Zum Inhalt springen

Warum kann ich nicht loslassen

283 Antworten17'576 AufrufeGestartet von Außnahmezustand ·

Hallöchen oder eher genehmen Guten Abend ihr Zwei!

Eigentlich hatte ich da ma ne Bitte! Würdest Du den Text auch ins Deutsche übersetzen ? Leider reicht mein "Schulenglisch" nicht für den ganzen Text aus...Danke! Kommt mir ziemlich bekannt vor :) der Text, meine habe ihn heut schon gehört

freedom
Hallo lk.de

Der ist auch bei mir da. Nur ich sehe das mit offenen Augen. Ich habe sie oft unter Druck gesetzt und immer versucht etwas zu erreichen. Das ging auch manchmel gut. Wir haben einiges unternommen und uns auch oft weh getan. Hier mal ein nadelstich und dann mal wieder den Schmerz zufügen mit Worten.

Gerade das will ich nicht mehr. Ich will ihn nicht mehr unter Druck setzen. Ich will bloss meine Lektion lernen und die lerne ich nicht, wenn ich jezt wieder davon laufe. Er muss mir dabei helfen, diese Lektion zu lernen. Er ist der einzige, der mir dabei helfen kann. Ich muss es probieren. Vielleicht schaffen wir es ja und sonst brauch ich nen Psychiater, denn ich glaube nicht, dass ich es sonst jemals schaffe ihn wirklich loslassen zu können. Dann flüchte ich mich genau aus der Geschichte in dem ich verdränge und mich dazu zwinge zu vergessen. Nein, das will ich nicht.

Dann dachte ich wirklich und ernsthaft: Wir hatten Sex und das geht doch nur wenn man sich liebt, zumindest ansatzweise. Ohje da habe ich mich gründlich geirrt, das war ein sehr großer Irrtum und hat meine Lebenserfahrung um einiges reicher gemacht.Wenn mir heute eine Frau sagt, Sex ohne Liebe können nur Männer, dann glaube ich das nicht.

Da bin ich vollkommen deiner Meinung, auch Frauen schaffen es Sex zu haben ohne wirklich zu lieben. Ansonsten wäre "Prostitution" wohl nicht das älteste Geschäft dieser Welt.

Vielleicht meld ich mich heute ja noch, aber sicher ist es nicht, denn ich hab noch was vor.

Ansonsten bis morgen oder so

viele Grüsse

freedom

Hallo Blauetaube und Freedom. Angsthasen sind wir net, glaub ich :)

Gerade das will ich nicht mehr. Ich will ihn nicht mehr unter Druck setzen. Ich will bloss meine Lektion lernen und die lerne ich nicht, wenn ich jezt wieder davon laufe. Er muss mir dabei helfen, diese Lektion zu lernen. Er ist der einzige, der mir dabei helfen kann. Ich muss es probieren. Vielleicht schaffen wir es ja und sonst brauch ich nen Psychiater, denn ich glaube nicht, dass ich es sonst jemals schaffe ihn wirklich loslassen zu können. Dann flüchte ich mich genau aus der Geschichte in dem ich verdränge und mich dazu zwinge zu vergessen. Nein, das will ich nicht.
Nein das will ich auch nicht mehr. Es wird kein böses Wort mehr über meine Lippen kommen. Lieber nicht, dafür haben wir zuviel gemeinsam erlebt und Worte die böse waren, kann man vergessen. Aber die schönen Erinnerungen nicht. es ist wie du sagst eine Lektion, eine Lektion wie man das leben meistert.

Habe mal nen Psychater besucht und es war einfach klasse. (Heißt nicht, dass ich einen an der Waffel habe) :) Kurzes Bsp. Du stellst 5 Figuren hin, jede verkörpert einen Menschen in deinem Leben. Die Figur die er darstellt, stellst du so vor dich wie du sie siehst. Und ich glaube es wird sein wie bei mir, sie steht mit dem Rücken zu dir. Was das bei mir hieß??? Habs gemerkt das etwas nicht stimmt in unserer konstellation...

Da bin ich vollkommen deiner Meinung, auch Frauen schaffen es Sex zu haben ohne wirklich zu lieben. Ansonsten wäre "Prostitution" wohl nicht das älteste Geschäft dieser Welt.
:)Ok. so kann man das ja nicht vergleichen, nicht direkt. :)

Aber Frauen sagen immer (sie übrigens auch) Kein Sex ohne Liebe. Naja Schwamm drüber. Vergessen das ganze.

Er ist der einzige, der mir dabei helfen kann. Ich muss es probieren
Wie? Stellen sie sich das vor, Madame?

dazu zwinge zu vergessen. Nein, das will ich nicht.
Man vergisst nicht. Nein das geht nicht. Man schließt es in sein Herz ein, legt den Schlüssel beiseite und erinnert sich irgendwann. Erzählt es irgendwann mal jemanden. " Mit einem leichten Seufzer" "hach war der/die toll. Es war eine schöne Zeit, eine Zeit so unvergessen wie alles besondere ist/war.

Sie ist etwas besonderes. Nein war etwas besonderes. Besonders in dem Sinne, das sie so eine Art an sich hatte wie es das vielleicht nur einmal gibt im Leben. Ich habe Liebesbriefe im Keller von unserer Kennenlernzeit, da würde jeder Mann weiche Knie bekommen. Und es sind bestimmt 150 Stck. Wenn ich das vergessen und nicht gekämpft hätte, auch nur ansatzweise, dann würde ich mir Vorwürfe machen und hätte es nicht besser verdient.

