Zum Inhalt springen

was soll ich noch tun?

286 Antworten10'699 AufrufeGestartet von sad girl ·

Ich will ihn aber sehen, mit ihm sprechen!

Ein Brief schreibt er mir sowieso nicht...

Auf Abstand gehen? BIn ja gezwungenermassen auf Abstand zumindest Distanz maässig...

Ich kann ihn nicht aus meinem Leben streichen. Er ist immer da. Immer Erinnerungen und so weiter...

ein tipp: ich weiss nicht warum, aber immer wenn ich es geschafft habe mich innerlich von meiner beziehung abschied zu nehmen und ihm alles liebe und gute gewünscht hab.....ist er plötzlich wieder näher gekommen...hat angerufen usw.
Das war ein Fehler, den ich beim letzten Mal gemacht hab, als wir uns sahen. Ich hab ihm gesagt, dass ich hoffe, dass er es irgendwann mal bereut, was er gemacht hat. Und, dass ich dann nicht mehr da sei.

War saudumm von mir :mauer:

Aber in dem Moment war ich so wütend und verletzt. Ich konnte ihm nicht sagen, dass ich ihm alles gute wünsche, ich konnte es nicht.

Ist es dumm zu hoffen, dass ER der Vater meiner Kinder wird?
nein :)

weil man sich in so einer schlimmen lage gar nichts anderes vorstellen kann.

und will.

ohne ein bisschen hoffnung wäre so was auch noch viel schwerer zu überstehen...

du wirst wieder glücklich sein. (ist so. versprochen)

vielleicht wieder mit ihm. oder mit einem anderen. oder mit selbst.

keine schlechten aussichten also für die zukunft.

(auch ich hoff noch immer ein bisschen) :mauer:

vergiss nicht das hier draussen viele an dich denken, denen es grad auch so geht :]

liebeskummer in der schweiz, deutschland, österreich, wo immer man hinschaut kommt mir grad vor... :(

Lieb von dir! Danke, dass du mir zuhörst (oder liest...) :schmatz:

Tut wirklich gut, verstanden zu werden unter "Leidensgenossen"!

tja, ich hoff weiter... denn die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt....

Ich will ihn aber sehen, mit ihm sprechen!
habt ihr eigentlich wirklich nie darüber gesprochen..

dann solltest du dich vielleicht wirklich in einer ruhigen minute!! mit ihm treffen...oder ihn anrufen..und ihn nach seinen gefühlen fragen.

aber ohne ihn danach zu drängen wieder zurückzukommen. :nono:

ich vermute er weiss es selbst nicht genau warum er plötzlich nicht mehr kann...

Ist es dumm zu hoffen, dass ER der Vater meiner Kinder wird?
nein :)

weil man sich in so einer schlimmen lage gar nichts anderes vorstellen kann.

und will.

ohne ein bisschen hoffnung wäre so was auch noch viel schwerer zu überstehen...

du wirst wieder glücklich sein. (ist so. versprochen)

vielleicht wieder mit ihm. oder mit einem anderen. oder mit dir selbst.

keine schlechten aussichten also für die zukunft.

(auch ich hoff noch immer ein bisschen) :mauer:

vergiss nicht das hier draussen viele an dich denken, denen es grad auch so geht :]

liebeskummer in der schweiz, deutschland, österreich, wo immer man hinschaut kommt mir grad vor... :(

Seit dem Freitag, an dem er das Zweite mal Schluss gemacht gat, haben wir uns nicht mehr gesehen (war vor 2 Wochen). EIne richtige Erklärung (ausser, dass seine Eltern was dagegen haben) bekam ich nicht.

Ich drängte ihn NIE zurückzukommen. Ich sagte ihm nur, wie meine Gefühle zu ihm sind und das wusste er, von Anfang an!

Hi sad_girl,

ich habe eine erklärung verdient
Ich weiss nur zu gut, was Du damit meinst, und wie Du dabei fühlst. Ich mach in meinem Thread genau das gleiche durch (obwohl ich unterdessen eine 90%-ige Vermutung habe, was passiert ist).

Das Problem ist, dass wenn er nicht will, Du diese Erklärung nie bekommen wirst. Und es bringt auch nichts, ihn dazu zu zwingen. Denn dann wird er dir nur irgendwas erzählen, um dich möglichst schnell wieder loszuwerden! So ein Gespräch muss von beiden Seiten gewollt sein, sonst lässt Du es lieber.

