Zum Inhalt springen

Warum kann ich nicht loslassen

283 Antworten17'576 AufrufeGestartet von Außnahmezustand ·

Hallo Liebeskummer.de,

ich bin durch Zufall auf Deinen Thread gestoßen und hatte auch nicht die Zeit, den Thread komplett zu lesen, aber die Gedichte, die Du geschrieben hast, sind so schön und gehen mir so nah. ;(

Ich wünschte, mein (Ex?)-Freund hätte nur ein bißchen etwas von den Gefühlen für mich, wie Du sie beschreibst, es käme alles in Ordnung, aber ich muß wohl auch damit klar kommen loszulassen. :heulen:

Hallo barlita

Damit müssen wir hier wohl alle klarkommen. Und wenn es noch so weh tut.

Ich wünschte, mein (Ex?)-Freund hätte nur ein bißchen etwas von den Gefühlen für mich
Ich wünschte auch, dass alles sich zum guten wenden würde....

Aber leider ist dem nicht mehr so.

Momente

Es gibt Momente da lebe ich einfach so vor mich hin.

Ich tue Dinge ohne zu wissen wofür.

Ich lache obwohl ich traurig bin.

Ich bin auf der Suche nach Halt, und finde nichts.

Ich möchte frei sein, laufen, alles hinter mir lassen.

Aber ich bin gefangen im hier und jetzt.

Es gibt Momente da bin ich alleine,

obwohl um mich herum Menschen sind.

Ich sehe aus dem Fenster,

meine Stimmung hat die Farben der Wolken,

trostlos und grau...

Doch dann sehe ich auf

und entdecke einen Sonnenstrahl....
nämlich das was war.

Und dafür danke ich dir. Du bist ein guter und toller Mensch.

Original von Liebeskummer.de
Und dafür danke ich dir. Du bist ein guter und toller Mensch.
Mir würde das nichts bringen wenn er das schreibt :( - schreiben, sagen und tun ist schon ein gewaltiger Unterschied !!! Aber das kann man nach 5 Wochen (neu) noch nicht so sagen oder ?

@Bomy

Was meinst Du damit, dass kann man nach 5 Wochen noch nicht sagen?

Na das er sich bedankt und plötzlich geht oder sowas... :heulen: oder solche Text einem voller Liebe so nach kurzer Zeit zu schreiben

Original von Bomy

Ich würde mich über diese Sätze sehr freuen. Wenn zwei Menschen, die sich geliebt haben auseinandergehen ist das immer schlimm. Umso wichtiger ist es, die gemeinsame Zeit als wertvolles Geschenk zu sehen und dafür dankbar zu sein.

Mit dieser Dankbarkeit und Freude schaue jedenfalls ich auf meine vergangenen Beziehungen zurück. Wenn ich daran denke muss ich lächeln, weil ich so wertvolle Menschen kennenlernen durfte und zudem noch von ihnen geliebt wurde. Das gibt mir ein wunderbar warmes Gefühl.

Ich wünsche jedem, dass er so auf seine Beziehungen zurückschauen kann!
Ich glaube nicht, dass es auf die Zeit ankommt, ob man einen Menschen tief und innig liebt, sondern auf das Gefühl.

Ich hatte vor meinem jetztigen (Ex?)-Freund nur bei einem das Gefühl, einen wertvollen Menschen kennengelernt zu haben, bei den beiden davor war ich noch ein Kind.

Er wird sich nicht bei mir für die Zeit bedanken und das möchte ich auch nicht, ich möchte, dass wir die Zeit wieder aufleben lassen! Ich wünsche es mir so sehr! :heulen:

Hallo ihr Lieben

Ich glaube nicht, dass es auf die Zeit ankommt, ob man einen Menschen tief und innig liebt, sondern auf das Gefühl

Das wünsche ich mir auch. Sehr sogar.

Und bedankt habe ich mich dafür, falls es nichts mehr werden sollte.Aber ich finde, dass hat sie verdient, verdient dass ich mich bedanke. Es war eine wunderschöne Zeit. Nein wunderschöne jahre die ich nicht vergessen werde.

Mir würde das nichts bringen wenn er das schreibt - schreiben, sagen und tun ist schon ein gewaltiger Unterschied

Das ist ein Unterschied. Aber man kann nicht immer reden. Das geht nicht und wenn man das noch so sehr will. Alles was man sagt oder tut, kann in bestimmten Situationen falsch sein. Das ist leider so.

Er wird sich nicht bei mir für die Zeit bedanken und das möchte ich auch nicht, ich möchte, dass wir die Zeit wieder aufleben lassen! Ich wünsche es mir so sehr! :heulen:

nein nach einer Trennung kann man nichts erfahren. Nicht mal Wut habe ich erfahren, es war eine ohnmacht.