Und wenn es nur noch ein Seufzer ist und nicht mehr weh tut, dann ist das Leben schön und es war ein Abschnitt im Leben.

Und wenns nichts besonderes wäre für uns, wären wir nicht hier. Sondern wären so wie viele andere die es abhaken und denken, der/die nächste wartet schon. Das sollte dich und auch ihn stolz machen, dass du nicht so gefühlskalt bist und an das Gute glaubst. Und jemanden zu lieben, ist mehr wert wie alles andere.

hallo blauetaube (streng dich mal an mit Übersetzen) Ist nicht schwer :)

Naja Eisklotz und Kalte Schulter sind wohl doch grosser Unterschied, denn nehme ich lieber den Klotz als die kalte Schulter
Ist nicht beides unnormal? Nur der Versuch mit kalter Schulter eine Reaktion hervorzurufen. Man versucht den kampfeswillen zu wecken. Kurzzeitig sehr effektiv, zumindest bei Männern.

Eisklotz hat etwas gefühlskaltes an sich, dass wenn man glaubt einen Menschen zu kennen. Eines besseren belehrt wird.

Ich habe beides versucht. "versucht"! Nicht lang durchgehalten weil das nicht meine Art ist.

Frauen sind da wohl besser drin.

Gefühl

Immer wieder kommt es

dieses Gefühl

doch ich verstehe es nicht

Immer wieder verwirrt es

meine Welt

doch ich weiß nicht, was es ist

Immer wieder ergreift mich

dieses Gefühl

und ich weiß nicht, wie es ist

Es zerbricht mir

mein Herz

und ich weiß nicht mehr,

wer ich bin

Original von Liebeskummer.de
:)Ok. so kann man das ja nicht vergleichen, nicht direkt. :)

Aber Frauen sagen immer (sie übrigens auch) Kein Sex ohne Liebe. Naja Schwamm drüber. Vergessen das ganze.
Hmm...das hatte ich auch immer gedacht, ne wie geht das ? Aber nach dem wir das erste mal auseinander waren (lang is es her) , hatte ich längere Zeit später mit Jemanden Sex den ich kaum kannte
Cest la vié :)

Bitte wart’, wart’ noch, ich...

Wart’ auf mich, dort unter der Laterne

wart’ auf mich, denn meine Zeit kommt bald

wart’ auf mich, auf Sonne, Mond und Sterne

wart’ auf mich, notfalls mit Gewalt

Warte auf mich, wenn es regnet

warte auf mich, wenn es schneit

und wenn Dir niemand dann begegnet

dann hast Dich von mir befreit

Ich für meinen Teil kann sagen. Eine andere anschauen geht wohl, aber in die Kiste springen. Vielleicht wenn ich mal schon so weit wäre, dann vielleicht. ;)

Nein vorstellen kann ich mir das jetzt einfach nicht. Mal sehen ob nochn Priesterseminar angeboten wird :) :)

Heute war ich mit ner Freundin auf Tour und sie fing wieder mal das Thema Liebe an. BlaBlaBla und fragte, was für mich Liebe ist.

Sie verneinte meine Meinung und sagte nur, wenn man heiratet und sagt: "In guten wie in schlechten Zeiten", dann ist das Liebe.

Sie hat Recht, aber wir haben jetzt schlechte Zeiten und wir lassen unsere Traurigkeit hier aus.

--- Heisst dass dann etwa, ich liebe dieses Forum? oder was?------- :)

Heute abend besucht mich mal wieder n weibliches Wesen. Eine wundervolle Frau und wir konnten nach meiner Trennung stundenlang reden. Über alles sozusagen. Und wir haben uns Monate nicht gesehen, freue mich richtig.

Habe sogar mal mit ihr gebetet, sie ist Muslimin. Faszinierend.

Einen schönen Abend euch noch

Lg Lk.de

Hi Liebeskummer...

Also ich weiß nicht wenn dieses gewisse Sprichwort stimmen sollte...

wenn man heiratet und sagt: "In guten wie in schlechten Zeiten", dann ist das Liebe.

denn frage ich mich allerdings, warum sich viele scheiden lassen und oder während der Ehe sich "Neu" verlieben

Hat die Ehe wirklich viel mit der "wahren Liebe" zu tun ? Ein Onkel meiner Cousine, hat mit seiner (jetzt Ex-Frau) Erwachsene Kinder und hat aber vor ein paar Jahren seine "Jugendliebe" wieder getroffen und sind nun seid dem zusammen.

Ich habe in meinem Bekanntenkreis feststellen müssen, das die meisten Ehen zu früh geschlossen wurden. Und wenn man heiratet sollte es auch "kirchlich" sein....weil das wäre dann eine "richtige Liebes-Ehe"

Hat die Ehe wirklich viel mit der "wahren Liebe" zu tun ? Ein Onkel meiner Cousine, hat mit seiner (jetzt Ex-Frau) Erwachsene Kinder und hat aber vor ein paar Jahren seine "Jugendliebe" wieder getroffen und sind nun seid dem zusammen.
Nein damit hat es nichts zu tun. Aber symbolisch haben diese Worte etwas mit mit der wahren liebe zu tun. Sich zu lieben in guten Zeiten ist einfach, auch in schlechten?