Ich weiss, dass das hart ist. Es ist unfair, feige, egoistisch, kindisch, anstandslos und unreif. :evil:

ABER, Du musst damit leben! Du hast keine Chance, ihn umzustimmen, wenn er nicht von sich aus will. Das ist eine der schmerzlichsten Lektionen, die ich lernen musste. Und ich hab immer noch Mühe damit, das zu begreiffen. Aber ich habe akzeptiert, dass es so ist, wie's ist.

lg flips

hallo flips!

Ich zwinge ihn ja nicht dazu. Er hat von sich aus auch gemeint, dass ein Gespräch unbedingt nötig sei.

Das erste Gespräch, dass wir nach der 12 wöchigen Sendepause (von ihm) hatten, war auch toll (am Anfang gar nicht). Ich glaube nicht, dasss ermich einfach abspeisen wird. Und wenn er es versuchen würde, würde ich ihm mal sagen, was ich davon halte.

Gemeldet hat er sich noch nicht :heulen: Ich werdemich jedenfalls auch nicht melden.

Ich hoffe, dass er von sich aus zur Einsicht kommt. Hoffe...

Danke fips!

alles gute für dich! :schmatz:

hallo sad_girl,

also das mit dem zwingen ist jetzt vielleicht etwas falsch rübergekommen. Ich meinte, dass er *jetzt* nicht darüber reden will. Ic kann verstehen, dass Du unbedingt mit ihm reden willst, aber ich denke er weiss das, und es muss jetzt von ihm aus kommen.

Warte nicht jede Minute vor deinem Telephon auf seinen Anruf. Er wird sich melden, wenn er soweit ist. In der Zwischenzeit, mach was anderes. Immer nur auf ihn warten verlängert die Zeit nur künstlich und Du vergeudest die schönste Zeit deines Lebens (glaubs mir, ich weiss wovon ich spreche).

lg flips

hallo flips

Ich bin ja nur so"nervös" weil er gestern geschrieben hat, das wir uns ja heute treffen könnten. Ich hab nicht darauf reagiert. Und jetzt warte ich halt wieder... dumm ich weiss. Hab schon den ganzen MOrgen ein gan komisches Gefühl im Bauch.

Ich weiss, dass ich mich bei ihm melden werde, wenn er sich heute nicht meldet. Oder soll ich das dann auch lieber sein lassen?

hmm, hilfreich wäre zu wissen, wieso er dir vorschlägt euch heute zu treffen. Ist es einfach so? Oder will er dir damit einfach eine Freude machen? Oder will er mit dir reden?

Ich würde nur im letzteren Fall drauf eingehen. Dann würd ich ihm zurückschreiben und einen Termin abmachen. Dann könnt ihr zusammen reden.

An sonsten handelst Du richtig. Ignorier seine SMS und melde dich auch nicht bei ihm. Auch wenn er sich nicht meldet. Vielleicht denkt er "ich hab meine Schuldigkeit getan, ich hab ihr eine SMS geschickt. Jetzt ist sie wieder am Zug".

*Er* soll sich melden. Punkt.

Durchhalten :super:

lg flips

hei flips!

Bin zurück, mit neuer Haarfarbe und neuer Frisur...

Zum reden, wollen wir uns sehen.

Habs nicht durchgehalten. Den ganzen Morgen und Nachmittag wartete ich vergeblich auf eine SMS von ihm.

Dann schrieb ich ihm einfach was jetzt sei. Dann meinte er, dass wir uns schon sehen könnten. Wir machten einen Ort und eine Zeit ab und jetzt bin ich wieder völlig von der Rolle. Aufgeregt und ängstlich. Habe Angst, dass es mir nach dem Gespräch schlechter geht.

danke, trotzdem für deinen Tipp, bin irgendwie doch noch nicht so, dass ich einfach abstellen könnte, obwohl ich wollte. tja

Ich warte jetzt mal ab.

Werde mich etwa so um 18.45 auf den Weg machen, dass ich 19.30 dort bin. Bin so aufgewühlt. Ist das normal?

:heulen: ;( :heulen: ;( :evil: :mauer: :schief: ?( 8o :heulen: ;( :mauer: :schief: :heulen: 8o ?( :( X( :rolleyes: :evil: :schief: :heulen: ?( ;( :( :heulen: X( 8o ;( :heulen: :mauer: :rolleyes: 8o :heulen: :heulen:

Leute mir gehts beschi**en.

Bin gerade nahhause gekommen. Ausgeheult hab ich mich scon fast.

Es war so komisch. Ich war natürlich total nervös. Am Anfang war es locker, wie wir miteinander sprachen. Ich erzählte ihm ALLES was bei mir so selaufen ist, als ob es selbstverständlich wäre. Das war noch draussen. Dann gingen wir der Kälte wegen in en Pub. Dort war es am Anfang auch noch recht locker. aber daa. Ich wollte richtig mit ihm reden, aber das ist wahrscheinlich nicht möglich.

