Zum Inhalt springen

Warum kann ich nicht loslassen

283 Antworten17'576 AufrufeGestartet von Außnahmezustand ·

Also mit dem Kämpfen und Loslassen ist wirklich paradox, man kann das nicht wissen was man tun soll. Nur das herz entscheidet und das ist manchmal unvernünftig.

----- Weil es manchmal keinen Sinn hat -------

Wir haben uns vor 3 Tagen bei mir getroffen, auf eine Zigarette, daraus wurden 10 und 5 Stunden..... Wir haben gelacht und es war schön, wunderschön sogar....

Vorgestern wieder auf ne Zigarette, daraus wurden 10 und 4-5 Stunden. Wieder lachen und geniessen. Es war so toll sie bei mir zu haben.

Gestern Mittag zusammen verbracht. Und abends getroffen auf 1 Zigarette :) :) :)

Dann reden und wir saßen vor der Heizung und haben gealbert und uns gekappelt, jede berührung war wie ein Stromschlag für mich und nach 2 Stunden ist sie gegangen und ich sagte es war nicht gut wieder zu kommen..... X(

Dann sagte sie, jetzt habe ich den schönen Abend wieder toll beendet. Gestern sagte ich zu ihr, das ich sie liebe, noch liebe. Und darauf kam nur, sie möchte nicht, dass ich traurig bin und wir ja reden können.

Aber ist immer das gleiche, sie kommt wieder in mein Leben, wir kommen super klar und dann will sie reden. ---- WORÜBER?

Als sie weg war, schrieb ich eine SMS, dass ich sie nie mehr sehen möchte und auch keine Freundschaft in dem Sinne möchte und sie wieder in mein Leben stolpert und alles durcheinander bringt was mir mühsam fiel und dafür Monate brauchte.

und was mich total durcheinander bringt, sie schreibt ein Buch über unsere gemeinsame Zeit, um alles zu verabeiten um mich zu verarbeiten. Verstehe ich wirklich nicht. Hier schreiben unendlich viele leute, dass der Partner nen Neuen hat und dass so verarbeitet. Aber ein Buch, noch nie gehört???

Und vor allen Dingen finde ich das so dubios, sie schaut sich unsere gemeinsamen Urlaubsbilder an, fühlt sich bei mir wohl, wir schauen uns gemeinsam die Urlaubsbilder an, reden über dass, welche Momente in unserer Beziehung einmalig waren und wir wussten viele Momente.... und und und........ Und wir sind beide sentimental geworden. Irgendwie so.....

Sowas habe ich noch nie erlebt.

Jetzt ist es wieder so, wie immer! Sie hat ihr Handy aus und das wars mal wieder....

Hat sie das mit uns abgeschlossen? Weil einen Reim, kann ich mir nicht mehr machen....

Echt schön die Seite

Wirklichkeit und Traum

Ein Kuss

Deine Lippen streifen meine Wangen

schnell und ohne Gefühl

nur Routine

eine Geste der Freundschaft

Eine Berührung

Unsere Hände vereinen sich

viel zu kurz

schlichte Höflichkeit

eine Geste der Freundschaft

Zärtliche Küsse, sanfte Berührungen

Deine Wärme umhüllt mich

die ganze Nacht

reine Liebe
wieder nur ein Traum

Also bin zwar gerade an der Uni, aber das gestern hat mich mitgenommen und muss einfach schreiben um auf andere gedanken zu kommen und habe mal ein gedicht bei den schönsten liebesgedichten reingesetzt und finde es passt überall hin.

---- Einfach um sich klar zu machen was man haben kann---- Wenn alles passt-----

Liebe ist ...

...ein Erdbeben, eine Sturmflut, ein Urknall und ein Weltuntergang zugleich. Sie ist die Kraft, die unsere Lebensflüge aus den Fugen bringt, der Sprengstoff, der uns unvermittelt aus dem Gestein unserer Gewohnheiten herausbricht. Sie lässt uns die selbstlosesten Opfer bringen, und die abscheulichsten Schandtaten begehen. Liebe gedeiht nur in Freiheit, sperrt man sie ein, so stirbt sie. Liebe ist immer freiwillig. Sie lässt sich nicht erzwingen, nicht erbitten. Sie wird uns geschenkt, oder versagt und wir können es nicht ändern. Wenn sie kommt, fragt sie uns nicht, ob es uns gerade passt, und sie fragt auch nicht, ob und wann sie wieder gehen soll. Liebe kann flüchtig sein, oder ein Leben lang, wir wissen nichts über ihre Dauer, wenn sie uns begegnet. Wir können für sie kämpfen, aber nicht gegen sie. Wir können versuchen, sie zu hegen und zu beschützen, aber sicher ist sie uns nie. Und wenn wir eines Tages alle Geheimnisse des Universums entdeckt und alle Wunder erklärt haben, bleibt die Liebe das letzte Rätsel, dessen Lösung wir niemals auch nur ansatzweise auf die Spur kommen werden. Ich glaube Liebe ist ganz anders, Liebe ist viel mehr...

