Zum Inhalt springen

weiß nicht mehr weiter

145 Antworten8'345 AufrufeGestartet von sierena ·

Oh man ;(

Ich kann genau nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Tut mir wirklich leid, dass Du sowas durchmachen musst. Männer sind ja dafür bekannt, dass sie sich solche Daten nicht merken können. Den meisten ist das einfach nicht so wichtig, wie uns Frauen.

Pass nur auf, dass Du durch so 'nen Kerl nicht steinhart wirst. Ich merke nämlich langsam, dass sich bei mir immer mehr etwas verändert. Ich reagiere auf manche Sachen total gereizt oder blocke sofort ab, möchte mir von keinem Mann mehr etwas bieten lassen und bin total misstrauisch. Komischerweise schleicht sich das jetzt erst so langsam nach der Trennung ein.

Was ich damit sagen möchte, überlege Dir gut, ob Du Dir das noch länger antun möchtest. Vielleicht "versaut" er Dich für den Richtigen, der ganz bestimmt kommen wird.

?(
@Traene82

leider hat er ja genau gewusst, dass mir dieser tag wichtig ist. hab ihm dann ein sms geschrieben. kam dann eine kurze antwort, so alà danke für das jahr mit dir.

hab ihm heute in der nacht ein sms geschrieben, dass es mir so vorkommt, dass ich ihn nur mehr nerve, und das dieses gefühl s.... ist, u. dass er mit mir reden soll.

naja jetzt kann i nur noch abwarten.

ich will ihn aber nicht verlieren. glg sierena ?(

Hat er bis jetzt nicht drauf geantwortet?

Bin etwas in Eile. Melde mich nach Möglichkeit heute Abend wieder.

nein, gar nichts. und das verstehe ich nicht bzw. finde ich eine frechheit. ich bin mit dem nerven am ende und weiß, wie es mir gehts. und er ist sich zu schön, mir endlich zu sagen was los ist. :mauer:

und noch immer nichts. und ich hab in meiner ungeduld ihn versucht anzurufen, natürlich hat er nicht abgehoben. ;( :(

Lenk' Dich WIRKLICH ab und gewinne Abstand. Danach kannst Du mit klareren Gedanken immer noch entscheiden, was Du tust. Mit jedem Anruf oder SMS von Dir, wird es schlimmer. Er wird sich immer mehr bedrängt fühlen und Du Dich immer mehr zurückgedrängt.

Ich weiß, es ist einfacher gesagt, als getan, aber tu' es, ohne daran zu denken, was er gerade macht und mach' Dich nicht mit Gedanken fertig, dass wenn Du Dich nicht meldest, er zu großen Abstand gewinnen könnte. Das ist nicht so! Enweder liebt er Dich oder nicht. Da werden ein paar Tage des Nichtmeldens nichts dran ändern.

danke für deine worte, ich hab jetzt mein handy meiner besten freundin gegeben bis freitag. ich hab ziemlichen prüfungsstress, da kann ich dauerndes "handyanschauen" nicht gebrauchen. ich bin so enttäuscht und traurig. aber nun genug von mir: wie gehts dir inzwischen? hat sich wieder etwas getan??

glg siernena

Super Entscheidung!!! :]

Konzentriere Dich auf Deine Prüfung und versuche alles Andere außenvor zu lassen.

Bei mir hat sich nichts geändert. Wir haben nach wie vor keinen Kontakt (gehe auch schwer davon aus, dass es den nie wieder geben wird) und es geht mir immer besser. Ab und zu denke ich natürlich noch an ihn. Wenn z.B. ein Dozent die gleiche Hose an hat wie er, wie es heute der Fall war :D

Eine Kollegin fragte mich heute auch, was denn jetzt eigentlich der Stand sei und während ich ihr das so erzählte, merkte ich wirklich, dass es das Beste war, was mir passieren konnte. Das wäre immer so weiter gegangen: Mal ein Hoch, dann wieder ein grooooßes Tief. Das hätte ich auf Dauer nicht durchgehalten. Mir geht es auch physisch (Magen) wieder viel besser und alles.

