Warum kann ich nicht loslassen
283 Antworten17'576 AufrufeGestartet von Außnahmezustand ·
das fragst du mich?
Das weiß ich nicht und werde es bestimmt morgen früh wissen wenn ich geschlafen habe und der wöchentliche Stress weitergeht.
Es gibt für mich nur 2 Dinge. Ihr zu sagen, dass ich sie liebe oder gar nichts zu sagen. Es ist nicht richtig zu sagen ja wir finden den goldenen Mittelweg. Dafür sind meine Gefühle zu groß. Das wird sich irgendwann legen, dessen bin ich mir sicher. Aber jetzt noch nicht und damit muss ich mich abfinden.
Doch ja ioch würde sie gerne mal in den Arm nehmen und sie knuddeln. Einfach so. Aber das geht nicht, das kann ich nicht.
Wenn ich das nicht schaffe, werde ich nie mehr glücklich. Und das muss ich aber, auch ohne Sie. Sie war das Zentrum meines Herzens und alles hätte ich getan. Doch was nicht sein soll, soll nicht sein. Das kann man nicht beeinflussen und wenn es noch so weh tut.
Das weiß ich nicht und werde es bestimmt morgen früh wissen wenn ich geschlafen habe und der wöchentliche Stress weitergeht.
Es gibt für mich nur 2 Dinge. Ihr zu sagen, dass ich sie liebe oder gar nichts zu sagen. Es ist nicht richtig zu sagen ja wir finden den goldenen Mittelweg. Dafür sind meine Gefühle zu groß. Das wird sich irgendwann legen, dessen bin ich mir sicher. Aber jetzt noch nicht und damit muss ich mich abfinden.
Doch ja ioch würde sie gerne mal in den Arm nehmen und sie knuddeln. Einfach so. Aber das geht nicht, das kann ich nicht.
Wenn ich das nicht schaffe, werde ich nie mehr glücklich. Und das muss ich aber, auch ohne Sie. Sie war das Zentrum meines Herzens und alles hätte ich getan. Doch was nicht sein soll, soll nicht sein. Das kann man nicht beeinflussen und wenn es noch so weh tut.
freedom
Hello @liebeskummer!
Merci noch für die Antwort auf mein letztes Mail.
Ochherje! Du scheinst echt einen öden Tag gehabt zu haben. Ganz nach dem Motto: I’m sitting here in the boring room, it’s just another lonely Sunday afternoon,… 8)
Nun ja, das positive an deinen Hängertagen ist wohl, dass du diese wunderschönen Gedichte schreibst.(Die gefallen mir sehr! :] Da kannst du dir selber auf die Schultern klopfen und dich dafür loben!) Eine unheimlich starke „Schöpferkraft“, wohl die einzig positive Begleiterscheinung bei Liebeskummer. Soll ja schon manches (literarisches)Kunstwerk dank Liebeskummer entstanden sein. …
Nur eben, je länger die Gedanken ums gleiche Thema kreisen, desto mehr schmerzt es und desto tiefer fallen wir in dieses schwarze, leere Loch hinein. (Mir jedenfalls geht es an solchen Tagen so.) ;(
Eigentlich gäbe es sicherlich irgendwas zu tun, doch hat man einfach eine grauenhafte „0-Bock Stimmung“. :tongue:
Und dann frage ich mich, wie man denn diesen Schmerz wirklich verarbeiten kann. Soll man sich eben genau auf solche „Hängertage“ einlassen, den Schmerz und die Leere aushalten. Bringt das uns weiter? Das kann ich mir irgendwie einfach nicht vorstellen, denn wir leiden ja an solchen Tagen.
Oder sollen wir uns zwingen etwas zu tun, dass uns Freude macht, wenn wir uns endlich dazu durchgerungen haben? Dann wären wir für den Moment zwar glücklich, aber wäre das dann nicht genau ein „Verdrängen“ des Schmerzes, was wir ja nicht sollten?????
Ach ich blick da nicht mehr durch. Das alles ist einfach paradox! ?( ?( ?(
Ich habe das Glück noch einige Kolleginnen zu haben, die wie ich auch single sind. So war ich heute mit einer Kollegin den ganzen Tag auf der Piste: ein bisschen Schifffahren, wandern, essen, spazieren, an der Sonne herumliegen und einfach das schöne, warme Wetter (war ja in letzter Zeit eine Seltenheit!) und die Natur geniessen. :)
Was mich hin und wieder mitten ins Herz trifft, ist es dann andere Pärchen zu sehen die zusammen glücklich durch die Gegend schlendern. Dann denke ich immer an ihn und sage zu mir: schade, so könntet ihr es auch haben! Aber dann denke ich bei mir: Ich hoffe die beiden bleiben glücklich und freue mich für sie. Und probiere den Augenblick zu geniessen (halt ohne ihn). Es war auch schön den heutigen Tag mit meiner Kollegin zu verbringen. Wer weiss, wie viele solche Sonntage wir gemeinsam verbringen würden, wenn eine von uns einen Freund hätte? Wohl kaum einer. Denn alleine mit einem Pärchen unterwegs zu sein, ist wohl ziemlich doof. Das dritte Rad am Wagen….