... der Anfang einer großen Veränderung im Leben.

... am Ziel angekommen zu sein.

... mit großer Anziehungskraft verbunden.

... wenn die Temperatur ansteigt.

... mit dem anderen durchs Leben schreiten zu wollen.

... miteinander die gleiche Richtung zu nehmen.

... das Gefühl zu haben, auf und davon zu fliegen.

... an die Zukunft zu denken.

.

... wenn der Wunsch zu küssen auch widrige Umstände bewältigt.

... gesund für Leib und Seele.

... wenn beide ihre Freude am Spielen mit den Kindern haben.

... zwei Herzen, zwei Kerzen und eine Seele.

... wenn einem jeder Tag wie ein Ferientag vorkommt.

... wenn jemand da ist, mit dem man die Geschenke auspacken kann.

... sich, auch wenn man getrennt ist, zusammengehörig zu fühlen.

... eine zweite Hochzeitsreise nach vielen Jahren.

... wärmer als die Sonnenstrahlen.

... was das Leben schön macht.

... wenn man überall nur noch Herzen sieht.

... ganz einfache Dinge lustig zu finden, nur weil man zusammen ist.

... zusammen den Geburtstag zu feiern.

... nicht an einen Ort, sondern an eine Person gebunden zu sein.

... einander warm zu halten.

... wenn der Tag mit einem Kuss beginnt.

... ein gemeinsames Heim zu haben.

... mit dem anderen durchs Leben schreiten zu wollen.

... zusammen Beeren pflücken zu gehen.

... ein warmes Gefühl in der Kälte.

.

... zu wissen, dass man füreinander da ist.

... wenn jeder das seine tut, damit die Ehe glücklich bleibt.

... das schönste Geschenk des Lebens.

... glücklich über den Nachwuchs zu sein.

... die Zeit zu finden, sich zusammen zu amüsieren.

... sich an jemandem festhalten zu können.

... jemanden zu haben, der einem das Händchen hält.

... wenn es keiner Worte bedarf, um sich zu verstehen.

... in einer romantischen Umgebung noch schöner.

... Spaß an kindlichen Freuden zu haben.

... sich im gemeinsamen Heim wie im Paradies zu fühlen.

... die Zweisamkeit abseits der Menge zu suchen.

... die Tage der Trennung zu zählen.

... etwas, was auch im kalten Schnee nicht einfriert.

... so zauberhaft wie auf einem fliegenden Teppich zu reisen.

... ihr ihre Wehwehchen wegzupusten.

... wenn sie sein Sonnenschein ist.

... ihr das Geschenk ihrer Träume zu machen.

... ihr die müden Füße zu massieren.

... nicht zu fragen, was sie ausgegeben hat.

... ihr vorzulesen, bis sie einschläft.

... für sie Zwiebeln zu schneiden.

... für sie die Kastanien aus dem Feuer zu holen.

... für sie die Wäsche aufzuhängen.

... für sie den Staubsaugerbeutel zu leeren.

... ihr die kalten Füße zu wärmen.

... ihr in schwierigen Momenten beizustehen.

... nicht hinzuschauen, wenn sie sich wiegt.

... sie als etwas Kostbares zu betrachten.

... wenn sie ihm in jeder Aufmachung als die Schönste erscheint.

... wenn sie der wichtigste Teil seines Lebens ist.

... für ihre Launen Verständnis aufzubringen.

... ihr ein Bad einlaufen zu lassen.

... ihre Kochkünste zu schätzen.

... ein schützender Arm um ihre Taille.

... wenn sie sein schönstes Weihnachtsgeschenk ist.

... ihr beim Schlafen zuzusehen.

... ihre Lieblingsblumen anzupflanzen.

... ihren verbrannten Kuchen zu essen.

... sie, auch wenn sie älter wird, noch wie ein junges Mädchen zu behandeln.

... aufzustehen, um die Ursache des Geräusches, das sie beunruhigt, zu finden.

... dafür zu sorgen, dass sie von der Sonne nicht geblendet wird.

... für sie einen Rosengarten anzulegen.

... ihr ein Traumschloss zu bauen.

... ihr immer eine Stütze zu sein.

... sich zu versichern, dass sie warm genug angezogen ist.

... wenn er sich auch 'mal ums Essen kümmert.