Die Scheidungsrate ist eh hoch in der heutigen Zeit und wer lebt denn so, dass es wirklich schön ist.Wo ist denn alles intakt und man kann sagen mit meinem Partner habe ich das Glück gefunden. Ich kenne keinen... Doch Professor brinkmann aus der Schwarzwaldklinik.

Und für die Jugendliebe würden viele alles stehen und liegen lassen. Das verstehe ich vollkommen.

Ich finde sogar das man sich die "schlechten Zeiten" immer im Kopf behalten sollte, denn gerade da ist doch die "Lösung" - glücklich kann jeder sein, aber auch mit schlechten Dingen umgehen nicht und wenn man auch diese "schlechte Zeit" übersteht - dann nenne ich das "wahre Liebe" zueinander.

"Jugendliebe" ... man sieht es an Prinz Charles :D Ich glaube das eine Jugendliebe die man "nicht" vergisst, immer wieder kommen kann. Und wenn es so ist, zeigt es "das wahre Bild" der Liebe! Wenn Liebe zurück kommt ohne sie "rufen" zu müssen :verliebt:

Hallo und einen guten Abend meine Lieben !!!

Original von Liebeskummer.dethen I will love you

when noone dares
Tja Liebeskummer,

den Anfang bekam ich hin, einen Teil auch, aber ein paar Wörter nicht!

So allmählig, könnte ich echt mal so denken, das ich sagen würde wieso kann kein Mann mir so etwas "Schönes" schreiben :heulen:

Dich hätt ich doch glatt als "Jugendliebe" genommen... :D

Statt immer einen "dichterlosen Menschen" vor sich zu haben, Worte sprechen sich leicht aus, aber all das was man niederschreibt, ist vollkommen, es lässt sich nichts radieren !

Wie geht es Dir heute ?

Oh Gott wenn ich an meine Jugendliebe denke. Sie hieß Sandra und wir waren 15. Sie war so zögerlich und hatte rote Haare. Und ich war der größte Rabauke den man sich vorstellen konnte :D

Sie war in meiner Klasse und ja, so ziemlich schlau. Und ich, so ziemlich faul, habe geraucht und war der einzige der mit nem Moped ohne Führerschein zur Schule fuhr.

---Ja das war ne geile Zeit---

So allmählig, könnte ich echt mal so denken, das ich sagen würde wieso kann kein Mann mir so etwas "Schönes" schreiben
Mein Liseli weiß nicht das ich so sein kann, denkt da bestimmt nicht mal im traum dran. Und das ist auch gut so.

aber all das was man niederschreibt, ist vollkommen, es lässt sich nichts radieren
Das stimmt sehr wohl, aber ich schreibe es in keinem Brief sonder anonym und keiner, zumindest nicht sie liest das. Das tut mir schon leid, aber was würde es ändern wenn dem so wäre. Nichts! weil unsere gemeinsame Zeit abgelaufen ist.

Dich hätt ich doch glatt als "Jugendliebe" genommen
Nein glaub ich nicht. Stell dir einen Chaoten vor, der 5xim Monat geblitzt wird, 20 Strafzettel im Monat wegen falschparkens bekommt, der nie vor 1 schlafen geht, morgens regelmäßig verschläft und dann hektisch durch die Wohnung rennt und seine Klamotten sucht, am Wochenende die Sau raus lässt, die Kumpels dann überall in seiner Wohnung schlafen und nen Saustall hinterlassen, die Nachbarn auch regelmäßig klingeln weils zu laut ist, dem seine Freunde nachsagen, bleib lieber allein, ist besser so, der mit 30+ 1 noch studiert :) nur um sich noch was zu beweisen und und und und................. ;)

Wie es mir geht? Naja so lala. Kopf ist voll mit Formeln, Gleichungen und irgendwelchen Interhypen. Trotzdem ist da so ein Gefühl da, dass so eine gewisse Leere widerspiegelt.

Lebensabschnitte

Ich habe begriffen, dass Lebensabschnitte enden müssen, damit andere beginnen können.

Es ist wichtig zu verstehen, dass das der lauf des Lebens ist. Kommen und gehen, Ebbe wie Flut. Es tut weh und zerreißt mir mein Herz, doch du wirst merken, dass es andere Menschen geben wird, die mir mein lachen wiedergeben, meinen Lebensmut und vor allen Dingen die Kraft auch anderen wieder die Liebe zu geben, die sie brauchen.

Auch wenn man im Leben nicht nur auf Gefühle hören kann, sollte man ihnen öfter eine Chance geben. Denn ist nicht LIEBEN und GELIEBT WERDEN das einzig wichtige im Leben?!Nein! Der Rest kommt dadurch nicht von selbst.

Es ist das wichtigste zu lieben und geliebt zu werden. Doch dazu bedarf es eines Menschen, der in Art und Weise so fühlt, wie man es selbst tut. Er muss deine Sorgen und Ängste verstehen und auch lernen zurückzugeben...

Ein Lebensabschnitt ist zu Ende gegangen und ein neuer muss beginnen. Eine Liebe zu verlieren (vielleicht auch die Größte) tut sehr weh, doch eine neue zu finden bringt dir wieder Glück. Man muss ins Leben zurückkehren.

Doch die Angst, unfähig zu sein wieder so stark zu lieben, bleibt. Niemand zu finden, der dich versteht und kein falsches Spiel mit dir treibt.