Original von Traene82Das wäre immer so weiter gegangen: Mal ein Hoch, dann wieder ein grooooßes Tief. Das hätte ich auf Dauer nicht durchgehalten.

das stimmt, diese ganzen hochs und tiefs. nach einem hoch ist der fall dann umso schlimmer, und dass ist das, was mich am meisten stört. immer diese stimmungsschwankungen. vor allem die mitmenschen müssen darunter leiden. er bekommt es natürlich nicht mit , wenn er so weit weg ist.

trotzdem möchte ich sehr gern wissen, was in ihm vorgeht. so ein verhalten ist doch nicht normal. bei einem "hilferuf" der freundin reagiert man doch nicht mit "nichtmelden", sondern eher mit unterstützung. so würde ich jedenfalls reagieren.

er hat mir auch schon oft gesagt, dass er alt genug ist(27), mir zu sagen, wenn ihm irgendetwas nicht passt usw., warum kann er jetzt dann nicht reden mit mir. weil offensichtlich hat er ja kein interesse mehr, mit mir im kontakt zu bleiben (bzw. eine beziehung zu führen). es wäre viel leichter für ihn mit mir zu reden und die beziehung zu beenden, dann hätte er seine ruhe. aber einfach auf keine anrufe reagieren, dass muss doch ihn auch furchtbar nerven, wenn das tel. klingelt,....

versteh einer die männer,..... ;(

glg sierena

das stimmt, diese ganzen hochs und tiefs. nach einem hoch ist der fall dann umso schlimmer, und dass ist das, was mich am meisten stört. Das muss bzw darf auch gar nicht so sein. Eine Beziehung ist dazu da, einander Kraft zu geben und sie sich nicht gegenseitig zu rauben. Dann läuft definitiv etwas total schief. Natürlich kommen auch mal schwierige und nicht sorosige Zeiten, aber offensichtlich habt Ihr komplett andere Ansichten, was eine Partnerschaft betrifft, wenn es für überhaupt noch eine solche ist.immer diese stimmungsschwankungen. vor allem die mitmenschen müssen darunter leiden. er bekommt es natürlich nicht mit , wenn er so weit weg ist. Das ist das Schlimme - ich denke, er müsste eigentlich wissen, wie es Dir dabei ergeht. Natürlich bindest Du ihm nicht jede Gefühlsschwankung auf die Nase, aber Deine SMS und Anrufe war eindeutig - auch für einen Mann. Aber es scheint ihn nicht weiter zu interessieren, wie es Dir dabei ergeht.

trotzdem möchte ich sehr gern wissen, was in ihm vorgeht. so ein verhalten ist doch nicht normal. bei einem "hilferuf" der freundin reagiert man doch nicht mit "nichtmelden", sondern eher mit unterstützung. so würde ich jedenfalls reagieren. Ja eben - das geht so nicht! Er meldet sich bei Dir, wann er Lust hat und treffen tut Ihr Euch wahrscheinlich auch meistens, wenn er sich mal gerade herablässt. Ich kenne es aus eigener Erfahrung nur zu gut, dass man wissen möchte, was in dem anderen vorgeht und man denkt immer, das muss doch einen Grund haben. Hat es auch... Eure Gefühle sind nicht auf einer Ebene. Du liebst ihn und er mag Dich. Sowas kann nicht funktionieren!