... wenn man mit dem Partner lacht und weint und wenn man in guten und in schlechten Zeiten zueinander steht.

... der Bergsee in unseren Herzen

... das, was man daraus macht

... ganz einfach unbeschreiblich schön

... sich über alles, was sie/ihn interessiert, zu informieren

... keinen Lärm zu machen, wenn er/sie arbeitet

... zusammen über dasselbe Buch zu sprechen

... ein Gefühl von Flugzeugen und Schmetterlingen im Bauch

... wenn er ihr morgens das Frühstück an das Bett bringt

... wenn er es nicht zulässt, dass man sie beleidigt

... wenn sie seinen Badegesang in Kauf nimmt

... in den Sternen geschrieben

... zum x-ten mal die Möbel umzustellen

... für alle gleich

... die Signalzeichen zu verstehen

... etwas, das täglich Pflege braucht

... kein Traum, könnte aber einer sein

... wenn man nicht nur sich selbst, sondern auch dem Partner gegenüber immer ehrlich ist, indem man immer zur Wahrheit steht.

... wenn man sich mit dem anderen so gut versteht, dass man sich als Teil des anderen fühlt, wenn man den anderen so wie er ist akzeptiert und nicht versucht, ihn zu ändern.

... wenn man seine eigenen Ideen, verwirklichen kann, während man seine Erfahrungen mit dem anderen teilt, wenn man nebeneinander und miteinander wachsen kann.

... wenn man gemeinsam Pläne macht und sie dann auch verwirklicht.

... die Gewalt des Sturmes, die Stille des Regenbogens.

... wenn man auch im alltäglichen Leben den Bedürfnissen und Wünschen des anderen gegenüber geduldig ist.

... wenn man weiß, dass der andere immer da sein wird, was auch geschehen mag, wenn man den anderen während seiner Abwesenheit vermisst, ihn aber immer im Herzen trägt.

...jemanden zu haben, mit dem man alles teilen kann,

... zu wissen, dass man nicht einsam ist,

auch wenn man wieder mal alleine losziehen muss,

gemeinsam Abenteuer zu bestehen bis zum Umfallen.

... jemanden zu haben, der auf Dich wartet, bis Du zurückkommst,

der Dir Deinen Rücken kratzt und...

der Dir einen Platz im Körbchen freihält!

... wenn ZWEI Seite an Seite durchs Leben gehen!

Aber das hört sich doch so an, als ob sie immer noch was für Dich empfinden würde. Warum habt ihr euch überhaupt getrennt, wollte sie das oder ihr beide?

Gibt es keine Möglichkeit, darüber zu reden und herauszufinden, ob es für Euch nicht doch eine gemeinsame Zukunft gibt?

Aber das hört sich doch so an, als ob sie immer noch was für Dich empfinden würde.

das denke/dachte ich auch. Es ist verrückt aber total....

Wir hatten eine schwere Zeit weil ich mich zurückzog von ihr innerlich und sie kam irgendwann zu dem Schluss, Schluss zu machen. es gab etliche sachen die sie gestört haben.

--- Und das ist einzig meine Schuld----

perfect läuft keine beziehung und das war bei uns auch so. Immer mal so kleine Sachen die irgendwann summiert etwas großes ergaben. Sie hat auch das Gefühl, dass ich sie am Ende eh nicht mehr geliebt habe.

Es hat sich irgendwie festgefahren

------ Stimmt auch-------

Nach unserer Trennung habe ich gekämpft, auf konventionelle Weise.

-Klammern

-täglich 5x anrufen

-SMS ohne Ende

-mir einreden, sie sei das eh nicht wert

-mich wie eine Memme verhalten

-andere Frau gebraucht um auf andere Gedanke zu kommen

-ihr 100000x mal sagen wie sehr ich sie liebe

------------------------------------------------------------------------

Sie aber immer geliebt zu haben

Dann sahen wir uns nach Monaten wieder, hatten aber immer Kontakt per SMS oder Anruf

Sie kam mich mal besuchen und ich fiel in den gleichen Trott

-Klammern und versuchen festzuhalten

Dann Funkstille und wieder das gleiche Spiel von vorn

Und seit 3 Tagen wieder. Sie kommt zu mir obwohl ich NEIN gesagt habe und als Antwort kam. Ach stell dich nicht so an.... bla bla bla

Dass ich sie liebe weiß sie genau, weil ich ihr einen Brief auf Englisch schrieb und ihr den vor 3 Tagen gab (und verstanden hat sie den auch)!!!!

Das schlimme dabei ist, dass mein bester Kumpel gestern kam, sie war da, und er hat mir vor 2 Monaten gesagt, wenn sie nochmal bei mir ist, dann hatte ich die längste Zeit ihn als besten Kumpel.

