Zum Inhalt springen

Was wird sein wenn ich es verkraftet habe ?

85 Antworten4'923 AufrufeGestartet von Naschfee ·

@schau

Und selbst wenn ich es nicht richtig getan habe, dann weiß die "Pflanze" mittlerweile zu was ich alles bereit wäre.....Und was ich alles getan hätte um sie zu pflegen....

Auf meine Mail von gestern hat er nicht geantwortet...

Ich denke er fährt heute nach Hause, seine Eltern besuchen und wird sich vielleicht (puh, wenn ich nur ein Fünkchen Glück habe) Gedanken darüber machen was er mit mir verlieren würde und vielleicht nächste Woche antworten...

Ich finde es schon mal ein gutes Zeichen (vielleicht irre ich mich aber auch gewaltig) dass er nicht sofort zurück schreibt... Aber ich bin eine Frau... Für mich heißt das gleich wieder tausend Gedanken und für ihn wahrscheinlich einfach nur zu viel Arbeit um zu antworten!

ich werde es sehen, noch ein wenig meine Freunde nerven und beten und hoffen....

hi naschfee,

kann deine gefuehlslage sehr gut nachvollziehen - moechte dir aber lieber nicht von meinen erfahrungen berichten. wir wissen nicht, was in dem kopf (von mir aus auch herz) des jeweils anderen vorgeht, und koennen deshalb nur warten... warten... warten... das zehrt unheimlich...

aber vielleicht bringt es etwas klarheit in deine gedanken, wenn du dir mal vorstellst, wie es waere, wenn die situation umgekehrt waere.

wuerden dir wirklich plausible gruende dafuer einfallen, dass du so wie er reagieren wuerdest?

wahrscheinlich nicht, denn offensichtlich empfindest du anders als er.

aber "wie es um ihn steht" kann nur er dir beantworten. und da ist es wieder, dieses warten... warten... warten...

manchmal ist eine entscheidung schon laengst gefallen, aber die wenigsten haben den mut, diese auch kund zu tun. in diesem forum kann man ja einiges darueber lese - leider. und irgendjemand hat einmal geschrieben, dass man nicht nur fuer eine beziehung an sich verantwortung uebernehmen muss, sondern auch fuer deren ende, was ich nur unterstreichen kann.

in deinem fall vermisse ich diese verantwortung - wohlgemerkt: seine.

ich werde mich jedoch hueten, hier ein urteil oder dergleichen zu faellen. das waere nicht fair. moechte dich aber druecken und sagen, dass du dich richtig verhaeltst (zumindest aus meiner sicht). ich hoffe, er weiss, was er evtl. aufs spiel setzt... ich glaube, ich war auch mal so doof...

liebe gruesse!

@ Naschfee

Aber ich bin eine Frau... Für mich heißt das gleich wieder tausend Gedanken und für ihn wahrscheinlich einfach nur zu viel Arbeit um zu antworten!
nein ..das ist kein Privileg / Fluch von euch Frauen. mir geht es leider auch so. ...egal ob mann oder frau ...wenn da sehr viele gefühle im spiel sind / es besondert wichtig ist, dann reagiert man scheinbar auf alles sehr sensibel ...ob jetzt eine nachricht kommt, oder eben keine ..beides wirkt sich scheinbar direkt auf einen aus ...und dann kommen die fragen ..100ter ..1000de und die gefühlsachterbahn geht erst richtig los

wenn ich dafür einen guten rationalen, hilfreichen rat hätte, wärst du die erste die ichs wissen lass!

Hallo Naschfee,

ja, das Warten ist das Schlimmste. Und du kannst wirklich nichts anderes mehr machen, als das, was du bisher schon gemacht hast. Wahrscheinlich denkt er auch das ganze WoE über euch nach, und wer weiß, vielleicht traut er sich doch ..

Aber, sei tapfer, lass ihn in Ruhe. Sonst wirft er dir vor, ihn zu sehr zu bedrängen und das ganze Spiel geht wieder von vorne los.

Möchte dir nicht unnötig Hoffnung machen, aber bei dir ist es noch am wahrscheinlichsten, dass er wiederkommt.

Bist du dir wirklich sicher, dass er keine Depressionen hat ? Meist merken die Betroffenen es nicht mal selbst oder man nimmt es nicht ernst.

@Eiszapfen,

deine Geschichte kenne ich nicht. Hast du deinen eigenen Thread, dann könnt ich sie mal nachlesen.

Hätt nicht gedacht, dass Männer sich auf so'n Kopf machen. Bisher hatte ich den Eindruck, dass sie besser im Verdrängen und Abwarten sind, als Frauen.

Aber es sind ja nicht alle gleich, zum Glück.