Naja, ich selber bin mal wieder hin und her gerissen. Soll ich mich selber nochmals „demütigen“ und ihn um ein Gespräch bitten, um ihm all das zu sagen, was mir auf der Seele brennt. Mit dem Risiko, dass er mir nen Korb gibt und weder zuhören noch mit mir sprechen will. Oder soll ich es ihm schreiben und in Kauf nehmen, dass er mir keine Reaktion zeigt. Oder lass ich es besser bleiben und trage den ganzen Kram mit mir herum? Judihui, das mach ich ja so gern!!!
Ich hasse diese ständige Nachgrüblerei über so banale Sachen wie das. Wäre es ein anderer Mensch, dann würd ich mir so was gar nicht erst überlegen, sondern hätte schon lange bei ihm angerufen. Aber weil er’s ist, geht das einfach nicht. Weil ich ein elender Angsthase bin! :( :rolleyes: :(
Trotzdem, ich wünsch dir noch nen möglichst schönen, kurzweiligen Abend.
Viele Grüsse
freedom
Merci noch für die Antwort auf mein letztes Mail.
Ochherje! Du scheinst echt einen öden Tag gehabt zu haben. Ganz nach dem Motto: I’m sitting here in the boring room, it’s just another lonely Sunday afternoon,… 8)
Nun ja, das positive an deinen Hängertagen ist wohl, dass du diese wunderschönen Gedichte schreibst.(Die gefallen mir sehr! :] Da kannst du dir selber auf die Schultern klopfen und dich dafür loben!) Eine unheimlich starke „Schöpferkraft“, wohl die einzig positive Begleiterscheinung bei Liebeskummer. Soll ja schon manches (literarisches)Kunstwerk dank Liebeskummer entstanden sein. …
Nur eben, je länger die Gedanken ums gleiche Thema kreisen, desto mehr schmerzt es und desto tiefer fallen wir in dieses schwarze, leere Loch hinein. (Mir jedenfalls geht es an solchen Tagen so.) ;(
Eigentlich gäbe es sicherlich irgendwas zu tun, doch hat man einfach eine grauenhafte „0-Bock Stimmung“. :tongue:
Und dann frage ich mich, wie man denn diesen Schmerz wirklich verarbeiten kann. Soll man sich eben genau auf solche „Hängertage“ einlassen, den Schmerz und die Leere aushalten. Bringt das uns weiter? Das kann ich mir irgendwie einfach nicht vorstellen, denn wir leiden ja an solchen Tagen.
Oder sollen wir uns zwingen etwas zu tun, dass uns Freude macht, wenn wir uns endlich dazu durchgerungen haben? Dann wären wir für den Moment zwar glücklich, aber wäre das dann nicht genau ein „Verdrängen“ des Schmerzes, was wir ja nicht sollten?????
Ach ich blick da nicht mehr durch. Das alles ist einfach paradox! ?( ?( ?(
Ich habe das Glück noch einige Kolleginnen zu haben, die wie ich auch single sind. So war ich heute mit einer Kollegin den ganzen Tag auf der Piste: ein bisschen Schifffahren, wandern, essen, spazieren, an der Sonne herumliegen und einfach das schöne, warme Wetter (war ja in letzter Zeit eine Seltenheit!) und die Natur geniessen. :)
Was mich hin und wieder mitten ins Herz trifft, ist es dann andere Pärchen zu sehen die zusammen glücklich durch die Gegend schlendern. Dann denke ich immer an ihn und sage zu mir: schade, so könntet ihr es auch haben! Aber dann denke ich bei mir: Ich hoffe die beiden bleiben glücklich und freue mich für sie. Und probiere den Augenblick zu geniessen (halt ohne ihn). Es war auch schön den heutigen Tag mit meiner Kollegin zu verbringen. Wer weiss, wie viele solche Sonntage wir gemeinsam verbringen würden, wenn eine von uns einen Freund hätte? Wohl kaum einer. Denn alleine mit einem Pärchen unterwegs zu sein, ist wohl ziemlich doof. Das dritte Rad am Wagen….
