heute war ein guter Tag. Shoppen & gejoggt bis die Lunge rauskam und Nachdenken beim Laufen. Man war ich blöd/blind/dumm/doof/rettungslos..... Es geht aufwärts :klatsch: Und jetzt kommt noch Forrest Gump im Fernsehen.... "Mein name ist Forrest, Forrest Gump" Cool :) Hab mir heute überlegt auch alles aufzuschreiben.Mal sehen was da fürn Brüller bei rauskommt..... Mal schauen ;)

Schönes Wochenende noch.... Nein bis morgen ;)

guten morgen :)

Also es geht bergauf. Sehr sogar und was soll ich sagen, alles gar nicht so schwer. Wenn man nur will........

naja sie hat meine hausarbeit geschrieben, Englisch ist nicht so mein Ding. Irgendwie ne Scheiss Sprache ;) Sie hat bis heut morgen um halb 4 geschrieben und übersetzt, was ich in Deutsch geschrieben habe.... Naja davon hängt mein Schein ab, den ich sonst nicht bekomme...... Aber sie war irgendwie total sauer darüber, dass ich ihr Wochenende versaut habe. Aber eine tolle Arbeit hat sie da hingezaubert.

Aber als sie mir das heut morgen gegeben hat, hatten wir nicht wirklich viel zu sagen. Nein nicht so wirklich und dann meinte sie zu mir, du meldest dich das ganze Wochenende nicht und wenns darum geht dann meldest dich plötzlich. Du nutzt mich nur aus.....

Das ist doch gar nicht so, aber was soll ich mich melden wenn ihr Lover da ist. Soll ich anrufen und sagen heee, was geht bei dir? Kann ich doch nicht wissen, dass sie jede freie Minute an meiner Hausarbeit sitzt. Dachte ja nicht mal, dass das seinen Gang geht und es fertig wird.....

Sie sah so schlecht aus. man ich erkenne sie langsam nicht mehr, so dünn und fertig war sie noch nie. Absolut fertig mit den Nerven und kaputt. Aber was kann ich denn da machen? Ich mache mir Sorgen,nein riesige Sorgen. Manchmal sage ich mir, sie hat dir soviel angetan und wenn ich sie dann sehe, möchte ich sie einfach nur in den Arm nehmen und sagen, alles wird gut.... und das ist genau der punkt, der mich immer wieder zu ihr hintreibt....

Ich hoffe einfach, dass es mir nicht allein so geht.Weil es einfach nicht mehr darum geht sie verloren zu haben, sondern darum dass ich mir vorstelle was werden könnte aus ihr.....

Und das vertreibt die ganze Wut in mir.....

Naja n schönen tag noch

(Übrigens die Hausarbeit hat meinen Dozenten überrascht, war mit die beste Arbeit) :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: Naja gut jetzt sitze ich in der Mensa und überlege wie ich mich bedanken kann......

Original von Liebeskummer.deSie sah so schlecht aus. man ich erkenne sie langsam nicht mehr, so dünn und fertig war sie noch nie. Absolut fertig mit den Nerven und kaputt. Aber was kann ich denn da machen?
... nun sie vielleicht nicht auch noch mit zusätzlicher Arbeit vollpumpen ?

Hast Du darüber mit ihr mal gesprochen ? ... daß Du Dir Sorgen machst ?

Ich finde es nicht so natürlich , daß sie sich so viel Zeit nimmt um an Deiner Hausarbeit zu feilen ?!

Hallo Chance

Du hast recht, mehr Arbeit ist natürlich nicht so gut. Nicht in ihrer Verfassung..... Ob ich mit ihr darüber gesprochen habe..... Immer sage ich ihr das. Sie ist halt nicht wirklich glücklich, sind u.a. Dinge die man aber nicht von Heut auf Morgen erledigen kann.

Es ist aber auch so, dass ich ihr meine Hilfe anbiete, ganz klar. Dann überlege ich mir aber, sie hat nen Neuen, kann der nicht helfen oder sollte es zumindest, nein er müsste es wenigstens. Da habe ich keinen Platz drin. Irgendwie so. Und es ist halt so, dass man eine neue Beziehung eingehen sollte, wenn die rahmenbedingungen gegeben sind oder zumindest einer für den anderen immer da ist. So sehe ich das.....