Deswegen fällt es mir auch so schwer, LEBEWOHL zu sagen, obwohl ich längst verstanden habe, dass die alte, vergangene Liebe tot ist.

Erstickt an der eigenen, zu großen, einseitigen Liebe.

Es wird Licht geben – für mich. Nicht gemeinsam, doch in gewisser Weise durch eine ewige seelische Verbundenheit. Die Liebe für einen Menschen wird immer bleiben, auch wenn man ihn nicht mehr hat.

Doch seelische Verbundenheit führt zu Problemen.

Man lässt das Beste, was einem jemals im Leben hätte passieren können gehen – einfach so.

Wird dir das nicht bewusst, dann war deine Entscheidung richtig, doch wird es dir eines Tages doch bewusst, dann weine einfach und lass endlich einmal Schmerz zu, denn dann hast du eine Frau geliebt und gehen lassen, ohne es ihr zu sagen.

LEBEWOHL ist das traurigste Wort, das ich je gehört habe.

LEBEWOHL bedeutet, dass ich dich das letzte Mal in meiner Nähe hatte.

Eines Tages wird man dieses Wort sagen und weinen. Und es wird einem das Herz brechen, LEBEWOHL gesagt zu bekommen.

So ungefähr :D :D

Gestern hatte ich ja Besuch und es war schön. 4Monate nicht gesehen und so verändert hat sich meine Bekannte. (körperlich) aber wir konnten reden und das war gut. Naja meine Kochkünste lassen zu Wünschen übrig :) Und sie meinte "besser wie nichts" :) Danke :)

und dir/euch, wie gehts dir /euch?

das leben geht weiter

Verwandlungen

Eine Träne wird ein Fluß,

ihre Quelle, mein Schmerz.

Ich verlor in der Stille

mein einsames Herz.

Ein Gefühl wird zu einer Welle

Und ich bin der Strand,

den das Meer dahin spült,

wie verlorenen Sand.

Aus Regen wird Sonne,

bringt die Wärme zurück.

Aus Liebe wird Vergessen,

aus Trauer wird wieder Glück.

So oder so.

Bis später

Hallo Liebeskummer,

weißt du, eins verstehe ich an deiner Geschichte nicht: Warum kann es keine Chance mehr geben? Warum ist es dir nicht möglich deinem lieseli deine sensible Seite zu zeigen.

Einmal hast du gesagt, dass du so unbestimmt antwortest, weil du Angst hast, dein lieseli könnte euere Geschichte wiedererkennen.

Aber wäre das denn so schlimm? Dann wüsste sie endlich, wie du wirklich fühlst. Ich wäre überglücklich, wenn ich so schöne Gedichte lesen würde, die auch noch für mich bestimmt sind. Hätte ich noch ein bisschen Gefühl für meinen Ex übrig, ich würde die ganze Sache mit Sicherheit nochmal überdenken.

Warum riskierst du es nicht einfach?

LG Eva

Eigentlich ist auch genau das mein Reden...

Kann mir keinen Menschen vorstellen, der soviel Liebesbeweise bekommen könnte und sich nicht darüber freut, das es Jemanden gibt, der einen vom ganzen Herzen liebt.

Und Liebeskummer meinte ja auch das sie sich gefreut hat, als sie bei ihm vor der Tür stand, also wieso seine "große Liebe" einfach aufgeben!

Den Sinn verstehe ich nicht! ?( - Ich würd alles dafür geben...so sehr geliebt zu werden!!!

Wenn ich an meinen Lieblingsfilm denke, wünschte ich es würde genauso enden...mit Glück, Liebe, Wärme, Geborgenheit...klar gehörte dazu ein Kampf und ein Lied, das ausgedrückt hat: Bleib an meine Seite - You are my life

Hallo Eva und Blauetaube

Warum kann es keine Chance mehr geben? Warum ist es dir nicht möglich deinem lieseli deine sensible Seite zu zeigen.

Warum kann es keine Chance mehr geben? Warum ist es dir nicht möglich deinem lieseli deine sensible Seite zu zeigen.
Eine sensible Seite kann ich nicht zeigen. Ich weiss nicht wie ich beschreiben soll, es ist Angst. Angst mich zu demütigen. Angst zu sagen, ich liebe dich und abgewiesen zu werden.

Es kann keine Chance mehr geben. Ich könnte ihr keine geben und sie mir auch nicht. Das hier zu schreiben, zerreißt mich förmlich. Aber zu sagen was alles geschehen ist, kann ich nicht. Es ist viel geschehen zwischen uns. Nein zwischen mir und ihr. Jetzt bin ich auch soweit zu sagen, ich habe fehler gemacht. Sehr große Fehler sogar. Unverzeihbar? Für mich wären sie das nicht, nein ich würde es einfach vergessen und nicht mehr drandenken.

Ist es noch Liebe?

Ich muss noch sehr oft an dich denken,

ich kann meine Gedanken nicht anders lenken.

Sehe immer wieder vor mir dein Gesicht

mit den süßen Lächeln auf den Lippen.

Spüre ein Kribbeln im Bauch wenn ich mir vorstelle

das du mich zärtlich in den Arm nimmst und küsst.

Höre ich unser Lied, muss ich weinen,

denn ich kann es mir nur alleine an hören - nicht mit dir zu zweit.