Was ich aber verstehe und da binsch mir auch sicher. Man kann nicht so ohne weiteres vergessen. Sie ist die einzige, die weiß was sie für mich fühlt.

Aber man kann Rücksicht nehmen und wenn man weiß, dass nichts mehr wird und man aber geliebt wird.... Dann geht und BLEIBT MAN AUF ABSTAND und macht das ganze nicht unnötig schwerer wie es eh ist.....

Ach man ich bin jetzt einfach traurig über diese Action

Also:

Bekam eine SMS in der stand. Ich dachte wir könnten uns mögen. Das jemand da ist, auf den man sich im Notfall verlassen kann. Jemand den man vertrauen kann.

Wir hatten wochenlang keinen Kontakt und dann rückt sie mir auf die Pelle was ich nicht möchte und dann nach mehrmaligem Treffen ablehne und dann sowas????

Sie hat sich getrennt und was heisst das denn?

Sie ist die einzige, die weiß was sie für mich fühlt.

Ich könnte mir vorstellen, dass sie das eben selber nicht weiß.

Einerseits will sie dich nicht verlieren. Hat Angst, dich und deine Liebe zu verlieren. Denn solange du sie liebst, ist....

... jemand da, auf den man sich im Notfall verlassen kann. Jemand den man vertrauen kann.

Ich denke, genau das ist der Punkt. Genau aus diesem Grund hält man sich jemanden warm. Aus Angst. Angst, jeden Halt zu verlieren.

Als ich mitbekommen habe, dass mein Ex eine Neue hatte, hat mir das auch nochmal den Boden unter den Füßen weggezogen. Denn davor war ja immer der Gedanke: Im Notfall, wirklich im äußersten Notfall, dann gibt es immer noch ihn. Im Notfall kann ich zurück. Er wird für mich da sein, denn er liebt mich ja noch.

Und diese Sicherheit zu verlieren, das macht Angst.

Andererseits spürt sie vielleicht sehr genau, dass sie nicht zurück will. Oder eben nur im Notfall.

Aber das sind alles nur Vermutungen.

Ein Verhalten zu beurteilen ohne die Person zu kennen ist fast unmöglich.

Jedenfalls wäre es eine mögliche Erklärung.

Dir alles Liebe,

Eva

Original von Liebeskummer.deBekam eine SMS in der stand. Ich dachte wir könnten uns mögen. Das jemand da ist, auf den man sich im Notfall verlassen kann. Jemand den man vertrauen kann.
Ich komme jetzt nicht mehr mit , obwohl ich versuche mitzukommen !?

Also sie schreibt Dir diese SMS , Du willst aber Abstand obwohl Du sie liebst oder gerade weil Du sie liebst ?!

Ok , und warum sagst/schreibst Du ihr nicht einfach " bin im notfall für dich da , möchte aber jeden weiteren kontakt meiden " ?

Dann liegt der Ball wieder bei Dir ... ?

Wobei ich die Interpretation von @Eva sehr interessant finde ... eine Möglichkeit - eine von vielen , aber einleuchtend !

Ne Antwort von 2 frauen und ihre Gedankengänge, das baut auf :)

Also ich verstehe sie selbst nicht und ich kenne sie so gut wie keine andere Frau...

Ich könnte mir vorstellen, dass sie das eben selber nicht weiß

Denke ich auch. Zumal sie ein Buch schreibt um mich zu verarbeiten und schaut nach Wochen keines Kontaktes unsere Fotoalben an... Das tue ich auch, aber ich liebe sie.

Wir wohnen sehr nah beisammen und sehen uns immer aber haben uns ignoriert und damit wollte ich zeigen, "eh ich komme auch so klar"

Klappt auch ganz gut, aber! nur mit einer ..... wie sage ich mal, Psychologin nenne ich sie einfach mal. Eine Person die mir Ratschläge gibt und sich nach jeder Woche einmal anhört wie es mir geht und die sich Gedanken macht wie ich alles verarbeiten kann.

--- Mag sich doof anhören, ich weiß, aber es hat mich tierisch mitgenommen und ich habe jeglichen Mut verloren mein Leben nach der Trennung in den Griff zu bekommen und allein zu leben mit allen Verpflichtungen die daraus entstehen. Heute klappt das prächtig um das mal so zu sagen. :] :] :]

Einerseits will sie dich nicht verlieren. Hat Angst, dich und deine Liebe zu verlieren. Denn solange du sie liebst, ist....

Das sagte sie mir mal. Als Mensch will sie mich nicht verlieren. Das wird sie auch nicht. Dafür wohnen wir zu nah beieinander....