Kam von der Arbeit nach Hause zu der zeit, habe mich auf den Fußboden geworfen und habe geweint, es war auch kein Halten mehr möglich. Nichts Nichts Nichts. Ich stand am Abgrund und bin weggerutscht. Es war ein Fall, so als ob mir jemand den hals abschnürt und gleichzeitig jedes gefühl raubt.

Das schlimmste war damals für mich, dass meine Familie sich damals gefreut hat. Und ihre Familie mir Halt gegeben hat, jetzt sehe ich das so. Sie konnten mir nicht wirklich sagen was los ist, einfach um mich aufzufangen und Gras über die Sache wächst. Gemäß dem Sprichwort, die Zeit heilt alle Wunden. Zu ihren Eltern konnte ich gehen und sagen was mich bedrückt. Aber meine Familie hats nicht gejuckt, ja wird schon alles wieder und sei froh darüber.

Das sieht man immer erst wenn man ausgelastet ist und keine zeit hat sich Gedanken zu machen, wer was wie falsch gemacht hat.

Das ist ein großes Geschenk und kann uns in schlechten Zeiten einen gewissen Rückhalt geben und die Gewissheit, dass eine neue Liebe kommen wird
Nein. Das wird nicht sein, eine neue Liebe kann das nicht ersetzen, nicht jetzt und wann weiß ich nicht. Irgendwann vielleicht. Aber soweit denke ich nicht.

Alles irgendwie vorbei

Der Tag geht zu ende es wird Nacht,

was hätte ich nur ohne dich gemacht.

Du warst mein Trost in schweren Stunden,

doch nun bist du irgendwo

Ich schaue in die Sterne und denke an dich,

der hellste bist du und er leuchtet in dieser Nacht nur für mich.

Was soll ich bloss machen ohne dich?

Warum hast du das getan, wollte dir noch soviel sagen,

früher konnte ich es niemals wagen.

still und leise,

ich weiss nur, das du schon bist auf einer unendlichen reise.

Komm zurück zu mir, lass mich noch einmal in deine Augen schauen,

ich will es mich jetzt endlich trau´n,

dir die Wahrheit zu sagen über mich,

ich bin nicht so wie du dachtest, bin nicht stark, bin nicht gescheit,

komm zurück und hör mir zu

Würde dir mein leben schenken

Eines muss ich dir sagen:

Du hattest mit allem recht,

ich habe dich mehr geliebt als mein eigenes leben.

Wollte nie glauben, das auch meine Wünsche in Erfüllung geh´n,

wollte nie zu meinem leben steh´n.

Habe soviel gelernt nur von dir,

wie kannst du mich zurücklassen hier?

Nur ein Satz war gelogen, du sagtest: „Ich werde immer bei Dir sein“!

Wo bist du jetzt, warum lässt du mich allein?

Egal was kommt ich werde dich immer lieben,

denn irgendwann verdrängt der Körper den Schmerz

und endlich kann ich schau über dieses kleine herz.

Aber bis dahin wird noch viel Zeit vergeh´n,

denn heute kann ich das alles immer noch nicht versteh´n

Ich möchte frei sein, laufen, alles hinter mir lassen.
Mein Kumpel hat sich auch getrennt, nein er wurde verlassen. Hat schon in der Weltgeschichte rumgemacht und hat schon wieder ne Neue am Start.

-----Ist dass das Wahre----? Nein. Ist einfach unverständlich.

Heut abend gehen wir erstmal weg, abschalten vom Lernen und nicht an Studium oder sonstwas denken. Nicht das jetzt jemand denkt, Sie ist sonstwas, nein an Sie denke ich immer. Mit der Zeit auch gern. Wir haben uns mal sehr verletzt, aber in den letzten 2 Wochen nicht mehr und das ist ein schönes Gefühl.

Und das Wochenende ist fast überstanden :) Wurde auch langsam Zeit, genug getrunken und genug gefeiert.

Mein Liseli und ich wir treffen uns heute abend bei mir. -----Panik³----- wir haben uns nun schon 4 Wochen nicht mehr unterhalten. Ist ganz schön schwierig das ganze. momentan habe ich mich zu Hause vom Acker gemacht und überlege ob wieder heimfahre und warte bis sie kommt. Nur ich weiß auch, wenn sie dann wieder fährt, gehts mir wieder so richtig mies.

Sie weiß das genau, aber möchte trotzdem kommen. Was mache ich bloß???

In den Augen der anderen......

.....bist du ein Mensch,

wie alle anderen.

Nicht erfolgreicher,

nicht organisierter,

nicht aufmerksamer,

nicht schöner,

nicht klüger,

nicht besser

und nicht einzigartiger.

Meine Augen aber sehen Dich anders

als alle anderen.

Über die Zeit sind sie Dir

näher gekommen

als alle anderen !