Naja, ich selber bin mal wieder hin und her gerissen. Soll ich mich selber nochmals „demütigen“ und ihn um ein Gespräch bitten, um ihm all das zu sagen, was mir auf der Seele brennt. Mit dem Risiko, dass er mir nen Korb gibt und weder zuhören noch mit mir sprechen will. Oder soll ich es ihm schreiben und in Kauf nehmen, dass er mir keine Reaktion zeigt. Oder lass ich es besser bleiben und trage den ganzen Kram mit mir herum? Judihui, das mach ich ja so gern!!!
Ich hasse diese ständige Nachgrüblerei über so banale Sachen wie das. Wäre es ein anderer Mensch, dann würd ich mir so was gar nicht erst überlegen, sondern hätte schon lange bei ihm angerufen. Aber weil er’s ist, geht das einfach nicht. Weil ich ein elender Angsthase bin! :( :rolleyes: :(
Viele Grüsse
freedom
Original von freedomIch hasse diese ständige Nachgrüblerei über so banale Sachen wie das. Wäre es ein anderer Mensch, dann würd ich mir so was gar nicht erst überlegen, sondern hätte schon lange bei ihm angerufen. Aber weil er’s ist, geht das einfach nicht. Weil ich ein elender Angsthase bin! :( :rolleyes: :(Hi Freedom...
Viele Grüsse
freedom
Das finde ich mal eine gute Überlegung - eben wäre es nicht "ausgerechnet" dieser eine Mensch "der einem" das Herz in den Kniekehlen rutschen lässt. Und wir alle 3 - ich schliesse mich ein, sind alle "Angsthasen" auf einer Art und Weise stecken wir in der Gleichen Phase.
Nur verstehe ich Liebeskummer noch nicht so ganz, weil er sagt sie hat sich gefreut ihn zu sehen, warum hat er sie dann nicht spontan in den Arm genommen und geknuddelt...schlimmer kann sein Kummer doch auch nicht mehr werden.
Soll ich mich selber nochmals „demütigen“ und ihn um ein Gespräch bitten, um ihm all das zu sagen, was mir auf der Seele brennt. Mit dem Risiko, dass er mir nen Korb gibt und weder zuhören noch mit mir sprechen will. Oder soll ich es ihm schreiben und in Kauf nehmen, dass er mir keine Reaktion zeigt. Oder lass ich es besser bleiben und trage den ganzen Kram mit mir herum? Judihui, das mach ich ja so gern!!!
Was mich hin und wieder mitten ins Herz trifft, ist es dann andere Pärchen zu sehen die zusammen glücklich durch die Gegend schlendern. Dann denke ich immer an ihn und sage zu mir: schade, so könntet ihr es auch haben! Aber dann denke ich bei mir: Ich hoffe die beiden bleiben glücklich und freue mich für sie. Und probiere den Augenblick zu geniessen (halt ohne ihn). Es war auch schön den heutigen Tag mit meiner Kollegin zu verbringen. Wer weiss, wie viele solche Sonntage wir gemeinsam verbringen würden, wenn eine von uns einen Freund hätte? Wohl kaum einer. Denn alleine mit einem Pärchen unterwegs zu sein, ist wohl ziemlich doof. Das dritte Rad am Wagen….Ja geht mir genauso. Meine meisten Freunde und mein bester Freund steckt in einer Beziehung. Aber da widerum sehe ich, das ich das nicht brauche. Mach dies und mach das. Nein du gehst heute nicht weg. Und wehe du kommst betrunken nach Hause, kannst dann gleich bei ???? schlafen. Du hast die Küche schmutzig gemacht, mach sie sauber, jetzt!!! :) :]
Wenn du einen Anruf als Demütigung siehst, dann lass es einfach. Aber wenn es eine Chance ist. GREIF ZU! Versuch alles und mehr als im Dreck zu liegen und denken, "Warum" kann doch nicht passieren. Das habe ich auch durch und wie du siehst lebe ich noch, aber irgendwann merkt man schon, kämpfen lohnt nicht.
Dann verarbeitet man den Schmerz halt mit gedichten und schreibt hier alles anonym rein. Niemand weiss wer das ist und niemand weiss wie man eigentlich an jemanden hängt. Ob da literarische Kunstwerke bei entstehen kann ja möglich sein. Ist nur schade dass sie dann hier stehen, nicht auf Papier bei ihr im Briefkasten.
Weil ich ein elender Angsthase bin!Bist du nicht, glaub mir. Bestimmt kannst du ihn verzaubern, nicht heute oder morgen. Aber jeder bekommt eine Chance. Da glaube ich ganz fest dran.
Liebe Grüße
doch der Kummer kann schlimmer werden. Und das versuche ich so zu vermeiden.
Liebe Grüsse
Liebe Grüsse
freedom
Hi Blauetaube
also ich verstehe schon warum er das nicht gemacht hat. Ich glaube ich hätte dazu auch keinen Mumm in den Knochen. Ich hätte viel zu grosse Angst, dass er mich von sich stossen würde und das wäre dann wohl mehr als nur peinlich. Es wäre zum davonlaufen peinlich und würde mich grausam verletzen.Von der Person abgewiesen zu werden, die man liebt ist wohl noch schlimmer als sich einfach von ihr fern zu halten und still zu leiden.