er hat mir auch schon oft gesagt, dass er alt genug ist(27), mir zu sagen, wenn ihm irgendetwas nicht passt usw., warum kann er jetzt dann nicht reden mit mir. weil offensichtlich hat er ja kein interesse mehr, mit mir im kontakt zu bleiben (bzw. eine beziehung zu führen). es wäre viel leichter für ihn mit mir zu reden und die beziehung zu beenden, dann hätte er seine ruhe. aber einfach auf keine anrufe reagieren, dass muss doch ihn auch furchtbar nerven, wenn das tel. klingelt,.... So sind viele Männer. Gerade steckt eine Bekannte von mir in einer ähnlichen Situation. Sie sind seit 3 Monaten zusammen und er wohnt auch so halb bei ihr. Er macht sich ein schönes Leben auf ihre Kosten und "benutzt" sie, wie es ihm gerade in den Kram passt. Er lügt sie an, will sie nicht sehen, ignoriert sie ab und an, wenn sie sich zufällig dann doch abends in einer Disko treffen etc. Sie lässt offensichtlich noch viel mehr mit sich machen, als Du, aber im Endeffekt sind die beiden "Typen" gleich. Er hat eigentlich keine Lust auf sie, aber zieht keinen Schlussstrich und so sind die meisten Männer. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen und ich bekomme es auch immer wieder von Freunden und Bekannten mit. Ich möchte nicht nur negativ reden, aber meiner Meinung nach, solltest Du Dich entgültig trennen. Das Ganze macht Dich kaputt. Du sagst ja selber, dass nach jedem Hoch der Fall immer noch tiefer wird. Du liebst ihn, meinst Du - klar. Aber Du wirst feststellen (hoffentlich bald), dass das keine Liebe zumindest keine erfüllte war. Versuche nicht länger an ihm festzuhalten. Er wird Dir immer wieder neue Gründe und Ausreden auftischen und und ohne Vorwurf! wirst Du ihm das immer wieder abnehmen, weil Du HOFFST. Aber er lügt Dich an!!!

versteh einer die männer,.....

Ich werde jetzt Theoriebögen lernen und bin dann abends noch 'mal kurz da. Kopf hoch! Du brauchst auch nichts überstürzen - Abstand ist immer das beste Mittel!

danke für deine worte. irgendwie lustig, dass du schreibst abstand ist das beste mittel. ich denke da etwas anders. wir haben sowieso nur abstand, da würde etwas nähe wieder mal ganz gut tun. :heulen:

ich versteh was du meinst. nur er nützt mich ja nicht aus, weil er sowieso woanders wohnt, von da her,... allein fürs bett braucht er mich auch nicht, weil er genug andere haben könnte.

aber dieses was wäre wenn und so könnte es sein denken bringt mich leider gar nicht weiter.

ja morgen hab ich noch eine schwere prüfung und ich bin mir nicht sicher, wie ich das hingriegen soll.

glg sierena

Abstand vom Kopf her meine ich, nicht den räumlichen.

Ich sehe das schon so, dass er Dich ausnutzt. Auch wenn er viele andere haben könnte. Sonst würde er Dich nicht so hinhalten. Kann auch sein, dass er einfach gleichgültig ist, aber das wäre auch nicht besser.

Ich würde in Deiner Situation wahrscheinlich auch so denken, dass er eher Schluss machen würde, als sich das schellende Handy anzutun. Ich glaube aber ehrlich gesagt, dass Männer da anders denken/handeln. Ich wollte es in meiner letzten Beziehung auch nicht glauben, aber keine Reaktion und kein von selber melden, sind immer Anzeichen von mangeldem Interesse.

Mir tut es total leid, Dir all so 'was zu schreiben, aber ich möchte Dir auch keine falschen Hoffnungen machen,

Ich drücke Dir ganz feste die Daumen für Deine Prüfung morgen :super: :super:

nein, dass denke ich nicht, dass ihm das alles gleichgültig ist. ich hoffe es zumindest. meine prüfung war nicht mal so schlecht heute,...

ich hab mir schon überlegt ob ich zu ihm fahren soll und einfach vor seiner wohnungstür stehen soll, da kann er mir schlecht ausweichen. nur leider ist das alles ein wenig kompliziert, er wohnt doch etwas weiter weg und wer weiß ob er dann zu hause ist, am ehesten erreiche ich ihm noch abends, ...aber stundenlang vor einer wohnungstür zu warten, ich weiß nicht. dann lauf ich ihm ja noch mehr nach, aber anderseits will ich wissen, was sein problem ist. ich kann anders nicht damit abschließen, wenn ich nicht weiß, was los ist.

ich hoffe dir gehts gut!!!!!!! glg sierena

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Prüfung :klatsch:

Fahr' nicht einfach so zu ihm :nono:

Wenn Du ein klärendes Gespräch führen möchtest, spreche mit ihm ein ganz normales Treffen ab. Ohne ihn vorzuwarnen und Andeutungen zu machen.

