Zum Inhalt springen

was soll ich noch tun?

286 Antworten10'699 AufrufeGestartet von sad girl ·

Das mit dem Mutter besuchen würd ich ganz schnell vergessen. Du hättest keine Chance gegen sie. Und am schluss würde sie deinem Freund sagen "siehst Du, sie hat was gegen deine Mutter, und mit so einer wolltest Du zusammen sein".

Und den eingeschriebenen Brief kann sie immer noch abfangen. Sie kann ja auch unterschreiben, beim Pöstler.

Du hast recht, die Sachen musst Du ihm nicht unbedingt bringen. Vielleicht kommt er sie ja holen. Aber wichtig ist, dass sie aus deinem Blickfeld verschwinden, damit Du nicht an ihn erinnert wirst.

Die Zeit wird hart, und Du wirst sicher das Verlangen haben, ihn doch noch anzurufen. Oder Du wirst dir einreden, dass vielleicht doch noch Hoffnung besteht. Lass es! Denk dann einfach an seine Mutter und es wird dir gleich wieder besser gehen ;)

lg flips

hmm, das stimmt, aber es kommt darauf an, wie man es ansieht. in erster linie ist es wichtig, dass du dich selber liebst und dir selber liebe schenken kannst. denn wenn du dich nicht liebst, wie soll es ein anderer tun?

der sinn des lebens ist das leben selbst. die liebe ist meiner ansicht nach eine sehr bedeutende bereicherung. und solange es mit der liebe nicht klappt füll dein leben mit schönen dingen aus, die dir spass machen. du kannst doch nicht dein halbes leben mit auf die liebe warten zubringen, das wäre doch viel zu schade.

lerne an den kleinen dingen im leben wieder freude zu finden, schau in den himmel und betrachte die funkelnden sterne, erfreue dich an der schönen winterlandschaft. fülle deinen kopf mit positiven gedanken, lächle, auch wenn dir nicht danach ist, denn wenn du lächelst (auch wenn es aufgesetzt und unecht ist) vertreibt dies alle schlechten gedanken aus deinem kopf. geh raus und geh spazieren, atme die frische luft ein und sei dankbar, dass du geistig und körperlich gesund bist

:trost:

so meine liebe, mein sandmännchen kam gerade vorbei... schlaf gut und kopf hoch. die zeit heilt wunden. :]

@ flips

Meinst du nicht, dass ich normal mit ihr reden könnte?

Sie könnte mir vieles erkären.

Ich hab ja nichts gegen sie.

Finds nur ******** wie sie ihren Sohn behandelt. Wie ein Kleinkind. Und wie sie sich nun mir gegenüber verhält. Eben gar nicht.

Das mit dem Brief. Es wäre jedoch dann nachvollziehbar, dass der Brief in Empfang genommen wurde. Ein Beweis.

Glaube nicht, dass er seine Sachen holen kommt.

Wahrscheinlich kommt irgendwannmal wieder das verlangen nach ihm. Weiss nicht wie es sein wird. Hoffe, dass ich dann genug stark bin.

Ja, dann denk ich an seine Mutter... juh....

@ schnüffi

Sich selber lieben?

Reicht es nicht, wenn ich mich so akzeptiere, wie ich bin?

ER hat mich geliebt.

Schon, auf die Liebe warten bringts nicht. Aber ich hatte sie ja schon. Ich dachte, es wär für immer. Machte die schönsten zukunftspläne,.....

tja, flutsch... kann das nicht ernst nehmen, was ER da macht.

Ich versuche, an den kleinen Dingen, wieder Freude zu haben. Probiere es.

danke

gute Nacht schnüffi!

Danke, für deine Posts! :schmatz:

Hi sad_girl,

ich denke schon, dass Du mit ihr normal reden könntest, weil sie es will. Sie wird aber nur so tun, als ob. Das Problem ist, dass Du für sie ein Störenfried bist, wieso auch immer. Und da kannst Du noch so lieb, noch so zuvorkommend sein (auch gegenüber ihr) und Du kannst noch so wenig gegen sie sein, es wird nichts nützen, weil sie nunmal ein schlechtes Bild von dir hat. Sie wird sich nicht eingestehen, dass Du vielleicht doch eine liebe Frau bist.

Ich denke, der Brief wurde in jeden Fall in Empfang genommen. Soooo schlecht ist unsere Post dann doch nicht. Aber wenn sie Tag ein Tag aus im Haus ist, kann sie jeden Brief entgegennehmen.

Wahrscheinlich kommt irgendwannmal wieder das verlangen nach ihm.
Ja, das kann gut sein. Deshalb ist es wichtig, dass Du keine Erinnerungen an ihn in deiner Nähe aufbewahrst. Und versuch deinen Kopf frei zu machen, geh aus und lerne andere Leute kennen.