Ich denke, genau das ist der Punkt. Genau aus diesem Grund hält man sich jemanden warm. Aus Angst. Angst, jeden Halt zu verlieren.

Als ich mitbekommen habe, dass mein Ex eine Neue hatte, hat mir das auch nochmal den Boden unter den Füßen weggezogen. Denn davor war ja immer der Gedanke: Im Notfall, wirklich im äußersten Notfall, dann gibt es immer noch ihn. Im Notfall kann ich zurück. Er wird für mich da sein, denn er liebt mich ja noch.

Und diese Sicherheit zu verlieren, das macht Angst.

Andererseits spürt sie vielleicht sehr genau, dass sie nicht zurück will. Oder eben nur im Notfall.

Was sie spürt ist wohl ihr kleines Geheimnis, soll auch so sein. Und natürlich werde ich mich irgendwann Neu verlieben und dann wird es hoffentlich bergauf gehen. Aber was ich wirklich nicht möchte, ist, das ich der Notfallplan bin. Es stellt immer eine gewisse Sicherheit dar geliebt zu werden, aber der Sinn ist nicht, meine Meinung, "sich darauf auszuruhen" .

Meine Antwort auf ihre SMS: Du kannst mir immer vertrauen. Ich muss nur mein Herz an eine andere Person verschenken und dann ist Freundschaft wie du sie möchtest, möglich. Ich brauche Zeit mich neu zu verlieben und dann, bin ich dein Freund.

Es war eine Antwort die von Herzen kam und kein Geplänkel. Aber eine Antwort von ihr kam nicht. -irgendwie schade-

Du willst aber Abstand obwohl Du sie liebst oder gerade weil Du sie liebst ?!

Gerade weil ich sie liebe. Habe wirklich mehrere Versuche gemacht alles gerade zu biegen und sie zu gewinnen-wieder zu gewinnen-

Aber was bringt das, wenn man jemanden körperlich gewinnt (sex), aber nicht zum Herzen vordringt

Das muss von ihr kommen. Habe ihr ja alles gesagt, was mich betrifft und mehr kann ich nicht mehr.

Ok , und warum sagst/schreibst Du ihr nicht einfach " bin im notfall für dich da , möchte aber jeden weiteren kontakt meiden " ?

Dann liegt der Ball wieder bei Dir ... ?

Oh Gott, das habe ich gemacht. Aber als Antwort kam, von einem Treffen stirbst du nicht, den nächsten Tag wieder und so haben wir uns 3 Tage getroffen. Es war so, als ob nie was war. Als ob wir uns nicht getrennt haben, wir konnten sogar miteinander reden über Stunden-(vorher kaum in unserer Beziehung)-

Rumalbern und miteinander lachen....

Hatten sogar geplant nächste Woche zusammen zu kochen. Ist immer wieder schön, aber .........

Es ist u.U. paradox auf Abstand zu gehen, weil viele glauben das sich dann in der Gefühlswelt des anderen etwas ändert. Ist alles möglich weil ich merkte sie kam auf mich zu. Aber ---- evtl. Notfall---- und eine Freundschaftsbasis die mir so noch nicht liegt und mich wieder zu ihr gefühlsmäßig treibt.

--- Es liegt einzig an ihr, mir zu sagen, ob da etwas noch vorhanden ist und wenn sie das nicht kann, muss auch meine Entscheidung akzeptiert werden---

Wobei ich die Interpretation von @Eva sehr interessant finde ... eine Möglichkeit - eine von vielen , aber einleuchtend !

Einleuchtend und eine Möglichkeit. Das ist aber so, dass man jemanden nach einer Trennung verliert. Nicht immer aber ganz oft ist das so. Und ich kenne ganz wenige die sich ihre gemeinsamen Urlaubsbilder noch anschauen und sich sagen was das schönste in ihrer Beziehung war.

Vielen dank ihr beiden :) :) :)

Hallo

Also das Wochenende mal so Revue passieren lassen.

Freitag trinken :) tolle Frau kennengelernt, sogar im Solarium zusammen gewesen und sie in der Disse stehenlassen, wie sie nach Haus kam? keine Ahnung?

Aber sie ist sauer, nein stinksauer

Samstag trinken und irgendwo in der Pampa durchnässt aufwachen :) (nicht in der Hose) :)

Sonntag mal schauen?

Es macht mich irgendwie fertig das ganze. Unsere gespräche die wir führten, waren echt schön und es war so vertraut. Aber was teilweise für Themen aufkamen, da krempelt es mir echt die >Fußnägel> hoch.

Verlobt man sich mit jemandem um ihn zu halten? Nein es ist ein Gefühl es einfach zu tun weil man "glaubt" es ist richtig....