Stimmt, Du rennst ihm sonst dermaßen hinterher und überleg' mal, wie es Dir gehen wird, falls Du ihn nicht antriffst? Ne ne, lass das mal lieber.

Mit der Gleichgültigkeit: Was denkst Du denn, warum ein Mensch nicht auf Nachrichten antwortet, Anrufe nicht annimmt... ?

Mir geht es ganz gut. Muss mich heute Abend zum (hoffentlich) letzten Mal an die Prüfungsbögen setzen.

Drück' mir die Daumen morgen :party:

Vielleicht bin ich später noch 'mal hier.

Wie geht es Dir mit Deiner Handypause?

ja ich werde dir morgen die daumen drücken. ich hab leider freitag auch noch eine.

das mit dem normalen treffen absprechen ist eine gute idee, nur leider nicht möglich, weil er reagiert ja weder auf anruf noch auf sms.

ja, i hab halt noch immer die hoffnung das er sich meldet, jetzt muss sich halt meine freundin um 2 handy kümmern. :]

glg sierena

Hm.

Was mir auffällt ist, das Du in einer Art Opferrolle gefangen bist.

Dinge geschehen Dir....Dinge passieren, er macht oder macht nicht und Du reagierst nur- agierst aber nicht. ;(

Klar ist es schwer auf den Tisch zu hauen und Entscheidungen zu verlangen, denn Du bist verliebt und das Letzte, was Du willst, ist ihn zu verlieren.

Aber: wenn Du es mal GANZ nüchtern betrachtest- was hast DU von dieser Beziehung????

Er ist nur da, wenn er es will- nicht wenn Du ihn brauchst.....oder hat er sich mal nach den Prüfungen erkundigt, so als Beispiel?

Er gibt Dir keinen Halt und keine Nähe.

Er sieht Dich, wenn es ihm passt.....nicht wenn es Dir passt.

WAS also gibt diese Beziehung Dir????

Er diktiert hier völlig die Reglen- Du hältst Dich und Deine Liebe für ihn über Wasser mit ein paar schönen Stunden mit ihm hier und da.........

Für mich ist da nichts ersichtlich, was eine gute Beziehung nach einem Jahr ausmachen sollte- Nähe, Geborgenheit, sich auf den anderen verlassen können..........auch über die Entfernung.

Du leidest ohne Ende- nimmt er es überhaupt wahr?? Offenbar auch das nur, wenn es ihm gerade passt.

Ich kann völlig verstehen, das Du Dich nicht lösen kannst, weil Du ihn liebst.

Aber Du solltest Dir wirklich überlegen, ob das wirklich alles ist, was Du von einer Beziehung erwarten kannst oder darfst.

Ich denke die Antwort ist eindeutig nein.

Ich sage immer so schön: der Krug geht zum Wasser, bis er bricht.

Es bringt nichts, wenn wir Dir hier erzählen, das Du die Beziehung lieber beenden solltest, und Dir jemanden suchen, der DICH wert ist.

Denn sorry- in meinen Augen ist er das im Moment nicht.

Das können wir Dir hundert Mal erzählen- solange Du die Einsicht nicht hast und spürst kann und wird nichts passieren.

Aber sie wird kommen.....und dann wirst Du schon aus der Opferrolle rauskommen und handeln.

Also- ich denke Du solltest all das nicht mit Dir machen lassen.......ich sehe nicht, das er Dir viel gibt. Sondern nur das, was er geben mag- nicht das, was man auch geben SOLL wenn man in einer Beziehung ist.

Für mich liest sich das alles sehr einseitig......Du gibst viel.....er nicht wirklich.