Und wenn sie so glücklich ist, wie sie vorgibt, dann wäre sie das blühende Leben in Person. Auch so sehe ich das.

Warum sie soviel zeit investiert weiß ich nicht, gestern abend habe ich gesagt, sie solle es lassen. Irgendwie schaffe ich das schon. Nein ich mache das jetzt fertig..... Dann war wieder Zoff am tele, weil ich immer gefragt habe was mit ihr los sei..... Warum muss man immer gleich an die decke gehen? Oder eingeschnappt sein? Oder beleidigt und sauer? Mal ist sei froh mich zu haben, mit dem sie reden kann & dann hasst sie mich wieder...... Klar ich bin genauso, aber habe keine neue Beziehung um mein Leben zu ordnen.....

Er war ja da am Wochenende und was sagt sie mir heut morgen.... Sie war gestern besoffen..... schönes Wochenende... Wenns hilft? dann sage ich nur: Hut ab

Ich weiß nicht was in ihr vorgeht.....

Original von Liebeskummer.deEr war ja da am Wochenende und was sagt sie mir heut morgen.... Sie war gestern besoffen..... schönes Wochenende... Wenns hilft? dann sage ich nur: Hut ab

Ich weiß nicht was in ihr vorgeht....
Du machst es richtig ... Du sortierst Dein Leben , bevor Du eine neue Partnerschaft eingehst ... sie macht es anders : ... sie hat jemanden , und denkt vermutlich , daß es dann besser wird ... ich bin genauso ... es ist natürlich nicht der richtige Weg ...

... ich kann mir schon erklären , warum es bei Euch so drunter und drüber geht ... es sind zuviele Emotionen da ... Emotionen , die sich keiner eingesteht , die keiner einordnen kann ... man macht einfach weiter ... und dann bricht das kurzzeitige Chaos aus !!!

und das schlimme ist. wir haben auch Momente wo ich darüber stehe, dass sie jemanden hat. Und ich fragte sie, liebst du ihn.... Sie ist verliebt und sie befinden sich in der Kennenlernphase.... Seit Juli!

Komisch..... Dann liest sie im September was ich hier schreibe, so dass ich mir nen neuen namen aussuchen muss, schreibt ein Buch über uns, um mich zu überwinden, macht ihr tele aus wenn wir was unternehmen, (1tag kein Anruf oder SMS geschrieben), sagt mir sie komme nicht von mir los, sagt nichts als ich mich von ner Freundin trenne(kurze liason), für sie, um für sie da zu sein, leidet unter der Situation so wie die jetzt ist, und und und.......

Emotionen, das sind mehr als das.... Ich kenne sie und weiß wie sie ist, wenn sie verliebt ist....

Das ist es aber nicht.....

Es ist einfach besser, das leben so zu leben, als sich verrückt zu machen.....

Emotionen
= Gefühle
Die sind bei ihr nicht mehr da, habe ich extra gefragt..... Ne bekannte sagte zu mir, wir passen zusammen und zwischen uns besteht ein Band, wie bei nem alten Ehepaar ;) Es ist etwas da, wenn wir zusammen sind...... Das sieht man.....

Na ganz toll, was soll ich davon halten.....

Schönen Abend noch ;) Jetzt gehts gleich auf Tour....

Guten Morgen

Gestern haben wir wieder 2 Stunden geredet und langsam sehe ich ein...... Es hat keinen Sinn mehr und so wird es auch keinen Sinn machen.

Und damit muss man das doch abschließen, davon gehe ich einfach aus.... Irgendwie so ;)

Das Glück kann man nicht erzwingen oder aus jemanden herauskitzeln, das einzusehen ist nicht immer einfach..... Vielleicht schreibe ich wirr momentan, aber letzte Nacht als ich mit Freunden unterwegs war, hatte ich lange Zeit zum Nachdenken und vielleicht war ich auch zu dicht um mich genau zu erinnern, aber was mir bewusst wurde, das ist es einfach nicht wert.

Gerade bekomme ich eine SMS.... Bye Für immer..... Irgendwie bin ich gar nicht traurig. Nein nicht so wirklich..... Sie meint es ernst & und ich auch. Das war das Kapitel.