Sie schmeisst ihren Job (Ausbildung) um im Callcenter zu arbeiten und ich setze alles in Bewegung bei Freunden, ihr ne neue Ausbildung bei Springer zu besorgen und sie tritt mich mit Füßen und wie ich schon mal schrieb, als Notfallplan ziehe ich ihn mal aus der Westentasche. Das ist traurig und Menschen können wirklich Monster sein.

Ach keine Ahnung was noch alles anfiel, hatte ja nur sie im Sinn und war hocherfreut dass sie bei mir war...

Jetzt ist der 3 Tag und ich werde stark sein müssen.... Meine Meinung zählt ja nicht und wenn ich sage komme nicht zu mir, dann heisst das ja in ihren Augen "bitte komm". Aber dem ist nicht so.

freedom
Hi @lk.de (wieder einmal nach Langem)

Ich finde das ziemlich schräg, wie sich dein Liseli dir gegenüber verhält. Weshalb kreuzt sie immer wieder bei dir auf, wenn da doch nichts mehr ist und du ihr sogar sagst, dass du das nicht willst?

Braucht sie "Schreibstoff" für ihr Buch, das sie über eure Beziehung schreiben will? Das finde ich irgendwie "ööööööö!"

Die nimmt dich und was du sagst ja gar nicht ernst! Sie überfährt dich einfach.

Aber weshalb öffnest du ihr die Tür, wenn du sie nicht bei dir haben willst?

Das widerspricht dem, was du ihr sagst. Du bist nicht konsequent. Kein Wunder nimmt sie dich nicht ernst.

Wenn du dir wirklich sicher bist, dass du das nicht willst, dann sag ihr das nochmals klipp und klar und dann lass sie doch einfach mal im Regen stehen. Sonst wird sie garantiert immer wieder bei dir auf der Matte stehen.

Ich wünsch dir noch einen schönen, verregneten Sonntag

Grüessli

freedom

Hallo freedom

Lange nix gehört :)

du hast vollkommen recht und das nächste mal werde ichs auch tun. Da habe ich keinen Bock mehr drauf. Absolut nicht mehr!

Ich öffne nicht die Tür, sondern man sieht von der Strasse aus ob die Terrassentür offen ist. Dumme Angewohnheit von mir diese immer offen zu lassen....

Du bist nicht konsequent
War ich noch nie. Bin vom Wesen her nicht son mensch. Doch zu anderen schon, aber zu ihr :)
Wenn du dir wirklich sicher bist, dass du das nicht willst, dann sag ihr das nochmals klipp und klar und dann lass sie doch einfach mal im Regen stehen. Sonst wird sie garantiert immer wieder bei dir auf der Matte stehen.
Das finde ich nicht schlimm, nein ganz und gar nicht. Aber dann macht sie ihr Tele aus und meldet sich einfach nicht mehr und ich komme mir total verarscht vor.

Ich wünsch dir noch einen schönen, verregneten Sonntag
Wünsche ich dir auch........ Also meiner war dann gar nicht mehr so verkehrt. Habe viele SMS mit ner Freundin geschrieben und 4x angerufen worden.

Nächste Woche fliege ich nach Rom :) Habe ich schon voll lange von geträumt und jetzt hat sich mal was aufgetan von nem Kumpel der Miles & More sammelt.

Und du???? wie geiht dir dat?

Grüssli lk.de

freedom
Hello @lk.de

Aber dann macht sie ihr Tele aus und meldet sich einfach nicht mehr und ich komme mir total verarscht vor.

Das ist doch peinlicher Zickenalarm!!! Das tut sie meiner Meinung nach bloss, weil sie eingeschnappt ist, wenn nicht alles so läuft, wie sie es gerne hätte. Ich glaube sie muss mal merken, dass sie dich nicht einfach hinbiegen kann, wie's ihr gerade so passt. Du musst ihr eine klare Grenze setzen, auch wenn das für dich sehr schwierig ist. Weisst du, ich glaube ich hatte da ziemliche Verhaltensähnlichkeiten wie dein Liseli in Bezug auf Mr. Eisberg. Doch dann hat er eiskalt nichts mehr von sich hören lassen und einen grossen Bogen um mich gemacht. (Ich glaube das ist ihm nicht wirklich leicht gefallen, aber er hat es trotzdem durchgezogen) Zum Glück, heute bin ich ihm sehr dankbar dafür, denn sonst hätte ich wohl nie begriffen oder eingesehen, dass mein Verhalten einfach unfair war. Wir können andere Menschen nicht so hinbiegen, wie wir sie gerne hätten. Wir können einzig uns selber verändern. Die anderen müssen wir aber so akzeptieren, wie sie sind.

Du fragst wie es mir geht...