Ja, diese Seite hilft sehr, in dem Moment, indem man sich den Kummer der anderen durchliest, denkt man nicht an sich selbst oder den anderen. Tut auch mal ganz gut.

@schau

klar ist man anfangs perspektivlos, hoffnungslos, todtraurig und denkt, dass man dran stirbt bzw. würde es sich wünschen.

Aber ich bin ja ein gutes Beispiel, dass man weiterleben kann und dass das vor sich hin vegetieren einmal ein Ende hat. Ich würde mich nun nicht als total glücllich bezeichnen und hab leider oft noch Stunden oder Tage, wo es mir fast so schlecht geht wie am Anfang, aber eben nur noch einzelne und die Abstände werden größer.

Ich wünsch euch allen einen guten Tag, der für jeden wenigstens eine kleine Freude bereithält.

Liebe Grüße

@schau

Mehr als hoffen kann man leider nicht, aber allein das ist schon ein besseres Gefühl... Zu meiner Verwunderung stört mich gar nicht wirklich dass er nicht geantwortet hat... Jedenfalls nicht in dem Maße in dem es sollte... Ich glaube ich kenne ihn mittlerweile einfach zu gut und wir haben oft, zu oft die selben Gedanken gehabt.... Das Leben macht es einem nicht wirklich einfach, aber ich lerne jeden Tag besser mit der Situation zu leben.

@Eiszapfen24

Wenn du diesen einen Rat hättest, dann könntest du reich werden!!!!!

Es gibt ihn leider nicht....

Aber ich weiß leider dass er ein wirklicher Mann ist und Dinge leicht in seinem Kopf abstellen kann... Nur eben ein Funken Hoffnung liegt darin dass er sich trotz dessen Gedanken macht wie es werden könnte wenn er nicht einfach aufgeben würde....

@BrokenWing

Ich denke auch dass es wahrscheinlich ist, da wir die Dinge nie einfach so gekippt haben die sich uns in den Weg gestellt haben. Und vielleicht versteht er dass es mich nicht zerstören wird weniger Zeit mit ihm zu verbringen da ich genau weiß wie er sich grade in der Situation fühlt... Eigentlich denken wir nahezu immer das gleiche....

Und ja, ich weiß er hat keine Depressionen. Er hat einfach Bammel davor sich fest zu binden und enttäuscht zu werden... Die letzen zwei Jahre hatte er nie eine längere Beziehung als drei Monate... Er hat sie vorher immer abgebrochen weil irgendwas ihm nicht in den Kram gepasst hat...

Aber diesmal habe ich ihn nicht einfach gehen lassen ohne ihn wissen zu lassen dass ich ihn verstehen kann und es unfair (vor allem sich selbst gegenüber) ist wenn man nichtmal den Versucht wagt etwas neues zu starten....

Er weiß dass ich vieles für ihn tun würde... Und das nicht nur aus einer Verliebtheit heraus, sondern weil er mir wichtig ist!

Vielleicht hilft es ihm, aber ansonsten hat es mir schon geholfen ihm genau das klar zu machen....

wuensch dir alles gute!

und - falls du nix dagegen hast - lass' es und wissen, wie es bei euch weiter geht, ok?!

liebe gruesse!

@ Naschfee

Aber ich weiß leider dass er ein wirklicher Mann ist und Dinge leicht in seinem Kopf abstellen kann...
mal so ne frage: du meinst, dass das bei "wirklichen" Männern so ist ? oder so sein soll?

manchmal denke ich echt, dass es in unserem kulturkreis als schwäche gilt als mann gefühle zu haben ..und sie auch noch zu zeigen. schon klar dass man(n) das vielleicht nicht so rauströten muss ..aber wenn ich das der person gegenüber die mir am nächsten steht, nicht zeigen soll (oder mir zu schade oder zu eitel oder zu männlich bin) ..dann kann ich gleich um mich herum eine mauer errichten

..aber ich denk eh, dass das nicht so gemeint war (fühle meine männlichkeit auch in keinster weise angegriffen)

@ BrokenWing

..nein hab keinen thread ..weis auch nicht ob ich einen anlegen soll (bin verwirrt!)

