Zum Inhalt springen

weiß nicht mehr weiter

145 Antworten8'345 AufrufeGestartet von sierena ·

So. Wie erbeten sag ich mal was.....allerdings bin ich etwas im Streß.....also bitte Schreibfehler oder wirre Sprünge entschuldigen.

Gesamtsituation: Du liebst ihn. Er Dich auch (so wie es scheint, sonst würde er Dich nicht seinen Freunden vorstellen etc.).

Aber: er hat ein anderes Konzept von Liebe.........

Du willst (in meinen Augen) ganz einfach eine normale Beziehung....."sich aufeinander beziehen".

Er will als Prio eins offenbar vieeeeeeel Freihet (Reisen, nicht melden etc.) und dann Dich in seinem Leben.

Der Knackpunkt ist offensichtlich: ihr habt verschiedene Prios und sucht nach verschiedenen Intensitäten in der Beziehung. Finde ich jedenfalls.

Letzten Endes passt hier glaube ich der Spruch: der Krug geht zum Wasser bis er bricht.

Sprich: ich glaube nicht, das er sich in nächster Zeit grundlegend ändern wird.

Du wirst damit klarkommen müssen- oder mußt gehen..........der Zeitpunkt für Letzteres wird sich von ganz alleine einstellen, wenn es denn so kommt.

De facto sitzt er in meinen Augen am längeren Hebel. Bisher bekommt er seinen Willen und er wirkt so auf mich, das er eher die Beziehung als seine Freiheiten opfern würde............sprich: ich fürchte bei einem "entweder- oder" Szenario wird er gehen. Wahrscheinlich mit Aussagen wie: es ist besser so für Dich/uns.

Dabei ist es dann nur besser für ihn- weil einfacher im Bezug auf seine Prios.

Ich bezweifle gar nicht, das er Gefühle für Dich hat. Auch nciht, das es ihm wehtäte, Dich zu verlieren.

Aber für mich hört er sich an, wie jemand, der eben eigene Ziele und Pläne hat und dafür eine Beziehung hintenanstellt.

Viel machen kann man da glaube ich nicht- Du hast es ja versucht und es hat sich nichts geändert........also kannst Du denke ich nur weitermachen und hoffen, das er irgendwann näherkommt- oder irgendwann aufgeben, weil Du es nicht mehr erträgst.

:trost:

@jatina: vielen dank für deine antwort. ich seh die situation momentan ziemlich ähnlich.

nur das komische für mich ist, dass ich ihn einem halben jahr für 13 monate weit, weit, weit weg gehen werde. tja und dann wird aus einer fernbeziehung, eine ....??? ich kenn kein wort für das, vielleicht fern-fernbeziehung!!!

ich möchte einfach so lange ich noch da bin, so viel zeit wie möglich mit ihm verbringen. es war wirlklich liebe auf den ersten blick. ich komm mir nur manchmal etwas "unterlegen" vor. ich bin zur zeit noch schülerin, er führt ein unabhängiges leben, bei vielen dingen komm ich mir einfach ein wenig klein vor und dies verstärkt dann die situation nur noch mehr. ich will nicht immer der aktive part in der beziehung sein, manchmal ist es wirklich eine ähnliche situation wie bei farbenstern. ich bin immer die, die sich meldet. wenn wir dann uns mal sehen, ist es wunderschön, nur ich bräuchte einfach mehr.

eine wirkliche lösung gibt es wahrscheinlich wirklich nicht. aufgeben, will ich ihn auf keinen fall, hab mir schon gedacht, es müsste doch irgendwie möglich sein, sich interessant zu machen????? vielleicht ein wenig abstand suchen, weniger melden usw., aber leider bin ich ziemlich schwach, was das betrifft und ich weiß auch gar nicht ob das ,das richtige wäre!!

glg sierena :schmatz:

heut ist wieder einer der tage, wo ich verrückt werden könnte. haben für ende monat ausgemacht, dass er zu mir kommt, und es geht nicht bei ihm. er hat auch wirklich einen guten grund dafür, trotzdem,..........

wieso ist alles so schwer, wir wohnen doch nur150 km voneinander entfernt, ........... :mauer: :mauer: :mauer:

Hm.