Naja, nicht schlecht. Das Thema Liebeskummer ist für mich glaub ich zum 1. Mal in meinem Leben vom Tisch. Zum ersten Mal habe ich das Gefühl, lebe ich, ohne irgend einen Mann in meinem Kopf rumspuken zu haben. Ich war ständig auf der Suche nach Liebe, habe mich ständig um andere und deren Probleme gekümmert, wollte helfen. Deshalb führte ich endlose Diskussionen mit Mr. Eisberg und deshalb habe ich wohl auch einige Beiträge in dieses Forum gestellt. Doch dann habe ich begriffen, dass ich mich damit nur von meinen eigenen Problemen abgelenkt habe. Ich habe mich von mir selber abgewendet. Helfen ist gut, doch kann ich nicht wirklich geben, wenn ich selber nehmen will, wenn ich mit mir selber nicht im Reinen bin. Das muss sich nun ändern. Ich will mein eigenes Leben ordnen, will mich auf mich konzentrieren.(Deshalb habe ich mich aus diesem Forum zurück gezogen)

Mir ist klar, dass dies wohl erst der Anfang meiner Erkenntnis ist. Meine Wunden sind tief und die Ursachen dafür liegen wohl zu einem grossen Teil in meiner Familie. Heilung ohne professionelle Hilfe wäre wohl nicht möglich. Deshalb bin ich gerade dabei eine geeignete Psychotherapieform zu suchen. Habe wohl noch einiges vor mir, aber ich war schon immer eine Kämpfernatur. Ich will das schaffen!

Also, ich meld mich mal hin und wieder aber bestimmt nicht mehr so oft wie auch schon.

Ich wünsch dir tolle und erlebnisreiche Tage in Rom

Ciao e tanti saluti

freedom

Naja, nicht schlecht. Das Thema Liebeskummer ist für mich glaub ich zum 1. Mal in meinem Leben vom Tisch. Zum ersten Mal habe ich das Gefühl, lebe ich, ohne irgend einen Mann in meinem Kopf rumspuken zu haben. Ich war ständig auf der Suche nach Liebe, habe mich ständig um andere und deren Probleme gekümmert, wollte helfen. Deshalb führte ich endlose Diskussionen mit Mr. Eisberg und deshalb habe ich wohl auch einige Beiträge in dieses Forum gestellt. Doch dann habe ich begriffen, dass ich mich damit nur von meinen eigenen Problemen abgelenkt habe. Ich habe mich von mir selber abgewendet. Helfen ist gut, doch kann ich nicht wirklich geben, wenn ich selber nehmen will, wenn ich mit mir selber nicht im Reinen bin. Das muss sich nun ändern. Ich will mein eigenes Leben ordnen, will mich auf mich konzentrieren.(Deshalb habe ich mich aus diesem Forum zurück gezogen)

Mir ist klar, dass dies wohl erst der Anfang meiner Erkenntnis ist. Meine Wunden sind tief und die Ursachen dafür liegen wohl zu einem grossen Teil in meiner Familie. Heilung ohne professionelle Hilfe wäre wohl nicht möglich. Deshalb bin ich gerade dabei eine geeignete Psychotherapieform zu suchen. Habe wohl noch einiges vor mir, aber ich war schon immer eine Kämpfernatur. Ich will das schaffen!

da hast du recht. man versucht seine eigenen Dinge zu verdrängen und dass, was wirklich wichtig ist, kommt da leider zu kurz. Das habe ich auch eingesehen und das ist auch in meinem Fall so. Sie und nicht nur sie spukt mehr in meinem kopf rum. Ne Zeitlang konnte ich mich mit frustshoppen ablenken oder habe mir was für die Wohnung gekauft, dann mal nur gefeiert und immer war sie da.

Und die grenze habe ich gestern gezogen.... Sie hat mich irgendwie genervt dass sie mich besucht hat und das habe ich gestern mal gesagt.....

Die Erkenntnis zu bekommen ist eigentlich simpel, wenn man stark ist oder es zumindest versucht. Aber und da glaube ich ist der Punkt, dass wir das irgendwann einsehen ob es einen Sinn hat. Was erwartet man denn? vom leben, der liebe, dem geiste, &&&&&&&&&&&

Und dann kommt man mit sich ins Reine. Und wenn du prof. Hilfe in Anspruch nimmst, glaub mir das hilft. Viele denken man ist bekloppt oder so. nein dem ist nicht so. Probleme liegen nicht nur auf der hand, sondern sind wie du schon sagst u.U. auch von familiärer Seite schon da oder waren da. Wie auch immer...