Er sagte, er habe den Brief immer noch nicht. Dann zählte ich ihm die Möglichkeiten auf, was damit passiert sein könnte. er fand auch am wahrscheinlichste, dass seine Mutter ihn hat. ABer ihn kratzte das wenig. HALLO? Wenn meine Mutter so was machen würde, wäre ich auf 180! Aber er. Er fragte sie nicht mal, ob sie ihn hat. Aber er würde ihn schon gerne lesen. Ich fragte ihn, ob er diesen Thread gelesen hat. Nö. Warum solte er sich auch die Mühe machen und mich in diesem Forum zu suchen bzw. zu identifizieren? Naja. Das dachte ich mir ja schon.

Aber dann wollte ich wissen, was das ganze eigentlich zu bedeuten hat. Erst, wochenlang nicht melden, dann liebt er mich plötzlich wieder und will für immer mit mir zusammen sein und es scheint alles perfekt und dann plötzlich , als seine Mutter Wind davon kriegt, steh ich wieder mit der Arschkarte da. Was sollte das, fragte ich ihn. Es kann doch nicht sein, dass deine Liebe zu mir einfach von einen Tag auf den anderen wieder weg ist.

Doch das kann sein und das ist das, wo du nicht verstehst, sagte er. Tolle erklärung. Er kam wieder damit, dass es sowiso nicht gut gekommen wäre. Seine

utter sagte ihm das scho damals, als ich bei ihnen suf dem Hausplatz lag. HALLO?????? Und dann kam es ja auch nicht gut. Ja es kam nicht gut. Aber warum?? Weil er zu feige war, mit mir zu sprechen! Tja, er schob die gannze Zeit vor, dass esw sowiso nicht geklppt hätte. Es seien ja eh ALLE dagegen. HALLO??? Wenn jemandem eine Beziehung nicht passt ist das doch deren Problem und nicht das des Pärchens. Klar wäre es am Anfang hart, aber Liebe ist halt ein Kampf. Und den Kampf hätten wir zusammen gewonnen!!Da bin ich mir sicher.

Ich redete dann auf ihn ein. Ich war wohl etwas motzig oder "mütterlich", aber er verhielt sich wie ein Kindergartenkind. Ich sagte ihm das auch, dass ich finde er verhalte sich wie ein Kindergartenkind und er solle endlich mal anfangen zu leben, sein Leben und nicht das seiner Eltern. Er sagte nicht viel darauf, Er lebe ja, er lebe sein Leben. Wo denn bitteschön???Mami dort, Mami da. Mann.

Plötzlich sagte er einfach nicht mehr. Ich sprch ihn darauf an, aber er sagte natürlich nichts. Ob ich ihm denn so egal sei, fragte ich ihn. Nein. Aber er sagte trotzdem nichts. Juhu.

Dann sagte ich auch nichts mehr. Plötzlich liefen mir Tränrn übers Gesicht. Ich stand ohne etwas zu sagen auf und ging aufs <Klo. Ich hatte schon gedacht, dass er gegangen sei. Aber er war noch da. Ich fragte ihn, ob er nichts mehr zu sagen habe. Nö.

Wir gingen zu den Autos, ich lief hintendrein.

Er ging schon zu seinem Auto und öffnete schon die Tür, ich stand noch wie angewurzelt da. Er sagte, wir sollten jetzt nachhause. Stille. Dann kam er zu mir und fagte mich, worauf ich warte. Ich fragte ihn dasselbe. In diesem Augenblick überlegte ich, ob ich ihn einfach umarmen soll, einfach ein letztes mal. Aber ich tats nicht, aus angst vor seiner Reaktion.

Dann meinte er noch ich solle vorsichtig fahren. ok. Tschüss. Und erfuhr ab. Ich stand immer noch da. Fing an zu weinen. Weiss nicht wie lange ich noch dort stand. Versuchte die beste Kollegin zu erreichen, allerdings erfolglos.

Furh dann wie gestört nachhause. Machte vorher aber noch einen Abstecher, zu einem Platz an dem ich häufig mit der KOllegin war. Ich heulte und dachte nach. Sah rauf zum Himmel und an den Jura. Wollte am liebsten nicht mehr da sein.

Fuhr dann nach hause und setzte mich glaich an den PC... ja und jetzt bin ich da.

Schöne schei**e. Jetzt bin ich wieder da, wo ich befürchtet hatte. In meinem Loch.