Also wir haben telefoniert vorhin: Sie wollte, dass ich ihr helfe bei der Bezahlung der telefonrechnung. Und dann hält sie mir vor dass ich das nicht getan habe.... Und als ich fragte, bist du nur nett wegen des geldes, da kommt als Antwort nur, ich dachte du bist ein freund.....

Und meine Hausarbeit, da wollte sie meinen Professor anrufen und sagen sie habe sie geschrieben. Da habe ich ihm das gesagt und: NULL Punkte

Sie hat sie geschrieben, das stimmt.... Ach egal, was rede ich eigentlich noch darüber..... Vergessen.... es tut eh nur noch weh

Jetzt zu atmen fällt nicht so leicht, irgendwie versuche ich nach Luft zu ringen, aber es fällt schon schwer. Aber aktzeptiere ihre Entscheidung, sofern sie endgültig ist....

Schönen Tag noch

Hallo,

Danke nochmal für Deine Wortmeldung in meinem Thread, es hilft sehr, vor allem ist es toll mal die Meinung eines Mannes zu hören.

Witzig finde ich das mir so wahnsinnig viel ähnlich vorkommt wie bei Dir, was Deine Gefühle betrifft. Und jetzt will ich Dir mal was sagen, was man in der Situation gar nicht glauben kann.

Ich habe mal gelesen das wenn der eine dann geht, dann soll man mal ganz tief in sich gehen und sich fragen ob es nicht auch der eigene Wunsch ist. Meistens ist das nämlich so. Bei Dir sehe ich das sehr klar. Wenn Du vom Auswandern etc. sprichst, dann erinnerst Du mich total an mich selber.. Jetzt stell Dir mal vor da wäre eine Frau, in die Du Dich auch verliebt hast und diese entwickelt sich mit Dir zusammen..

Du kannst mit ihr tolle Gespräche führen, sie ist genauso abenteuerlustig wie Du, ist an DEiner Seite und unterstützt Dich in Deinen Träumen, ist wie ein bester Freund, tut Dir nicht weh, geht Wege mit Dir zusammen, bringt Dich weiter weil sie denselben Weg hat!

Ich hatte ja auch diese Beziehung wo wir so viel Stress hatten, in der letzten Zeit war es besser, aber davor ähnlich wie bei Dir: Horror. Dieses GEgenseitig verletzen usw. furchtbar.

Da waren ein paar Paare in meinem Freundeskreis, die gemeinsam leben und nicht kämpfen, wie ich bei uns immer den Eindruck hatte. Die hatten Spass, keine langen Gespräche: Soll es weiter gehen oder nicht etc. die waren wirklich füreinander da.

Das habe ich mir auch immer gewünscht. Einen Partner bei dem ich so sein kann, wie ich bin, einer wo ich kein schlechtes Gefühl habe das ich ihm Geld leihe und mich ausgenommen fühle (war bei uns auch ein Punkt) Einer bei dem Geben und Nehmen sich die Waage hält.

Also, in der Nachbetrachtung denke ich, ich war unendlich traurig als Schluß war, die Gefühle waren überwältigend, aber ich hatte im Grunde viel von mir aufgegeben. Ich habe es gar nicht so gemerkt, aber irgendwie war das so. Ich habe Kompromisse geschlossen, mich gefreut wenn kein Streit war usw.

Mit diesen Affären um das ganze zu überdecken, klappt nicht, habe ich auch hinter mir in einer anderen Trennungsphase (diesmal ist es anders bei mir, sag nix ;-))

Aber wenn Du Dich wieder verliebst dann wird es Dir auch so gehen das Du denkst: Im Grunde war das alles Käse mit der.

Und weißt Du was ich bis dahin an Deiner Stelle tun würde? LEBEN so wie Du es willst. Du hast total viel Humor und auch Optimismus, der muß nur geweckt werden. Ich kenne das bei mir selber übrigens auch, deshalb ja zu Anfang das ich Dir da ähnlich bin.

Manchmal abends da sass ich dann mit Freunden irgendwo und habe gesagt: Mensch, seit der Trennung mag ich mich irgendwie lieber.

Und ich bin immer noch überzeugt irgendwo gibt es einen Menschen der mit einem Lebt und nicht diese Stressbeziehungen die uns nicht gut tun. Einen wo wir dann auch mit Freunden zusammensitzen und uns dieselben Gefühle empfangen als wären wir alleine. Kann ich nicht erklären, ich glaube Du weißt was ich meine..