Ich liebe Dich !

War sie da, habt ihr gesprochen, wie ging es Dir danach?

Wir haben uns gestern auch gesehen, er hat dann angefangen, darüber zu reden, ich wollte nicht. Er hat gesagt, er hat darüber nachgedacht, dass er mich auch noch mag, aber eigentlich nicht. Er sieht die andere Seite, ich solle es akzeptieren.

Ich kann nicht mehr schlafen, kann nichts mehr essen,

ich kann Deine Augen nicht vergessen.

Wo ich auch bin, was ich auch tu

in meinen Gedanken bist immer nur Du!

War sie da, habt ihr gesprochen, wie ging es Dir danach?
5 Stunden gesprochen :) Es war nett und wir haben über alte Zeiten gelacht.

Wir haben uns gestern auch gesehen, er hat dann angefangen, darüber zu reden, ich wollte nicht. Er hat gesagt, er hat darüber nachgedacht, dass er mich auch noch mag
Das kam auch und sie sagte, wenn sie mich nicht mögen würde, wäre sie nicht da und gekommen. Das ist wohl so.

Und es ging mir gut danach, naja um halb zwei ist sie gefahren und wir waren müde. Zum Nachdenken bin ich eigentlich gar nicht gekommen. Aber nur aus einem Grund, ich über keinen Druck mehr aus oder wünsche mir etwas oder sehne mir etwas herbei.

Es war schön sie mal zu sehen und bei mir zu haben. Ich habe ein Bild von ihr, auch wenn das nicht mehr so ist, passt das aber nicht in den Bilderrahmen. "Weil da nur das gute drin ist".

Er sieht die andere Seite, ich solle es akzeptieren.
Das hört sich doof an und vielleicht sollte man das auch. Akzeptieren und Respektieren.... Liebe kommt auf uns zu und wenn dass nicht so ist, dann kann man das nicht ändern.

Ich kann nicht mehr schlafen, kann nichts mehr essen,
Oh je in so einer Phase war ich auch aber mittlerweile kann man damit umgehen. Notgedrungen!!! Und teilweise immer noch, nur damit bringt man sich selbst um und seine Gefühle auch. Es geht etwas verloren, nämlich das vertrauen zu anderen menschen die man kennenlernt. "Was wäre wenn man sich verliebt" "und das gleiche wieder geschieht"

Versuche dich selbst zu entdecken und du wirst so reich an Dingen die du dir niemals erträumt hast. Habe ich heute gehört und glaube da ist was wahres dran.

Ich weiß nicht, ob ich je damit umgehen kann. Ich werde um ihn kämpfen, solange ich kann.

Hallo

Das dachte ich auch mal und habe gekämpft. Um mich und um sie....

Und was kann ich sagen, es hat nichts genützt!!!

Aber sie war gestern wieder da :) und es war echt schön. Wir haben uns alte Bilder angeschaut und geredet über das was falsch lief in unsrer Beziehung.

-----und das war ne ganze menge-----------

Und es waren wieder 5 Stunden :) Ob es hilft weiss wohl nur der liebe Gott :)

Vom Charakter her und sonst auch so, sind wir auf der gleichen Wellenlänge und wir müssen wohl nur lernen uns zu respektieren und miteinander reden und zuhören lernen...

Scheisse jetzt ist die Pause zu Ende :)

Du meinst also, es bringt nichts zu kämpfen. Soll das heißen, ich soll aufgeben, ich soll alles aufgeben, was mir die letzten 2 1/2 Jahre wichtig war? ;(

Warum blick ich traurig ins Leere?

Warum wein ich Tränen wie Meere?

Warum sind in meinem Herzen Risse?

Warum wohl, weil ich Dich so vermisse!

Original von barlitaDu meinst also, es bringt nichts zu kämpfen. Soll das heißen, ich soll aufgeben, ich soll alles aufgeben, was mir die letzten 2 1/2 Jahre wichtig war? ;(

]
Denkst du denn, dass er dich noch liebt und nur einen Beweis dafür von dir will?

Denn nur in diesem Fall kann kämpfen einen Sinn machen.

Denn Liebe kann man nicht erzwingen. Falls er für sich schon abgeschlossen hat dann wirst du das, so schwer es auch ist, akzeptieren müssen. Auch das ist eine Form von Liebe. Den anderen gehen zu lassen. So schwer es auch sein mag....

]

Hi Barlita,

wenn das so ist könntest du tatsächlich noch eine Chance haben.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

Alles Liebe,

Eva

Danke Eva,

ich glaube auch, dass es eine Chance gibt, ich muß besser hinsehen, damit ich verstehe, wann er mich braucht und ich werde versuchen, ihn aus seinem "Loch" rauszuholen.

Seite 7 von 15 · 284 Beiträge in diesem Thema