Ich hätte viel zu grosse Angst, etwas zu tun, was der andere nicht will. Aber wer weiss, vielleicht geht es dem andern ja genau so besch...
also ich verstehe schon warum er das nicht gemacht hat. Ich glaube ich hätte dazu auch keinen Mumm in den Knochen. Ich hätte viel zu grosse Angst, dass er mich von sich stossen würde und das wäre dann wohl mehr als nur peinlich. Es wäre zum davonlaufen peinlich und würde mich grausam verletzen.Von der Person abgewiesen zu werden, die man liebt ist wohl noch schlimmer als sich einfach von ihr fern zu halten und still zu leiden.
Ich hätte viel zu grosse Angst, etwas zu tun, was der andere nicht will. Aber wer weiss, vielleicht geht es dem andern ja genau so besch...
Original von Liebeskummer.deJeder bekommt eine Chance so auch Du Liebeskummer, aber es bringt Dir nichts wenn Du darauf wartest oder all das verbirgst was Dich zutiefst mitnimmt, ein "Student" meinte mal zzu mir das ich mir "das ich ihn finden" soll und um diese Chance bitte! Naja vielleicht nicht ganz so...wenn ich mal so ehrlich bin. Ich habe mich dann dazu erungen meine Geschichte in einem anderen Forum nieder zu schreiben....und alles was danach kam/passierte: Ist wie in einem "Fantasy-film" den ich allerdings zur Zeit auch schön finde, aber nur sop lange bis dieses "zufällige Treffen" kommt, dann brauch auch ich kein "Angsthase" mehr sein
Bist du nicht, glaub mir. Bestimmt kannst du ihn verzaubern, nicht heute oder morgen. Aber jeder bekommt eine Chance. Da glaube ich ganz fest dran.
Liebe Grüße
freedom
Hi @Liebeskummer
"Doch, der Kummer kann grösser werden und das versuche ich zu vermeiden."
Meinst du damit, dass der Kummer grösser werden kann, wenn sie dich wieder abweist?
Meinegüte. Ob es einen Punkt gibt, an dem der Kummer so gross ist, dass er nicht mehr grösser werden kann? Müssen wir diesen Punkt vielleicht sogar erreichen, damit wir ihn loswerden? Doofer Punkt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
"Doch, der Kummer kann grösser werden und das versuche ich zu vermeiden."
Meinst du damit, dass der Kummer grösser werden kann, wenn sie dich wieder abweist?
Meinegüte. Ob es einen Punkt gibt, an dem der Kummer so gross ist, dass er nicht mehr grösser werden kann? Müssen wir diesen Punkt vielleicht sogar erreichen, damit wir ihn loswerden? Doofer Punkt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ja Freedom...
genau davor haben wir alle 3 Angst...also doch Angsthase :heulen:
Wie bekommen wir 3 das nur heraus, wie der andere sich fühlt ?
genau davor haben wir alle 3 Angst...also doch Angsthase :heulen:
Wie bekommen wir 3 das nur heraus, wie der andere sich fühlt ?
freedom
Hi Angsthasen :) )
Ja, wenn ich das wüsste wie wir das raus bekommen könnten, dann würden wir jezt wohl besseres zu tun haben, als hier zu sitzen und uns den Kopf darüber zu zerbrechen. Aber ich glaube eben es gibt nur jemand, der uns darauf antworten kann und das sind er, er und sie. Zumal Gott uns ja keine solche Antworten liefern kann. Also müssten wir eben auf Konfrontation gehen. Müssten....?!?!? Trauen uns aber nicht. Aber weisst du, bei meinem lieben Mr. Eisberg habe ich nach all den vielen Gesprächen die ich mit ihm geführt habe das Gefühl, dass er eben selber nicht weiss was er fühlt. Dass er es selber nicht fühlen kann. So hat er mir das mal gesagt. Damals dachte ich: So ein Blödsinn kann auch nur dir einfallen. Es kann doch gar nicht sein, dass ein Mensch nichts fühlt.
Inzwischen glaube ich ihm aber. Ich glaube er kann wirklich nicht spüren und deshalb auch nicht sagen, was er fühlt, weil er sich so sehr verschlossen hat und so grosse Angst davor hat, dass er das alles total abklemmt. Und dann ist er selber auf sich wütend, dass er nichts fühlt und so ein Eisklotz ist.