In meinen Augen wird "Abstand nehmen" bei ihm nicht wirken- denn Freiheit genießt er ja......ich denke nicht, das Du irgendwas tun kannst. Denn dafür müßte ER sich ändern- und das wird er nicht.

Was das Ausland angeht- ich denke in der Zeit werdet ihr Kontakt haben- aber ob es eine Beziehung bleibt oder nicht steht finde ich in den Sternen.

Das kann auch von Deiner Seite so kommen. Wer weiß, wie Du Dich im Ausland entwickelst, wen Du kennenlernst?

Bitte jetzt nicht sagen: nein, ich werde ihn immer im Kopf haben.

Es kann wirklich anders kommen, bei allen Vorsätzen.

Denn Ausland ist immer eine einschneidende Erfahrung, wenn es für länger ist.

Da erscheinen Dinge zu hause manchmal in einem ganz anderen Licht- ich spreche aus Erfahrung.

Was die Zeit bis dahin angeht: ich denke, was Dich quält ist Deine Erwartung an ihn....die wird aber leider nicht erfüllt werden- das weißt Du im Inneren auch selber.

Also: Erwartung aufgeben.

Nimm es wie es ist, gib den Gedanken auf es ändern zu können, genieß die Zeit, die ihr noch habt.

:schmatz:

Original von jatinaHm.

Was die Zeit bis dahin angeht: ich denke, was Dich quält ist Deine Erwartung an ihn....die wird aber leider nicht erfüllt werden- das weißt Du im Inneren auch selber.

Also: Erwartung aufgeben.

Nimm es wie es ist, gib den Gedanken auf es ändern zu können, genieß die Zeit, die ihr noch habt.

Aber wie soll ich das machen???? Wir sehen und ca. alle 3-5 Wochen! und natürlich nur wenn ich zu ihm fahre, (was ich größtenteils wirklich verstehe, dass er nicht kommen kann) ich hab auch mittlerweile damit gelernt besser umzugehen, und es gibt auch wochen da bedrückt es mich nicht, aber es gibt einfach oft momente, da hätte ich gern einfach eine ganz normale beziehung, wenn ich dann eine "normale beziehung" hätte, würd es mich wahrscheinlich auch wieder nerven. er sagt auch immer, mit mir ist es wie im urlaub oder wie zu weihnachten oder ich bin wie eine therapie für ihn und das er immer gern so wär, wie er bei mir ist, er es aber nicht ist.

ich glaub auch, dass er mich gern hat, nur was ich an all dem nicht verstehe, dass er nicht mehr sehnsucht nach nähe verspürt. er sagt auch immer, er versucht es zu vermeiden, zb. am abend im bett zu liegen und auf mich zu denken, weil er mich dann vermisst. ich hingegen, könnte stundenlang an ihn denken,....

ich bin ja auch freiheitsliebend, trotzdem verspür ich das bedürfnis, dass wir uns zumindest jede zweite woche sehen

für mich ist es schwer zu verstehen, dass ein mensch gefühle für den anderen hat und trotzdem nicht mehr dafür tut, die person öfters zu sehen!!!

wenn wir zeit verbringen und es ist wirklich immer wunderschön,....... warum will er das nicht öfters haben???

glg sierena

@jatina: vielen dank für deine gedanken

@sierena,

ich gehe nicht von einem "einfachen" gespräch aus, vielleicht habe ich mich da ein bisschen unverständlich ausgedrückt. :-) ich weiss, dass solche gespräche eine menge kraft erforden und dass gerade männer gerne diesen aus dem weg gehen. aber wenn du auf dauer glücklich werden willst, führt da kein weg dran vorbei.