Also mir hat das echt geholfen, mache ich ja 1x die Woche nach wie vor und wir klönen mehr wie 2 Gute bekannte.... Und Ratschläge von ihr kann ich annehmen und sie sind hilfreich. Mach das mal :)

Und ne kämpfernatur bist du mit Sicherheit, das wird irgendwann jeder.... Weil wir das müssen sonst gehen wir dran kaputt....

Wir hören voneinander :) Würde mich freuen :)

lk.de

[Wir können andere Menschen nicht so hinbiegen, wie wir sie gerne hätten. Wir können einzig uns selber verändern. Die anderen müssen wir aber so akzeptieren, wie sie sind.
Ich glaube das ist einer der schwierigsten Punkte in einer Beziehung. Den anderen Sein lassen, wie er ist. Irgendwann muss jeder für sich die Entscheidung teffen, ob er den anderen so nehmen will/kann wie er eben ist...

Original von Eva79
Ich glaube das ist einer der schwierigsten Punkte in einer Beziehung. Den anderen Sein lassen, wie er ist. Irgendwann muss jeder für sich die Entscheidung teffen, ob er den anderen so nehmen will/kann wie er eben ist...

Hi Liebeskummer,

wie geht es dir denn jetzt?

Lg Eva

Original von Nonone....liegt eher an einem selber. Ich glaube sogar das man den Menschen, wenn man ihn nicht so nehmen kann, wie er ist, nicht wirklich tief im Herzen liebt, also aus wirklich tiefsten Herzen. Es gibt immer Dinge die einem vielleicht störe, aber man kann sie akzeptieren.
Und genau darin zeigt sich dann eben, wie groß die Liebe wirklich ist. Es wird nie einen Menschen geben, bei dem alles 100 % stimmt.

Wenn die Liebe stark genug ist, dann akzeptiert man die Macken und lässt den Partner sein, wie er ist. Und genau das ist die Herausforderung an einen selber. Dafür muss man z.T. sehr stark sein. Da stimme ich dir zu, das ist die große Herausforderung an einen selber. Eben dass der Partner nicht alle Wünsche befriedigen kann, man ihn aber genug liebt, das zu akzeptieren.

Lg

Eva

Hi

Pause :)

Hi Liebeskummer,

wie geht es dir denn jetzt?

Oh je, schwer zu sagen. Also um das mal so zu sagen. Nicht so gut weil es eine blöde Situation ist in der ich mich zur zeit befinde.

Also gestern habe ich ihr geschrieben und sie hat mich versucht bestimmt 10x anzurufen. Abert ich konnte nur einmal rangehen. Bin ja zur Zeit in einer nichtraucherversuchsphase (scheiss wort) :) Und als ich rangegangen bin, zündet sie sich ne kippe an und pustet in den Hörer :) Durchdrehen :] und sofort auflegen.... :)

Naja und sonst.... ich vermisse sie um das so zu sagen. ganz einfach ausgedrückt und innerlich bin ich so aufgewühlt und aufgedreht. Ich war so weit und man trifft sich 3x und fängt bei "NULL" an. Warum ist alles so kompliziert und verkorkst.

Kommt mir langsam so vor, als ob ich nie mehr jemanden lieben könnte und dabei ist es 1Jahr her seit unserer Trennung. Aber dann sage ich mir: "1Jahr ist lang" und "es ist viel passiert". Aber nie mehr habe ich jemanden wie sie kennengelernt.... Ich meine "wie sie vor 1jahr war"!!!!

Ich bin nur froh dass ich jetzt studiere und so einfach meinen dummen Schädel voll habe :)

Und zu dem akzeptieren ist meine Meinung. Menschen habe immer ihre Eigenarten die man nicht nehmen kann und wenn es nicht gravierende Dinge sind. z.B. Untreue kann man alles akzeptieren und respektieren. Jemanden hinzubiegen ist eh falsch, weil das ne zeitlang gut geht. Aber ablegen geht nicht. Viele Dinge ändern sich eh von selbst. z.B. Als wir zusammenlebten war ich chaotisch und unordentlich. Heute wo ich allein lebe und meine eigene Wohnung habe, da kann ich mir das nicht erlauben, weils sonst niemand macht.....

Und wenn wie gesagt die Liebe stark ist, dann ist jede noch störende Macke zu meistern. Aber wenn wenn wenn wenn........ Und meistens rücken die partner eh erst damit heraus, wenns zu spät ist. Was würde ich heute dafür tun die vertane chance gut zu machen.

Bin gespannt über das Buch was sie schreibt. Sie schreibt das um mich und alles zu verarbeiten. habe ihr dafür alle liebesbriefe gegeben die sie an mich schrieb..... Viele viele viele :) :) :) :super:

Und wie gehts dir so???

LG LK.de

Seite 8 von 15 · 284 Beiträge in diesem Thema