Schließe ich die Augen sehe ich uns beide zusammen - glücklich

doch öffne ich sie, sehe ich nichts,

ich bin einsam - ohne dich!

Du warst bist meine große Liebe.

Du gabst doch meinen Leben erst einen richtigen Sinn.

Ich wusste für was es sich zu leben lohnt,

nur jetzt bist du nicht mehr da

und ich sehne mich nach dir - nach deiner Nähe.

Werde ich dich je vergessen

und Nachts nicht mehr vermissen?

Werde ich eine andere lieben können

oder ist mein Herz für immer dein

auch wenn du nicht bei mir bist?

Kann ich die Stunden mit dir vergessen

oder werde ich sie alle schrecklich vermissen?

Gibt es Augen die deinen gleichen?

Oder Küsse die genau wie deine mir schmecken?

Wirst du bald nur noch eine schöne Vergangenheit sein

oder wirst du mich für immer begleiten?

Will dich nicht vergessen, kann es auch gar nicht.

Ich liebe dich doch noch immer

auch wenn es schmerzt weil du nicht bei mir bist...

Vergesse ich dich einmal, vergesse ich so auch mein Leben

und das darf nicht sein - sonst bin ich wieder ganz und gar allein

- ohne Vergangenheit.

Doch vergesse ich dich nicht in meinen weitern Leben

kann ich nicht offen und glücklich mein Leben leben...

Will die Schmerzen nicht mehr,

nicht die die verlangen: Komm doch wieder zurück zu mir

und bleib für immer nur bei mir!

...Vergesse mein Leben, also dich,

denn ich muss nun endlich nach vorne blicken

und nicht mehr zurück!

Ab und zu mal in Erinnerungen wühlen ist okay

aber nicht in ihnen leben

denn das tut so unheimlich dolle weh...!

Und Liebeskummer meinte ja auch das sie sich gefreut hat, als sie bei ihm vor der Tür stand, also wieso seine "große Liebe" einfach aufgeben!
Weil ich diesen Entschluss getroffen habe. Nicht mehr kämpfen. Was hat denn Liebe für eine Bedeutung, wenn man kämpfen muss.

Man lässt das Beste, was einem jemals im Leben hätte passieren können gehen
Lange Zeit habe ich gebraucht um das einzusehen.

Weil ich irgendwann mal einer Frau erzählen möchte, eine die mich so liebt wie ich bin und dann wie gesagt mit einem "Seufzer", das war meine große Liebe. Das war eine Frau mit der ich Träume hatte, eine Frau für die ich mein Leben gegeben hätte, eine Frau die so warm und herzlich war, dass man sie einfach lieben musste, eine Frau für die jede Sekunde Liebeskummer, eine Sekunde Erinnerungen wach ruft, eine Frau mit der ich Dinge erlebt habe, die so nicht mehr kommen werden, eine Frau die ich belogen habe, eine Frau die wegen mir weinte.

Original von Liebeskummer.deLange Zeit habe ich gebraucht um das einzusehen.

Weil ich irgendwann mal einer Frau erzählen möchte, eine die mich so liebt wie ich bin und dann wie gesagt mit einem "Seufzer", das war meine große Liebe. Das war eine Frau mit der ich Träume hatte, eine Frau für die ich mein Leben gegeben hätte, eine Frau die so warm und herzlich war, dass man sie einfach lieben musste, eine Frau für die jede Sekunde Liebeskummer, eine Sekunde Erinnerungen wach ruft, eine Frau mit der ich Dinge erlebt habe, die so nicht mehr kommen werden, eine Frau die ich belogen habe, eine Frau die wegen mir weinte.
Lieber um die "große Liebe" kämpfen, als "kampflos" fallen - ok, es ist nicht ganz richtig ausgedrückt. :heulen:

[Mist nun ist mein ganzer Text weg den ich geschrieben hatte...

Ich habe nie das Licht der Liebe verloren. Ich möchte diese Liebe nie aufgeben, sie ist zu tief ins Herz gebrannt. Am ersten Tag, als ich ihn traf, war es Liebe, von dem Tag an wollte ich für ihn da sein. Ich versprach meine Liebe zu Dir geht niemals und sie ist noch inniger wie je zu vor.

Romeo & Julia brauchten nicht um ihre Liebe kämpfen, nein sie haben sich Allen gestellt, niemand konnte sie halten vor ihren Gefühlen.

Er ist mir so nah und ich wünschte er wüsste wie sehr ich noch immer liebe. Ich behaupte sogar er braucht mich mehr, wie ich ihn. Er war schwächer wie ich, aber auch ich bin nicht mehr so stark, wie es mal war. Ich habe mein Leben, an dem Tag als er ging verloren, ich hoffe das es zurück kommt, das Leben mit ihm, das Leben für ihn, für "Uns"

Deine Texte, sprechen das aus, was ich empfinde, was ich tief in mir eine Ewigkeit schon mit mir trage. Und es macht mich traurig weil ich einfach nicht verstehen kann, das wenn sich 2 lieben es so enden müsste/sollte!

freedom
Hallo ihr alle!

Dann meld ich mich doch auch wieder mal im "rosaroten Kreuz" :) ). Hab einiges zu erzählen aber zuerst noch zu dem:

Zitat:

Original von Liebeskummer.de

Lange Zeit habe ich gebraucht um das einzusehen.