denn im grunde genommen verarscht du dich ja selber und stellst dich für einen faulen kompromiss zurück. ist dir das die beziehung wirklich wert? kannst du dir vorstellen mit diesem mann ein leben lang glücklich zu werden? vor allem dann, wenn du weisst, dass er völlig andere ansichten von einer glücklich beziehung hast wie du? kann er dich dann überhaupt glücklich machen? restlos oder nur mit einem faulen kompromiss und viel herzschmerz von deiner seite aus?

ich kann deine gefühle nachvollziehen - ich kenne es auch und habe auch lange gebraucht um mich daraus lösen zu können. aber nach dem ganzen schmerz kann ich dir nur sagen, ich bin nicht mehr bereit es mit mir machen zu lassen. klar in jeder beziehung geht man kompromisse ein, aber solche in denen man sich selber beschneidet, gehen zu weit. ich,du und eiskristall sind es nicht wert in einer xbeliebigen reihe zu stehen und darauf zu warten, bis jemand zurückruft. ich für mich habe festgestellt, dass ich in die erste reihe gehöre - denn ich bin bereit die erste reihe für meine beziehung freizuhalten und das fordere und erwarte ich auch.

mag sein dass ich gut reden habe, klar ich habe das alles hinter mir und bin wieder glücklich(er) liiert. mit jemandem, der mich ohne zu zörgern in die erste reihe gestellt hat und mir jeden tag aufs neue (auch in einem sehr hektischen leben mit viel arbeit) zeigt, dass er mich liebt und ich die absolute nummer eins bin. der gelernt hat, sich mit mir auseinander zu setzen und auch unbequeme fragen zu beantworten.

du sagst, du kannst ihn nicht verlassen. okay, dann versuch es mit ihm zu klären (ich denke, er weiss gar nicht, wie SEHR es dir wehtut) und geh den gesprächen nicht aus dem weg. du tust es für dich, ganz alleine für dich. und das ist eigentlich am wichtigsten. wie oft habe ich im rückblick auf meine vorherige beziehung mich gefragt, wie ich mich denn so bitterlich veraten konnte. dieser schmerz, sich einfach so auf der strecke zu lassen, war am ende stärker als der verlust dieses typen. lass es bitte nicht soweit kommen

@marlene6: doch ich habe mit ihm gesprochen. es kam im laufe der 10 monate immer wieder zu auseinandersetzungen, bis mir der kragen platzte. nach einen wunderschönen wochenende mit ihm im dezember habe ich ihm ein sms geschrieben, dass ich nicht mehr kann usw. es kam nichts zurück, er schaltete sein handy aus, reagiert nicht auf meine sms usw. bis ich ihm ein e-mail mit all meinen gefühlen und sorgen schrieb. daraufhin kam ein sms er bräuchte zeit, es sei ihm alles zuviel geworden usw.

haben dann langsam wieder zueinander gefunden und anfang jänner ein langes gespräch geführt: er meint, er bräuchte es nicht jeden tag über das wetter zu reden, es wäre für ihn kein problem länger voneinander nichts zu hören, usw.

dann habe ich ihm ein beispiel genannt: wenn du rot willst und ich gelb, dann können wir ja orange nehmen. und er dann: nein, dass will ich nicht, entweder ist für mich gelb auch ok oder ich will eine ganz andere farbe.

dh. auf unsere beziehung bezogen: er will keine kompromisse eingehen, wo nur beide halbglücklich sind. lieber einen anderen weg finden,...

eigentlich ja eine gute idee.