Ach ja- und was die Opferrolle angeht: dazu gehört auch ihn zu fragen, ob mit ihm was nicht stimmt, wenn er Dich verletzt.

Das ist Opfer....

Aktiv wäre es zu sagen: hey, Dein Verhalten stinkt mir- ändere es oder begründe warum Du so handelst...mir geht es so und so damit- merkst Du das nicht???????

Seine Antwort kennen wir schon, oder?

Wahrscheinlich Marke: wenn Du damit nicht umgehen kannst, sollten wir nicht zusammen sein.

Das sollte Dir dann aber auch sehr viel über die Stellung der Beziehung in seinem Leben sagen- wenn sie ihm fundamental wichtig ist, wird er etwas ändern- wenn nicht, solltest Du Dir mehr wert sein und gehen.

Nimm das Heft mal in die Hand und komm aus der Opferrolle- reagiere nicht, sondern agiere. :trost:

hi jatina!

vielen dank für deinen beitrag, du hast mal wieder ins schwarze getroffen, leider!!

[quote]Original von jatina

Er ist nur da, wenn er es will- nicht wenn Du ihn brauchst.....oder hat er sich mal nach den Prüfungen erkundigt, so als Beispiel?

Er gibt Dir keinen Halt und keine Nähe.

Er sieht Dich, wenn es ihm passt.....nicht wenn es Dir passt.

WAS also gibt diese Beziehung Dir????

ich glaub ich hab da etwas falsch hinübergebracht. weil natürlich erkundigt er sich momentan nicht nach meinen prüfungen (die ich sowieso dauernd habe), weil er sowieso keinen kontakt mehr hat mit mir seit sonntag. überhaupt keinen mehr. am sonntag war unsere jahrestag, da kam eine antwort auf mein sms: vielen dank für dein liebes sms und für das jahr mit dir! kuss

da ich eben zur zeit einige probleme habe, habe ich ihm geschrieben, dass ich das gefühl habe, dass ich ihn nur noch nerve, und das dieses gefühl s... sei! er bitte mit mir reden soll. hab dann versucht ein paar mal anzurufen, er hat nicht abgehoben.

am mo. schrieb ich ihn nochmal ein sms: das ich es nicht fair von ihm finde, er soll mich jetzt endlich unterstützen oder es beenden, aber vor allem er soll mit mir sprechen.

wieder nichts, seit dem habe ich keinen ton von ihm gehört. und das tut sehr weh, jeder normale freund würde auf so ein SOS -SMS reagieren. er nicht. ich bezweifle momentan, dass er sich überhaupt noch einmal meldet. ich weiß nur, dass ich für mich dass nicht beenden kann, ohne ein klärendes gespräch. doch was soll ich machen, wenn er nicht zurückschreibt, nicht abhebt?? er wohnt auch weit weg,...

+ :mauer: liebe könnte doch soooo schön sein!!!

glg sierena
er hat sich noch immer nicht gemeldet. jetzt bin ich nicht nur mehr verletzt, sondern auch richtig wütend. so behandelt man einfach keínen menschen!! :schief:

Original von sierenaer hat sich noch immer nicht gemeldet. jetzt bin ich nicht nur mehr verletzt, sondern auch richtig wütend. so behandelt man einfach keínen menschen!! :schief:
Nein , so behandelt man einen Menschen nicht ... ich sitze in solchen Situationen auch immer da , wie das Kaninchen vor dem Fuchs ...

hhhmmmm ... was soll ich Dir sagen ? ... Kontaktversuche einstellen , bis er sich evtl mal meldet ? ... das wirst Du nicht lange durchhalten , da Du eine klaren Aussage von ihm brauchst ... was in meinen Augen das " Nichtmelden " nicht ist ...

Ich kenne diesen Kloß , der einen den ganzen Tag begleitet , in diesen Situationen ... ich kann Dir nur sagen : ... der Kloß wird täglich kleiner :schmatz:

Seite 5 von 8 · 146 Beiträge in diesem Thema