Also um ehrlich zu sein möchte ich dann nicht die Frau sein, der du das so erzählst, denn das klingt verdächtig danach, dass du immer noch sehr an deiner "verlorenen Liebe" hängst. Das würde mich sehr verletzen. Ich hätte dann das Gefühl, dass ich zwar an deiner Seite bin, aber nicht im Geringsten an deine verflossene Liebe heranreiche.

Und nun zu meinen News:

Ich habe mein Leben als Angsthase hinter mich gebracht. Wie? Ich habe ihn angerufen. Das war ein zeimliches hin und her. Zuerst konnte ich ihn nicht erreichen. Dann hiess es er wolle mich zurück rufen. Hat er dann aber nicht getan. Ich war total am Boden zerstört. Gestern morgen habe ich dann gesehen, dass er mir ein Mail geschrieben hat. Sagte er hätte mich anrufen wollen, doch dann hätte er mein letztes Mail an ihn gelesen und danach wollte und konnte er es nicht mehr.(In diesem Mail habe ich ihm ziemlich viele Vorwürfe gemacht und ihn mit Fragen gelöchert). Ich war ziemlich am Ende, weil er nicht mehr mit mir sprechen wollte, vor allem weil er ja gar nicht wusste, weshalb ich mit ihm sprechen wollte. Er ging einfach davon aus, dass ich von ihm wieder Antworten haben wollte, die er mir nicht geben kann. Deshalb habe ich ihm dann zurück gemailt und ihm erklärt weshalb ich mit ihm sprechen möchte. Eben nicht um weiter zu "bohren" sondern weil ich verdammt Angst habe vor unsere nächsten Begegnung, die irgendwann sowieso kommen wird und ich dann nicht mehr mit ihm über dieses ganze Thema sprechen möchte. Ich möchte ihm auch nicht mehr ausweichen, oder dass er mir ausweicht, so wie es das letzte Mal als wir uns sahen war.

Und siehe da, als ich am Abend nach Hause kam, habe ich erfahren, dass er mich angerufen hatte. Ich habe ihn dann zurück gerufen und wir haben über eine Stunde zusammen telefoniert. Es war ein sehr gutes Gespräch und ich konnte ihm alles sagen, was ich ihm sagen wollte. Ich weiss (und das habe ich ihm auch gesagt) dass ich ihn trotzdem noch nicht losgelassen habe. Aber ich weiss nun wenigstens, dass ich keine Angst mehr haben muss, vor unserer nächsten Begegnung.

Er hat nun alles getan um mir zu helfen (das war es, was ich meinte LK.de!) Nun muss ich meinen Weg selber fortsetzen und es wird nicht leicht sein. Aber ich weiss, dass ich es schaffen kann.

Was schaffen? Loslassen können. Mich selber wirklich lieben können.

Irgend wann werde ich mich auf eine Beziehung einlassen und dann wird sich zeigen, ob ich wirklich loslassen kann.

Ich glaube das grosse Problem vieler Frauen ist nämlich, dass sie das nicht können. Sie wollen ihre Männer so hinbiegen, wie sie ihn gerne haben möchten. Die Männer fühlen sich dann bemuttert und eingeengt und zeihen sich zurück. Dann fühlen sich die Frauen wieder vernachlässigt und mekkern wieder. So geht das Spielchen weiter und weiter. Bei den einen ein ganzes Leben lang, andere brechen es irgend wann ab.

Ich glaube die grosse Herausforderung in der Liebe ist es, ein gutes Mass zwischen Nähe und Distanz zu finden. Zu viel Nähe erstickt die Liebe, zu viel Distanz lässt sie entweichen.

Ich glaube es gibt nur sehr wenige Menschen, die zu dieser Einsicht gekommen sind. Vielleicht begegne ich ja mal jemandem, der sie auch gewonnen hat und bereit ist, damit zu arbeiten.

liebe Grüsse an euch alle

freedom

Ich will nochmals auf das um sie kämpfen zurückkommen. Gut es ist viel passiert, aber du sagst ja selber:

Unverzeihbar? Für mich wären sie das nicht, nein ich würde es einfach vergessen und nicht mehr drandenken.

Du willst nicht mehr kämpfen, ok, ich verstehe, dass man irgendwann keine Kraft mehr hat. Aber wie sah dein Kampf denn bist jetzt aus?

Hast du ihr gesagt, wie sehr du sie liebst?

Du hast teilweise angedeutet, dass du es ihr nicht gesagt hast. Dann hast du aber nicht mit allen Mitteln um sie gekämpft.

Ich würde an deiner Stelle einen letzten Versuch starten und sie einfach auf diese Seite und deine Beiträge aufmerksam machen. Das erfordert von deiner Seite ja auch keinen großen "Kampf" mehr. Du musst sie nicht mal sehen, kannst ihr einfach eine sms/e-mail schreiben. Du könntest ihr sagen, dass sie sich nur melden soll, wenn sich aus ihrer Sicht etwa geändert hat. So würdest du eine Zurückweisung nicht direkt erleben. Für dich würde sich nichts ändern, nur eben, dass sei weiß, wie sehr du sie geliebt hast. Ich finde, das sollte sie wirklich wissen. Dann wird sie auch später, wenn ihr nicht mehr zusammenkommt, wesentlich positiver auf euere gemeinsame Zeit zurückblicken können. Sie würde sich vielleicht auch noch an die schlechten Dinge errinnern, aber im Ergebnis sagen können: Er hat mich trotzdem über alles geliebt.