Liebe Grüße,

Sophie

Danke. Ja :) Dankeschön

Das war sehr emotional und irgendwie hinreissend geschreiben. Das wiederum kann ich nicht erklären.

Allerdings ist es halt so, dass ich mich seit der Trennung halt selbst nicht mehr so richtig mag.

Dieser Satz macht mich stutzig:

Ich habe mal gelesen das wenn der eine dann geht, dann soll man mal ganz tief in sich gehen und sich fragen ob es nicht auch der eigene Wunsch ist
Das ist richtig und stimmt auch. Sie ist ins Ausland gegangen und ich habe mich nicht mal verabschiedet am Flughafen, ich sah sie durch die Scheibe am Terminal und wusste, das wars! Und sie wusste das auch!

Aber das fand ich so schade, auch wenn es richtig war sich zu trennen. Es gibt halt menschen die trennen sich nie, auch wenn kein Sinn mehr besteht in der Beziehung. Ich kann das nicht erklären, konnte mir halt in keinem Moment vorstellen, eine andere Frau zu haben.

Ich hätte immer und in jeder zeit zu ihr gestanden, egal was passiert wäre. Und jetzt kann ich sagen, ich hätte mich geopfert für sie, wenn es ihr nur ansatzweise geholfen hätte. Sie war, wie sagt man das so schön, meine bessere Hälfte, mein Leben.....

Und

einer wo ich kein schlechtes Gefühl habe das ich ihm Geld leihe und mich ausgenommen fühle (war bei uns auch ein Punkt) Einer bei dem Geben und Nehmen sich die Waage hält.
Sie hat nie Geld verdient, weil sie jung war und es hielt sich da natürlich nie die Waage. Aber sie hat mir sehr viel mehr gegeben, ihre Liebe und Zuneigung und ich habe sie als meine Frau gesehen, da gibt man erstens gern und sieht das aus ganz anderen Augen.... Einfach dass es so ist wie es ist.....

Mit diesen Affären um das ganze zu überdecken, klappt nicht, habe ich auch hinter mir in einer anderen Trennungsphase (diesmal ist es anders bei mir, sag nix ;-))
Bitte? :) Das hast du hinter dir? ;) ztztztzztzzzz. das klappt auch nicht und wenn, dann ist es das nicht wert.... mache ich auch nur :) obwohl es keinen Spass macht um es ihr brühwarm zu erzählen.... Habe sogar ein Mädel von unserem Bäcker abgeschleppt :) Sie sagte dann, mhmmmm die sieht nicht mal gut aus. Wie bitte? die sieht einfach nur toll aus ;)

"Nein diesmal ist es bei dir anders ;) )" Du bist "verknallt" :)

Ich hatte ja auch diese Beziehung wo wir so viel Stress hatten, in der letzten Zeit war es besser, aber davor ähnlich wie bei Dir: Horror. Dieses GEgenseitig verletzen usw. furchtbar.
Furchtbar? nein schrecklich, aber da nehmen wir uns beide in nichts nach.... Natürlich ist das schade, aber jeder versucht Stärke zu zeigen..... Und vielleicht haben wir deswegen den Kontakt aufrechterhalten, weil wir noch nicht QUITT waren. jeder hatte noch seine eigene Rechnung offen, die der andere noch abbekommen sollte, wenigstens das.....

Als wir uns kennenlernten, sagte ihre Mama zu mir, jeder gibt einen Teil von sich auf, das ist immer so..... Naja da habe ich unbewusst etwas mehr aufgegeben, aber nur um es ihr Recht zu machen, dass widerum ist der Bumerang der einen immer einholt... Aber dann, wenn man nicht damit rechnet, dann reißt es dir die Beine so weg, dass du es nicht wahrnimmst, nein wahrnehmen willst....

Das war zumindest bei mir so, ich habe noch nie so geweint, so lange und so intensiv.... Erst als ich im Krankenhaus lag und mein bester Freund mich besuchte und er sagte, hee man was machst du bloß.....

Sie hat nicht mal angerufen!

Und jetzt kann ich sagen, sie hat Probleme in einigen Hinsichten und dabei kann ich sagen, wenn sie mir dabei damals geholfen hätte, dann wäre ich jetzt der Letzte der Nein sagen würde.....