Aber das alles macht es nur noch schlimmer: Er setzt sich unter Druck und hält sich für einen Versager weil er nichts fühlt und dann komme ich doofes Huhn noch und setzte ihn unter Druck, weil ich von ihm wissen will, was er fühlt und ihm nicht glaube, dass er nichts fühlt. Wie soll sich da eine Blockade auflösen??? 0 Chance!!!
Aber ich habe erst vor kurzem Begriffen, dass ich ihn dermassen unter Druck gesetzt habe mit meiner ständigen Bohrerei. Das tut mir heute leid und das möchte ich ihm auch sagen. Aber ob das was nützt?
Grüessli
Angsthas Nr. 3
Ja, wenn ich das wüsste wie wir das raus bekommen könnten, dann würden wir jezt wohl besseres zu tun haben, als hier zu sitzen und uns den Kopf darüber zu zerbrechen. Aber ich glaube eben es gibt nur jemand, der uns darauf antworten kann und das sind er, er und sie. Zumal Gott uns ja keine solche Antworten liefern kann. Also müssten wir eben auf Konfrontation gehen. Müssten....?!?!? Trauen uns aber nicht. Aber weisst du, bei meinem lieben Mr. Eisberg habe ich nach all den vielen Gesprächen die ich mit ihm geführt habe das Gefühl, dass er eben selber nicht weiss was er fühlt. Dass er es selber nicht fühlen kann. So hat er mir das mal gesagt. Damals dachte ich: So ein Blödsinn kann auch nur dir einfallen. Es kann doch gar nicht sein, dass ein Mensch nichts fühlt.
Inzwischen glaube ich ihm aber. Ich glaube er kann wirklich nicht spüren und deshalb auch nicht sagen, was er fühlt, weil er sich so sehr verschlossen hat und so grosse Angst davor hat, dass er das alles total abklemmt. Und dann ist er selber auf sich wütend, dass er nichts fühlt und so ein Eisklotz ist.
Aber das alles macht es nur noch schlimmer: Er setzt sich unter Druck und hält sich für einen Versager weil er nichts fühlt und dann komme ich doofes Huhn noch und setzte ihn unter Druck, weil ich von ihm wissen will, was er fühlt und ihm nicht glaube, dass er nichts fühlt. Wie soll sich da eine Blockade auflösen??? 0 Chance!!!
Aber ich habe erst vor kurzem Begriffen, dass ich ihn dermassen unter Druck gesetzt habe mit meiner ständigen Bohrerei. Das tut mir heute leid und das möchte ich ihm auch sagen. Aber ob das was nützt?
Grüessli
Angsthas Nr. 3
Mit "Eisklötzen" da kenne ich mich auch mit aus :D - er weiss nicht ob er was fühlt ? Wie geht das ? Das kann ich nicht Lokalisieren ?( Tja also wenn ich ziemlich tief in meine Tasche greife, würd ich fest behaupten das mein "Eisklotz" das Gegenteil von dem ist nämlich "Volkan" ... bloß ich bin ja genau so, ich zeige ihm gar nichts, obwohl es mich innerlich brennt , ich kann ja wohl kaum vor Freunden das sagen, obwohl sie es wissen, hatte Freitag auch mit Freunden geredet, aber durch die Blume...hmmm...ich glaube die wissen selbst nicht, was bei mir los ist. Aber nun kommen wir ja wieder zum "Angsthasen", ich möchte lieber nen "Angsthasen, als nen Eisklotz"
freedom
Ich weiss, es klingt ziemlich doof, dass er sich und seine Gefühle selber nicht fühlen kann. Hab ich ja sehr lange auch nicht verstehen und nachvollziehen können. Aber heute glaube ich es verstanden zu haben. Ich glaube wirklich, dass ein Mensch unbewusst sich von seinen eigenen Gefühlen abschneiden kann, weil die Angst davor riesig ist. Anders kann ich es nicht erklären. Vielleicht verstehst du ja was ich meine.
Ich bleibe bei meinem Eisklotz, ich hoffe jedoch sehr, dass ihn meine Liebe oder allgemein die Liebe seiner Mitmenschen, irgendwann zum schmelzen bringen und er sich selber wieder fühlen kann.
Wünsche es ihm von ganzem Herzen!
Ich bleibe bei meinem Eisklotz, ich hoffe jedoch sehr, dass ihn meine Liebe oder allgemein die Liebe seiner Mitmenschen, irgendwann zum schmelzen bringen und er sich selber wieder fühlen kann.
Wünsche es ihm von ganzem Herzen!