Ich habe das Gefühl, dass dir dein Stolz im Weg steht. Du möchtet deine "Würde" nicht verlieren und ihr deshalb nicht deine wahren Gefühle mitteilen. Ich weiß, dass man das Gefühl hat, sich völlig zum Deppen zu machen, wenn man um jemanden kämpft und zurückgewießen wird. Das ist ja genau deine Angst.

Aber ist es wirklich entwürdigend Gefühle zu haben?

Gefühle zu zeigen bedeutet nicht eine Schwäche zu zeigen.

Im Gegenteil, es zeigt große Stärke, da man dem anderen seine Schwachpunkte zeigt und das Risiko eingeht, verletzt zu werden. Aber wenn man sehr stark ist, kann man auch mit Verletzungen umgehen...

Außerdem, du hast ja schon um sie gekämpft und dich zum "Deppen" gemacht. Schlimmer würde es durch einen letzten Versuch doch auch nicht mehr werden.

Alles Liebe,

Eva

Hallo Eva Freedom und Blauetaube :)

Das muss ich erstmal alles sortieren. Habe zwar wenig zeit weil ch wieder mal an der Schule vorm PC hänge. Aber das ist mir jetzt einfach wichtig.

Außerdem, du hast ja schon um sie gekämpft und dich zum "Deppen" gemacht. Schlimmer würde es durch einen letzten Versuch doch auch nicht mehr werden.

Ja das habe ich. Mehr als einmal sogar. Es war wie ein Tropfen im Meer den ich an Hoffnung hatte. Immer wieder habe ich mir Hoffnungen gemacht. Jede geste, jeder besuch, jede SMS, jeder Anruf hat diese hoffnung in mir geweckt. Und ich habe wirklich versucht zu zeigen, hier schau ich habe mich geändert und arbeite an mir. Das hat sie auch gesehen weil ich einige Dinge abgestellt habe die wirklich störend waren in unserer Beziehung. Aber und das ist der Punkt den ich bereue, je mehr ich kämpfte umso mehr kamen Dinge hoch die ich an mir nicht mochte. Es gab Tage, da habe ich sie angerufen und gefragt, hee lass uns etwas machen. Und immer wieder habe ich versucht mir etwas besonderes einfallen zu lassen nur um sie wieder zu gewinnen. Zeitweise lief das auch wirklich gut, sie schlief wieder bei mir, wir gingen zur Disko fuhren gemeinsam weg und verbrachten Zeit zusammen. Aber immer wusste sie, dass ich sie liebe und ich wusste nicht was sie wirklich fühlt. Es war der blanke Horror nicht zu wissen was sie wirklich denken mag.

Aber wie das so ist, haben wir uns mal richtig gezofft und mir ist etwas bewusst geworden, Liebe kann das nicht mehr sein. Wir haben uns nicht körperlich weh getan, aber mit Worten. "Ich sagte, in den jahren die wir gemeinsam zusammen waren, habe ich dich eh oft betrogen" "und leid tut mir das nicht". So schaukelte sich das hoch bis zum Rosenkrieg....

Und immer hing eine Person dazwischen, es war jemand aus ihrer Fam., soviel kann ich sagen.

Mit einer Frau, die auf eigenen Beinen Steht, hätte ich bestimmt reden können, so wie mit euch auch, aber mit ihr ist das nicht möglich.

Dann wird sie auch später, wenn ihr nicht mehr zusammenkommt, wesentlich positiver auf euere gemeinsame Zeit zurückblicken können. Sie würde sich vielleicht auch noch an die schlechten Dinge errinnern, aber im Ergebnis sagen können: Er hat mich trotzdem über alles geliebt

Das kann sie auch so weil sie mich kennt und weiss was wir für eine gemeinsame Zeit hatten. Und im Ergebnis kann sie sagen, er hat mich geliebt. Aber was bringt ihr das, dass sie sich gut fühlt.

Ich kann wirklich sagen, von ihr kam in den letzten Monaten NULL Initiative etwas zu versuchen oder auch nur den Anschein zu erwecken um mir zu zeigen, dass sie mich braucht oder ansatzweise liebt. Vielleicht habe ich das nicht gemerkt, kann schon sein, aber ich bin ja kein Mensch aus Stein der nichts merkt.

Jede noch so kleine Initiative ging von mir aus.

Ich würde an deiner Stelle einen letzten Versuch starten und sie einfach auf diese Seite und deine Beiträge aufmerksam machen

Als sie das gelesen hat, alles was ich schrieb, sagte sie mir: "Diese Seite hier ist lächerlich". Wenn ich hier war, war sie kurze Zeit später da und schaute was ich schrieb...

Also sie darauf aufmerksam machen, NEIN das geht nicht und will ich auch nicht

Schlimmer würde es durch einen letzten Versuch doch auch nicht mehr werden.

Doch für mich und meinen Stolz schon. Den habe ich nämlich völlig vergessen, aber der ist auch wichtig im Leben, sonst wird es ewig so weitergehen. Ich kämpfe und sie lässt um sich kämpfen. Hat jemand mal von euch gemerkt, wenn jemand um euch kämpft, ist es auch ein erhabenes Gefühl Macht zu haben und wenn man immer in der Position ist, abzuweisen oder die Vorzüge geniessen kann, dann hat man Macht. Macht über einen Menschen der einen liebt.