doch ich bin der kompromisstyp, ich hab kein problem ihm etwas einzugestehen. hab mich jetzt wirklich bemüht. mich nicht mehr so oft gemeldet usw., lief auch gut, haben dann wieder ein schönes wochenende verbracht usw., doch wo es jetzt wieder darum geht, dass er mal aktiv werden sollte, ist es so wie immer. es kommen versprechungen(ich tränge ihn wirklich nicht dazu), dannach ist alles normal, dannach folgt wieder eine zeit der funkstille,zb. ich schreib ihm manchmal ein sms, und es kommt nichts zurück. ich rufe ihn an, wir telefonieren kurz und frage ihm, was jetzt ist mit unserem nächsten treffen? daraufhin kommt weder anruf noch sms. und dann warterrei, ...dann renkt sich das alles wieder ein, ruft wieder öfters an und dann fahr ich wieder zu ihm und alles geht von vorne los.

er sagt immer, er will nicht das ich traurig bin, weil wird die situation nicht ändern können. ich bin aber anderer meinung. er müsste nur mal seinen arsch hochkriegen.

er weiß, dass mich das stört, habe ihm auch schon zb. im dez. vor vollendete tatsachen gestellt, doch er schafft es immer wieder, es irgendwie sohinzudrehen, dass erst wieder ich der aktive part bin. das nervt. ich brauch einfach liebe. ist das so schwer zu verstehen. ich verlange ja gar nicht viel. was ist so schlimm daran, wenn er 2-3 die woche mit mir telefonieren soll usw.? oder mich hinundwieder zu besuchen???

marlene, ich versteh das nicht. :mauer:

@sierna,

warum soll er seinen hintern hochkriegen? du lässt es mit dir machen. es gibt doch keinen grund dafür irgend etwas zu ändern. und so lange du das weiter mit dir machen lässt, wird sich auch da nichts ändern. glaub mir, alles schon selber erlebt.

zwischen uns waren 450 km, wir hatten uns ein halbes jahr nicht gesehen und alle monate mal miteinander gesprochen, vielleicht pro woche ein paar sms. (er war ein aach so beschäftigter selbstständiger, der auch am we gearbeitet hat.

ich hatte ihm drei monate vorher gesagt, wann ich in seiner stadt bin (meine ehemalige mitbewohnerin hatte geburtstag). er hat mir all die zeit vorher geschrieben, wie sehr er sich freut mich wiederzusehen... zwei tage vorher druckste er dann rum und hat nur auf dreimaliges nachfragen rausgerückt, dass sein mitarbeiter ihm einen termin reingedrückt hat (den er nicht absagen will, weil er sein gesicht dem kunden über wahren möchte *no comment*) tja, er hatte weder den arsch in der hose mir oder dem kunden abzusagen, so bin ich dann heulend 450 km gefahren und habe gehofft, er würde sich noch melden damit wir uns sehen. nichts. (aber selbstverständlich bin ich ihm wichtig, blabla)

klar kannst du weiter mit ihm zusammenbleiben, aber wo ist die perspektive? stell dir vor ihr habt irgendwann familie und es stehen kompromisse an und er macht diese auch nicht und du stehst mit haus, hund und kegel alleine da. tolle zukunft.

ich kann dir nur sagen, dass ich das nicht mehr mit mir machen lasse, egal wie sehr ich den menschen liebe. an erster stelle steht mein glück. mir ist die trennung auch nicht leicht gefallen, aber im nachhinein war es für mich das beste.

er hat sich nie zu dem verpatzten date geäussert, sondern einen auf geprügelten hund gemacht und mir 6 monate später eine sms geschrieben, dass er mich immer noch liebt und sich nicht mehr im spiegel ansehen könnte... da habe ich das erste mal ihn stehen lassen und es hat sehr gut getan :klatsch:

im grunde genommen musst du wissen, was am besten für dich ist. anscheinend ist es die beziehung mit faulen kompromissen.