Aber es gibt einen Spruch: "Hochmut kommt vor dem Fall", sie hat sich sehr hochmütig verhalten. Jetzt alles aufzuschreiben würde den Rahmen sprengen, aber ist so.......

Und weißt Du was ich bis dahin an Deiner Stelle tun würde? LEBEN so wie Du es willst.
Das tue ich. mmhhhhhh ich versuche ;) :) Und auswandern, um Gottes Willen ;) einfach den Rucksack packen und ab für ne Weile, solang ich mir das leisten kann. Aber erstmal fahre ich demnächst zur See, als Kapitänsschüler :klatsch: Und dann, wenn ich mal Kapitän bin, dann habe ich an jeder Hand 10, nein an jedem Finger :)

Und ich bin immer noch überzeugt irgendwo gibt es einen Menschen der mit einem Lebt und nicht diese Stressbeziehungen die uns nicht gut tun. Einen wo wir dann auch mit Freunden zusammensitzen und uns dieselben Gefühle empfangen als wären wir alleine. Kann ich nicht erklären, ich glaube Du weißt was ich meine..
Ich weiß was du meinst..... Man muss nur empfänglich sein dafür......

Liebe Grüße

Dein Gedicht vom 27.9. ist so spitze... es paßt genau auf meine Situation..alles nur lüge???? Ich frage mich das auch gerade.. bin so am Leiden.. kannst du mir helfen???

Laura meine Meinung habe ich dir in deinem T geschrieben.... :)

Also gestern war ich mal beim friseur und die Frauen waren alle wahnsinnig nett und da habe ich mal wieder gesagt bekommen, dass es so gut aussieht, aber Strähnchen wären noch besser :) :) :)

Gesagt getan und heute war ich wieder dort.... Hammercool :)

und eíne fragte mich, was ich am Wochenende mache..... :) Sie zeigte mir einen Flyer und wir gehen gemeinsam hin :) :) :)

Das Leben kann doch nett sein.... :klatsch: ..... Naja manchmal ertappe ich mich dabei, an Sie zu denken.... Aber nur manchmal....

Irgendwie ist das Klasse und wenn man nicht wie ein Trauerklos durch die Gegend rennt, dann glaube ich langsam, kommen die Leute offener auf einen zu.... So als ob sie das merken.....

Einen schönen tag noch

Hi

War gerade beim Kumpel, naja und musste mich hier nochmal verewigen 8)

Ich ertappe mich gerade, ihr wohl zu schreiben, aber dann sage ich mir, nein dann lieber hier ;)

Es ist unheimlich schwer sich nicht zu melden, habe vorhin schon geputzt wie ein Irrer.... Und dabei immer überlegt warum ihr das so leicht fällt sich dann nicht zu melden und warum sie schrieb, bye für immer.....

Bloß weil ich ihr das Geld nicht gegeben habe.... Zumindest war das ihre Aussage, denn als Freund ist man immer da, auch in solchen Angelegenheiten....

Was soll das? Das geht mir nicht in meinen Kopf, entweder bin ich zu blöd, oder kann nicht so blöd denken..... Aber sie das zu fragen, würde ins Nichts führen. Das stresst mich ganz schön und was noch viel schlimmer ist, Meine Neue Hausarbeit. "In Englisch"

Thema " Die Satellitentechnik im Zeitalter der modernen Seefahrt" und "Warum ist der Güterverkehr per Schiff so rentabel".....

Ich kann irgendwie ne absolute Krise kriegen wenn ich daran denke :) Was glauben die eigentlich wer ich bin.... Käptn Blaubär oder Käptn Hook oder was?

Und dann Prüfung nächste Woche, hab ich viel gelernt, upppps ich stelle mir selbst Fragen die sehr unzufrieden zu beantworten sind.... ;) :mauer:

Eigentlich bräuchte ich sie, aber die letzte hat sie ja übersetzt und hat gestern schön gedroht mich auffliegen zu lassen.... Ne dann lieber selbst..... :mauer:

Ach man, immer diese Hoch´s und Tief´s......

Aber es geht mir gut, das ist eine Frage die ich mir stelle & sehr zufrieden beantworten kann, naja wenigstens was :]

gute nacht & schlaft gut.... Vielleicht besser als ich :mauer: :evil:

Seite 12 von 15 · 284 Beiträge in diesem Thema