Er war so kalt zu mir. Er wollte mich nicht verstehen. Vielleicht hat er mir gar nicht zugehört. Ich kann es nicht glauben. Es soll aus sein, wegen seiner Eltern... HALLO?? Kann es einfach nicht glauben.

Ich fragte ihn, ob ihn das ganze gar nicht interessiere. er meinte dann, dass er halt gar nicht mehr darüber nachdenkt. Ich sei da halt merh die, die sich noch hunderttausend Gedanken macht. Ja, mach ich.

Mensch, wir waren 15 Monate zusammen, es war die schönste Zeit in meinem Leben. Wir hatten es wirklich immer schön zusammen. Wir earen doch beide glücklich. Warum kannst du mich einfach so vergessen? warum gibst du mich einfach so auf?

Hei Yves, du duesch mer so weh dermit. Nid nume ei Stich i mis Härz hesch du mir gmacht. Aber dummerwis, liebe i di immer no. Weiss nid wiso, i öbber immer no liebe, wo mir dermasse weh duet. Es isch eifach so. Wiso probiersch nid wenigstens mi z verstoh? Du wosch mi doch nid verlüre aus Mönsch, oder?

Ha normau mit dir wöue rede, aber es isch jo nid gange. Wie e 8 jährige bisch dört ghocket. Hesch mi verantwortlich gmacht, dass i jo säuber tschoud sig. Jo, i ha Fähler gmacht. Iweiss, iberöies. Aber probier mi doch z verstoh, i dere Situation, woni denn gsi bi und süsch aus. Lueg mou, was du vilicht chönntsch fausch gmacht ha. Es wär guet, cho, das weissi. Üsi Liebi wär gnue starch gsi. Sicher.

Soory, dass ich so wirres Zeug hier reinposte. Bin ziemlich durcheinander, aber noch klar im Kopf, ich weiss was ich schreibe!

Kommt einer nach?

Kann Liebe einfach kommen und gehen?

Darf sich eine Mutter dermassen in das Leben ihres 18jährigen Sohnes einmischen?

Darf er mir so weh tun?

Warum will er mich nicht verstehen?

Warum konnte ich nicht richtig mit ihm sprechen?

Wiso liebe ich ihn immer noch so?

uiuiui ;(

Das tut mir leid! Du tust mir leid! Das ist ja wirklich tieftraurig. Dass ihm alles so egal sein kann.

Aber ich hab das Gefühl, dass da bei ihm schon ein Weilchen nichts mehr gebrannt hat, was Liebe anbelangt. Ich vermute, er wollte dir nur nicht weh tun, oder war schlicht zu feige, um es dir zu sagen.

Ich weiss, dass das jetzt hart klingt, aber er ist es nicht wert, dass Du ihm nachtrauerst. Nachdem was er heute abgezogen hat, solltest Du ihn möglichst schnell vergessen. Auch wenn er es nicht absichtlich gemacht hat. Er ist anscheinend nicht in der Lage zu begreiffen, was eigentlich abgeht. Er ist zu blöd zu merken, dass er grad eine Beziehung wegwirft. Er soll mit seiner Mutter glücklich werden.

Ich rate dir, vergiss ihn, wirf seine Sachen weg (oder bring sie ihm). Schliess ab mit ihm. Er ist nicht fähig eine Beziehung zu führen, wenn seine Mutter so viel Macht hat über ihn. Und genug Mumm in der Hose hat er ja auch nicht, um eine eigene Meinung zu haben.

Du solltest jetzt gar keine Gedanken mehr an ihn verschwenden. Sei wütend auf ihn.

Das wird dir viel Kummer ersparen.

lg flips

hei flips!

Aber ich hab das Gefühl, dass da bei ihm schon ein Weilchen nichts mehr gebrannt hat, was Liebe anbelangt
Das glube ich eben nicht. Ich weiss, dass er mir nicht weh tun wollte, als wir nochmal zusammen gekommen sind, er meinte es ernst. Das weiss ich. Drum begreif ichs nicht, warum ich ihm wieder so egal bin.

Seine Sachen wegwerfen? Kann ich nicht und sie ihm bringen erst recht nicht.

Er wollte, dass ich ihm heute Abend SEIN altes Handy bringe. Da wusste ich, dass ich wohl verloren habe.

Ich verschwende aber verdammt viele Gedanken an ihn, kann das doch nicht einfach so abstellen. Ich liebe ihn.