Hätt nicht gedacht, dass Männer sich auf so'n Kopf machen. Bisher hatte ich den Eindruck, dass sie besser im Verdrängen und Abwarten sind, als Frauen.
es kommt drauf an wie nah man die dinge an sich heranlässt ! ! ! ...und dein eindruck kommt vielleicht daher, weil es (viele?) männer nicht zugeben, manchmal nicht einmal sich selbst gegenüber ..die lassen das dann irgendwo anders raus (an mitmenschen die nix dafür können)

...wenn mir was egal ist --> aus den augen aus dem sinn --> das ist leicht

hey, bei diesem "wirklichen mann" habe ich auch zuerst geschluckt! - und mich natuerlich gleich gefragt "bin ich ein wirklicher mann???". ;-)))

in einem buch habe ich mal gelesen, dass sich das (gefuehls-)leben einer frau eher mit wellenbewegungen vergleichen laesst, waehrend sich das eines mannes mit pendelbewegungen beschreiben laesst (im sinne von naehe und distanz).

wenn nun gerade ein wellental auf ein entferntes pendel trifft, dann... naja, ihr wisst schon....

keine ahnung, ob das wirklich so ist oder ob ich es richtig verstanden habe, aber falls doch, dann hilft dieses wissen in manchen situation in dem sinn, den anderen etwas besser zu verstehen.

um wieder etwas naeher ans eigentliche thema zu ruecken: ich glaube schon, dass man einerseits in der lage ist (als mann!), seine gefuehle zu zeigen, andererseits aber auch manchmal sehr wohl eine mauer um sich errichten kann - eben je nach pendelausschlag.

So, zu dem Thema "wirkliche Männer":

Ich meinte das eher so, dass Männer leichter Dinge von sich drücken können als Frauen...

Und ich finde das ist auch keine Schande! Wie gerne wäre ich jetzt mal ein Kerl!

Einfach mal Dinge verdrängen und nach zwei Tage ist man drüber hinweg!

Er hat übrigens zugegeben dass es definitiv mehr als Freundschaft ist, aber weniger als Beziehung...

Er möchte mit mir einen Kaffee trinken gehen, mal so ganz ohne Erwartungen,,

Whatever das auch heißen mag!!!!!

Im Moment dreht sich mein Leben eh total....

@ Nachfee

Ich meinte das eher so, dass Männer leichter Dinge von sich drücken können als Frauen... Und ich finde das ist auch keine Schande! Wie gerne wäre ich jetzt mal ein Kerl! Einfach mal Dinge verdrängen und nach zwei Tage ist man drüber hinweg!
Bitte aufwachen !!!!

..bez. Kaffeetrinken: ja, wenn du keine besonderen erwartungen hast. spricht nix dagegen. ich weiss es ist leichter gesagt als getan, aber du solltest dich zu nichts hinreissen lassen (kommt nat. auch auf dein naturell an) ..wenn du sagst, dass er das ganze (leichter) verdängen kann, ..und du dann emotional wirst, sitzt er am längeren ast, wenn er objektiv und überlegt bleibt

...'am längeren ast' ..klingt jetzt irgendwie böse. ich mein damit, dass du dir selbst oder er dir (ungewollt) noch mehr weh wehtust/wehtut. (auch wenn du in dem moment vielleicht denkst: schlimmer kanns eh nicht mehr werden) ..wenn du leidest und er nicht ..dann ist das sowas von überflüssig und unnütz ! ! ! das hat niemand verdient

So....

Montag Morgen!

Ich habe mich am Samstag mit ihm getroffen, wir haben ein Bierchen zusammen getrunken und waren dann noch eine Kleinigkeit in einem Restaurant bei ihm um die Ecke trinken... Saßen vier Stunden da und es kam mir vor wie zehn Minuten...

War sehr witzig und entspannt, hätte ich mir aber auch nicht denken lassen..

Jedenfalls fing er irgendwann (ganz von sich aus) an über die ganze Angelegenheit zu reden. Ich habe ihm alles erklärt, habe ihm meine Einstellung und das generelle Verhalten von ihm mal geschildert....

Und er hat es wirklich eingesehen... Er meinte wirklich dass ich in der Hinsicht Recht habe und dass es ihm leid tut...

Ich habe darauf hin das Wochenende noch mit ihm verbracht, war sehr schön.

Denke er hat verstanden dass er mir so ziemlich alles sagen kann und dass es für mich kein Problem darstellt....

hallo naschfee,

ich lese schon ne weile bei dir mit.

heißt das daß er euch doch noch eine chance gibt?

liebe grüße,

irish

Hi Irish,

ja, er gibt uns und vor allem sich selbst noch eine Chance!

@ Naschfee

ja, er gibt uns und vor allem sich selbst noch eine Chance!
erstaunlich ..hab gelaubt man bekommt nur im film eine zweite chance ..das war jetzt nicht zynisch gemeint. ehrlich ...es fühlt sich irgendwie gut an, das zu lesen ..auch wenn ich konkret nichts davon hab ...aber allein dein beispiel zeigt mir, das es sowas gibt

...selbstverständlich freut es mich wenn du dich freust ..mögen dir weitere enttäuschungen erspart bleiben

..wollt eigentlich noch schreiben, steiger dich trotzdem nich zu sehr rein ...aber das ist eh für di katz ..denn die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt

liebe Grüße

@ eiszapfen24

Ja, ich habe auch nur geglaubt dass es sowas im Märchen gibt!