Naja Eisklotz und Klate Schulter sind wohl doch grosser Unterschied, denn nehme ich lieber den Klotz als die kalte Schulter
freedom
Salü @liebeskummer
Ja geht mir genauso. Meine meisten Freunde und mein bester Freund steckt in einer Beziehung. Aber da widerum sehe ich, das ich das nicht brauche. Mach dies und mach das. Nein du gehst heute nicht weg. Und wehe du kommst betrunken nach Hause, kannst dann gleich bei ???? schlafen. Du hast die Küche schmutzig gemacht, mach sie sauber, jetzt!!! :) :]
Hi,hi,hi, :P also um ehrlich zu sein: Ich glaube mir würde es als Frau auch nicht Spass machen, wenn mein Freund lallend mit einer riesen Fahne neben mich ins Bett liegen kommt.(Da kommen mir gleich alte Erinnerungen hoch!iiiiiiiiiiiiii!War auch ein Grund weshalb ich Angst vor einer Zukunft mit ihm hatte!) Aber das mit "du gehst heute nicht weg, nicht ohne mich" Das finde ich hingegen schon ziemlich doof. Man kann sich ja auch zu sehr auf der Pelle hocken, bis man sich schliesslich gegenseitig auf die Nerven geht, weil man sich nämlich nichts neues mehr zu erzählen hat, der andere ja bei allem was man getan hat dabei war. Echt einengend diese Vorstellung. Fast wie im "Frauenknast"!!! :) )
Ja geht mir genauso. Meine meisten Freunde und mein bester Freund steckt in einer Beziehung. Aber da widerum sehe ich, das ich das nicht brauche. Mach dies und mach das. Nein du gehst heute nicht weg. Und wehe du kommst betrunken nach Hause, kannst dann gleich bei ???? schlafen. Du hast die Küche schmutzig gemacht, mach sie sauber, jetzt!!! :) :]
Hi,hi,hi, :P also um ehrlich zu sein: Ich glaube mir würde es als Frau auch nicht Spass machen, wenn mein Freund lallend mit einer riesen Fahne neben mich ins Bett liegen kommt.(Da kommen mir gleich alte Erinnerungen hoch!iiiiiiiiiiiiii!War auch ein Grund weshalb ich Angst vor einer Zukunft mit ihm hatte!) Aber das mit "du gehst heute nicht weg, nicht ohne mich" Das finde ich hingegen schon ziemlich doof. Man kann sich ja auch zu sehr auf der Pelle hocken, bis man sich schliesslich gegenseitig auf die Nerven geht, weil man sich nämlich nichts neues mehr zu erzählen hat, der andere ja bei allem was man getan hat dabei war. Echt einengend diese Vorstellung. Fast wie im "Frauenknast"!!! :) )
freedom
So ihr beiden.
Ich verabschiede mich für heute von euch.
Es wird Zeit für die Haja. Sandmännchen wartet schon :]
Guet Nacht, schlafid wohl...
Original von freedomSo ihr beiden.Das geht da Dito, allerdings scheint Liebeskummer nicht anwesend zu sein !
Guten Morgen
Nur ganz kurz. (Bin in der Schule vorm PC)
Ja diese Vorstellung von nem Frauenknast ist wirklich einengend. Aber es ist mit Sicherheit schlimmer bei den beiden. Nur dass sie daraus ihren Frauenknast macht mit männlicher Begleiterscheinung.. :]
Und was ich mir nicht vorstellen kann, dass sie mich abweist wenn ich sie drücken möchte. Nein das ist es nicht und ein Angsthase, glaube ich, bin ich auch nicht. Eher gesagt ist die Angst riesieg, wieder in dieses Loch zu fallen und ihr nachzutrauern. Es gab Momente, da dachte ich ununterbrochen an Sie. Das gibt sich langsam aber sicher. Habe ihr gestern Abend noch geschrieben, dass sie nie mehr kommen soll. Ist so endgültig. Aber besser für uns beide, zumal es kein Fundament mehr gibt für irgendwas. Das sage ich mir einfach. Ob es richtig ist, werde ich wohl nie mehr erfahren.
Aber schlimmer kanns net mehr kommen.
Freedom was du mit unter Druck setzen meinst, kenne ich. Das kenne ich so gut und kann sagen, das macht alles kaputt. Wenn derjenige sich nicht sicher ist und dann immer wieder gebohrt wird, schottet man sich total ab und ist froh seine Ruhe zu haben. Seine Ruhe vielleicht sogar vor dem menschen den man liebt. Ja das ist möglich.
Schön Tag noch
Ja diese Vorstellung von nem Frauenknast ist wirklich einengend. Aber es ist mit Sicherheit schlimmer bei den beiden. Nur dass sie daraus ihren Frauenknast macht mit männlicher Begleiterscheinung.. :]
Und was ich mir nicht vorstellen kann, dass sie mich abweist wenn ich sie drücken möchte. Nein das ist es nicht und ein Angsthase, glaube ich, bin ich auch nicht. Eher gesagt ist die Angst riesieg, wieder in dieses Loch zu fallen und ihr nachzutrauern. Es gab Momente, da dachte ich ununterbrochen an Sie. Das gibt sich langsam aber sicher. Habe ihr gestern Abend noch geschrieben, dass sie nie mehr kommen soll. Ist so endgültig. Aber besser für uns beide, zumal es kein Fundament mehr gibt für irgendwas. Das sage ich mir einfach. Ob es richtig ist, werde ich wohl nie mehr erfahren.