Ich weiss, dass es schei**e ist, wie er sich verhält. Aber wir waren soch so glücklich.

hallihallo bist du noch wach?

habe gerade deine geschichte gelesen und sie kommt mir verdächtig und beängstigend bekannt vor.

zu deiner situation kann ich nur das gleiche wie die anderen sagen (was eben leider leichter gesagt als getan ist) schliess ab mit dem typen. es gibt so viele, die auf die knie fallen würden um eine tolle frau wie dich glücklich machen zu dürfen.

lass dir deinen stolz nicht nehmen und verkaufe dich nicht unter deinem wert. wenn du aus dieser beschissenen situation - die ich nur zu gut kenne - herauskommen willst habe ich dir einen guten buch-tipp, vertrau mir: die autorin: irmgard hülsemann, buchtitel: ihm zuliebe.

wünsche dir ganz viel kraft, vergeude nicht die kostbare zeit deines lebens mit leuten, die es nicht wert sind.

:schmatz:

brigitte

hei schnüffi,

ja bin noch wach....

Danke für dein Post!

Du hast, ja recht. Aber wie du selbst geschrieben hast, ist es schwieriger getan, als gesagt.

Und ich jetzt in dieser Situation kann ihn nicht vergessen oder mit ihm abschliessen, er ist zu presänt in meinen Gedanken und in meinem täglichen Leben.

Danke für den buchtipp! werde es mir notieren.

ja, ich versteh dich. Aber ich sehe ehrlich gesagt keine Hoffnung mehr für dich. Er ist ein Riesenidiot, und solange seine Mutter hinter ihm wie ein Riesiger Schatten wacht, wird er kein eigenes Leben führen.

Ich vermute trotzdem, dass er dich schon länger nicht mehr liebt, und zwar einfach, weil es ihm von seiner Mutter eingebläut wurde. Er wusste nur nicht, wie er damit umgehen sollte, er war verwirrt. Deshalb auch die regelmässigen Schwankungen in seinen Gefühlen zu dir.

Vergiss ihn einfach. Nicht, weil Du ihn hassen sollst, sondern weil er ein offnungsloser Fall ist. Er wird dich nie mehr lieben, und wenn doch, wird seine Mutter ihn wieder "umdrehen". Du wirst ständige Verliererin sein. Ein Don Quichote der Liebe.

Denk einfach an nichts, pack seine Sachen in eine Schachtel und bring sie ihm.

Danach heulst Du eine Runde und dann lernst Du eine neuen Jungen kennen, der keine Mutter hat, die ihn kontrolliert!

Das ist ein Befehl :schmatz:

lg flips

ja, das kenne ich. bin auch noch ein bisschen am kämpfen und das schon seit märz '04 (erbärmlich...) trotzdem musst du es schaffen dein leben für dich zu leben. lies das buch so schnell du kannst. es wird dich vielleicht schockieren - war jedenfalls bei mir so - aber es wird dir womöglich auch sehr helfen. in solchen situationen stell ich mir meistens vor was wäre, wenn ich am nächsten tag einen tödlichen unfall hätte. dann kann ich mich hindersinnen, ob ich meine zeit wirklich nutze oder vergeude, was mir wichtig ist und was nicht. merk dir: umso mehr du einem typen hinterherrennst, desto schneller und weiter flieht er. männer sind wie gummibänder. bleibst du zurück spicken sie von selbst zu dir zurück, gehst du ihnen nach spannt sich das band gar nie erst und sie können nicht zurückspicken. reisst das band ist er nicht der richtige.

meine gute freundin pflegt dann jeweils zu schreiben:

wenn du jemanden liebst,

lässt du ihn gehen.

kommt er zu dir zurück,

ist er für immer dein.

tut er es nicht,

ist er es nie gewesen.

zu befehl, eure hoheit flips.... :) )

Spass bei seite...

Vielleicht hast du recht. Dann wäre es aber wirklich dass letzte.

Hab schon überlegt, ob ich seiner Mutter mal einen Besuch abstatten solle.

Habe auch überlegt, ob ich IHM noch einen Brief schreiben soll (diesmal aber EINGESCHRIEBEN). Weiss nicht.

Wegen seinen Sachen. Die hab ich schon in einen Plastiksack gestopft und auf meinem Schrank verstaut. Aber ich bring sie ihm nicht. Villeicht doch, überlegs mir grade.

Danke für deine lieben und vorallem ehrlichen Worte! :schmatz:

Der Spruch ist sicher hart, aber wahr....

Das mit den Männern und den Gummibändern ist wohl auch so, nur kann ich es nicht nachvollziehen (in meine Beziehung).

Du hast recht, man sollte sein Leben viel bewusster leben. Aber was macht das Leben erst lebenswert? Es ist doch die Liebe. Und die ist grad wieder mal den Bach runter....

Seite 6 von 15 · 287 Beiträge in diesem Thema