Aber ist es wirklich entwürdigend Gefühle zu haben?

Ja das kann gut sein. Es wird entwürdigend für denjenigen der liebt. Es fiel mir mal nachts auf, als ich darauf wartete, dass sie sich mal meldet.Starrte auf mein Handy und dachte mir, warum kommt keine Reaktion.

Kennt jemand das Gefühl von euch "ohnmächtig" zu sein. Das ist entwürdigend.

Also um ehrlich zu sein möchte ich dann nicht die Frau sein, der du das so erzählst, denn das klingt verdächtig danach, dass du immer noch sehr an deiner "verlorenen Liebe" hängst. Das würde mich sehr verletzen. Ich hätte dann das Gefühl, dass ich zwar an deiner Seite bin, aber nicht im Geringsten an deine verflossene Liebe heranreiche.

Das ist wirklich möglich. Aber wird so nicht sein. Es ist halt so, dass ich mich gern an sie erinnern werde. Und die Frau an meiner Seite wird das nicht spüren. Und jeder mensch erinnert sich gern an einen Partner, der mal war. heisst aber nicht, dass man deswegen nicht wieder lieben kann und gleich wieder weg läuft.

Ich möchte ihm auch nicht mehr ausweichen, oder dass er mir ausweicht, so wie es das letzte Mal als wir uns sahen war.

Das habe ich auch versucht. Ausweichen wo es nur geht. Aber das bringt nichts, nein nicht wirklich. Wir sehen uns jeden Tag, weil wir im gleichen kaff wohnen. Und das ganze macht es mir umso schwerer, aber es geht nicht anders. Und um ehrlich zu sein, finde ich es schön sie zu sehen, nur wir reden nicht miteinander oder grüßen uns. Nein, nichts und bestimmt sind wir zu stolz uns zu grüßen. kann gut sein...

Irgend wann werde ich mich auf eine Beziehung einlassen und dann wird sich zeigen, ob ich wirklich loslassen kann.

Ich glaube das grosse Problem vieler Frauen ist nämlich, dass sie das nicht können.

Wie du siehst, geht es Männern auch so :)

Romeo & Julia brauchten nicht um ihre Liebe kämpfen, nein sie haben sich Allen gestellt, niemand konnte sie halten vor ihren Gefühlen.

Das war auch was anderes, sie haben nicht gegen sich sondern gegen den rest der Welt gekämpft. Gemeinsam! Da ist auch vieles leichter, wenn man sich liebt und gemeinsam kämpft.

Er ist mir so nah und ich wünschte er wüsste wie sehr ich noch immer liebe. Ich behaupte sogar er braucht mich mehr, wie ich ihn. Er war schwächer wie ich, aber auch ich bin nicht mehr so stark, wie es mal war. Ich habe mein Leben, an dem Tag als er ging verloren, ich hoffe das es zurück kommt, das Leben mit ihm, das Leben für ihn, für "Uns"

Wenn es so kommt, ist das wirklich schön. Ob jemand schwächer ist, das kann aber niemand sagen, man wächst mit den Herausforderungen. Ich war auch mal schwächer als sie, nur heute kann ich damit leben und arbeite an mir. Das geht ihm vielleicht genauso. Menschen ändern sich und meistens kommt es anders als man denkt.

Deine Texte, sprechen das aus, was ich empfinde, was ich tief in mir eine Ewigkeit schon mit mir trage. Und es macht mich traurig weil ich einfach nicht verstehen kann, das wenn sich 2 lieben es so enden müsste/sollte!

Meine Texte sagen aus, was ich fühle. Das ich sie liebe und das von ganzem Herzen. Aber ich kann nicht sagen, das wenn sich 2 lieben, es so enden muss. Nein das muss es wirklich nicht. Aber es ist ja "einseitig", glaube ich zumindest.

Ich möchte diese Liebe nie aufgeben

So dachte ich mal. Warum diese Liebe aufgeben??? Aber es ist manchmal besser so. Und man gibt ja nicht die Liebe auf, sondern sich selbst und dann sagt man sich; "Es ist besser so" und "Damit können wir beide leben"

Lieber um die "große Liebe" kämpfen, als "kampflos" fallen - ok, es ist nicht ganz richtig ausgedrückt

Doch das ist richtig ausgedrückt. Irgendwann lässt man alles kampflos fallen und dann muss man auch damit leben. So gut es geht. Deswegen schreibe ich hier alles auf, weil ich damit leben kann und ihr nicht zeige, dass ich gerne kämpfen würde. Aber sie damit leben kann und wenn es gott will, wird er alles zum Guten wenden und wenn nicht, war ich der einzige der kämpfen wollte und werde damit allein fertig.

Du willst nicht mehr kämpfen, ok, ich verstehe, dass man irgendwann keine Kraft mehr hat. Aber wie sah dein Kampf denn bist jetzt aus?

Hast du ihr gesagt, wie sehr du sie liebst?

Ich werde nicht mehr kämpfen und sagen wie sehr ich sie liebe auch nicht mehr.

Wie mein Kampf aussah? Wie kämpft man richtig?

Also ich für meinen Teil kann sagen, bestimmt habe ich falsch gekämpft. Wahrscheinlich wäre auch egal gewesen was ich tue. Keine Ahnung...

Liebe Grüße an Euch

Seite 6 von 15 · 284 Beiträge in diesem Thema