Freedom was du mit unter Druck setzen meinst, kenne ich. Das kenne ich so gut und kann sagen, das macht alles kaputt. Wenn derjenige sich nicht sicher ist und dann immer wieder gebohrt wird, schottet man sich total ab und ist froh seine Ruhe zu haben. Seine Ruhe vielleicht sogar vor dem menschen den man liebt. Ja das ist möglich.
Schön Tag noch
freedom
Original von Liebeskummer.deGuten Morgen
Student oder Lehrer?
Genau so habe ich das auch gemeint. Der Mann muss sich wohl vorkommen, als hätte er sich in einem Frauenknast verirrt.!?! ;)
Och herje, du machst vielleicht Sachen! ?( :(
Wenn ich das so höre, dann klingt das in meinen Ohren immer noch sehr, sehr nach ausweichen, davonlaufen, verdrängen. Und deshalb befürchte ich, kann es eben doch noch schlimmer kommen als es jezt ist. Blauetaube könnte dir wohl ein Liedchen davon singen. Genau das, was ihr passiert ist, vor dem habe ich den absoluten Horror. Ich habe Angst, dass ich mir irgendwann einrede, dass zwischen Mr. Eisberg und mir doch nie was werden kann und meine Gefühle für ihn so sehr verdränge, dass ich mich schliesslich auf jemanden anderes einlasse. Ich glaube ihn vergessen zu haben, mit ihm abgeschlossen zu haben und bin eigentlich ganz glücklich in der neuen Beziehung. Doch dann kommt der Tag, an dem ich ihm per Zufall begegne und dann merke ich, dass ich alles nur verdrängt habe. Dass ich nicht abgeschlossen habe sondern davongerannt bin. Nein, dass will ich nie erleben müssen. Lieber bleibe ich ein Leben lang alleine und fühle den Schmerz alleine zu sein, als dass ich mich selber belüge.
Du scheinst genau so ein Mr. Eisberg zu sein wie er. Nur spreche ich jezt mit dir darüber und mit ihm schweige ich darüber. Jedenfalls bis jezt noch. Der Wunsch mit ihm über all das zu sprechen, wird immer grösser. Wer nichts wagt, der nichts gewinnt... Wer weiss, vielleicht nehme ich doch noch einen Anlauf und lasse mein Angsthasenimage hinter mir.
Nun muss ich euch aber noch was erzählen. Ich habe soeben ein Buch fertig gelesen und ich sag euch, dieses Buch ist der absouten Hammer. Wenn ihr etwas über euch und eure Ex-Beziehung erfahren wollt, dann müsst ihr das Lesen. Mir ist ja so vieles klar geworden, u.a. eben auch das, mit dem unter Druck setzen. Es sind zwar 290 Seiten aber jede Seite lohnt sich. Das Buch heisst "Liebeskummer lohnt sich doch" von Thomas Trobe, Verlag: Koregaon, ISBN: 3-928256-70-X,
Ich würde mal sagen: Dieses Buch ist das Beste, was einem an einem "Hängertag" in die Hände fallen kann! Also besorgt es euch, bevor der nächste solche Tag eintrifft!
habt nen guten Tag
liebe Grüsse
freedom
Hi
Also ich möchte nicht, dass mein Liseli weiss, dass ich das hier bin. Sie hat ja mal geschaut was ich hier schrieb. Hatte nen anderen Namen.
Und sagen was ich tue ist riskant, weil sie ab und zu schaut und hier jemanden zu finden ist leicht wie sich herausstellte. -Student-
Jetzt bin ich schon ??? Monate allein und möchte ebenso nicht in diese Falle tappen und jemanden haben, aber das ist nicht das wahre. Dann lieber allein.
Aber dass mit dem Eisberg könnt stimmen. Mit jedem/jeder kann ich reden. Aber zu ihr geht das nicht. -Doch das ginge schon, aber nur wenn sie mich bräuchte. Wenn sie Probleme hat, welche auch immer. Wenn sie mir sagen würde, heee das Problem habe sie und Hilfe wäre gut- Aber sonst. NEIN. Nie mehr.
Wir wohnen quasi nebeneinander und sehen uns jeden Tag. Naja fast jeden.
Die Bücher habe ich dann verschenkt, und zwar an die Frau, mit der ich dann diese Sexuelle Beziehung hatte. Sie hatte ja selbst eine Trennung hinter sich und war soooo glücklich darüber.