@marlene:

wie hast du das ein halbes jahr ausgehalten???

stimmt, aber warum ist es immer so schön mit ihm, wenn ich bei ihm bin. wenn wir miteinander zeit verbringen, ist es einfach fantastisch. er zeigt mir dann auch seine gefühle. ich glaube nicht, dass er das spielt, warum sollte er auch???

glg sierena

@sierena,

ich habe ihn geliebt und hätte mein leben für ihn gegeben. habe ein halbes jahr gehofft und meine eigenen bedürfnisse zurückgestellt und seinen versprechungen geglaubt. er wollte mich besuchen kommen, anrufen, mit mir in urlaub fahren etc.

nichts von all dem ist eingetroffen. er hatte es in der zeit nicht leicht, unter anderem ist sein vater gestorben und er hatte viel in seiner firma zu tun. aber das hat sein verhalten nur bedingt entschuldigt.

wie schon gesagt, wer will findet wege, wer nicht will argumente.

ich bin mir auch sicher, dass er dich liebt. (das hat markus auch getan). aber auf dauer habe ich nur gelitten und war unglücklich. er wird sich nicht ändern und seine aktion mit dem date war einfach zu viel. es ist vorher noch vieles anderes vorgefallen. er wusste zum beispiel auch ganz genau, wann ich wieder zurück in meine stadt gehe, hatte aber keine zeit um mich zu verabschieden, hat sie sich auch nicht genommen... (dafür war er zwei wochen vor meiner abreise jeden tag in meiner strasse und hat stundenlang mit sich gerungen, ob er klingen soll oder nicht..) da hatten wir uns auch 2 monate nicht gesehen.

ich kann dich wirklich wahnsinnig gut verstehen. aber wie gesagt, ich war mega unglücklich und musste mich trennen, sonst hätte ich mich völlig aufgegeben.

;( ich versteh die welt nicht mehr. hab ihm gestern ein sms geschrieben u. angerufen, natürlich kam nichts zurück und nicht abgehoben, heute nachmittag hab ich dann nochmal bei ihm angerufen. und hab ihn gefragt, ob irgendwas ist

daraufhin war er voll böse auf mich u sagte: was hast du schon wieder, ich hab glaubt wir haben das geklärt. ich habe einfach viel zu tun.

ich war voll schockiert, dannach hatte er natürlich keine zeit mehr u. sagt er ruft mich zurück, da kann ich sicher lange warten.

was ist das den für eine antwort: ich hab viel zu tun, deswegen schafft man es nicht dass man sich einmal die woche bei der freundin meldet??? das kann doch nicht wahr sein. klar haben wir das geklärt, dass es für mich ok ist, wenn er sich ein paar tage mal nicht meldet. doch jetzt macht er sich es ganz schön einfach, einfach gar nicht mehr melden und dann mir die schuld geben.

ich versteh ihn nicht, er war jetzt so kalt am telefon. ich verlange doch nicht viel. ich will doch nur mal mit ihm reden und seine stimme hören. ist das zuviel verlangt. ich würd ja nichts sagen, wenn ich ihn jeden tag anrufen würde. mach ich auch nicht. und jetzt bin ich wieder die böse, die sich immer beschwert.

X( X(sierena

hab es gestern doch nicht mehr ausgehalten und musste ihn nochmal anrufen. und was war: er war superfreundllich, hat mich gefragt wie es mir geht und hat voll die super laune gehabt

ich hab ihn dann gesagt, dass er mit mir nicht so abwertend reden soll, wenn ich ihm normal frage, ob was los ist mit ihm

danach habe ich das gespräch bald beendet, weil ich noch weg musste

ich versteh ihn wirlklich nicht mehr, eine stunde zuvor schreit er mich an u. dann hat er voll die hochstimmung.

versteh einer die männer,...