Habe gestern Abend mit ihm drüber geredet was da überhaupt los war, an diesem einen Tag. Er meinte er hatte seine Gründe die Sache zu beenden, aber er konnte auch die wunderschönen Momente nicht vergessen und musste mich wiedersehen um für sich selbst zu sehen ob da noch was ist.

Und er meinte dass er das Kribbeln im Bauch nicht überhören konnte, als er mich sah und wir uns unterhalten haben....

Ich denke er weiß mittlerweile was er tun sollte und was nicht und ich habe das Versprechen dass er wenigstens vorher ankündigt wenn er sich um irgendwas Gedanken macht!

Und ich muss sagen, ich glaube sogar dass diese Auszeit uns beiden gut getan hat zu sehen was wir an dem anderen haben und was wir wollen...

Auch wenn es eine schlimme Woche war für mich..... Aber das was danach kam hat alles besser gemacht.

ich kann nur jedem sagen: wenn jemand eine zweite Chance haben möchte, dann gebt sie ihm so lange ihr euch sicher seid dass der Versuch klappen könnte.... Und wenn ihr eine zweite Chance bekommen möchtet, dann vergesst nicht dass man einfach ein bisschen Ruhe und ein paar grundlegende Denkanstöße geben muss.

Kein Liebesgesäusel, sondern wirkliche Überlegungen.

Wer sich trennt, der hat auch meist seine Grunde und der schiebt die Liebe weg und will sie auch nicht mehr erkennen

@ Naschfee

..das mit dem zeit geben ist so eine sachen(würde ich nicht immer empfehlen) ...kommt glaub ich auch auf die situation drauf an.

halt mich/uns auf dem laufenden.

..wünsch dir was.

@Eiszapfen24

Klar kommt es auf die Situation drauf an, und auch auf die Gründe der Trennung an sich!

Ich, für meinen Teil, kann nur sagen dass diese ganze Angelegenheit mir schlussendlich nur gezeigt hat dass ich durch diese zwei Monate mit ihm so viel Kraft geschöpft habe das alles durch zu stehen...

Hatte es mir selbst gar nicht mehr zugetraut.

Wenn es Neuerungen gibt, ich schreibe sie, keine Sorge !

Und vielen Dank nochmal an alle fürs Zuhören und Gedankliche drücken!

Hi!

Es sind immer ganz besondere Menschen die wir für uns verlieren. In unseren Köpfen werden sie auch immer ganz besondere Menschen bleiben, irgendwann jedoch sind sie plötzlich nicht mehr so präsent. Man lernt wieder andere Menschen kennen, bis man irgendwann glaubt, dass man es wieder mit DEM aushalten könnte. Wenn man viel Glück hat, hält es ein paar Jahre, wenn man unverschämtes Glück hat ein Leben lang.

Was wird sein wenn ich es überstanden habe?

Ich werde wieder älter sein. Ich werde reifer sein. Ich werde mich an die schönen Dinge erinnern, denn die Erinnerung bleibt, sie verblasst, aber einige Dinge bleiben!

Diese Dinge lösen Freude und hin und wieder Bedauern aus. Aber es macht uns nicht mehr fertig, genau das ist es, was uns die Kraft gibt, wieder solche Situationen zu erleben, egal wie lange sie dauern, ob einen Tag, ein Jahr oder ein Leben. Dann habe wir wieder diese ganz besonderen Menschen kennen gelernt, die, die nur wir kennen.

LG

Grillcat

zu den Dingen geb ich gerad auch mal meinen Beitrag.

Man macht ja so einiges unlogisches, wenn man gerad in einer Beziehung zu Bruch gegangen ist.

Ich hab in dem Fall meine Ex-Ex angerufen und hab festgestellt, dass die Trennung dort richtig war und sie kein stück reifer geworden ist und die Dinge mit den Männern immer noch so nimmt wie sie gerade kommen.

Das Gespräch so paradox es auch war, hat mir schon was gebracht, nämlich zu sehen, dass auch eine Trennung auch wenn sie damals unheimlich weh tat eine sehr gute Entscheidung war, weil man erst da erkannt hat, wie sehr man nicht zu diesen Menschen gepasst hat. Heute wüßte ich auch ich könnte nie mehr mit meiner Ex-Ex zusammenkommen und albere eher über das Thema Liebe.

Aber was meine aktuelle Trennung angeht... da versteh ich echt die Welt nicht mehr, denn bei mir gab es wie bei Naschfee keinen logischen Grund :-(

ausser das bei meiner Ex auf einmal Gefühle für ihren Ex da waren und das obwohl ich ihr mein Vertrauen ausgesprochen hatte... ich bin gespannt, wie ich das Leben wieder in den Griff kriege

Seite 4 von 5 · 86 Beiträge in diesem Thema