Meinen Segen hast Du, und ich wünsche dir viel Kraft und Erfüllung dabei 8)

lg flips

Hallo Sad Girl,

mensch- da ist ja Einiges passiert- und leider nichts Gutes......sowas. :trost:

Ich kann mich nur den Vorpostern in dem anschliessen jetzt nichts mehr zu machen.

Mit der Mutter reden wird nichts bringen- sie wird es denke ich höchstens anmaßend finden.

Und das er nichts mehr fühlt- ist zwar bitter, aber ich habe (auch nach seinem vorherigen Verhalten) keinen Zweifel an seiner Aussage.

Und mal ganz ehrlich- wäre Dein Grund mit der Mutter zu reden nicht eher, das Du irgendwo hoffst auf einmal sagt sie "Oh- Du bist ja doch ganz nett!" und alles wird gut???

Wird es aber nicht- sorry.

Bitte, bitte, bitte- melde Dich nciht mehr bei ihm!!

Wenn Du es jetzt noch tust machst Du Dich nur klein!!

Es ist alles gesagt..............von seiner Seite. Und es wird ihn nicht interessieren, was Du zu sagen hast.

Leb jetzt Dein Leben. Denke nicht mehr an ihn!! Wenn Du es tust schrei Dich innerlich selber an- verbiete es Dir.

Es ist Zeitverschwendung.

Konzentrier Dich auf Dich!!! :schmatz:

hei flips und jatina!

Ihr habt recht, mit ihr zu reden ist wohl doch keine so gute Idee. Ich werde ihr wohl einen Brief schreiben und ihm auch gleich. Oder ist das auch keine gute idee?

Jedenfalls hab ich gestern Nacht noch geschrieben, dass ich es schade finde, wie es ist und so wieter. Natürlich kam nichts zurück.

Das Verlangen nach ihm ist schon wieder da. Habe mir in der Nahct viele Gedanken gemacht. Ich kam zum Schluss, dass er selbst nicht weiss, was abgeht. Er ist in einem Traum. Er sieht nicht we viel er mir bedeutet und wieviel ich für ihn getan und aufgegeben habe. Er sieht nur, dass er es seinen Eltern recht gemacht hat und so allen Problemen aus dem Weg gegangen ist.

Gestern Abend sagte er mir, warum wir immer über dieses Thema reden müssen... Hallo? Das Trefffen war doch genau aus diesem Grund ausgemacht worden.

Und mal ganz ehrlich- wäre Dein Grund mit der Mutter zu reden nicht eher, das Du irgendwo hoffst auf einmal sagt sie "Oh- Du bist ja doch ganz nett!" und alles wird gut???
Doch, wahrscheinlich schon, aber in erster Linie will ich einfach mal wissen, was sie gegen mich hat und warum sie unserer Beziehung keine Chance mehr gibt. Und vorallem auch wie sie dazu kommt, die Post von ihrem Sohn abzufangen.

Es ist alles gesagt..............von seiner Seite. Und es wird ihn nicht interessieren, was Du zu sagen hast.
Du hast recht, theoretisch. Ich glaube nicht, dass alles gesagt ist. Er ist einfach noch zu kindlich, um zu verstehen, was abgeht, aber vielleicht kapiert er es mal. Mir tuts nur weh, dass er mir nicht zuhört oder mich zu verstehen versucht.

Wie soll ich ihn vergessen?

Überall Fribourg, überall LkWs, überalll Erinnerungen. Vorallem in meinem Herz, überall ist Yves...

hi sad_girl,

ich würde das mit dem Brief auch sein lassen. Es bringt schlicht nichts. Ich denke sie wollen beide einfach nichts mehr wissen. Und ehrlich gesagt, haben sie's auch nicht verdient, dass sich noch jemand für sie interessiert.

Und hör auf, dir Gedanken über ihn zu machen. Du hast alles getan, um die Beziehung zu retten, er und seine Mutter haben alles getan, um sie zu zerstören. Geh mit gutem Gewissen in die Zukunft, das Herz am richtigen Fleck zu haben und heb deine Liebe für jemanden auf, der es Wert ist.

Die Fribourger sind übrigens meist recht "flott" unterwegs... Pass dich doch dem Tempo an, dan findest Du ruck zuck einen neuen, lieberen Freund :schmatz:

lg flips

heb deine Liebe für jemanden auf, der es Wert ist.
Er ist sie nicht wert? Klar er hat mir sehr weh getan. Aber ich habe das Gefühl, dass er trotzdem ein guter Mensch ist. Oder zumindest den Mann, denn ich liebe, dann gibts noch den Yves, der es allen anderen Recht machen will und allen Problemen aus dem Weg geht. tja

Wegen den Briefen. Ich hab ja nichts mehr zu verlieren.