@traene:

ja es hat sich einiges getan. :) )

zwei tage nach dem komischen telefonat, habe ich zufällig bei einem gewinnspiel gewonnen. tja und der gewinn war wahnsinn, weil ich eigentlich für ihn mitgespielt habe. hab ihn danach angerufen, und er hats mir nicht mal geglaubt. ja einen tag später, haben wir uns dann getroffen (wegen der gewinneinlösung sozusagen) und es war ein wunderschöner abend

er hat mir dann sogar noch gesagt, dass er mich sehr gern hat und hat sich hundertmal bedankt, dass ich für ihn mitgespielt hab.

für mich war es auch ein wahnsinnserlebniss.

seitdem haben wir öfters telefoniert und jetzt kommts: er hat mich besucht am samstag. zwar hatten wir wenig, sehr wenig zeit, weil er nächsten tag schon wieder arbeiten musste und natürlich die weite autofahrt,... aber trotzdem er war da und es war wunderschön. solange habe ich darauf gewartet. zuerst habe ich gedacht, er ist jetzt ein wenig netter, wegen dem gewinn, aber ich denke ich er hat es dadurch gemerkt, wie ernst ich es nehme und ich weiß jetzt, dass er mich gern hat.

:verliebt:

bin sehr glücklich und vor allem kann ich jetzt überhaupt keinen stress brauchen, da ich in nächster zeit sehr viel zu tun habe.

wie geht es dir inzwischen????

glg sierena

tja ich glaub es gibt doch noch hoffnung bei mir in punkto männer. er ruft mich jetzt sogar an, ganz von allein. wahnsinn! ich staune immer wieder.

;) ;)glg sierena

anscheinend zu früh gefreut!!! :schief:

Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Aber ich habe gemerkt, dass ich mich hier aufgehalten habe, um meine Hoffnungen bestätigt zu bekommen. Jetzt haben wir keinen Kontakt mehr (für immer) und ich brauchte erst 'mal 1 Woche (auch mit Krankenschein) um für mich selber damit klarzukommen. Es wird langsam definitiv besser. Jetzt fühle ich mich auch wieder in der Lage, hier zu posten und lesen.

sierena

Hab' mich so für Dich gefreut und was ist jetzt wieder passiert?

nach ein paar wochen wo wirklich alles perfekt war, ist das alte gefühl wieder da. er nimmt wieder mehr abstand und das artet oft ganz schön schlimm aus. leider

glg sierena

Oh man, das tut mir echt leid!!!

Ich weiß nicht, ob Du schon gelesen hast, dass sich bei für ganz kurze Zeit auch wieder 'was geändert hatte!?

Ich kann wirklich nur sagen, auch nach allem, was ich geschrieben habe, dass ich noch nie so dermaßen verliebt war etc, dass ich erst jetzt wieder anfange zu leben. Es ist Wahnsinn wie anders man vieles sieht, wenn man erst einmal wieder klar denken kann :]

;(nun ist es so wie immer. am sonntag hätten wir unseren jahrestag gehabt. es war alles geplant, ich wär zu ihm gefahren. nur heute eröffnet er mir, dass er zeit für sich braucht. zeit sich mit irgendeinen bekannten zu treffen hat er schon. ich hab es so gehofft, dass es doch funktionieren könnte. doch jetzt???? ich bin so enttäuscht und traurig. ich versteh es nicht, warum er es nicht klar und deutlich sagen kann, wenn er die beziehung mit mir beenden will. am liebsten wäre es mir, wenn ich ihn einfach vergessen könnte. wir sind jetzt seit ein jahr zusammen, und es war von anfang an schon so, ich hab immer wieder darüber hinweg gesehen. nur irgendwann reichts auch mir, ich weiß nicht mehr wie ich noch mehr geduld aufbringen soll. es selbst zu beenden, dafür bin ich zu schwach, weil ich ihn trotz allem sehr liebe. doch ich will nicht, dass ein mensch auf mir so herumtrampelt. :mauer: , wenn ich nur in seinem kopf hineinschauen könnte, oder wenn er einmal mit mir über seine gefühle sprechen könnte.

heute haben wir unseren jahrestag, und er hält es nicht für notwendig sich zu melden bzw. nicht einmal abzuheben. toller freund, ;(

Seite 4 von 8 · 146 Beiträge in diesem Thema