Bis später.... Versuche gegen 21:00 Uhr nochmal hier reinzukommen.
LG Lk.de
Also ich möchte nicht, dass mein Liseli weiss, dass ich das hier bin. Sie hat ja mal geschaut was ich hier schrieb. Hatte nen anderen Namen.
Und sagen was ich tue ist riskant, weil sie ab und zu schaut und hier jemanden zu finden ist leicht wie sich herausstellte. -Student-
Ja diese Vorstellung von nem Frauenknast ist wirklich einengend. Aber es ist mit Sicherheit schlimmer bei den beiden. Nur dass sie daraus ihren Frauenknast macht mit männlicher Begleiterscheinung..Schrecklich sage ich nur. Mein bester Freund wohnt im gleichen Haus. Wir haben sie uns zur gleichen Zeit besorgt.
Dass ich nicht abgeschlossen habe sondern davongerannt bin. Nein, dass will ich nie erleben müssen. Lieber bleibe ich ein Leben lang alleine und fühle den Schmerz alleine zu sein, als dass ich mich selber belüge.Ich auch nicht. Und um das mal auf den Punkt zu bringen, ich war nie länger als 2 Wochen allein. Das konnte ich auch nicht. "Konnte"
Jetzt bin ich schon ??? Monate allein und möchte ebenso nicht in diese Falle tappen und jemanden haben, aber das ist nicht das wahre. Dann lieber allein.
Du scheinst genau so ein Mr. Eisberg zu sein wie er. Nur spreche ich jetzt mit dir darüber und mit ihm schweige ich darüber. Jedenfalls bis jetzt noch. Der Wunsch mit ihm über all das zu sprechen, wird immer grösser. Wer nichts wagt, der nichts gewinnt... Wer weiss, vielleicht nehme ich doch noch einen Anlauf und lasse mein Angsthasenimage hinter mir.Der ist auch bei mir da. Nur ich sehe das mit offenen Augen. Ich habe sie oft unter Druck gesetzt und immer versucht etwas zu erreichen. Das ging auch manchmel gut. Wir haben einiges unternommen und uns auch oft weh getan. Hier mal ein nadelstich und dann mal wieder den Schmerz zufügen mit Worten. Dann dachte ich wirklich und ernsthaft: Wir hatten Sex und das geht doch nur wenn man sich liebt, zumindest ansatzweise. Ohje da habe ich mich gründlich geirrt, das war ein sehr großer Irrtum und hat meine Lebenserfahrung um einiges reicher gemacht.Wenn mir heute eine Frau sagt, Sex ohne Liebe können nur Männer, dann glaube ich das nicht. :)
Aber dass mit dem Eisberg könnt stimmen. Mit jedem/jeder kann ich reden. Aber zu ihr geht das nicht. -Doch das ginge schon, aber nur wenn sie mich bräuchte. Wenn sie Probleme hat, welche auch immer. Wenn sie mir sagen würde, heee das Problem habe sie und Hilfe wäre gut- Aber sonst. NEIN. Nie mehr.
Wir wohnen quasi nebeneinander und sehen uns jeden Tag. Naja fast jeden.
Nun muss ich euch aber noch was erzählen. Ich habe soeben ein Buch fertig gelesen und ich sag euch, dieses Buch ist der absouten Hammer. Wenn ihr etwas über euch und eure Ex-Beziehung erfahren wollt, dann müsst ihr das Lesen. Mir ist ja so vieles klar geworden, u.a. eben auch das, mit dem unter Druck setzen. Es sind zwar 290 Seiten aber jede Seite lohnt sich. Das Buch heisst "Liebeskummer lohnt sich doch" von Thomas Trobe, Verlag: Koregaon, ISBN: 3-928256-70-X,Da muss ich dich leider enttäuschen. Ich habe 5 Bücher gelesen über solche Dinge wie Beziehung, Liebeskummer und wie alles zusammenspielt, was letztendlich zur Trennung führt. Die Trennung hat mich so weggehauen, weil ich das nicht verstanden habe. Es ging nicht in meinen Kopf und der Gedanke die große Liebe verloren zu haben war wie ein Trauma. -Nein wie ein schlechter Traum-
Die Bücher habe ich dann verschenkt, und zwar an die Frau, mit der ich dann diese Sexuelle Beziehung hatte. Sie hatte ja selbst eine Trennung hinter sich und war soooo glücklich darüber.
Bis später.... Versuche gegen 21:00 Uhr nochmal hier reinzukommen.
LG Lk.de
Love the Rose
Red Rose of blood
Red Rose of Heart
Red Rose of Love
I am your guard
If there's a shadow
there's a cold
I'll bring you warmth
and sun of gold
If there's a draught
if there's no rain