Er hat, galub ich, die Beziehung nicht absichtlich zerstört. Er hat sich einach den einfachsten Weg ausgesucht. Leider ist er entweder zu dumm oder zu unsensibel (was ich nicht glaube) die Konsequenzen zu sehen.

Wie meinst du das mit dem "flott" unterwges sein? ?( ?(

Er ist sie nicht wert?
Nein, ist er nicht. Sonst würde er erkennen, dass er um dich kämpfen sollte.

Wenn Du denkst, dass dir die Briefe etwas bringen, schreib sie. Aber erwarte keine Antworten.

Dass er die Beziehung nicht absichtlich zerstört hat, glaub ich dir sogar, aber er hat eben auch nichts dagegen unternommen, dass sie zu Bruch geht. Er scheint nicht fähig zu sein, sich gegen seine Mutter durchzusetzen, und so hart das auch klingt: Solange er das nicht kann, ist er beziehungsunfähig.

Wie meinst du das mit dem "flott" unterwges sein?
Auf der Autobahn... :rolleyes:

lg flips

er hat eben auch nichts dagegen unternommen, dass sie zu Bruch geht. Er scheint nicht fähig zu sein, sich gegen seine Mutter durchzusetzen, und so hart das auch klingt: Solange er das nicht kann, ist er beziehungsunfähig.
Leider hast du vollkommen recht...

Muss nur versuchen damit klar zu kommen, irgendwie.

Aha.... da fühl ich mich aber angesprochen... hast du mich etwa gestern gesehen, als ich nach hause brauste... ? ;)

Wenn Du die warst, die meinen armen kleinen grünen Smart fast überrolt hat, ja. :) )

lg flips

bei dem Tempo hab ich nicht mehr mitgekriegt, obs ein Smart oder ein Mercedes war.. :) )

ja ja, man hat's nicht mehr leicht, auf der Strasse. Aber ich denke, Du warst es wohl eher nicht. Ich bin eher in der anderen Seite von Bern unterwegs (Richtung Zürich).

lg flips

Da hast du recht, auf den Strassen ists nicht so leicht :rolleyes:

naja, ich auch... fuhr gestern von Murten nach Wangen a/A.

War grad mit unserem Hund draussen. War an der Aare, man sagt ja, dass fliessende Gewässer die Sorgen mit sich nehmen... Hab jedenfalls viel nachgedacht da draussen in der Kälte. hat aber im Alllgemeinen gut getan. Obwohl immer neue Fragen oder neue Absichten auftauchten.

Hab mir zum Beispiel überlegt, ob ich mich mal mit seiner Unterstifti treffen soll. Oder ob ich noch ma solche Gefühle für einen anderen Mann haben kann. Ich glaub nicht, dass ich noch mal so lieben kann, wie ich ihn immer noch liebe.

Morgen heissts wieder Welschland ruft. Dies wird eine strenge Woche, bin den Tag durch allein mit dem Kleinen...

mal schauen

Was erhoffst Du dir, wenn Du mit seiner Unterstifti reden würdest? Er Meinst Du nicht, dass es ihm auffällt wenn jetzt von ihrer Seite jetzt plötzlich Fragen kommen, die dich betreffen?

Was die Liebe zu einem anderen Mann betrifft... da bin ich mir ganz sicher, dass Du einen anderen genauso lieben kannst. Du wirst sehen. Die Voraussetzung ist natürlich, dass Du mit Yves definitiv abschliessen tust.

lg flips

Ich kenn sie ja eigentlich gar nicht. Ich hab erst einmal mit ihr gesprochen. Da war ich positiv von ihrer Einstellung überrascht, denn das was ich sonst von ihr mitbekam, machte sie micr nicht gerade symphatisch. Ja und eben ER hat mir kürzlich gesagt, dass sie mich mal kennenlernen würde. Und sie ist nun die einzige Person, der er ALLES (oder zumindetst vieles) erzählt.

Ja und eben gestern fragte ich ihn, ob er es ihr erzählt hat. Ja , und sie habe gemeint, ob ich ihm nicht eins auf den Deckel gegeben habe...

. Die Voraussetzung ist natürlich, dass Du mit Yves definitiv abschliessen tust.
Geht das überhaubt? Wenn man jemanden sooo liebt?

Das Problem ist bei dir, dass Du einfach nicht loslassen willst. Aber glaub mir, es ist besser. Und je mehr Du jetzt erfährst, desto mehr Spekulationen wirst Du haben, und Ungewissheit, was Du hättest anders machen können, und was wäre gewesen wenn und und und.

Und ja, man kann definitiv abschliessen, wenn man will. :trost:

lg flips

Seite 7 von 15 · 287 Beiträge in diesem Thema